Bildergalerie Skjold-Klasse



KNM "Skjold" in US-amerikanischen Gewässern. (Picture by US Navy)

Eisberge stellen auch heute noch Risiken für die moderne Schifffahrt dar. (Picture by www.knmskjold.org)

KNM "Skjold"an der Pier. Im Hintergrund mehrere Kampfboote Typ "Stridsbåt 90". (Picture by www.knmskjold.org)

KNM "Skjold" als Mutterschiff für vier Kampfboote "Stridsbåt 90".

Wachboot "Titran" (KV1) der norwegischen Küstenwache längseits KNM "Skjold". (Picture by www.knmskjold.org)

Sicht durch ein Brückenfenster in zügiger Fahrt. Sichtbehinderungen durch Gischt sind ein Nachteil vieler SES-Fahrzeuge. (Picture by www.knmskjold.org)

KNM "Skjold" (P960) in schneller Fahrt. Im Hintergrund das Washington Monument. (Picture by www.knmskjold.org)

RAS-Manöver (Versorgung in See) durch den amerikanischen Versorger USNS "LeRoy Grumman"(T-AO195). (Picture by www.knmskjold.org)

KNM "Skjold" im Museumshafen von New York. Im Hintergrund der Flugzeugträger USS "Intrepid" (CV-11), der Zerstörer USS "Edson" (DD-946) sowie USS "Growler" (SSG-577). (Picture by www.knmskjold.org)

KNM "Skjold" im Hafen von Little Creek, Virginia. Ebenfalls zu erkennen sind insgesamt acht Patroler von Typ "Cyclone" sowie zwei "Barracuda" der US Küstenwache, im Vordergrund Festrumpf-Schlauchboote (RHIB). Im Hintergrund zu erahnen der Stützpunkt der ebenfalls in Little Creek stationierten amphibischen Angriffsschiffe. (Picture by www.knmskjold.org)

KNM "Skjold" während einer Übung mit der US Navy, in Formationsfahrt mit vier von insgesamt neun beteiligten Patrolern Typ "Cyclone"der Special Boat Squadron TWO. (Picture by www.knmskjold.org)

KNM "Skjold" fest an der Pier nach dem Einbau des Bordgeschützes. (Picture by www.knmskjold.org)

KNM "Skjold" bei Erprobungen der Rettungsmittel. Man beachte den unverzichtbaren Überlebensanzug des im Luk stehenden Besatzungsmitglieds. (Picture by www.knmskjold.org)

KNM "Skjold" auf dem Trockenen. (Picture by www.knmskjold.org)

Detailansicht der Frontschürze. (Picture by www.knmskjold.org)

Heckansicht von KNM "Skjold". Die mit einem Rolltor verschließbare zentrale Öffnung dient zum Absetzen des Bereitschaftsbootes. Zu beiden Seiten die Abgasöffnungen der Gasturbinen. (Picture by www.knmskjold.org)

Ein guter Eindruck der Größenverhältnisse. (Picture by www.knmskjold.org)

Detailaufnahme der Steuerborddüse des Waterjet-Antriebes. (Picture by www.knmskjold.org)



Interne Links zum Thema

Datenblatt



 

Letztes Update:  3. October 2007