Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
126 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Resolute Support (ehem. ISAF), Teil II rund um Afghanistan
Thomy
Beitrag 7. Sep 2009, 19:00 | Beitrag #181
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 712



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.07.2004


ZITAT(Minfun @ 7. Sep 2009, 18:50) *
Aus FEY weiss ich, dass im Einsatzgebiet 99% der Strassen gleich einem schlechten Schotterweg ist und man mit einer Durchschnittsgeschw. von 15km/h mit gelaendefaehigen Fz rechnet. Viel Spass beim Rechnen und spekulieren. ;P


Kunduz ist aber weit besser ausgebaut als Feyzabad. Ich hab mal eine Tour von Feyzabad nach Kunduz und zurück gemacht, sobald man das Gebirge hinter sich hat, isses teilweise wie auf einer Autobahn. Hatte schon fast Angst mit 50 km/h zu fahren. wink.gif
 
kato
Beitrag 7. Sep 2009, 19:01 | Beitrag #182
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


Bezüglich der Zeit, laut Wiegold, Erklärung von Raabe:

- 21:12 Warnung von der ANP, daß die Tanker entführt wurden
- 23:14 Tanker aufgespürt
- 23:50 ab hier Live-Überwachung durch F-15
- 01:39 Entscheidung zum Angriff
- 01:49 Luftschlag durchgeführt

Edit: ARD gucken, nach Tagesschau kommt ein Brennpunkt zum Thema.

Der Beitrag wurde von kato bearbeitet: 7. Sep 2009, 19:04
 
Parsifal
Beitrag 7. Sep 2009, 19:21 | Beitrag #183
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Ich sehe das Ansehen der BW unter der afghanischen Bevölkerung nicht geschädigt, so seh ich das jedenfalls anhand der Interviews des Mullah Omar und des Abgeordneten aus Kunduz aus der ARD-Sendung. Das gibt doch Hoffnung, dass die BW in gewissen Situationen Härte zeigen darf solange sie es nicht übertreibt.


--------------------
 
bill kilgore
Beitrag 7. Sep 2009, 19:36 | Beitrag #184
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Osterhase @ 7. Sep 2009, 19:44) *
PS: Noch ein Kommentar aus der Welt, der sich wohltuend von dem sonstigen gutmenschlichen Geplärre der Restmedien abhebt.

Ein wirklich guter Kommentar zur Sache ist das aber auch nicht, eher ein Vor-Wahl-ausgekotze.
Aber es ist ja nur ein Kommentar. biggrin.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Osterhase
Beitrag 7. Sep 2009, 20:32 | Beitrag #185
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.033



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


ZITAT(bill kilgore @ 7. Sep 2009, 20:36) *
ZITAT(Osterhase @ 7. Sep 2009, 19:44) *
PS: Noch ein Kommentar aus der Welt, der sich wohltuend von dem sonstigen gutmenschlichen Geplärre der Restmedien abhebt.

Ein wirklich guter Kommentar zur Sache ist das aber auch nicht, eher ein Vor-Wahl-ausgekotze.
Aber es ist ja nur ein Kommentar. biggrin.gif


Also mir das Geheuchle von Linkspartei und Grünen auch gewaltig auf den Sack, weswegen mir der Kommentar durchaus zusagt.
Andererseits find ich diesen Hurrapatriotismus den der Autor da teilweise predigt ("Wir sollten endlich stolz auf unsere Soldaten sein") etwas zu "amerikanisch"...



--------------------
Ad astra!
 
Panzermaus
Beitrag 7. Sep 2009, 20:37 | Beitrag #186
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 601



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2003


Nein finde ich garnicht. Ich kann dem eigentlich nur zustimmen. Die Leistung unserer Soldaten wird sowieso nicht genug gewürdigt.
Aber das ist ein anderes Thema.
 
Joker
Beitrag 8. Sep 2009, 00:30 | Beitrag #187
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


Einige Kommentare da könnten mich zur Weißglut bringen, ich muss mir immer wieder einreden, dass es sich nicht lohnt, sich über die Äußerungen einer anderen Person übers Internet aufzuregen.

ZITAT
Claus.E.Witz sagt:
Stolz auf eine Armee, die ein anderes Land überfallen und Zivilisten massakrieren?.

Wenn das der geltende Maßstab der Deutschen sein soll, stolz auf Ihre Soldaten zu sein, kann ein jeder Deutsche auch auf die Wehrmacht im 2. WEltkrieg stolz sein.

Die haben das selbe gemacht. Nur mit einem kleinen Unterschied. Sie haben es nicht im Auftrage fremder Interessen gemacht


Was für ein *********. Und dumm noch dazu, diese beiden Kriege zu vergleichen.
 
Rapax
Beitrag 8. Sep 2009, 04:58 | Beitrag #188
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


Eine Story die ich auf einem anderen Forum gelesen habe ist das ein 4-Mann SBS Team vor Ort war, die evtl. die zusätzliche Quelle darstellen die das BMVg nicht freigeben möchte. Die waren offensichtlich angepisst das sie 2-3 Stunden auf dt. Kräfte warten mussten nachdem sie gebeten wurden das Zielgebiet nach dem Luftschlag aufzuklären und sich mit lokalen ANA und Polizeikräften rumärgern mussten.
 
sdw
Beitrag 8. Sep 2009, 06:29 | Beitrag #189
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


OPSEC
Man muß deutsche Spezialkräfte ja nicht noch stärker gefährden als dies wohl ohnehin der Fall ist.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Warhammer
Beitrag 8. Sep 2009, 11:22 | Beitrag #190
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Noch stärker gefährden?
Diese extreme Geheimniskrämerei um unsere Spezialkräfte ist lächerlich.

Als wenn es sie in irgendeiner Weise gefährden würde, wenn man sagt, dass irgendein KSK- oder Fernspähertrupp auch vor Ort war um als Augen und Ohren zu dienen.
Das hilft den Aufständischen nicht mal ansatzweise. Was sollen sie mit dieser Information anfangen?
Als wenn die nicht bereits wissen, dass es in Afghanistan von Spezial- und Fernspäheinheiten nur so wimmelt.

Aber es würde der öffentlichen Diskussion ungeheuer zuträglich sein.

Und das SBS schließe ich mal aus. Die Briten werden sich wohl sicherlich nicht so aufspielen, wenn eines ihrer Teams bei der Zielanalyse geholfen hat.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
shaheen
Beitrag 8. Sep 2009, 11:44 | Beitrag #191
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 15



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.03.2009


ZITAT(Warhammer @ 8. Sep 2009, 12:22) *
Noch stärker gefährden?
Diese extreme Geheimniskrämerei um unsere Spezialkräfte ist lächerlich.

Als wenn es sie in irgendeiner Weise gefährden würde, wenn man sagt, dass irgendein KSK- oder Fernspähertrupp auch vor Ort war um als Augen und Ohren zu dienen.
Das hilft den Aufständischen nicht mal ansatzweise. Was sollen sie mit dieser Information anfangen?
Als wenn die nicht bereits wissen, dass es in Afghanistan von Spezial- und Fernspäheinheiten nur so wimmelt.

Aber es würde der öffentlichen Diskussion ungeheuer zuträglich sein.

Und das SBS schließe ich mal aus. Die Briten werden sich wohl sicherlich nicht so aufspielen, wenn eines ihrer Teams bei der Zielanalyse geholfen hat.



Bei den Erklärungsversuchen, wer die vom BMVg nicht identifizierte telefonisch befragte Quelle zur Kunduz Tanker Bombardierung sein könnte, fehlt bislang ein deutscher oder anderer Auslandsnachrichtendienst. Dann sind die Möglichkeiten komplett aufgeführt.
Bearbeitungsgrund: by goschi: Quote repariert und Doppelpost gelöscht.
 
Rapax
Beitrag 8. Sep 2009, 12:00 | Beitrag #192
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


ZITAT(Warhammer @ 8. Sep 2009, 12:22) *
Und das SBS schließe ich mal aus. Die Briten werden sich wohl sicherlich nicht so aufspielen, wenn eines ihrer Teams bei der Zielanalyse geholfen hat.

So hab ich die Story bekommen und von jemandem der selbst gut genug weiß was OPSEC bedeutet. Demnach war ein SBS Aufklärungsteam zu der Zeit in der nähe der tadschikischen Grenze und wurden entsprechend umgeleitet um zu helfen die Tanklaster aufzuklären. Anscheinend ist der SBS dort oben auch recht aktiv und kennt sich aus.
Die Story war eben die das die SBS Leute ihr Versteck verlassen haben um nach dem Treffer die Wirkung aufzuklären und mussten sich mit (ihnen unbekannten) ANA und Polizei Kräften rumärgern weil die Deutschen ewig gebraucht haben eigene Kräfte hinzubringen. Dieses Missfallen haben die Briten an McCrystal weitergegeben und das könnte Teil dieser ganzen Verurteilungsgeschichte sein die momentan läuft. Aber nach dem was man liest und hört war das ein völlig legitimer und auch wirksamer Luftschlag, was anscheinend auch die Afghanen vor Ort so sehen.
 
sdw
Beitrag 8. Sep 2009, 12:00 | Beitrag #193
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,647593,00.html

ZITAT
"Das war ein sauberer Treffer"

Bundeswehrsoldaten in Afghanistan haben jahrelang Brunnen und Brücken gebaut. Jetzt werden sie beschossen - und sie schießen zurück. Die Reaktionen auf das Bombardement der Tankwagen verunsichert die Truppe in Kunduz: Von Einheimischen werden die Deutschen gefeiert, von Bündnispartnern und Politikern heftig kritisiert.

"Das ist doch zum Kotzen", flucht einer. Die anderen starren betreten auf den Fernseher. In Kunduz läuft das ZDF-Mittagsmagazin. Und was die Moderatorin in Deutschland über den Einsatz berichtet, gefällt den Soldaten, die sich um den Fernseher im kleinen fensterlosen Büro des Presseoffiziers versammelt haben, überhaupt nicht.
Dass deutsche Politiker und Regierungschefs aller Welt ihrem Kommandeur Oberst Georg Klein vorwerfen, er habe Zivilisten auf dem Gewissen, dass die Potsdamer Staatsanwaltschaft prüft, ob sie gegen ihn ermitteln muss, weil er zwei entführte Tanklaster bombardieren ließ - das hinterlässt bei allen im Camp Fassungslosigkeit. "Egal was wir machen, wir machen es falsch", fasst ein Feldwebel die Stimmung zusammen. "Wir stehen hinter unserem Oberst."
Bad Kunduz hieß das Camp, in dem sich die kleine Fernsehgemeinschaft zusammengefunden hat, lange Zeit. Weil es so grün und friedlich war im Tal zwischen den Ausläufern des Hindukusch. In Kunduz im Norden Afghanistans haben deutsche Soldaten jahrelang Brunnen und Brücken gebaut, um das Land zu stabilisieren. Jetzt werden sie beschossen. Und sie schießen zurück.
Ihr Kommandeur Oberst Georg Klein gab am vergangenen Freitag um 1.39 Uhr in der Früh den Befehl, zwei Tanklaster zu bombardieren, die von Aufständischen entführt worden waren und als "rollende Bomben" durch die Provinz fuhren - für die Soldaten war dies die einzig richtige militärische Entscheidung.

Gestank von verbranntem Fleisch

"Das war ein sauberer Treffer", sagt Jörg K. Der 37-jährige Hauptfeldwebel sitzt mit zwei Kameraden in einem mit roten Rosen bewachsenen Innenhof des Stabsgebäudes, von dem aus alle Operationen geleitet werden. Die drei Männer gehören zu der Schutzkompanie in Kunduz, die zwölf Stunden nach der Explosion den Ort des Geschehens untersucht hat. Gegen 12.30 Uhr am Freitag sind sie mit rund 80 Soldaten ausgerückt und zum Kunduz-Fluss gefahren. Die zwei ausgebrannten Wracks auf der Sandbank mitten im Fluss qualmten noch. Der Gestank von verbrannten Fleisch hing in der Luft.
Dass dort auch unschuldige Zivilisten ums Leben gekommen sein sollen, kann der Soldat nicht glauben. "Das nächste Dorf liegt kilometerweit entfernt, was haben Zivilisten nachts auf einer Sandbank im Fluss zu suchen", gibt Jörg K. zu bedenken. "Die, die dort umgekommen sind, waren keine Schäfchen."
Der Feldwebel erzählt von "Teilzeit-Insurgents" und "50-Dollar-Taliban", Zivilisten, die sich für wenig Geld anheuern lassen, um den Taliban zu helfen. Dass die Taliban den Treibstoff aus den Tankwagen an die Bevölkerung der umliegenden Dörfer habe verschenken wollen, hält er für "Blödsinn". "Die Taliban spielen doch nicht nachts um halb drei Robin Hood", sagt Jörg K. Seine Stimme wird lauter. Sonst schildert er seine Eindrücke nüchtern und konzentriert.

"Wir sind keine Cowboys"

"Ich habe gesehen, wie die Afghanen die verkohlten Reste der Kalaschnikows aufgesammelt und abtransportiert haben." Waffen, mit denen die Taliban sie in den vergangenen Monaten oft ins Gefecht verwickelt haben.
Der beste Beleg dafür, dass sein Kommandeur alles richtig gemacht hat, ist für Jörg K. der Jubel, mit dem er am Kunduz-Fluss begrüßt worden ist. Rund hundert afghanische Soldaten und Polizisten hätten stolz ihre Waffen in die Luft gestreckt, ihre Daumen gezeigt.
"Einige haben uns sogar Geldscheine zugesteckt", sagt der Feldwebel und zieht ein fingerdickes Bündel Banknoten, Hundert-Afghani-Scheine, aus der Hosentasche. Allein von dem, was er eingesteckt hat, könne eine Familie Brot und Gemüse für eine Woche kaufen. Der Mullah im benachbarten Dorf habe sich zum Dank für die getöteten Taliban sogar vor ihnen verneigt und seine rechte Hand auf die Brust gelegt.
"Wir sind keine Cowboys", sagt der Feldwebel und erinnert an die acht Soldaten, die derzeit im Lazarett in Kunduz liegen, weil sie im Gefecht oder bei einem Selbstmordattentat verletzt worden sind.
Jörg K. hat inzwischen 70 Tage Afghanistan-Einsatz ohne sichtbare Verletzungen überstanden. 64 Tage bleiben ihm noch. Was erwartet er noch vom Einsatz? "Ich hoffe, am Leben zu bleiben."


Das dürfte ungefähr das wiederspiegeln, was doch viele Soldaten über diesen Vorfall denken.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Panzerfuchs
Beitrag 8. Sep 2009, 12:48 | Beitrag #194
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 926



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.12.2008


Nicht nur Soldaten, sondern ich denke fast alle die sich halbwegs mit der Realität dort unten beschäftigen.

Angesichts der Hysterie in den Medien und bei unserer "politischen Elite" kann ich gar nicht so viel fressen wie ich Kotzen könnte.

edit : Rechtschreibung.

Der Beitrag wurde von Panzerfuchs bearbeitet: 8. Sep 2009, 12:48
 
kato
Beitrag 8. Sep 2009, 13:34 | Beitrag #195
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


ZITAT(shaheen @ 8. Sep 2009, 12:44) *
Bei den Erklärungsversuchen, wer die vom BMVg nicht identifizierte telefonisch befragte Quelle zur Kunduz Tanker Bombardierung sein könnte, fehlt bislang ein deutscher oder anderer Auslandsnachrichtendienst. Dann sind die Möglichkeiten komplett aufgeführt.

Es geht hier um zwei verschiedene Quellen. Eine telefonisch befragte, nicht näher genannte, "zuverlässige afghanische Quelle vor Ort" und eine "nicht spezifizierte" Quelle. Aufgrund der Geheimhaltung kann man für diese zweite Quelle hier Drohnen und Flugzeuge ausschließen, während zu den Möglichkeiten u.a. KSK, SBS oder eine andere SOF-Gruppe (die Amerikaner sind seit letztem Monat mit 300 Mann in RC(N)) oder eine nachrichtendienstliche COMINT-Quelle gehören, während z.B. Satellitenaufklärung, sei es per SAR-Lupe oder im Verbund über Helios-II, auch wegen der Response-Zeiten eher sehr unwahrscheinlich ist und sonstige ELINT-Maßnahmen eher weniger aufschlußreiche Ergebnisse liefern würde.

ZITAT(Rapax @ 8. Sep 2009, 13:00) *
Demnach war ein SBS Aufklärungsteam zu der Zeit in der nähe der tadschikischen Grenze und wurden entsprechend umgeleitet um zu helfen die Tanklaster aufzuklären.

Nur als Anmerkung: Das sind über 50 km.
 
Rapax
Beitrag 8. Sep 2009, 15:10 | Beitrag #196
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


ZITAT(kato @ 8. Sep 2009, 14:34) *
Nur als Anmerkung: Das sind über 50 km.

Das das ganze nicht innerhalb von 10 Minuten passiert ist und wohl auch keiner weiß wer genau wo war ist wohl auch klar.
 
MeckieMesser
Beitrag 8. Sep 2009, 15:56 | Beitrag #197
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(sdw @ 8. Sep 2009, 13:00) *
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,647593,00.html

Das dürfte ungefähr das wiederspiegeln, was doch viele Soldaten über diesen Vorfall denken.


Insgesamt ist der Spiegel noch eine der besten Berichterstatter in dem Trubel.
Sehr neutral bisher.
 
kato
Beitrag 8. Sep 2009, 16:06 | Beitrag #198
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


Der Kommentar in der FAZ ist einfach nur hardcore. Vor allem ausgerechnet bei der FAZ.
 
Azero
Beitrag 8. Sep 2009, 16:37 | Beitrag #199
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 935



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


Weiß man eigentlich, welche Art Bombe(n) auf die Tanklaster abgeworfen wurden?


--------------------
Am Waldrand lauert der Tod.
 
polo
Beitrag 8. Sep 2009, 16:41 | Beitrag #200
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Laut dem Sprecher des BMVg waren es zwei GBU-38.


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
Azero
Beitrag 8. Sep 2009, 17:19 | Beitrag #201
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 935



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


Danke für die Auskunft!


--------------------
Am Waldrand lauert der Tod.
 
MeckieMesser
Beitrag 8. Sep 2009, 17:35 | Beitrag #202
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(Osterhase @ 7. Sep 2009, 21:32) *
Also mir das Geheuchle von Linkspartei und Grünen auch gewaltig auf den Sack, weswegen mir der Kommentar durchaus zusagt.
Andererseits find ich diesen Hurrapatriotismus den der Autor da teilweise predigt ("Wir sollten endlich stolz auf unsere Soldaten sein") etwas zu "amerikanisch"...


Ich würde gerne mal von Gysi wissen, was eigentlich mit seiner "Spirale der Gewalt" passiert wenn die Weltmacht Deutschland aussteigt. lol.gif
Auch wird es immer so hingestellt, dass da vorher alles friedlich war. Nur etwas intoleranter. pillepalle.gif
 
v. Manstein
Beitrag 8. Sep 2009, 19:20 | Beitrag #203
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.049



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.01.2004


ZITAT(kato @ 8. Sep 2009, 15:06) *
Der Kommentar in der FAZ ist einfach nur hardcore. Vor allem ausgerechnet bei der FAZ.


Warum das denn? Der bringts doch mal endlich auf den Punkt!


--------------------
"Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten"
 
v. Manstein
Beitrag 8. Sep 2009, 19:37 | Beitrag #204
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.049



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.01.2004


ZITAT(MeckieMesser @ 8. Sep 2009, 16:35) *
ZITAT(Osterhase @ 7. Sep 2009, 21:32) *
Also mir das Geheuchle von Linkspartei und Grünen auch gewaltig auf den Sack, weswegen mir der Kommentar durchaus zusagt.
Andererseits find ich diesen Hurrapatriotismus den der Autor da teilweise predigt ("Wir sollten endlich stolz auf unsere Soldaten sein") etwas zu "amerikanisch"...


Ich würde gerne mal von Gysi wissen, was eigentlich mit seiner "Spirale der Gewalt" passiert wenn die Weltmacht Deutschland aussteigt. lol.gif
Auch wird es immer so hingestellt, dass da vorher alles friedlich war. Nur etwas intoleranter. pillepalle.gif


Die Grünen gehen ja noch.

DIE LINKE polemisiert und provoziert. Das ist das ganze Geheimnis ihres Erfolgs. Die können nix, die haben keine Meinung, die haben auch keine Ahnung - die sind einfach "dagegen". Destruktiv sein und Dinge versprechen, die man niemals einlösen kann. Genau so verhält sie sich auch bei der Afghanistan Debatte: Ich sage nur "Kriegsverbrechen" und "Volkermord durch die Nato"!

Wer sowas als Wähler goutiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Wie kann man eine Partei unterstützen, die sich prinzipiell jewedem gestalterischen und konsensuellen Prinzip demokratischer Parteien entzieht. wallbash.gif


--------------------
"Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten"
 
Lesende
Beitrag 8. Sep 2009, 21:33 | Beitrag #205
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 11



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.08.2009


ZITAT(v. Manstein @ 8. Sep 2009, 20:20) *
ZITAT(kato @ 8. Sep 2009, 15:06) *
Der Kommentar in der FAZ ist einfach nur hardcore. Vor allem ausgerechnet bei der FAZ.


Warum das denn? Der bringts doch mal endlich auf den Punkt!


Muss mich hier anschließen: nichts gibt den abwegigen Parolen der Linken mehr Auftrieb, als dieser öffentliche Pranger für North. Wenn man den Medienspiegel betrachtet, gewinnt man den Eindruck, die Linke sei eine 60%-Opposition, so viel Aufmerksamkeit erfährt sie. wallbash.gif
Warum ist jetzt der Faz-Artikel hardcore?


--------------------
-----------------------
Libri amici, libri magistri.
 
kato
Beitrag 8. Sep 2009, 22:04 | Beitrag #206
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


ZITAT(Lesende @ 8. Sep 2009, 22:33) *
Warum ist jetzt der Faz-Artikel hardcore?

Weil der Co-Herausgeber der FAZ sowie mehrere Chefredakteure Mitglieder des Atlantik-Brücke e.V. sind. Und der Kommentar kann nun wirklich nicht als pro-amerikanisch interpretiert werden.
 
Lesende
Beitrag 8. Sep 2009, 23:15 | Beitrag #207
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 11



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.08.2009


ZITAT(kato @ 8. Sep 2009, 23:04) *
ZITAT(Lesende @ 8. Sep 2009, 22:33) *
Warum ist jetzt der Faz-Artikel hardcore?

Weil der Co-Herausgeber der FAZ sowie mehrere Chefredakteure Mitglieder des Atlantik-Brücke e.V. sind. Und der Kommentar kann nun wirklich nicht als pro-amerikanisch interpretiert werden.


Auch wenn es idealistisch klingt: Atlanitk-Brücke heißt pro-transaltlanisches Verhältnis.

Andere Frage: weblog.sicherheitspolitik schreibt "Die Tanklastwagen wurden durch einen amerikanischen B1-B aufgeklärt..." An anderer Stelle (weiß leider nciht mehr wo, nur noch, dass es am Samstag war) las ich, dass bereits der B-Bomber den Luftangriff durchführen sollte, aber wieder zurückbeordert wurde, wegen Treibstoffmangels.
Weiß jemand was dazu?


--------------------
-----------------------
Libri amici, libri magistri.
 
Warhammer
Beitrag 8. Sep 2009, 23:26 | Beitrag #208
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Ja, erst eine B-1B die dann wegen Treibstoffmangel abdrehen musste und dann F-15E, die dann auch die JDAMs geworfen haben.
Steht alles im Statement des BmVg.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Panzerfuchs
Beitrag 9. Sep 2009, 09:40 | Beitrag #209
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 926



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.12.2008


Interressante Foto`s vom Ort des Geschehens.

Der Trecker deutet auf Hilfe durch wen auch immer hin.
Die Benzinkanister sollten eigentlich nicht mehr da sein....

zu sehen unter : http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder...tb-1_pos-4.html
 
Lesende
Beitrag 9. Sep 2009, 09:53 | Beitrag #210
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 11



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.08.2009


ZITAT(Panzerfuchs @ 9. Sep 2009, 10:40) *
Die Benzinkanister sollten eigentlich nicht mehr da sein....

zu sehen unter : http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder...tb-1_pos-4.html


Oder wenigstens geschmolzen?

Zu B- und F- Bomber: Das heißt doch, dass der Luftschlag früher stattfinden sollte, oder wie viel Zeit verging dazwischen?


--------------------
-----------------------
Libri amici, libri magistri.
 
 
 

126 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 13:00