Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
111 Seiten V  « < 51 52 53 54 55 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Kinothread III, You talkin' to me?
KäpnBlaubär
Beitrag 12. Jan 2010, 04:04 | Beitrag #1561
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 862



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2004


ZITAT(Joker @ 9. Jan 2010, 21:08) *
Spielt Liam Neeson da etwa wirklich in einem Film mit, in welchem mit dem Fla-MG eines an Fallschirmen vom Himmel segelnden Panzers ein Kampfjet abgeschossen wird? mata.gif lol.gif


Is das übel! Naja aber die Vorlage hatte es ja auch nicht mit Realismus lol.gif


--------------------
jubel, jubel, freu, freu...
 
Praetorian
Beitrag 14. Jan 2010, 12:32 | Beitrag #1562
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT
Avatar, Star Trek nominated for best ... writing!

2010 Writers Guild Awards Screen Nominees Announced
[..]
ORIGINAL SCREENPLAY
[..]
Avatar, Written by James Cameron; 20th Century Fox
http://scifiwire.com/2010/01/avatar-star-trek-nominate.php

Späte Ehre für Pocahontas biggrin.gif


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Hummingbird
Beitrag 16. Jan 2010, 18:50 | Beitrag #1563
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Warhammer 40k Film

http://ultramarinesthemovieblog.com/
 
Joker
Beitrag 16. Jan 2010, 19:11 | Beitrag #1564
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


ZITAT(Hummingbird @ 16. Jan 2010, 19:50) *


Ui! Da bin ich aber gespannt! GW hat leider die Angewohnheit, manchmal unterdurchschnittliche Qualität anzubieten. Das war schon bei den Miniaturen so (z.B. die Echsenmenschen der 6. Edition sahen einfach nur beknackt aus, sorry @ Aly Morrison biggrin.gif ), aber auch bei Computerspielen (Fire Warrior z.B.). Der Film jetzt kann kann so gut sein wie ein Schlachtenepos von Ridley Scott, es kann aber auch ein "Bollwerk" werden. hmpf.gif

Memo an mich selbst: weiter mitverfolgen biggrin.gif
 
Hummingbird
Beitrag 16. Jan 2010, 19:27 | Beitrag #1565
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Ich persönlich finde das Thema Ultramarines etwas fade, aber wenigstens versprechen sie den Schwerpunkt auf das Schlachtengetümmel zu legen und keine käsige Romanze einzubauen.
 
goschi
Beitrag 16. Jan 2010, 19:42 | Beitrag #1566
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.404



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


wetten selbst das schaffen sie noch lol.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Rapax
Beitrag 16. Jan 2010, 19:49 | Beitrag #1567
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


ZITAT(Joker @ 16. Jan 2010, 19:11) *
Der Film jetzt kann kann so gut sein wie ein Schlachtenepos von Ridley Scott,

Was glaubst du mit was für einem Budget die arbeiten? lol.gif
So wie ich das verstanden habe soll das eh alles Animation werden, aber ich erwarte davon ehrlich gesagt nicht viel. Ich kann mich sogar dunkel erinnern das es vor vielen, vielen Jahren schon mal ein Filmprojekt gab, irgendwas mit Blood Angels, da gabs auch schon 3D modelle zu sehen, aber war wohl nix.


Aber nochmal zu Avatar, mein Lieblingsrezensent hat wieder eines seiner mock scripts rausgebracht und es ist großartig:
http://www.the-editing-room.com/avatar.html
 
Joker
Beitrag 16. Jan 2010, 19:52 | Beitrag #1568
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


ZITAT(Hummingbird @ 16. Jan 2010, 21:27) *
Ich persönlich finde das Thema Ultramarines etwas fade, aber wenigstens versprechen sie den Schwerpunkt auf das Schlachtengetümmel zu legen und keine käsige Romanze einzubauen.


Im Codex Space Marines stand mal der Tagesablauf von den Kerlen drin, die haben täglich genau 15 Minuten Freizeit (zwischen 23:45 und 00:00), und denen ist so ziemlich alles verboten, was normalen Menschen Spaß macht. (Außer natürlich ein Übermaß an [sinnloser] Gewaltanwendung, natürlich biggrin.gif ). Von daher ist die Chance auf eine Romanze eher gering. Gott sei Dank! smile.gif

Space Marines besitzen übrigens Progenoiddrüsen, in denen die Gensaat des Ordens gespeichert ist. Im Codex stand drin, dass die Apothecarii nach den täglichen Gefechtsübungen Genproben aus diesen Drüsen entnehmen, weil diese "während des Gefechts stimuliert" wurden. Als 15- bis 16-Jähriger hab ich natürlich gedacht: "Ach, so viel Menschlichkeit gestehen sie ihnen wohl noch zu...", aber später habe ich herausgefunden, dass die Progenoiddrüsen, die ich für was anderes *hust* gehalten habe, im Brustkorb und Nacken sitzen. Also nichtmal "das"... rofl.gif

ZITAT(Rapax @ 16. Jan 2010, 20:49) *
ZITAT(Joker @ 16. Jan 2010, 19:11) *
Der Film jetzt kann kann so gut sein wie ein Schlachtenepos von Ridley Scott,

Was glaubst du mit was für einem Budget die arbeiten? lol.gif
So wie ich das verstanden habe soll das eh alles Animation werden, aber ich erwarte davon ehrlich gesagt nicht viel.


Darauf bezog ich mich ja. Gute Animationen - zum Beispiel für ne saftige Schlacht - kosten heute ja nur noch "n Appel und n Ei" (verglichen mit damals, z.B. Jurassic Park). Und vor allem bei Space Marines, die nur ihre glatten, "künstlichen" Rüstungen haben, dürfte sich der Animationsaufwand eher beschränkt halten. "Natürliches" wie Haut, Haare, Fell, Muskeln, Gesichter usw., das is schwierig, aber das alles findet man bei Space Marines ja kaum.

Der Beitrag wurde von Joker bearbeitet: 16. Jan 2010, 19:56
 
Hummingbird
Beitrag 16. Jan 2010, 19:59 | Beitrag #1569
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Ich bin nicht ganz so pessimistisch was den Warhammer Film betrifft. Es gibt mittlerweile einige CGI Sequenzen von WH Spielen die hoffen lassen. Wenn die Vertonung so gut ist wie in Dawn of War II bin ich auch zufrieden.
 
Rapax
Beitrag 17. Jan 2010, 00:02 | Beitrag #1570
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


ZITAT(Joker @ 16. Jan 2010, 19:52) *
Darauf bezog ich mich ja. Gute Animationen - zum Beispiel für ne saftige Schlacht - kosten heute ja nur noch "n Appel und n Ei" (verglichen mit damals, z.B. Jurassic Park). Und vor allem bei Space Marines, die nur ihre glatten, "künstlichen" Rüstungen haben, dürfte sich der Animationsaufwand eher beschränkt halten. "Natürliches" wie Haut, Haare, Fell, Muskeln, Gesichter usw., das is schwierig, aber das alles findet man bei Space Marines ja kaum.

Gut ich bin nicht sonderlich belesen was die Kosten von CGI angeht, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein ganzer Film (ca. 90 Minuten) in ordentlicher Qualität nur "ein Appel und ein Ei" kostet. Besonders nicht wenn ich sehe wie furchtbar selbst in ambitionierten B-Movies die computereffekte noch aussehen.


ZITAT(Hummingbird)
Es gibt mittlerweile einige CGI Sequenzen von WH Spielen die hoffen lassen.

Ich bezweifle ehrlich gesagt das die einen ganzen Film in der Qualität von z.B. der 2-minütigen Render-Sequenz von Dawn of War herstellen können.
 
Hummingbird
Beitrag 17. Jan 2010, 01:06 | Beitrag #1571
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Rapax @ 17. Jan 2010, 00:02) *
Ich bezweifle ehrlich gesagt das die einen ganzen Film in der Qualität von z.B. der 2-minütigen Render-Sequenz von Dawn of War herstellen können.
Und worauf ist dieser Zweifel begründet?

Die Produktionsfirma Codex Pictures sind keine Amateure und Quellen für das Art Design gibt es mittlerweile ja genug.


Das ganze wird sicherlich nicht an Apocalypse Now heranreichen, sondern ein 70 minütiges direct-to-video CGI Filmchen, also kommt mal wieder runter von dem hohen Ross.

 
Joker
Beitrag 17. Jan 2010, 01:22 | Beitrag #1572
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


Sehe ich genauso wie Hummingbird. Ein Film in der Qualität des Intros von DoW II würde mir vollauf "genügen", mehr will ich nicht. Es muss ja nicht wie echt gefilmt aussehen, Hauptsache es kracht ordentlich xyxthumbs.gif

Ich hätte auch nichts gegen einen bisschen "comichaften" Look. Jetzt nicht so wie "Oben" oder "Ice Age", aber die Gesichter können ruhig ein bisschen überspitzt dargestellt werden. Der Inquisitor mit den hohlen Wangen, dem langen Gesicht und einem Mund wie ein Strich, oder der Space Marine Sergeant mit breiten Kiefernknochen und eckigem Kinn. (Alles natürlich nur dezent überzeichnet!) Soweit ich das mitbekommen habe geht's gegen die Orks (und Gretchins), die haben sowieso Comic-look.

Es muss nicht halt nicht unbedingt so echt aussehen, als ob's ein Dokumentarfilm wäre. Hauptsache, die Action stimmt, und wenn die Story auch nicht komplett hirnamputiert ist, bin ich überglücklich smile.gif
 
Hummingbird
Beitrag 17. Jan 2010, 01:28 | Beitrag #1573
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Pfft, Story? Purge the Alien! biggrin.gif

 
Joker
Beitrag 17. Jan 2010, 02:06 | Beitrag #1574
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


ZITAT(Hummingbird @ 17. Jan 2010, 02:28) *
Pfft, Story? Purge the Alien! biggrin.gif


Es sollten zumindest keine Logikfehler drin sein. Die Story von MW:2 fällt mir da ein, dass man als Geheimagent in die Gruppe des Terroristen eingeschleust wird, um dann ein Massaker am Flughafen mitzumachen, obwohl der Anführer (eigentlich nichtsahnend) neben einem steht und man ein MG in der Hand hat mata.gif

Oder Herr der Ringe, dass man einfach mit Gwaihir über den Orodruín hätte fliegen und den Ring reinfallen lassen können, anstatt zu Fuß hinzudackeln. wink.gif


Na ja, hier mal ne Auswahl der bisherigen optischen Schmankerl von GW:

Mark of Chaos + Battle March

Age of Reckoning

Dawn of War I

Dawn of War II

Sowas könnt' ich mir stundenlang reinziehen. Wenn sie jeweils etwa 5 Minuten davon hinkriegen, dann auch 90+. Sehe nix, was dagegen spricht.

Der Beitrag wurde von Joker bearbeitet: 17. Jan 2010, 02:07
 
General Gauder
Beitrag 17. Jan 2010, 02:57 | Beitrag #1575
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.557



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Naja stundenlang anschauen ich weis nicht, so nach 30 min wirds langweilig wink.gif

General Gauder

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 17. Jan 2010, 02:57
 
Ivy Mike
Beitrag 17. Jan 2010, 03:34 | Beitrag #1576
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Also an der Darstellung müssen die aber noch arbeiten.

Die verhalten sich ganz und gar nicht wie Spacemarines. So plump und lahm sind die in den Büchern nicht.

Zudem sind die Stimmen etwas schwach für solche Titanen.

Der Beitrag wurde von Ivy Mike bearbeitet: 17. Jan 2010, 03:34


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Joker
Beitrag 17. Jan 2010, 15:32 | Beitrag #1577
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


Hier sieht man noch mal ein paar Space Marine Filmsequenzen mit Spielausschnitten gemischt. Mir persönlich sagt das Spiel nix, ist wohl DoW II für Konsolen.

Trennng:
___________________________________________________


Hier hab' ich noch was anderes gefunden:

Avatar 2 und 3 in Planung hmpf.gif

Lest euch mal die Details durch, vor allem mit den nicht geschnittenen Szenen mad.gif

Na ja, was kann man anderes auch erwarten... rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von Joker bearbeitet: 17. Jan 2010, 15:32
 
Rapax
Beitrag 17. Jan 2010, 15:42 | Beitrag #1578
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


Details über die geschnittenen Szenen gibts hier:
http://io9.com/5446538/everything-that-was...ugs-and-suicide

Wer sich das ganze Original Skript durchlesen will:
http://www.foxscreenings.com/media/pdf/Jam...meronAVATAR.pdf
 
Panzermann
Beitrag 18. Jan 2010, 00:42 | Beitrag #1579
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


ZITAT(Hummingbird @ 16. Jan 2010, 19:27) *
Ich persönlich finde das Thema Ultramarines etwas fade, aber wenigstens versprechen sie den Schwerpunkt auf das Schlachtengetümmel zu legen und keine käsige Romanze einzubauen.

Naja, so viele kräftige Männer unter sich. Keine Frau weit und breit. Ich sehe ein zweites Brokeback Mountain! biggrin.gif


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Hummingbird
Beitrag 18. Jan 2010, 08:42 | Beitrag #1580
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Und ich sehe jemanden der seine homoerotischen Phantasien ins Warhammer Universum projeziert. biggrin.gif tounge.gif
 
Ivy Mike
Beitrag 18. Jan 2010, 09:47 | Beitrag #1581
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Tja, mit Sex ist bei den Typen nicht mehr allzuviel.

Deswegen kämpfen sie ja auch so hart! biggrin.gif


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
der_finne
Beitrag 18. Jan 2010, 16:01 | Beitrag #1582
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 665



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2009


ZITAT
Hier sieht man noch mal ein paar Space Marine Filmsequenzen mit Spielausschnitten gemischt. Mir persönlich sagt das Spiel nix, ist wohl DoW II für Konsolen.


Hat mit Dawn of War nix zu tun-ist n 3rd Person Shooter ala Gears of War.
 
Herki
Beitrag 18. Jan 2010, 23:09 | Beitrag #1583
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Gerade Max Manus in der Sneak gesehen.

Spoilerfrei

Spannender Film, mit interessanten Charakteren (wobei viele Nebendarsteller etwas blass bleiben) und passenden Hauptdarstellern sowie einem ausgezeichnet gespielten deutschen Gegenspieler.
Filmmusik war nicht umwerfend wirkte aber zu keiner Zeit fehl am Platz, einzig der Versuch eine Romanze einzubauen ging imho etwas fehl was mMn aber vor allem an der eher dürftigen Schauspielerin lag.
Insgesamt ein Film den man sich durchaus mal anschauen kann, ansonsten für die DVD VÖ vormerken.

7/10

Der Beitrag wurde von Herki bearbeitet: 18. Jan 2010, 23:12


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Minfun
Beitrag 18. Jan 2010, 23:32 | Beitrag #1584
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Coen Bros praesentieren: A Serious Man

biggrin.gif










Ernsthaft: Definitiv kein Popcornkino, aber das erwartet man ja auch nicht. Ich habe mich koestlich amuesiert und verbleibe mit einem gewissen hmpf.gif


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Nordschlag2
Beitrag 18. Jan 2010, 23:42 | Beitrag #1585
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2005


ZITAT(Ivy Mike @ 18. Jan 2010, 09:47) *
Tja, mit Sex ist bei den Typen nicht mehr allzuviel.

Deswegen kämpfen sie ja auch so hart! biggrin.gif


Also ich verfolge ja die Logik das die Marines überhaupt nicht mehr poppen können biggrin.gif Und wenn ich so ne arme Sau wäre, würd ich auch im blutigen Nahkampf mir meine befriedigung holn biggrin.gif
Vorsorglich @Darkman: thefinger.gif


--------------------
Das WHQ Motto : "It´s not a democracy, it´s a dictatorship, I am the law!!!!"
---
Laut Darkman_SB : "Moral Supreme Head of Good Mankindship"
 
DarkmanSB
Beitrag 19. Jan 2010, 18:23 | Beitrag #1586
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.790



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


ZITAT
Vorsorglich @Darkman: thefinger.gif


rofl.gif rofl.gif rofl.gif *mist, und ich wollte etwas Nettes schreiben* rofl.gif rofl.gif rofl.gif


--------------------
 
Cyruz
Beitrag 22. Jan 2010, 14:21 | Beitrag #1587
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


In diesem Frühjahr erscheint offensichtlich ein Dokumentarfilm des britischen Streetart-Künstlers Banksy. Man darf gespannt sein. smokin.gif


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
beistrich
Beitrag 23. Jan 2010, 20:58 | Beitrag #1588
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 763



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.08.2004


Gerade den Trailer zu Snow & Ashes gesehen. Könnte ein guter Film sein...
 
Joker
Beitrag 24. Jan 2010, 02:50 | Beitrag #1589
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


Ist zwar nicht direkt ein Kinotipp im engeren Sinn, aber ältere Sachen sind hier schon öfters erwähnt worden, und es passt auch am ehesten hier rein:

Hab mir seit Freitag nun die komplette erste Staffel von "Die Sopranos" reingezogen, und bin begeistert! Die Charaktere sind ausgefeilt, glaubwürdig und vielschichtig, es kommt sehr authentisch rüber (zumindest glaube ich das biggrin.gif ), und es hat sogar in regelmäßigen Abständen was zu lachen, auch wenn's nicht immer Witze sind wink.gif

Das erstaunliche daran ist, dass ich finde, dass die schlechtesten Menschen in den Filmen seine Mutter (!!!) und der Pfarrer sind. eek.gif


Kann ich nur weiterempfehlen. Eigentlich wollte ich ja eine Pause einlegen, und wieder etwas BWL lernen... aber jedes Mal, wenn ich denke, ich bin raus, holen sie mich wieder rein! lol.gif

Der Beitrag wurde von Joker bearbeitet: 24. Jan 2010, 02:52
 
skape
Beitrag 24. Jan 2010, 16:14 | Beitrag #1590
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Schau es auf Englisch. Seriously, da ist es noch Welten besser.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
 
 

111 Seiten V  « < 51 52 53 54 55 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 07:42