Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
111 Seiten V  « < 52 53 54 55 56 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Kinothread III, You talkin' to me?
Rapax
Beitrag 24. Jan 2010, 16:17 | Beitrag #1591
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


ZITAT(Joker @ 24. Jan 2010, 02:50) *
Ist zwar nicht direkt ein Kinotipp im engeren Sinn, aber ältere Sachen sind hier schon öfters erwähnt worden, und es passt auch am ehesten hier rein:

Naja: http://www.whq-forum.de/invisionboard/inde...showtopic=22285
 
Joker
Beitrag 24. Jan 2010, 16:55 | Beitrag #1592
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


Oh, sorry! Dachte, dass der Thread nur für Sachen ist, die aktuell auch laufen, so wie die TV Tipps hmpf.gif

(Ich schau Serien nie im Fernsehen an, weil ich keinen geregelten Tagesablauf habe - deshalb ist so ein Thread für mich uninteressant biggrin.gif )
 
Joker
Beitrag 29. Jan 2010, 23:19 | Beitrag #1593
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


So, jetzt hab' ich aber wieder ne "echte" Kinofilm-Kritik:

Armored

Ganz nettes "Kammerspiel", mit vielen guten Schauspielern, nur leider hat bei mir die Sympathie mit dem Protagonisten irgendwie nicht aufkommen können.

Ein farbiger Ex-Krimineller und Irak-Veteran, der sich nach dem Tod der Eltern rührend um seinen kleinen Bruder (natürlich ein Problemkind) kümmert, und sich bei seiner Arbeit als Wachmann den Arsch aufreißt, um das Haus behalten zu können und seinen Bruder somit nicht an das Jugenamt zu verlieren...

Und natürlich ist er der einzige, der Skrupel beim "Selbstberauben" des Geldtransporters hat, lässt sich aber - gerade noch so!!! - davon breitschlagen, dass ja niemand verletzt werden würde. Spätestens da denkt man sich: "Ach komm, du Gutmensch, verschon' mich bitte!" rolleyes.gif

Es kommt, wie es kommen muss, und alles läuft aus dem Ruder. Ich will jetzt nicht den ganzen Film spoilern, aber nur so viel sei verraten: das Geld (42 Mio.!!!) ist so oder so verloren, die Versicherung für die Transporte muss nämlich sowieso blechen. Nur verursacht das pseudo-moralische, mMn egoistische Dickkopf-Verhalten des Protagonisten dafür, dass NIEMAND das Geld bekommt, und es eine Wagenladung Toter gibt, statt nur eines Toten (und viel Geld für sich und seine Kollegen), wenn er mal über seinen eigenen Schatten hätte springen können. Ist zumindest meine Meinung.

Abgesehen davon (ist ja nur meine persönliche Meinung, weil ich meine 7Mio. Anteil eiskalt eingestrichen hätte biggrin.gif ) ein grundsolider Film, deshalb:

7.5/10

Der Beitrag wurde von Joker bearbeitet: 29. Jan 2010, 23:20
 
Herki
Beitrag 30. Jan 2010, 05:05 | Beitrag #1594
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Habe ich Montag in der Sneak gesehen, kann dir nur zustimmen.

Mitwoch dann Sherlock Holmes in der Vorpremiere:

Tolle Schauspieler, ausgezeichnete Actionszenen, eine klasse Story und genug Humor um ihn auch mit einer Frau zu gucken
8.5 / 10

Für mich bisher der beste Film des letzten halben Jahres.

ps: hat schon jemand Max Manus gesehen ?


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
ChrisCRTS
Beitrag 30. Jan 2010, 08:12 | Beitrag #1595
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.422



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT
"Ach komm, du Gutmensch, verschon' mich bitte!"


Ich hab gedacht "sicher, und in Irak gibst WMT!" lol.gif


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Joker
Beitrag 30. Jan 2010, 16:24 | Beitrag #1596
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


ZITAT(Herki @ 30. Jan 2010, 05:05) *
ps: hat schon jemand Max Manus gesehen ?

Na du: lol.gif
ZITAT(Herki @ 18. Jan 2010, 23:09) *
Gerade Max Manus in der Sneak gesehen.

Spoilerfrei

Spannender Film, mit interessanten Charakteren (wobei viele Nebendarsteller etwas blass bleiben) und passenden Hauptdarstellern sowie einem ausgezeichnet gespielten deutschen Gegenspieler.
Filmmusik war nicht umwerfend wirkte aber zu keiner Zeit fehl am Platz, einzig der Versuch eine Romanze einzubauen ging imho etwas fehl was mMn aber vor allem an der eher dürftigen Schauspielerin lag.
Insgesamt ein Film den man sich durchaus mal anschauen kann, ansonsten für die DVD VÖ vormerken.

7/10


ZITAT(ChrisCRTS @ 30. Jan 2010, 08:12) *
ZITAT
"Ach komm, du Gutmensch, verschon' mich bitte!"


Ich hab gedacht "sicher, und in Irak gibst WMT!" lol.gif


Sorry, versteh' ich net ganz. mata.gif


Edit:
ZITAT(Herki @ 30. Jan 2010, 05:05) *
Mitwoch dann Sherlock Holmes in der Vorpremiere:

Tolle Schauspieler, ausgezeichnete Actionszenen, eine klasse Story und genug Humor um ihn auch mit einer Frau zu gucken
8.5 / 10

Für mich bisher der beste Film des letzten halben Jahres.


Ich hab' den Film noch nicht gesehen, aber was ich in den Trailern gesehen habe sagte mir weniger zu. Sherlock Holmes war für mich, zumindest so, wie ich die Bücher erlebt habe, stets eher "asexueller" Natur, eher sogar latent homosexuell, und nicht gerade ein Frauenheld. Außerdem weit weniger "prollig" als so, wie er im Trailer rüberkommt. Er neigte zwar zu Exzessen, aber nicht so "partymäßig" mit Kampftrinken, sondern eher "gemächlich", mit sich steigerndem Opiumkonsum. Ich schau mir den Film an, gehe jedoch mit dem Vorurteil "Ver-Hollywood-mainstream-oberflächlich-für breites Publikum-hunzt" in den Saal.

Der Beitrag wurde von Joker bearbeitet: 30. Jan 2010, 16:37
 
Hummingbird
Beitrag 30. Jan 2010, 16:33 | Beitrag #1597
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Ich glaube er meint weapons of mass destruction.
 
BigGrizzly
Beitrag 30. Jan 2010, 16:34 | Beitrag #1598
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Vielleicht meinte er, dass das so glaubhaft ist, wie dass es im Irak "Weapons of Mass Testruction" gibt...? confused.gif biggrin.gif
 
Herki
Beitrag 30. Jan 2010, 16:59 | Beitrag #1599
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


ZITAT(Joker @ 30. Jan 2010, 16:24) *
ZITAT(Herki @ 30. Jan 2010, 05:05) *
ps: hat schon jemand Max Manus gesehen ?

Na du: lol.gif


Danke, daran erinnere ich mich noch dunkel. Ich wolle eher wissen ob den sonst noch jemand gesehen hat oder ich mit meiner Meinung vollkommen alleine dastehe.


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Glorfindel
Beitrag 1. Feb 2010, 23:00 | Beitrag #1600
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Der grosse Kater (läuft vermutlich nur in der Schweiz):
Schweizer Bundespräsident, genannt "der grosse Kater" (Bruno Ganz) erwartet Spanischen König zum Staatsbesuch, obwohl sein krebskrankes Kind im sterben liebt. Durch den Staatsbesuch soll sich seine angeschlagene politische Position verbessern, wobei der Parlamentspräsident, sein alter Freund (Ulrich Tukur), gegen ihn intrigiert und alles daran setzt, dass der Staatsbesuch zum Desaster wird. Und dann ist noch die Ehefrau des Katers (Marie Bäumer), welche angesichts des sterbenden Kindes über keine Lust auf Staatsbesuch verspürt.

Gut gemachter und spannder Film. Ganz ist ein altmodischer Politiker, so wie man sich einen angesichts der jetztigen Regierung wünschen tut. Und als Bundesrat ist er definitiv besser als als Hitler.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Hatchet_Harry
Beitrag 12. Feb 2010, 00:56 | Beitrag #1601
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 330



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.01.2006


die filme der nuller jahre

7min die sich imo lohnen.
 
bill kilgore
Beitrag 12. Feb 2010, 09:34 | Beitrag #1602
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Nochmal hier als Tipp: http://www.arte.tv/de/film/Berlinale-2010/...ng/3040366.html

ZITAT
Freitag, 12. Februar 2010 ab 20.15 Uhr

Anlässlich der Weltpremiere von Fritz Langs restaurierter Metropolis-Langfassung beim Internationalen Filmfestival von Berlin widmet ARTE diesem filmischen Meisterwerk einen Schwerpunkt-Abend und strahlt zeitgleich mit der Berlinale am 12. Februar ab 20.15 Uhr die restaurierte Neufassung aus.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Glorfindel
Beitrag 12. Feb 2010, 09:48 | Beitrag #1603
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Der Film wird auch Live auf eine Leinwand am Brandenburger Tor übertragen.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
DemolitionMan
Beitrag 13. Feb 2010, 09:40 | Beitrag #1604
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Das hat sich doch mal gelohnt. Ein großartiger Film ist jetzt noch großartiger geworden...endlich die Statue der Hel-Szene, und 11811 auf dem Weg ins Yoshiwara war auch super. smile.gif


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Crazy Butcher
Beitrag 13. Feb 2010, 20:34 | Beitrag #1605
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


gestern "Kandagar" (russische schreibweise) gesehen. klasse film. nicht vollgestopft mit actionszenen, dafür aber recht beeindruckend erzählt. liefert einen guten eindruck von den chaotischen verhältnissen in afghanistan mitte der neunziger. es geht um eine russische IL-76-crew die von den taliban gekidnappt wird und nach einem jahr gefangenschaft mit dem eigenen flugzeug flieht.

+ gut rübergebrachte atmosphäre
+ unverbrauchtes szenario
+ glaubwürdige schauspieler
+ keine überflüssigen heldenszenen
+ basiert auf einer wahren begebenheit
- nicht ganz authentische ausrüstung (us-trucks und französische schützenpanzer), was aber mehr dem drehort geschuldet ist (gedreht wurde in marokko)
- bisher wohl nur in russischer sprache

fazit: 8,25/10

Trailer zum film

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 13. Feb 2010, 20:35


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Joker
Beitrag 24. Feb 2010, 01:55 | Beitrag #1606
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


Geht denn keiner mehr ins Kino?


Up in the Air:


Wunderschöner Film, absolut überzeugende Charakterstudie und gleichzeitig ein schönes "Sittenporträt" für einige Bereiche/Aspekte der modernen Wirtschaft, bzw. des modernen Lebens allgemein. Clooney hat gezeigt, dass er nicht zu Unrecht zur A-Riege der Schauspieler zählt, auch wenn er es leider nur zu selten zeigt. Er hat halt eine Schwäche für "Filmchen", anstatt öfter mal Filme zu drehen. rolleyes.gif

Vera Farmiga ist ebenfalls sehr gut, aber Anna Kendrick hat sich als Schaf im Wolfspelz mMn selbst übertroffen, vor allem, da ihre bisherigen Rollen alles andere als tragend waren.

Der Film ist super lustig, macht Spaß, unterhält, hat keine Längen und ist einfach nur durchweg sympathisch!


Fazit: 9/10 xyxthumbs.gif



Edit: Uppps, ganz vergessen (verdrängt):

Twilight


Ich will da kein Wort zu viel drüber verlieren, und ich verbitte mir jegliche Kommentare. Einfach nur mega schwul, mega oberflächlich, mega unglaubwürdig, mega nervig. Hatte nach dem Ansehen das Gefühl, mich duschen zu müssen, um die Eindrücke von mir abzuwaschen.

Fazit: 0,5/10 (Woher die 0,5? Weil Robert Pattinson am Ende vom Film von diesem Suchervampir eins in die Fresse bekommt, und mir das Bild so gefiel!)

Der Beitrag wurde von Joker bearbeitet: 24. Feb 2010, 02:00
 
Volk
Beitrag 24. Feb 2010, 03:24 | Beitrag #1607
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 66



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.10.2007


ZITAT(Crazy Butcher @ 13. Feb 2010, 20:34) *
gestern "Kandagar" (russische schreibweise) gesehen. klasse film. nicht vollgestopft mit actionszenen, dafür aber recht beeindruckend erzählt. liefert einen guten eindruck von den chaotischen verhältnissen in afghanistan mitte der neunziger. es geht um eine russische IL-76-crew die von den taliban gekidnappt wird und nach einem jahr gefangenschaft mit dem eigenen flugzeug flieht.

+ gut rübergebrachte atmosphäre
+ unverbrauchtes szenario
+ glaubwürdige schauspieler
+ keine überflüssigen heldenszenen
+ basiert auf einer wahren begebenheit
- nicht ganz authentische ausrüstung (us-trucks und französische schützenpanzer), was aber mehr dem drehort geschuldet ist (gedreht wurde in marokko)
- bisher wohl nur in russischer sprache

fazit: 8,25/10

Trailer zum film

Wenn dir der Film so gut gefallen hat, dann schau dir auf jedenfal den Film "Afghan Breakdown" (Афганский излом). Ich warte ja immer noch das der Film über den Aufstand in Badabera gezeigt wird. Der Walzer von Peschawar heisst der, glaube ich.

Der Beitrag wurde von Volk bearbeitet: 24. Feb 2010, 03:35
 
Crazy Butcher
Beitrag 24. Feb 2010, 18:52 | Beitrag #1608
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Afghan Breakdown ist an sich nicht schlecht (ist glaub ich ne italienisch-sowjetische co-produktion), hat durchaus einige interessante szenen. würde ich aber dennoch nicht mit Kandagar vergleichen.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
beistrich
Beitrag 28. Feb 2010, 19:22 | Beitrag #1609
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 763



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.08.2004


Seit kurzem gibt es einem Trailer zum A-Team: http://trailers.apple.com/trailers/fox/theateam/
 
Herki
Beitrag 1. Mar 2010, 22:47 | Beitrag #1610
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Gerade Legion in der Sneak

Bin gerade noch nicht in der Lage den Film in Worten zu beschreiben die ihm gerecht werden.
Bisher der beste Film des Jahres und unglaublich geil.

9/10

Der Beitrag wurde von Herki bearbeitet: 1. Mar 2010, 22:48


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Joker
Beitrag 2. Mar 2010, 00:23 | Beitrag #1611
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


ZITAT(Herki @ 1. Mar 2010, 22:47) *
Gerade Legion in der Sneak

Bin gerade noch nicht in der Lage den Film in Worten zu beschreiben die ihm gerecht werden.
Bisher der beste Film des Jahres und unglaublich geil.

9/10



Ohne dich jetzt blöd anmachen zu wollen (da Geschmäcker ja offenkundig unterschiedlich sind), aber ich hab von Legion immer gedacht, dass er n "netter Horrofilm" ist, aber im Prinzip ohne jeglichen "Wert". So wie die Resident Evil Filme in etwa. Typisches Hollywood-Kino eben. deshalb präzisiere ich meine Frage: ist der Film 9/10, weil du solche unterhaltsamen Filme magst, oder 9/10 weil ich das versteckte Potenzial nicht erkannt habe, und dem Film mit meinem Vorurteil Unrecht getan habe. (Dennis Quaid und Forest Whitaker sind ja nicht irgendwer... andererseits is sowas auch nie ne Garantie rolleyes.gif )
 
Herki
Beitrag 2. Mar 2010, 19:54 | Beitrag #1612
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006



Der Film ist großartig schlichte Unterhaltung mit Trashanleihen.
Ich wurde schon lange nichtmehr so köstlich unterhalten und das ist es nunmal weshalb ich ins Kino gehe.

Die meisten Filmkritikseiten haben den Film durchgehend schlecht bewertet, die selben Seiten haben aber zB auch the Visitor (auch in der Sneak gesehen) durchgängig mit 8/10 bewertet.
Wer das mag und den Anspruch auf ernste Filme hat die zum nachdenken anregen (oder was man dafür hält) der sollte sich das Geld sparen und sich Filme von ARTE und der EU Filmförderung anschauen. Mein Fall ist das nicht, wenn ich mich mit scheinheiligen, klischeeerfüllten Integrationsdebatten rumschlagen will abonniere ich die Süddeutsche.

Von "Wert" kann man bei diesem Film mit Sicherheit nicht sprechen. Das kann man bei der blutige Pfad Gottes mMn nach aber auch nicht.

Legion hat großartige Action, lustige bis endcoole Dialoge, eine rattenscharfe Nebendarstellerin und super Soundeffekte. Man muss diese Art von Film natürlich mögen.
Der ganze Kinosaal war mehrfach am klatschen, hab ich bisher auch selten erlebt.

Rückblickend würde ich die Wertung wohl auch auf 8.5 korrigieren bleibe aber dabei das es der bisher beste Film des Jahres ist.


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Rapax
Beitrag 4. Mar 2010, 01:42 | Beitrag #1613
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


ZITAT(Herki @ 2. Mar 2010, 19:54) *
Wer das mag und den Anspruch auf ernste Filme hat die zum nachdenken anregen (oder was man dafür hält) der sollte sich das Geld sparen und sich Filme von ARTE und der EU Filmförderung anschauen. Mein Fall ist das nicht, wenn ich mich mit scheinheiligen, klischeeerfüllten Integrationsdebatten rumschlagen will abonniere ich die Süddeutsche.

Naja, wieso das immer als Antwort auf Kritik an blöden Filmen kommt versteh ich nicht. So als obs zwischen Himmel und Hölle nix geben würde. Entweder doofe hirn-aus-unterhaltung oder am besten gleich Kulturabend auf Arte, schon klar. hmpf.gif
 
Nordschlag2
Beitrag 4. Mar 2010, 10:40 | Beitrag #1614
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2005


Zum Glück gibts ja den Mittelweg in Form von sowas biggrin.gif



--------------------
Das WHQ Motto : "It´s not a democracy, it´s a dictatorship, I am the law!!!!"
---
Laut Darkman_SB : "Moral Supreme Head of Good Mankindship"
 
Joker
Beitrag 4. Mar 2010, 13:09 | Beitrag #1615
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


Also ich wollte Herki mit Sicherheit nicht blöd anmachen, und falls es so rübergekommen sein sollte, dass ich irgendwie auf seinen Filmgeschmack "herunterschaue", dann tut mir das leid, weil das nicht der Fall ist. Mit so Etepetete-Filmen kann man mich ebenso jagen wie ihn. Ich schaue Filme auch vorrangig, um mich zu unterhalten. Und klar, nach so "Filmfestspielen von Cannes"-Maßstäben ist Der blutige Pfad Gottes sicher KEIN wertvoller Film, hat für mich persönlich jedoch einen hohen Wert... (auch wenn man ihm gewissen Tiefgang nicht absprechen kann, da er eine "dunkle" Seite in fast jedem Menschen berührt, vor der viele Leute eigentlich Angst haben - das aber nur nebenbei bemerkt biggrin.gif )

Ich habe halt im Trailer diesen gefallenen Engel gesehen (Luzifer persönlich?), der mit der Keule. Da ist zu sehen, dass diese so ausfahrbare Klingen hat. Und auf ausfahrbare Klingen bei mittelalterlichen Waffen reagiere ich allergisch. (Klar, das gab's, siehe Linkhanddolche und ähnliches, aber nicht in dieser "Hollywood-Form". Ich erinnere da nur an den Piratenfilm mit Geena Davis glaube ich. Da hat sie sogar ein "Linkhandschwert" wallbash.gif ). Und dann diese Waffenkammer mit den ganzen M16ern und Sigs, das kan nich auch nicht mehr sehen wenn Regisseure immer versuchen, die "modernsten" Kniften zu benutzen. Die halt am meisten nach high-tech aussehen, um umso tödlicher zu wirken, oder was weiß ich. Kein Wunder, dass Kinder dann (wie im Witzethread, das Referat übers KSK) auf die Idee kommen, Waffen mit Pokemonkarten zu vergleichen: G36 gewinnt gegen Ak-47

Ein schönes Beispiel für "Hollywood-Verschandelung" ist mMn "Van Helsing": der ist mir einfach zu blöd, sogar um noch als unterhaltsamer Mist durchzugehen. Zu oft muss ich mir einfach nur "was'n Scheiß!" denken, so dass da bei mir kein Spaß und damit keine Unterhaltung aufkommen mag. Aktuell ist mein vorverurteilter Hassfilm "Ninja Assassin"... ich kann so Saltos und "perfekte moves" nicht mehr sehen!

Andererseits ist "Up in the Air" das höchste der Gefühle, was ich an so Tiefgang im Film ertrage. Hab auch mal angefangen, "A serious man" anzuschauen, hab's aber abgebrochen, weil er zu langweilig wurde. Hab mich die ganze Zeit gefragt, was das eigentlich soll, und wo der Sinn der ganzen Geschichte liegt.


Im Prinzip hab ich mich nur über die Äußerung "bester Film des Jahres" gewundert, auch wenn das Jahr noch jung ist. Das ist alles. Weil ich denke mir (obwohl ich keinen von beiden gesehen habe), dass z.B. "The Wolfman" trotzdem ein "besserer" Film ist, als "Legion". Is irgendwie schwer zu erklären. Is wie die Wahl zwischen ner geil aussehenden Schlampe und nem netten, intelligenten und humorvollen Mädel. Beides hat seine Reize, aber wirklich vergleichen kann man es schlecht. Man geht mit beiden Dingen auch anders um. lol.gif
 
Hummingbird
Beitrag 4. Mar 2010, 14:28 | Beitrag #1616
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


The Legion hat nicht das was ich als Tiefgang bezeichnen würde. Das ist ein comicartig übertriebener Actionfilm in einem grandios trashigen Szenario.

Terminator + Zombiemassaker + ein bisschen davon

Dabei schneidet er nur flüchtig und im vorüberfliegen ein paar Themen an über die man nachdenken kann, wenn man will. Aber nicht muss.

Genauso wie man bei Romeros Zombiegemetzeln keine Gesellschaftskritik sehen muss wenn man nicht will.

Trotzdem glaube ich das der Film in den USA mehr impact hat als die letzte Ansprache vom Papst.
 
Rapax
Beitrag 4. Mar 2010, 15:08 | Beitrag #1617
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


ZITAT(Joker @ 4. Mar 2010, 13:09) *
Im Prinzip hab ich mich nur über die Äußerung "bester Film des Jahres" gewundert, auch wenn das Jahr noch jung ist.

Bei sowas muss ich immer an "Football in die Leisten" denken. Unterhaltung auf dem Grundniveau aber weil man gelacht hat wirds sofort "das Beste".
 
Hummingbird
Beitrag 4. Mar 2010, 15:26 | Beitrag #1618
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Viel schlimmer finde ich das ihr Banausen kein ARTE mögt. tounge.gif
 
Herki
Beitrag 5. Mar 2010, 14:55 | Beitrag #1619
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


ZITAT(Rapax @ 4. Mar 2010, 01:42) *
Naja, wieso das immer als Antwort auf Kritik an blöden Filmen kommt versteh ich nicht.


Genauso wie ich nicht verstehe wie man allen ernstes puren Unterhaltungsfilmen in einem extrem trashigen oder comichaften Szenario (Legion, Transformers, Zombiefilme) vorwerfen kann sie hätten keine Story oder zu wenig tiefgang.

Der Anspruch solcher Filme ist gut zu unterhalten, wenn sie das gut machen kriege sie eine gute Bewertung - natürlich muss man Bewertungen immer etwas Genrespezifisch sehen. Transformers kann man nunmal nicht mit zB Gran Torino vergleichen. Da wäre es aber dämlich ersterem eine mutwillig schlechte Bewertung zu geben obwohl der Film ansich nicht schlecht ist.


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Rapax
Beitrag 5. Mar 2010, 16:44 | Beitrag #1620
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


ZITAT(Herki @ 5. Mar 2010, 14:55) *
Genauso wie ich nicht verstehe wie man allen ernstes puren Unterhaltungsfilmen in einem extrem trashigen oder comichaften Szenario (Legion, Transformers, Zombiefilme) vorwerfen kann sie hätten keine Story oder zu wenig tiefgang.

Ach und wer macht sowas? Kommt das vom Irrglauben das jeder der einen "Unterhaltungsfilm" schlecht bewertet aus Versehen ins falsche Kino gegangen ist oder die Prämisse nicht verstanden hat? Man kann solche Filme auch schlecht bewerten einfach weil sie doof sind, nicht weil man normalerweise nur Arte guckt. rolleyes.gif
 
 
 

111 Seiten V  « < 52 53 54 55 56 > » 
Reply to this topicStart new topic


4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 20:40