Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
34 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Bilderthread, Teil...ach, Teil I nach der großen Dürre
goschi
Beitrag 19. Jan 2010, 00:03 | Beitrag #151
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.409



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ach ja, das abgebildete Schiff ist die USCGC Tybee wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Ups
Beitrag 19. Jan 2010, 12:21 | Beitrag #152
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 58



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2009




Das ist die USS Georgia (BB-15)

Und dazu habe ich eine Frage diese Doppeltürme mit den zwei mal zwei Geschützen übereinander wie geht das confused.gif

Ich hatte zwar auch einen Wiki-Artikel gefunden aber aus dem werde ich nicht schlau sorry confused.gif

Der Beitrag wurde von Ups bearbeitet: 19. Jan 2010, 12:23
 
Praetorian
Beitrag 19. Jan 2010, 12:30 | Beitrag #153
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(Ups @ 19. Jan 2010, 12:21) *
Und dazu habe ich eine Frage diese Doppeltürme mit den zwei mal zwei Geschützen übereinander wie geht das confused.gif



Damit hatte man vor der Virginia-Klasse (zu der die USS Georgia gehörte) schonmal mit der Kearsarge-Klasse (siehe Grafik) experimentiert.
Der obere Teil war ganz simpel fest auf dem unteren Turm installiert, d.h. konnte bei beiden Klassen nicht unabhängig geschwenkt werden.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Ups
Beitrag 19. Jan 2010, 12:36 | Beitrag #154
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 58



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2009


wallbash.gif Ach so okay das ist dann verständlicher ich habe mir nämlich das Hirn zerbröckelt wie das gehen soll wenn der Unterturm in die eine und der Obere in die andre zeigen soll confused.gif Aber wenn das so wie so nicht geht okay xyxthumbs.gif
 
Edger
Beitrag 20. Jan 2010, 11:14 | Beitrag #155
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 108



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.06.2002


LCS-2 im Aufbau.

Hätte immer gedacht in den Seitenteilen wäre mehr Platz......




--------------------
Planners are a funny lot, they carry neither sword nor pistol, they walk stooped over quite a lot, because their balls are crystal.
 
Praetorian
Beitrag 20. Jan 2010, 11:28 | Beitrag #156
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Das ist eins der Kernprobleme von Mehrrumpffahrzeugen - gegenüber klassischen Monohull-Designs gibt es bei ungefähr gleicher Auslegung deutlich weniger Platz in den Rümpfen, mit der Konsequenz, daß eine Menge in die dann deutlich voluminöseren Aufbauten verlagert werden muss. Sofern das überhaupt ohne weiteres geht.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Schwabo Elite
Beitrag 20. Jan 2010, 16:48 | Beitrag #157
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Was versprechen sich denn die Nutzer von LCS-2 durch den Doppelrumpf?


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Gortos
Beitrag 20. Jan 2010, 16:51 | Beitrag #158
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 392



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.07.2008


Größere Landefläche?
 
Praetorian
Beitrag 20. Jan 2010, 17:13 | Beitrag #159
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(Schwabo Elite @ 20. Jan 2010, 16:48) *
Was versprechen sich denn die Nutzer von LCS-2 durch den Doppelrumpf?

Das LCS von General Dynamics ist ein Trimaran, also drei Rümpfe wink.gif
Aufgrund der in meinen Augen fragwürdigen Forderung nach einer sehr hohen Fahrgeschwindigkeit im Bereich 45 Knoten ist die Wahl eines Mehrrumpfdesigns aufrund des deutlich geringeren Strömungswiderstands im Vergleich zu einem Monohull-Entwurf nachvollziehbar. Damit kann auch bei Verdrängern eine hohe Fahrgeschwindigkeit erzielt werden (es gibt da die Faustformel der Rumpfgeschwindigkeit: 2,43*Quadratwurzel[Länge der Wasserlinie in m] Knoten - bei einem zunehmend schmalen Rumpf gibt es zunehmend mehr Spielraum), während Einrumpf-Designs dafür in Gleitfahrt kommen müssen - entsprechend ist das LCS von Lockheed Martin auch als Halbgleiter ausgelegt. Sowas wird bei zunehmender Größe aber immer problematischer und hat auch nachteilige Auswirkungen auf den Fahrbetrieb (z.B. bei welchem Seegang die hohe Geschwindigkeit noch gefahren werden kann, wie ruhig das Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten läuft etc.).
Die große Deckfläche ist ein Nebeneffekt, aber kein ausschlaggebender Grund - das in der Hinsicht kleinere Monohull-LCS von LM erfüllt den Forderungskatalog ebenso.
Zudem hat das dann auch Nachteile, denn der Trimaran ist deutlich größer und entsprechend z.B. in Häfen wieder benachteiligt.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Panzermann
Beitrag 4. Feb 2010, 22:27 | Beitrag #160
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Kata- und Trimarane sind auch stabiler gegen Rollen. afaik

Trennung.

Finnland bekommt neue Minenjäger:


(klick mich für sehr großes Bild)


(klick mich für sehr großes Bild)


(klick mich für sehr großes Bild)


falls jemand des finnischen mächtig ist: http://www.mil.fi/merivoimat/tiedotteet/5237.dsp

Der Beitrag wurde von Panzermann bearbeitet: 4. Feb 2010, 22:27


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Gortos
Beitrag 5. Feb 2010, 16:08 | Beitrag #161
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 392



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.07.2008


ZITAT(goschi @ 18. Jan 2010, 23:55) *
Bushmaster Mk.38 25mm Maschinenkanone auf einem Island Class Cutter der US Coast Guard


Im Buch war's aber 20mm smokin.gif
 
goschi
Beitrag 5. Feb 2010, 19:11 | Beitrag #162
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.409



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


da wars auch ne andere Schiffsklasse wink.gif
(resp. wenn ich das buch recht in Erinnerung habe, ist schon über ein Jahrzehnt her, dann wird gar nichts konkretes zum Schiff genannt)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Gortos
Beitrag 5. Feb 2010, 22:36 | Beitrag #163
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 392



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.07.2008


*nachles*

Name Panache, Länge 85 Meter, weiß mit orangem Streifen, keine konkrete Schiffsklasse, da Prototyp (Serie aus Geldmangel gestrichen); Geschütz hatte ich falsch in Erinnerung: 40 mm Bofors; zusätzlich ein M-2 hinter der Brücke.
 
revolution
Beitrag 7. Feb 2010, 01:12 | Beitrag #164
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


...

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 23. Feb 2013, 13:45
 
Antiterror
Beitrag 7. Feb 2010, 11:46 | Beitrag #165
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 903



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.08.2006


Was mich schon immer interessiert hat bzw. aufgefallen ist, vorallem an russischen Schiffen und wie das der obigen Iraner.
Warum haben die Schiffe an der Außenhülle solche Dellen?Das sieht doch katastrophal aus.
Eine ganz andere Konstruktion als die Amerikaner?


--------------------
Train as you fight. Fight as you train. Штурм !!!
 
revolution
Beitrag 7. Feb 2010, 15:49 | Beitrag #166
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


...

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 23. Feb 2013, 13:45
 
Nightwish
Beitrag 8. Feb 2010, 14:54 | Beitrag #167
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT(Antiterror @ 7. Feb 2010, 11:46) *
Was mich schon immer interessiert hat bzw. aufgefallen ist, vorallem an russischen Schiffen und wie das der obigen Iraner.
Warum haben die Schiffe an der Außenhülle solche Dellen?Das sieht doch katastrophal aus.
Eine ganz andere Konstruktion als die Amerikaner?



ZITAT(revolution @ 7. Feb 2010, 15:49) *
Die beiden Schiffe sind in Deutschland und England gebaut worden, haben aber mittlerweile stolze 40 Jahre auf dem Buckel. wink.gif


Hier im Forum hatte mal einerder "Wasserfetischisten" einen Beitrag zu diesen Verformungen geschrieben...


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Antiterror
Beitrag 11. Feb 2010, 16:55 | Beitrag #168
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 903



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.08.2006




--------------------
Train as you fight. Fight as you train. Штурм !!!
 
revolution
Beitrag 22. Feb 2010, 11:34 | Beitrag #169
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


...

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 23. Feb 2013, 13:45
 
para
Beitrag 23. Feb 2010, 09:44 | Beitrag #170
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 244



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.06.2005


Ah, der "Zerstoerer"...

Alibi-Bild:

LCS-2

 
techol2002
Beitrag 23. Feb 2010, 11:54 | Beitrag #171
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 652



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.09.2006


ZITAT(para @ 23. Feb 2010, 09:44) *
Alibi-Bild:

LCS-2


Wieso muss ich gerade spontan an Gonzo bzw. Woody Woodpecker denken? rofl.gif rofl.gif rofl.gif
------------------------------

Damit es kein kompletter Spam wird: Gibt es genaue Details zur FK Bewaffnung von dem iranischen "Zerstörer". sieht das vor der Brücke nur nach einem VLS aus oder ist es eines?

Der Beitrag wurde von techol2002 bearbeitet: 23. Feb 2010, 12:12


--------------------
Atze Schröder: Karl Theodor zu Guttenberg - der Mann, der aus der Gorch Fock ne AIDA gemacht hat
 
Praetorian
Beitrag 23. Feb 2010, 13:19 | Beitrag #172
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(techol2002 @ 23. Feb 2010, 11:54) *
Damit es kein kompletter Spam wird: Gibt es genaue Details zur FK Bewaffnung von dem iranischen "Zerstörer". sieht das vor der Brücke nur nach einem VLS aus oder ist es eines?

Auf dem Vorschiff ist erst dann ein VLS, wenn sich einer mit SigPi da hinstellt, in den Himmel zielt und eine staatliche Nachrichtenagentur drüber berichtet biggrin.gif
Auf Jamaran sind, wie auch auf den drei älteren Vosper-Korvetten, nur vier Seezielflugkörper C-802 aufgestellt.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
revolution
Beitrag 23. Feb 2010, 16:44 | Beitrag #173
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


...

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 23. Feb 2013, 13:45
 
para
Beitrag 23. Feb 2010, 17:03 | Beitrag #174
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 244



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.06.2005


ZITAT
Darüber hinaus ist die Jamaran offenbar mit SM1 ausgestattet.


Wie kommst du darauf? Ich sehe nirgendwo einen Starter, der annaehernd dafuer in Frage kommt.

edit: Frage hat sich erledigt. Das sollen wohl die Boxen vor dem Hangar (ja, Fehler, gemeint ist das Landedeck) sein... Reichlich unkonventionell.

Der Beitrag wurde von para bearbeitet: 23. Feb 2010, 17:09
 
revolution
Beitrag 23. Feb 2010, 17:06 | Beitrag #175
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


...

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 23. Feb 2013, 13:45
 
Praetorian
Beitrag 23. Feb 2010, 17:09 | Beitrag #176
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Dann sind die neu - im aktuellen Weyers sind an der Stelle noch die TR-Gruppen eingezeichnet.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Gork
Beitrag 24. Feb 2010, 11:46 | Beitrag #177
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 57



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2004


Kann mir jemand sagen was hiervon richtig ist:

http://en.wikipedia.org/wiki/Jamaran_class_destroyer

Hier ist ja die Rede davon, dass in diesen Boxen vermutlich 4 SM1 als Luftabwehr untergebracht sind.

Dazu nach zwei Fragen:

Wie müsste ich mir den Abschussvorgang vorstellen? Hebt eine Hydraulik die Box auf der Außenseite an oder wird die Rakete tatsächlich horizontal gestartet?

Mich wundert das Bild mit den beiden Blaumännern. Auf zum Bug hin hinteren Box ist eine Art Klappe zu sehen, auf der vorderen nicht. Wie muss man sich das vorstellen?

Danke und Entschuldigung wegen der dummen Fragen.
 
revolution
Beitrag 24. Feb 2010, 12:14 | Beitrag #178
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


...

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 23. Feb 2013, 13:45
 
Butcher82
Beitrag 24. Feb 2010, 13:00 | Beitrag #179
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 51



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.01.2010


Sorry, ich denke es sind zwei Boxen nach links und zwei nach rechts gerichtet. Was drin ist weiß ich aber nicht. Konnte aber keine Quelle finden, die SM1 bestätigt.
 
stillermitleser
Beitrag 24. Feb 2010, 19:21 | Beitrag #180
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.288



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2009




russische Lada-Klasse


--------------------
ZITAT
Aufpassen, dass man nicht mit der Arroganz des eigenen Weltbildes andere aburteilt
Goschi
Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken. - George Orwell
 
 
 

34 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 21:06