Bilderthread, Teil...ach, Teil I nach der großen Dürre |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Bilderthread, Teil...ach, Teil I nach der großen Dürre |
19. Jan 2010, 00:03 | Beitrag
#151
|
|
Herr der Dunkelheit Beiträge: 36.409 Gruppe: Admin.WHQ Mitglied seit: 21.04.2002 |
ach ja, das abgebildete Schiff ist die USCGC Tybee
-------------------- Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.
Qui tacet, consentire videtur Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen. |
|
|
19. Jan 2010, 12:21 | Beitrag
#152
|
|
Unteroffizier Beiträge: 58 Gruppe: Members Mitglied seit: 14.11.2009 |
Das ist die USS Georgia (BB-15) Und dazu habe ich eine Frage diese Doppeltürme mit den zwei mal zwei Geschützen übereinander wie geht das Ich hatte zwar auch einen Wiki-Artikel gefunden aber aus dem werde ich nicht schlau sorry Der Beitrag wurde von Ups bearbeitet: 19. Jan 2010, 12:23 |
|
|
19. Jan 2010, 12:30 | Beitrag
#153
|
|
Konteradmiral Beiträge: 20.508 Gruppe: VIP Mitglied seit: 06.08.2002 |
Und dazu habe ich eine Frage diese Doppeltürme mit den zwei mal zwei Geschützen übereinander wie geht das Damit hatte man vor der Virginia-Klasse (zu der die USS Georgia gehörte) schonmal mit der Kearsarge-Klasse (siehe Grafik) experimentiert. Der obere Teil war ganz simpel fest auf dem unteren Turm installiert, d.h. konnte bei beiden Klassen nicht unabhängig geschwenkt werden. -------------------- This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
|
|
|
19. Jan 2010, 12:36 | Beitrag
#154
|
|
Unteroffizier Beiträge: 58 Gruppe: Members Mitglied seit: 14.11.2009 |
Ach so okay das ist dann verständlicher ich habe mir nämlich das Hirn zerbröckelt wie das gehen soll wenn der Unterturm in die eine und der Obere in die andre zeigen soll Aber wenn das so wie so nicht geht okay
|
|
|
20. Jan 2010, 11:14 | Beitrag
#155
|
|
Fähnrich Beiträge: 108 Gruppe: Members Mitglied seit: 14.06.2002 |
-------------------- Planners are a funny lot, they carry neither sword nor pistol, they walk stooped over quite a lot, because their balls are crystal.
|
|
|
20. Jan 2010, 11:28 | Beitrag
#156
|
|
Konteradmiral Beiträge: 20.508 Gruppe: VIP Mitglied seit: 06.08.2002 |
Das ist eins der Kernprobleme von Mehrrumpffahrzeugen - gegenüber klassischen Monohull-Designs gibt es bei ungefähr gleicher Auslegung deutlich weniger Platz in den Rümpfen, mit der Konsequenz, daß eine Menge in die dann deutlich voluminöseren Aufbauten verlagert werden muss. Sofern das überhaupt ohne weiteres geht.
-------------------- This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
|
|
|
20. Jan 2010, 16:48 | Beitrag
#157
|
|
Generalmajor d.R. Beiträge: 19.265 Gruppe: Moderator Mitglied seit: 10.06.2002 |
Was versprechen sich denn die Nutzer von LCS-2 durch den Doppelrumpf?
-------------------- Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912) "Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia |
|
|
20. Jan 2010, 16:51 | Beitrag
#158
|
|
Feldwebel Beiträge: 392 Gruppe: Members Mitglied seit: 18.07.2008 |
Größere Landefläche?
|
|
|
20. Jan 2010, 17:13 | Beitrag
#159
|
|
Konteradmiral Beiträge: 20.508 Gruppe: VIP Mitglied seit: 06.08.2002 |
Was versprechen sich denn die Nutzer von LCS-2 durch den Doppelrumpf? Das LCS von General Dynamics ist ein Trimaran, also drei Rümpfe Aufgrund der in meinen Augen fragwürdigen Forderung nach einer sehr hohen Fahrgeschwindigkeit im Bereich 45 Knoten ist die Wahl eines Mehrrumpfdesigns aufrund des deutlich geringeren Strömungswiderstands im Vergleich zu einem Monohull-Entwurf nachvollziehbar. Damit kann auch bei Verdrängern eine hohe Fahrgeschwindigkeit erzielt werden (es gibt da die Faustformel der Rumpfgeschwindigkeit: 2,43*Quadratwurzel[Länge der Wasserlinie in m] Knoten - bei einem zunehmend schmalen Rumpf gibt es zunehmend mehr Spielraum), während Einrumpf-Designs dafür in Gleitfahrt kommen müssen - entsprechend ist das LCS von Lockheed Martin auch als Halbgleiter ausgelegt. Sowas wird bei zunehmender Größe aber immer problematischer und hat auch nachteilige Auswirkungen auf den Fahrbetrieb (z.B. bei welchem Seegang die hohe Geschwindigkeit noch gefahren werden kann, wie ruhig das Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten läuft etc.). Die große Deckfläche ist ein Nebeneffekt, aber kein ausschlaggebender Grund - das in der Hinsicht kleinere Monohull-LCS von LM erfüllt den Forderungskatalog ebenso. Zudem hat das dann auch Nachteile, denn der Trimaran ist deutlich größer und entsprechend z.B. in Häfen wieder benachteiligt. -------------------- This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
|
|
|
4. Feb 2010, 22:27 | Beitrag
#160
|
|
Oberstleutnant Beiträge: 11.635 Gruppe: VIP Mitglied seit: 19.11.2002 |
Kata- und Trimarane sind auch stabiler gegen Rollen. afaik
Trennung. Finnland bekommt neue Minenjäger: (klick mich für sehr großes Bild) (klick mich für sehr großes Bild) (klick mich für sehr großes Bild) falls jemand des finnischen mächtig ist: http://www.mil.fi/merivoimat/tiedotteet/5237.dsp Der Beitrag wurde von Panzermann bearbeitet: 4. Feb 2010, 22:27 -------------------- |
|
|
5. Feb 2010, 16:08 | Beitrag
#161
|
|
Feldwebel Beiträge: 392 Gruppe: Members Mitglied seit: 18.07.2008 |
|
|
|
5. Feb 2010, 19:11 | Beitrag
#162
|
|
Herr der Dunkelheit Beiträge: 36.409 Gruppe: Admin.WHQ Mitglied seit: 21.04.2002 |
da wars auch ne andere Schiffsklasse
(resp. wenn ich das buch recht in Erinnerung habe, ist schon über ein Jahrzehnt her, dann wird gar nichts konkretes zum Schiff genannt) -------------------- Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.
Qui tacet, consentire videtur Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen. |
|
|
5. Feb 2010, 22:36 | Beitrag
#163
|
|
Feldwebel Beiträge: 392 Gruppe: Members Mitglied seit: 18.07.2008 |
*nachles*
Name Panache, Länge 85 Meter, weiß mit orangem Streifen, keine konkrete Schiffsklasse, da Prototyp (Serie aus Geldmangel gestrichen); Geschütz hatte ich falsch in Erinnerung: 40 mm Bofors; zusätzlich ein M-2 hinter der Brücke. |
|
|
7. Feb 2010, 01:12 | Beitrag
#164
|
|
Hauptmann Beiträge: 4.748 Gruppe: Members Mitglied seit: 22.04.2006 |
...
Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 23. Feb 2013, 13:45 |
|
|
7. Feb 2010, 11:46 | Beitrag
#165
|
|
Leutnant Beiträge: 903 Gruppe: Members Mitglied seit: 18.08.2006 |
Was mich schon immer interessiert hat bzw. aufgefallen ist, vorallem an russischen Schiffen und wie das der obigen Iraner.
Warum haben die Schiffe an der Außenhülle solche Dellen?Das sieht doch katastrophal aus. Eine ganz andere Konstruktion als die Amerikaner? -------------------- Train as you fight. Fight as you train. Штурм !!!
|
|
|
7. Feb 2010, 15:49 | Beitrag
#166
|
|
Hauptmann Beiträge: 4.748 Gruppe: Members Mitglied seit: 22.04.2006 |
...
Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 23. Feb 2013, 13:45 |
|
|
8. Feb 2010, 14:54 | Beitrag
#167
|
|
Major Beiträge: 6.384 Gruppe: Members Mitglied seit: 27.01.2002 |
Was mich schon immer interessiert hat bzw. aufgefallen ist, vorallem an russischen Schiffen und wie das der obigen Iraner. Warum haben die Schiffe an der Außenhülle solche Dellen?Das sieht doch katastrophal aus. Eine ganz andere Konstruktion als die Amerikaner? Die beiden Schiffe sind in Deutschland und England gebaut worden, haben aber mittlerweile stolze 40 Jahre auf dem Buckel. Hier im Forum hatte mal einerder "Wasserfetischisten" einen Beitrag zu diesen Verformungen geschrieben... -------------------- lerne leiden, ohne zu klagen manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi) Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben. |
|
|
11. Feb 2010, 16:55 | Beitrag
#168
|
|
Leutnant Beiträge: 903 Gruppe: Members Mitglied seit: 18.08.2006 |
-------------------- Train as you fight. Fight as you train. Штурм !!!
|
|
|
22. Feb 2010, 11:34 | Beitrag
#169
|
|
Hauptmann Beiträge: 4.748 Gruppe: Members Mitglied seit: 22.04.2006 |
...
Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 23. Feb 2013, 13:45 |
|
|
23. Feb 2010, 09:44 | Beitrag
#170
|
|
Fähnrich Beiträge: 244 Gruppe: Members Mitglied seit: 15.06.2005 |
|
|
|
23. Feb 2010, 11:54 | Beitrag
#171
|
|
Leutnant Beiträge: 652 Gruppe: Members Mitglied seit: 21.09.2006 |
Alibi-Bild: LCS-2 Wieso muss ich gerade spontan an Gonzo bzw. Woody Woodpecker denken? ------------------------------ Damit es kein kompletter Spam wird: Gibt es genaue Details zur FK Bewaffnung von dem iranischen "Zerstörer". sieht das vor der Brücke nur nach einem VLS aus oder ist es eines? Der Beitrag wurde von techol2002 bearbeitet: 23. Feb 2010, 12:12 -------------------- Atze Schröder: Karl Theodor zu Guttenberg - der Mann, der aus der Gorch Fock ne AIDA gemacht hat
|
|
|
23. Feb 2010, 13:19 | Beitrag
#172
|
|
Konteradmiral Beiträge: 20.508 Gruppe: VIP Mitglied seit: 06.08.2002 |
Damit es kein kompletter Spam wird: Gibt es genaue Details zur FK Bewaffnung von dem iranischen "Zerstörer". sieht das vor der Brücke nur nach einem VLS aus oder ist es eines? Auf dem Vorschiff ist erst dann ein VLS, wenn sich einer mit SigPi da hinstellt, in den Himmel zielt und eine staatliche Nachrichtenagentur drüber berichtet Auf Jamaran sind, wie auch auf den drei älteren Vosper-Korvetten, nur vier Seezielflugkörper C-802 aufgestellt. -------------------- This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
|
|
|
23. Feb 2010, 16:44 | Beitrag
#173
|
|
Hauptmann Beiträge: 4.748 Gruppe: Members Mitglied seit: 22.04.2006 |
...
Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 23. Feb 2013, 13:45 |
|
|
23. Feb 2010, 17:03 | Beitrag
#174
|
|
Fähnrich Beiträge: 244 Gruppe: Members Mitglied seit: 15.06.2005 |
ZITAT Darüber hinaus ist die Jamaran offenbar mit SM1 ausgestattet. Wie kommst du darauf? Ich sehe nirgendwo einen Starter, der annaehernd dafuer in Frage kommt. edit: Frage hat sich erledigt. Das sollen wohl die Boxen vor dem Hangar (ja, Fehler, gemeint ist das Landedeck) sein... Reichlich unkonventionell. Der Beitrag wurde von para bearbeitet: 23. Feb 2010, 17:09 |
|
|
23. Feb 2010, 17:06 | Beitrag
#175
|
|
Hauptmann Beiträge: 4.748 Gruppe: Members Mitglied seit: 22.04.2006 |
...
Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 23. Feb 2013, 13:45 |
|
|
23. Feb 2010, 17:09 | Beitrag
#176
|
|
Konteradmiral Beiträge: 20.508 Gruppe: VIP Mitglied seit: 06.08.2002 |
Dann sind die neu - im aktuellen Weyers sind an der Stelle noch die TR-Gruppen eingezeichnet.
-------------------- This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
|
|
|
24. Feb 2010, 11:46 | Beitrag
#177
|
|
Unteroffizier Beiträge: 57 Gruppe: Members Mitglied seit: 22.06.2004 |
Kann mir jemand sagen was hiervon richtig ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Jamaran_class_destroyer Hier ist ja die Rede davon, dass in diesen Boxen vermutlich 4 SM1 als Luftabwehr untergebracht sind. Dazu nach zwei Fragen: Wie müsste ich mir den Abschussvorgang vorstellen? Hebt eine Hydraulik die Box auf der Außenseite an oder wird die Rakete tatsächlich horizontal gestartet? Mich wundert das Bild mit den beiden Blaumännern. Auf zum Bug hin hinteren Box ist eine Art Klappe zu sehen, auf der vorderen nicht. Wie muss man sich das vorstellen? Danke und Entschuldigung wegen der dummen Fragen. |
|
|
24. Feb 2010, 12:14 | Beitrag
#178
|
|
Hauptmann Beiträge: 4.748 Gruppe: Members Mitglied seit: 22.04.2006 |
...
Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 23. Feb 2013, 13:45 |
|
|
24. Feb 2010, 13:00 | Beitrag
#179
|
|
Unteroffizier Beiträge: 51 Gruppe: Members Mitglied seit: 21.01.2010 |
Sorry, ich denke es sind zwei Boxen nach links und zwei nach rechts gerichtet. Was drin ist weiß ich aber nicht. Konnte aber keine Quelle finden, die SM1 bestätigt.
|
|
|
24. Feb 2010, 19:21 | Beitrag
#180
|
|
Oberleutnant Beiträge: 1.288 Gruppe: Members Mitglied seit: 27.01.2009 |
-------------------- ZITAT Aufpassen, dass man nicht mit der Arroganz des eigenen Weltbildes andere aburteilt Goschi Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken. - George Orwell |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 21:06 |