Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
109 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der infanteristische Fragen-Thread, von Wofür steht AAD? bis Was ist ein Zeliska-Revolver?
Styx
Beitrag 1. Jul 2010, 17:03 | Beitrag #241
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Ich glaube die Wehrmacht hat da keinen Unterschied zwischen den beiden Varianten gemacht und beide als 9 mm P12 (ö) geführt.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
VornameNachname
Beitrag 3. Jul 2010, 12:58 | Beitrag #242
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 69



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2010


ZITAT(Styx @ 1. Jul 2010, 18:03) *
Ich glaube die Wehrmacht hat da keinen Unterschied zwischen den beiden Varianten gemacht und beide als 9 mm P12 (ö) geführt.

Ist auch meine Vermutung.
Das die nicht übernommen wurden kann ich mir nicht vorstellen - nur dann halt alle unter der selben Bezeichnung.
 
agdus
Beitrag 4. Jul 2010, 09:42 | Beitrag #243
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 462



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.12.2006


Welche Rucksäcke werden zur Zeit eigentlich an die Fallschirmjäger ausgegeben?
(sowohl Übung als auch Einsatz)


--------------------
Glück Ab!

Bauernregel:
Wenn's den Bauer vom Trecker schnellt, war der Acker ein Minenfeld.
 
Nite
Beitrag 4. Jul 2010, 10:13 | Beitrag #244
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Berghaus Atlas und Munro.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
ramke
Beitrag 10. Jul 2010, 12:17 | Beitrag #245
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.972



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Moin, ich hab heute in der örtlichen Zeitung gelesen, das die Polizei ein Waffenarsenal eines Händlerringes ausgehoben hat. Ich zitiere "56Gewehre, darunter 6 Pumpguns, 3 Sturmgewehre russischer Bauart sowie 5 Revolver und 12 Pistolen" + 200kg Munition/ca 8600Schuss. Was mich sehr beeindruckt hat, war das Bild welches dem Artikel beilag. Zur Bildunterschrift ".... sogar ein Sparzierstock mit versteckter Schussvorrichtung". Mich würde gerne mal interessieren wie son Teil funktioniert bzw wie man ihn lädt. Ich hab mal im TV so eine Agententüftlerdoku gesehen wo die das Thema mal kurz angeschnitten haben.

Weiterhin ist auf dem Bild auch ein M16 (ka welches,aber kal.45 da es ein eher rechteckiges Magazin hat) zu sehen, welches Schulterstück, Griffstück wie auch Handschutz aus Holz hatte. Dazu würde mich mal interessieren, wie sich der Handschutz im Bezug auf Hitzeentwicklung verhält.


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
goschi
Beitrag 10. Jul 2010, 12:21 | Beitrag #246
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


gibt es keine Onlineausgabe der Zeitung?
das Bild würde zT helfen wink.gif


P.S. Postings dezent verschoben in den korrekteren Thread.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Almeran
Beitrag 10. Jul 2010, 12:41 | Beitrag #247
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(ramke @ 10. Jul 2010, 13:17) *
Weiterhin ist auf dem Bild auch ein M16 (ka welches,aber kal.45 da es ein eher rechteckiges Magazin hat) zu sehen, welches Schulterstück, Griffstück wie auch Handschutz aus Holz hatte. Dazu würde mich mal interessieren, wie sich der Handschutz im Bezug auf Hitzeentwicklung verhält.


Sowas? Das wäre ein AR-10 in 7,62x51. Und der Handschutz ist brauner Kunststoff, kein Holz.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
stefanpaul65
Beitrag 10. Jul 2010, 12:48 | Beitrag #248
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 798



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.11.2002


ZITAT(Styx @ 1. Jul 2010, 17:03) *
Ich glaube die Wehrmacht hat da keinen Unterschied zwischen den beiden Varianten gemacht und beide als 9 mm P12 (ö) geführt.


so vermutlich richtig...und bei der Wehrmacht wurden auch die langen Magazinschächte der P12/16 abgesägt, diese somit auf noch 8 Schuß Magazinkapazität (nunmehr 9x19) gebracht, weswegen eine komplette P12/16 heute seeeeehr rar ist.
Es wurden auch mit noch reichlich vorhandenen Teilen (des Reihenfeuermechanismus...) normale P12 auf Dauerfeuer umgerüstet, man handelte sich aber Haltbarkeitsprobleme ein, nach wenigen hundert Schuß rissen die Verschlußstücke ein, bei der P12/16 waren diese anders gehärtet.
Quelle: DWJ-Artikel über die P12/16


--------------------
Wer sich einen Schuh anzieht, dem passt er auch...
Wenn man einen Stein in ein Rudel Hunde wirft, jault nur der, den es getroffen hat...
 
ramke
Beitrag 10. Jul 2010, 12:53 | Beitrag #249
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.972



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Habe den Artikel gefunden, diesmal mit hochauflösendem Bild.



Gütersloh (NW). Die Gütersloher Polizei hat nach monatelangen Ermittlungen eine Bande von kriminellen Waffenhändlern ausgehoben. Zu der fünfköpfigen Gruppe zählt neben vier Männern aus den Kreisen Paderborn und Soest auch ein Gütersloher. Gegen den 50-Jährigen wird bereits seit April ermittelt. Dabei kam die Polizei den anderen Tatverdächtigen im Alter zwischen 40 und 44 Jahren auf die Spur.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des 40-Jährigen aus dem Kreis Soest staunten die Beamten nicht schlecht, als sie in den Schränken im ehelichen Schlafzimmer anstatt der erwarteten Bekleidung ein ganzes Waffenarsenal entdeckten. Der Mann hatte im Laufe der letzten knapp fünf Jahre 56 Gewehre, darunter sechs Pumpguns, drei Sturmgewehre russischer Bauart sowie fünf Revolver und zwölf Pistolen gesammelt. Außerdem fanden die Beamten mindestens 200 Kilo Munition unterschiedlicher Kaliber, zusammen mehr als 8.600 Schuss.


In seiner anschließenden Vernehmung gab sich der bislang polizeilich nicht in Erscheinung Getretene laut Staatsanwaltschaft recht kleinlaut: Mehr als 20.000 Euro habe er bezahlt, um sich in den Besitz der unterschiedlichen Waffen zu bringen. Über waffenrechtliche Erlaubnisse verfügt er hingegen nicht. Immerhin machte er bei der Kriminalpolizei konkrete Angaben über die Herkunft der Waffen. In diesem Zusammenhang spielt auch der 50-jährige Gütersloher eine gewichtige Rolle. Details wurden aber nicht mitgeteilt.

Die Ermittlungen dauern an, unter anderem muss ein Teil der Waffen noch kriminaltechnisch im Landeskriminalamt Düsseldorf begutachtet werden. Aufgrund ihrer Geständnisse wurden die Beschuldigten in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der Beitrag wurde von ramke bearbeitet: 10. Jul 2010, 12:54


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Malefiz
Beitrag 10. Jul 2010, 13:13 | Beitrag #250
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.021



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wo da russische Sturmgewehre zu sehen sind?


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Malik
Beitrag 10. Jul 2010, 13:21 | Beitrag #251
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2004


Ich schätze mal das sollen die 3 PPSh-41 oben links liegend sein.


--------------------
 
Almeran
Beitrag 10. Jul 2010, 13:22 | Beitrag #252
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Es sind drei russische Maschinenpistolen zu sehen. Liegend, hinten links.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Schwabo Elite
Beitrag 10. Jul 2010, 13:53 | Beitrag #253
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(VornameNachname @ 1. Jul 2010, 17:49) *
Quelle: http://www.sjgames.com/pyramid/sample.html?id=2072.

Weiß nun jemand noch die Bezeichnung der Wehrmacht?

Interessante Quelle. biggrin.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 10. Jul 2010, 13:56 | Beitrag #254
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Ich hab auch zuerst AK-Abkömmlinge gesucht, aber es müssen die MPis sein.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Fennek
Beitrag 11. Jul 2010, 00:47 | Beitrag #255
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Dafür seh ich deutlich mehr als fünf Revolver...
 
Chiron
Beitrag 11. Jul 2010, 01:07 | Beitrag #256
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


ZITAT(Schwabo Elite @ 10. Jul 2010, 12:53) *
Interessante Quelle. biggrin.gif


Hab ich auch gedacht, ich muss mich zurückhalten um nicht im Infanteristen-Thread nach Fotos vom Barrett "Dragonfang" im Einsatz zu fragen biggrin.gif

Andererseits hat H-C Vortisch durchaus Ahnung von Schusswaffen, Beschreibungen real existierender Waffen sind wohltuend (besonders im Vergleich zu anderen Rollenspielen) wirklichkeitsnah. GURPS halt.
 
Kreuz As
Beitrag 11. Jul 2010, 11:27 | Beitrag #257
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Das ist doch 'unser' HANS hier?!
 
Schwabo Elite
Beitrag 11. Jul 2010, 12:22 | Beitrag #258
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Wer ist HANS?


---


Ja, GURPS geht ins eingemachte.

Der Beitrag wurde von Schwabo Elite bearbeitet: 11. Jul 2010, 12:22


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Kreuz As
Beitrag 11. Jul 2010, 12:27 | Beitrag #259
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


ZITAT(Schwabo Elite @ 11. Jul 2010, 13:22) *
Wer ist HANS?


mata.gif

Das ist nicht dein Ernst?

 
Chiron
Beitrag 11. Jul 2010, 12:57 | Beitrag #260
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


ZITAT(Kreuz As @ 11. Jul 2010, 10:27) *
Das ist doch 'unser' HANS hier?!


Würd' mich nicht überraschen. Auch die identischen Nicks hier und dort legen dies ja durchaus nahe. Einzige Frage bleibt warum dann nicht die hohe Kunst der Kampfmaurerei in "Gun Fu" aufgetaucht ist...
 
Panzermann
Beitrag 11. Jul 2010, 17:00 | Beitrag #261
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Das ist vermutlich vom Redakteur gestrichen worden wegen fehlender Relevanz für das Buch. wink.gif


TRennung.

zurück zu der Beschlagnahme. Das sieht aus wie ein AR-15/M16 mit braunem Kunsstoff statt schwarzem und einem 20er Magazin. Vermutlich ein Nachbau von irgendwo her.

Der Beitrag wurde von Panzermann bearbeitet: 11. Jul 2010, 17:01


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Mitr
Beitrag 11. Jul 2010, 19:02 | Beitrag #262
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 470



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.12.2002


Das Bild ist etwas klein. Vermute es könnte eine der Armi Jaeger AP74 Versionen sein. Die gab es in allen möglichen und unmöglichen Kombinationen.

Mitr
 
anschobi
Beitrag 12. Jul 2010, 02:27 | Beitrag #263
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.215



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.04.2003


ZITAT(Mitr @ 11. Jul 2010, 19:02) *
Das Bild ist etwas klein. Vermute es könnte eine der Armi Jaeger AP74 Versionen sein. Die gab es in allen möglichen und unmöglichen Kombinationen.

Mitr

genau das war auch meine vermutung!


--------------------
„You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand“
"When an armed man guardeth his home, thieves are as Swiss-cheese in the night air."
- Book of Stoner, Chapter 15, Verse 223
 
PeeP-C
Beitrag 15. Jul 2010, 17:46 | Beitrag #264
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 215



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.02.2010


glaube das gabs schon mal aber
wozu die flaschen an den antennen?
http://img715.imageshack.us/img715/2860/58107580.jpg
 
Shakraan
Beitrag 15. Jul 2010, 17:56 | Beitrag #265
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


um IR-Knicklichter drin zu platzieren, meines Wissens zwecks Freund/Feind-Erkennung


--------------------
 
Panzermann
Beitrag 15. Jul 2010, 17:59 | Beitrag #266
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


ZITAT(PeeP-C @ 15. Jul 2010, 18:46) *
glaube das gabs schon mal aber
wozu die flaschen an den antennen?
http://img715.imageshack.us/img715/2860/58107580.jpg

Knicklichthalterung


und ist das nicht eher ne GG Frage?


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Rapax
Beitrag 19. Jul 2010, 18:13 | Beitrag #267
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


Jetzt bin ich gerade zufällig über dieses Bild gestolpert und nach einiger Recherche ist es wohl von einem Bombenfund in einem Pariser Kaufhaus in 2008. Meine Frage ist bezüglich was das für eine gelbe Waffe ist die dieser speziell aussehende Polizist trägt.

 
SLAP
Beitrag 19. Jul 2010, 18:16 | Beitrag #268
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Das müsste ein B&T GL-06 sein.

Der Beitrag wurde von SLAP bearbeitet: 19. Jul 2010, 18:16


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Styx
Beitrag 30. Jul 2010, 21:09 | Beitrag #269
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Mal ne etwas kompliziertere Frage an Infanteriewaffenspezies hier.
Wieviel Prozent des Rückstoßes kann man bei Gewehren eigentlich mittels Mündungsbremse abfangen? Ich dachte da besonders an den Bereich der SSGs und AMRs.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Kreuz As
Beitrag 31. Jul 2010, 12:10 | Beitrag #270
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


http://www.jprifles.com/instructions/Websi...on%20Guide1.pdf
 
 
 

109 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 14:55