Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
Almeran
Beitrag 21. Mar 2010, 20:50 | Beitrag #301
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Ich habe zwei Monitore an meiner HD4850. Gibt es eine Möglichkeit ein Spiel auf dem Hauptmonitor laufen zu lassen und aus diesem Spiel in den Sekundärmonitor zu wechseln, ohne das Spiel zu minimieren? Dabei stürzt BFBC2 nämlich gerne mal ab, ich möchte aber trotzdem nicht beim Spielen auf meine Chats verzichten.
OS ist WinXP.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Shakraan
Beitrag 3. Apr 2010, 19:36 | Beitrag #302
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


sooo, ich hab mal wieder ein ganz ein tolles problem bei dem ic nicht weiter weis.

folgendes: ich hab bisher immer über mein headsetmikro geskyped, da mein laptop, Dell XPS 1710( 2x2,0ghz, 4gb ram, Windows 7, SigmaTel High Definition Audio soundkarte) kein eingebautes mic hat.
aber auf einmal funktioniert nichts mehr, das mikro wird zwar scheinbar erkannt, aber es gibt keinen ton mehr von sich, weder bei skype noch sonst wo. die einzige bewegung die es in den skype audioeinstellungen erzeugt, ist wenn man es ein oder aussteckt.

ich wurde bisher jedes mal wenn ich einen stecker in den mikrofonanschluss gesteckt hab von einem fenster gefragt, als was ich das eingesteckte gerät verwenden wolle, da hab ich dann natürlich jedes mal mikrofon angeklickt und ok, und danach ging alles. vor kurzem habe ich dann aber mal die checkbox "nicht mehr nachfragen und als standard erkenn(o.ä.)" angeklickt und seitdem kein fenster mehr bei jedem einstecken, dafür hat er immer gleich das mikro erkannt. aber kaum als ich das erste mal nachdem checkbox anklicken neu gestartet hab, nichts mehr, keine erkennung von gar nix, kein sound, kein skype....

windows soundeinstellungen hab ich schon durchsucht und nichts verwertbares gefunden, googlen brachte auch keinen erfolg, kann mir hier vieleicht jemand helfen?


--------------------
 
den otes
Beitrag 8. Apr 2010, 14:24 | Beitrag #303
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.404



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.03.2003


micro kaputt ?

folgendes : ich hab einen zweiten monitor an meinen Laptop angeschlossen um videos schauen zu können während ich surfe. wenn ich ein video in firefox (z.B. bei southparkstudios.com) auf einem bildschirm in fullscreen abspiele, dann auf dem anderen Bildschirm auf ein anderes Fenster klicke, schrumpft das Video wieder auf embedded grösse. ICH WILL ABER IMMER FULLSCREEN HABEN AUF DEM EINEN BILDSCHIRM. (Vista & Firefox sind die Arbeitsutensilien)


--------------------
Ota, so sauer wie die Ewigkeit. Romantikerträume werden wahr!
Und merket euch, egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand setzt, man trifft jeden Tag mindestens einen der drunter durchgeht!
Es gibt keinen Grund eine gute Theorie aufzugeben nur weil sie nicht stimmt
Take the Panzershrek and destroy the Shilka
 
Joker
Beitrag 13. Aug 2010, 18:34 | Beitrag #304
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


Dann erwecke ich diesen Thread mal wieder von den Toten, da es in diesem Unterforum schon genug anderer seperater PC-Problem-Threads gibt:

Ich hätte gerne Kazaa Lite auf meinem Laptop (Win 7). Mein Laptop is einer von drei an ein Netzwerk angeschlossenen Rechnern, welches über einen Fritz W-LAN router läuft. So.

Vorausinfo: ich hab keinerlei Ahnung von Technik, und sie hasst mich auch. Wenn ihr es also erklärt, dann so, wie ihr es John McClane erklären würdet.

Ich hab die Firewall beim ersten Starten von Kazaa Lite schonmal auf "nicht blocken" gestellt (Fenster is automatisch aufgepoppt), und ich hab mir ergoogelt, dass ich Ports freischalten soll. Das hab ich nach bestem Wissen und Gewissen getan (auch wenn ich bezweifle, dass ich es richtig gemacht habe), aber bei Kazaa sind der "Suchen" und "Traffic" button immer noch grau unterlegt, also nicht anklickbar.

Ich habe im Internet folgende Anleitung gefunden:

ZITAT
Du musst für Kazaa die Ports im Router freischalten.

Öffne deinen Browser und gebe in der Adresszeile die Routeradresse ein. Sollte http:// 192.168.2.1 (ohne Leerzeichen eingeben)

Dort schau mal unter Netzwerk "Nat und Portregeln". Port öffnen.

Dort solltest du einmal das TCP und UDP Protokoll finden.

Dann trägst du einmal für TCP 3649 als Start/Endport ein , und die IP des Zielrechner , da wo Kazaa läuft, dann speichern.

Dann einmal UDP 1214 als Start/Endport und wieder deine IP des Rechners. Dann speichern und das war es schon.

Die IP des Rechners findest du so heraus,

Start-> ausführen-> cmd eingeben und ok -> dann ipconfig eingeben und enter

Gruss


Das hab ich so weit befolgt, wie die Infos zusammenpassen. Das Ergebnis sieht jetzt so aus:

TCP:


UDP:


Portübersicht:

(Wie man sieht habe ich das gleiche auch schon mit eMule versucht, hat aber auch nicht geklappt. Da hab ich die Ports wieder deaktiviert)

Ist das richtig so, so dass ich den Fehler woanders (Firewall?) suchen muss, oder liegt da schon der Hase im Pfeffer? Habe von Ports und TCP und UDP und Ports und was weiß ich nicht den blassesten Schimmer hmpf.gif

Edit: wenn man mir Schaden durch die gezeigten IP-Adressen zufügen könnte, bitte bescheid sagen, dann mach ich se unkenntlich biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Joker bearbeitet: 13. Aug 2010, 18:38
 
Pille1234
Beitrag 13. Aug 2010, 18:52 | Beitrag #305
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2003


Gibts bei Kazaar überhaupt noch was anderes außer Porno und Viren? lol.gif

Unter welcher IP-Adresse ist denn Dein Rechner überhaupt erreichbar? 192.168.178.21 oder 22 oder vielleicht gar nichts davon?

-> Start -> cmd -> ipfonfig
und dann mal die IVv4-Adresse des entsprechenden Adapters überprüfen...



--------------------
Don't let the trees die in vain: Print before you think!
 
Joker
Beitrag 13. Aug 2010, 19:01 | Beitrag #306
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


Bei Kazaa gibt's sehr viel schöne Musik, auch die selteneren Sachen... natürlich nur die von privaten Künstlern und mit deren Erlaubnis ins Netz gestellt xyxthumbs.gif

Zumindest war das mal so, dass man die eher seltenen Sachen dort finden konnte hmpf.gif


Japp, die IP-Adresse hatter von alleine angegeben gehabt (musste nix ändern), aber testweise hab ich das mal gemacht, ich bin wirklich die 22.
 
polo
Beitrag 20. Aug 2010, 11:35 | Beitrag #307
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Hast du deinem Rechner auch eine feste IP-Adresse gegeben? Bei mir hat es die Probleme mit der Portweiterleitung gelöst.

----

Wie verwende ich den Passwortmananger von Google Chrome? Das Passwortfeld ist zwar gelb umrandet, aber ich finde keine Option zum Einfügen.


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
Schwabo Elite
Beitrag 26. Aug 2010, 15:51 | Beitrag #308
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Mahlzeit,

gestern Nacht hatte ich einen neuen Wurm, den ich schlussendlich nur killen konnte, indem ich das System neu aufgesetzt habe mit Samsung Recovery III. Alle anderen Hilfen führten nur dazu, dass ich keine explorer.exe und keine winlogon.exe mehr hatte. Leider hat Samsung Recovery III die Daten (wie geplant) auf meiner Mobilen Festplatte in einem für mich unzugänglichen Format gespeichert. Ich habe das komplette System gesichert, würde aber gerne an eine ganze Reihe der Daten dran.

Weiß jemand, wie man die Dateien von SR III entschlüsselt? Die Endungen sind Fortlaufend "user1.w01", "user1.w02" etc. bis ".w06", dazu noch "user1.wcl" und "user1.woo".

Ich würde ja das ganze alte System wieder draufspielen, die Daten anderweitig sichern etc., aber das alte Image ist angeblich zu groß, als dass ich es auf die Platte ziehen könnte. Ich muss die Daten also irgendwie anders auslesen.

Besten Dank!


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Almeran
Beitrag 6. Sep 2010, 18:05 | Beitrag #309
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Ich habe auch mal wieder ein Problem:
Mein Internet stellt 8-10 Minuten nach Start des Systems teilweise den Betrieb ein. Surfen ist nicht mehr möglich, Trillian funktioniert aber ebenso wie Onlinespiele (BFBC2). Einzige Lösung ist ein Neustart, nach genannter Zeitspanne treten die Probleme aber erneut auf.
Mein Laptop funktioniert hingegen tadellos, weswegen ich den Fehler im PC vermute. Routerneustarts haben auch nichts gebracht. Ebensowenig ein Deaktivieren der Firewall.
Ich habe vorher einmal den CCleaner drüberlaufen lassen, könnte der was mitgenommen haben?

Jemand eine Idee? Gerade die Tatsache, dass es erst nach ein paar Minuten nicht mehr funktioniert, verwirrt mich.

Windows XP, Fritz WLAN-USB-Stick und ein Fritz!Fon 7150 laufen bei mir.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
HerrHansen
Beitrag 6. Sep 2010, 18:48 | Beitrag #310
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 181



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2004


ZITAT(Almeran @ 6. Sep 2010, 17:05) *
Windows XP, Fritz WLAN-USB-Stick und ein Fritz!Fon 7150 laufen bei mir.


Bei einem Bekannten von mir tritt genau das selbe Symptom auf (allerdings mit so einem bescheidenen Vodafone-Router). Ein Workaround bei ihm ist, wenn das WLAN den Geist aufgegeben hat, kurz das LAN-Kabel anzustöpseln (was natürlich wiederum am Router hängt wink.gif ) und zu warten, bis Windows die Verbindung über Kabel hergestellt hat. Danach funktioniert wieder alles.
Einen Grund dafür konnte bis jetzt keiner der befragten "Computerexperten", mich eingeschlossen, finden.
 
Almeran
Beitrag 6. Sep 2010, 19:23 | Beitrag #311
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Bei uns im Haus verlaufen allerdings keine ausstöpselbaren LAN-Kabel, läuft alle über WLAN.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Arado-234
Beitrag 6. Sep 2010, 22:24 | Beitrag #312
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Wie stehen die Energiespareinstellungen bei Dir ?
Falls noch nicht geschehen stell die Kiste mal auf Dauerbetrieb.



--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Almeran
Beitrag 6. Sep 2010, 23:30 | Beitrag #313
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Energiespareinstellungen? Bei einem Desktop-PC? Und warum sollten diese Einstellungen nur den Surf-Teil des Internets auswirken?


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Arado-234
Beitrag 7. Sep 2010, 05:24 | Beitrag #314
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Immerhin hängt der AVM Surfstick am USB Bus und die kann bei der Energiezufuhr "gedrosselt" werden.
Aber verzeih' diese unfachmännische Annahme. Dann ist der zweite Test auch unpassend.
Das wäre nämlich lass den Rechner mal Deinen Router in einer Schleife anpingen (Ping xxxx -t) ob sich
dann die Internetverbindung immer noch abmeldet.


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Almeran
Beitrag 7. Sep 2010, 12:56 | Beitrag #315
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Arado-234 @ 7. Sep 2010, 06:24) *
Immerhin hängt der AVM Surfstick am USB Bus und die kann bei der Energiezufuhr "gedrosselt" werden.
Aber verzeih' diese unfachmännische Annahme. Dann ist der zweite Test auch unpassend.
Das wäre nämlich lass den Rechner mal Deinen Router in einer Schleife anpingen (Ping xxxx -t) ob sich
dann die Internetverbindung immer noch abmeldet.

Sollte nicht abwertend rüberkommen, ich habe mich nur gewundert. Danke für die Antwort!

€dit: Der Router lässt sich anpingen, allerdings nicht über fritz.box aufrufen. Was bei meinem Laptop wiederrum funktioniert.
Energieeinstellungen standen auf Desktop, da sollte also nichts runterfahren.

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 7. Sep 2010, 13:12


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Arado-234
Beitrag 7. Sep 2010, 17:20 | Beitrag #316
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


ZITAT
Sollte nicht abwertend rüberkommen, ich habe mich nur gewundert.


Kein Sorge ist nichts passiert xyxthumbs.gif

Die Information, dass Du mit dem Desktop die Adresse der Box nicht aufmachen kannst hilft aber weiter.
Zumal diese Seite auf dem Schlapptop funktioniert.

Vermutung:

Ganz allgemein gesprochen - Ein Problem mit der Netzwerkkarte.

Hier hilft Dir das Ereignisprotokoll weiter.
\Start\Rechtsklick auf Arbeitsplatz\Verwalten\Ereignisanzeige
In System und Anwendung würden hier rot markierte Fehler zu lesen sein.
Diese helfen dann bei der Behebung, gerne im Forum posten her sind genug Profis am mitlesen.

Was meinen die anderen Mitleser ?




--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Halle 44
Beitrag 7. Sep 2010, 19:03 | Beitrag #317
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.782



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2004


Ich hatte vor ein paar Monaten über einen längeren Zeitraum das gleiche Problem, allerdings ging im Firefox erst nach ca. 1 Stunde gar nix mehr, aber immer stark schwankend. Alles andere ging einwandfrei.
Ich habe den Fehler nie gefunden; ich weiss gar nicht, wie oft ich die Kabel vom Modem neu eingestöpselt hab mata.gif, aber das Problem hat sich dann auf einmal von alleine gelöst. Daher hatte ich dann den Provider im Verdacht.


--------------------
"By God, I'll not lose Hardy. Back the mizzen topsail"
"Kiss me, Hardy"
 
Almeran
Beitrag 7. Sep 2010, 20:13 | Beitrag #318
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Im System taucht nichts auf, bei Anwendung häuft sich jedoch ein Fehler.
Quelle: crypt32
Kategorie: Keine
Ereignis: 8
Benutzer: Nicht zutreffend

Der taucht beim Start auf, ab da vergehen aber nochmal eben jene 8-10 Minuten. Direkt zum Zeitpunkt des Aussetzens gibt es keinen Fehler.
Jedoch taucht dieser Fehler erst auf, seitdem ich den PC vom Studienplatz zum Heimatort geschafft habe, also auch seitdem ich das Problem habe.

€dit: Weiter in die Vergangenheit geschaut: Fehler tritt auch vorher schon auf. Ist allerdings eine ganze Weile her.
€dit2: Google sagt, crypt32 taucht bei Problemen mit der Aktualisierung von Stammzertifikaten auf. Scheint häufiger vozukommen.

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 7. Sep 2010, 20:25


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Shakraan
Beitrag 7. Sep 2010, 22:09 | Beitrag #319
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


Soo, muss ich mich auch mal melden, mit einem Problem das nicht direkt mit dem Computer, sondern mit meinem Bildschirm was zu tun hat :/

Hab schon seit Jahren den Medion Aldi 19-Zöller in klassischem Format, der bisher auch echt problemlos funktioniert hat. Es ging mal vor knapp einem Jahr plötzlich der DVI-Stecker nicht mehr funktionierte und der Bildschirm keine Signale an DVI Anschlüssen mehr gefunden hat. Seitdem bin ich wieder auf VGA ausgewichen, aber seit kurzem ist auch dessen Empfang immer schlechter geworden. Ich hab ihn am Laptop, jedes mal wenn der nach 15 mins den Bildschirm schwarz gelassen hat, hab ich eeewig ein-und ausschalten müssen bzw ein und ausstecken müssen bis er wieder ging. Doch seit heute geht er gar nicht mehr, er blinkt jetzt die ganze Zeit als hätte er Signal, auch wenn er ausgesteckt ist, der Bildschirm bleibt aber schwarz sad.gif

Ich vermute stark, dass es entweder an denen liegt, oder am VGA/DVI/Audio-Kombikabel, das aber leider bombenfest im Bildschirm direkt eingebaut ist, weswegen ersetzen wohl nicht möglich wäre...

Ist da noch irgendwas zu machen, hat vieleicht jemand eine Idee wie man die Kontakte nochmal pimpen könnte oder ähnliches? Oder ob sich die Reparatur irgendwo lohnen würde? Ich könnte mir einen neuen momentan zwar schon leisten, würd mir das Geld aber lieber sparen.

Danke schonmal

Der Beitrag wurde von Shakraan bearbeitet: 7. Sep 2010, 22:11


--------------------
 
Arado-234
Beitrag 30. Sep 2010, 16:45 | Beitrag #320
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Hi Shakraan,

das Teil dürfte beim Wertstoffhof besser aufgehoben sein. Batürlich könnte man das fest montierte Kabel (im Inneren aufgesteckt) ersetzen. Das Problem scheint aber an anderer Stelle zu liegen, eher im Rahmen der Signalaufbereitung. (Grafikkarte bekommt keine Informationen zurück und schaltet das Videosignal nicht durch). Da würde ich als Nichtfachmann die Finger weg lassen und den Neukauf vorziehen. Außerdem sparst Du dabei noch eine Menge Strom, denn der olle 19-Zöller dürfte da kräftig zulangen.

Waidmannsheil



--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Shakraan
Beitrag 1. Oct 2010, 00:07 | Beitrag #321
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


Danke für die Hinweise, aber nachdem ich gesehen hab, dass die Preise für große 16:9 Monitore doch weniger als halb so hoch sind wie ich mir eingebildet hab, hab ich deinen Rat bereits befolgt und bin ich seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 24" LG-Monitors von Amazon xyxthumbs.gif Bin auch voll zufrieden mit dem, das Bild ist klar und gut, die Kabel sind nicht fest eingebaut, keine Pixelfehler und bisher einwandfreier Betrieb. Nur kann ich jetzt definitiv sagen, dass das Problem mit dem DVI-Anschluss am Laptop liegt, ich muss doch wieder VGA nutzen....


--------------------
 
Reservist
Beitrag 1. Oct 2010, 05:39 | Beitrag #322
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(Almeran @ 6. Sep 2010, 19:23) *
Bei uns im Haus verlaufen allerdings keine ausstöpselbaren LAN-Kabel, läuft alle über WLAN.


Mein Beileid.
 
Almeran
Beitrag 1. Oct 2010, 13:52 | Beitrag #323
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Reservist @ 1. Oct 2010, 06:39) *
ZITAT(Almeran @ 6. Sep 2010, 19:23) *
Bei uns im Haus verlaufen allerdings keine ausstöpselbaren LAN-Kabel, läuft alle über WLAN.


Mein Beileid.

Kürzlich mal mein altes Kabel in der Wand reaktiviert, damit ging es auch nicht. Heute mache ich einfach Windows 7 drauf.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Almeran
Beitrag 2. Oct 2010, 11:05 | Beitrag #324
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Windows 7 (64 Bit) ist drauf, bisher keine Probleme. Und das Internet geht aucht wieder wink.gif
Nur FF spinnt ein wenig, er speichert zwar alle Passwörter, aber meldet mich nicht automatisch an. Woran könnte das liegen? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
DemolitionMan
Beitrag 8. Nov 2010, 19:40 | Beitrag #325
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Hat jemand eine Ahnung, warum mir Firefox seit neuestem youtube so anzeigt:



Ich kann nicht kommentieren, und die Grafiken laden auch nicht mehr. Die Schaltflächen ganz oben(nicht im Bild) sind ebenfalls klickresistent. Hab Java neu installiert, daran liegts also nicht. Bei IE siehts ganz normal aus...


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Praetorian
Beitrag 8. Nov 2010, 19:46 | Beitrag #326
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Hast du den Browsercache komplett geleert und Firefox dann neu gestartet und testweise mal Adblock ausgeschaltet? Manchmal sind die abonnierten Filter mal fehlerhaft.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
PzBrig15
Beitrag 8. Nov 2010, 19:47 | Beitrag #327
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


anche Webseiten sind mit Firefox und mit IE bei mir auch unterschiedlich . Keine Ahnung wodran das liegt.
Deshalb habe ich Firefox und IE nebeneinander auf dem Desktop. Bei Windows 7 sind viele Dinge anders/neu .
Man muss wohl einiges liebgewonnene über Bord werfen.

Mal eine Frage zu Outlook bei Windows 7 :
Wie kann ich einen LINK direkt einfügen,so das er farblich hinterlegt ist und von einem E-Mailempfänger direkt angeklickt werden kann.
Momentan werden meine E-Mail bei Windows 7 mit Word erstellt. Das Einfügen eines LINKS geht nur umständlich über " Einfügen" , dann
Hyperlink und nochmals seperates kopieren der Webadresse.
 
DemolitionMan
Beitrag 8. Nov 2010, 20:48 | Beitrag #328
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


ZITAT(Praetorian @ 8. Nov 2010, 19:46) *
Hast du den Browsercache komplett geleert und Firefox dann neu gestartet und testweise mal Adblock ausgeschaltet? Manchmal sind die abonnierten Filter mal fehlerhaft.


Jap, alles gemacht. Ergebnis wie vorher. Jetzt mal Windows updaten...eventuell auch FF neu installieren.


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Freshonia Sonnen...
Beitrag 9. Nov 2010, 01:05 | Beitrag #329
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 124



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.10.2009


.

Der Beitrag wurde von Freshonia Sonnenmais bearbeitet: 11. Nov 2010, 15:21
 
Reservist
Beitrag 9. Nov 2010, 07:30 | Beitrag #330
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(Almeran @ 6. Sep 2010, 19:23) *
Bei uns im Haus verlaufen allerdings keine ausstöpselbaren LAN-Kabel, läuft alle über WLAN.


Mein Beileid.
 
 
 

57 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 10:57