Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
45 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Abstürze von militärischem Fluggerät
Dave76
Beitrag 20. Mar 2011, 12:38 | Beitrag #241
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Beim abgeschossenen Flugzeug handelt es sich um eine MiG-23BN der Free Libyan Air Force, der Pilot überlebte den Ausstieg nicht [BBC]. Hinsichtlich der Frage, wer sich für den Abschuss verantwortlich zeigt, gibt es widersprüchliche Meldungen. Zuletzt erklärte ein Rebellensprecher, dass loyalistische Kräfte den Kampfjet abgeschossen hätten [BBC].


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Shakraan
Beitrag 20. Mar 2011, 12:41 | Beitrag #242
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


Dave hats zwar schon ausgeführt, aber hier steht auch was vom Piloten.:

ZITAT
Auch der Pilot des abgeschossenen Rebellenflugzeuges liegt aufgebahrt in einem Nachbarraum, unter seinem orange-weißen Fallschirm, mit dem er abgesprungen ist. Die starren Augen und der Mund sind noch geöffnet. Sechs Geldscheine waren in seiner Tasche und ein rotes, von der Hitze verformtes Nokia-Handy. Die SIM-Karte ist noch heil, die Mitarbeiter des Krankenhauses versuchen, seine Familie anzurufen, vergebens.


--------------------
 
Nobody is perfec...
Beitrag 20. Mar 2011, 13:33 | Beitrag #243
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(Shakraan @ 20. Mar 2011, 12:41) *
Dave hats zwar schon ausgeführt, aber hier steht auch was vom Piloten.:

ZITAT
Auch der Pilot des abgeschossenen Rebellenflugzeuges liegt aufgebahrt in einem Nachbarraum, unter seinem orange-weißen Fallschirm, mit dem er abgesprungen ist. Die starren Augen und der Mund sind noch geöffnet. Sechs Geldscheine waren in seiner Tasche und ein rotes, von der Hitze verformtes Nokia-Handy. Die SIM-Karte ist noch heil, die Mitarbeiter des Krankenhauses versuchen, seine Familie anzurufen, vergebens.



Wobei die Geschichte...interessant klinkt.

Handy von der Hitze verformt, aber Fallschirm nicht angesenkt (OK, über den Zustand des Fallschirms wird nichts gesagt).
Aber warum ist das Handy von der Hitze verformt; ist er in den brennenden Flugzeugtrümmern gelandet oder brannte das Cockpit nach dem Treffer.
Und ich muss immer den Pin-Code eingeben, wie üblich, wenn man die Sim Karte einlegt. Sie haben versucht die Familie anzurufen, vergebens... weil sie den Pin Code nicht kennen oder weil niemend abhebt?


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Hummingbird
Beitrag 20. Mar 2011, 21:03 | Beitrag #244
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Die Aussage das die Mig von den Rebellen abgeschossen wurde, stammt übrigens aus dem Staatsfernsehen, also Loyalistenpropaganda. Das ist also nicht abschließend geklärt wer tatsächlich dafür verantwortlich ist.
 
stillermitleser
Beitrag 20. Mar 2011, 21:05 | Beitrag #245
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.288



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2009


Es hierß auch zu Beginn das es sich um ein Flugzeug (ich gehe jetzt mal von einer Mig23-BN aus) der Rebellen handelt. Also quasi Verlust durch Blue-on-Blue.


--------------------
ZITAT
Aufpassen, dass man nicht mit der Arroganz des eigenen Weltbildes andere aburteilt
Goschi
Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken. - George Orwell
 
Shakraan
Beitrag 21. Mar 2011, 09:14 | Beitrag #246
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


Nicht unbedingt, die Rebellen haben bestätigt, dass es eine ihrer Maschinen ist aber auch gesagt die Gadaffitreuen hätten die MiG abgeschossen. Das Staatsfernsehen wiederum behauptet es wäre friendly fire der Rebellen gewesen.


--------------------
 
Gangslgeister
Beitrag 21. Mar 2011, 20:14 | Beitrag #247
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 231



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.09.2010


Was dieser libysche Regierungssprecher hier in den Händen hält, schaut mir wie ein Teil einer Turbine/Triebwerk aus. BGM-109 Tomahawk?
Oder ganz was anders?



 
LoneWolf
Beitrag 22. Mar 2011, 13:06 | Beitrag #248
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


4 Bilder der F-15E Überreste


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
Hummingbird
Beitrag 22. Mar 2011, 15:33 | Beitrag #249
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Warum klettern die Menschen eigentlich immer auf Wracks herum, fragt man sich so...

btw. saubere Autopilot-Bauchlandung

Der Beitrag wurde von Hummingbird bearbeitet: 22. Mar 2011, 15:39
 
schleicher
Beitrag 22. Mar 2011, 17:08 | Beitrag #250
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


brennt sowas eigentlich von selber oder werfen die ammis noch was drauf um es kaputt zu machen?


--------------------
Die Tat ist alles, nichts der Ruhm.
 
ChrisCRTS
Beitrag 22. Mar 2011, 18:16 | Beitrag #251
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(schleicher @ 22. Mar 2011, 17:08) *
brennt sowas eigentlich von selber oder werfen die ammis noch was drauf um es kaputt zu machen?


Wenn es nicht von allein brennt dann werfen die was um sicher zu sein das nix wichtiges auf feindliche Hände fällt.


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
PzBrig15
Beitrag 23. Mar 2011, 18:58 | Beitrag #252
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Die Besatzung wurde von einem CSAR-Team gerettet welches bei der Aufnahme der Crew leider auch zivilisten verletzt / getötet hat.
Weiß jemand wo die CSAR-Einheiten herkamen ?
 
Praetorian
Beitrag 23. Mar 2011, 19:00 | Beitrag #253
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT
According to a statement released by the USMC, the recovery mission was conducted by a force of two Ospreys, two AV/8B Harriers, and two CH-53E Super Stallions on 22 March.

The aircraft launched off the USS Kearsarge some 130 nautical miles north within 30 minutes of the crash, according to the statement.

Rotorhub.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
PzBrig15
Beitrag 23. Mar 2011, 19:18 | Beitrag #254
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Beeindruckend schnelle Reaktion .
 
Hummingbird
Beitrag 30. Mar 2011, 21:00 | Beitrag #255
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT
30. März 2011, 20:48, NZZ Online

Absturz eines Helikopters der Schweizer Luftwaffe

Unglück im Urner Maderanertal – beide Piloten schwer verletzt

(sda) Ein Helikopter der Schweizer Luftwaffe ist am Nachmittag im Maderanertal im Kanton Uri mit drei Personen an Bord abgestürzt. Dies teilte die Luftwaffe mit. Die beiden Piloten sind schwer verletzt.

Beim Helikopter handelt es sich um einen Cougar. Neben den zwei Piloten befand sich ein Loadmaster an Bord - er wurde leicht verletzt ins Spital geflogen. Die Bergung der schwer verletzten Piloten durch die Rega war am Abend noch im Gang.
Notsignal empfangen

Laut Mitteilung begann die Suche nach dem vermissten Helikopter um 16 Uhr, als ein Notsignal empfangen wurde. Wegen des schlechten Wetters sei die Bergung schwierig gewesen.

Der Helikopter war um 13 Uhr 50 Uhr in Alpnach zu einem Ausbildungsflug gestartet.


Weiteres Unglück

Der Absturz im Maderanertal war am Mittwoch bereits das zweite Helikopterunglück mit Schweizer Beteiligung. Am Morgen war der Helikopter des österreichischen Innenministeriums in Tirol abgestürzt. Unter den vier Personen an Bord war auch ein Angehöriger des Schweizer Grenzwachtkorps, wie die Zollverwaltung mitteilte.

Der Grenzwächter war als Hospitant in einer Weiterbildung auf dem Landespolizeikommando Tirol in Innsbruck. Er galt am Abend noch als vermisst. Der Helikopter stürzte in den Achensee und sank offenbar. An der Unglücksstelle ist der See rund 60 Meter tief. Die Absturzursache ist nicht bekannt.

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/hel...1.10087834.html
 
Gepard B2L
Beitrag 1. Apr 2011, 16:14 | Beitrag #256
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


ZITAT
Unfall
US-Kampfjet stürzt in der Eifel ab
Freitag 01.04.2011, 16:54
Ein US-Kampfjet ist in der Eifel bei Laufeld abgestürzt. Der Pilot rettete sich mit dem Schleudersitzt aus dem Flugzeug. Die Ursache für den Absturz ist noch nicht bekannt.
Ein Kampfjet der US-Amerikaner ist am Freitag in der Vulkaneifel bei Laufeld abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit einem Schleudersitz aus der Maschine retten, wie ein Sprecher der Polizei Trier auf Anfrage mitteilte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ursachen für den Unfall lagen noch im Unklaren.

Den Angaben des Sprechers zufolge war der Jet nicht mit Raketen bestückt gewesen. Laut einem Sprecher der Bundeswehr-Luftwaffe handelt es sich bei dem amerikanischen Flugzeug um das Modell A10, das unter dem Namen „Warzenschwein“ bekannt geworden ist. Im Einsatz sind Feuerwehren, Polizei und ein Rettungshubschrauber.


http://www.focus.de/panorama/vermischtes/u...aid_614330.html
 
Gangslgeister
Beitrag 2. Apr 2011, 00:18 | Beitrag #257
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 231



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.09.2010


Zu dem A-10 Absurtz bei Laufeld



Quelle: Spon



Quelle: Trierer Volksfreund Klaus Kimming

Laut "Trierischem Volksfreund" soll die Maschine mit zwei Übungsraketen und 1500 Schuss Munition bestückt gewesen sein. Die Nachrichtenagentur dapd berichtete, nach Angaben von Polizisten vor Ort seien sogar 11.000 Schuss scharfe Munition an Bord gewesen.

Gibt es eigentlich ein standard-loadout für Übungsflüge, gerade bei denjenigen die im befreundeten Terrain in der Nähe der normalen Zivilisation stattfinden? Und 11000 Schuss, bei ~0,7kg das Stück bischen arg viel oder?

und könnte bitte ein Ahnungsvoller meine laienhafte Vermutung bestätigen oder entkräften?

 
LoneWolf
Beitrag 2. Apr 2011, 00:40 | Beitrag #258
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Eine volle Ladung sind (bin mir nicht ganz sicher)1350 Schuss.

Der Beitrag wurde von LoneWolf bearbeitet: 2. Apr 2011, 00:42


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
Gepard B2L
Beitrag 2. Apr 2011, 07:49 | Beitrag #259
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


ZITAT
Gibt es eigentlich ein standard-loadout für Übungsflüge, gerade bei denjenigen die im befreundeten Terrain in der Nähe der normalen Zivilisation stattfinden? Und 11000 Schuss, bei ~0,7kg das Stück bischen arg viel oder?


Wie Lone Wolf schon sagte, es werden immer 1350 Schuss angegeben!

Aber damit hätte man ja auch die Absturzursache: Die Mühle war überladen! rolleyes.gif
 
Kreuz As
Beitrag 2. Apr 2011, 17:03 | Beitrag #260
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Zu faul und/oder zu dumm eine 30 Sekunden Recherche zu betreiben und so einen Schwachsinn nicht weiter zu verbreiten. Deutscher Qualitätsjournalismus. Einfach nur noch lächerlich. Aber diesen Stumpfsinn ist man mittlerweile gewohnt.

kotz.gif
 
Hummingbird
Beitrag 2. Apr 2011, 17:57 | Beitrag #261
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Kreuz As @ 2. Apr 2011, 18:03) *
Zu faul und/oder zu dumm eine 30 Sekunden Recherche zu betreiben und so einen Schwachsinn nicht weiter zu verbreiten. Deutscher Qualitätsjournalismus. Einfach nur noch lächerlich. Aber diesen Stumpfsinn ist man mittlerweile gewohnt.

kotz.gif
Der deutsche Qualitätsleser mag erkennen, das die Schlagzeile lautet, das ein Polizist eine zu hohe Angabe gemacht hat.
 
Eismarder
Beitrag 3. Apr 2011, 09:13 | Beitrag #262
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


In der Printausgabe des Volksfreundes war die Munitionsmenge korrekt angegeben. Der Pilot hat die Maschine wohl sehr spät verlassen, wenn er 20m von der Aufschlagstelle gefunden wurde. Evtl. hat er ein Wirbelsäulentrauma. Seine ersten Worte galten dem Dorf und seinen Bewohnern, ob denen etwas passiert wäre. Dann gab er an, Üb-Mun an Bord gehabt zu haben.


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
revolution
Beitrag 3. Apr 2011, 09:33 | Beitrag #263
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


F-15, F-18, CH-53, AV-8B und die A-10 innerhalb von 9 Tagen..

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 3. Apr 2011, 09:35
 
Gepard B2L
Beitrag 3. Apr 2011, 09:53 | Beitrag #264
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


ZITAT(Kreuz As @ 2. Apr 2011, 18:03) *
Zu faul und/oder zu dumm eine 30 Sekunden Recherche zu betreiben und so einen Schwachsinn nicht weiter zu verbreiten. Deutscher Qualitätsjournalismus. Einfach nur noch lächerlich. Aber diesen Stumpfsinn ist man mittlerweile gewohnt.

kotz.gif


Hier noch ein "lesenswerter" Artikel dazu:
ROTE FAHNE News:

http://www.rf-news.de/2011/kw13/abgestuert...ition-bestueckt


ZITAT
Die abgestürzte Maschine ist ein langsam fliegender Jet, der zur Bekämpfung von Panzern und Menschengruppen eingesetzt und mit Uranmunition ausgerüstet wird.


ZITAT
berichteten eingesetzte Feuerwehrleute und Polizisten unter anderem der „Trierischen Volksstimme“, dass der Kampfjet sowohl mit Raketen als auch mit mehreren Tausend Schuss Schnellfeuermunition bestückt war.


ZITAT
Die "A10 Thunderbolt" hat neben Raketen eine 30mm Schnellfeuerkanone, deren Munitionstrommel grundsätzlich mit panzerbrechender Uranmunition aus „abgereichertem Uran“ ausgerüstet ist.



ZITAT
Die NATO setzte im Jugoslawienkrieg, sowie bei den imperialistischen Überfällen auf den Irak jedesmal panzerbrechende Uranmunition ein, alleine 2003 geschätzte 2.000 Tonnen.




 
Paddisson
Beitrag 3. Apr 2011, 10:08 | Beitrag #265
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 95



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2008


Bezüglich des Absturzes in Laufeld:

Zufälligerweise war einer unserer Feuerwehr in Laufeld oder Umgebung am arbeiten und hat den Absturz live miterlebt und auch, soweit ich weiss gefilmt. Vielleicht kann ich das Video ja beorgen.

Soviel ich weiss hat der Pilot die A-10 in letzter Sekunde vom Ort weggedreht und ist deshal spät ausgestiegen.
 
Nobody is perfec...
Beitrag 3. Apr 2011, 13:19 | Beitrag #266
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


Ein später Ausstieg muss gar nicht die Ursache sein.

Nach einem Ausstieg mit einem westlichen Schleudersitz landen die Piloten eigendlich immer im Krankenhaus.
Durchschnittlich 30% werden danach auf Grund von Rückenverletzungen von Flugärzten aussortiert.


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Hummingbird
Beitrag 3. Apr 2011, 14:39 | Beitrag #267
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Gepard B2L @ 3. Apr 2011, 10:53) *
Hier noch ein "lesenswerter" Artikel dazu:
ROTE FAHNE News:
Ist dir klar das es sich bei dieser "Wochenzeitung der Marxistisch-Leninistischen Partei" um ein Propagandahetzblatt handelt? Warum postest du diesen Quatsch auch noch?
 
Nobody is perfec...
Beitrag 3. Apr 2011, 14:49 | Beitrag #268
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


Hmmm...Ich rate mal...die "" um lesenswert haben was zu bedeuten.

Ich finde die Artikel eigendlich regelmäßig "lesenswert" in Anführungszeichen...

Immer wenn ich was zu lachen haben will...Ist doch einfach süß, was die für einen Mist zusammenschreiben können.

Alleine der Satzbaustein: " sowie bei den imperialistischen Überfällen auf den Irak" ist es für mich wert, den Artikel zu lesen rofl.gif

Der Beitrag wurde von Nobody is perfect bearbeitet: 3. Apr 2011, 14:53


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Hummingbird
Beitrag 3. Apr 2011, 14:55 | Beitrag #269
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Was kommt als nächstes? Meldungen über abgestürzte Reichsflugscheiben?
 
revolution
Beitrag 3. Apr 2011, 15:23 | Beitrag #270
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


Ist ja sicher alles Besorgnis erregend mit diesem Absturz und der ein oder andere sucht für sich Ventile. Ist also irgendwo normal, dass die Medien da ein Ziel sind.

Inwieweit ein marxistisches Medium mit entsprechend linksradikaler Zielgruppe einen "lesenswert" repräsentativen Charakter für die Deutschen Medien haben soll, ist mir völlig unklar.
Zugegebenermaßen ist mir allerdings bereits schon unklar, was an den zitierten u. fettgedruckten Stellen des Artikels konkret inhaltlich falsch sein soll... Aber das ist dann schon nicht mal mehr so relevant confused.gif

ZITAT("Nobody is perfect")
Immer wenn ich was zu lachen haben will...Ist doch einfach süß, was die für einen Mist zusammenschreiben können.


Zu diesem Zweck eignet sich das WHQ Forum auch ganz hervorragend. rofl.gif
 
 
 

45 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 12:23