Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  « < 13 14 15 16 17 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
ewood223
Beitrag 27. May 2011, 21:27 | Beitrag #421
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Kein Computerproblem direkt, aber eine Frage:
ich suche ein Programm, mit dem ich einfach und schnell Einzelbilder zu einem großen Bild zusammenfügen kann. Konkret habe ich mit dem Mikroskop Ausschnitte aus einem Gel photographiert und will aus diesem Bildern das gesamte Gel rekonstruieren. Vorschläge? Ob freeware oder nicht ist mir im Moment ziemlich egal.
 
Minfun
Beitrag 27. May 2011, 22:02 | Beitrag #422
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Alle Bilder gleich groß? Dann GIMP, Photoshop oder der gleichen, du kennst dann ja die Pixelzahl.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Praetorian
Beitrag 27. May 2011, 22:14 | Beitrag #423
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Große Zeichenfläche erstellen, die Einzelbilder einfügen und dann so ggf. überlappend verschieben, daß ein zusammenhängendes Bild entsteht?
Das kann man theoretisch sogar mit Paint, aber schau dir Paint.net mal an. Oder GIMP, wenn dich eine Benutzeroberfläche aus der Hölle nicht abschreckt.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
ewood223
Beitrag 28. May 2011, 08:20 | Beitrag #424
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Ich hoffe, daß alle Bilder gleich groß sind, das ist u.a. Grundlage meiner Idee, das so zusammenzupuzzeln... Ich glaube, GIMP ist raus lol.gif Ich brauche was, wo ich mich nicht lange einarbeiten muß, und was benutzerfreundlicher ist als Paint (ich hasse paint). Danke für die Tips, ich schaue mir gerade paint.net mal an
 
eibauer
Beitrag 28. May 2011, 08:55 | Beitrag #425
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 754



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2005


Versuch mal Photofiltre
gibt dafür auch Deutsche Sprachdateien


--------------------


 
Funker Andreas
Beitrag 28. May 2011, 11:37 | Beitrag #426
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.01.2008


So, ich habe auch ein Problem. Ich habe Windoof XP und seit einigen Tagen kommt jedesmal, wenn ich den Rechner starte, diese Festplattenprüfung auf Konsistenz (oder wie das auch immer heißt). Das Abbrechen funktioniert auch nur selten. Wenn man den Rechner ausmacht, ohne den ordentlich herunterzufahren, ist das ja nichts Ungewöhnliches, dass die Prüfung beim nächsten Hochfahren kommt. Aber jetzt kommt es immer, egal wie ich den Rechner vorher ausgeschaltet habe.
 
Markus11
Beitrag 28. May 2011, 15:07 | Beitrag #427
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT
Ich hoffe, daß alle Bilder gleich groß sind, das ist u.a. Grundlage meiner Idee, das so zusammenzupuzzeln... Ich glaube, GIMP ist raus Ich brauche was, wo ich mich nicht lange einarbeiten muß, und was benutzerfreundlicher ist als Paint (ich hasse paint). Danke für die Tips, ich schaue mir gerade paint.net mal an


http://de.wikipedia.org/wiki/Stitching
http://de.wikipedia.org/wiki/Autostitch

Da sollte genau das sein was du suchst. Glaub ich zumindest smile.gif.

Mfg. Markus

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 28. May 2011, 15:07
 
ewood223
Beitrag 28. May 2011, 15:23 | Beitrag #428
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


ok, danke, paint.net ist gerade wieder runtergeflogen, nachdem es x-mal abgeschmiert ist... wallbash.gif

ok, die Stitch-Teile taugen auch nichts für mich, ich versuche es mal mit GIMP... come hell...

€²: GIMP ist doch super. Wie die frühe Photoshop-Version, die ich früher irgendwann mal hatte smile.gif

Der Beitrag wurde von ewood223 bearbeitet: 28. May 2011, 17:03
 
Funker Andreas
Beitrag 31. May 2011, 16:42 | Beitrag #429
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.01.2008


ZITAT(Funker Andreas @ 28. May 2011, 12:37) *
So, ich habe auch ein Problem. Ich habe Windoof XP und seit einigen Tagen kommt jedesmal, wenn ich den Rechner starte, diese Festplattenprüfung auf Konsistenz (oder wie das auch immer heißt). Das Abbrechen funktioniert auch nur selten. Wenn man den Rechner ausmacht, ohne den ordentlich herunterzufahren, ist das ja nichts Ungewöhnliches, dass die Prüfung beim nächsten Hochfahren kommt. Aber jetzt kommt es immer, egal wie ich den Rechner vorher ausgeschaltet habe.

 
Radar O'Reilly
Beitrag 31. May 2011, 17:49 | Beitrag #430
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 963



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2003


Vielleicht hilft das hier:
Bei jedem Start wird die Festplatte auf Konsistenz überprüft


--------------------
Bienenkotze schmeckt wie Honig
 
Markus11
Beitrag 2. Jun 2011, 12:32 | Beitrag #431
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Arghhh mein Standpc (Win xp pro) startet nicht mehr. Nach dem Startbildschimr sollte ja irgendwann der schwarze Windowsbildschirm kommen und irgendwann das Fenster zur passwort eingabe.

Tut er aber nicht, nach kürzester Zeit bleibt der Bildschirm einfach schwarz und es tut sich nichts mehr.

Abgesichter modus bringt auch nichts, da hängt er sich genauso auf.

Irgendwelche tipps (ausser die alte Kiste aus dem Fenster werfen biggrin.gif)?

Mfg. Markus
 
Radar O'Reilly
Beitrag 2. Jun 2011, 12:47 | Beitrag #432
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 963



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2003


Hatte schon öfters das gleiche Problem. Bei mir wars anscheinend ein Kondensator der sich nicht richtig entladen hatte.

Versuch mal das:
Rechner ausschalten, ausstecken, Ein/Aus-Schalter mehrmals betätigen bzw. auch länger gedrückt halten


Vielleicht bringts was...

Der Beitrag wurde von Radar O'Reilly bearbeitet: 2. Jun 2011, 12:47


--------------------
Bienenkotze schmeckt wie Honig
 
Markus11
Beitrag 3. Jun 2011, 14:19 | Beitrag #433
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Radar O'Reilly @ 2. Jun 2011, 13:47) *
Hatte schon öfters das gleiche Problem. Bei mir wars anscheinend ein Kondensator der sich nicht richtig entladen hatte.

Versuch mal das:
Rechner ausschalten, ausstecken, Ein/Aus-Schalter mehrmals betätigen bzw. auch länger gedrückt halten


Vielleicht bringts was...


Hat sich nichts gebracht, aber Danke smile.gif.

Habe mir heute einen neuen pc zugelegt weil ohne geht es nicht.

Bis jetzt passt alles, bis auf die Tatsache das mein Kaspersky Gadget nichts tut und nur da steht: Internet Verbindung für Aktivierung nötig bzw Schutz angehalten.
Das mit dem Internet fällt sicher flach da ich gerade mit dem pc online bin.
*edit*: Testversion gelöscht, neugestartet und normales Kaspersky 2011 installiert. Scheint zu klappen.

*edit2* Office 2010 war standardmäßig drauf (Testversion), ließ sich nicht aktivieren mit meinem Produkt key. => Installation von der Cd mit dem Ergebnis das es nun nicht mal mehr ein office symbol in meiner Starleiste gibt. Deinstallieren/wiederinstallieren hat auch nicht geklappt.

Arghhh wallbash.gif.

Mfg. Markus

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 3. Jun 2011, 17:46
 
Markus11
Beitrag 4. Jun 2011, 13:14 | Beitrag #434
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


So, Anfangsprobleme behoben, es läuft endlich alles so wie es soll. Das Internet geht endlich wieder schneller, habe bei meinem Router endlich von Wep auf Wpa2 umgestellt und schon findet über wlan kein Datentransfer mehr statt. (Zumindest blinkt die Lampe nicht mehr)

Ist zwar nur eine Vermutung, aber ich glaube da hat sich wer bei mir reingehängt.

*edit* Router am selben Abend noch eingegangen -.-.

Mfg. Markus smile.gif

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 6. Jun 2011, 19:47
 
Donryu_Raiden
Beitrag 4. Jun 2011, 16:49 | Beitrag #435
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


kurze Frage die mir seid ich weiß nich Anfang meine Nutzungsdauer mit Vista im Kopf rumgeistert.

Warum dauert es bei Vista so arsch lang, wenn ich ne große .exe starten will?

Der rattert sich einen ab, is ja nicht feierlich.

zB World of Tanks.exe 1,8gb doppelklick, 30 Minuten warten...ersten kann ich dann n schönen Kaffee trinken, zweitens kann ich in dem Window, was den Ordner anzeigt wo die .exe drin ist nichtsmehr machen. Dh Explorer n neues Fenster öffnen.

Bei XP geht das doch auch schnell *wundert* Wieos spackt Vista so rum?

System: beides Dualcores, Swap auf einer anderen HDD, neueste Treiber etc drauf.

XP Rechner isn Athlon Single Core von 2003*seufz*

Wißt ihr wie ich Vista dazu kriege große Exe schnell, ich meine XP-schnell zu öffnen?

Und nein 7 kaufen geht nich, weil armes Lehrling bin....
 
Shakraan
Beitrag 5. Jun 2011, 09:40 | Beitrag #436
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


Also ich hatte mit Vista das exakt selbe Problem, 3GB Patch für BF2, 3/4 Stunde auf den PC warten. Neulich hab ich mal gelesen, dass Vista solang braucht weil es die .exe auf Konsistenz/Viren/was auch immer überprüft, was XP scheinbar nicht so gemacht hat. Auf jeden Fall ist das normal. Win 7 macht das auch noch oft genug, d.h. ein paar Minuten warten kann bei großen exes auch drin sein, aber schon deutlich besser als bei Vista.


--------------------
 
Markus11
Beitrag 6. Jun 2011, 19:47 | Beitrag #437
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Hab den Router nun ersetzt, bzw der Vater war so nett ihn mir mitzunehmen. In einem Anflug von übereifer hat er gleich die Leute von dort den Router einrichten lassen. Die waren sogar noch so klug zu fragen was denn der Benutzername/Passwort sein soll und ich hab sogar einen Zettel mit allem drauf mitbekommen.

Nur dumm das da wohl was schief gelaufen ist weil ich mit den Daten nicht rein kommt wallbash.gif.
Noch dazu haben die eine halbe std fürs Router einrichten "gebraucht" wallbash.gif (und somit bezahlt bekommen)

Hardreset will ich nicht machen weil damit die halbe std Arbeitszeit umsonst bezahlt worden wäre. Irgendwie läuft heute alles schief -.-.
Anscheinend ist der Router bereits irgendwie in der Verpackung gegen den Reset Knopf gerutscht. Was erklärt warum ich mit dem festgelegten Pw nicht reingekommen bin.

Mfg. Markus

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 7. Jun 2011, 08:57
 
polo
Beitrag 12. Jun 2011, 11:35 | Beitrag #438
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Wie überrede ich Google Chrome dazu, eine Seite aus der Lesezeichenleiste in einem neuem Tab zu öffnen? Ich habe mich schon in den Einstellungen und Addons totgesucht und nichts gefunden. Bei jedem anderen Browser ist das ohne Probleme möglich.
Die einzige Variante, die bis jetzt funktioniert ist per java script:
QUELLTEXT
java script:window.open('www.whq-forum.de/invisionboard/index.php')

Aber da verschwindet dann das Favicon (was sich auch nicht ausblenden lässt) und die Seite wird auch bei einem leeren Tab in einem neuem geöffnet...


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
Praetorian
Beitrag 12. Jun 2011, 11:44 | Beitrag #439
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Funktioniert bei dir Strg + Linksklick?


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
polo
Beitrag 12. Jun 2011, 17:33 | Beitrag #440
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Ja, das funktioniert. Aber mein Notebook steht neben mir auf dem Couchtisch und ich komme deshalb nur mit einer Hand richtig ran. Da muss man schon einen Fingerspagat machen, um die Tastenkombination auszuführen.
Trotzdem Danke.


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
polo
Beitrag 13. Jun 2011, 13:20 | Beitrag #441
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Neuer Tag neues Problem:
Eine Freundin hat mir ihren Laptop mit dem Kommentar "Der sagt, ich hätte ihn geklaut!" in die Hand gedrückt und erwartet nun das übliche Wunder. Wie sich rausstellt hat irgendjemand eine kopierte XP-Version (ich vermute die berüchtigte Corporateversion) mit einem generierten Key installiert und Windows motzt jetzt rum. Kann ich den Produktschlüssel einfach austauschen (der Original-Key klebt am Gehäuseboden) und somit das Problem lösen? Eine Neuinstallation geht leider nicht, da sich das CD/DVD-Laufwerk verabschiedet hat und ich darauf auch keine Lust habe.


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
Wodka
Beitrag 13. Jun 2011, 17:19 | Beitrag #442
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


@polo Key bla blub.



--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Enigma
Beitrag 13. Jun 2011, 22:32 | Beitrag #443
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


Wie bringe ich Windows 7 dazu, mit einem WPA-PSK (egal ob 1 oder 2) verschlüsselten WLAN zu spielen, ohne ständig rumzuheulen?

Ich bin per Netz-Recherche schon so weit, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt, das in der Kombination Windows 7 und WPA-PSK 1\2 auftritt, und zwar unabhängig von der Hardware (Router und WLAN-Adapter), eine Lösung hab ich aber bislang nicht finden können. Weiß von euch zufällig jemand Rat? (Mit dem WPA Enterprise in der Uni funktioniert es dagegen tadellos.)


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
polo
Beitrag 14. Jun 2011, 08:36 | Beitrag #444
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


@Wodka
Danke. Scheint geholfen zu haben.

@Enigma
Ich hatte mal ein ähnliches Problem unter XP. Letztendlich hat kein Kanalwechsel im Router geholfen.


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
Enigma
Beitrag 14. Jun 2011, 14:00 | Beitrag #445
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


(polo @ 14. Jun 2011, 09:36) *
@Wodka
Danke. Scheint geholfen zu haben.

@Enigma
Ich hatte mal ein ähnliches Problem unter XP. Letztendlich hat kein Kanalwechsel im Router geholfen.


Kanalwechsel, andere SSIDs, öffentliche\verdeckte SSIDs, andere Passwörter etc. hab ich alles schon ausprobiert. Es ist, wie gesagt ein bekanntes, aber bislang ungelöstes Problem.


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Pille1234
Beitrag 14. Jun 2011, 14:11 | Beitrag #446
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2003


Was genau ist denn das Problem? So ganz ungelöst kann es ja nicht sein oder tritt wohl nur in bestimmten Konstellationen auf ?!


--------------------
Don't let the trees die in vain: Print before you think!
 
Reservist
Beitrag 14. Jun 2011, 20:25 | Beitrag #447
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


Schon mal anderen Router probiert?
 
Desert Hawk
Beitrag 17. Jun 2011, 14:15 | Beitrag #448
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


Folgendes Problem...

Rechnerkonfiguration:
AMD Athlon X2 250 2 x 3000 Mhz
ASUS M4N68T-M LE V2 Mainboard
4 GB DDR3 PC-1333 MEMSeven Speicher
500 GB SATA 7200rpm WD Value Festplatte
NVIDA Geforce 430 1024MB Grafikkarte
420W LC-Power 420H Silent-Deluxe ATX Netzteil

Vorher war Ubuntu 10.10 installiert, nun sollte die Installation von Windows 7 Professional 64 Bit erfolgen. Ubuntu lief problemlos...

Also
- Installations-DVD Win7 64Bit rein
- Installationsprozess startet
- Installationsprozessfenster wird angezeigt (Installieren (%Anzeige, Funktionenn werden installiert, nach Updates wird gesucht, etc.)
- läuft alles ganz gut, bis zu dem Punkt wo im Prinzip die Installation fast fertig ist und nach Updates gesucht wird, dort dann entweder a) Bluescreen oder b) Rechner bleibt hängen und es tut sich .... Nichts


Nun gut, nach 3 Versuchen spasseshalber der Versuch Win7 32Bit zu installieren... jaja ich weiss ziemlich bescheuert dank 4 GB Ram, aber den Versuch wars wert....

- Installations-DVD Win7 32Bit rein
- Installationsprozess läuft
- Schliesst erfolgreich ab
- Win 7 fährt hoch
- Grafiktreiber installiert
- PC läuft immer noch unter Win7
- Gemerkt dass ich noch den Mainboard-Treiber installieren sollte, da dieses nicht automatisch erkannt wurde
- Mainboardtreiber-DVD eingelegt
- Mainboardtreiber installiert, geht bis zu einem bestimmten Punkt, dann tut sich nichts mehr...
- Spasseshalber ein wenig im Netz gesurft unter Win 7 32Bit, läuft alles bestens
- Und dann... der Versuch bei Youtube "HD-Videos" zu schauen... teilweise geht es 30sec gut oder manchmal 2min.. dann Bluescreen hmpf.gif


Nun denn, weiss jemand auf die Schnelle vielleicht Rat?

Ich schwanke zwischen Treiber- oder Hardwareproblem. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass unter Ubuntu alles problemlos lief und Win7 32Bit sehr eingeschränkt und Win7 64Bit nicht mal den Installationsprozess übersteht.

Nach gestrigen 4h Rumprobierens, hab ich jetzt mal die Graka ausgebaut und den Win 7 64Bit Installationversuch rein mit der On-Board-Karte probiert... same procedure... wieder Bluescreen. hmpf.gif

Was sonst? Mainboard? RAM? Und warum funktioniert das ganze unter Ubuntu, aber Win 7 in beiden Varianten zickt extrem?


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
mr.trigger
Beitrag 17. Jun 2011, 14:23 | Beitrag #449
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Hast du mal versucht die Platte vor der Installation auf NTFS zu formatieren?


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Desert Hawk
Beitrag 17. Jun 2011, 14:36 | Beitrag #450
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


Nun ja, ich habe vor der Installation alle Daten platt gemacht und dann zwei Partitionen erstellt, beide formatiert und eine Win7 zugewiesen.

Bei komplett neuen Installationen formatiert Win 7 automatisch die Partition im NFTS Format, oder hab ich das falsch im Kopf?

Der Beitrag wurde von Desert Hawk bearbeitet: 17. Jun 2011, 14:37


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
 
 

57 Seiten V  « < 13 14 15 16 17 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 11:17