Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
43 Seiten V  « < 26 27 28 29 30 > »   
Reply to this topicStart new topic
> kochrezepte, austausch
HGAbaddon
Beitrag 10. Mar 2011, 20:28 | Beitrag #811
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Danke für die Tipps! smile.gif Ich schau mal, ob ich mir doch so ein Teil zulege. In meiner Küche ist halt nicht mehr so viel Platz, hab schon viel zu viel so Zeug wink.gif

Leider wohn ich nicht mehr im schwäbischen, aber das mit dem Nudelteig beim Bäcker muss ich in der Heimat mal testen...


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Kiebitz
Beitrag 11. Mar 2011, 16:12 | Beitrag #812
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 452



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2007


ZITAT(HGAbaddon @ 10. Mar 2011, 20:28) *
Danke für die Tipps! smile.gif Ich schau mal, ob ich mir doch so ein Teil zulege. In meiner Küche ist halt nicht mehr so viel Platz, hab schon viel zu viel so Zeug wink.gif

Leider wohn ich nicht mehr im schwäbischen, aber das mit dem Nudelteig beim Bäcker muss ich in der Heimat mal testen...


Den Teig definitiv mit Hartweizengrieß! Ich habe zuletzt diese hier gemacht, auf einer bemehlten Fläche mit einem kugelgelagerten Rollholz ist das ausrollen nicht so wirklich schwer. Mit ein bißchen Übung. Natürlich ist so eine Nudelmaschine sehr praktisch, aber ich mag irgendwie die archaische Handarbeit. Reibekuchen von Hand gerieben schmecken einfach nochmal besser.
 
TylerDurden
Beitrag 11. Mar 2011, 20:35 | Beitrag #813
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 20



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.06.2009


ZITAT(HGAbaddon @ 10. Mar 2011, 20:28) *
Danke für die Tipps! smile.gif Ich schau mal, ob ich mir doch so ein Teil zulege. In meiner Küche ist halt nicht mehr so viel Platz, hab schon viel zu viel so Zeug wink.gif

Leider wohn ich nicht mehr im schwäbischen, aber das mit dem Nudelteig beim Bäcker muss ich in der Heimat mal testen...

Meine Oma holte den teig für "gefüllte nudeln" beim bäcker, natürlich noch keine kette. afaik kann man dienstags oder mittwochs immer den teig bestellen, genauso wie man dort donnerstags die bestellung für den samstaglichen hefezopf aufgibt. in den nachbarskäffern ist es genauso.
 
Thermit
Beitrag 18. Apr 2011, 20:49 | Beitrag #814
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


So, hier kommt der Beitrag. smile.gif
####################################

Ich war am Samstag auf der Slow Food Messe in Stuttgart und habe mir dort eine Gewürzmischung für Steaks gekauft (Numu Beef Rub) und will jetzt natürlich erstmal erfahren ob ich mein Geld richtig investiert habe.
Also bin heute nach der Arbeit erstmal zum Metzger im mir ein Entrecote Steak zu holen. 400 Gramm, alles drunter ist Carpaccio! biggrin.gif

Angehängte Datei  IMG_2767.jpg ( 43.18KB ) Anzahl der Downloads: 107

Zusätzlich zum Fleisch und der Gewürzmischung brauche ich noch eine kleine Zwiebel, Olivenöl, eine Zitrone oder Limette , und einen Plastikbeutel um das Steak darin zu marinieren.

Angehängte Datei  IMG_2770.jpg ( 75.38KB ) Anzahl der Downloads: 61

Ein bisschen von der Zwiebel wird in feine Würfel geschnitten (nur die hälfte von dem, was auf meinem Schneidbrett liegt)...

Angehängte Datei  IMG_2772.jpg ( 67.92KB ) Anzahl der Downloads: 39

Und mit ca. zwei Teelöffeln der Gewürzmischung und Olivenöl vermischt. Ich persönlich würde eher ein höher erhitzbares Öl wie Erdnussöl verwenden, aber das Rezept auf den Gewürzdose verlangt Olivenöl. Dann machen wir das halt so...

Angehängte Datei  IMG_2774.jpg ( 67.13KB ) Anzahl der Downloads: 30

Anschließend kommt noch ein Spritzer Limettensaft dazu. Die Säure aus der Limette soll (!) die Zersetzung der Proteinketten unterstützen und das Fleisch so zarter machen. Alternativ tuts auch Zitronensaft oder am besten Rotwein. Aus der Limette kann man danach noch prima nen Caipi machen! smile.gif

Angehängte Datei  IMG_2777.jpg ( 101.65KB ) Anzahl der Downloads: 60

Zum Schluss bestreiche ich das Fleisch mit der Marinade...

Angehängte Datei  IMG_2778.jpg ( 55.82KB ) Anzahl der Downloads: 55

... und packe es zusammen mit dem Rest der Marinade in den Plastikbeutel.


Das Fleisch bleibt jetzt einen oder zwei Tage im Kühlschrank damit es die Aromen der Gewürze aufnehmen kann.
Ich melde mich wieder sobald ich es auf den Grill gepackt habe.


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
stillermitleser
Beitrag 18. Apr 2011, 21:43 | Beitrag #815
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.288



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2009


Mal von mir ein Gericht das sich hervorragend für das sonntägliche Mittagessen mit der Familie eignet. Besonders gut zu Festtagen.

Pferderouladen in Rotweinsoße:

Pferderouladen ein paar Tage im Vakum reifen lassen. Wer mag kann sie auch marinieren. Dann mit Senft bestreichen, füllen mit Gurke, Zwiebel und Schinken.
Das ganze kurz scharf anbraten. Vorher einen Fond aus Rotwein, gewürfeltem Knollensellerie, Karotten, Zwiebel und Lorbeerblättern ansetzen. Darin die Rouladen 2 Stunden schonend fertig schmurgeln lassen.

Ist zwar sehr Zeitaufwendig, aber unglaublich lecker!

Oh! Ich hab´s gerade bemerkt. Sorry biggrin.gif

Als Alternative: Buritos mit Ziegenkäse. Alles fertig in 10 Minuten. Als Gemüse Römersalat und als i-Tüpfelchen Wasbi ansatt Tabasco.

Der Beitrag wurde von stillermitleser bearbeitet: 18. Apr 2011, 21:53


--------------------
ZITAT
Aufpassen, dass man nicht mit der Arroganz des eigenen Weltbildes andere aburteilt
Goschi
Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken. - George Orwell
 
HGAbaddon
Beitrag 18. Apr 2011, 22:28 | Beitrag #816
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Thermit, mehr Bilder, ich hab Hunger biggrin.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Pliskin
Beitrag 5. Jul 2011, 16:08 | Beitrag #817
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Backkartoffeln

Zutaten:

je nach Anzahl der Personen, habe immer mit 4 - 6 Kartoffeln pro Person gerechnet (Kartoffel ca. 12 x 6 cm)
ca. 100 ml Öl (Sonnenblumen z.B., lecker aber auch nen Chili Öl als Grundlage oder gleich nur dass) (Öl nach Bedarf, hab immer mehr genommen als ich brauchte, da sich die Gewürze sowieso am Boden sammeln und mit einen Pinsel leicht aufgenommen werden können)
Gewürze nach Wahl und gewünschter Würze, ich habe meist: Salz, Paprika, Cayenne Pfeffer, Pfeffer und etwas Muskat genommen, ggf. auch Würzmischungen

Zubereitung:

Öl und die Gewürze mischen.

Kartoffeln gut waschen!, die Schale bleibt dran, (kann auch ohne Schale gebacken werden, schmeckt dann aber nur halb so gut!) halbieren, auf ein Backblech verteilen, die Außenseite und die Schnittfläche gut mit dem Öl bestreichen, besten mit der Außenseite anfangen, da die Kartoffeln mit der Schnittfläche nach oben in den Ofen kommen.
In den auf 180 Grad (Umluft), denke 200 Grad bei Ober/Unterhitze, vorgeheizten Backofen geben und den Wecker auf 30min stellen, (in der Zeit vielleicht nen Bier trinken, oder aufs Sofa setzen) danach schauen ob die Kartoffeln durch sind (Zahnstocher wtf^^) und schön Gold/Braun gefärbt sind. Wenn nicht, 10min drauflegen.

Die Backkartoffeln mit Kräuterbutter, Kräuterquark und den sonstigen Dipps reichen (Lidl Tsasiki, oder Kaufland Kartoffelcreme sind super), gerne auch mit Tabasco oder BBQ Sauce und nur etwas gepimpter Butter/Margarine ...

Arbeitsaufwand ca. 10 min, Wartezeit max. 35min
Schmecken warm und kalt.

Lecker auch, kurz vor Ende der Backzeit ein wenig Käse auf die Kartoffeln geben, oder Speck, oder, oder ...

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 5. Jul 2011, 18:31
 
HGAbaddon
Beitrag 5. Jul 2011, 19:41 | Beitrag #818
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Gegen Kartoffeln, für Nudeln! biggrin.gif

ich hab übrigens vor 2 Wochen selber Ravioli gemacht. Den Teig einfach mit dem Nudelholz ausgerollt. Ging ganz gut, man muss nur ordentlich mehlen, dass nix anklebt. Aber ich glaub mittelfristig werde ich doch eine Nudelmaschine holen, stelle mir das doch komfortabler vor.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Pliskin
Beitrag 5. Jul 2011, 20:09 | Beitrag #819
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Habe so nen Ding ausm Schlecker, 18,90 das Stück, aber bis auf Bandnudeln (und das verdammt gut) gekomme ich keine Nudel hin, die auch nur eines Blickes wert wär ... Okay, Platten für Lasange gehen auch gut ^^
 
Father Christmas
Beitrag 24. Jul 2011, 18:29 | Beitrag #820
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Chicken Jerky

- 450gr Hühnerbrustfilet (Sehnen, Adern, Fett entfernen)

Marinade (Grundrezept nicht von mir, hab es ein wenig modifiziert) :

ca. 50ml Worcester Sauce
ca. 50ml Soja Sauce
frisch gemörserter Pfeffer
frisch gemörserter Chilisüßen mit Agavensirup/Agavendicksaft (Bioladen)
bissl fertige Teriyaki Sauce
bissl Tabasco Sauce (eine Flaschen aus dem MRE)
bissl Salz
bissl Senf
bissl Knoblauch
bissl Whiskey

16h im Kühlschrank marinieren lassen.
8h im Dörrautomaten dörren lassen.

Wobei 8h schon fast zu lang sind. 6-7h hätten eher gepasst.

Das Fleisch nicht zu schmal schneiden, es verliert dann doch stark an Volumen.

So ein Dörrautomat ist recht praktisch. Kostenpunkt ca. 20-30€ für einfache Geräte wie meines. Wenn man gerne Trockenobst mag, lohnt sich hier die Anschaffung.

Beim nächsten Mal mehr Whiskey rein.



Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 24. Jul 2011, 18:32


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Thermit
Beitrag 24. Jul 2011, 18:37 | Beitrag #821
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


Sehr geil! Wenn mir Muttern ihren Dörrautomat leiht werde ich das mal nachmachen! Statt dem Agavensaft kann man doch sicher Tequila nehmen? smokin.gif


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
Father Christmas
Beitrag 24. Jul 2011, 18:39 | Beitrag #822
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Statt dem Agavensaft kannst du Honig nehmen.
Den Whiskey kannst du mit Tequila ersetzen !


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Pliskin
Beitrag 24. Jul 2011, 19:47 | Beitrag #823
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Father Christmas @ 24. Jul 2011, 19:29) *
Chicken Jerky

- 450gr Hühnerbrustfilet (Sehnen, Adern, Fett entfernen)

Marinade (Grundrezept nicht von mir, hab es ein wenig modifiziert) :

ca. 50ml Worcester Sauce
ca. 50ml Soja Sauce
frisch gemörserter Pfeffer
frisch gemörserter Chilisüßen mit Agavensirup/Agavendicksaft (Bioladen)
bissl fertige Teriyaki Sauce
bissl Tabasco Sauce (eine Flaschen aus dem MRE)
bissl Salz
bissl Senf
bissl Knoblauch
bissl Whiskey

16h im Kühlschrank marinieren lassen.
8h im Dörrautomaten dörren lassen.

Wobei 8h schon fast zu lang sind. 6-7h hätten eher gepasst.

Das Fleisch nicht zu schmal schneiden, es verliert dann doch stark an Volumen.

So ein Dörrautomat ist recht praktisch. Kostenpunkt ca. 20-30€ für einfache Geräte wie meines. Wenn man gerne Trockenobst mag, lohnt sich hier die Anschaffung.

Beim nächsten Mal mehr Whiskey rein.



GEIL!

Würde das gerne mit Rindfleisch probieren ....
 
HGAbaddon
Beitrag 25. Jul 2011, 09:44 | Beitrag #824
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Wenn man das nicht zu oft macht, tut es auch der Backofen. Allerdings ist das nicht so einfach zu dosieren und ist eine recht große Energieverschwendung...


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Thermit
Beitrag 31. Jul 2011, 21:25 | Beitrag #825
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


Mir fällt gerade auf, dass ich euch noch Bilder vom fertigen Steak schulde!

So sah das Fleisch aus, nachdem es zwei Tage im Kühlschrank in der Marinade lag:
Angehängte Datei  IMG_2786.jpg ( 82.63KB ) Anzahl der Downloads: 74


Auf dem Grill: (Ja, ich habe ihr keinen richtigen Grill...)
Angehängte Datei  IMG_2793.jpg ( 91.75KB ) Anzahl der Downloads: 76


Zubereitet:
Angehängte Datei  IMG_2797.jpg ( 60.41KB ) Anzahl der Downloads: 72


Angehängte Datei  IMG_2800.jpg ( 56.82KB ) Anzahl der Downloads: 106


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
Pliskin
Beitrag 31. Jul 2011, 22:40 | Beitrag #826
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Meine Herren! *am Display knabber* Das sieht echt super aus! Wenn ich bald (ich hoffe es) meinen BBQ-Smoker habe gibts von mir Bilder von Spare Ribs!

btw. wie war denn der Geschmack von der Würzmischung?

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 31. Jul 2011, 22:41
 
Thermit
Beitrag 5. Sep 2011, 17:37 | Beitrag #827
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


Das hier wird nachher in die Grillpfanne gehauen und vorher mit einer Chip-Honig-Glasur versehen.

Angehängte Datei  IMG_9143.jpg ( 74.16KB ) Anzahl der Downloads: 64



--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
Minfun
Beitrag 5. Sep 2011, 17:52 | Beitrag #828
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Hm Soylent Pink. Sehr gute Wahl.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Thermit
Beitrag 14. Sep 2011, 20:13 | Beitrag #829
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


Ich und ein Kumpel haben beschlossen das wir mal Wagyu ausprobieren wollen. Wagyu ist die Rasse von der das berühmte Kobe-Steak kommt. Aber wenn das Fleisch nicht aus Kobe kommt nennt man es einfach nur Wagyu.
Also habe ich bei Metro zwei Ribeye Steaks mit ca. 27 Gramm besorgt.

Angehängte Datei  IMG_9164.jpg ( 52.85KB ) Anzahl der Downloads: 43


Wer das mit Bildern von Wagyu Steaks vergleicht sieht, dass man dieses Fleisch auch mit einem deutlich höheren Fettanteil bekommt. Dann wird's aber nochmal deutlich teurer und man bezahlt so 150€ pro Kilogramm.
Nichtsdestotrotz war das Fleisch wunderbar marmoriert, fühlte sich durch das viele Fett recht fest an und hatte eine schöne rote Farbe.

Vor der Zubereitung hatte ich mächtig Bammel. Wann legt man auch mal sowas teures in die Pfanne? biggrin.gif Ich habe das Fleisch bei höchster Stufe in eine 5 Minuten vorgeheizte gusseiserne Grillpfanne gelegt und von beiden Seiten kurz kross angebraten. Anschließend habe ich das Fleisch in Alufolie eingewickelt und ca. 15 Minuten bei 100 Grad in den Backofen gelegt.

Als Beilage gabs Kartoffelstampf mit Mais. Dazu einfach 400 Gramm ganze junge Kartoffeln für 15 Minuten in kochendes Salzwasser geben, das Wasser abschütten, den Mais dazugeben und mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken. Abgerundet wird das Ganze mit einem ordentlichen (!) Klecks Butter und Pfeffer.

Und so sah das Ganze dann auf dem Teller aus:
Angehängte Datei  IMG_9169.jpg ( 66.08KB ) Anzahl der Downloads: 114


Angehängte Datei  IMG_9165.jpg ( 67.83KB ) Anzahl der Downloads: 76


Auch wenn ich schon viel verdammt gutes Fleisch hatte muss ich sagen, dass das das beste Rindersteak war das ich jemals hatte! smile.gif
Das Fleisch war unheimlich zart und wahnsinnig würzig. Selbst das Fett hatte nen wahnsinns Geschmack und ich hab alles davon verputzt.

Urteil: Super Fleisch! Unbedingt zu empfehlen! xyxthumbs.gif


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
Pliskin
Beitrag 14. Sep 2011, 20:52 | Beitrag #830
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


... du hörst von meinem Anwalt ... das ist AAAARRRGGHHHHH ^^ sowas kannste doch net einfach posten thefinger.gif
 
Father Christmas
Beitrag 12. Dec 2011, 20:33 | Beitrag #831
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Heute gibts Flammkuchen :

Teig :
250g Mehl
100ml Wasser
3 TL Olivenöl
1 TL Salz

Belag (für gezeigtes) :
400g Creme Fraiche
390g Schinkenspeck
Petersilie (TK geht auch)
Schnittlauch (TK geht auch)
2 Zwiebeln
200g Käse

Beim letzten Mal hab ich beim Belag, von allem knapp die Hälfte genommen, war auch gut, nur ist mir heute nach mehr biggrin.gif

1. Zutaten für den Teig vermischen und zu einem Teig kneten. Ruhen lassen.
2. Während der Teig ruht, Speck und Zwiebeln schneiden. Versehentlich miteingeschnittene Fremdteile aussortieren.



3. Den Teig auf einem Backblech dünn ausrollen. Mit einer Gabel mehrmals in den ausgerollten Teig stechen.
4. Creme Fraiche und kleingemachte Kräuter auf den Teig geben, vermengen und verteilen.



5. Speck und Zwiebel auf der Creme Fraiche Masse verteilen.



6. Normalerweise Käse reiben und rüber geben. Mangels Alternative hab ich heute geriebenen Käse gekauft. Grundsätzlich ist es geschmacklich schon ein Unterschied ob man Käse gerieben in der Tüte (mit Wachs behandelt) oder selbstgeriebenen Käse isst.

7. In den Backofen, 200°C für 20min oder so. Bei weniger Belag, entsprechend weniger Backzeit.

Das Ergebnis kann so aussehen, ein wenig dunkler ist aber auch gut.



--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Pliskin
Beitrag 12. Dec 2011, 20:40 | Beitrag #832
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Yeah, verdammt gut ;-) schmeckt auch kalt sehr lecker!
 
mr.trigger
Beitrag 12. Dec 2011, 20:45 | Beitrag #833
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Das sieht gut aus und ich glaub das probier ich morgen aus, nur eine Frage meinst man könnte statt Creme Fraiche auch Saure Sahne/Sauerrahm verwenden?


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
HGAbaddon
Beitrag 12. Dec 2011, 22:08 | Beitrag #834
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ich kenne Sauerrahm, aber wahrscheinlich geht auch Crème Double biggrin.gif

Ist das wirklich so ein simpler Teig? Das wird es demnächst im Hause HG geben smile.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Minfun
Beitrag 12. Dec 2011, 22:19 | Beitrag #835
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Ist halt ein Pizzateig ohne Hefe. biggrin.gif
Eine Prise Zucker schadet so einem Teig meiner Meinung nach auch nicht, bei der Pizza nehme ich die halbe Menge vom Salz für den Zucker. Ich persönlich mag Flammkuchen mit schön viel Zwiebeln und Creme Fraiche und nur einer dünnen Schicht Käse.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
mr.trigger
Beitrag 12. Dec 2011, 22:44 | Beitrag #836
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Ich find Creme Fraiche in Saucen in Ordnung aber so pur hat das nen komischen Geschmack, da wäre mir Sauerrahm oder 50:50 Sauerrahm - Schlagobers lieber, oder vielleicht Mascarpone.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
skape
Beitrag 13. Dec 2011, 15:22 | Beitrag #837
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


biggrin.gif WHQ saves Christmas, endlich habe ich nen leichten Snack für die Familie am zweiten Weihnachtstag, danke für das Rezept Father Christmas.

Hätte jemand noch Vorschläge, was man als Beilage zum Hauptgericht bringen könnte? Es gibt Schlossgeheimnis, also Schweinefilet in Champignon Sahne Sauce mit Camembert überbacken. Die Beilage sollte möglichst gut vorzubereiten sein für 8 Personen.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Radar O'Reilly
Beitrag 13. Dec 2011, 15:36 | Beitrag #838
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 963



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2003


Spätzle?


--------------------
Bienenkotze schmeckt wie Honig
 
Pilgrim
Beitrag 13. Dec 2011, 15:36 | Beitrag #839
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.548



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.02.2002


@FC
Sieht klasse aus, das wird heute abend getestet smile.gif



--------------------
Have You Hugged A Lebanon Veteran Today??
Wenn ein Soldat die Nerven verliert, wird er erschossen. Verliert der Offizier die Nerven, dann läßt er erschießen.
Arrrr!! Narrrrf!!! Spaaarrrta!!! Proud member of Versoffener Sauhaufen™! *kicher* *dübel* *kicher*

 
Markus11
Beitrag 13. Dec 2011, 16:33 | Beitrag #840
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(skape @ 13. Dec 2011, 15:22) *
biggrin.gif WHQ saves Christmas, endlich habe ich nen leichten Snack für die Familie am zweiten Weihnachtstag, danke für das Rezept Father Christmas.

Hätte jemand noch Vorschläge, was man als Beilage zum Hauptgericht bringen könnte? Es gibt Schlossgeheimnis, also Schweinefilet in Champignon Sahne Sauce mit Camembert überbacken. Die Beilage sollte möglichst gut vorzubereiten sein für 8 Personen.


Hummus? Ich versuch mich gerade daran (http://kochen.gofeminin.de/w/rezept/r1861/hummus-kichererbsenpueree.html) weil ich durch Zufall endlich Tahin (Sesampaste) bei mir im Supermarkt erspäht habe smile.gif.

Dazu Gurken/Tomaten Salat und Fladenbrot.

*edit*
War übrigens geil, exotische Küche ist was feines, vor allem wenn man in letzter Zeit zu viel heimische Hausmannskost hatte.

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 13. Dec 2011, 17:27
 
 
 

43 Seiten V  « < 26 27 28 29 30 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 18:32