Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  « < 16 17 18 19 20 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
Minfun
Beitrag 15. Sep 2011, 13:46 | Beitrag #511
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


ZITAT(Reservist @ 15. Sep 2011, 14:12) *
ZITAT(Ta152 @ 14. Sep 2011, 17:26) *
Was meinst ihr? Ja ich weiß SSD und 16GB RAM müssten nicht unbedingt sein und vor allem nicht gleichzeitig. Aber von der SSD verspreche ich mir teilweise vorteile und zuviel RAM kann man auch nie haben (vor allem bei Bildbearbeitung).


Wofür? Für den Preis würd ich mir lieber n iMac in 27" holen, der kostet auch in dem Preisbereich.
Da haste auch keine großartigen Probleme.

Und bevor jetzt irgendwer mit überteuert ankommt, mir soll mal wer n ähnlichen Rechner zum gleichen Preis zusammenstellen und dabei auch berechnen, dass n Monitor in 27" mit IPS Display auch um die 700 Schleifen kostet


Die hat er mit einem PC auch nicht. Ganz davon abgesehen, dass ein schwächerer Prozessor eingebaut ist und eine schlechtere GraKa (in den iMacs werden die Mobility Radeons verbaut, also das was auch in Notebooks steckt. Das sind zwar schon die HighEnd Modelle, kommen trotzdem von der Leistung niemals an gleichwertige Desktop-GraKa heran. Wird bei den Intel Prozi ähnlich sein, von der Taktfrequenz her gesehen und dem iMac Konzept entsprechend wird da auch die M Variante drinstecken). Weniger RAM, keine SSD, dafür + großer Bildschirm. Notebookhardware ist von dem Preisleistungsverhältnis her absolut inadäquat, vorallem im Gegensatz zu einem anständigen Rechner, der für ein bestimmtes Budget möglichst viel Leistung erbringen soll.

xyxthumbs.gif

Der Beitrag wurde von Minfun bearbeitet: 15. Sep 2011, 14:12


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
KGB
Beitrag 15. Sep 2011, 13:52 | Beitrag #512
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Ganz zu schweigen davon dass man sich in die Mac-Biosphäre zurückzieht und als nächstes braucht man dann den Airport, die Timecapsule, nen externen BluRay-Brenner, einen 48fach-USB-Hub um alle Peripherien anzuschliessen, und ehe man sich versieht sitzt man mit nem iPad2 bei Starbucks, trinkt nen ChaiLatte und hat bunte Wollschals an, um dann verärgert festzustellen dass Facetime doch nicht überall geht, aber immerhin hat man ja den Appstore, da wird einem der freie Wille schon noch ausgeprügelt.

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Ta152
Beitrag 15. Sep 2011, 14:05 | Beitrag #513
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.978



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Reservist @ 15. Sep 2011, 14:12) *
ZITAT(Ta152 @ 14. Sep 2011, 17:26) *
Was meinst ihr? Ja ich weiß SSD und 16GB RAM müssten nicht unbedingt sein und vor allem nicht gleichzeitig. Aber von der SSD verspreche ich mir teilweise vorteile und zuviel RAM kann man auch nie haben (vor allem bei Bildbearbeitung).


Wofür? Für den Preis würd ich mir lieber n iMac in 27" holen, der kostet auch in dem Preisbereich.
Da haste auch keine großartigen Probleme.

Und bevor jetzt irgendwer mit überteuert ankommt, mir soll mal wer n ähnlichen Rechner zum gleichen Preis zusammenstellen und dabei auch berechnen, dass n Monitor in 27" mit IPS Display auch um die 700 Schleifen kostet



Ihh Appel.

---

Habe heute morgen bestellt. Auch wenn Minfun mich nochmal ins überlegen gebracht hat (Wobei die Differenz weiterhin nicht 500EUR ist, ich habe ne 2TB Festplatte nicht 1TB). Zwischen Dienstag bis Mittwoch bekomme ich den Rechner.

Morgen geht es erst mal los zu den Luchtmachtdagen und danach der Sanicole Airshow um auch an Material zu kommen die Festplatte zu fülle tounge.gif


--------------------
/EOF
 
Arado-234
Beitrag 15. Sep 2011, 14:14 | Beitrag #514
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


... SSD und eine Menge RAM muss nicht sein ...

Naja mag ja sein, aber es macht auf jeden Fall mehr Spaß.

Und Windoof 7 von der SSD starten geht dann auch ratzefatz (ja ich weiss und ihr habt Recht DOS war noch schneller)
Die gaaaaanz heißen können dann ja noch eine RAM Disc anlegen und dem Temp Müll dort reinlegen.

Viel Spaß mit den neuen Datenhobeln wünsche ich Euch da draußen.


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Minfun
Beitrag 15. Sep 2011, 14:15 | Beitrag #515
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


@Ta
xyxthumbs.gif
Ich wollte dich ja auch zu nichts zwingen, und du wirst mit deiner Konfiguration glücklich werden, die Komponenten stimmen ja. Nur als armer Student versuche ich halt immer möglichst jeden Hardware€ maximal auszunutzen. biggrin.gif

@Arado
Das eine SSD was bringt, das bezweifle ich ja nicht. Muss halt jeder selbst wissen, ob sich das für einen wirklich lohnt, ich habe arbeitsbedingt ja auch eine und bin sehr froh. Ist dann halt auch eine Kostenfrage wink.gif
Was aber abolut keinen signifikanten Leistungsprung bringt, außer in speziellen Fällen, sind zur Zeit mehr als 4GB RAM. Andererseits sind die RAM Preise im Moment wirklich sehr, sehr niedrig, man kann sich also gerne voll ausstatten, sollte sich aber keine bemerkbare Verbesserung davon erhoffen.

Der Beitrag wurde von Minfun bearbeitet: 15. Sep 2011, 14:22


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Arado-234
Beitrag 15. Sep 2011, 17:48 | Beitrag #516
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


@Minifun
Auf diesen Zug springe ich nicht auf.
Weil wir hier über 64Bitter reden. Mit dem passenden Mainboard und der Software (Grafikberbeitung, Videobearbeitung usw.) macht dort mehr als 4 GB durchaus Sinn.
Adobe zum Bleistift sieht bei den großen Softwarepacketen gerne 12 GB. Von daher passt das schon.
Über Server rede ich hier nicht da gibt es ja eh nur eines Add more Memory.

Wären wir aber bei den 32Bittern hättest Du eindeutig Recht, da wäre oft schon bei 3,XX Schicht im Schacht.
Aber die 64Bitte erlauben eben mehr Hubraum unterm Spoiler und Software dafür gibt es bereits.
Mainboards, die das auch wegstecken können ebenfalls.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Anbei ein Adobe Lern Video in welcher das dargelegt wird.

Ich bin ein Adobe Lern Link, kein böser Link

Der Beitrag wurde von Arado-234 bearbeitet: 15. Sep 2011, 17:57


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
pakfan
Beitrag 15. Sep 2011, 18:10 | Beitrag #517
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.02.2003


ZITAT(KGB @ 15. Sep 2011, 13:52) *
Ganz zu schweigen davon dass man sich in die Mac-Biosphäre zurückzieht und als nächstes braucht man dann den Airport, die Timecapsule, nen externen BluRay-Brenner, einen 48fach-USB-Hub um alle Peripherien anzuschliessen, und ehe man sich versieht sitzt man mit nem iPad2 bei Starbucks, trinkt nen ChaiLatte und hat bunte Wollschals an, um dann verärgert festzustellen dass Facetime doch nicht überall geht, aber immerhin hat man ja den Appstore, da wird einem der freie Wille schon noch ausgeprügelt.

MfG der KGB


Wenn du es am Mac hinkriegst, BlueRays abzuspielen, sag mir Bescheid, das versucht ein Freund von mir seit Monaten. Offiziell geht das nicht....


--------------------
The information in this message is confidential. If its contents are disclosed our lawyers will swoop down from helicopters and smash through the skylight nearest you and drag you away with a black bag over your head. They will then take you to our super secret headquarters and make you fight to the death with other people who shared this message. We will then watch said deathmatch and place bets on the winner. You will be given a large buck knife and an unlimited supply of methamphetamines. If the fight becomes boring or there is a stalemate, rabid dogs will be released into the arena to liven things up a bit. If the dogs become docile, we will squirt them with water bottles until they become tempermental.
 
KGB
Beitrag 15. Sep 2011, 18:29 | Beitrag #518
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Oh, naja ich dachte ein Mac kann alles, so einfach, und wäre die Multimediazentrale.
Naja egal, ich arbeite an Computern, ich hab keine Zeit für sowas wie Macs.

Achja, wer denkt man könne seine Playstation per Mac+Surfstick ins Internet bringen, geht auch nicht, dazu braucht man nen PC, oder ein Adroind Handy tounge.gif

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
mr.trigger
Beitrag 15. Sep 2011, 20:28 | Beitrag #519
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ZITAT(pakfan @ 15. Sep 2011, 19:10) *
ZITAT(KGB @ 15. Sep 2011, 13:52) *
Ganz zu schweigen davon dass man sich in die Mac-Biosphäre zurückzieht und als nächstes braucht man dann den Airport, die Timecapsule, nen externen BluRay-Brenner, einen 48fach-USB-Hub um alle Peripherien anzuschliessen, und ehe man sich versieht sitzt man mit nem iPad2 bei Starbucks, trinkt nen ChaiLatte und hat bunte Wollschals an, um dann verärgert festzustellen dass Facetime doch nicht überall geht, aber immerhin hat man ja den Appstore, da wird einem der freie Wille schon noch ausgeprügelt.

MfG der KGB


Wenn du es am Mac hinkriegst, BlueRays abzuspielen, sag mir Bescheid, das versucht ein Freund von mir seit Monaten. Offiziell geht das nicht....

Habt ihr den Player schon mal versucht?


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
HerrHansen
Beitrag 18. Sep 2011, 18:08 | Beitrag #520
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 181



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2004


Hallo,

ich habe einen EeePC 1015PN. Dieses Netbook hat einen separaten Grafikprozessor (für den Fall, dass man doch mal Doom 3 auf der Kiste zocken will).
Nun ist es so: zum Stromsparen kann man diesen externen Grafikprozessor abschalten und auf den Internen umschalten, was für's alltägliche Surfen vollkommen ausreicht. Zum Zwecke des Umschaltens gibt es ein eigenes Programm von Asus: "Graphics Switch".
Dieses Programm benötigt Admin-Rechte, was mich extrem nervt. Da ich mich im Normalfall nur mit einem vordefinierten Standard-Konto anmelde, muss ich jedesmal, wenn ich die Grafikkarte an/abschalten will, das Admin-Passwort eingeben. Das will ich ändern, aber hatte bisher keinen Erfolg.
Was ich gemacht habe:
-Vollzugriff für alle User auf die Datei "GraphicsSwitch.exe" erlaubt
-Besitzer geändert von Administrator zu Standard-Konto

Trotzdem verlangt Windows 7 immernoch jedesmal das Admin-Passwort, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann confused.gif . Hat jemand noch eine Idee, wie ich dem Windows beibringen kann, dass diese Datei kein böses Programm ist und von jedem User ausgeführt werden darf?
 
Reservist
Beitrag 18. Sep 2011, 20:22 | Beitrag #521
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(KGB @ 15. Sep 2011, 18:29) *
n per Mac+Surfstick ins Internet bringen, geht auch ni


türlich geht das
 
HerrHansen
Beitrag 19. Sep 2011, 19:27 | Beitrag #522
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 181



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2004


ZITAT(HerrHansen @ 18. Sep 2011, 18:08) *
Hat jemand noch eine Idee, wie ich dem Windows beibringen kann, dass diese Datei kein böses Programm ist und von jedem User ausgeführt werden darf?


Falls es jemanden interessiert: Hier steht die Lösung. Unter Linux hätte ich es einfach in die sudo geschrieben hmpf.gif
 
Ta152
Beitrag 22. Sep 2011, 19:59 | Beitrag #523
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.978



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


So, PC heute bekommen und natürlich gleich Probleme mad.gif

Auf dem PC war schon Windows 7 installiert, mir ist aber gleich aufgefallen das nur die SSD erkannt wurde nicht die Festplatte. Zusätzlich hatte ich 3 Bluescreens innerhalb 1,5 Stunden. Habe unter anderem Deshalb erstmal wiendows neu installiert. Währndes des Downloads des Cataliyst Treibers nächster Bluescreen... Danach ist aber aber erstmal stabiel gelaufen, nur ich schaffe es einfach nicht an die Festplatte drann zu kommen Sowohl in der Datenträgerverwaltung wie auch im im EFI (BIOS) finde ich sie nicht. Auch einen andere versuchsweise angeschlossene festplatte (am gleichen Kabel) wird nicht erkannt. Strom ist da. Jemand ideene?

Nächste "Problem". Wo stelle ich bei Windows 7 mit Radeon Grafikkarte ein das ich 2 Monitore habe (und auch nutzen will)? Oder werden Monitore die noch via VGA angeschlossen sind heutzutage nicht mehr erkannt?

//edit:
Festplattenproblem hat sich erledigt. Wenn das SATA Kabel nur an der Festplatte aber nicht am MAinboard angeschlossen ist kann das nichts werden...

//edit2:
Jetzt hatte ich gerade den 2. Bluescreen nach neuinstallation von Windows und installieren aller Treiber. Morgen geht der Rechner zurück. (6. Bluscreen insgesammt innerhalb von rund 4 Stunden, dabei läuft der REchner nicht unter Last)

Der Beitrag wurde von Ta152 bearbeitet: 22. Sep 2011, 20:46


--------------------
/EOF
 
KGB
Beitrag 23. Sep 2011, 00:22 | Beitrag #524
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


ZITAT(Reservist @ 18. Sep 2011, 21:22) *
ZITAT(KGB @ 15. Sep 2011, 18:29) *
n per Mac+Surfstick ins Internet bringen, geht auch ni


türlich geht das


Wie?
Die Lösung würde nen Kumpel von mir echt Glücklich machen, denn bisher hat es noch keiner geschafft.

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Reservist
Beitrag 23. Sep 2011, 08:54 | Beitrag #525
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


Systemeinstellungen / Freigaben / Internetfreigabe


So hab ich das mal mit meinem Surfstick gemacht.
 
Stormcrow
Beitrag 27. Sep 2011, 23:50 | Beitrag #526
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Kein richtiges Problem, aber so wirklich Ahnung habe ich gerade nicht - ich habe noch zwei Festplatten (IDE) voller Daten, die ich beizeiten gerne sichern oder weiter verwenden würde. Alle Docking Stations, die ich kenne, akzeptieren aber nur S-ATA.
Hatte nun ohnehin daran gedacht, mir einen neuen Rechner zusammen zu schrauben - gibt es denn für noch Mainboards für einigermaßen aktuelle Sockel, die IDE und S-ATA unterstützen?

Wenn nicht (und ich mir eine neue Festplatte kaufen müsste), wie kann ich meine Daten von den IDE-Platten am besten sichern?


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Enigma
Beitrag 28. Sep 2011, 00:25 | Beitrag #527
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


Ich mag mich irren, mein letzter PC ist auch schon wieder 6 Jahre alt, aber m.W. kommen auch die aktuellen Mainboards noch mit beiden Schnittstellen, da DVD-Laufwerke in der Regel noch IDE nutzen, und nicht S-ATA. D.h. es sollte kein Problem sein, die alten Platten weiter zu nutzen. Ich würde davon aber abraten, da die Geschwindigkeitsunterschiede doch schon beträchtlich sind, und die alte Platte den gesamten Rechner ausbremsen würde. Hol dir lieber zwei USB-Gehäuse und nutz' die Platten als mobile Speicher.


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
mr.trigger
Beitrag 28. Sep 2011, 10:23 | Beitrag #528
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Es gäbe auch Adapter für IDE zu SATA, aber das von Enigma beschriebene Problem bleibt dabei bestehen.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Camouflage
Beitrag 28. Sep 2011, 10:57 | Beitrag #529
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Nimm einen einfachen USB-Adapter für IDE und S-ATA, kostet so um die 15 Euro. Wenn Du die Platten nur ab und zu mal zur Sicherung nutzen willst oder die Daten auf eine neue Platte überspielen willst, reicht das vollkommen aus. In einen neuen Rechner würde ich immer neue Festplatten einbauen.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Nite
Beitrag 28. Sep 2011, 20:38 | Beitrag #530
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Habe ein Problem mit einem Ordner in der Dropbox der sich partout nicht löschen lassen will.
Laut Dropbox-Web-Zugang existiert der Ordner nicht mehr, auch nicht unter "gelöscht".
In meinem Folder taucht er allerdings noch auf, weder Eingabeaufforderung noch Killbox noch "Super-Admin" (net user administrator /active:yes) konnten das Problem beheben.
Öffnen/verschieben etc. lässt sich der Ordner natürlich auch nicht mehr.

//Edit:
Hat sich erledigt, nach reboot, Internetsurfen und geflissentlich ignorieren konnte ich den Ordner jetzt problemlos löschen, warum auch immer. mata.gif

//Edit2:
Kommando zurück - ist wieder da

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 28. Sep 2011, 21:59


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Ta152
Beitrag 16. Oct 2011, 20:28 | Beitrag #531
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.978



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Ich schon wieder rolleyes.gif Wollte heute in meinen neuen PC zwei Festplatten aus dem alten PC einbauen.

Alte PC Vista, neuer PC Windows 7

Erstmal den alten PC mit der alten Systemplatte angeworfen um ein paar Daten zu sichern die besser bei laufendem Windows sicherbar sind, Festplatte läuft Problemlos.

Dann die Festplatte ausserhalb des neuen Rechnern angeschlossen (aber mit Internen Kablen, sprich Gehäuse offen). Auch kein Problem. Restliche Daten Gesichert, Partitionen gelöscht und Formatieren gestartet. Dann auf dei idee gekommen, warum Formatiere ich eigentlich und vor allem warm nicht Quickformat. Rechner runtergefahren.

Dann diese Festplatte und eine weiter richtig ins Gehäuse eingebaut. BIOS erkennt beide Festplatten. Gerätemanager auch. In der Datenträgerverwaltung werden beide mit Dateisystem RAW angezeigt, eine 32MB (ja, wirklich MB) groß, die andere 465,76GB. In der Realität müste einen 1TB und die andere 1,5 oder 2TB Groß sein, und vor allem mindestens eine der beiden nicht RAW sondern NTFS...

Da gleichzeitig zwei Festplatten betroffen sind schließe ich kaputte MFT aus, jemand ne Idee?


--------------------
/EOF
 
sdw
Beitrag 16. Oct 2011, 20:34 | Beitrag #532
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Verstehe ich das richtig, daß du das Formatieren abgebrochen hast?


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
LoneWolf
Beitrag 16. Oct 2011, 20:43 | Beitrag #533
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Kannst du sie nicht neu formatieren?


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
Ta152
Beitrag 16. Oct 2011, 20:53 | Beitrag #534
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.978



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(sdw @ 16. Oct 2011, 21:34) *
Verstehe ich das richtig, daß du das Formatieren abgebrochen hast?

Bei einder de beiden Festplatten, ja. Wenn nur die nich sinvoll erkannt würde würde ich das ja verstehen. Aber beide...


ZITAT(LoneWolf @ 16. Oct 2011, 21:43) *
Kannst du sie nicht neu formatieren?

Dann sind aber rund 1TB Daten weg, vermutlich größtenteils unwichtig, aber ich wuste noch nicht mal was auf der Platte genau ist.

---

Habe jetzt eine Lösung gefunden. Habe mal mit einer Linux Live CD gebootet. Dort wird die 1TB Platte erkannt, die 2TB Platte nicht (aber das wird die mit dem abgebrochen Formatieren sein). Kopiere jetzt die rund 800GB Dateien auf eine andere Festplatte, danach werde ich unter Windows 7 die (bzw. beide) Platten neu Formatieren. Ich hoffe das Problem wird bei den exterenen Festplatten nicht auch auftreten. Mich würde immer noch interessieren was da schief gelaufen ist.


--------------------
/EOF
 
Ta152
Beitrag 17. Oct 2011, 08:19 | Beitrag #535
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.978



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


So, heute nacht die Daten Kopiert. Heute morgend ann die Partitionen gelöscht. Jetzt hänge ich wieder. Denn Die Datenträgerverwaltung zeigt die Festplatten ja weiterhin nur mit 32MB bzw. knapp unter 500GB an. Jemand ne Idee warum Windows nicht will?


--------------------
/EOF
 
mr.trigger
Beitrag 17. Oct 2011, 09:48 | Beitrag #536
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Warum Windows nicht will kann ich dir nicht sagen aber hol dir mal GParted, damit kann man sehr viel mehr mit Festplatten anstellen als unter Windows. Damit lösch dann alle Partitionen, damit sollte die Platte wieder im Urzunstand sein, dann neu Partionieren und Formatieren.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
MeckieMesser
Beitrag 17. Oct 2011, 13:51 | Beitrag #537
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(Ta152 @ 16. Oct 2011, 21:53) *
Habe jetzt eine Lösung gefunden. Habe mal mit einer Linux Live CD gebootet. Dort wird die 1TB Platte erkannt, die 2TB Platte nicht (aber das wird die mit dem abgebrochen Formatieren sein). Kopiere jetzt die rund 800GB Dateien auf eine andere Festplatte, danach werde ich unter Windows 7 die (bzw. beide) Platten neu Formatieren. Ich hoffe das Problem wird bei den exterenen Festplatten nicht auch auftreten. Mich würde immer noch interessieren was da schief gelaufen ist.


Die Laufwerksverwaltung in Linux probiert? Was erkennt die für Partitionen?
 
Ta152
Beitrag 17. Oct 2011, 14:07 | Beitrag #538
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.978



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(MeckieMesser @ 17. Oct 2011, 14:51) *
ZITAT(Ta152 @ 16. Oct 2011, 21:53) *
Habe jetzt eine Lösung gefunden. Habe mal mit einer Linux Live CD gebootet. Dort wird die 1TB Platte erkannt, die 2TB Platte nicht (aber das wird die mit dem abgebrochen Formatieren sein). Kopiere jetzt die rund 800GB Dateien auf eine andere Festplatte, danach werde ich unter Windows 7 die (bzw. beide) Platten neu Formatieren. Ich hoffe das Problem wird bei den exterenen Festplatten nicht auch auftreten. Mich würde immer noch interessieren was da schief gelaufen ist.


Die Laufwerksverwaltung in Linux probiert? Was erkennt die für Partitionen?


Ich bin absolut kein Linux Experte, hatte auf anhieb auch nur eine C't Antivieren CD zur Hand, Bootet ein abgespecktes Ubuntu. Auf anhieb habe ich da nix in die Richtung "Laufwerksverwaltung" gefunden.


--------------------
/EOF
 
MeckieMesser
Beitrag 17. Oct 2011, 15:18 | Beitrag #539
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Brauchst kein Experte sein. smile.gif
Kommt auf die Version an.
Hier mal was dazu:
http://wiki.ubuntuusers.de/Laufwerksverwaltung

Wäre ein Versuch wert. Kommt eigentlich gut mit NTFS zurecht.

Im Zweifel die CD laden und brennen:
http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download
 
Ta152
Beitrag 17. Oct 2011, 18:11 | Beitrag #540
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.978



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Hmm, Partitionieren unter Linux hat anscheinend das Problem gelöst. Danke.

Jetzt muß ich es nur noch schaffen die Kabel irgendwie so im Rechner zu verstauen das ich das Gehäuse zu bekommen.


--------------------
/EOF
 
 
 

57 Seiten V  « < 16 17 18 19 20 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 06:43