Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
47 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Israel, Israel
Nite
Beitrag 18. Oct 2011, 21:09 | Beitrag #271
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Ferrus_Manus @ 18. Oct 2011, 21:18) *
Mich hat es echt erstaunt das der arme Kerl noch lebt. Ich hatte vermutet das er schon lange tot ist, aber die Hamas hat ihn tatsächlich am leben gelassen.

Warum hätten sie das tun sollen? Tot hätte er der Hamas nichts mehr genutzt. Bei allem Fanatismus werden dort mitunter durchaus rationale Entscheidungen getroffen.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Almeran
Beitrag 18. Oct 2011, 22:46 | Beitrag #272
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Ferrus_Manus @ 18. Oct 2011, 21:18) *
Mich hat es echt erstaunt das der arme Kerl noch lebt. Ich hatte vermutet das er schon lange tot ist, aber die Hamas hat ihn tatsächlich am leben gelassen.

Warum wundert dich das? Er nutzt lebendig mehr als tot. So hat man 1000 Palästinenser frei, was will die Hamas mehr?

€dit: Meh, eine Seite übersehen ...

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 18. Oct 2011, 22:47


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Schwabo Elite
Beitrag 19. Oct 2011, 08:35 | Beitrag #273
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Es ist auch falsch Hamas und Hisbollah als Fanatiker zu beschreiben, die nur wild in der Gegend "herummorden". Die machen Politik für Ihr Klientel, vor allem sich selbst, mit den Mitteln, die seit Jahrhunderten Erfolg haben. Entführungen und Erpressungen waren bei uns auch mal gängiges Mittel der hohen Politik. Das Wort "Geisel" bezeichnete eigentlich mal einen Leibbürgen. Das wir das alles furchtbar finden, gibt ihnen nur mehr Spielraum und damit Erfolgschancen. Die Führung solcher politischen Bewegungen, die sich über Generationen halten, ist immer rational. Und Hamas und Konsorten sind darum auch auf den Deal eingegangen. Er bringt ihnen einen immensen innenpolitischen Erfolg, bindet 1000 Leute enger an sie und bewegt im Nahen Osten beide Parteien ein Stück weit auf einander zu. Gerade so viel, dass man sich "das nächste Ding leisten" kann.

Das Grundproblem sind Armut und mangelnde Bildung. Die drei arabischen Widerstandsorganisationen, PLO, Hamas und Hisbollah, haben beides Israel und dem Westen gekonnt in die Schuhe geschoben. Embargos, Krieg und Besatzung sollen Schuld am Leid der Palästinenser sein. Wenn das so wäre, wären Deutschland nicht besser dran als der Gaza-Streifen. Offenbar ist die Rechnung also komplizierter als die Führung der Palästinenser ihnen glauben machen will. Der Heilige Gral der internationalen Politik ist die Lösung des Nahost-Konflikts. Das wird uns aber nicht gelingen, solange Palästina noch mit dieser Lüge regiert werden kann. Das Problem ist also, gegen den Willen der Machthaber Armut und Bildungsmangel zu beseitigen. Und das bedürfte vermutlich einer gewaltsamen Beseitigung der Machthaber und einer Besatzung durch die internationale Gemeinschaft, allen voran arabischer Staaten. Denn der Westen würde dort keine Truppen stationieren können, ohne dass es wie im Irak endet. Auch wenn das Gebiet kleiner und urbaner ist, und daher besser zu kontrollieren.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
EK 89/2
Beitrag 19. Oct 2011, 10:03 | Beitrag #274
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 822



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.02.2007


@Schwabo Elite

Verstehe ich das richtig? Du meinst, wenn die da unten nur ordentliche Haupt- u.Realschulabschlüsse haben, werden die schon Verständnis für ihre Lage und besonders Isreal aufbringen?
Am Ende haben sich alle ganz doll lieb?
 
Redeagle
Beitrag 19. Oct 2011, 11:18 | Beitrag #275
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


rofl.gif
-------
ich denke die Probleme liegen deutlich tiefer, und zum Teil (auch wenn das viele nicht wahr haben wollen) ist auch Israel (und der Westen) nicht unschuldig daran. Eine "Echte Lösung" für Beide Seiten ist sehr sehr schwer zu finden. Lösungsansätze gäbe es, nur fehlt es noch immer am Willen (von Beiden Seiten!) das anzugehen.



Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 19. Oct 2011, 11:57


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
xena
Beitrag 19. Oct 2011, 14:51 | Beitrag #276
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.914



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ich befürchte, eine Lösung wird es nicht geben. Die Lösung wurde vor der Staatsgründung von den Besatzungsmächten des Nahen Ostens verpasst. Das ist jetzt Geschichte, die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. In mehreren Generationen hat sich eine Gegnerschaft aufgebaut und einseitig Tatsachen geschaffen, daß diese nicht mehr gelöst werden können ohne einer Seite erheblich zu schaden.

Dauerhafter Friede kann nur geschaffen werden, wenn Israel alle Siedler aus den Palestinensergebieten abzieht und das ist schlicht undenkbar. Solange Fremde im eigenen Land sind, kann es keinen wirklichen Frieden geben, weil sich immer irgendjemand daran stört. Diesen Knoten kann keiner lösen, weil für beide Seiten der Boden Heimat ist und die jeweils anderen Fremde sind.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
tommy1808
Beitrag 19. Oct 2011, 15:16 | Beitrag #277
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


ZITAT(EK 89/2 @ 19. Oct 2011, 09:03) *
@Schwabo Elite

Verstehe ich das richtig? Du meinst, wenn die da unten nur ordentliche Haupt- u.Realschulabschlüsse haben, werden die schon Verständnis für ihre Lage und besonders Isreal aufbringen?
Am Ende haben sich alle ganz doll lieb?


wann haben das letzte mal zwei Staaten mit hohem Bildungsniveau gegeneinander Krieg geführt? Bildung ist kein Wundermittel, erhöht die Chance für eine tragfähige Einigung aber ganz enorm.

Gruß
Thomas


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
Schwabo Elite
Beitrag 19. Oct 2011, 17:35 | Beitrag #278
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(EK 89/2 @ 19. Oct 2011, 11:03) *
@Schwabo Elite

Verstehe ich das richtig? Du meinst, wenn die da unten nur ordentliche Haupt- u.Realschulabschlüsse haben, werden die schon Verständnis für ihre Lage und besonders Isreal aufbringen?
Am Ende haben sich alle ganz doll lieb?

Nein, das verstehst Du falsch. wink.gif

Aber man sucht sich nicht immer aus, wen man politisch hasst, man wird auch in die "richtige" Richtung geschubst. Und Gewalt sammelt und entlädt sich bei Leuten, die sich benachteiligt fühlen. Als Palästinenser im Gaza-Streifen kann man munter täglich auf dicke Autos und Häuser mit Klimaanlage blicken, während man arbeitslos den ganzen Tag vor der Hütte rumgammelt. Ich überspitze nur ein wenig. Die Teilung Palästinas in Israel und einen künftigen Staat der Araber hat zu einer wachsenden Diskrepanz in den Wohlstandsverhältnissen geführt. Außerdem zu Vertreibung, Hunger und natürlich viel Krieg. Das war auf beiden Seiten so. Aber eine Seite ist deutlicher Verlierer und das erzeugt Frust, den man bei Ungebildeten in Existenzangst leichter politisch instrumentalisieren kann, als bei wohlhabenden Gebildeten. Die Führer der drei großen Palästinenserorganisationen sind allesamt reich und haben eine gute Schuldbildung. Sie profitieren von dem Konflikt, denn er verschafft ihnen Legitimation vor den eigenen Leuten.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 19. Oct 2011, 17:41 | Beitrag #279
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Nachtrag:
Natürlich ist Israel und der Westen Teil des Problems, die politischen Kurse unterliegen den Wechseln der Geschichte. Hüben wie drüben werden Entscheidungen gefällt, die eine Seite begünstigen und eine andere benachteiligen. Israel wurde massiv vom Westen bevorzugt, was viele Gründe hat, aber eben auch Nachteile für alle mitbringt. Der Nahost-Konflikt beeinflusst viele, auch überregionale, Entscheidungen.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Redeagle
Beitrag 19. Oct 2011, 18:25 | Beitrag #280
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


ZITAT(xena @ 19. Oct 2011, 15:51) *
Dauerhafter Friede kann nur geschaffen werden, wenn Israel alle Siedler aus den Palestinensergebieten abzieht und das ist schlicht undenkbar. Solange Fremde im eigenen Land sind, kann es keinen wirklichen Frieden geben, weil sich immer irgendjemand daran stört. Diesen Knoten kann keiner lösen, weil für beide Seiten der Boden Heimat ist und die jeweils anderen Fremde sind.


Das ist genau das was ich meine. Wenn die Israelis diesen schweren Schritt gehen würden, wäre der Weg für einen echten Frieden frei.


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
skape
Beitrag 16. Aug 2012, 23:24 | Beitrag #281
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Im Anblick folgender Entwicklung:
Israel geht von 30-Tage-Krieg gegen Iran aus
Begehe ich mal ein wenig Leichenschändung.

Ist das nur Säbelrasseln oder droht da größeres am Horizont?


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
goschi
Beitrag 16. Aug 2012, 23:32 | Beitrag #282
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.462



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Die gleiche Nachricht kann sich auch ganz anders anhören.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Parsifal
Beitrag 16. Aug 2012, 23:59 | Beitrag #283
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Vllt. läufts auch Innenpolitisch gerade nicht so rund und man muss mit allen Mitteln versuchen die Schäfchen hinter sich zu versammeln indem man wiedermal etwas die Kriegstrommeln rührt. Gleichzeitig hält das den Druck auf Iran aufrecht - kann ja nicht sein dass Syrien mit seinem Bürgerkrieg vollkommen die Show stiehlt und damit die "internationale Staatengemeinschaft" von der Atomgefahr Irans ablenkt. Für Netanjahu lassen sich also vielerlei Motive "konstruieren".
Um Iran ist es eigentlich ja doch vergleichsweise sehr ruhig geworden und dort konnte man erstmal eine Weile wieder vorsichhinmurksen an was auch immer. Der Iran wurde ja jetzt eher nur als legitimer Unterstützer Syriens an der Seite Rußlands und Chinas eingereiht und wegen dem Erbeben bedauert. Man braucht aber keinen Iran der eingereiht und schon garnicht bedauert wird sondern einen Iran der angefeindet wird.


--------------------
 
Nobody is perfec...
Beitrag 17. Aug 2012, 00:12 | Beitrag #284
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


Allerdings spitzt sich die Lage langsam wirklich zu.

Vor allem ist jetzt der "Weg" über Syrien frei, bzw. es deutet sich an, dass er bald frei sein könnte, weil das Assad Regime beschäftigt ist. Man darf auch nicht vergessen, dass Israel in Syrien vor wenigen Jahren und auch schon vorher im Irak die entsprechenden Programme weggebombt hatte.

Das Atomprogramm im Iran ist allerdings in weiten Teilen sehr gut verbunkert und weit verstreut, so dass es Israel schwer fallen dürfte, das Programm wesentlich zu vernichten/zu zerstören. Auch ist das Programm in der zwischenzeit so öffentlich, dass der Iran gezwungen sein wird, darauf zu reagieren. Syrien konnte es sich beim letzten Schlag leisten, das ganze zu vertuschen. Das wird der Iran nicht können; es wird also unweigerlich zu einer sehr heftigen Reaktion kommen, wovor Israel "Respekt" haben wird.
Der Krieg läuft ja schon längst; siehe die verschiedenen Computerviren (z.B. Stuxnet), Sabotagen, Todesfälle bei den Iranischen Atomphysikern und die zahlreichen Unfälle im Programm (im weiteren Sinn), bei denen passend gleich auch wichtige Mitarbeiter bei den Programmen mit in die Luft flogen (z.B. 2011 im Raketenprogramm etc.)

Der Beitrag wurde von Nobody is perfect bearbeitet: 17. Aug 2012, 00:13


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Havoc
Beitrag 17. Aug 2012, 16:18 | Beitrag #285
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


Selbst wen der Luftraum über Syrien frei wäre, müsste die IDF noch über das Hoheitsgebiet des Irak.
Militärisch halte ich nach wie vor einen israelischen Luftschlag gegen die iranischen Atomanlagen für die IDF für ein bis zwei Nummern zu groß.

Es ist fast die doppelte Distanz als zum irakischen Osirak- Reaktor. Es ist auch eine andere Nummer, mit 8 F16 und 5 F15 "unbemerkt" einen Reaktor oder mit ca. 62 Flugzeugen mehrere Ziele im Iran anzugreifen.
So wie ich es einschätze, kann Israel keinen Alleingang unternehmen. Sie benötigen sichere Anflug- und Abflug- Korridore und auch die Möglichkeit, dass Kampfflugzeuge, welche den Rückflug wegen Treibstoffmangel, Schäden etc. nicht schaffen, auf einen US- Luftwaffenstützpunkt am Persischen Golf notlanden können.

Mich würde auch mal Interessieren, wie dieses 30- Tage- Krieg- Szenario aussehen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Syrien, Irak, Jordanien, Saudi Arabien und die Türkei tatenlos zusehen, wenn über Tage hinweg israelische Jets und im Gegenzug iranische Shahab-3, Ghadr-110 und weitere Raketen über ihre Köpfe hinwegfliegen.

Das israelsiche Kriegsgetrommle würde ich als Versuch Netanjahu deuten, um Druck auf die USA auszuüben. Dort stehen Wahlen an und er spekuliert vermutlich darauf, dass Obama es sich nichtleisten kann, gegenüber Romney als zögerlich oder schächlich dazu stehen und seine aktuelle Iran- Politik aufgibt um einen stärkeren Konfrontationskurs im Sinne Israels gegen den Iran zu fahren





 
revolution
Beitrag 18. Aug 2012, 00:25 | Beitrag #286
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


Was die Israelis im Augenblick besonders heiss macht ist die derzeitige strategische Lage. Syrien ist als mögliche Nebenfront ausgeschaltet. Der Libanon scheint in recht absehbarer Zeit wieder in einen Bürgerkrieg zu rutschen, womit die Hisbollah ebenfalls beschäftigt wäre. Hamas ist militärisch längst kein Thema mehr. Der Iran steht unter massivem Sanktiondruck. In Israel denken sich die Befürworter eines Angriffs: "Wenn nicht jetzt, wann dann?"

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 18. Aug 2012, 00:27
 
revolution
Beitrag 26. Aug 2012, 12:13 | Beitrag #287
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


ZITAT
Rabbi Ovadia Yosef: Pray for the destruction of Iran

By JPOST.COM STAFF
08/26/2012 10:12
...
“When we say the blessing over the dates at our Rosh Hashana meal this year, and we ask God to ‘bring an end to our enemies,’ we should be thinking about Iran, those evil ones who threaten Israel. May the Lord destroy them.”
...

http://www.jpost.com/JewishWorld/JewishNew....aspx?id=282601

Kommentar aus einem Forum:

ZITAT
"pray for his wife getting caught with 5 black guys in her bed room ...."


rofl.gif
 
Dave76
Beitrag 26. Aug 2012, 13:13 | Beitrag #288
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Na Gott sei Dank, rufen ja weder der politische und religöse Führer Irans noch dessen Präsident regelmäßig zur Zerstörung des Staates Israel auf und glänzen auch sonst mit absolut rationalen Aussagen:

ZITAT
Quds Day will remove Zionist black stain: Ahmadinejad
Fri Aug 17, 2012

Iran's President Mahmoud Ahmadinejad says the International Quds Day is the day of unity among all human beings to remove the Zionist “black stain” from the human society.


“Today, countering the entity of Zionism and the fabricated Zionist regime safeguards rights of all human beings, defends human dignity and paves the way to save humankind from arrogance, poverty and misery,” Ahmadinejad said in an address at the International Quds Day on Friday.

The world should know that most Western hegemonic and colonial powers maintain a joint commitment to protect the entity of the Israeli regime, he added.

The Iranian chief executive stated that the Israeli regime is a tool to control the Middle East region and the entire world, stressing the regime’s existence is an insult to mankind.


He added that Western powers are justifying the Israeli regime’s homicide “because they are dependent on them (Zionists).”

Ahmadinejad said that the Zionists masterminded the World War I and II to dominate nations and prepare the ground for the US power.

He added that all the world’s main centers of power, media and banks are controlled by the Zionists. However, they “use all of them for destruction of values and nations.”

He said that even the US presidential hopefuls have to bow to the Zionists if they want to have the chance to run.

Ahmadinejad emphasized that successive US governments have explicitly announced that they have been committed to salvage the Israeli regime and stated, “So, we should be vigilant and negligence against enemies will give the opportunity to them to dominate the region.”

He highlighted the significance of reinforcing unity and securing fundamental rights of nations in a rational atmosphere and through dialogue.

“The Iranian nation will not give up one iota of its own fundamental rights and those of other nations,” the president pointed out.

The head of the Supreme National Security Council further pointed to regional developments, dubbed by Western media as the Arab Spring, and stated that the world would also witness European and American spring in the near future.

He lashed out at the US President Barack Obama for failing to remain committed to his change slogan and recommended American authorities to avoid pursuing the Zionists and act independently to serve their own interests.

“Westerners are after [the establishment of] a new Middle East. We are also after a new Middle East which will definitely be formed … but in this new Middle East, there will be no trace of the US and Zionists,” Ahmadinejad pointed out.

Millions of enthusiastic Iranian people held massive rallies in Tehran and more than 550 cities and towns on the International Quds Day in support of the Palestinian resistance against the Israeli regime.

The participants carried placards and chanted slogans against the United States and Israel.

In 1979, Imam Khomeini, the late founder of the Islamic Republic, designated the last Friday of the lunar month of Ramadan as the International Quds Day, during which Muslims across the world hold rallies to show their solidarity with Palestinians.

SF/AR/MA

http://www.presstv.ir/detail/2012/08/17/25...n/#.UDH3x6OcGNh



--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
goschi
Beitrag 27. Aug 2012, 17:29 | Beitrag #289
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.462



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Sar-el Zeugs in den passenden Thread verschoben


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
HowieMunson
Beitrag 6. Oct 2012, 16:51 | Beitrag #290
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 52



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.09.2012


Israel hat anscheinend eine Drohne abgeschossen und sucht nun nach den Wrackteilen. Bin ja mal gespannt wo die her kam...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/isra...b-a-859875.html
 
goschi
Beitrag 6. Oct 2012, 22:52 | Beitrag #291
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.462



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Dazu gibt es auf der Seite der IDF auch ein nettes Video


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
HowieMunson
Beitrag 6. Oct 2012, 23:54 | Beitrag #292
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 52



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.09.2012


Ziemlich kleines Objekt. Aber die F-16 macht sich echt gut xyxthumbs.gif
 
Soulfly
Beitrag 7. Oct 2012, 23:16 | Beitrag #293
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.12.2010


http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-10...rohne-hisbollah

Das unbemannte Fluggerät sei von Westen in den israelischen Luftraum eingedrungen und habe das Land Richtung Osten überflogen, teilten die Streitkräfte mit. Dabei zog der Apparat auch an der Atomanlage Dimona im nördlichen Teil der Negev-Wüste vorbei.


--------------------
"Hat Wild gediebt im Wald des Königs. Er wagte es, ein rönigliches Keh zu erlegen!"
 
Dave76
Beitrag 12. Oct 2012, 09:02 | Beitrag #294
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


^

ZITAT
Hezbollah confirms sending drone

October 12 2012 at 01:19am
By Mariam Karouny

Beirut - Lebanese Hezbollah leader Sayyed Hassan Nasrallah acknowledged on Thursday sending a drone aircraft that was shot down last weekend after flying 55km into Israel.

Nasrallah said in a televised speech that the drone's parts were manufactured in Iran and it was assembled by members of the Shi'a Muslim militant movement in Lebanon. He confirmed a statement by Israel's prime minister saying that Hezbollah was behind the drone flight.

“The resistance in Lebanon sent a sophisticated reconnaissance aircraft from Lebanon... It penetrated the enemy's iron procedures and entered occupied southern Palestine,” Nasrallah said. Hezbollah does not recognise the state of Israel.

Tensions have increased in the region with Israel threatening to bomb the nuclear sites of Hezbollah's patron Iran if diplomacy and sanctions fail to stop Iranian nuclear activity the West suspects is meant to develop a weapons capability. Tehran says it is seeking only civilian nuclear energy.

Iran has threatened in turn to attack US military bases in the Middle East and retaliate against Israel if attacked.

Seeking to underline that Hezbollah was capable of reaching targets well inside Israel, Nasrallah said the drone “flew over sensitive installations inside southern Palestine and was shot down in an area near the Dimona nuclear reactor”.

Iran said the incursion exposed the weakness of Israeli air defence, indicating that Israel's Iron Dome anti-missile defence system “does not work and lacks the necessary capacity”.

The Iron Dome system, jointly funded with Washington, is designed to down short-range guerrilla rockets, not slow-flying aircraft. - Reuters

http://www.iol.co.za/news/world/hezbollah-...62#.UHfNtlEjkw1


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Hummingbird
Beitrag 12. Oct 2012, 15:05 | Beitrag #295
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Dave76 @ 12. Oct 2012, 10:02) *
ZITAT
Hezbollah confirms sending drone

October 12 2012 at 01:19am
By Mariam Karouny

Iran said the incursion exposed the weakness of Israeli air defence, indicating that Israel's Iron Dome anti-missile defence system “does not work and lacks the necessary capacity”.

http://www.iol.co.za/news/world/hezbollah-...62#.UHfNtlEjkw1
Die IDF wird zuerst mal wissen wollen um was für ein Fluggerät es sich da handelt, bevor sie es sofort abschießen. Darum haben die Fighter geschickt und über FlaRak Fähigkeiten sagt die Aktion nichts aus.
 
Nite
Beitrag 16. Oct 2012, 23:23 | Beitrag #296
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT
Wehrpflicht
Israel zwingt Ultraorthodoxe an die Waffe
Die Musterungsbescheide sind schon unterwegs: Israel setzt eine radikale Neuerung in der Wehrpflicht durch. Künftig müssen auch streng orthodoxe Juden den Dienst an der Waffe leisten. Rund 15.000 junge Männer sind zunächst betroffen, die Regierung spricht von einem "Richtungswechsel".

SpOn

Wird den Ultraorthodoxen sicherlich sauer aufstoßen, allerdings dürfte es den Unmut der großen Masse der Israelis etwas lindern.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
HowieMunson
Beitrag 16. Oct 2012, 23:30 | Beitrag #297
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 52



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.09.2012


Wat mut dat mut. Wenn der Iran einfällt sind sicher auch die orthodoxe Juden an einem Sieg Israels interessiert.
Für nen Moment geht aber die Sehnsucht nach der deutschen Wehrpflicht wieder durch meinen Körper wenn ich sowas lese...
 
SailorGN
Beitrag 16. Oct 2012, 23:37 | Beitrag #298
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.451



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


na solange diese Sehnsucht nicht 7, 85mm misst, um die 10gr wiegt und 700m/s schnell ist rolleyes.gif


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
mr.trigger
Beitrag 16. Oct 2012, 23:56 | Beitrag #299
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ZITAT(HowieMunson @ 17. Oct 2012, 00:30) *
Wenn der Iran einfällt sind sicher auch die orthodoxe Juden an einem Sieg Israels interessiert.

Nicht zwingend. Es gibt unter den Ultraorthodoxen solche die den Staat Israel ablehnen und die Palästinenser unterstützen, weil in ihren Augen der Staat Israel erst durch den Messiahs entstehen darf. Ich hab allerdings noch nichts dazu gefunden wie mit denen dann verfahren wird. Ansonsten ist noch ganz interessant, dass Israel die Finanzierung für Thorastudien zurückfährt, was deutlich mehr Orthodoxe betrifft als die Wehrpflicht und es teilweise wohl nicht ganz einfach ist diese auf dem modernen Arbeitsmarkt zu integrieren.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
HowieMunson
Beitrag 17. Oct 2012, 00:22 | Beitrag #300
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 52



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.09.2012


ZITAT(sailorGN @ 17. Oct 2012, 00:37) *
na solange diese Sehnsucht nicht 7, 85mm misst, um die 10gr wiegt und 700m/s schnell ist rolleyes.gif


Die Sehnsucht hat weniger mit russischen Projektilen sondern mehr mit mangelndem Nachwuchs und generellem Verfall der Qualität der Bw zu tun.

ZITAT
Nicht zwingend. Es gibt unter den Ultraorthodoxen solche die den Staat Israel ablehnen und die Palästinenser unterstützen, weil in ihren Augen der Staat Israel erst durch den Messiahs entstehen darf. Ich hab allerdings noch nichts dazu gefunden wie mit denen dann verfahren wird. Ansonsten ist noch ganz interessant, dass Israel die Finanzierung für Thorastudien zurückfährt, was deutlich mehr Orthodoxe betrifft als die Wehrpflicht und es teilweise wohl nicht ganz einfach ist diese auf dem modernen Arbeitsmarkt zu integrieren.


Ah, Ok. Muss gestehen das ich mich mit der israelischen Bevölkerung nie wirklich auseinandergesetzt habe. Scheint ja doch komplizierter als gedacht. Umso interessanter der andauende Kniefall vor den Israelis.
 
 
 

47 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 12:02