Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
14 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Fitness und Workout-Thread, Für Fitness-Freaks, Jogging-Angefressene und Muckibuden-Besucher
Markus11
Beitrag 12. Feb 2012, 17:23 | Beitrag #91
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Herki @ 7. Feb 2012, 17:20) *
Kendo hört sich schonmal sehr interessant an, bei den asiatischen Richtungen schreckt mich bisher das teilweise sehr traditionelle noch etwas hab.
Ich kenn etwas ähnliches von einem Bekannten der lange Zeit Karate betrieben hat und ich würde das ganze gerne als Hobby betreiben ohne nebenbei übermaßig asiatische Kultur studieren zu müssen.


Interessieren dich nur Schwerter, oder auch Messer/Stöcke?

Da sind die philipinischen Kampfsportarten (Eskrima/Baraw) einen Einblick wert smile.gif.
---

Leider wohne ich in der Stadt und hab grad kein Auto, sonst würde ich wohl jeden Tag auf nem Teich mit Hockey verbringen. Unfähige Bau...äh,...Landbewohner "aufmachen" ist herrlich biggrin.gif.
 
Fausti85
Beitrag 13. Feb 2012, 20:25 | Beitrag #92
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.01.2011


Hat jemand von euch Tipps was Trainingshandschuhe betrifft. Hab eigentlich immer pech mit denen , entweder drücken sie , oder sie nutzen sich einfach zu schnell ab.
Sie sollten nur ohne integrierte Handgelenksbandagen sein , da hab ich eigene 50cm Bandagen.
 
-=v00d00=-
Beitrag 20. Feb 2012, 21:26 | Beitrag #93
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


ZITAT
You are your own gym

worth it?
Die allgemeine Meinung hier im Thread sagt ja "ja" biggrin.gif

Ich hatte im September seit langer Sportpause wieder mit Laufen angefangen (neue Schuhe gekauft, los gelegt) und hatte
schwupps die wupps Probleme mit dem/den Knie/n. Jetzt ist alles wieder heil, aber ich sollte wohl eher erstmal "radln". Also
hab ich mich dran erinnert dass ich noch in nem Fitness Studio angemeldet bin (billiger als ein gescheites Fahrrad...) und
bin seit Januar aktiv. Wie komm ich jetzt an nen anständigen Trainingsplan? Wichtig ist mir Gewichtzunahme (ja richtig gelesen wink.gif)
und so ziemlich jeden Muskel zu trainieren, da ich die letzten Jahre mehr als Faul war.

-also 2-3x pro Woche Fitness, dazu bräucht ich jetzt nen anständigen Plan
-und Zwischendurchübungenm hilft mir da das Buch?
-danke xyxthumbs.gif

Der Beitrag wurde von -=v00d00=- bearbeitet: 20. Feb 2012, 21:26


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
Kreuz As
Beitrag 20. Feb 2012, 21:48 | Beitrag #94
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Ja.
 
Markus11
Beitrag 10. Mar 2012, 11:58 | Beitrag #95
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Hat hier jemand Erfahrung mit solchen "Schwitzanzügen"? Sehe die in letzter Zeit öfters.
 
Kampfhamster
Beitrag 10. Mar 2012, 14:53 | Beitrag #96
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.843



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


@Voodoo: ja. Die Übungen sehen auf den ersten Blick sehr leicht aus, haben's aber in sich. Sehr empfehlenswert, und mittlerweilen gibts auch 'ne Deutsche Ausgabe.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Kettenklopper
Beitrag 10. Mar 2012, 21:15 | Beitrag #97
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.930



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002




mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Almeran
Beitrag 11. Mar 2012, 02:16 | Beitrag #98
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004




--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Nite
Beitrag 16. May 2012, 22:38 | Beitrag #99
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Kettlebell-Training gemacht?


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Markus11
Beitrag 17. May 2012, 12:12 | Beitrag #100
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Nite @ 16. May 2012, 23:38) *
Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Kettlebell-Training gemacht?


Hier. Ist sehr anstrengend und kanns nur weiter empfehlen. Vor allem intensiv und somit zeitsparend.

edit2: vor allem gibts auf Amazon 16kg Kugeln ab 30€.

Sind auch die einzigen Gewichten mit denen ich noch trainiere.

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 17. May 2012, 13:05
 
Nite
Beitrag 17. May 2012, 16:57 | Beitrag #101
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Markus11 @ 17. May 2012, 13:12) *
ZITAT(Nite @ 16. May 2012, 23:38) *
Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Kettlebell-Training gemacht?


Hier. Ist sehr anstrengend und kanns nur weiter empfehlen. Vor allem intensiv und somit zeitsparend.

edit2: vor allem gibts auf Amazon 16kg Kugeln ab 30€.

Sind auch die einzigen Gewichten mit denen ich noch trainiere.

xyxthumbs.gif
Wollte mich ab Juli wieder mehr auf Kampfsport anstelle von Krafttraining konzentrieren und bin daher noch auf der Suche nach einem Ergänzungsprogramm (neben Joggen und BWEs).

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 17. May 2012, 18:04


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Markus11
Beitrag 17. May 2012, 20:03 | Beitrag #102
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Ja, joggen fällt bei mir flach, das macht das Knie noch nicht mit, aber Cardio mäßig hab ich mit dem Kampfsport/Kettlebell meinen Ruhepuls nach der langen unfallbedingten Schonzeit wieder auf 60 runterbekommen.

Mein normales Workout damit sieht so aus: 30 sek schwingen rechts, 30 sek hochschwingen und military press rechts, 30 sek Kniebeugen und dann links.

Dazwischen Situps und nochmal das Kettlebell set+situps.

Danach Klimmzüge im Pyramidensystem 1 bis 7 und wieder bis 1 mit einer 10kg Gewichtsweste.

2 mal die Woche.

Klingt nicht nach viel, aber reicht neben dem Thaiboxen/physio.

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 17. May 2012, 20:05
 
Nite
Beitrag 23. May 2012, 16:03 | Beitrag #103
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Heute mal in der Kettlebell Exercise Class bei uns im Gym gewesen.
Muss sagen, gefällt, das nächste Trainingsziel ist damit wohl die flüssige Ausführung von Turkish Get Ups! biggrin.gif
Bin mal auf den Muskelkater morgen gespannt biggrin.gif.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Markus11
Beitrag 23. May 2012, 16:23 | Beitrag #104
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


So gings mir nach dem ersten mal auch biggrin.gif.

Das ist meine Routine die ich oben beschrieben habe:
http://www.youtube.com/watch?v=AOYpU9gg1yc...feature=related

Vorm Pc (zum Glück ist mir das Teil noch nie ausgekommen biggrin.gif), das Video und motivierende Musik dazu, den brennenden Rücken spürt man dadurch erst später tounge.gif.

Muss übrigens nicht flüssig sein, das hier hat auch Stil: http://www.youtube.com/watch?v=uDQUlshxO_8

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 23. May 2012, 16:34
 
Nite
Beitrag 23. May 2012, 16:49 | Beitrag #105
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Werde das Gym hier ausnutzen solange ich noch kann, und wenn ich wieder in Deutschland bin wird es wohl auf die Anschaffung eines Satzes Kettlebells hinauslaufen.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Markus11
Beitrag 23. May 2012, 16:54 | Beitrag #106
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Bist du gerade auf Auslandseinsatz, oder Auslandssemester smile.gif?

Meiner Erfahrung nach steigert man sich in den ersten 2-3 Wochen durch die erhöhte Effizienz der Bewegung schnell um 1 Kugelgröße. Bei mir war das der Sprung von 12 auf 16kg.

Daher, wenn du Geld sparen willst/musst rate ich dir ruhig mit einer Größe anzufangen die dir jetzt noch bisschen zu schwer scheint, weil ich meine 12er jetzt zb nicht mehr wirklich nutze.

Demnächst steht die Anschaffung einer 24er an smile.gif. Muss ja gut am Strand aussehen.
 
Nite
Beitrag 23. May 2012, 17:18 | Beitrag #107
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Markus11 @ 23. May 2012, 17:54) *
Bist du gerade auf Auslandseinsatz, oder Auslandssemester smile.gif?

Die gemütliche Variante: Auslandssemester smile.gif

ZITAT(Markus11 @ 23. May 2012, 17:54) *
Meiner Erfahrung nach steigert man sich in den ersten 2-3 Wochen durch die erhöhte Effizienz der Bewegung schnell um 1 Kugelgröße. Bei mir war das der Sprung von 12 auf 16kg.

Daher, wenn du Geld sparen willst/musst rate ich dir ruhig mit einer Größe anzufangen die dir jetzt noch bisschen zu schwer scheint, weil ich meine 12er jetzt zb nicht mehr wirklich nutze.

Demnächst steht die Anschaffung einer 24er an smile.gif. Muss ja gut am Strand aussehen.

Danke für den Tip.
Hab heute für den Einstieg mit einer 12er trainiert. Ich denke bei Swings und Squats wäre auch mehr gegangen, allerdings dürften bei einer 16er Squat Presses und vor allem Turkish Get Ups doch grenzwertig werden.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Cuga
Beitrag 24. May 2012, 17:37 | Beitrag #108
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.389



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Das Kettlebell Training sieht interessant aus.
Ich habe versucht die zweite Übung aus dem Video mal mit einer 12kg Hantel nachzumachen, 15 Wiederholungen gingen recht gut.
Sollte ich gleich eine 16kg kettlebell kaufen, oder doch besser erstmal eine 12kg ausprobieren?


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Markus11
Beitrag 24. May 2012, 18:13 | Beitrag #109
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Bestell dir ruhig eine 16kg auf Amazon, für 30€ kann man nichts falsch machen und man steigert sich gerade zu Beginn sehr schnell.
 
Nite
Beitrag 24. May 2012, 18:16 | Beitrag #110
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(DJ Döner @ 17. Nov 2011, 17:50) *
Nach 2 Wochen Pause wieder mit dem Trainingsplan von "You are your own gym" angefangen und nach dem Beintag gestern ist es soweit: Ich brauch Gehhilfen hmpf.gif Ich laufe wie jemand, der das erst kürzlich erlernt hat. Ich komm mir vor wie meine Oma biggrin.gif Wenn Sachen runterfallen ist es ganz vorbei.... wieso tut das nur so weh?! rolleyes.gif

Mir geht es heute genauso.
Liegt wohl an den Kettlebell Squats, bzw. Squat Presses biggrin.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Cuga
Beitrag 24. May 2012, 18:28 | Beitrag #111
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.389



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Danke für die Antwort Markus.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Markus11
Beitrag 25. May 2012, 10:39 | Beitrag #112
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Cuga @ 24. May 2012, 19:28) *
Danke für die Antwort Markus.


Bitte smile.gif.

Dazu passen auch Burpees super, 100 Burpee Challenge (an einem Tag) ist echt eine Wucht.

Edit: gerade ärgerliche 15 min 44 sek gebraucht, Ziel bis Juli <10 min.

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 25. May 2012, 12:35
 
Nite
Beitrag 25. May 2012, 19:16 | Beitrag #113
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Regenerationstag eingelegt und in der Sauna gewesen xyxthumbs.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Nite
Beitrag 6. Jun 2012, 14:46 | Beitrag #114
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


So, gerade wieder ein Kettlebell Workout hinter mir, muss sagen dass ganze gefällt mir immer mehr.
Hat irgendjemand Literatur-Empfehlungen um tiefer in die Materie einzusteigen? Relativ viel Gutes hört man ja über Pavel Tsatsoulines Buch "Enter the Kettlebell".

Nebenbei hab ich mich dem Trend hier angeschlossen und mir "You are your own Gym" gegönnt
Hintergrund ist dass ich ab Ende nächster Woche 4 Wochen unterwegs sein werde und ziemlich ungerne derart lange nichts tue um danach wieder weit unter dem derzeitigen Niveau anzufangen.

Dazu eine kurze Frage:
Die Voraussetzungen für das 1st Class Program stellen für mich jetzt keine so große Herausforderung dar, daher: anfangen mit First Class oder doch lieber Basic? smile.gif

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 6. Jun 2012, 15:59


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Kreuz As
Beitrag 6. Jun 2012, 19:27 | Beitrag #115
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Basic ist IMHO für absolut unfitte Fetties gemacht.

 
Nite
Beitrag 6. Jun 2012, 19:37 | Beitrag #116
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Thx.
Dann also Beginn mit 1st Class smokin.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Kreuz As
Beitrag 6. Jun 2012, 19:42 | Beitrag #117
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Wenn ich so lese, was du alles machst, würde ich auch sagen, das passt. Soll aber nicht heissen, dass man sich mit Basic nicht auch völlig fertig machen könnte. wink.gif

 
Markus11
Beitrag 6. Jun 2012, 19:50 | Beitrag #118
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Habe das Buch von Pavel und bin zufrieden damit, enthällt halt sehr viele "die Kettlebellschwingenden Russen" sind ubermännlich harte Brocken was zu dem amüsant zu lesenden Schreibstil jedoch super passt.

Es enthält detailierte Anleitungen zu der Übungsausführung und die häufigsten zu vermeidenden Fehler.

Dazu noch Anregungen wie ein Trainingsplan aussehen könnte und hie und da paar interessante Geschichten zu diversen Themen.

Als Einstieg schnell zu lesen und zu verstehen.

 
Ivy Mike
Beitrag 11. Jun 2012, 18:52 | Beitrag #119
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Alle hier nur noch am Kuhglocken schwingen oder wie?



--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Nite
Beitrag 11. Jun 2012, 19:54 | Beitrag #120
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Derzeit trainiere ich noch nach WKM, und ab nächster Woche gibt es urlaubsbedingt 4 Wochen BWEs.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
 
 

14 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 13:14