Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  « < 25 26 27 28 29 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
MeckieMesser
Beitrag 22. Nov 2012, 10:58 | Beitrag #781
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(Andreas BWFlyer @ 21. Nov 2012, 20:53) *
eigentlich nicht, hab zumindest noch nichts bemerkt...


Dann ist es ok. Dein Prozessor is ein Intel Yonah. Laut Thinkwiki schaltet er bei 100 Grad ab.
70 bei Last sind also absolut ok. Gerade bei Notebooks.
Die Wärme kommt wohl von häufig hoher Last. Ggf. erzeugt ein Neues Programm/Prozess mehr Auslastung.
Prüfe mal ob nich der ein oder andere Prozess stört.
 
pakfan
Beitrag 24. Nov 2012, 20:04 | Beitrag #782
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.02.2003


Wie alt ist denn die SSD bzw was ist es für eine? Hatte den Fehler auch mal, da hat mir ein Firmware-Update geholfen. Der Fehler wird oft diskutiert in zahlreichen Foren.


--------------------
The information in this message is confidential. If its contents are disclosed our lawyers will swoop down from helicopters and smash through the skylight nearest you and drag you away with a black bag over your head. They will then take you to our super secret headquarters and make you fight to the death with other people who shared this message. We will then watch said deathmatch and place bets on the winner. You will be given a large buck knife and an unlimited supply of methamphetamines. If the fight becomes boring or there is a stalemate, rabid dogs will be released into the arena to liven things up a bit. If the dogs become docile, we will squirt them with water bottles until they become tempermental.
 
MeckieMesser
Beitrag 25. Nov 2012, 11:01 | Beitrag #783
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Die SSD ist nicht zufällig eine Intel 320? :-)
 
Prinz Eugen
Beitrag 26. Nov 2012, 07:23 | Beitrag #784
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 362



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2002


Hallo,
Die SSD ist eine Samsung 830 und ist so alt wie das Problem, nämlich ca. ein halbes Jahr.

Ein Firmwareupdate ist das nächste, was ich versuche, zusammen mit einem BIOS Update fürs Board. Ich muss aber warten, bis wenigstens der PC von Vaddern wieder tut. Meiner ist grad die einzigste (sic!) Kiste in der Familie die noch (halbwegs) läuft.

Danke so weit, werde berichten. Weitere Lösungsvorschläge werden gerne angenommen.

mfg
Eugen


--------------------
Schwobe schaffe,
Badner denke!
 
Schwabo Elite
Beitrag 26. Nov 2012, 07:36 | Beitrag #785
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Holzkopp @ 30. Sep 2012, 20:15) *
Das es an der Temperatur liegen könnte kam mir gar nicht in den Sinn weil ich ja wie gesagt das Teil seit dem Erwerb vor zwei (?) Jahren nie aufgemacht habe.

Sollte man aber.

Hast Du ab und an Stromschwankungen bei Dir zu Hause? Ich hatte das mal in einer alten Wohnung und es hat den Kühler beschädigt. Irgendwann ist die CPU durchgeglüht.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
MeckieMesser
Beitrag 26. Nov 2012, 11:18 | Beitrag #786
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(Prinz Eugen @ 26. Nov 2012, 08:23) *
Hallo,
Die SSD ist eine Samsung 830 und ist so alt wie das Problem, nämlich ca. ein halbes Jahr.

Ein Firmwareupdate ist das nächste, was ich versuche, zusammen mit einem BIOS Update fürs Board. Ich muss aber warten, bis wenigstens der PC von Vaddern wieder tut. Meiner ist grad die einzigste (sic!) Kiste in der Familie die noch (halbwegs) läuft.

Danke so weit, werde berichten. Weitere Lösungsvorschläge werden gerne angenommen.

mfg
Eugen


Hast Du die BIOS Default Werte probiert? Hilft bei ASUS Wunder.
Wenn das nicht klappt prüfe mal die BIOS Einstellungen für den SATA Controller. Prüfe mal ob AHCI aktiviert ist, falls vohanden.
Dort würde ich ein paar Einstellungen probieren.

Gruß

Der Beitrag wurde von MeckieMesser bearbeitet: 26. Nov 2012, 11:19
 
mr.trigger
Beitrag 27. Nov 2012, 19:38 | Beitrag #787
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Kann jemand einen Handheld Scanner empfehlen? Mir geht zunehmend die Lust ab mich mit den Scannern auf der Uni rumzuschlagen, vor allem wenn da man mittlerweile zahlen muss fürs Scannen ( pillepalle.gif ) und suche mobilen Ersatz. Einsatzbereich zu 99% Bücher, hin und wieder vielleicht auch mal ein Bild.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Holzkopp
Beitrag 27. Nov 2012, 21:03 | Beitrag #788
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.671



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Ich will auch mal wieder...

Ich hab eine SSD erworben, Samsung 830 256 GB.

Hab das Ding eingebaut, aber es funktioniert nicht richtig.

Der Rechner erkennt es zwar, aber nicht als Speicher.

Ich hab die SSD zusätzlich eingebaut, zur Zeit soll sie noch nicht das Betriebssystem aufnehmen.

So sieht das aus:





und hier hätte ich das Teil eigentlich erwartet:



Hat jemand eine Idee was da schiefläuft?



--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Praetorian
Beitrag 27. Nov 2012, 21:17 | Beitrag #789
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Hast du in der Datenträgerverwaltung (Startmenü - "partit" im Suchfeld) geprüft, ob die Platte formatiert ist?


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Ta152
Beitrag 27. Nov 2012, 21:34 | Beitrag #790
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(mr.trigger @ 27. Nov 2012, 19:38) *
Kann jemand einen Handheld Scanner empfehlen? Mir geht zunehmend die Lust ab mich mit den Scannern auf der Uni rumzuschlagen, vor allem wenn da man mittlerweile zahlen muss fürs Scannen ( pillepalle.gif ) und suche mobilen Ersatz. Einsatzbereich zu 99% Bücher, hin und wieder vielleicht auch mal ein Bild.


Wenn die anforderungen nicht zu extrem sind probiere es mal mit einer Digitalkamera die du vermutlich schon hast. Möglichst viel Licht und möglichst großer Abstand. Blitz wenn dann indirekt.


--------------------
/EOF
 
Holzkopp
Beitrag 27. Nov 2012, 21:56 | Beitrag #791
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.671



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


ZITAT(Praetorian @ 27. Nov 2012, 21:17) *
Hast du in der Datenträgerverwaltung (Startmenü - "partit" im Suchfeld) geprüft, ob die Platte formatiert ist?



Das wars.

Danke!

Ich hatte völlig ignoriert, dass man Festplatten auch unformatiert verkaufen kann...

Alles toll, funktioniert jetzt.


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Ta152
Beitrag 4. Jan 2013, 18:19 | Beitrag #792
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Ich habe seit gestern ein kleines Problem mit meiner Fritzbox.

Meine Netzwerkkonfiguaration (im relevanten bereich) ist FritzBox WLAN 3170 an Switch an Accespoint/Switchkombination an Desktop (alles via Kabel). Die Fritz Box sowie der Acces Point haben beide WLan aktiv (unterschiedliche Netze). DHCP macht die Fritzbox. Gestern habe ich den Wlan Accespoint/Switch ausgetauscht. Klappt auch fast alles, was nicht funktioniert ist dieses kleine Fritz Hilfsprogramm "Fritz Internet" (hat anscheinend keinen richtigen Namen). Zeigt die Last auf der DSL an und erlaubt es die DSL Verbindung neu aufzubauen. Dieses Programm finden keine FritzBox mehr hat jemand ne Idee wodrann das liegen kann. Kann vom Desktop aus Problemlos auf die Konfigurationsoberfläche der Fritzbox zugreifen.


--------------------
/EOF
 
DJ Döner
Beitrag 4. Jan 2013, 20:30 | Beitrag #793
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.691



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2002


ZITAT(Holzkopp @ 27. Nov 2012, 21:03) *


Hat jemand eine Idee was da schiefläuft?


Nochmal eine Frage zu diesem Screenshot: Ich habe auch eine SSD und das Problem, dass ich auch diese "System-reserved" Partition mit dabei habe... das nervt mich aber irgendwie, da ich eh schon so viele Festplatten eingebaut und angeschlossen habe und demnach mich teilweise die Suche nervt...

Bekommt man das irgendwie weg oder ist das ein SSD-wichtiges Ding?


--------------------
Pain is temporary, glory is forever! (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz
 
Crazy Butcher
Beitrag 4. Jan 2013, 20:42 | Beitrag #794
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Dort kannst du schonmal einiges machen. Ob du das Ding einfach löschen kannst ... ausprobieren biggrin.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
DJ Döner
Beitrag 4. Jan 2013, 21:43 | Beitrag #795
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.691



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2002


ZITAT(Crazy Butcher @ 4. Jan 2013, 20:42) *
Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Dort kannst du schonmal einiges machen. Ob du das Ding einfach löschen kannst ... ausprobieren biggrin.gif


Aber ich hab Angst! rofl.gif


--------------------
Pain is temporary, glory is forever! (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz
 
Der Kommissar
Beitrag 4. Jan 2013, 21:57 | Beitrag #796
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2002


ZITAT(DJ Döner @ 4. Jan 2013, 20:30) *
ZITAT(Holzkopp @ 27. Nov 2012, 21:03) *
http://img35.imageshack.us/img35/9990/ssd03.jpg

Hat jemand eine Idee was da schiefläuft?


Nochmal eine Frage zu diesem Screenshot: Ich habe auch eine SSD und das Problem, dass ich auch diese "System-reserved" Partition mit dabei habe... das nervt mich aber irgendwie, da ich eh schon so viele Festplatten eingebaut und angeschlossen habe und demnach mich teilweise die Suche nervt...

Bekommt man das irgendwie weg oder ist das ein SSD-wichtiges Ding?


Vielleicht hilft dir das weiter.


--------------------
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Val‚ry (1871 - 1945)
 
Praetorian
Beitrag 4. Jan 2013, 22:16 | Beitrag #797
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Eher das hier:
How to Remove the Windows 7 "System Reserved" Partition


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Ta152
Beitrag 5. Jan 2013, 11:04 | Beitrag #798
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Bin mit meinem Problem etwas weiter. Das Problem scheint UPnP zu sein. Kann es sein das der alte Acces Point dies weitergeleitet hat und der neue dies nicht tut? Gibt es da Testmöglichkeiten?


--------------------
/EOF
 
DJ Döner
Beitrag 5. Jan 2013, 16:02 | Beitrag #799
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.691



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2002


ZITAT(Ta152 @ 5. Jan 2013, 11:04) *
Bin mit meinem Problem etwas weiter. Das Problem scheint UPnP zu sein. Kann es sein das der alte Acces Point dies weitergeleitet hat und der neue dies nicht tut? Gibt es da Testmöglichkeiten?


Vielleicht mit Wireshark den Netzwerkverkehr überwachen?


--------------------
Pain is temporary, glory is forever! (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz
 
Ta152
Beitrag 5. Jan 2013, 22:57 | Beitrag #800
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(DJ Döner @ 5. Jan 2013, 16:02) *
ZITAT(Ta152 @ 5. Jan 2013, 11:04) *
Bin mit meinem Problem etwas weiter. Das Problem scheint UPnP zu sein. Kann es sein das der alte Acces Point dies weitergeleitet hat und der neue dies nicht tut? Gibt es da Testmöglichkeiten?


Vielleicht mit Wireshark den Netzwerkverkehr überwachen?


Dafür habe ich nicht genügend wissen.


--------------------
/EOF
 
Black Hawk
Beitrag 26. Jan 2013, 11:12 | Beitrag #801
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.648



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Moin hab mir grad ein Headst gekauft.
Jetzt gibts folgendes Problem. Auch wenn ich es anschließe, läuft der Sound über die Boxen. Sobald ich die Boxen ausstöpsel läuft der Sound übers Headset.
Kann ich irgendwelche Einstellungen ändern, damit der Rechner erkennt über welches System er den Sound abspielen soll? Hab nämlich keinen Bock jedesmal hintern Rechner zu krabbeln und die Boxen auszustöpseln, bevor ich das HS benutzen kann.


--------------------
Was mach ich hier?
 
goschi
Beitrag 26. Jan 2013, 11:21 | Beitrag #802
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.404



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Windows "Wiedergabegeräte" und das Headset als Standard definieren (rechtsklick, ...)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Madner Kami
Beitrag 26. Jan 2013, 13:44 | Beitrag #803
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Zugriff auf das von Goschi genannte Menü bekommst du am einfachsten, indem mit der rechten Maustaste du auf das kleine Lautsprechersymbol (bzw. Soundkartensymbol) unten rechts in deiner Taskleiste klickst.

Im übrigen bieten viele Spiele und Chatprogramme eine eigene Einstellung dafür an, sodass du nicht immer allen kompletten Sound auf eine Quelle schalten musst, was Goschis Vorschlag bewerkstelligt, sondern auch durchaus Sounds auf unterschiedliche Quellen verteilen kannst (Chat zum Beispiel über Headset, Musik/Spieltöne aus Lautsprechern usw.)


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
jooogii
Beitrag 26. Jan 2013, 16:02 | Beitrag #804
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 217



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2003


Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Sound gleichzeitig über Headset und Lautsprecher geht. Bei Windows gibt es da leider keine Einstellungsmöglichkeiten. Aber der Treiber für meine Soundkarte (Realtek) unterstützt das. Vielleicht ist das bei deiner Soundkarte auch so. Musst mal auf der Herstellerseite nachschauen und den Treiber herunterladen.

Normalerweise kümmert sich ja Windows um die Treiber, aber ich musste den Treiber manuell herunterladen, um diese zusätzliche Funktion zu bekommen.
 
sempertalis
Beitrag 3. Feb 2013, 12:01 | Beitrag #805
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 815



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.06.2010


Habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft, nichts wildes: i5, GT635m, ... aber mit Win8. Jetzt mein Problem: wenn ich WoT spiele trennt Win8 in untersciedlichen Abständen die Internetverbindung. WARUM? Hatte auf meinem alten Laptop Win7 und da hatte ich das Problem nie!


--------------------
We are the unthanked doing the unnecessary for the ungrateful led by the unqualified!

.308 Grouptherapy
 
Madner Kami
Beitrag 3. Feb 2013, 13:10 | Beitrag #806
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Ad hoc würde ich auf die Energieverwaltung tippen. Schau mal im Gerätemanager nach, ob du bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte den Access Modus ändern kannst und stelle ihn auf "Continious Access". Falls dort nichts ist, schau mal in der (erweiterten) Energieverwaltung nach und Stelle die Drahtlosadaptereinstellung auf "Höchstleistung". Das wird freilich auf Kosten deiner Batterieausdauer gehen, aber du kannst das ja bei Bedarf auch wieder zurückstellen (Spielen wirst du ja zumeist mit angeschlossenem Ladegerät).

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 3. Feb 2013, 13:11


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
skape
Beitrag 16. Mar 2013, 11:37 | Beitrag #807
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Ich kann das WLAN auf meinem Laptop nicht mehr mit den Fn-Tasten aktivieren. Es ist ein Asus P31F, das Internet schlägt hier vor die ATK-Treiber neuzuinstallieren, das habe ich bereits gemacht und sorgte nicht für Abhilfe. Der laptop läuft auf Windows 7, gibt es eine Möglichkeit die Fn-Tasten zu umgehen und WLan Softwareseitig zu aktivieren oder kennt jemand noch einen weiteren Trick die Fn Tasten, wobei alles außer der WLan Regelung Funktioniert, zur Funktion zu bringen?

€dit: Zumindest das aktivieren des WLans habe ich lösen können, bleibt noch das Problem mit den Fn Tasten.

Der Beitrag wurde von skape bearbeitet: 16. Mar 2013, 11:46


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Praetorian
Beitrag 16. Mar 2013, 12:14 | Beitrag #808
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Starte mal die HControl.exe des ATK-Package manuell und dann teste die Fn-Tasten nochmal. Standardmäßig liegt die unter W7 in C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\
Wenn's dann funktioniert, ggf. diese .exe in den Autostart des Systems eintragen.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
skape
Beitrag 16. Mar 2013, 14:08 | Beitrag #809
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Nope, hat nichts geholfen. Dumme Frage, gibt es eine Möglichkeit die mechanische Funktion von F2 zu testen?


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Praetorian
Beitrag 16. Mar 2013, 14:13 | Beitrag #810
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Wenn du auf dem Desktop oder im Windows Explorer/Arbeitsplatz eine Datei markierst, müsstest du sie mit F2 umbenennen können.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
 
 

57 Seiten V  « < 25 26 27 28 29 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 02:49