Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  « < 26 27 28 29 30 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
skape
Beitrag 16. Mar 2013, 18:53 | Beitrag #811
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Okay F2 funktioniert, also muss irgendein Treiber nicht funktionieren. Hat es Sinn nach anderen Versionen von dem ATK Driver zu suchen?


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Camouflage
Beitrag 16. Mar 2013, 23:30 | Beitrag #812
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Hast Du zufällig noch einen Hardwareschalter fürs WLAN am Rechner? Gerne an der Front vorne irgendwo, wo man ihn üblicherweise kaum sieht. Gerade mal an meinem ausprobiert, wenn ich das WLAN dort ausschalte, haben die FN-Kombinationen bei mir auch keine Funktion mehr.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
PzBrig15
Beitrag 16. Mar 2013, 23:42 | Beitrag #813
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Hallo Forumsuser , nachdem ich eine Bilder DVD in meinen DVD-Player eingelegt habe startete die DVD nicht . Nun habe ich gesehen das der DVD Player kein ICON mehr im Ordner Arbeitsplatz hat und scheinbar nicht mehr aktiv ist . Der Auswurd der DVD funktioniert ebenfalls nicht . Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob der DVD-Player noch Strom bekommt . Mit einer seperaten Sicherung ist der wohl nicht abgesichert, oder ???
 
Afes Schattentan...
Beitrag 16. Mar 2013, 23:53 | Beitrag #814
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 12



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.05.2012


Nee, der hat keine extra Sicherung.
Ich würde den Rechner ausschalten und dann die DVD mittels der Notauswurf-Mechanik auswerfen - normalerweise sollte da ein kleines Loch vorne in der Blende sein. Wenn du dort eine umgebogene Büroklammer oder ein Stück Draht einführst und kräftig drückst, sollte die DVD ausgeworfen werden...
 
skape
Beitrag 17. Mar 2013, 19:10 | Beitrag #815
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(Camouflage @ 16. Mar 2013, 23:30) *
Hast Du zufällig noch einen Hardwareschalter fürs WLAN am Rechner? Gerne an der Front vorne irgendwo, wo man ihn üblicherweise kaum sieht. Gerade mal an meinem ausprobiert, wenn ich das WLAN dort ausschalte, haben die FN-Kombinationen bei mir auch keine Funktion mehr.

Nein nichts der gleichen.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
PzBrig15
Beitrag 17. Mar 2013, 22:14 | Beitrag #816
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


ZITAT(Afes Schattentantz @ 16. Mar 2013, 23:53) *
Nee, der hat keine extra Sicherung.
Ich würde den Rechner ausschalten und dann die DVD mittels der Notauswurf-Mechanik auswerfen - normalerweise sollte da ein kleines Loch vorne in der Blende sein. Wenn du dort eine umgebogene Büroklammer oder ein Stück Draht einführst und kräftig drückst, sollte die DVD ausgeworfen werden...


Danke , zumindest die DVD habe ich jetzt wieder draussen und aknn die über mein DVD Laufwerk am Laptop ( redundantes System ) ansehen .
 
Afes Schattentan...
Beitrag 17. Mar 2013, 23:48 | Beitrag #817
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 12



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.05.2012


ZITAT(PzBrig15 @ 17. Mar 2013, 22:14) *
ZITAT(Afes Schattentantz @ 16. Mar 2013, 23:53) *
Nee, der hat keine extra Sicherung.
Ich würde den Rechner ausschalten und dann die DVD mittels der Notauswurf-Mechanik auswerfen - normalerweise sollte da ein kleines Loch vorne in der Blende sein. Wenn du dort eine umgebogene Büroklammer oder ein Stück Draht einführst und kräftig drückst, sollte die DVD ausgeworfen werden...


Danke , zumindest die DVD habe ich jetzt wieder draussen und aknn die über mein DVD Laufwerk am Laptop ( redundantes System ) ansehen .


Oha, auch nach nem Neustart ist das Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz aufgeführt?

Hmmm - schau doch mal im Gerätemanager, ob das Laufwerk dort noch installiert ist.
Ansonsten auch mal die Datenträgerverwaltung prüfen, nicht das das Laufwerk nur einfach keinen Laufwerksbuchstaben mehr hat...
 
ChrisCRTS
Beitrag 20. Mar 2013, 21:16 | Beitrag #818
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


Hallo
Ich habe, kürzlich, ein neues Programm installiert und der hat ein paar extra Menü punkte in meine Browser, Opera, kreiert.
Also das Menü das mit Rechts klicken öffnet hat ein paar verweise auf das neue Programm. "Öffnen mit..." etc.

Wie kann ich die wieder entfernen ohne das Programm zu deinstallieren?


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Icewolf
Beitrag 24. Mar 2013, 19:55 | Beitrag #819
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Ich wende mich jetzt auch mal mit einem Problem an euch:

Der Laptop meiner Freundin stürzt ständig mit folgendem Bluescreen ab:



Teilweise startet er danach gar nicht mehr, teilweise nur im abgesicherten Modus und ganz selten im normalen modus. Wenn er dann mal läuft, dauert es maximal nen paar minuten bis zum nächsten Bluescreen.
CHKDSK hab ich auch schon durchlaufen lassen, ohne Ergebniss.
Mittlerweile macht das ding praktisch gar nichts mehr

hat von euch noch jemand ne idee woran es liegen könnte?

Der Beitrag wurde von Icewolf bearbeitet: 24. Mar 2013, 19:56
 
Almeran
Beitrag 24. Mar 2013, 23:05 | Beitrag #820
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Google mal nach "nvlddmkm.sys" und schau dir die Ergebnisse an. Scheint ein Nvidia-Treiber zu sein der zickt, ich habe aber aktuell keine Lust mich durch die Google-Ergebnisse zu wühlen. Du bist auf jeden Fall nicht der Einzige mit dem Problem, dafür gibt es sicher eine Lösung.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Crazy Butcher
Beitrag 25. Mar 2013, 11:47 | Beitrag #821
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Ein Ansatz wäre auch, explizit nach Problemen mit dem selben Notebookmodell zu suchen. Vll. ist es ein häufiger vorkommender Fehler in der Serie und lässt sich durch Erfahrungen anderer Nutzer beheben.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Arado-234
Beitrag 25. Mar 2013, 16:54 | Beitrag #822
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Icewolf: Die Sache klingt in der Tat sehr nach einem gecrashten Treiber. Alternativ könnte es auch defekter Kühler der Grafik CPU sein (glaube ich weniger).
Schayu nach nem passenden Treiber, gerne auch einen Blick in die LogFiles werfen (seit wann kracht es da) und dann wirst Du sicher fündig.

Waidmannsheil


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Icewolf
Beitrag 25. Mar 2013, 18:04 | Beitrag #823
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


ich hoffe das es nur an treibern liegt, mal schaun was sich da ma WE machen lässt (ist ja zum Glück nen langes)

sollte es an der hardware liegen sehe ich schwarz
 
jooogii
Beitrag 26. Mar 2013, 19:10 | Beitrag #824
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 217



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2003


@Icewolf
- wenn er auch im abgesicherten Modus abstürzt, würde das eher auf einen Hardware-Fehler hindeuten

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Laptop Windows 7 drauf hat, hier ein paar Lösungsstrategien:
- wie Arado-234 schon gesagt hat, Logfiles anschauen; nennt sich "Ereignisanzeige" und "Zuverlässigkeitsverlauf" (letztere ist nur eine etwas andere visuelle Aufbereitung für Ereignisanzeige; Ereignisanzeige bietet mehr Informationen, aber auch komplizierter) - da kann man einige Informationen bekommen
- "Systemwiederherstellung": stellt die wichtigsten Systemdateien wieder her; dabei wird natürlich der aktuelle Systemzustand überschrieben, d.h. bevor du alten Systemzustand wiederherstellst, den aktuellen sichern (könnte auch sein, dass das automatisch passiert)
- "Systemreparaturdatenträger erstellen"; Alternative: Sardu - da kann man auch Notfall-CDs basteln
 
bill kilgore
Beitrag 27. Mar 2013, 10:36 | Beitrag #825
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Rechner angeschaltet, Sicherung fliegt raus. Rechner startet nicht mehr. Netzteil?! Da ich elektrotechnisch nicht sonderlich begabt bin kauf ich mir einfach ein neues. Auf Netzteil aufschrauben und Sicherung(en) ersetzen hab ich nicht so Lust...


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Arado-234
Beitrag 27. Mar 2013, 12:47 | Beitrag #826
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Netzteilschaden oder Kurzschluß in dem selbigen.
R.I.P.
Austauschen und froh sein, wenn das Mainboard nichts abbekommen hat.


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
bill kilgore
Beitrag 27. Mar 2013, 14:04 | Beitrag #827
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Arado-234 @ 27. Mar 2013, 12:47) *
Netzteilschaden oder Kurzschluß in dem selbigen.
R.I.P.
Austauschen und froh sein, wenn das Mainboard nichts abbekommen hat.

Kurze Sichtkontrolle hat nichts ergeben (zumindest keine geplatzten Elkos oä). Hätte ich wohl besser doch mehr Geld für ne Steckerleiste mit Überspannungsschutz ausgegeben...


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Antiterror
Beitrag 16. Apr 2013, 18:21 | Beitrag #828
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 903



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.08.2006


Kein wirkliches Problem aber welchen Email-Dienst nutzt ihr eigentlich?
Gibt es da einen den ihr empfehlen könntet?
Vorallem für den geschäftlichen Bereich.


Der Beitrag wurde von Antiterror bearbeitet: 16. Apr 2013, 18:21


--------------------
Train as you fight. Fight as you train. Штурм !!!
 
Almeran
Beitrag 16. Apr 2013, 18:41 | Beitrag #829
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Antiterror @ 16. Apr 2013, 19:21) *
Kein wirkliches Problem aber welchen Email-Dienst nutzt ihr eigentlich?
Gibt es da einen den ihr empfehlen könntet?
Vorallem für den geschäftlichen Bereich.

Im Sinne von eMail-Programm (Outlook, Thunderbird, etc.) oder Anbieter (Hotmail, Gmail, etc.)?

Bei Ersterem: Privat gar keins. Geschäftlich bisher immer Outlook, weil Vorgabe von der IT.
Bei Zweiterem: Privat Gmail, ist als Free-Mail ungeschlagen. Geschäftlich wieder was auch immer der IT gerade gefällt.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
ewood223
Beitrag 16. Apr 2013, 21:10 | Beitrag #830
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Wenn ich auf youtube ein Video anschaue, funktionieren meine üblichen "Schellzugriff-Kombinationen" über die Tastatur nicht, inklusive der Lautstärkeregulation (Fn + F11/F12, extrem nervig), F5 zum Neuladen einer Seite etc...

Kann mir jemand erklären, was sich diese *#$%& von Youtube bitte dabei denken, und wie ich diese scheiß Bevormundung über die Nutzung meines Notebooks anstellen kann?
 
Madner Kami
Beitrag 16. Apr 2013, 21:33 | Beitrag #831
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(ewood223 @ 16. Apr 2013, 22:10) *
Wenn ich auf youtube ein Video anschaue, funktionieren meine üblichen "Schellzugriff-Kombinationen" über die Tastatur nicht, inklusive der Lautstärkeregulation (Fn + F11/F12, extrem nervig), F5 zum Neuladen einer Seite etc...

Kann mir jemand erklären, was sich diese *#$%& von Youtube bitte dabei denken, und wie ich diese scheiß Bevormundung über die Nutzung meines Notebooks anstellen kann?


Das ist nicht das Problem von Youtube, sondern ein Problem von Java-Overlays in Verbindung mit bestimmten Browsern. Klick einfach auf irgendwas, was kein Javaelement ist (zum Beispiel eine weiße Fläche neben dem Videobild) und dann sollten deine Schnelltasten funzem. Und immer dran denken: Brav Java und Broswer updaten.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
xena
Beitrag 17. Apr 2013, 14:18 | Beitrag #832
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(Antiterror @ 16. Apr 2013, 18:21) *
Kein wirkliches Problem aber welchen Email-Dienst nutzt ihr eigentlich?
Gibt es da einen den ihr empfehlen könntet?
Vorallem für den geschäftlichen Bereich.


Ich nutze GMX und das funktioniert sehr gut. Naja, kenne jemanden die dort arbeitet. Hotmail würde ich weniger nehmen, weil über denen in der Vergangenheit viel Spam gelaufen ist und vielerorts bei Filtern immer noch auf der schwarzen Liste steht.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
goschi
Beitrag 17. Apr 2013, 18:01 | Beitrag #833
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


GMX, gmail, aol, yahoo, hotmail, usw., die sind alle auf vielen Spamlisten, weil man damit schonmal 85%+ der Spamclients abgedeckt hat, die nehmen sich auch alle recht wenig.
von den Funktionalitäten her mag ich hotmail lieber als gmail, ist aber sehr subjektiv.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Schwabo Elite
Beitrag 20. Apr 2013, 20:16 | Beitrag #834
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Weiß jemand, ob und wie man bei MS Word 2010 Überschriften mit samt dem dazugehörigen Text alphabetisch sortieren kann? Ich habe 60+ Seiten mit mehreren Überschriften Typ 3 pro Seite. Viele Überschriften klingen ähnlich und bestehen aus einer Buchstabe-Zahl-Kombination. Das muss alphanumerisch gemacht werden, aber per Hand dauert das ewig.

Tips? hmpf.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Madner Kami
Beitrag 20. Apr 2013, 20:42 | Beitrag #835
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Einen Fließtext? Garnicht, afaik.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Schwabo Elite
Beitrag 20. Apr 2013, 20:48 | Beitrag #836
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Hmmm, danke, hab einen halbautomatischen Woraround gefunden über die Gliederungsansicht.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
EK 89/2
Beitrag 21. Apr 2013, 19:52 | Beitrag #837
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 822



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.02.2007


Söhnchen hat mal wieder seinen Win7 Rechner klein bekommen.
Da ich keinen Bock hatte schon wieder alles neu aufzusetzten, habe ich es mal mit der automatischen Rep.
von der Win 7 DVD versucht.
Nun bekomme ich aber beim Start die Meldung "IRLNX is missing" und das wars.
Google war bis jetzt auch nicht hilfreich.
Hat jemand eine Ahnung, was da fehlt und wie ich das wieder hinbekomme?
 
Shakraan
Beitrag 21. Apr 2013, 21:42 | Beitrag #838
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


Kennt sich hier jemand mit Notebookkühlern zum drunterlegen aus? Also solche Stützen mit Lüftern drin a la so was hier?
Mein Gaming-Laptop hat in den letzten Wochen/Monaten massiv an Kühlungsleistung verloren, sodass es jetzt sehr schnell überhitzt und ausgeht, heute bei Crysis in ner knappen halben Stunde betrieb :/ Ich hab es schon höher gelegt und meinen Zimmerventilator als Support auf die Rückseite gerichtet, obwohl das Gehäuse somit auf normalen Temparaturen bleibt überhitzt er trotzdem noch. Helfen solche Teile da besser, auch weil sie direkt die Unterseite kühlen? Oder wäre das Geldverschwendung?


--------------------
 
Enne111
Beitrag 21. Apr 2013, 22:10 | Beitrag #839
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.026



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.03.2008


Also ein Feund der auf LAN-Parties immer mit seinem Notebook kommt meinte letztens zu mir das wären die besten 30€ die er jemals in das Teil investiert hätte... das hat trotz regelmäßiger Reinigung immer mehr an Leistung verloren und seit der das Teil hat geht es anscheinend wieder.

Dürfte dieses hier sein, die Lüfter kann man wohl je nach Bedarf versetzen.
 
Almeran
Beitrag 2. May 2013, 20:19 | Beitrag #840
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Mein PC schaltet sich in unregelmäßigen Abständen selbst aus. Zeigt keine Fehlermeldung, keinen Bluescreen und passiert sowohl beim Surfen als auch beim Zocken. Danach springt er sofort wieder an, geht manchmal aber auch direkt nach 2-3 Sekunden wieder aus, das wiederholt sich dann ein paar Mal bis er wieder ordentlich hochläuft. Hatte zuerst Überhitzung als Verdacht, aber laut Speedfan liegen die Temperaturen alle um die 30°C. Habe auch schon alle Lüfter ausgesaugt.

Aktuell denke ich, dass eventuell das Netzteil einen Knacks hat. Bin kürzlich umgezogen, kann nicht ausschließen, dass der PC da einen Schlag abbekommen hat. Könnte das sein? Eventuell andere Bauteile, die mit einem leichten Wackelkontakt solche Symptome auslösen könnten?

BS ist Win7, CPU ein Intel E8400, GK eine ATI HD4850, genaue Mainboardbezeichnung müsste ich nachsehen. Netzteil sind 500W von OCZ. Hardware-Veränderungen habe ich in letzter Zeit nicht vorgenommen und das Problem tritt seit meinem Umzug (~4 Wochen) auf. Habe das Gefühl es wird schlimmer, kann das aber nicht sicher sagen.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
 
 

57 Seiten V  « < 26 27 28 29 30 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 23:16