Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  « < 27 28 29 30 31 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
jooogii
Beitrag 2. May 2013, 21:50 | Beitrag #841
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 217



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2003


1) Ereignisanzeige \ Windows-Protokolle \ System - vielleicht stehen da einige Informationen (einfach 1. Wort in Windowssuche eingeben und von dort vorarbeiten)

2) Prüfe mal, ob alle Kabel noch richtig sitzen - innen und außen.

Der Beitrag wurde von jooogii bearbeitet: 2. May 2013, 21:58
 
Almeran
Beitrag 2. May 2013, 22:02 | Beitrag #842
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.772



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Habe jetzt mal den PC an eine andere Steckdose gehängt als den Rest. Und siehe da, bisher läufts problemlos.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Shakraan
Beitrag 3. May 2013, 13:59 | Beitrag #843
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


ZITAT(Enne111 @ 21. Apr 2013, 22:10) *
Also ein Feund der auf LAN-Parties immer mit seinem Notebook kommt meinte letztens zu mir das wären die besten 30€ die er jemals in das Teil investiert hätte... das hat trotz regelmäßiger Reinigung immer mehr an Leistung verloren und seit der das Teil hat geht es anscheinend wieder.

Dürfte dieses hier sein, die Lüfter kann man wohl je nach Bedarf versetzen.


danke, das Teil ist bestellt, ich gebe FB sobald es getestet ist.


anderes Problem, ich schreib gerade meinen ersten Post auf meinem neuen Galaxy Tab, bin im Firefox und auf der WHq Startseite switcht ff permanent zwischen 2 uhrzeiten hin und her und aktualisiert permanent, jemand eine idee?


--------------------
 
xena
Beitrag 3. May 2013, 15:48 | Beitrag #844
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.898



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Das mit dem Uhrzeitswitchen war bei mir schon immer so. rolleyes.gif
Ich dachte das gehört so. biggrin.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
TrueKosmos
Beitrag 5. May 2013, 17:36 | Beitrag #845
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


wenn ich heute versuche ein video anzuschauen verschwindet nach genau 3 Sekunden der Sound eek.gif, was könnte der Grund sein?
 
Praetorian
Beitrag 5. May 2013, 17:40 | Beitrag #846
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Du guckst drei Sekunden lange Videos?


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Ta152
Beitrag 5. May 2013, 21:06 | Beitrag #847
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Ist das nur bei einem Video oder bei allen?


--------------------
/EOF
 
TrueKosmos
Beitrag 5. May 2013, 21:44 | Beitrag #848
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


alle
 
Praetorian
Beitrag 5. May 2013, 21:55 | Beitrag #849
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Und du möchtest uns nicht mit Details langweilen, wie zum Beispiel eine detailliertere Problembeschreibung, Browserversion, Webseite/Videotyp, Betriebssystem, etc?


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
pakfan
Beitrag 6. May 2013, 09:17 | Beitrag #850
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.02.2003


ZITAT(Praetorian @ 5. May 2013, 20:55) *
Und du möchtest uns nicht mit Details langweilen, wie zum Beispiel eine detailliertere Problembeschreibung, Browserversion, Webseite/Videotyp, Betriebssystem, etc?


Das wäre zu einfach... Aus dem Grund schlage ich als Problemlösung auch eine Neuinstallation des Systems vor. wink.gif


--------------------
The information in this message is confidential. If its contents are disclosed our lawyers will swoop down from helicopters and smash through the skylight nearest you and drag you away with a black bag over your head. They will then take you to our super secret headquarters and make you fight to the death with other people who shared this message. We will then watch said deathmatch and place bets on the winner. You will be given a large buck knife and an unlimited supply of methamphetamines. If the fight becomes boring or there is a stalemate, rabid dogs will be released into the arena to liven things up a bit. If the dogs become docile, we will squirt them with water bottles until they become tempermental.
 
LoneWolf
Beitrag 6. May 2013, 12:03 | Beitrag #851
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Musste mich neulich leider mit Word 2010 auseinandersetzen. Wo gibt es da denn die Option die Einstellungen für Schriftart/-Größe dauerhaft eingeblendet zu lassen, so wie früher in alten Word versionen oder wie noch immer in OO oben über dem Dokument?


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
Camouflage
Beitrag 6. May 2013, 12:17 | Beitrag #852
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Du meinst das komplette Ribbon oben?

Das kann man mit Strg+F1 ein- und ausblenden.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
LoneWolf
Beitrag 6. May 2013, 12:31 | Beitrag #853
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Dankeschön smile.gif Gar nicht so einfach sowas über Google zu finden.


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
Camouflage
Beitrag 6. May 2013, 12:34 | Beitrag #854
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Stimmt, ich habe schon Stunden, bevor Du die Frage gestellt hast, angefangen zu suchen.




wink.gif


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
LoneWolf
Beitrag 6. May 2013, 13:30 | Beitrag #855
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Ich dachte aus dem Gedächtnis wink.gif Mit meinen Googlesuchbegriffen à la "Word 2010 Schriften Schriftgröße alt Leiste" etc kam ich nicht auf STRG+F1.


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
jooogii
Beitrag 6. May 2013, 13:53 | Beitrag #856
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 217



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2003


Alternativ: Doppelklick auf den Tab (START, EINFÜGEN usw.) der Ribbon oder rechte Maustaste auf dem Blatt, dann erscheint über dem Kontextmenü eine kleine Leiste mit den wichtigsten Einstellungen
 
ewood223
Beitrag 18. May 2013, 21:51 | Beitrag #857
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


€ schon gut, Problem hat sich gerade von alleine gelöst mata.gif

Der Beitrag wurde von ewood223 bearbeitet: 18. May 2013, 22:03
 
PzBrig15
Beitrag 25. May 2013, 18:51 | Beitrag #858
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Hallo Forums-User,
ich hoffe Ihr könnt mir einen kleinen Tipp geben. Ich habe durch verschiedene wechselnde Log-In Server immer das Problem das ich mich beim WLAN immer mit dem aktuellen Server verzettele. Gibt es die Möglichkeit jedem einzelnen W-LAN Server einen Icon auf das Desktop zu ziehen wo ich dann immer nur das Icon anklicken muss und dann das Passwort manuell eingeben kann?
 
Praetorian
Beitrag 25. May 2013, 19:34 | Beitrag #859
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Wenn du das Kennwort speicherst, verbindet sich Windows doch automatisch mit dem verfügbaren WLAN?
Oder willst du zwischen mehreren WLAN an einem Standort wechseln?


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
PzBrig15
Beitrag 25. May 2013, 20:50 | Beitrag #860
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


ZITAT(Praetorian @ 25. May 2013, 18:34) *
Wenn du das Kennwort speicherst, verbindet sich Windows doch automatisch mit dem verfügbaren WLAN?
Oder willst du zwischen mehreren WLAN an einem Standort wechseln?


Um es etwas zu verdeutlichen : Laptop Rechner verbindet sich an Ort 1 mit WLAN 1 und an Ort 2 mit WLAN 2 . Dann wieder zurück an Ort 1 und ich will mich Online- verbinden , dann kommt nicht direkt das Verbindungstool , sondern es kommt nichts automatisch . Ich muss dann immer in den Explorer und dann die verfügbaren WLAN-Verbindung scannen und dann mit Maus-Doppelklick verbinden und dann das Kennwort erneut eingeben . Weil ich den Laptop-Rechner unterwegs nutze . Habe dies erst diese Woche wieder mehrmals festgestellt weil ich in einer FeWo war und vorher 2x zuhause und bei einem Kollegen online war.
 
Praetorian
Beitrag 25. May 2013, 21:04 | Beitrag #861
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Unter Windows XP:
Rechtsklick auf das WLAN-Icon - Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen - Erweiterte Einstellungen anzeigen - Drahtlosnetzwerke - WLAN auswählen - Eigenschaften - Verbindung - Verbindung herstellen, wenn Netzwerk in Reichweite ist

Danach ist es in der Liste mit "<SSID> (Automatisch)" gekennzeichnet. Wenn beim Eingeben des WLAN-Kennwortes selbiges gespeichert wird (Haken setzen...), dann verbindet Windows automatisch mit dem WLAN, sobald es in Reichweite ist.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
PzBrig15
Beitrag 25. May 2013, 21:43 | Beitrag #862
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


ZITAT(Praetorian @ 25. May 2013, 21:04) *
Unter Windows XP:
Rechtsklick auf das WLAN-Icon - Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen - Erweiterte Einstellungen anzeigen - Drahtlosnetzwerke - WLAN auswählen - Eigenschaften - Verbindung - Verbindung herstellen, wenn Netzwerk in Reichweite ist

Danach ist es in der Liste mit "<SSID> (Automatisch)" gekennzeichnet. Wenn beim Eingeben des WLAN-Kennwortes selbiges gespeichert wird (Haken setzen...), dann verbindet Windows automatisch mit dem WLAN, sobald es in Reichweite ist.


DANKE ! Ich probiere es dann aus.
Wo finde ich das WLAN Icon ? Rechts unten in der Taskleiste ??? Da wird es nicht immer angezeigt obwohl ich in WLAN-Bereichen bin.
 
Madner Kami
Beitrag 26. May 2013, 00:12 | Beitrag #863
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(PzBrig15 @ 25. May 2013, 22:43) *
DANKE ! Ich probiere es dann aus.
Wo finde ich das WLAN Icon ? Rechts unten in der Taskleiste ??? Da wird es nicht immer angezeigt obwohl ich in WLAN-Bereichen bin.


Ja, rechts unten in der Taskleiste. Wenn es nicht direkt angezeigt wird, dann findest du im Infobereich (wo die Uhr ist) einen kleinen Pfeil. Einfach drauf klicken und den Rest schaffst du schon. Wenn du willst, dass das Icon immer angezeigt wird, dann mach einen Rechtsklick auf die Taskleiste und klicke dort auf Eigentschaften. In dem dann aufklappenden Fenster findest du irgendwo die Option "Infobereich anpassen". In diesem Menü kannst du dann einstellen, welche Icons wann oder ständig oder überhaupt angezeigt werden sollen.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 26. May 2013, 00:12


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
SLAP
Beitrag 1. Jun 2013, 13:09 | Beitrag #864
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Eine Frage für die Excel-Spezialisten.

Ich habe eine Mappe die voller Namen ist. Nun möchte ich wissen ob die Namen aus einer bestimmten Spalte noch sonst irgendwo in der Mappe auftauchen. Die Ausgabe sollte in Wahr/Falsch, in einer eigenen Spalte, hinter der zu prüfenden Namens-Spalte, erfolgen.

Der Beitrag wurde von SLAP bearbeitet: 1. Jun 2013, 13:10


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Icewolf
Beitrag 1. Jun 2013, 17:24 | Beitrag #865
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Hallo zusammen,
am Laptop meiner Freundin ist die Grafikkarte durchgebrannt, nun hab ich die Festplatte ausgebaut und möchte diese mithilfe eines Adapters an den USB Anschluss an einen anderen Rechner anschliessen um die Daten zu retten/übertragen. Hat hiermit schon jemand von euch Erfahrungen gemacht? Bzw. hat vllt. Tipps für die Praxis?
 
Praetorian
Beitrag 1. Jun 2013, 18:27 | Beitrag #866
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(Icewolf @ 1. Jun 2013, 18:24) *
nun hab ich die Festplatte ausgebaut und möchte diese mithilfe eines Adapters an den USB Anschluss an einen anderen Rechner anschliessen um die Daten zu retten/übertragen. Hat hiermit schon jemand von euch Erfahrungen gemacht? Bzw. hat vllt. Tipps für die Praxis?

Den USB-Stecker richtig herum einstecken biggrin.gif

Mal im Ernst, das ist völlig problemlos. Du solltest mit dem Anschließen an den Rechner lediglich warten, bis Windows geladen hat, da sonst ggf. über USB von der ja bootfähigen Festplatte gestartet wird.
Ich würde die Daten sortiert erstmal auf den anderen Rechner kopieren und die Notebook-Festplatte danach formatieren.

Letzteres natürlich nicht, wenn der Laptop mit Ersatzteil ggf. wiederhergestellt werden soll. Das lohnt sich oft doch noch, insbesondere bei älteren Modellen mit Standardkomponenten.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
jooogii
Beitrag 2. Jun 2013, 10:00 | Beitrag #867
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 217



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2003


@SLAP

Neues Makro anlegen; dazu unter "Entwicklertools" (wenn in der Ribbon keine angezeigt wird, dann in Optionen aktivieren), dann "Makros", Namen eingeben und auf "Erstellen" klicken, dann "Bearbeiten" und dann folgendes einfügen:

ZITAT
Dim ZeileA As Integer
Dim ZeileB As Integer
ZeileA = 1
ZeileB = 1
For ZeileA = 1 To 3000 Step 1
For ZeileB = 1 To 3000 Step 1
If Cells(ZeileA, "A") = Cells(ZeileB, "B") Then
Cells(ZeileA, "C") = "wahr"
Exit For
Else
Cells(ZeileA, "C") = "falsch"
End If
Next ZeileB
Next ZeileA


- je nachdem wie Lang die Tabelle ist, kannst du die 3000 auch ersetzen - das ist die Anzahl der Zeilen
- in dem Code hier wird Spalte A mit Spalte B vergleichen und Ergebnis wird in Spalte C ausgegeben - wenn du andere Spalten benutzen willst, dann musst du das entsprechend ändern
- der Code vergleicht zwei Spalten miteinander; wenn deine Tabelle komplizierter ist, musst du mir noch genauer erklären, wie die Tabelle aufgebaut ist

Edit: Exit For eingefügt

Der Beitrag wurde von jooogii bearbeitet: 3. Jun 2013, 06:30
 
PzBrig15
Beitrag 4. Jun 2013, 22:14 | Beitrag #868
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Nachdem die Photo-Sharing Webseite " Flickr" sein Layout umfangreich geändert hat sind viele User / Nutzer verärgert und kehren dem populärsten Photo-Sharing Portal den Rücken. Alternativen gibt es ja leider in dieser Größenordnung nicht . Flickr hat angeblich 8 Mio Userbesuche pro Tag weltweit . Als Alternative gibt es IPERNITY . Weiß jemand wieviele Userbesuche diese Seite täglich hat ? Auf deren Webseiten und bei Google findet man nichts dadrüber.
Dies ist zwar kein seperates Computerproblem , aber diese Anfrage passt irgendwie nicht in andere Themengebiete .
 
Nite
Beitrag 6. Jun 2013, 19:23 | Beitrag #869
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Kurze Frage:
Wie kann ich herausfinden welchen Product Key (Windows 7) ich auf meinem Rechner eingegeben habe? hmpf.gif
Hab dank MSDNAA hier mehrere Keys und würde gerne wissen welche davon noch frei sind...

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 6. Jun 2013, 19:23


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Almeran
Beitrag 6. Jun 2013, 19:29 | Beitrag #870
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.772



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Den dürftest du in der Systemsteuerung unter 'System' finden. Ich kann es gerade nicht verifizieren (falscher Rechner), aber ich meine da müsste er sein.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
 
 

57 Seiten V  « < 27 28 29 30 31 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 23:19