LUH für Spezialkräfte, Swooper für die Heeresflieger |
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24. Mar 2013, 23:08 | Beitrag
#181
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Generalmajor d.R. Beiträge: 8.760 Gruppe: Moderator Mitglied seit: 20.10.2004 |
ZITAT Die Systemsteuerung verfügt über eine System-Override-Funktion, die es der Besatzung erlaubt, den Start/Weiterflug zu erzwingen. Was kann man sich denn darunter vorstellen? Hatte bisher immer den Eindruck die Besatzung hat jederzeit Kontrolle über so Trivialitäten wie den Start und muss dafür nicht erst ein Systen überstimmen. -------------------- Liberalmeran.
Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir. - Bertrand Russell, Eroberung des Glücks |
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25. Mar 2013, 01:09 | Beitrag
#182
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Oberstleutnant Beiträge: 14.062 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.12.2004 |
Ich glaube damit ist gemeint das die Vorwärmzeit der Turbinen mit dem FADEC unterschritten werden kann.
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25. Mar 2013, 19:07 | Beitrag
#183
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Fähnrich Beiträge: 182 Gruppe: Members Mitglied seit: 10.04.2010 |
Ich glaube damit ist gemeint das die Vorwärmzeit der Turbinen mit dem FADEC unterschritten werden kann. Wäre mir neu eine Gasturbine vorzuwärmen Vielleicht ist damit gemeint (wenn die FADEC ausfällt) die Triebwerksleistung mit manuellen Eingaben (via Twist Grip am Collective) den Flugzuständen anzupassen. Der Beitrag wurde von Redskin bearbeitet: 25. Mar 2013, 19:45 -------------------- Never forget that your weapon was made by the lowest bidder
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31. Mar 2013, 09:11 | Beitrag
#184
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Gefreiter Beiträge: 46 Gruppe: Members Mitglied seit: 05.12.2012 |
Ich schätze (bin kein Pilot) das dem Piloten mit der System-Override-Funktion ein Möglichkeit gegeben wird, die Triebwerke KURZZEITIG in den roten Drehzahlbereich zu bringen. Also die Triebwerke überlasten zu können (FADEC würde das ja verhindern), um schnell aus einer Gefahrenzone/-situation zu entkommen.
-------------------- Si vis pacem, para bellum
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31. Mar 2013, 09:18 | Beitrag
#185
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Oberstleutnant Beiträge: 14.062 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.12.2004 |
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3. May 2013, 14:01 | Beitrag
#186
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Gefreiter Beiträge: 34 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.11.2012 |
Nichts neues zu diesem Thema ?
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11. Jul 2013, 21:45 | Beitrag
#187
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Konteradmiral Beiträge: 20.508 Gruppe: VIP Mitglied seit: 06.08.2002 |
Der Vertrag für die Lieferung von 15 EC645 T2 zwischen Dezember 2015 und Mitte 2017 wurde heute unterzeichnet. Wert 194 Millionen Euro, das umfasst die Basis-Lfz inklusive aller Rollenanpassungen und Rüstsätze.
-------------------- This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
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11. Jul 2013, 23:46 | Beitrag
#188
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Oberleutnant Beiträge: 2.297 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.09.2005 |
Sicherlich ein guter Heli für die Aufgaben des KSK . Ist es richtig das die jetzt bestellte Version mit dem gekapselten Heckrotor in diesem Typ noch nicht zugelassen ist ? Der Lakota der US-Army hat ja noch den ungekapselten Heckrotor.
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12. Jul 2013, 00:10 | Beitrag
#189
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Oberstleutnant Beiträge: 14.062 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.12.2004 |
Als die Franzosen an die Bo 108 einen Fenestron geschraubt haben, um einen Eurocopter daraus zu machen, hat das erst mal einige Probleme bereitet. Aber laut EC ist das Entwicklungsrisiko "gering". Es wird bestimmt alles gut.
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12. Jul 2013, 07:58 | Beitrag
#190
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Feldwebel Beiträge: 346 Gruppe: Members Mitglied seit: 28.04.2013 |
Es wird bestimmt alles gut und bestimmt teurer wie angekündigt.
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12. Jul 2013, 11:16 | Beitrag
#191
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Leutnant Beiträge: 652 Gruppe: Members Mitglied seit: 21.09.2006 |
Es wird bestimmt alles gut und bestimmt teurer wie angekündigt. Und kommt 2-3 Jahre später als vereinbart.... -------------------- Atze Schröder: Karl Theodor zu Guttenberg - der Mann, der aus der Gorch Fock ne AIDA gemacht hat
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13. Jul 2013, 19:12 | Beitrag
#192
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Oberleutnant Beiträge: 2.297 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.09.2005 |
Nur am Rande mal nachgefragt : Die Hubschrauber sollen ja nur für die KSK-Aktionen angeschafft werden . Besonders weil deren Einsatzspektrum auch in urbanem Umfeld ist und der Downwash der Maschinen für die enge Großstadtbebauung günstig ist . Die Beschaffung ist sicherlich notwendig und weil man die BO 105 ja aussondert und kein adäquates Muster im bestand hat . Mich wundert nur das die Eliteeinheit GSG9 der Bundespolizei keine eigenen Hubschrauber speziell für den urbanen Einsatz hat . Die haben die Bell und die Puma Hubschrauber welche aber wohl auch nicht unbedingt geeignet sind für urbane Bebauungen und deren Einsatzbedingungen. Allein schon wegen deren Größe .
Einzig mir bekannt ist das die hessische Polizei 2 Maschinen vom Vorgängermuster EC 145 benutzt . |
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13. Jul 2013, 19:27 | Beitrag
#193
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Konteradmiral Beiträge: 20.508 Gruppe: VIP Mitglied seit: 06.08.2002 |
Die GSG9 verfügt nicht über eigene Luftfahrzeuge. Hubschrauber und Besatzungen werden von den BPOL-Fliegerstaffeln gestellt. Diese verfügen u.a. auch über EC155.
-------------------- This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
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13. Jul 2013, 21:20 | Beitrag
#194
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Oberleutnant Beiträge: 2.297 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.09.2005 |
Die GSG9 verfügt nicht über eigene Luftfahrzeuge. Hubschrauber und Besatzungen werden von den BPOL-Fliegerstaffeln gestellt. Diese verfügen u.a. auch über EC155. Danke für die Info . Ja die EC 155 sehe ich öfters . Die hat ja auch spezielle Aufgaben und dafür auch das Equipment ( Bahnkörper-Überwachung ) |
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13. Jul 2013, 23:05 | Beitrag
#195
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Generalmajor d.R. Beiträge: 19.255 Gruppe: Moderator Mitglied seit: 10.06.2002 |
Mal eine kleine Notiz in Sachen Interpunktion. Satzzeichen werden ohne Leerzeichen an das vorausgehende Wort angehängt, Klammern umklammern ohne Leerzeichen das Eingeklammerte.
-------------------- Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912) "Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia |
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15. Jul 2013, 11:54 | Beitrag
#196
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Oberleutnant Beiträge: 1.398 Gruppe: Members Mitglied seit: 24.10.2003 |
Nur am Rande mal nachgefragt : Die Hubschrauber sollen ja nur für die KSK-Aktionen angeschafft werden . Besonders weil deren Einsatzspektrum auch in urbanem Umfeld ist und der Downwash der Maschinen für die enge Großstadtbebauung günstig ist . Die Beschaffung ist sicherlich notwendig und weil man die BO 105 ja aussondert und kein adäquates Muster im bestand hat . Mich wundert nur das die Eliteeinheit GSG9 der Bundespolizei keine eigenen Hubschrauber speziell für den urbanen Einsatz hat . Die haben die Bell und die Puma Hubschrauber welche aber wohl auch nicht unbedingt geeignet sind für urbane Bebauungen und deren Einsatzbedingungen. Allein schon wegen deren Größe . Einzig mir bekannt ist das die hessische Polizei 2 Maschinen vom Vorgängermuster EC 145 benutzt . Bundespolizei hat keine Bells mehr, sondern eine reine Eurocopterflotte. EC 155 und Super Puma sieht man meist wenn es um Einsätze der GSG 9 geht -------------------- Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock:"Rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock"
Big Bang Theory |
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15. Jul 2013, 12:32 | Beitrag
#197
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Major Beiträge: 5.110 Gruppe: VIP Mitglied seit: 25.12.2001 |
Die Polizei NRW hat vor einigen Jahren auch zwei EC 155 beschafft, als expliziter Verwendungszweck wurde unter anderem der Transport von SEK benannt.
-------------------- Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
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15. Jul 2013, 13:07 | Beitrag
#198
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Hauptmann Beiträge: 2.594 Gruppe: VIP Mitglied seit: 24.07.2002 |
Es wird bestimmt alles gut und bestimmt teurer -------------------- "Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."
Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge! |
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16. Jul 2013, 13:28 | Beitrag
#199
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Grenadier Beiträge: 2 Gruppe: Members Mitglied seit: 08.01.2012 |
Auf bundeswehr.de gibt es genauere Infos.
EC645 T2 Der Beitrag wurde von Argument bearbeitet: 16. Jul 2013, 13:28 |
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16. Jul 2013, 13:42 | Beitrag
#200
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Major Beiträge: 7.759 Gruppe: Members Mitglied seit: 25.10.2009 |
Von verlinkter web page (mit irreführendem Foto):
ZITAT Die Maschine kann in einem Airbus A400M strategisch verlegt ... "Strategisch" ist schon ein tolles Wort. |
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16. Jul 2013, 13:45 | Beitrag
#201
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Hauptmann Beiträge: 2.720 Gruppe: VIP Mitglied seit: 10.07.2002 |
Und stationiert werden sollen die neuen Vögel nach derzeitiger Planung beim Hubschraubergeschwader 64 in Laupheim
DWH -------------------- www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique |
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16. Jul 2013, 13:52 | Beitrag
#202
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Hauptmann Beiträge: 2.720 Gruppe: VIP Mitglied seit: 10.07.2002 |
Von verlinkter web page (mit irreführendem Foto): ZITAT Die Maschine kann in einem Airbus A400M strategisch verlegt ... "Strategisch" ist schon ein tolles Wort. Hat aber in diesem Zusammenhang durchaus seine Berechtigung - denn die neue Konzeption der Bundeswehr betont mehrfach die "strategische Bedeutung" von Spezialkräften. DWH -------------------- www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique |
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16. Jul 2013, 21:51 | Beitrag
#203
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Oberleutnant Beiträge: 2.297 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.09.2005 |
Unmittelbar am Einsatzort Einsatzbereit??? Wird der Heli dann ein Rotorfaltsystem haben wie einige CH-53G ? Ansonsten müssten doch erst die Rotorblätter montiert werden. Übrigens: Auf dem Bild der Bundeswehr Webseite ist der gekapselte Rotor nicht abgebildet.
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16. Jul 2013, 22:36 | Beitrag
#204
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Grenadier Beiträge: 2 Gruppe: Members Mitglied seit: 08.01.2012 |
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17. Jul 2013, 09:41 | Beitrag
#205
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Hauptmann Beiträge: 2.720 Gruppe: VIP Mitglied seit: 10.07.2002 |
Eine Fotomontage?
Bisher habe ich nur Mockups des Vogels gesehen. DWH -------------------- www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique |
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17. Jul 2013, 10:12 | Beitrag
#206
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Leutnant Beiträge: 872 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.08.2004 |
Mehrere EC145 T2 sind in Donauwörth zu Testzwecken unterwegs soweit ich weiß, und ich glaube einer war auch letztens zusammen mit einem UH-72A für eine "Hot and High"-Vorführung in den USA (AAS-Programm). Das ursprüngliche PR-Bild basiert auf dem normalen Heckrotor, Photoshop führte dann letzten Endes zur jetzigen Version. Das "aktuelle" Bild vom T2 konnte sogar meine Tageszeitung finden, es ist mir ein Rätsel warum die Bundeswehr daran scheiterte. In Le Bourget stand übrigens auch ein EC645 T2.
Der Beitrag wurde von MajorPayne bearbeitet: 17. Jul 2013, 10:13 |
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17. Jul 2013, 11:30 | Beitrag
#207
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Hauptmann Beiträge: 2.720 Gruppe: VIP Mitglied seit: 10.07.2002 |
@ Major Payne: War das auch das besagte Mockup auf der Paris Air Show? Ich selbst konnte leider nicht an die Seine.
DWH -------------------- www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique |
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17. Jul 2013, 12:24 | Beitrag
#208
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Leutnant Beiträge: 872 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.08.2004 |
Laut Pressedossier von Ende Mai, ja.
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17. Jul 2013, 15:16 | Beitrag
#209
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Oberstleutnant Beiträge: 14.062 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.12.2004 |
Wird der Heli dann ein Rotorfaltsystem haben wie einige CH-53G ? Ansonsten müssten doch erst die Rotorblätter montiert werden. In der Gewichtsklasse wäre ein automatisches Faltsystem unsinniger Ballast. Es ist kein großer Aufwand die Blätter manuell zu falten. Da wird lediglich ein Bolzen entfernt und das Blatt kann zurückgelegt werden. |
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17. Jul 2013, 20:02 | Beitrag
#210
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Oberleutnant Beiträge: 2.297 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.09.2005 |
Wird der Heli dann ein Rotorfaltsystem haben wie einige CH-53G ? Ansonsten müssten doch erst die Rotorblätter montiert werden. In der Gewichtsklasse wäre ein automatisches Faltsystem unsinniger Ballast. Es ist kein großer Aufwand die Blätter manuell zu falten. Da wird lediglich ein Bolzen entfernt und das Blatt kann zurückgelegt werden.Bei einigen Besuchen des ADAC-Technikzentrum in Hangelar war dafür aber ein Kran notwendig. |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 19:08 |