Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Die Mausinvertierung, Eine Antwort auf die Frage aller fragen!
Die Mausinvertierung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 58
Gäste können nicht abstimmen 
KGB
Beitrag 6. Sep 2013, 06:51 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Danke Praetorian!

ZITAT(Konfuzius)
Stillstand ist Rückschritt.
Aufhören des Strebens ist geistiger Tod!


oder auch

ZITAT(Heraklit von Ephesos)
Alles was zählt ist die Veränderung,
Stillstand ist gleich dem Tod.


Und was sagt uns das?
Selbst Heraklit und Konfuzius hätten die Maus-Invertierer weggebasht biggrin.gif

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
EX-Buzz
Beitrag 6. Sep 2013, 07:33 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


Mausinvertierung war nur bei W3D, Quake, Hexen und Doom aktuell, man kannte es ja auch nicht anders.

Mein umdenken erfolgte bei Quake3 Arena und TomClancy´s Rainbow Six, irgendwie kam ich in den Spielen mit der Umkehr nicht mehr klar.
 
Schwabo Elite
Beitrag 6. Sep 2013, 09:30 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Ich habe schon bei Wolfenstein 3D nicht invertiert. Das war auch nicht nötig, denn der Lernprozess war einfach: Flugsimulatoren steuert man per Joystick, die Maus ist für den Ego-Shooter. Keine Parallelen, kein Sinn die Maus zu invertieren, weil man sie für einen kaputten Joytick hält.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Enne111
Beitrag 6. Sep 2013, 09:51 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.026



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.03.2008


Mann seid ihr alt.... tounge.gif Mein erster Egoshooter war Battlefied 1942, da wusste man nicht mal mehr was die Funktion überhaupt macht.
 
General Gauder
Beitrag 6. Sep 2013, 11:06 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.570



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Ich habe es Damals in Counter Strike Beta sowieso mal ausprobiert, das Ergebnis hat mich nicht befriedigt.
 
Nite
Beitrag 6. Sep 2013, 11:13 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Enne111 @ 6. Sep 2013, 10:51) *
Mann seid ihr alt.... tounge.gif Mein erster Egoshooter war Battlefied 1942, da wusste man nicht mal mehr was die Funktion überhaupt macht.

editcle0s8s.png


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Markus11
Beitrag 6. Sep 2013, 11:20 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Invertierung das letzte mal bei Goldeneye am N64. Das war auch der letzte Shooter wo ich wirklich gut war.
 
Waldi87
Beitrag 6. Sep 2013, 12:36 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2013


ZITAT(Markus11 @ 6. Sep 2013, 12:20) *
Invertierung das letzte mal bei Goldeneye am N64. Das war auch der letzte Shooter wo ich wirklich gut war.

Liegt das nun an den neuen Shootern oder an der nichtmehr invertierten Maus?
 
Delta
Beitrag 6. Sep 2013, 12:46 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.520



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Invertierung auf den Rücken und dann Kugeldirektantrieb ftw!11


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Schwabo Elite
Beitrag 6. Sep 2013, 13:08 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Enne111 @ 6. Sep 2013, 10:51) *
Mann seid ihr alt.... tounge.gif Mein erster Egoshooter war Battlefied 1942, da wusste man nicht mal mehr was die Funktion überhaupt macht.


1942? Das haben hier doch einige als Bettgeschichte von ihrem Vater erzählt bekommen. wink.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Waldi87
Beitrag 6. Sep 2013, 13:20 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2013


Jetzt fühl ich mich wieder alt sad.gif
Als BF42 raus kam war ich ja schon 15, und die heutigen BF3 Pros sind 12 biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Waldi87 bearbeitet: 6. Sep 2013, 13:20
 
bill kilgore
Beitrag 6. Sep 2013, 14:03 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Waldi87 @ 6. Sep 2013, 14:20) *
Jetzt fühl ich mich wieder alt sad.gif
Als BF42 raus kam war ich ja schon 15, und die heutigen BF3 Pros sind 12 biggrin.gif


rofl.gif rofl.gif

Dann sind Shooter für dich ja praktisch #neuland thefinger.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Waldi87
Beitrag 6. Sep 2013, 14:10 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2013


Hey hey hey ...
Die ersten beiden Spiele, die ich auf nem PC gespielt hab, waren Doom 2 und Duke Nukem 3D ^^
 
goschi
Beitrag 6. Sep 2013, 16:03 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.438



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Ich habe als erstes Spiel auch Pong gespielt, das heisst aber nicht, dass es damals ganz neu war wink.gif
Und du hast damals doch gar nicht begriffen um was es in diesen Spielen geht tounge.gif



--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
goschi
Beitrag 6. Sep 2013, 16:07 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.438



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Praetorian @ 6. Sep 2013, 07:33) *
ZITAT(Warhammer @ 6. Sep 2013, 07:28) *
Wir anderen haben uns evolutionär so weiterentwickelt, dass wir z.B. bei Battlefield nahtlos zwischen invertierter und normaler Maus wechseln können, ohne dass uns Blut aus der Nase läuft.

Wie kann man eigentlich von evolutionärer Weiterentwicklung reden, und dann als Begründung anführen, man mache das so, weil die "Götter des Shooters" das damals so gemacht haben? Abgesehen von einer gewissen (pseudo)religiösen Verblendung als Komponente (ich werfe mal das Wort "Sekte" in den Raum) leite ich daraus eigentlich ab, daß ihr über den Stand des informationstechnischen Baumbewohners bis heute nicht hinausgekommen seid.

Du Häretiker des Gamerismus! eek.gif
Verblendung? ich ehre das Andenken der Grössten der Grossen, den heiligen John, den gesegneten Warren, den ewig seeligen Sid, der nicht ganz so grossen grossen anderen John (der mit den langen Haaren) und alle anderen, das solltest du gefälligst auch tun, du Zuchtvieh der Zynga-Appostoliker!

Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Waldi87
Beitrag 6. Sep 2013, 16:13 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2013


ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 17:03) *
Und du hast damals doch gar nicht begriffen um was es in diesen Spielen geht tounge.gif

Das hab ich auch nie behauptet biggrin.gif
Hab nur immer Stundenlang gegen meinen Bruder 1vs1 gespielt ^^
 
Markus11
Beitrag 6. Sep 2013, 16:33 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Waldi87 @ 6. Sep 2013, 13:36) *
ZITAT(Markus11 @ 6. Sep 2013, 12:20) *
Invertierung das letzte mal bei Goldeneye am N64. Das war auch der letzte Shooter wo ich wirklich gut war.

Liegt das nun an den neuen Shootern oder an der nichtmehr invertierten Maus?


Shooter spiele ich nur mehr im Singleplayer, bin einfach zu sehr Kackb00n biggrin.gif. Liegt also an mir tounge.gif.
 
Hawkeye
Beitrag 6. Sep 2013, 16:40 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Keine Invertierung!

Außerdem Zucchini bäh und Nutella mit Butter! smokin.gif


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Markus11
Beitrag 6. Sep 2013, 16:47 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Hawkeye @ 6. Sep 2013, 17:40) *
Keine Invertierung!

Außerdem Zucchini bäh und Nutella mit Butter! smokin.gif


Er hat Jehova gesagt!
 
Heckenschütze
Beitrag 6. Sep 2013, 17:14 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


Also, dann fälle ich mal ein salomonisches Urteil. Wer mit invertierter Maus spielt, darf nichts spielen, was mehr als 16Bit braucht. Ab 32 Bit ist ohne Invertierung Pflicht. Wer so bekifft ist, dass er mit beiden Einstellungen gleich schlecht ist, darf machen was er will (in der Geschlossenen).
(Wie kann man nur Maus und Joystick nicht auseinanderhalten können, das waren doch schon auf dem Amiga zwei verschieden Geräte?)
 
Father Christmas
Beitrag 6. Sep 2013, 17:15 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(Hawkeye @ 6. Sep 2013, 17:40) *
Keine Invertierung!

Außerdem Zucchini bäh und Nutella mit Butter! smokin.gif


xyxthumbs.gif

Erste Games: Wolfenstein und Team Yankee. Und ja, ging ohne invertierte Maus!


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
goschi
Beitrag 6. Sep 2013, 17:31 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.438



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


weil Wolfenstein keine vertikale Maussteuerung hatte wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Father Christmas
Beitrag 6. Sep 2013, 17:38 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Sach ich ja biggrin.gif


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Hawkeye
Beitrag 6. Sep 2013, 18:06 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


rofl.gif


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
goschi
Beitrag 6. Sep 2013, 18:18 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.438



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


so gesehen funktioniert das steuern meines Autos mit dem Playstation-Gamepad auch hervorragend, so lange ich nur auf dem Beifahrersitz sitze tounge.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Schwabo Elite
Beitrag 6. Sep 2013, 18:35 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Wie bei James Bond, nur da war es ein Handy und Du fährst wohl keinen BMW. tounge.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Almeran
Beitrag 6. Sep 2013, 18:45 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


<-- n00b.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Maddin
Beitrag 6. Sep 2013, 20:48 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 144



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.06.2008


Jo, ich bin auch ein Gläub... Mausinvertierer :-)
und wenn ich Euch noch meine Tastenbelegung verrate.....

Vorwärts J
Rückwärts K
Feuern V
sek. Feuer C
Jump Maus1
Duck Maus2

Versucht mal so zu zocken rofl.gif
 
Schwabo Elite
Beitrag 6. Sep 2013, 21:07 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Das ist ja irre. mata.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
SLAP
Beitrag 6. Sep 2013, 21:10 | Beitrag #60
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


TOUCHPAD!


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
 
 

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 12:39