Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
196 Seiten V  « < 76 77 78 79 80 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Infanterist (Teil 42 oder so), Jetzt NEU, garantiert mit mehr Pixeln pro Bildschirm!
skape
Beitrag 1. Feb 2014, 03:20 | Beitrag #2311
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007




ZITAT
Equipment carried by a parachutist radio operator, ca.1940's


Kann mir jemand sagen, wieso die Splittermäntel der Handgranaten von verschiedener Form und Farbe sind?


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Xizor
Beitrag 1. Feb 2014, 08:07 | Beitrag #2312
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


Verschiedene Hersteller und einer hatte keine Farbe mehr?
 
SLAP
Beitrag 1. Feb 2014, 11:00 | Beitrag #2313
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Die kann durchaus gelb sein. In den 30er Jahren war Gelb die Farbe für HE-Kampfmittel. 1942 wechselte man die Farbe zu "olive drab", aus offensichtlichen Gründen. 1920-1930 verwendete man verschiedene Grau- und Schwarztöne, teilweise sogar Rot.

Der Beitrag wurde von SLAP bearbeitet: 1. Feb 2014, 11:01


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Desert Hawk
Beitrag 1. Feb 2014, 20:26 | Beitrag #2314
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


3./JgBtl 292 im ATC (Allied Training Centre) North in Porsangermoen in der Provinz Finnmark (Nord-Norwegen)


ZITAT
In der Kälte Nord-Norwegens muss sich der Boxer bewähren (Quelle: Heer/Klaus Schneider)



ZITAT
Antreten nach einer klirrend kalten Polarnacht (Quelle: Heer/Klaus Schneider)



ZITAT
Allrad und Gleitschutzketten halten den GTK Boxer in der Spur (Quelle: Heer/Klaus Schneider)



ZITAT
Der Einzelschütze hat durch das Idz-ES Verbindung zu seinem Gruppentransportfahrzeug (Quelle: Heer/Klaus Schneider)



ZITAT
Oberleutnant Ernst beim Testblick durch das Okular der Ausstattung „Infanterist der Zukunft – erweitertes System (Quelle: Heer/Klaus Schneider)



ZITAT
Der Boxer in den Versionen Gruppentransportkraftfahrzeug und schweres geschütztes Sanitätskraftfahrzeug (Quelle: Heer/Klaus Schneider)



ZITAT
GTK Boxer im Schnee am Polarkreis (Quelle: Heer/Klaus Schneider)



ZITAT
Infanterist mit IdZ-ES und Gewehr G36 (Quelle: Heer/Klaus Schneider)



ZITAT
Infanterist beim Gefechtsschießen in Norwegen (Quelle: Heer/Klaus Schneider)



ZITAT
GTK Boxer auf den Straßen Norwegens (Quelle: Heer/Klaus Schneider)



ZITAT
Gleitschutzketten und Allradantrieb sorgen beim Boxer für Fahrstabilität auch im Winter (Quelle: Heer/Klaus Schneider)



ZITAT
Ein Übungsverletzter wird in das schwere gepanzerte Sanitätskraftfahrzeug Boxer gebracht (Quelle: Heer/Klaus Schneider)


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Desert Hawk
Beitrag 1. Feb 2014, 20:27 | Beitrag #2315
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001



ZITAT
Ein cleveres Fortbewegungsmittel - Das Schneemobil (Quelle: Heer/Klaus Schneider)



ZITAT
Der Maschinengewehrschütze hält den Feind nieder (Quelle: Heer/Klaus Schneider)



ZITAT
Der GTK Boxer während der Einsatzprüfung am Polarkreis in Nord-Norwegen (Quelle: Heer/Klaus Schneider)



ZITAT
Auch außen gibt es eine Sprechstelle (Quelle: Heer/Klaus Schneider)


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
General Gauder
Beitrag 1. Feb 2014, 21:25 | Beitrag #2316
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Gibt es bei der BW eigentlich auch eine einheitliche Wintertarnung für fahrzeuge?
 
kontra
Beitrag 1. Feb 2014, 22:35 | Beitrag #2317
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 8



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2012


Für den Fall, dass die Frage ernst gemeint ist: Ja gibts es. Insgesamt 3 verschiedene Varianten (wenn ich es richtig im Kopf habe). Auswahl je nach Vegetation und Schneelage.
 
Nite
Beitrag 1. Feb 2014, 22:54 | Beitrag #2318
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Wie es dann konkret gehandhabt wird ist wiederum ein anderes Thema. Wir hatten bei uns im Zug (Wiesel TOW) weiße Tarnnetze aus NVA-Bestaenden mit denen sich der Wiesel komplett winterlich abtarnen ließ.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
General Gauder
Beitrag 2. Feb 2014, 02:18 | Beitrag #2319
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(kontra @ 1. Feb 2014, 22:35) *
Für den Fall, dass die Frage ernst gemeint ist: Ja gibts es. Insgesamt 3 verschiedene Varianten (wenn ich es richtig im Kopf habe). Auswahl je nach Vegetation und Schneelage.

Natürlich war das ernst gemeint mata.gif rolleyes.gif

Ich kann mich halt noch an Bilder mit der tollen Punkte Tarnung erinnern

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 2. Feb 2014, 02:21
 
Nobody is perfec...
Beitrag 2. Feb 2014, 03:29 | Beitrag #2320
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


Wird denn nicht mehr mit Kreideschlemme und Schwamm einfach drübergepöhnt?


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Father Christmas
Beitrag 2. Feb 2014, 10:15 | Beitrag #2321
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(Nobody is perfect @ 2. Feb 2014, 03:29) *
Wird denn nicht mehr mit Kreideschlemme und Schwamm einfach drübergepöhnt?



Ich vermute mal nicht, das man im JgBtl 292 pöhnt.

Neben der Schlämmkreide/Kalk gibt es wohl noch eine Umtarnfarbe "Schneeweiß". Die Frage ist, inwiefern hier eine Umtarnung gewünscht ist. Wahrscheinlich hat man festgestellt, dass der 3FTD und die Tarnung des Boxers ausreichend ist und dementsprechend drauf verzichtet (die Soldaten an sich, sind ja auch nicht der Umgebung angepasst).
Man kann das ganze auch als Dog&Pony-Show abtun, bei der keinerlei Wildwüchse gewünscht sind.

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 2. Feb 2014, 10:16


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Famas
Beitrag 2. Feb 2014, 10:38 | Beitrag #2322
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 608



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


So wie ich das sehe, dient der kleine Ausflug hauptsächlich der Materialerprobung und ich schätze hier dürfte es für die Resultate wenig relevant sein, ob Mensch und Material adäquat getarnt sind.

Abgesehen davon habe ich in meiner Dienstzeit glaube ich ein einziges Mal Schneetarn-Klamotten empfangen. Sonst sind wir auf Übungen etc auch immer in grün rumgeeiert, inklusive der Fahrzeuge. Hatte nie den Eindruck man hätte jetzt besser abgeschnitten, wenn man schneetarn gehabt hätte.

^^ Abgeshen davon rennen die Kameraden da in 3FTD rum was im Schnee vermutlich noch schlimmer ist als "grün" wink.gif

Der Beitrag wurde von Famas bearbeitet: 2. Feb 2014, 10:40


--------------------
Den Landefall führt der Fallschirmjäger im Liegestütz durch. Das Messer verbleibt dabei im Mund.
 
Forodir
Beitrag 2. Feb 2014, 12:19 | Beitrag #2323
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.333



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Der Hauptgrund dürfte vor allem sein das die IDZ ES Ausrüstung im Moment nur in 3Fb TD ausgeliefert ist, warum man keine Schneehemden und Schneetararnanzüge dazu anzieht erschließt sich mir nicht ganz, hab manchmal eher das Gefühl das es halt "fancy" aussehen muss.
Ich war jetzt schon lange nicht mehr in Norwegen (2001; Battle Griffin), aber gab es da nicht extra sogar Depots zum Empfang der Zusatzausrüstung, wie z.B. die Schlafsäcke und halt auch die Winter Tarn Bekleidung?

edit,..das war schon 1999, au mann man wird Alt. lol.gif

Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 2. Feb 2014, 12:23


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.â€
 
Nite
Beitrag 2. Feb 2014, 13:33 | Beitrag #2324
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Forodir @ 2. Feb 2014, 12:19) *
Ich war jetzt schon lange nicht mehr in Norwegen (2001; Battle Griffin), aber gab es da nicht extra sogar Depots zum Empfang der Zusatzausrüstung, wie z.B. die Schlafsäcke und halt auch die Winter Tarn Bekleidung?

Das war die AMF-Ausstattung. Was damit passiert ist seitdem AMF nicht mehr existiert kann ich leider nicht sagen.

Ansonsten ist der Schneetarnanzug (Jacke und Hose, nicht der Poncho) zusammen mit Gamaschen, Gletscherbrille und 2-Schalen Schuhen Teil des "Ausstattungssatz Gebirgstruppe"


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Kreuz As
Beitrag 2. Feb 2014, 15:56 | Beitrag #2325
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


ZITAT(General Gauder @ 1. Feb 2014, 21:25) *
Gibt es bei der BW eigentlich auch eine einheitliche Wintertarnung für fahrzeuge?


Eigentlich soll das bronzegrün mit weiss überstrichen werden.

Was dann dabei herauskommt, liegt meist am Geschick und der Phantasie des ausführenden Künstlers.



 
skape
Beitrag 2. Feb 2014, 18:21 | Beitrag #2326
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007



Die holländische Verteidigungsministerin Jeanine Hennis-Plasschaert

Ich hoffe, dass Frau von der Leyen da nachzieht.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
kontra
Beitrag 2. Feb 2014, 19:47 | Beitrag #2327
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 8



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2012


ZITAT(Kreuz As @ 2. Feb 2014, 15:56) *
ZITAT(General Gauder @ 1. Feb 2014, 21:25) *
Gibt es bei der BW eigentlich auch eine einheitliche Wintertarnung für fahrzeuge?


Eigentlich soll das bronzegrün mit weiss überstrichen werden.



Das ist eine Variante. Wie bereits geschrieben wird jedoch je nach Vegetation und Schneelage der Tarnanstrich verändert werden. Vom ersetzen einer Farbe, bis zum ersetzen aller Farben durch weiß.

Dass die Kräfte von 292 keinen Schneetarn anhatten, hatte eventuell auch erprobungsbedingte Gründe. Denn sobald ich die alten Baumwolfetzen oder den neuen Maleranzug drüber trage, ist die Funktion der IDZ GLADIUS Bekleidung nicht mehr wie ursprünglich entworfen. Somit könnte man dann nicht feststellen, ob das neue Bekleidungssystem etwas taugt...oder eben nicht.
 
Forodir
Beitrag 2. Feb 2014, 20:25 | Beitrag #2328
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.333



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Das bezweifele Ich, die Erprobung ist abgeschlossen ( und wurde mehrheitlich von den Soldaten was zumindest den elektronischen Rücken und das Lagemodul angeht als unzweckmäßig empfunden, but who cares...) und das System ist/war sogar schon im ISAF im Einsatz, eine Testreihe ist das nicht mehr.

Warum sollte ein Schneetarnanzug die Funktion beeinträchtigen? Und selbst wenn, ist die Beeinträchtigung so groß das das nicht hinnehmbar ist? Die Kleidung wird ja nicht gerade in Flammen aufgehen beim Kontakt mit Baumwolle.

Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 2. Feb 2014, 20:27


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.â€
 
Nite
Beitrag 2. Feb 2014, 20:28 | Beitrag #2329
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Forodir @ 2. Feb 2014, 20:25) *
( und wurde mehrheitlich von den Soldaten was zumindest den elektronischen Rücken und das Lagemodul angeht als unzweckmäßig empfunden), but who cares...)

Das Rückenmodul der ersten IdZ-Generation hatten wir 2005 schon bemängelt...hat damals keinen interessiert, warum sollte das also heute anders sein?


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
schießmuskel
Beitrag 2. Feb 2014, 22:06 | Beitrag #2330
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Das man die Fahrzeuge niht so schnell umtarnen kann ist mir klar, aber warum gehen die mit dem dünnen und leichten Tropentarn nach Norwegen in den Schnee?


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Der Weisse Hai
Beitrag 2. Feb 2014, 22:08 | Beitrag #2331
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


Weil die für die Einsatzkontingente beschaffte IdZ-ES/Gladius-Ausstattung in 3-Farb-Tarndruck gehalten ist.

DWH


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Nite
Beitrag 2. Feb 2014, 22:10 | Beitrag #2332
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(schießmuskel @ 2. Feb 2014, 22:06) *
Das man die Fahrzeuge niht so schnell umtarnen kann ist mir klar, aber warum gehen die mit dem dünnen und leichten Tropentarn nach Norwegen in den Schnee?

Ich hab auch im bayerischen Winter schon Tropentarn (5FTD Tropen) getragen, warum auch nicht. Im normalen 5FTD friert man im Winter nicht weniger als in 3FTD oder 5FTD Tropen.

Die äußerste Schicht soll:
1) robust sein
2) tarnen
3) Taschen haben um Ausrüstung zu verstauen

Umso leichter und atmungsaktiver diese Schicht ist umso besser, warme Klamotten (Funktionsunterwäsche, Fleece, Snugpak, was auch immer) werden bei Bedarf drunter getragen.

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 2. Feb 2014, 22:13


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Dave76
Beitrag 3. Feb 2014, 19:20 | Beitrag #2333
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
Police security patrol around the Rosa Khutor Mountain Cluster village ahead of the Sochi 2014 Winter Olympics on February 2, 2014 in Sochi, Russia. (Photos by Alexander Hassenstein/Getty Images)












ZITAT
Russian police patrol near the Rosa Khutor Alpine Resort in Krasnaya Polyana near Sochi, February 3, 2014. Sochi will host the 2014 Winter Olympic Games from February 7 to 23. REUTERS/Stefano Rellandini









ZITAT
Russian police officers stand guard near the Olympic cauldron at the Olympic Park as preparations continue for the 2014 Sochi Winter Olympics, February 1, 2014. REUTERS/Lucy Nicholson



--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Hugo803
Beitrag 4. Feb 2014, 07:17 | Beitrag #2334
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 346



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2013


ZITAT(skape @ 2. Feb 2014, 18:21) *
http://www.nrc.nl/wp-content/uploads/2012/...PP3-654x735.jpg

Ich hoffe, dass Frau von der Leyen da nachzieht.


Ich hoffe nicht.

@Übung in Norwegen:
Bei Cold Response 2012 liefen die Marines auch in Wüstentarn rum.
 
bill kilgore
Beitrag 4. Feb 2014, 11:24 | Beitrag #2335
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(skape @ 2. Feb 2014, 18:21) *
http://www.nrc.nl/wp-content/uploads/2012/...PP3-654x735.jpg
Die holländische Verteidigungsministerin Jeanine Hennis-Plasschaert

Ich hoffe, dass Frau von der Leyen da nachzieht.


ZITAT
True Power Girls - the Defence Ministers of Norway, Sweden, Netherlands and Germany. #msc50


https://twitter.com/CBildt/status/429634374217117696/photo/1

biggrin.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Dave76
Beitrag 4. Feb 2014, 17:30 | Beitrag #2336
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



ZITAT
Iraqi Sunni Muslim tribesmen deploy during a patrol in Ramadi January 19, 2014. Iraqi Sunni Muslim tribesmen backed by police special forces and helicopter gunships attacked al Qaeda-linked militants in Ramadi on Sunday, but halted the assault after at least eight of their number were killed, police and health officials said. There was no word on casualties among the militants. REUTERS/Ali al-Mashhadani


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 4. Feb 2014, 18:04 | Beitrag #2337
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



ZITAT
A coalition force member fires his M4 Carbine during marksmanship training at a range in Balkh province, Afghanistan, Jan. 20, 2014. Coalition forces qualified with various weapon systems to maintain their proficiency. (U.S. Army photo by Spc. Stephen Cline/ Released)



ZITAT
A coalition force member fires his M1-10 Semi Automatic Sniper System during marksmanship training at a range in Balkh province, Afghanistan, Jan. 20, 2014. (U.S. Army photo by Spc. Stephen Cline/ Released)



ZITAT
A coalition force member fires his SR-25 Sniper Rifle during marksmanship training at a range in Balkh province, Afghanistan, Jan. 20, 2014. (U.S. Army photo by Spc. Stephen Cline/ Released)



ZITAT
A coalition force member fires his M249 Squad Automatic Weapon (SAW) during marksmanship training at a range in Balkh province, Afghanistan, Jan. 20, 2014. (U.S. Army photo by Spc. Stephen Cline/ Released)



ZITAT
A coalition force member fires a .50 caliber machine gun during marksmanship training at a range in Balkh province, Afghanistan, Jan. 20, 2014. (U.S. Army photo by Spc. Stephen Cline/ photo edited for security purposes/ Released)



ZITAT
Coalition force members waits for a herd of sheep to pass, so they can setup a Helicopter Landing Zone (HLZ) in Balkh province, Afghanistan, Jan. 20, 2014. The troops were setting up the HLZ to return safely to FOB MES after participating in marksmanship training. (U.S. Army photo by Spc. Stephen Cline/ Released)





ZITAT
A coalition force member waits for a CH-47 Chinook to land before returning to FOB MES in Balkh province, Afghanistan, Jan. 20, 2014. Coalition members had just finished firing multiple weapon systems at a range, to increase their proficiency on each weapon system. (U.S. Army photo by Spc. Stephen Cline/ Released)




--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 6. Feb 2014, 21:40 | Beitrag #2338
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005




--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 9. Feb 2014, 18:43 | Beitrag #2339
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



ZITAT
An MH-60 Black Hawk Helicopter from the 160th Special Operations Aviation Regiment, provides Close Air Support for Army Rangers from Alpha Company, 2nd Battalion, 75th Ranger Regiment, conducting direct action operations during a company live fire training at Camp Roberts, Calif., Jan. 31, 2014. (U.S. Army Photo by Staff Sgt. Teddy Wade/Released)


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
skape
Beitrag 11. Feb 2014, 09:23 | Beitrag #2340
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007



ZITAT
Soldier lights his cigarette with a flamethrower 1940s


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
 
 

196 Seiten V  « < 76 77 78 79 80 > » 
Reply to this topicStart new topic


4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. April 2024 - 03:40