Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
370 Seiten V  « < 27 28 29 30 31 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ukraine, Russland-Krise
-WDW-
Beitrag 16. Mar 2014, 14:26 | Beitrag #841
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


ZITAT
name='Garst' date='16. Mar 2014, 10:28' post='1251993']
name='EK 89/2' post='1251987' date='16. Mar 2014, 09:12']Nochmal zurück auf die Nazis vom Maidan.
Fakt ist, dass sehr viele Russen auf dieses Thema ausgesprochen gereizt reagieren noch dazu, wenn die Typen quasi genau vor der eigenen Haustür auftreten und an der Regierung beteiligt sind.
Meine Freundin ist Russin und ihrer Familie ist Putin und die gesamt russische Administration nicht besonders gut gelitten, aber in den Dingen, die Putin derzeit in/mit der Ukraine veranstaltet stehen sie voll hinter ihm.
Hauptsächlich wegen der Bilder von den Typen mit den Hakenkreuzarmbinden und Banderas Bildern und deren Regierungsbeteilung.

Außerdem, wie hat nochmal die EU reagiert, als Haider in Österreich an der Regierung beteiligt war? Die FPÖ damals war gegen die Typen heute in der Ukraine Waisenknaben.
Das wir hier mit zweierlei Maß messen kotzt mich am meisten an.

Auch hier erwähne ich es noch mal gern. Russland sollte was das Thema Nazis/Rassisten/Faschisten angeht sehr sehr leise sein und vor allem im eigenem Land was unternehmen! Aber nein man zeigt lieber mit dem Finger auf Andere.

Hier nur ein Beispiel:

http://www.welt.de/politik/ausland/article...les-Fremde.html

Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemand jemals bestritten hat, dass es in RU rechtsradikalen Bewegungen gibt. Die gibt es dort, wie in jedem anderen Land, wie
Deutschland, Frankreich u.s.w.

Was hat das jetzt mit der Lage in der Ukraine zu tun? In Russland belagern sie nicht das Parlament, putschen keine Regierung und reisen nicht die Macht an sich. Also gar nichts…


 
ernesto
Beitrag 16. Mar 2014, 14:38 | Beitrag #842
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 298



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.05.2007


ZITAT(DJ Döner @ 16. Mar 2014, 13:20) *
Sehr interessante Diskussionen hier! Ich wollte nur mal zwei Links dazu beitragen, die das ganze aus Wirtschaftspolitischer Sicht beleuchten.

http://www.cashkurs.com/kategorie/cashkurs...er-den-unruhen/


Ein Traum...

"Würdschaft" und "Mährgde" hocheloquent auf dem Niveau des Börsentickers erklärt und dann ein Feuerwerk neuester Informationen: Deutschland will Russland den Gashahn abdrehen! und Atom-U-Boote in Sewastopol!!!
 
-WDW-
Beitrag 16. Mar 2014, 14:38 | Beitrag #843
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


ZITAT(Garst @ 16. Mar 2014, 11:20) *
ZITAT(EK 89/2 @ 16. Mar 2014, 10:59) *
Ich habe auch nie bestritten, dass viele Russen Rassisten sind, teilweise ziemlich extrem. Besonders was Leute aus der Kaukasusregion angeht.
Auch gibt es dort jede Menge Antisemiten.

Das ändert aber nix daran, dass eben auch viele Russen sehr empfindlich auf Hakenkreuze und ähnliches reagieren.
Die Feiern zum Tag des Sieges sind für viele nicht bloß eine Formalität auch ist die Erinnerung an den 2.WK und die deutsche Beatzung nach wie vor sehr lebendig.
Du wirst kaum eine Familie finden, die nicht Angehörige in der Zeit verloren hat und wer den Familiensinn der Russen kennt, weiß wie hart das teilweise heute noch für die Familien ist.

Das soll auch keine Rechtfertigung für Putins Krimpolitik sein, sondern nur zeigen, warum er halt die NaziKarte immer wieder spielt und damit Erfolg hat.

Außerdem findest Du auch in jadem westlichen Industrieland jede Menge Rasissmus, ob Deutschland, Frankreich, Belgien, Großbrittanien oder die USA. Selbst in Isreal, obwohl die es doch am Besten wissen müßten.
Das ist kein speziell russisches Problem, das gibt es überall.


Für jemanden wie mich,der russische und deutsche Wurzeln hat, ist es teilweise nachvollziehbar. Allerdings verabscheue ich beide Systeme! Ein Teil meiner Familie väterlicherseits waren Herrenmenschen die in der Waffen-SS gekämpft haben. Während der Vater meiner Mutter Soldat in der roten Armee war. Mir brauchst du nichts zu erzählen was das angeht. Meine Familie hat Bomben von den Briten und Amis auf den Kopf bekommen. Es gab viele Tote in der Familie. Und gerade aus diesem Grund spucke ich auf beide Systeme, die Nazis und die Kommunisten! Keines der beiden Systeme nimmt sich viel.

Ich persönlich bin froh in der BRD zu leben und meine Meinung frei sagen zu können. Denn in Russland wäre das im Moment nicht möglich. Die Deutschen haben ihr Lektion nach dem verlorenem Krieg gelernt. Die Russen haben leider nicht viel gelernt.

Zu Thema Rassismus in Israel viele "Nazis" in Israel sind meist russisch/sowjetischer Abstammung die nach dem Zusammbruch nach Israel gekommen sind


Nur wenn der Vater meiner Mutter Soldat in der roten Armee war, heißt es noch lange nicht, dass Du Dich mit der Lage in Russland auskennst.
Vor allem mit diesem Satz bestätigst Du dieses:
ZITAT
Ich persönlich bin froh in der BRD zu leben und meine Meinung frei sagen zu können. Denn in Russland wäre das im Moment nicht möglich.


Oder welche Meinung darf man denn in Russland nicht äußern?

Solange man nicht gegen die geltende Gesetzte verstößt, anderen gegenüber beleidigend äußert, kann man in Russland alles äußern was man möchte.

Deswegen gibt es in RU auch diverse Bewegungen wie Kommunisten, Nationalisten, Anarchisten, muslimische Bewegungen (auch radikale) und hunderte andere Vereinigungen.
Die man nicht so einfach verbieten kann, auch wenn man es gerne hätte.
 
Garst
Beitrag 16. Mar 2014, 15:20 | Beitrag #844
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 158



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2010


ZITAT(-WDW- @ 16. Mar 2014, 14:38) *
Oder welche Meinung darf man denn in Russland nicht äußern?

Solange man nicht gegen die geltende Gesetzte verstößt, anderen gegenüber beleidigend äußert, kann man in Russland alles äußern was man möchte.


Herrlich, das beste was ich bis jetzt hier im Thread lesen konnte!

http://www.reuters.com/article/2014/03/13/...EA2C21L20140313

Die Liste kann endlos weiter geführt werden.

Und was mich dazu befähigt zu sagen das man eben nicht seine Meinung in Russland sagen darf? Ganz einfach, der Teil meiner Familie der momentan in Russland lebt?!?!?! Und mit dem ich auch Kontakt habe.

Selfowned WDW.

Davon unabhängig war nicht nur der Vater meiner Mutter in der roten Armee, auch meine Mutter selbst hat als Ingenieurin bei der NVA gearbeitet und diese Dienststelle befand sich sich in den Achtziger Jahren auf dem Gebiet einer sowjetischen Liegenschaft in Dresden, und genau in dieser war ich auch sehr oft bedingt dadurch das auch mein Großvater dort gedient hat. Denn meine Mutter ist erst Jahre nach dem Krieg geboren. Deswegen behaupte ich jetzt einfach mal das ich viel mehr in der Lage bin einzuschätzen wie Russen ticken. Deswegen jetzt die Gegenfrage WDW, was befähigt dich mir zu unterstellen ich hätte keine Ahnung was in Russland los ist!

Edit: Warte ich präzisiere meine Aussage. Man darf seine kritische Meinung über den Herrn Putin und seine Politik nicht äussern. Was man aber darf, ist als Faschist Kaukasier in Russland jagen.

Der Beitrag wurde von Garst bearbeitet: 16. Mar 2014, 15:40
 
Schwabo Elite
Beitrag 16. Mar 2014, 17:16 | Beitrag #845
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(muckensen @ 15. Mar 2014, 22:29) *
Das sind in der Tat Methoden wie im frühen 20. Jahrhundert. Und wenn die russische Seite sich dermaßen im Recht sieht, frage ich mich, wozu eine solche Farce überhaupt abgezogen werden muss.


Ehrlich gesagt, hat man sich das nichtmal im finstersten Imperialismus getraut. Vor 100 Jahren - auf's Jahr genau - wusste nämlich jeder, dass es für sowas sofort Krieg gäbe. Die Methoden Russlands hier sind eher die Stalins und seiner totalitären Kollegen in anderen Ländern.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Kameratt
Beitrag 16. Mar 2014, 17:19 | Beitrag #846
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(Glorfindel @ 16. Mar 2014, 11:27) *
Im Übrigen wurde Janukowitsch nicht durch die Maidan-Bewegung gestürzt, sondern durch das ukrainische Parlament,

In einer verfassungswidrigen (Klick) Art und Weise, mit Bewaffneten Demonstranten vor dem Parlamentsgebäude bei völliger Abwesenheit der Sicherheitskräfte, mit bedrohten und teilweise tätlich angegriffenen Parlamentariern und "Knöpfedrückern" bei leeren Sitzplätzen.
 
Kameratt
Beitrag 16. Mar 2014, 18:37 | Beitrag #847
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Eine russische Kolonne der Artillerie in Armjansk, auf der Landenge zwischen Krim und Festland. D-30 - höchstwahrscheinlich also Zugehörigkeit zur Marineinfanterie oder den VDV.

http://www.youtube.com/watch?v=7GKVkSVUdhw

Evtl. die selben D-30 bereits in der Steppe:

https://farm3.staticflickr.com/2625/1318786...c3f3301a8_o.jpg

https://farm4.staticflickr.com/3796/1318757...96587ae35_o.jpg


Ukrainische BMPs und KPz in Region Charkiw, 10km von russischer Grenze entfernt.
http://www.youtube.com/watch?v=iB3yP_58f-8

Ukrainische Panzer und BMPs in der Region Luhansk, im äußersten Osten des Landes. Lokale Bevölkerung scheint den Weitertransport zu blockieren.
http://www.youtube.com/watch?v=Ns1jvsTbLq8
 
Crazy Butcher
Beitrag 16. Mar 2014, 19:15 | Beitrag #848
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Kameratt @ 16. Mar 2014, 18:37) *
Ukrainische Panzer und BMPs in der Region Luhansk, im äußersten Osten des Landes. Lokale Bevölkerung scheint den Weitertransport zu blockieren.
http://www.youtube.com/watch?v=Ns1jvsTbLq8

Und damit haben die Ukrainer offiziell die Russen als Truppe mit den uneinheitlichster Uniformierung abgelöst.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 16. Mar 2014, 19:19


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Parsifal
Beitrag 16. Mar 2014, 19:15 | Beitrag #849
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Sorry, schlechter Scherz, aber kam mir grad beim schauen der Haubitzen-Videos in den Sinn: " gezogenes Rohr"

tock.gif lol.gif Menschen des Maschinenbaus werden mich bestimmt verstehen können. wink.gif






--------------------
 
Glorfindel
Beitrag 16. Mar 2014, 19:29 | Beitrag #850
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.015



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(Crazy Butcher @ 16. Mar 2014, 19:15) *
ZITAT(Kameratt @ 16. Mar 2014, 18:37) *
Ukrainische Panzer und BMPs in der Region Luhansk, im äußersten Osten des Landes. Lokale Bevölkerung scheint den Weitertransport zu blockieren.
http://www.youtube.com/watch?v=Ns1jvsTbLq8

Und damit haben die Ukrainer offiziell die Russen als Truppe mit den uneinheitlichster Uniformierung abgelöst.

Mit Ausnahme der beiden Scharfschützen erscheinen mir die allerdings als einheitlich uniformiert.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Parsifal
Beitrag 16. Mar 2014, 19:51 | Beitrag #851
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Was ich eher nicht versteh, ist warum der eine bewaffnet mit rumbaumelnder Waffe während der Beladung oben rumklettert. Wenn schon solche Turnübungen, dann... Naja, egal, für deren Sicherheit sind andere zuständig.


--------------------
 
Father Christmas
Beitrag 16. Mar 2014, 20:05 | Beitrag #852
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Laut Sat1:
93% für die Angliederung der Krim an Russland; bei einer Wahlbeteilligung von 83%.
In Sewastopol wohl eine Wahlbeteilligung von 85%.

93%. Kim Jong-Un hätte dafür bestimmt etliche Wahldurchführer erschiessen lassen.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
MajorPayne
Beitrag 16. Mar 2014, 20:37 | Beitrag #853
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


ZITAT(Father Christmas @ 16. Mar 2014, 20:05) *
93%. Kim Jong-Un hätte dafür bestimmt etliche Wahldurchführer erschiessen lassen.

Best Korea kam mir auch in den Sinn. biggrin.gif

Aber Obacht! Es kommt noch besser:

ZITAT
Gunmen Storm Crimea Hotel Full of Reporters on Eve of Referendum
Simon Shuster @shustry March 15, 2014

A day before the breakaway leaders of Crimea stage a referendum on their secession from Ukraine, roughly two dozen commandos took over a major hotel on Saturday night in the Crimean capital of Simferopol, where dozens of journalists — including a TIME correspondent — are staying.

Crimea’s police force said it was a training operation. The office of its separatist leader said it was a hunt for a cache of weapons. The local defense ministry said it was part of an “information war” with the Ukrainian government. But whatever it was, it resulted in roughly two dozen commandos taking over a major hotel on Saturday night in the Crimean capital of Simferopol.

Quelle: TIME

Kommt schon, normalerweise stellen sich die Russen doch nicht so arg amateurhaft an. Vielleicht waren's ja doch westliche Provokateure? rofl.gif
 
TrueKosmos
Beitrag 16. Mar 2014, 21:10 | Beitrag #854
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT(Garst @ 16. Mar 2014, 15:20) *
ZITAT(-WDW- @ 16. Mar 2014, 14:38) *
Oder welche Meinung darf man denn in Russland nicht äußern?

Solange man nicht gegen die geltende Gesetzte verstößt, anderen gegenüber beleidigend äußert, kann man in Russland alles äußern was man möchte.


Herrlich, das beste was ich bis jetzt hier im Thread lesen konnte!

http://www.reuters.com/article/2014/03/13/...EA2C21L20140313

Die Liste kann endlos weiter geführt werden.

Und was mich dazu befähigt zu sagen das man eben nicht seine Meinung in Russland sagen darf? Ganz einfach, der Teil meiner Familie der momentan in Russland lebt?!?!?! Und mit dem ich auch Kontakt habe.

Selfowned WDW.

Davon unabhängig war nicht nur der Vater meiner Mutter in der roten Armee, auch meine Mutter selbst hat als Ingenieurin bei der NVA gearbeitet und diese Dienststelle befand sich sich in den Achtziger Jahren auf dem Gebiet einer sowjetischen Liegenschaft in Dresden, und genau in dieser war ich auch sehr oft bedingt dadurch das auch mein Großvater dort gedient hat. Denn meine Mutter ist erst Jahre nach dem Krieg geboren. Deswegen behaupte ich jetzt einfach mal das ich viel mehr in der Lage bin einzuschätzen wie Russen ticken. Deswegen jetzt die Gegenfrage WDW, was befähigt dich mir zu unterstellen ich hätte keine Ahnung was in Russland los ist!

Edit: Warte ich präzisiere meine Aussage. Man darf seine kritische Meinung über den Herrn Putin und seine Politik nicht äussern. Was man aber darf, ist als Faschist Kaukasier in Russland jagen.

genauso darf man in Russland als Kaukasier die Russen jagen...

Problem ist hier Unfähigkeit im Land Rechtsstaat durchzusetzen, wenn man Geld, Beziehungen und Einfluß hat dann bestehen die größten Chancen ungestraft oder nur mit geringen Strafen davon zu kommen, und das betrifft eben sowohl Russen als auch Kaukasier.

Meiner Meinung nach ist dieses Problem langfristig gesehen eines der gefährlichsten für ein Land mit so vielen Ethnien und Religionen, wenn sich nicht etwas entscheidendes ändert dann wird es in 10-20 Jahren richtige ethnische und religiös motvierte Zusammenstöße selbt in Moskau geben.
 
Crazy Butcher
Beitrag 16. Mar 2014, 21:40 | Beitrag #855
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Glorfindel @ 16. Mar 2014, 19:29) *
ZITAT(Crazy Butcher @ 16. Mar 2014, 19:15) *
ZITAT(Kameratt @ 16. Mar 2014, 18:37) *
Ukrainische Panzer und BMPs in der Region Luhansk, im äußersten Osten des Landes. Lokale Bevölkerung scheint den Weitertransport zu blockieren.
http://www.youtube.com/watch?v=Ns1jvsTbLq8

Und damit haben die Ukrainer offiziell die Russen als Truppe mit den uneinheitlichster Uniformierung abgelöst.

Mit Ausnahme der beiden Scharfschützen erscheinen mir die allerdings als einheitlich uniformiert.

Bei 0:18 der MG-Schütze, bei 0:20 die Soldaten im Vordergrund, bei 0:30 die im Hintergrund, bei 0:58 die Scharfschützen.
Die Schutzwesten scheinen noch die selben wie damals in Afghanistan zu sein.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
-WDW-
Beitrag 16. Mar 2014, 22:08 | Beitrag #856
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


ZITAT(Garst @ 16. Mar 2014, 15:20) *
ZITAT(-WDW- @ 16. Mar 2014, 14:38) *
Oder welche Meinung darf man denn in Russland nicht äußern?

Solange man nicht gegen die geltende Gesetzte verstößt, anderen gegenüber beleidigend äußert, kann man in Russland alles äußern was man möchte.


Herrlich, das beste was ich bis jetzt hier im Thread lesen konnte!

http://www.reuters.com/article/2014/03/13/...EA2C21L20140313

Die Liste kann endlos weiter geführt werden.

Und was mich dazu befähigt zu sagen das man eben nicht seine Meinung in Russland sagen darf? Ganz einfach, der Teil meiner Familie der momentan in Russland lebt?!?!?! Und mit dem ich auch Kontakt habe.

Selfowned WDW.



Du, diese Propaganda kannst Du Dir schenken. Das unterstreicht nur wie wenig Ahnung Du von diesem Land hast.

Jeder meiner Bekannten in ganz Russland verteilt, haben die unterschiedlichsten Meinungen zu der jetzigen Regierung und Putin, sowohl positive als auch negative. Die Sie auch frei in ihrer Umgebung äußern. Und keiner davon wurde irgendwo verhaftet oder sonst was. Verbreite bitte keinen Blödsinn, dass man sich in Russland nicht frei Äußern darf.

Die sozialen Netzwerke, Youtube, etc. sind voll von politischen Diskussionen und allen möglichen Meinungen und nichts wird da geschlossen oder jemand verhaftet. Solange man sich im Rahmen der Gesetzgebung bewegt und sich nicht strafbar macht, genauso wie in jedem anderen europäischen Land.

Zum Rest hat man Dir schon geantwortet.
 
goschi
Beitrag 16. Mar 2014, 22:15 | Beitrag #857
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(-WDW- @ 16. Mar 2014, 22:08) *
Solange man sich im Rahmen der Gesetzgebung bewegt und sich nicht strafbar macht,

Und hier haben wir des Pudels Kern.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Stefan Kotsch
Beitrag 16. Mar 2014, 22:37 | Beitrag #858
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.502



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


ZITAT(-WDW- @ 15. Mar 2014, 22:08) *
Du, diese Propaganda kannst Du Dir schenken. Das unterstreicht nur wie wenig Ahnung Du von diesem Land hast.

Jeder meiner Bekannten in ganz Russland verteilt, haben die unterschiedlichsten Meinungen zu der jetzigen Regierung und Putin, sowohl positive als auch negative. Die Sie auch frei in ihrer Umgebung äußern. Und keiner davon wurde irgendwo verhaftet oder sonst was. Verbreite bitte keinen Blödsinn, dass man sich in Russland nicht frei Äußern darf.

Die sozialen Netzwerke, Youtube, etc. sind voll von politischen Diskussionen und allen möglichen Meinungen und nichts wird da geschlossen oder jemand verhaftet. Solange man sich im Rahmen der Gesetzgebung bewegt und sich nicht strafbar macht, genauso wie in jedem anderen europäischen Land.

Zum Rest hat man Dir schon geantwortet.


Die DDR-Verfassung kannte auch die Meinungsfreiheit. Wie auch die russ. Verfassung sie kennt. Man konnte relativ straffrei in der DDR sogar auf Honecker schimpfen oder seinen Betriebsdirektor übel anschreien.
Der Spaß hörte schlagartig auf, wenn man ernsthaft eine öffentliche Diskussion über die SED-Politik in Gang setzen wollte.

Man darf sagen was man will, aber man darf nicht wollen was man sagt.

Wenn Grigorii Kossonossov, der Wächter der Fliegerschule, über "den Kremel" schimpft, juckt das niemanden. Der Kremel ist weit, heißt das geflügelte Wort in Russland.
Eine wirksamen Opposition als Korrelativ zur Regierung ist nicht vorhanden. Das ist unumstößlicher Fakt. Und das ist für einen Staat immer ein fataler Fehler gewesen.

Der Beitrag wurde von Stefan Kotsch bearbeitet: 16. Mar 2014, 22:38
 
Garst
Beitrag 16. Mar 2014, 23:48 | Beitrag #859
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 158



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2010


@ WDW: Nur eine Frage, in welchen Land hast du vor 1989 gelebt? In keinem Ostblockland denke ich.

Jeder und wirklich jeder der im Osten gelebt hat weis was ich mit Meinungsfreiheit meine. Genauso wie Stefan Kotsch es auch geschrieben hat. Aber das wirst du nicht verstehen.

Ach noch eine Frage, wenn es Propaganda ist das Webseiten ala grani.ru oder kasparov.ru geblockt werden warum zu Teufel begründet dann die Aufsichtsbehörde Roskomnadsor die Blokierungen? Das ist keine Propaganda, das sind einfach nur FAKTEN.

Hier der Link zur offiziellen Stellungnahme!

http://rkn.gov.ru/news/rsoc/news24447.htm

Und jetzt fang nicht wieder mit deinen Gesetzen an, die Nürnberger Rassegesetze waren auch nur Gesetze und Eichmann nur Befehlsempfänger. Kenn ich alles schon. Bei dir fällt mir echt Pipi Langstrumpf ein.



Der Beitrag wurde von Garst bearbeitet: 17. Mar 2014, 00:00
 
TrueKosmos
Beitrag 17. Mar 2014, 08:45 | Beitrag #860
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT(Stefan Kotsch @ 16. Mar 2014, 22:37) *
ZITAT(-WDW- @ 15. Mar 2014, 22:08) *
Du, diese Propaganda kannst Du Dir schenken. Das unterstreicht nur wie wenig Ahnung Du von diesem Land hast.

Jeder meiner Bekannten in ganz Russland verteilt, haben die unterschiedlichsten Meinungen zu der jetzigen Regierung und Putin, sowohl positive als auch negative. Die Sie auch frei in ihrer Umgebung äußern. Und keiner davon wurde irgendwo verhaftet oder sonst was. Verbreite bitte keinen Blödsinn, dass man sich in Russland nicht frei Äußern darf.

Die sozialen Netzwerke, Youtube, etc. sind voll von politischen Diskussionen und allen möglichen Meinungen und nichts wird da geschlossen oder jemand verhaftet. Solange man sich im Rahmen der Gesetzgebung bewegt und sich nicht strafbar macht, genauso wie in jedem anderen europäischen Land.

Zum Rest hat man Dir schon geantwortet.


Die DDR-Verfassung kannte auch die Meinungsfreiheit. Wie auch die russ. Verfassung sie kennt. Man konnte relativ straffrei in der DDR sogar auf Honecker schimpfen oder seinen Betriebsdirektor übel anschreien.
Der Spaß hörte schlagartig auf, wenn man ernsthaft eine öffentliche Diskussion über die SED-Politik in Gang setzen wollte.

Man darf sagen was man will, aber man darf nicht wollen was man sagt.

Wenn Grigorii Kossonossov, der Wächter der Fliegerschule, über "den Kremel" schimpft, juckt das niemanden. Der Kremel ist weit, heißt das geflügelte Wort in Russland.
Eine wirksamen Opposition als Korrelativ zur Regierung ist nicht vorhanden. Das ist unumstößlicher Fakt. Und das ist für einen Staat immer ein fataler Fehler gewesen.

nur eben ist hierzulande oft suggeriertes Bild eines Russen der nichts böses sagen oder schreiben darf nicht korrekt, durchschnitlicher Russe ist nicht schlechter informiert als durchschnitlicher Deutscher oder Amerikaner und darf auch seine Meinung äußern.

Was Opposition angeht hast du natürlich recht, auch dass dies langfristig gesehen fatale Folgen haben wird.
 
TrueKosmos
Beitrag 17. Mar 2014, 09:29 | Beitrag #861
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


Jetzt geht es um Ostukraine.
He he, es ist schon bemerkenswert zu beobachten dass beste Argumente für Nationalisten offizielles russisches Propaganda liefert und beste Argumente für pro russische Stimmung in Ukraine alltägliche Taten, Bekundungen der jetzigen Regierung in Kiew und ihrer Anhänger, und natürlich 5ter Kanal ukrainischen Fernsehens mit seiner Hetze. Wenn die letzteren das so weiter treiben gibt es irgendwann pro Putin Demos in Kiew eek.gif
 
zauberwald.fee
Beitrag 17. Mar 2014, 09:42 | Beitrag #862
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 459



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.05.2013


.

Der Beitrag wurde von zauberwald.fee bearbeitet: 22. Apr 2016, 15:45
 
Father Christmas
Beitrag 17. Mar 2014, 09:47 | Beitrag #863
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(Father Christmas @ 16. Mar 2014, 20:05) *
Laut Sat1:
93% für die Angliederung der Krim an Russland; bei einer Wahlbeteilligung von 83%.
In Sewastopol wohl eine Wahlbeteilligung von 85%.

93%. Kim Jong-Un hätte dafür bestimmt etliche Wahldurchführer erschiessen lassen.


Die Zahlen sind nochmal korrigiert worden: 96,6% für die Angliederung (wohlgemerkt 83% Wahlbeteilligung bei unvolständigem Wählerverzeichnis, 60% Russen, 25% Ukrainern, 12% Tataren).

http://www.tagesschau.de/ausland/krimreferendum106.html

97%. Kim Jong-Un hätte dafür bestimmt etliche Wahldurchführer und ihre Familien in Lagerhaft nehmen lassen.


Gibt es irgendwo verlässliche Zahlen zur Alterstruktur/Volksgruppenzugehörigkeit auf der Krim, hinsichtlich einer möglichen Wahlberechtigung ?
Die im Fernsehen interviewten Krim-Russen waren gefühlt allesamt +60; scheint mir sehr einseitig.

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 17. Mar 2014, 09:50


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
TrueKosmos
Beitrag 17. Mar 2014, 09:54 | Beitrag #864
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ja die werden es schließlich durchsetzen ohne viel Aufschrei im Westen, Schotten, Katalonier sind ja keine Russen, denn es ist böser Nationalismus und Putismus und überhaupt kein richtig aufgearbeitetes Stalinismus wenn Russen so etwas wie die gleichen Rechte wie andere europäische Völker wollen!

 
zauberwald.fee
Beitrag 17. Mar 2014, 10:02 | Beitrag #865
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 459



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.05.2013


.

Der Beitrag wurde von zauberwald.fee bearbeitet: 22. Apr 2016, 15:42
 
Sparta
Beitrag 17. Mar 2014, 10:03 | Beitrag #866
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.429



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Ich finde auch die Liste der Internationalen Beobachter die von Rußlande berufen wurden um dei Wahl zu beobachten bemerkenswert.
Da hätten wir unter anderem :
Finne Johan Bäckman - der gern mal behauptet das die regierungskritische Reporterin Anna Politkowskaja ihren eigenen Mord beauftragt hat oder auch ein Zitat von ihm "einer beispiellosen Aggression von USA, Nato und EU gegen das Volk der Krim".
Österreicher Ewald Stadler - ein Vertreter des deutsch-nationalen Flügels der FPÖ
ein Vertreter der rechtspopulistischen Front National von Marine Le Pen
Luc Michel, ein Anti-Zionist aus Belgien

Mit ein wenig Sarkasmus könnte man fast darüber grübeln warum Rußland die ganzen Rechten als Wahlbeobachter beruft wenn man die ganze Zeit schreit in Kiew sitzen Nazis. Ausserdem haben sich die Rechten noch nie wirklich wegen ihrem Demkratieverstädnis hervorgetan. Und wenn die Rechten jetzt für Rußland die Wahl beobachten, was für Rechte sind dass dann in Kiew. Boar ist das alles verwirrend. Können die Nazis sich nicht mal einigen was sie wollen damit man weiß für wenn und gegen wenn man sein kann? Früher war alles einfacher und besser und überhaupt...


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
zauberwald.fee
Beitrag 17. Mar 2014, 10:06 | Beitrag #867
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 459



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.05.2013


.

Der Beitrag wurde von zauberwald.fee bearbeitet: 22. Apr 2016, 15:42
 
Father Christmas
Beitrag 17. Mar 2014, 10:14 | Beitrag #868
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(zauberwald.fee @ 17. Mar 2014, 10:02) *
Es ist aber wieder sehr angenehm zu sehen wie so etwas wieder in den Medien verschwiegen wird. Nur die Schweiz und England berichten ausführlich darüber.
Wenn die Krim ein Erfolg wird und zur Autom. Rep. der Russ. Förderation wird, werden es wahrscheinlich dann auch andere Länder/Regionen versuchen und auf den Tag von der Ernennung der Krim pochen.


Unabhängig von politischen Standpunkten: wenn du etwas liest/siehst was deiner Meinung nach in Deutschland verschwiegen, jedoch in England und der Schweiz aufgearbeitet wird, so tue uns bitte den Gefallen und schreibe hier darüber ausführlicher (Verlinkung und ggf. kurze Erläuterung reichen schon).

Danke smile.gif

Wenn mich nicht alles täuscht, hat aber keine dieser Regionen, das Ansinnen sich einem Staat anzugliedern, der historisch gesehen nicht gerade nett mit dem Herkunftsland umgegangen ist (und dies noch immer nicht tut). Die Krim wird nicht Unabhängig, sie wechselt einfach nur den Staat (erzwungenermaßen).


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
zauberwald.fee
Beitrag 17. Mar 2014, 10:20 | Beitrag #869
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 459



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.05.2013


.

Der Beitrag wurde von zauberwald.fee bearbeitet: 22. Apr 2016, 15:42
 
Parsifal
Beitrag 17. Mar 2014, 10:48 | Beitrag #870
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Wie sieht es eigentlich für die Menschen der Krim aus? Haben sie durch einen Wechsel zu Russland wirtschaftliche Vorteile? Wie sieht es mit Arbeit, Einkommen und Lebensstandard aus?

Will das nur mal wissen, vllt. erklärt sich dadurch vieles was da jetzt ablief. Ansich ists einem Menschen ja egal wie das Land heißt welches man bewohnt. Mir gehts jedenfalls so. Wenn Nürnberg nun österreichisch oder tschechisch wär, würds mir persönlich schließlich auch keinen Abbruch tun, nur dass ich derzeit unter österreichischen oder deutschen Verhältnissen einen höheres durchschnittliches Einkommen erwarten kann. Ich weis wer ich bin, meine Familie habe ich meine Freunde habe ich mir rausgesucht und das langt mir. wink.gif


Für mich persönlich zählt nur meine Zufriedenheit, meine Leute, mein Glück, meine Eigentum und dann zum Fußball mal das Staatsgebilde in welchem ich recht zufällig reingeboren wurde. Sicherlich leben die Krimler auch nur einmal und denken ähnlich egoistisch/rational/pragmatisch (sucht es euch raus) wie ich.

Die einfachste Erklärung für eine solche Abstimmungsquote sollte man schon auch mal im Auge behalten. wink.gif



--------------------
 
 
 

370 Seiten V  « < 27 28 29 30 31 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 21:30