Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
370 Seiten V  « < 49 50 51 52 53 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ukraine, Russland-Krise
-WDW-
Beitrag 18. Apr 2014, 11:27 | Beitrag #1501
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


Oligarch setzt Kopfgeld auf Separatisten aus

Die Lage in der Ostukraine ist äußerst angespannt. Seit Tagen besetzen immer wieder prorussische Kämpfer Verwaltungsgebäude in der Region. Nun hat ein ukrainischer Oligarch ein Kopfgeld für ihre Ergreifung ausgesetzt.

Nach Entspannung sieht das nicht aus. Während die internationale Gemeinschaft in Genf nach einer friedlichen Lösung des Ukraine-Konfliktes sucht, kündigte die Behörden der ostukrainischen Region Dnepropetrowsk an, künftig ein Kopfgeld für Separatisten zahlen zu wollen. Der milliardenschwere Oligarch und Gouverneur von Dnepropetrowsk, Igor Kolomojskij, werde bis zu 200.000 US-Dollar Kopfgeld aus seinem Privatvermögen für die Ergreifung eines prorussischen Bewaffneten bezahlen, erklärte sein Stellvertreter, Boris Filatow, auf Facebook.

In den vergangenen Wochen war bereits bekannt geworden, dass der Gouverneur auch die Zahlungen von Gehältern öffentlicher Angestellter sowie die Versorgung der Truppen in Dnepropetrowsk übernommen hat.

10 000 Euro für einen bewaffneten Separatisten

Filatow erklärte, man wolle den „grünen Männchen“ – so werden die gut organisiert vorgehenden Truppen, die auf der Krim und nun im Osten der Ukraine Gebäude und Städte besetzt halten genannt – zu Leibe rücken. Wer einen bewaffneten Soldaten der prorussischen Kräfte verhaftet, erhält demnach 10.000 Dollar. Für Gewehre und Granaten werde pro Stück 1500 bis 2000 Dollar gezahlt. Für die Räumung von besetzten Gebäuden sollen gar 200.000 Dollar gezahlt werden. Details zu dem Programm will die Behörde im Laufe des Donnerstags bekannt geben.

Kolomojskij gilt als Timoschenko-Unterstützer

Igor Kolomojskij ist seit Anfang März Gouverneur, er wurde von der Übergangsregierung in Kiew eingesetzt. Der Geschäftsmann zählt zu den zehn reichsten Männern der Ukraine, laut "Forbes" hat er ein Vermögen von drei Milliarden Euro angehäuft. Seine Firmengruppe Privat besteht aus mehr als 100 Unternehmen, wozu eine der größten ukrainischen Banken, mehrere Fernsehsender, Fluggesellschaften und Baufirmen gehören.

Im Jahr 2011 gründete er gemeinsam mit dem Kiewer Geschäftsmann Wadim Rabinowitsch den englischsprachigen TV-Kanal "Jewish News One". Außerdem finanzierte er den Bau eines der größten jüdischen Gemeindezentren in Osteuropa, das 2012 eröffnete Menora-Center in seiner Heimatstadt Dnepropetrowsk. Der 51-Jährige lebt seit 2000 vorwiegend in der Schweiz, am Genfer See besitzt er ein 15 Hektar großes Grundstück. Kolomojskij hat neben der ukrainischen auch die israelische Staatsbürgerschaft. Er gilt als Unterstützer der früheren ukrainischen Ministerpräsidentin Julia Timoschenko.

http://www.tagesspiegel.de/politik/konflik...us/9777472.html
 
MajorPayne
Beitrag 18. Apr 2014, 11:39 | Beitrag #1502
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


ZITAT(TrueKosmos @ 18. Apr 2014, 11:35) *
welchen Einfluß, es ist eigentlich klar dass West und Zentrallukraine nach Krimannexion zu glühendsten Anhänger der USA werden, mehr noch all die russland kritischen Stimmen in europäischen Außenpolitik werden gestärkt, also welchen Einfluß gewinnt Russland, zähl mir das bitte auf...

Putins Entscheidungen mit Blick auf die Krim und restliche Ukraine spalten das gesamte Land. Sein militärisch geltend gemachter Einfluss versetzt ein ohnehin gebeuteltes Land, das sich in der Vergangenheit noch irgendwie über Wasser gehalten hat, in bedrohliche Lagen. Russland ging es seit jeher darum, Einfluss auf die Ukraine auszuüben. Zum einen dient es als Puffer gen Westen, zum anderen versprach man sich wirtschaftliche Vorteile. Ansonsten hätte man nicht so einen Terz aufgeführt, als sich die Ukraine immer mehr der EU annäherte. Je mehr dies unter Janukowitsch passierte, desto rauer wurde der Ton aus Moskau. Bestes Beispiel dafür ist WDW und wie er immerzu vergisst, dass es eine Vorgeschichte zu jeder Geschichte gibt:

ZITAT(-WDW- @ 17. Apr 2014, 20:59) *
rolleyes.gif
Hätte der Westen, vor allem USA den Putsch (an dem zum wesentlichen Teil Nationalisten teilgenommen haben) nicht unterstützt, würden die Ukrainer einen Großzügigen Kredit von den Russen erhalten und weiterhin vom günstigen Gas und wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit Russland profitieren. Und hätten nach Ende der Amtszeit des Janukowitsch, sich eine neue Regierung ganz demokratisch wählen können.

Russland hat diesen achso großzügigen Kredit erst dann der Ukraine angeboten, um in letzter Minute Janukowitsch vom Unterzeichnen des Vertrags abzuhalten. Vorher hat keine Sau daran gedacht dem Land einen derartigen Kredit aufzutischen. Erst als die Lage aus russischer Sicht viel zu brenzlig wurde und der eigene Einfluss arg gefährdet war, versuchte man Janukowitsch mit dem Kredit umzustimmen. Apropos Geld: Russland hat Janukowitsch bei seiner Wahl damals unter die Arme gegriffen, war es nicht so? Den Verantwortlichen für diese Idee muss es kalt den Rücken runtergelaufen sein, als sich der Typ danach von Russland abwandte, weil der Westen ganz einfach mehr bot. rofl.gif
Und was deine glühensten USA-Anhänger sowie die Russland-kritischen Stimmen in der EU angeht: Selbst schuld. Das ist nun wirklich keine Überraschung - höchstens für die, die jahrelang der Kreml-gesteuerten Staatspropaganda ausgesetzt waren, sind und weiterhin bleiben werden. Schön das WDW anderen Menschen ernsthaft (!!!) dazu rät, den Wahrheitsgehalt der westlichen Mainstream-Medien zu hinterfragen, au man. rolleyes.gif

ZITAT
was haben damit Nashi Kundgebungen zu tun?

Weil es direkt von einer Nashi-Kundgebung stammen könnte, die nichts weiter kann als die russischen (nicht nur, wie man sieht) Menschen mit verblendetem Nationalstolz für eine bestimmte Sache zu gewinnen?
ZITAT
Was haben damit Ostukrainer zu tun die sich vor Panzer stellen?

Wieso Ostukrainer, vorhin war es doch noch ein und dasselbe Volk, ergo sind es in der Ostukraine lebende Russen.

ZITAT
Nicht Putin schafft diesen "Quatsch" sondern er schwimmt mit...

Soll heißen er hat nie von einem Volk geredet, dass wiedervereint werden müsse? Hmmm, hat er denn nicht in der Vergangenheit des öfteren davon geredet, dass die Krim im Besonderen (und damit osturkaine Regionen im Allgemeinen) eigentlich Teil Russlands ist - und angeblich auch immer gewesen sei? Wenn sowas der russische Präsident von sich gibt, dann schafft er damit sehr wohl Quatsch und schwimmt nicht nur unschuldig mit.

ZITAT
Was schlägst du also vor? Russische Armee in Ukraine einmarschieren zu lassen und einen Krieg vom Zaun brechen und für einen neuen Kalten Krieg sorgen (wenn man Glück hat nur Kalten)? Dann wäre russischen Sympathisanten in Ukraine geholfen?

Abzug aller russischen Streitkräfte - auch jene, die sich seit geraumer Zeit als "Selbstverteidigungskräfte" schimpfen (hat man denen bereits von Putins Geständnis erzählt, um Peinlichkeiten zu verhindern?) - vom pre-Annektion Territorium der Ukraine, einschließlich der Krim, mit Ausnahme des Stützpunkts Sewastopol; Entwaffnung aller Seperatisten und Gruppierungen in der gesamten Ukraine, mit Ausnahme Militär- und Polizeieinheiten; Räumung der besetzten Behördengebäude.

ZITAT
Wie man mit Fremden handelt demonstrieren USA, Europa und ihre Verbündete in Syrien wo man aus Hass zur politischen Führung des Landes den langjährigen Bürgerkrieg mit am Leben erhält.
Da hatte Beseitigung und Sturz von Assad Priorität über alles andere deswegen ist aus einem Konflikt der vor paar Jahren mit wenigen Hundert Toten beendet werden könnte ein schlimmer Bürgerkrieg geworden der bereits zehntausendenden das Leben gekostet hat.

Aus NATO Land Türkei kommen Tausende echte Terroristen, Islamisten, rüber nach Syrien. USA liefert Waffen an syrische Rebellen und dann quasseln diese USA und NATO über aggressive russische Politik eek.gif

Ja Außenpolitik ist so und wenn es nötig ist dann ist das Politik der NATO, Westens. Realität.

Ach, das Syrien-Spiel willst du spielen? Na das ist ja mal was ganz Neues.
In Syrien würde der Westen den Hass zur politischen Führung also am Leben erhalten. Bedeutet umgekehrt, dass Russland dem syrischen Regime unter Familie Assad den Rücken freihält, wenn dieser wieder einmal "für Ruhe und Ordnung" sorgt, indem er Demonstranten verhaften, foltern und ermorden lässt. Homs wurde übrigens nicht zum ersten Mal in Schutt und Asche gelegt. Solche Taktiken erinnern mich dann immer ein wenig an die "Bestrafungen" ganzer Dörfer, Städte und Landstriche unter NS-Herrschaft. Für Russland hat die Diktatur in Damaskus Priorität, da auch hier regionaler Einfluss bewahrt werden (u.a. mittels Tartus, auch wenn es nur eine lausige Anlegestelle ist) und Syrien weiterhin schön brav russisches Militärgerät kaufen soll. Welche Waffen liefert die USA eigentlich an die syrischen Rebellen? Darüber scheint man ja auf die Barrikaden zu gehen - sowohl im Westen als auch im Osten, gell? - obwohl es hier Russland wieder einen feuchten Dreck interessiert, dass syrische Waffen in die Hände der Hezbollah geraten, die wiederum den Lebanon destabilisieren und eine reale Gefahr für das Leib und Leben israelischer Bürger darstellen. Das alles wurde und wird durch bewusst Russland toleriert. Auch das sind wiederum nur Vorgeschichten zu einer Geschichte, die von den üblichen Verdächtigen ignoriert werden.
 
MajorPayne
Beitrag 18. Apr 2014, 11:41 | Beitrag #1503
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


ZITAT(-WDW- @ 18. Apr 2014, 11:59) *
Solche Bilder kursieren zurzeit im Netz, auf den Communityseiten zwischen Russen und Ukrainern, auch wenn es Dir sehr schwer fallen wird es zu glauben.


Süß. Insbesondere die israelische Flagge auf der Sense. Hat was vom Stürmer.
 
-WDW-
Beitrag 18. Apr 2014, 12:04 | Beitrag #1504
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


Ne, hat mehr was von Ihm: "Igor Kolomojskij"
 
-WDW-
Beitrag 18. Apr 2014, 12:09 | Beitrag #1505
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


Heuchlergesicht der EU auf den Punkt gebracht

https://www.youtube.com/watch?v=sEoxtD8oc_g
 
MajorPayne
Beitrag 18. Apr 2014, 12:17 | Beitrag #1506
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


ZITAT(-WDW- @ 18. Apr 2014, 13:04) *
Ne, hat mehr was von Ihm: "Igor Kolomojskij"

Aber das Bild soll doch als Ausdruck der Gemeinsamkeiten und dem Zugehörigkeitsgefühl zwischen Russland und der Ukraine stehen, wie es auf pro-russischen Communitysites verbreitet wird? Zumindest hast du unter diesem Banner deinen Bilder-Post gemacht. Igor Kolomojskij scheint laut deinem obigen Artikel ganz und gar nicht in dieses Bild zu passen. Bisschen mehr Mühe könntest du dir schon geben. Aber fein, dass sich die ganzen anti-faschistischen Communitys in Russland der rechten Propaganda bedienen. smile.gif
 
-WDW-
Beitrag 18. Apr 2014, 12:21 | Beitrag #1507
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


Ewald Stadler - Das heimtückische Spiel der EU mit der Ukraine

https://www.youtube.com/watch?v=VYHweq6_DgE
 
schießmuskel
Beitrag 18. Apr 2014, 12:25 | Beitrag #1508
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


@wdw. Was soll das? Denkst du weil du hier 3 bilder postest beweist das, dass Russland beliebt ist? Glaub mir ,Russland hat keine Freunde. Die einzigen sind die Weißrussen und das wars. Alles andere was Russland noch irgendwie unterstützt sind Länder die aus politischen Gründen isoliert sinx und sich deshalb an Russland halgen müssen. Sogar Serbien hat sich abgewandt. Von den anderen slawischen baltischen und kaukasischen Ländern fange ich erst gar nicht an.

Außerdem warum wird hier immer Syrien und co erwähnt. Wie kindisch ist das bitte? Der thread hier geht um die Ukraine. Ich verachte die usiimperialistische politik genauso und die stehen den Russen da in nichts nach, sind sogar noch schlimmer da die russen sich wenigstens nur auf ihr Umfeld beschränken und nicht globale Kriegstreiber sind wie die Nato heutzutage. Dennoch ändert das nichts an der Tatsache das die russische Politik falsch ist und Russland ein bei so gut wie allen Nachbarn verhasstes schwellenland ist.
Du kannst aber gerne noch ein paar süße Bärenbilder Posten um und vom Gegenteil zu überzeugen.

Ist schon irgendwie komisch, dass ein jüdischer ostukrainer kopfgelder auf prorussische Kräfte aussetzt. Müsste er doch strikt gegen die achso faschistischen und antisemitischen westukrainer sein.

Der Beitrag wurde von schießmuskel bearbeitet: 18. Apr 2014, 12:34


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
-WDW-
Beitrag 18. Apr 2014, 12:33 | Beitrag #1509
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


ZITAT(MajorPayne @ 18. Apr 2014, 12:17) *
ZITAT(-WDW- @ 18. Apr 2014, 13:04) *
Ne, hat mehr was von Ihm: "Igor Kolomojskij"

Aber das Bild soll doch als Ausdruck der Gemeinsamkeiten und dem Zugehörigkeitsgefühl zwischen Russland und der Ukraine stehen, wie es auf pro-russischen Communitysites verbreitet wird? Zumindest hast du unter diesem Banner deinen Bilder-Post gemacht. Igor Kolomojskij scheint laut deinem obigen Artikel ganz und gar nicht in dieses Bild zu passen. Bisschen mehr Mühe könntest du dir schon geben. Aber fein, dass sich die ganzen anti-faschistischen Communitys in Russland der rechten Propaganda bedienen. smile.gif

Du, ich habe mir hier keine Mühe gegeben, sondern einfach Paar erste Bilder abgespeichert die Ukrainer und Russen gerne verbreiten. „anti-faschistischen Communitys“? Habe ich was verpasst? Du interpretierst Dir einfach zu viel.
 
-WDW-
Beitrag 18. Apr 2014, 12:36 | Beitrag #1510
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


ZITAT(schießmuskel @ 18. Apr 2014, 12:25) *
@wdw. Was soll das? Denkst du weil du hier 3 bilder postest beweist das, dass Russland beliebt ist? Glaub mir ,Russland hat keine Freunde. Die einzigen sind die Weißrussen und das wars. Alles andere was Russland noch irgendwie unterstützt sind Länder die aus politischen Gründen isoliert sinx und sich deshalb an Russland halgen müssen. Sogar Serbien hat sich abgewandt. Von den anderen slawischen baltischen und kaukasischen Ländern fange ich erst gar nicht an.

Verwechsele bitte Dein Wunschdenken nicht mit Realität. Oder Politikereinsichten und der normalen Bevölkerung.
 
schießmuskel
Beitrag 18. Apr 2014, 12:41 | Beitrag #1511
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Ja? dann schwenk mal z.b. in Warschau ne russische Flagge.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Crazy Butcher
Beitrag 18. Apr 2014, 12:52 | Beitrag #1512
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Schwenk mal in Athen eine Deutsche biggrin.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
MajorPayne
Beitrag 18. Apr 2014, 12:52 | Beitrag #1513
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


ZITAT(-WDW- @ 18. Apr 2014, 13:33) *
„anti-faschistischen Communitys“? Habe ich was verpasst? Du interpretierst Dir einfach zu viel.

Hm? Hatte und hat man nicht geradezu panische Angst vor dem Rechten Sektor? Heißt es nicht immerzu, dass die Nazis in Kiew an der Macht sind? Heißt es nicht andauernd, die Faschisten würde die Russen im Osten des Landes und auf der Krim in Gefahr bringen, weshalb Mütternchen Russland so eiligst zur Hilfe gerufen wurde? Communitys, die sich an Bildern einer slawischen Bärenfamilie (= slawische Brüdervölker stehen stark und einig zusammen?), Hippie-Gestik und anti-US/anti-israelischer Propaganda ergötzen, scheinen das nicht verpasst zu haben.
 
Sparta
Beitrag 18. Apr 2014, 13:39 | Beitrag #1514
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.424



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009




Wenn du dieses Bild schon benutzt dann solltest du wenigstens so ehrlich sein und den echten Zusammenhang dahinter klarstellen. Der Mittelfinger war für Putin bestimmt und nicht gegen den Westen.

Mit Quelle.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Crazy Butcher
Beitrag 18. Apr 2014, 13:53 | Beitrag #1515
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Ist es nicht egal gegen wen? Es geht um die Trennung des Zwischenmenschlichen vom Politischen.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Sparta
Beitrag 18. Apr 2014, 14:03 | Beitrag #1516
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.424



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Dann möchte hier mal eure gezeter und geschrei hören wenn ein Putinkritiker ein Bild im flaschen Kontext posten würde. Das wäre dann alles DeutschAmerikanischeIsarelischeNatoMondnazipropagnada. Und das wo ihr doch für die Freiheit der Presse und des Lebens seit.... *hustschwulenprppagandagesetz hust*. Es verbietet euch hier keiner Putin hinterher zu sabbern und ihn ganz duffte zu finden, nur dann zu versuchen mit den selben billigen Propagandatricks hier eine echte Diskussion zu führen ist dreist.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Parsifal
Beitrag 18. Apr 2014, 14:48 | Beitrag #1517
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Was streitet ihr euch eigentlich? Den beiden wirds vielleicht einfach scheißegal sein wer wo geboren wurde. Nur die Liebe zählt... wink.gif
Der Typ heißt laut Spartas Quelle übrigens Anders Östlund. Niemand sonst, als einer der beiden Menschen im Bild, die ja wissen was sie tun, könnte sich sonst erdreisten hier eine politische Agenda reinzuinterpretieren.




--------------------
 
kato
Beitrag 18. Apr 2014, 14:50 | Beitrag #1518
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.318



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


ZITAT(Sparta @ 18. Apr 2014, 14:39) *
Der Mittelfinger war für Putin bestimmt und nicht gegen den Westen.

... und verbreitet wird das Ganze da von einem Schwedischen Jungmanager, der nach Zusammenbruch seiner internetbasierenden Geschäfte in Nordeuropa bewußt in ein gewisses Ultra-Niedriglohnland ausgezogen ist, um dort aktiven Brain-Drain zur Erschürfung des vorhandenen kapitalproduzierenden Potentials zu betreiben, Billigproduzenten für westeuropäische Firmen zu suchen und - nachdem das anscheinend nicht so toll geklappt hat - inzwischen dabei ist Management-Seminare und Networking-Veranstaltungen für Gleichgesinnte zu halten und als Umbrella Company für lokale Selbständige zu dienen. Wenn er nicht gerade dabei ist - wie bereits seit Monaten - Stimmung gegen Putin und Janukowitsch auf Twitter und Facebook zu machen.

Wenn wir schon bei DeutschAmerikanischeIsarelischeNatoMondnazipropagnada sind.


Edit, PS, @Parsifal: Anders Ostlund ist keine der beiden Personen auf dem Bild.

Der Beitrag wurde von kato bearbeitet: 18. Apr 2014, 14:51
 
Schwabo Elite
Beitrag 18. Apr 2014, 14:58 | Beitrag #1519
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(-WDW- @ 18. Apr 2014, 11:59) *
Dann solltest Du vielleicht mal aufhören die westlichen Mainsteam-Medien ohne zu hinterfragen zu konsumieren.



Ja, das ist auf jeden Fall reflektierter Umgang mit Propaganda Medien, den Du hier demonstrierst.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
MajorPayne
Beitrag 18. Apr 2014, 14:58 | Beitrag #1520
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


kato, dann fragt man sich natürlich auch, ob die Communitys, in denen WDW unterwegs ist, die gleiche Bandbreite an Infos parat haben. Das "Grüße an Obama" scheint auf das Gegenteil zu deuten und amüsiert mich geradezu köstlich.

Der Beitrag wurde von MajorPayne bearbeitet: 18. Apr 2014, 14:58
 
Parsifal
Beitrag 18. Apr 2014, 14:58 | Beitrag #1521
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Kato, das war quasi der Wink mit dem Zaunpfahl. Du hast mit dem Zaunpfahl halt gleich sauber eins übergebraten. xyxthumbs.gif

Edit: b

Der Beitrag wurde von Parsifal bearbeitet: 18. Apr 2014, 15:00


--------------------
 
Schwabo Elite
Beitrag 18. Apr 2014, 15:01 | Beitrag #1522
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Crazy Butcher @ 18. Apr 2014, 13:52) *
Schwenk mal in Athen eine Deutsche biggrin.gif


Ich komm gerade von da. Deutsche sind beliebt. Glaub der Bams nicht alles. wink.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Seneca
Beitrag 18. Apr 2014, 16:01 | Beitrag #1523
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.916



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Dirk Emmerich von RTL ist seit Tagen in Sloviansk und schafft es immer wieder, an die prorussischen Kräfte heranzukommen. Er postet auf Twitter das Foto eines Kämpfers.
https://twitter.com/DEmmerich/status/457130...6991104/photo/1

Als die Kamera aus ist, frage ich: «Woher bist Du?» «Ich bin von der Krim, seit vorgestern hier»
 
Parsifal
Beitrag 18. Apr 2014, 16:12 | Beitrag #1524
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Und nun?


--------------------
 
MajorPayne
Beitrag 18. Apr 2014, 16:14 | Beitrag #1525
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


ZITAT(Parsifal @ 18. Apr 2014, 17:12) *
Und nun?

Und nun machen die Russen ganz genau das, was sie anfangs der Ukraine unterstellt haben: mit bewaffneten Mobs andere Regionen politisch gefügig machen.
 
Kameratt
Beitrag 18. Apr 2014, 16:16 | Beitrag #1526
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Echt dreist von den Russen, sich der gleichen Methoden zu bedienen.
 
zauberwald.fee
Beitrag 18. Apr 2014, 16:19 | Beitrag #1527
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 459



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.05.2013


.

Der Beitrag wurde von zauberwald.fee bearbeitet: 22. Apr 2016, 15:39
 
MajorPayne
Beitrag 18. Apr 2014, 16:30 | Beitrag #1528
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


ZITAT(Kameratt @ 18. Apr 2014, 17:16) *
Echt dreist von den Russen, sich der gleichen Methoden zu bedienen.

Bevor ukrainische Mobs überhaupt die Busse gen Südosten besteigen konnten, standen bereits die Herren in einheitlich Grün auf der Krim herum. Überhaupt hat sich die oftmals laut angeprangerte, gar verschriene Reiselust der ukranischen Nazis bisher ziemlich in Grenzen gehalten. Jap, das macht die Sache schon irgendwie dreist, aber solange die Rodina involviert ist gibt's einen Freifahrtsschein. Klassiker. rolleyes.gif
 
Kameratt
Beitrag 18. Apr 2014, 16:31 | Beitrag #1529
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Russland hätte damit kein Problem. Die strategische Bedeutung Serbiens ist gering. Das Land hat keinen Zugang zum Meer und ist ohnehin von den NATO- und EU-Staaten umschlossen. Gleichzeitig werden dort antiwestliche Kräfte immer sehr stark bleiben und ein gutes trojanisches Pferd abgeben. Wirtschaftlich wollen ohnehin sowohl Serbien als auch Bulgarien trotz der Energiecharta der EU am Bau der Southstream-Pipeline festhalten und damit auch mit Russland kooperieren.
 
Parsifal
Beitrag 18. Apr 2014, 16:31 | Beitrag #1530
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


ZITAT(MajorPayne @ 18. Apr 2014, 17:14) *
ZITAT(Parsifal @ 18. Apr 2014, 17:12) *
Und nun?

Und nun machen die Russen ganz genau das, was sie anfangs der Ukraine unterstellt haben: mit bewaffneten Mobs andere Regionen politisch gefügig machen.

Naja zumindest glaubt Herr Emmerich, dass die Russen dahinter stecken, oder es zumindest dulden, was in der Ostukraine gerade abgeht. Glauben ist nichts wissen.
Ist diese "interviewte Person" nun ein russischer Agent, oder handelt es sich um einen Krimbürger auf eigener Mission der es den Russen im Kreml oder den Russen in der Ostukraine oder beiden Personengruppen dadurch recht zu machen will oder was ist seine Intention? Das Interview ist etwas zu kurz und inhaltsleer, als dass ich da jetzt neue Weisheiten erfahren habe. Mehr als zu weit interpretierbarer Meinungsmache nützt es eben nicht.


--------------------
 
 
 

370 Seiten V  « < 49 50 51 52 53 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 11:59