Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
370 Seiten V  « < 51 52 53 54 55 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ukraine, Russland-Krise
Crazy Butcher
Beitrag 19. Apr 2014, 15:23 | Beitrag #1561
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


@schießmuskel
Wen kümmert es? Die Russen am allerwenigsten.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 19. Apr 2014, 15:24


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
MajorPayne
Beitrag 19. Apr 2014, 17:39 | Beitrag #1562
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


ZITAT
Konflikt mit Nato: Russland gibt Truppenverstärkung an Ukraine-Grenze zu

Erstmals hat Russland zugegeben, seine militärische Präsenz an der Grenze zur Ukraine erhöht zu haben. Dies geschehe zur eigenen Sicherheit. Präsident Putin kündigte Prämien für Soldaten an, die auf der Krim im Einsatz waren.

Moskau - Das Verhältnis zwischen Russland und der Nato ist seit der Ukraine-Krise an einem Tiefpunkt. Das Militärbündnis wirft Putin vor, Zehntausende Soldaten an der Grenze zur Ukraine zusammengezogen zu haben und hat deshalb angekündigt, seine Truppen zu Lande, zu Wasser und zu Luft in Osteuropa zu verstärken.

Jetzt gab ein Sprecher des russischen Präsidenten Putin zum ersten Mal zu, dass Russland seine Truppen an der Westgrenze verstärkt hat. Moskau hatte bisher nur von Routineübungen gesprochen. Die Truppenpräsenz sei eine Reaktion auf die Instabilität der Ukraine, sagte Dmitri Peskow dem TV-Sender Rossija 1.

Schließlich habe es in der Ukraine einen Militärputsch gegeben, daher müssten Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der eigenen Sicherheit ergriffen werden, sagte Peskow. Mit einer Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine habe dies nichts zu tun.

[...]

Rest: Spiegel Online

Nanu.. Hat man letzte Woche nicht noch von Seiten der Russen gemeint, dass es gar keinen Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine gäbe und die Satellitenaufnahmen der NATO veraltet seien? Jetzt handelt es sich übrigens auch schon um einen Militärputsch. Bin ja mal gespannt wie die Putinisten diese Informationen drehen und wenden werden. smile.gif
 
Crazy Butcher
Beitrag 19. Apr 2014, 18:32 | Beitrag #1563
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Man hat die Aktualität der Bilder angezweifelt. Dass zusätzliche Truppen vor Ort sind, hat man glaub ich gar nicht bestritten. Dafür aber den Zweck als Invasionstruppen. Aber mittlerweile zweifeln selbst NATO-Staaten die von Rasmussen genannten 40.000 Soldaten an der Grenze. Schätzungen liegen teilweise bei unter 20.000.
Soviel zum Thema Drehen und Wenden von "Informationen".

-edit-
Wer sind eigtl. diese Putinisten von denen du redest?

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 19. Apr 2014, 18:34


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
MajorPayne
Beitrag 19. Apr 2014, 19:17 | Beitrag #1564
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


ZITAT(Crazy Butcher @ 19. Apr 2014, 19:32) *
Aber mittlerweile zweifeln selbst NATO-Staaten die von Rasmussen genannten 40.000 Soldaten an der Grenze. Schätzungen liegen teilweise bei unter 20.000.

Mitlerweile? D.h. heute stellt man die Anzahl der Truppen in Frage, die bereits vor Wochen und Monaten als Eingreiftruppe zum Schutz des Vaterlands zusammengezogen wurden? Die heutige Anzahl stimmt also mit der Anzahl eines früheren Zeitpunkts überein? Ändert aber auch alles nichts daran, dass der Kreml lügt wie geschmiert. Gestern waren die "Selbstschutzkräfte" selbstverständlich russische Soldaten, heute sind die aufmarschierten Truppen sehr wohl für den Fall der Fälle vorgesehen worden, und morgen..

ZITAT
Wer sind eigtl. diese Putinisten von denen du redest?

Solche Gestalten, die vorzugsweise den pösen Westen für das Leid dieser Welt verantwortlichen machen und der NATO Aggressionen vorwerfen, um dann bzgl. der Krim/Ukraine einen eklatanten Bruch des Völkerrechts mitsamt militärischer Intervention in den Kommentarspalten des Internets schön reden zu wollen. Darunter sollen sich ja einige nicht wenige Personen befinden, die üblicherweise Putin abgewählt sehen möchten, damit Russland endlich mit Reformen und diesem ganzen westlichen Schnickschnack-Murks voranschreiten kann.
 
Crazy Butcher
Beitrag 19. Apr 2014, 19:47 | Beitrag #1565
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Man kann ja nicht in allem einer Meinung sein.
Auf faz.net ist übrigens im Bezug aus Peskovs Aussage vom "gewaltsamen Umsturz" die Rede. "Militärputsch" ist also wohl eine Spon-Erfindung.

Bei der Anzahl der Soldaten geht es darum, dass man zum einen keine gesicherten Informationen hatte, gleich zeitig aber anscheinend den oberen Bereich der Schätzungen nahezu als Tatsache an die Öffentlichkeit gebracht hat. Dass dabei womöglich massiv übertrieben wurde, scheint aber nicht gestört zu haben. Hauptsache Wirkung erreicht.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 19. Apr 2014, 19:55


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Kameratt
Beitrag 19. Apr 2014, 20:26 | Beitrag #1566
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Hier wurde mal eine britische Quelle verlinkt mit der expliziten Bennenung aller Truppen, die dort aufmarschiert sind. Demnach hatte die 106. Luftlandedivision der Russen alle 6 ihrer Fallschirmjäger-Bataillone an der Grenze zur Ukraine zusammengezogen. Ich bezweifle, dass das in einer Realität jenseits des WKIII möglich ist.
 
Warhammer
Beitrag 20. Apr 2014, 00:49 | Beitrag #1567
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Wieso sollte das nicht möglich sein?
Hat ja keiner behauptet, dass alle Teileinheiten der Division auf voller Stärke sind. Die werden sich genauso in den verschiedenen Bereitschaftsphasen befunden haben, wie bei jedem anderen Militär auch. Aber sie hatten ja auch etwas Zeit, bevor es los ging.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
schießmuskel
Beitrag 20. Apr 2014, 11:07 | Beitrag #1568
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


ZITAT
@schießmuskel
Wen kümmert es? Die Russen am allerwenigsten.


Ja genau das meine ich sad.gif


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
MajorPayne
Beitrag 20. Apr 2014, 11:11 | Beitrag #1569
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


ZITAT
Jeder dritte russische Botschaftsangestellte soll Agent sein

Der Verfassungsschutz schlägt Alarm: Russland verstärke seine Spionageaktivität in Deutschland. Die Agentenabwehr ist bestürzt über die Naivität vieler Zielpersonen.

20. April 2014 09:58 Uhr

Der russische Geheimdienst SWR spioniert nach Einschätzung des Verfassungsschutzes verstärkt in Deutschland. Zentrum der Agententätigkeit solle die russische Botschaft in Deutschland sein. Bis zu ein Drittel der Angestellten dort solle in Wirklichkeit für den Geheimdienst arbeiten, zitiert die Welt am Sonntag den Verfassungsschutz.

"Für kaum einen Geheimdienst ist die nachrichtendienstliche Aufklärung in Deutschland so wichtig wie für den russischen", sagte der Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen der Zeitung. Ziel des SWR sei es, an sensible Informationen aus den Bereichen Außen- und Wirtschaftspolitik und Rüstung zu gelangen.

Rest: Zeit
 
Freestyler
Beitrag 20. Apr 2014, 11:31 | Beitrag #1570
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


Hier der Originalartikel aus der Welt:

ZITAT
Verfassungsschutz warnt vor russischem Geheimdienst
Das Bundesamt für Verfassungsschutz warnt, dass der russische Auslandsgeheimdienst in Berlin verstärkt um Referenten und Mitarbeiter deutscher Politiker wirbt. Die Zielpersonen reagieren oft naiv.

Die Regierung in Moskau setzt in der politischen Auseinandersetzung mit dem Westen verstärkt auf Spionage. "Für kaum einen Geheimdienst ist die nachrichtendienstliche Aufklärung in Deutschland so wichtig wie für den russischen," sagt der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV), Hans-Georg Maaßen.
Nach Erkenntnissen seiner Behörde versucht der russische Auslandsgeheimdienst (SWR) gezielt Referenten und wissenschaftliche Mitarbeiter von deutschen Politikern, Stiftungen und Ministerien anzuwerben, um an sensible Informationen zu gelangen. "Die russischen Agenten analysieren sehr genau, wer für sie interessant sein könnte", sagt der deutsche Spionageabwehr-Chef Burkhard Even. Als normale Botschaftsangestellte getarnt würden sich die Mitarbeiter des SWR mit den ahnungslosen Zielpersonen anfreunden, um sie später abschöpfen zu können.
"Halboffene Beschaffung" nennt der Verfassungsschutz diese Form der Spionage. In der Behörde wird befürchtet, dass russische Agenten seit dem Einzug neuer Abgeordneter in den Bundestag ihre Werbebemühungen noch verstärken. Das BfV geht davon aus, dass bis zu einem Drittel des russischen Botschaftspersonals einen nachrichtendienstlichen Hintergrund besitzt.

Russen bezahlen Essen und geben Geschenke
Die Agenten benutzten in der Regel echte Namen. Sie werden gezielt auf Kontaktpersonen vorbereitet. Ihre Vorgehensweise sei stets gleich: Es wird ein Kontakt geknüpft und getestet, ob die Zielperson nützliche Informationen etwa zur Energiepolitik habe oder sich in großen Wirtschaftsunternehmen, der Nato oder der EU auskenne.
Unter einem Vorwand finden dann regelmäßige Gespräche statt. Nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes treffen die Agenten ihre deutschen Kontaktpersonen in Restaurants, Bars und Cafés – aber nicht in unmittelbarer Nähe der russischen Botschaft. Geld fließe nur indirekt. Die russische Seite bezahle Essen und Getränke, mache manchmal Geschenke. Erstaunt sind deutsche Nachrichtendienstler über die Naivität der Zielpersonen: Sie seien meist völlig überrascht, wenn sie erfahren, mit wem sie sich eingelassen haben. Konspirative Treffen mit Auslandsdiensten sind in der Bundesrepublik strafbar.

Vorwürfe gegen deutschen Russland-Experten
Moskaus Offensive in den Zeiten der Krim-Krise läuft aber offenbar nicht nur mit nachrichtendienstlichen, sondern auch mit propagandistischen Mitteln ab. Entsprechende Vorwürfe werden gegen den Historiker Alexander Rahr erhoben. "Herr Rahr agiert in Deutschland als eine Art Einflussagent des Kreml", sagt der Grünen-Europaabgeordnete Werner Schulz.
Er propagiere die Strategie des Präsidenten Putin, Russland als strategische Rohstoffmacht zu etablieren. Rahr, der zuletzt als Russland-Experte zahlreiche Fernsehauftritte in ARD und ZDF hatte, ist Forschungsdirektor des Deutsch-Russischen Forums und koordiniert die Zukunftswerkstatt im Petersburger Dialog. Der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok erklärte, diese Gesprächsforen "sollten nicht durch Leute wie Rahr unterwandert werden".

Quelle: Welt Online


Zu der im letzten Absatz genannten Personengruppe gehört auch Gabriele Krone-Schmalz, die als angebliche Russland- und Medienexpertin mit ihrem Interview bei NDR-ZAPP insbesondere online ständig zitiert wird, um die Vorwürfe der anti-russischen Berichterstattung zu beweisen. Dabei wird aber verschwiegen, dass sie seit 1992 nicht mehr in Russland journalistische tätig ist, aber für kremlnahe Unternehmen, u.a. Wingas Vorträge etc. organisiert.
 
goschi
Beitrag 20. Apr 2014, 11:54 | Beitrag #1571
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Jetzt aber auch nicht gleich eine neue McCarthy-Ära beginnen wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Freestyler
Beitrag 20. Apr 2014, 12:52 | Beitrag #1572
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


Nein, aber man sollte klar benennen, wessen Interessen der jeweilige "Experte" vertritt - das gilt natürlich für beide Seiten.
 
xena
Beitrag 20. Apr 2014, 14:29 | Beitrag #1573
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Jesses. Jetzt fängt man an einzelne Personen zu diskreditieren...

Haben wir das wirklich nötig?


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Nite
Beitrag 20. Apr 2014, 14:48 | Beitrag #1574
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


"wessen Brot ich ess..."
die Hintergruende der ganzen "Experten" zu beleuchten schadet gar nicht

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 20. Apr 2014, 15:23


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Parsifal
Beitrag 20. Apr 2014, 15:17 | Beitrag #1575
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Interessant wie man auf diese primitive Art und Weise kommuniziert.

Dafür gäbe es mindestens drei Erklärungen:

-Entweder von Idioten für Idioten und damit unglaublich plumpe Hetze.
-Russische Agenten, die einerseits auf Freund-Feind-Kennung und andererseits auf Festigung der russophilen Position aus sind.
-Medien welche ihre Auflage damit steigern wollen und mit einem darauf folgenden Medienecho rechnen, welches für weitere lukrative Tage/Wochen sorgen.


--------------------
 
Parsifal
Beitrag 20. Apr 2014, 15:26 | Beitrag #1576
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


ZITAT(Nite @ 20. Apr 2014, 15:48) *
'wesseb Brot ich ess..."
die Hintergruende der ganzen "Experten" zu beleuchten schadet gar nicht


Schadet nie. Gescheiter wäre es, dass man nicht zu jedem Trottel "Experten" sagt. Die Lobhudelei der Medienanstalten die solche Leute regelmäßig interviewen und ständig in Talkshows einladen fördert dieses Expertenwesen doch erst so richtig. Diese "Experten" anschließend auf diese Art und Weise zu desavouiren, dass man sie für russische Agenten hält ist halt dann schon schräg. Das geht in Richtung Vaterlandsverräter und spätestens dann hat es einen besonderen Geschmack.


--------------------
 
MajorPayne
Beitrag 20. Apr 2014, 18:08 | Beitrag #1577
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


Die ursprüngliche Warnung des Verfassungsschutz, das der Russe - während rein zufällig die Krise in der Ukraine am kochen ist - bewusst an Informationen zu Außenpolitik, Wirtschaftspolitik und Militär durch plappernde Politikinsider in Deutschland gelangen will, scheint auf eher wenig Interesse zu stoßen? Hier wird bewusst das schwächste Glied in der westlichen Kette angezapft, um bei jeglichen Verhandlungen das As im Ärmel zu besitzen.

Der Beitrag wurde von MajorPayne bearbeitet: 20. Apr 2014, 18:12
 
stillermitleser
Beitrag 20. Apr 2014, 18:10 | Beitrag #1578
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.288



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2009


ZITAT(MajorPayne @ 20. Apr 2014, 19:08) *
Die ursprüngliche Warnung des Verfassungsschutz, das der Russe - während rein zufällig die Krise in der Ukraine am kochen ist - bewusst an Informationen zu Außenpolitik, Wirtschaftspolitik und Militär durch plappernde Politikinsider in Deutschland gelangen will, scheint auf eher wenig Interesse zu stoßen?


Was soll daran interessant sein? Das Russland in der Bundesrepublik spioniert ist weder neu, noch besonders sensationell.


--------------------
ZITAT
Aufpassen, dass man nicht mit der Arroganz des eigenen Weltbildes andere aburteilt
Goschi
Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken. - George Orwell
 
MajorPayne
Beitrag 20. Apr 2014, 18:15 | Beitrag #1579
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


ZITAT(stillermitleser @ 20. Apr 2014, 19:10) *
Was soll daran interessant sein? Das Russland in der Bundesrepublik spioniert ist weder neu, noch besonders sensationell.

Komisch, dieselbe Argumentation hat beim NSA-Skandal nie gereicht, um die Sache abzuhaken. Ich frage mich wieso. Dann kann man nur hoffen, dass der BND mindestens genauso aktiv in Moskau ist - aber das wird möglicherweise dann wieder so hier ausgelegt, dass Deutschland kein Interesse an guten Beziehungen zu Russland pflegen möchte. Pöse, pöse.

Solange man heutzutage auf wirklich ALLES eine Entschuldigung findet, bitte.
 
Crazy Butcher
Beitrag 20. Apr 2014, 19:33 | Beitrag #1580
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(MajorPayne @ 20. Apr 2014, 19:15) *
ZITAT(stillermitleser @ 20. Apr 2014, 19:10) *
Was soll daran interessant sein? Das Russland in der Bundesrepublik spioniert ist weder neu, noch besonders sensationell.

Komisch, dieselbe Argumentation hat beim NSA-Skandal nie gereicht, um die Sache abzuhaken.

Das ist nicht dein ernst, oder? Sag bitte nicht, dass es dich auch noch wundert, dass es seitens der BRD keine Rufe nach Sanktionen gab, als die USA im Irak einmarschiert sind biggrin.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
MajorPayne
Beitrag 20. Apr 2014, 19:44 | Beitrag #1581
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


Bei der NSA-Affäre wurden die Stimmen laut sich endlich gegen die USA und ihre Spionageaktivität aufzulehnen; bei Russland wird bloß mit der Schulter gezuckt. Wieso?
 
Kameratt
Beitrag 20. Apr 2014, 19:51 | Beitrag #1582
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(Warhammer @ 20. Apr 2014, 01:49) *
Wieso sollte das nicht möglich sein?
Hat ja keiner behauptet, dass alle Teileinheiten der Division auf voller Stärke sind. Die werden sich genauso in den verschiedenen Bereitschaftsphasen befunden haben, wie bei jedem anderen Militär auch. Aber sie hatten ja auch etwas Zeit, bevor es los ging.

Du sagst es. Nicht alle Teileinheiten haben gleichzeitig Einsatzbereitschaft und die Russen haben in Tschetschenien gelernt, dass man Einheiten in einer niedrigen Bereitschaftsphase besser nicht in ein Konfliktgebiet schickt. Dass alle drei Bataillone eines Regiments/Brigade bei den Russen in den Einsatz gehen, ist eher die Ausnahme.
Wenn man z.B. Georgien 2008 als Beispiel heranzieht, so hatten von den 14 Regimentern/Brigaden, deren TEs die Russen in Bewegung gesetzt haben, nur ein einziges Regiment alle drei seiner Mot.-Schützen-Bataillone vor Ort.
Wenn man explizit die LL-Divisionen sich anschaut, so sah das wie folgt aus:
- 7. LL-Division: 4 Bataillone
- 76. LL-Division: 2 Bataillone
- 98. LL-Divsion: 2 Bataillone
- 106. LL-Division: 0 Bataillone.

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 20. Apr 2014, 20:04
 
Kameratt
Beitrag 20. Apr 2014, 19:58 | Beitrag #1583
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(MajorPayne @ 20. Apr 2014, 20:44) *
Bei der NSA-Affäre wurden die Stimmen laut sich endlich gegen die USA und ihre Spionageaktivität aufzulehnen; bei Russland wird bloß mit der Schulter gezuckt. Wieso?

Weiß nicht. Vermutlich liegt es daran, dass der NSA in der Lage ist, jeden einzelnen von uns auszuspähen uns das auch systematisch tut, und die USA im Gegensatz zu Russland als ein enger Verbündeter der Bundesrepublik gelten.

ZITAT(Nite @ 20. Apr 2014, 15:48) *
"wessen Brot ich ess..."
die Hintergruende der ganzen "Experten" zu beleuchten schadet gar nicht


Bei Alexander Rahr muss man keine Anführungszeichen zur Einrahmung des Wortes Experte verwenden. Ob Lobbyist oder nicht, der Mann ist der beste Russlandexperte in der deutschen Öffentlichkeit.
 
SailorGN
Beitrag 20. Apr 2014, 20:10 | Beitrag #1584
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.441



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Russland ist kein "Verbündeter" und "Freund" wie die USA... daher ist die verschiedene Wahrnehmung durchaus gerechtfertigt.

Und die Kritik bzw. Analyse von Autoren und "talking heads" ist nicht nur angebracht, sondern dringend notwendig... denn so objektiv die Meinung auch vorgetragen wird, es ist IMMER ein persönlicher Touch dabei. Den sollte man kennen, damit man das rausfiltern kann. Bei "Meinungsmachern" ist es noch wichtiger zu wissen, das sie es sind und für wen. Ich habe kein Problem mit einer Talkshow oder Beitrag, sei es von Russophilen oder-phoben, solange klar ist, wer für wen ist. Nur sogenannte "neutrale" oder "objektive"/Parteilose Kommentatoren sind extrem gefährlich, weil Neutralität eine Illusion ist.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
MajorPayne
Beitrag 20. Apr 2014, 20:25 | Beitrag #1585
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


ZITAT(sailorGN @ 20. Apr 2014, 21:10) *
Russland ist kein "Verbündeter" und "Freund" wie die USA... daher ist die verschiedene Wahrnehmung durchaus gerechtfertigt.

Da würde ich grundlegend zustimmen, wenn bloß nicht der "Partner" Russland vor kurzem militärisch die gesamte Krim annektiert hätte und man immer noch nicht weiß, ob sich die Ost-Ukraine bald dazu gesellen wird.

Keiner lässt sich beim Poker gerne in die Karten schauen - weder von "Freunden" noch von "Feinden".

Der Beitrag wurde von MajorPayne bearbeitet: 20. Apr 2014, 20:26
 
Sparta
Beitrag 21. Apr 2014, 14:55 | Beitrag #1586
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.429



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Viel was die letzten Wochen passiert ist wird damit begründet das sich die Nato nicht an Verträge zu Osterweiterungen gehalten hat und man so selbst nicht bestehende Verträge (Budapester Memorandum) beachten muss.
Die FAZ hat nun die Hintergründe zum dieser Absage zu Osterweiterung der Nato beleuchtet und auch interessante Details dazu.
FAZ.net


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
-WDW-
Beitrag 21. Apr 2014, 16:59 | Beitrag #1587
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


Ein Video zu der Schießerei vom Wochenende

Bilanz: drei tote prorussische Aktivisten und zwei Angreifer vom rechten Sektor.
Das Gebiet wird nach weiteren, flüchtigen Kämpfern durchkämmt.

http://lifenews.ru/news/131635
 
SailorGN
Beitrag 21. Apr 2014, 18:32 | Beitrag #1588
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.441



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


LOL

Mal ganz ehrlich, warum sollten Leute des rechten Sektors mit Visitenkarte und druckfrischen Dollars einen Angriff durchführen?? Und ne faschistische "Hitlersäge" darf natürlich auch nicht fehlen^^

Ich vermute mal, da waren sich ein paar Selbstverteidigungsmilizen nicht einig darüber, wer der faschistisch imperialistischen Bourgeosie am Checkpoint das der Arbeiterschaft abgepresste Vermögen konfiszieren darf^^


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Schwabo Elite
Beitrag 21. Apr 2014, 18:47 | Beitrag #1589
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Zur Annexion der Krim ein Kommentar in der FAZ. Es geht um die Legalität und Legitimität der Aktion: http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-u...g-12899291.html

Über den sogenannten rechten Sektor: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland...r-12903451.html

Bürgerstimmen und dergleichen: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland...t-12902398.html

Alle Links führen zur FAZ.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
-WDW-
Beitrag 21. Apr 2014, 19:51 | Beitrag #1590
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


ZITAT(sailorGN @ 21. Apr 2014, 17:32) *
LOL

Mal ganz ehrlich, warum sollten Leute des rechten Sektors mit Visitenkarte und druckfrischen Dollars einen Angriff durchführen?? Und ne faschistische "Hitlersäge" darf natürlich auch nicht fehlen^^

Es kann hunderte von Gründen haben…. rolleyes.gif

ZITAT
Ich vermute mal, da waren sich ein paar Selbstverteidigungsmilizen nicht einig darüber, wer der faschistisch imperialistischen Bourgeosie am Checkpoint das der Arbeiterschaft abgepresste Vermögen konfiszieren darf^^


druckfrischen Dollars etc.? Und haben dafür extra ein MG 42 organisiert... Tolle Vermutung rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von -WDW- bearbeitet: 21. Apr 2014, 19:52
 
 
 

370 Seiten V  « < 51 52 53 54 55 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 22:11