Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
370 Seiten V  « < 65 66 67 68 69 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ukraine, Russland-Krise
Garst
Beitrag 2. May 2014, 10:44 | Beitrag #1981
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 158



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2010


ZITAT(TrueKosmos @ 2. May 2014, 11:22) *
ZITAT
Nochmal, warum sollte die NATO einen konventionellen Erstschlag führen wollen? Was ist Zweck und Ziel?

wegen Eskalation aus irgendeinem Grund.




Klingt wie Rhetorik aus den Achtzigern.

"Die Söldner der Nato stehen immer Kampfbereit an den Grenzen und warten nur auf den passenden Moment zu zuschlagen. Das ist der Grund warum unsere NVA immer auf der Hut sein muss, desewegen auch die hohe Einsatzbereitschaft. Das die Soldaten des Klassenfeindes zum größten Teil am Wochenende frei haben ist Proganda um unsere Abwehrbereitschaft zu schmälern!"

Jaja kennen wir im Osten von Deutschland alles noch von früher.
 
TrueKosmos
Beitrag 2. May 2014, 10:55 | Beitrag #1982
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


Rhetorik aller Streitkräfte in der Vergangenheit aber auch Gegenwart von Osten bis Westen Norden und Süden
 
Garst
Beitrag 2. May 2014, 11:00 | Beitrag #1983
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 158



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2010


ZITAT(TrueKosmos @ 2. May 2014, 11:55) *
Rhetorik aller Streitkräfte in der Vergangenheit aber auch Gegenwart von Osten bis Westen Norden und Süden


Soso, dann ist das scheinbar in den acht Jahren meiner BW-Zeit an mir vorbei gegangen.

Der Beitrag wurde von Garst bearbeitet: 2. May 2014, 11:00
 
SailorGN
Beitrag 2. May 2014, 11:44 | Beitrag #1984
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.444



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


@Garst: Dein Vorgesetzter hätte dir das erst im letzten Moment gesagt... Wie meine auch und ich hätte es dann weitergesagt... stille Post. So, jetzt wird es dem Towaritsch wohl passen.

und "irgendwelche Gründe" gibts ja immer^^


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Nite
Beitrag 2. May 2014, 12:05 | Beitrag #1985
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(-WDW- @ 1. May 2014, 14:06) *
ZITAT(Nite @ 30. Apr 2014, 11:22) *
Was hast du eigentlich immer mit "dem Westen"?
Was "der Westen", die Chinesen oder die Suedsudanesen machen spielt bei der Beurteilung der Vorkommnisse in der Ukrainr ueberhaupt keine Rollle. Nur wril andere auch keine Heiligen sind rechtfertigt dass weder den Bruch des Voelkerrechts seitens Russlands, noch die Rechtsverstoesse der pro-russischen Separatisten.


Natürlich spielt es eine Rolle, denn die russische Regierung macht jetzt nichts anderes als das, was der „Westen“ schon seit Jahrzehnt praktiziert und das in der ganzen Welt und nicht nur an eigenen Grenzen oder gar an eigenen ex Territorien. Nämlich seine wirtschaftlichen und geopolitischen Interessen zu schützen.

Eben nicht.
Es spielt bei der Beurteilung der rechtlichen Situation eben keine Rolle was andere tun.
Wenn ich geblitzt werde kann ich mich nicht auch nicht rausreden mit "aber der Schwabo fährt hier auch immer zu schnell, und der Almeran neulich erst..."

ZITAT(-WDW- @ 1. May 2014, 14:06) *
Wo waren die ganzen Empörungen mit dem schäumendem Mund und Sanktionen der EU, als USA ihr Unwesen überall in der Welt getrieben hat und treibt? Oder die Moralapostel hier im Forum,

Hier im Forum?
Liest du in einem anderen WHQ als ich?
Wenn ich mich, gerade hier im PuG, so umschaue sehe ich zu jeder fragwürdigen Aktion der Amerikaner ein Topic mit Seitenzahlen im zweistelligen Bereich in denen die Politik der USA mehrheitlich sehr heftig kritisiert wird.
Gleiches gilt gesamtgesellschaftlich: Artikel in denen der Irak-Krieg mit allem was dazugehört, Guantanamo oder die NSA-Geschichte nicht kritisiert werden oder gar begruesst werden kann man in der westeuropäischen Medienlandschaft mit der Lupe suchen, und das was man findet sind mit Masse Provokationen von Kolumnisten die provozieren um des Provozierens willens.

Von einer pro-amerikanischen/anti-russischen Grundhaltung keine Spur, im Gegenteil. 2003 sind die Menschen zu tausenden gegen den Irak-Krieg auf die Strasse gegangen....wo sind die Proteste gegen den russischen Völkerrechtsbruch in der Ukraine?

ZITAT(-WDW- @ 1. May 2014, 14:06) *
als die EU mitgezogen hat? Diese Doppelmoral ist einfach nur zum kotzen.

Dann nenn mir doch bitte einmal ein Beispiel der letzten Zeit wo "die EU" als solches (!) geschlossen (!) der amerikanischen Politik gefolgt ist.

ZITAT(-WDW- @ 1. May 2014, 14:06) *
Ich habe nichts anderes gemacht, als ein Spiegel vorgehalten.

Du versuchst zu rechtfertigen was nicht zu rechtfertigen ist, nur weil halt dieses mal der Iwan der Akteur ist.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Nite
Beitrag 2. May 2014, 12:08 | Beitrag #1986
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Parsifal @ 1. May 2014, 18:54) *
Im übrigen gibts dort junge intelligente gut ausgebildete Leute die damit auch mehr anfangen und damit umgehen können als in irgendwelchen afrikanischen Staaten, die zwar auch gern konsumieren und eine junge Generation haben selber aber nicht das Potential zum Schaffen von Wertschöpfung im Hightechbereich. Als Kulturnation spielt Rußland auf Weltniveau und das spätestens seit dem 18. Jhd. Ich hab noch keine Trägerrakete aus dem Niger gesehen und kein Auto von dort geschweige eine Oper. Die afrikanische Kultur und der Lebensstil ist auch interessant und wertvoll, aber eben nicht artverwandt. Ich weis nur dass man im Niger Rohstoffe aus der Erde holen kann und das nur mit Technik zu dessen Herstellung Niger nicht oder nur sehr geringem Umfang beiträgt. Frankreich setzt sich dort ein. Ist halt so. Afrika, auf dem Niveau von Niger als Beispiel, ist aber nicht mit Rußland zu vergleichen. Das hinkt ganz einfach. Hoffe das konnte ich dir hier klarmachen.

Wenn das alles ist was du glaubst über Afrika zu wissen dann verschone uns bitte mit weiteren Ergüssen zum Thema Afrika...


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Parsifal
Beitrag 2. May 2014, 12:25 | Beitrag #1987
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Ich hab Südafrika extra außen vor gelassen. Das hat eine völlig andere Bevölkerungsstruktur durch Buren und Engländer. Dass Ägypten einst mit Messerschmitt einen Jet entwickelte und durch die USA nun M1 herstellen kann ist ohne Bedeutung.
Wenn du Russland mit dem typischen Afrika vergleichen magst nur zu. Das ist dumm aber es ist dann deine Meinung. 😉


--------------------
 
Markus11
Beitrag 2. May 2014, 12:36 | Beitrag #1988
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(goschi @ 1. May 2014, 21:16) *
Red Tape ist Verbotskultur, LGBT ist Lesbian, Gay, Bi- und Transsexuell.


Danke Goschi und MajorPayne smile.gif.

Google ging bei mir am Handy nicht.
 
Partisan
Beitrag 2. May 2014, 12:49 | Beitrag #1989
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2010


ZITAT(Garst @ 2. May 2014, 11:44) *
ZITAT(TrueKosmos @ 2. May 2014, 11:22) *
ZITAT
Nochmal, warum sollte die NATO einen konventionellen Erstschlag führen wollen? Was ist Zweck und Ziel?

wegen Eskalation aus irgendeinem Grund.




Klingt wie Rhetorik aus den Achtzigern.

"Die Söldner der Nato stehen immer Kampfbereit an den Grenzen und warten nur auf den passenden Moment zu zuschlagen. Das ist der Grund warum unsere NVA immer auf der Hut sein muss, desewegen auch die hohe Einsatzbereitschaft. Das die Soldaten des Klassenfeindes zum größten Teil am Wochenende frei haben ist Proganda um unsere Abwehrbereitschaft zu schmälern!"

Jaja kennen wir im Osten von Deutschland alles noch von früher.


Du vergisst dabei eine entscheidende Tatsache. Nämlich das in den Zeiten des kalten Krieges die Mitglieder des ZK der Sowjetunion so etwas nicht nur geglaubt haben, sondern davon wirklich überzeugt waren. Aus Deiner Sicht mag das sich vielleicht wie Propaganda anhören, doch für viele Russen (auch) in der politischen Führungsschicht ist das immer noch eine grundlegende Überzeugung!

Der Beitrag wurde von Partisan bearbeitet: 2. May 2014, 12:52
 
Kameratt
Beitrag 2. May 2014, 12:51 | Beitrag #1990
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(Seneca @ 1. May 2014, 22:21) *
Der russische Geheimdienst ist in die Ostukraine an führender Stelle aktiv:
Aus der Sueddeutschen Zeitung:
Anders als in den chaotischen Anfangswochen verfügen die Separatisten zudem mittlerweile über einen fähigen militärischen Kopf: Oberst Igor Strelkow, nicht nur vom ukrainischen Geheimdienst, sondern am 28. April auch von der EU offiziell als Offizier der GRU identifiziert, des für Aufklärung und Auslandseinsätze zuständigen Geheimdienstes des russischen Generalstabs. Aus der Separatistenhochburg Slawjansk kommandiert er die bewaffneten Rebellen der Region und offenbar auch etliche russische Spezialeinheiten.
...Anfang dieser Woche erzählte ein hochgerüsteter Elitesoldat am Rathaus von Slawjansk der Süddeutschen Zeitung beiläufig, er sei zuvor in Tschetschenien und gerade erst auf der Krim eingesetzt worden.
...Auch Entführung und Mord gehören offenbar zur Strategie. Am Dienstag kidnappten die Separatisten in Kramatorsk den Chef der Kriminalpolizei und den Leiter der Rauschgiftbekämpfung, nachdem diese nicht überlaufen wollten, und verschleppten die Männer laut dem Innenministerium nach Slawjansk. Dort sollen neben den sieben OSZE-Militärbeobachtern mittlerweile mehrere Dutzend weitere Geiseln gefangen gehalten werden. Wolodymyr Rybak traf es noch schlimmer. Der Stadtrat nahm in Gorliwka an einer Demonstration für die Einheit der Ukraine teil und wollte die auf dem Rathaus aufgezogene Flagge der Separatisten wieder durch die ukrainische ersetzen. Rybak wurde von vier Maskierten entführt - und am 23. April mit schweren Folterspuren tot in einem Fluss bei Slawjansk aufgefunden.

http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine...ung-1.1948175-2

Ähnliches berichtete auch der Reporter Dirk Emmerich aus Slowiansk, Kämpfer erzählten ihm, sie seien von der Krim gekommen.



Du kannst diesen Oberst auf Seite 94 dieses Strangs sehen.
ZITAT(Partisan @ 2. May 2014, 09:40) *
So wie es aussieht hat die ukrainische Übergangsregierung genug loyale Truppen für einen Angriff sammeln können. Mal sehen wie das ausgeht. Wie wahrscheinlich ist es, dass russische Tuppen die Grenze überschreiten wenn die ukrainische Streitkräfte die Seperatisten in die Enge drängen?

Meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich. Man ist zwar aufgrund der Sanktionen und der gegenwärtigen wirtschaftlichen Flaute nicht gewillt, das zu machen, aber wenn die Kiewer Interimsregierung den Osten mit Panzern überrollt, wird man keine andere Wahl haben, um sein Gesicht wahren zu können.
 
Partisan
Beitrag 2. May 2014, 12:57 | Beitrag #1991
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2010


ZITAT(TrueKosmos @ 2. May 2014, 10:39) *
Die Aufständischen scheinen tatsächlich über schwere Waffen wie MANPADS zu verfügen:
https://www.youtube.com/watch?v=sOPpvn_56zE


Schultergestützte Flugabwehrraketen gibt es nicht einfach mal so auf dem Schwarzmarkt. Trotz Lybien, Afghanistan und dem Irak und Länder wie China und der Iran werden ihre Bestände nicht wirklich an ukrainische Seperatisten verkaufen. Also bleiben nicht sehr viele Bezugsquellen übrig.

Ausgesuchte Schwarzmarkthändler, erbeutete Bestände der ukrainischen Streitkräfte und eben ein gewisses östliches Nachbarland wink.gif

Wobei ich eher auf die Optionen zwei und drei tippen würde.

Der Beitrag wurde von Partisan bearbeitet: 2. May 2014, 13:19
 
xena
Beitrag 2. May 2014, 14:35 | Beitrag #1992
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.905



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(Partisan @ 2. May 2014, 11:49) *
Du vergisst dabei eine entscheidende Tatsache. Nämlich das in den Zeiten des kalten Krieges die Mitglieder des ZK der Sowjetunion so etwas nicht nur geglaubt haben, sondern davon wirklich überzeugt waren. Aus Deiner Sicht mag das sich vielleicht wie Propaganda anhören, doch für viele Russen (auch) in der politischen Führungsschicht ist das immer noch eine grundlegende Überzeugung!


Du vergisst dabei eine weitere entscheidende Tatsache. Nämlich, dass die NATO Staaten in Europa und Amerika genau das gleiche von den Russen glaubten.

Und nun?


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
dochiq
Beitrag 2. May 2014, 14:46 | Beitrag #1993
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 207



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2005


ZITAT(xena @ 2. May 2014, 15:35) *
Und nun?


Man könnte auf die defensive Ausrichtung der Armeen der (europäischen) NATO-Staaten und die offensive Ausrichtung der WaPa-Streitkräfte eingehen.
Man könnte überlegen, wie realistisch es gewesen wäre, dass über ein Dutzend (wie viele genau?) demokratische NATO-Staaten mit sehr kritischer und pazifistisch orientierter Öffentlichkeit es schaffen, untereinander einen geheimen Angriffsplan abzustimmen, bei dem alle mitziehen. Nicht zuletzt die eigenen Bevölkerungen. Und diesen auch geheim halten. Dabei in Betracht ziehen, wie schwer es fiel, überhaupt eine gemeinsame Verteidigungspolitik zu fahren, bei all den Querelen untereinander. Mit Verteidigungsetats, die permanent auf Kante genäht waren. Und so weiter, und so fort.
Faktoren, die auf den ein klein wenig zentralistischeren WaPa weniger zutreffen.

Und vielleicht kann man dann doch ein klein bisschen beurteilen, wessen Angst vor dem Überfall realistischer war.

Der Beitrag wurde von dochiq bearbeitet: 2. May 2014, 14:49


--------------------
"...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."
 
goschi
Beitrag 2. May 2014, 15:34 | Beitrag #1994
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Mädels, das Thema "wer fühlte sich durch wen wie bedroht während des kalten Krieges" haben wir andernorts schon diskutiert, bei Bedarf bitte dort weitermachen, nicht hier!


goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Garst
Beitrag 2. May 2014, 16:05 | Beitrag #1995
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 158



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2010


Russland fordert eine UN-Sicherheitsratssitzung wegen der ukrainischen Offensive.

Quelle

Ganz neue Töne aus Russland. Die machen es auch nur so wie sie es brauchen. Bei der Krim Vetos reinhauen und jetzt das. Die Maske fällt immer schneller.

Der Beitrag wurde von Garst bearbeitet: 2. May 2014, 16:08
 
MajorPayne
Beitrag 2. May 2014, 16:35 | Beitrag #1996
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


ZITAT(TrueKosmos @ 2. May 2014, 11:22) *
natürlich dürfen sie das, allerdings objektiv betrachtet haben sie weder das Geld noch Technik dafür und wieder rum objektiv betrachtet verkaufen und schenken USA solche Technik nicht an jederman der dafür Recht hat sondern an eigene Verbündete bzw. Länder die politisch an einem Strang ziehen und auch militärisch konform nicht gegen Interessen der USA agieren...
Wenn ukrainische oder georgische Regierungen sich für so eine Politik entscheidet...

Das glaubst du doch selber nicht? Die USA verkaufen den Pakistanis und Ägyptern Militärtechnologie, um zwei Beispiele zu nennen. Beide ziehen nicht wirklichen an demselben politischen Strang mit den USA, teilweise ist eher das Gegenteil der Fall. Die Ukraine und Georgien hingegen würden schon entsprechende Flugzeuge und Flugkörper bekommen können, selbst wenn die Kassen leer sind. Ein paar modernisierbare F-16 werden schon irgendwo aufzutreiben sein - insbesondere wenn man sie in den Staaten sowieso durch F-35 ersetzen möchte.

ZITAT
Nochmal, es geht um nukleare Abschreckung als Grundpfeil russischer militärischer Verteidigungsstrategie, wenn NATO tatsächlich die Fähigkeit erlangt erfolgreich einen Erstschlag durchzuführen dann zerbricht diese Strategie, das heißt bei einer Eskalation kann NATO wirksam mit umfassenden Einsatz des Militärs drohen. Nur wirksame nukleare Abschreckung gewährleistet militärische Sicherheit Russlands gegenüber NATO und gewährleistet damit auch große Eigenständigkeit in der Außenpolitik.

Die NATO besitzt bereits die Fähigkeiten für einen Erstschlag. Das wissen auch die Russen. Es ist nicht so als würde man zwingend das ukrainische oder georgische Territorium dafür benötigen. Marschflugkörper, U-Boote, Kampfflugzeuge (plus Tarnkappenbomber) und Aufklärungsmöglichkeiten sind allesamt vorhanden, um einen Angriffskrieg vom Zaun zu brechen. Insbesondere wenn wir hier wirklich von der gesamten NATO reden und nicht nur von einem einzigen Bündnismitglied!

Unter'm Strich ändert das aber nichts an den Tatsachen. Die dem Westen zugewandte Ukraine wird sich auf lange Zeit von Russland bedroht fühlen, wie auch Georgien. Beide Länder werden nicht untätig herumsitzen und ihre Streitkräfte verkommen lassen, sondern aufrüsten und eine engere Beziehung zur NATO verfolgen. Russland hat sie schließlich dazu getrieben, also selbst schuld. Das russische Gejammer ist in etwa so wie wenn ein Bankräuber sich lautstark über die neuen Sicherheitssysteme einer Bank aufregt, nachdem er sie zuvor ausgeraubt hatte und nun damit droht nicht mehr durch's Fenster einzusteigen, sondern gleich Dynamit einzusetzen.

Tipp: Wenn man seine Nachbarländer im eigenen Einflussbereich halten möchte und sie auf keinen Fall Richtung Erzfeind abwandern sollen, einfach mal mit Zugeständnissen und Kooperation auf ca. Augenhöhe kommen, anstatt die Tür einzutreten und die Wohnung abzubrennen. Da hat man seitens Russland schon seit etlichen Jahren viel Potential verschenkt. Die EU bzw. "der Westen" musste eigentlich nichts tun außer die Arme aufzuhalten. Der Rest erledigte sich ganz von alleine.
 
Crazy Butcher
Beitrag 2. May 2014, 16:46 | Beitrag #1997
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Garst @ 2. May 2014, 17:05) *
Ganz neue Töne aus Russland. Die machen es auch nur so wie sie es brauchen. Bei der Krim Vetos reinhauen und jetzt das. Die Maske fällt immer schneller.

Nein, sag bloß. Man nutzt vorhandene Werkzeuge um eigene Ziele zu verfolgen. Die Maske fällt immer schneller. Made my day rofl.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Garst
Beitrag 2. May 2014, 16:57 | Beitrag #1998
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 158



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2010


ZITAT(Crazy Butcher @ 2. May 2014, 17:46) *
ZITAT(Garst @ 2. May 2014, 17:05) *
Ganz neue Töne aus Russland. Die machen es auch nur so wie sie es brauchen. Bei der Krim Vetos reinhauen und jetzt das. Die Maske fällt immer schneller.

Nein, sag bloß. Man nutzt vorhandene Werkzeuge um eigene Ziele zu verfolgen. Die Maske fällt immer schneller. Made my day rofl.gif


Naja, mittlerweile ist es ja an Selbstentblößung seitens Russland kaum noch zu Überbieten. Die Ukraine macht im Moment das selbe wie Syrien mit seinen Aufständigen.

Kurzer Gedankenanstoss?

Veto Syrien

Der Beitrag wurde von Garst bearbeitet: 2. May 2014, 16:58
 
Parsifal
Beitrag 2. May 2014, 17:11 | Beitrag #1999
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Naja ganz so von alleine geht das auch nicht. Saakaschwili unter dessen Führung erst der Georgienkonflikt um Südossetien entbrannte hat schon eine ganz besondere Vita. Er hat zum größten Teil selbst Schuld wenn man sich so aufführt und glaubt man hat die NATO oder einzelne Länder aus der NATO als Beistand für den Fall der Fälle, dem ja nicht so war. Er hat sich da etwas verkalkuliert und nicht erwartet dass die Russen rabiat sind.
Janukowitsch hat auch gehofft er bekommt es gebacken alle Interessen unter einen Hut zu kriegen, die an der Ukraine zerrten, bekam dann am Ende doch Muffe und verschwand, was ihm vielleicht seiner Gesundheit förderlich war. Ausländische NGO, 5 Mrd. USD Nuland - Youtube, ein Assoziierungsabkommen zu Europa welches die EU offenbar in Eigenregie ohne Absprache mit Moskau getroffen hat, was an sich ihr gutes Recht ist aber in diesem Fall taktisch unklug und der ständigen Kreditgewährung und der Gasspiele durch Rußland sind schon arg viel für ein Land in welchem kein einheitlicher Patriotismus eines geeinten Volkes herrscht. Da bilden sich automatisch Bruchkanten. Wenn dann noch dazukommt, dass zusätzlich zu einer inhomogenen Bevölkerung noch extreme Klassenunterschiede herrschen und Industriefürsten nach Gusto ihr Machtspielchen spielen auf Kosten einer unzufriedenen armen Bevölkerung, dann hat man eben dieses Hexengebräu. Den Vorwurf muss sich die westliche Wertegemeinschaft aus EU und USA schon gefallen lassen,es mit der Brechstange versucht zu haben. Entweder man wusste dass es böse endet weil das im Interesse lag, dann war es unter aller Sau oder man wusste es nicht und war dumm. Beides könnte auch zutreffen. Die Alleinschuld den Russen zuzubuttern ist nicht fair, schließlich haben sie es nicht verheimlicht dass es besser wäre Finger von der Ukraine zu lassen, im übrigen siehe Georgien.


--------------------
 
Crazy Butcher
Beitrag 2. May 2014, 17:37 | Beitrag #2000
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Garst @ 2. May 2014, 17:57) *
ZITAT(Crazy Butcher @ 2. May 2014, 17:46) *
ZITAT(Garst @ 2. May 2014, 17:05) *
Ganz neue Töne aus Russland. Die machen es auch nur so wie sie es brauchen. Bei der Krim Vetos reinhauen und jetzt das. Die Maske fällt immer schneller.

Nein, sag bloß. Man nutzt vorhandene Werkzeuge um eigene Ziele zu verfolgen. Die Maske fällt immer schneller. Made my day rofl.gif


Naja, mittlerweile ist es ja an Selbstentblößung seitens Russland kaum noch zu Überbieten. Die Ukraine macht im Moment das selbe wie Syrien mit seinen Aufständigen.

Kurzer Gedankenanstoss?

Veto Syrien

Und nun? Warum sollte man Maßnahmen zulassen, die den eigenen Interessen widersprechen, wenn man diese auch verhindern kann? Zumal man noch Lybien ganz frisch im Gedächtnis hat.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Garst
Beitrag 2. May 2014, 17:59 | Beitrag #2001
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 158



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2010


Beziehst dich jetzt einzig und allein auf das Syrienveto, hier geht es um die Einberufung des Sicherheitsrates, von dem Land welches sein Veto eingelegt hat, als es um die Sanktionierung eines Staates ging der gegen bewaffnete Aufständige vorging. Und genau das will jetzt Russland. Gespaltene Zunge von Russland.

Der Beitrag wurde von Garst bearbeitet: 2. May 2014, 18:00
 
Schwabo Elite
Beitrag 2. May 2014, 18:37 | Beitrag #2002
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT
Zumal man noch Lybien ganz frisch im Gedächtnis hat.


Und was ist in Syrien oder Libyen gelaufen, das Russland geschadet hätte? Russland blockt, weil es kann. Und weil sie damit Verhandlungen mit dem Westen erzwingen können.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
stillermitleser
Beitrag 2. May 2014, 18:58 | Beitrag #2003
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.288



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2009


Tote und Verletzte bei Ausschreitungen in Odessa -> Link zum Video N24

Leider wird im Bericht nicht näher dazu eingegangen. Gibt es da etwas genaueres zu?

Der Beitrag wurde von stillermitleser bearbeitet: 2. May 2014, 19:00


--------------------
ZITAT
Aufpassen, dass man nicht mit der Arroganz des eigenen Weltbildes andere aburteilt
Goschi
Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken. - George Orwell
 
Kameratt
Beitrag 2. May 2014, 19:56 | Beitrag #2004
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Ich kann ein paar Bilder beisteuern.












 
Kameratt
Beitrag 2. May 2014, 20:12 | Beitrag #2005
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Aler Schwede.

In Odessa gibt es 38 Tote im Gewerkschaftsbhaus.

Schon seit längerer Zeit gab es in Odessa einen Anti-Maidan-Zeltlager auf dem nahegelegenen Platz. Heute gab es dort auch einen Marsch für die Einheit der Ukraine, in dessen Verlauf hunderte Mitglieder der beiden Gruppen aneinander gerieten. Die Anti-Maidan-Leute wurden mit Pflasersteinen und Molotow-Cocktails zugeworfen, ihr Lager abgefackelt, worauf sie sich in das Gewerkschaftshaus zurückzogen, welches ebenfalls mit MCs belegt und die Ausgänge blockiert wurden. Als Ergebnis starben 30 Personen im Inneren an einer Rauchvergiftung und 8 Personen starben, weil sie sich aus den oberen Stockwerken mit einem Sprung nach draußen zu retten versucht haben.

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 2. May 2014, 20:14
 
Crazy Butcher
Beitrag 2. May 2014, 20:19 | Beitrag #2006
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Ich habe bisher nur von "Pro-Russen" gelesen, die die Maidandemonstranten angegriffen haben (sollen).


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Kameratt
Beitrag 2. May 2014, 20:22 | Beitrag #2007
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


http://www.gazeta.ru/politics/news/2014/05...n_6125529.shtml
 
Glorfindel
Beitrag 2. May 2014, 20:24 | Beitrag #2008
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.015



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Zuerst habe im auf mp.net gelesen, mittlerweile ist die Meldung auch auf spon.de.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Garst
Beitrag 2. May 2014, 20:29 | Beitrag #2009
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 158



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2010


ZITAT(Kameratt @ 2. May 2014, 21:22) *



Woher hast du die Infos wer in dem Gebäude war?

Auf dem von dir verlinkten Artikel geht das auch nicht hervor.

Hier noch mal ein Bild vom SPON.de.

Oben rechts die Frauen, Feuerwehr und Leitern gibt es scheinbar auch nicht. Edit: Doch Feuerwehr gerade auf anderen Bildern gesehen



Der Beitrag wurde von Garst bearbeitet: 2. May 2014, 20:34
 
Kameratt
Beitrag 2. May 2014, 20:39 | Beitrag #2010
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Indem ich die heutigen Geschehenisse verfolgt habe. rolleyes.gif

http://korrespondent.net/ukraine/events/33...bly-38-chelovek

Dazu gibt es bereits viele Videos auf Youtube, die zeigen, wie die unteren Stockwerke und die Eingänge in das Gebäude unter MC-Feuer genommen werden.
 
 
 

370 Seiten V  « < 65 66 67 68 69 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 21:14