Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
370 Seiten V  « < 87 88 89 90 91 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ukraine, Russland-Krise
Schwabo Elite
Beitrag 22. May 2014, 15:17 | Beitrag #2641
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Über das Verhalten Europas in der Krise:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05...echau-interview
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05...bkommen-kolumne


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Seneca
Beitrag 22. May 2014, 21:07 | Beitrag #2642
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.912



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


ZITAT(Schwabo Elite @ 22. May 2014, 16:17) *

Danke, sehr informativ.
Auch interessant: Wie Moskau prorussische Propaganda in den Kommentarseiten westlicher Medien lanciert:

"Reitschuster leitet, nach insgesamt 16 Jahren in Russland, die Moskauer "Focus"-Redaktion von Bayern aus: Er habe Morddrohungen erhalten und sei deshalb nach Deutschland zurückgekehrt. Der Journalist hat nach eigenen Angaben einen Teil der Kreml-Propagandamaschinerie selbst gesehen - vor vier, fünf Jahren, bei einem Putin-treuen Jugendverband.
"Frech wie ich bin, bin ich in ein Zimmer, in das man hätte nicht hinein dürfen. Da saßen in etwa 50 junge Männer und Frauen hinter Computern. Und ich habe da ein bisschen reingeschaut - und die schrieben die Kommentare dort und man hat mich dort heraus geholt. Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, vielleicht würde ich es auch nicht glauben."
Die Deutsche Welle bestätigt solche Berichte. Russland-Redakteur Ingo Mannteufel ließ im vergangenen Herbst einen Report senden über staatlich finanzierte Geheimblogger in St. Petersburg.
"Die kriegen dann 40 Euro pro Tag und abgerechnet wird eigentlich nach Anzahl der abgegeben Kommentare - und man rechnet so mit 1000 Kommentaren am Tag. Und dafür kriegt man 40 Euro."
Der Verein Reporter ohne Grenzen warnt: Die Massen-Agitation, auch durch Hörerpost und Leserbriefe, könnte die deutschen Medien durchaus einschüchtern
."
http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-konf...ticle_id=287018
 
MajorPayne
Beitrag 22. May 2014, 21:26 | Beitrag #2643
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


ZITAT(Crazy Butcher @ 21. May 2014, 21:13) *
Fahr hin und frag nach.

Weder Zeit noch Muße. Aber sag an, da ja immer und immer zu vor der finstersten Nazi-Herrschaft in der West-Ukraine gewarnt wurde bzw. wird, was ist dran an den Gruselgeschichten? Das bisschen künstlerisches Happening reißt mich nicht vom Hocker. Sonst hatte man doch auch immer mehr Dramatik auf Lager.. außer natürlich, es handelt sich (Überraschung!) in der Tat um den hinterletzten Propagandascheiß der Russen, um das Land mit den billigsten Mitteln auf Jahrzehnte und mehr in die Krise zu stürzen? Sieht ja fast so aus, aber sicherlich wird auch dafür eine Entschuldigung gefunden. rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von MajorPayne bearbeitet: 22. May 2014, 21:27
 
schießmuskel
Beitrag 22. May 2014, 21:51 | Beitrag #2644
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Genauso wie Moskau Leute schicken muss um sich die Krim einzuverleiben und den donbass zu ruinieren muss Moskau auch Leute engagieren die im Internet PropagandaMüll verzapfen. Weil weder real vor Ort, noch virtuell jemand auf Russlands Linie fährt. Ich hoffe unsere Russland Fanboys hier werden wenigstens dafür bezahlt. Für lau kann man so was doch nicht machen.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Kameratt
Beitrag 22. May 2014, 22:25 | Beitrag #2645
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Hmm. I'm detecting a distinct strain of anti-intellectualism in this tavern...©

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 22. May 2014, 22:28
 
Crazy Butcher
Beitrag 23. May 2014, 00:57 | Beitrag #2646
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(schießmuskel @ 22. May 2014, 22:51) *
Ich hoffe unsere Russland Fanboys hier werden wenigstens dafür bezahlt. Für lau kann man so was doch nicht machen.

Genau, weil eine Diskussion mit dir ganz oben auf der Prioritätenliste des Kremls steht thefinger.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
SailorGN
Beitrag 23. May 2014, 07:45 | Beitrag #2647
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.432



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


ZITAT(Kameratt @ 22. May 2014, 22:25) *
Hmm. I'm detecting a distinct strain of anti-intellectualism in this tavern...©


Ach, jetzt erst?! rolleyes.gif biggrin.gif

ZITAT(Crazy Butcher @ 23. May 2014, 00:57) *
ZITAT(schießmuskel @ 22. May 2014, 22:51) *
Ich hoffe unsere Russland Fanboys hier werden wenigstens dafür bezahlt. Für lau kann man so was doch nicht machen.

Genau, weil eine Diskussion mit dir ganz oben auf der Prioritätenliste des Kremls steht thefinger.gif


Weil er eben nicht ganz oben auf der Liste steht, werden hier auch nicht die besten Köpfe eingesetzt wink.gif

-------------------------------------------------------------------------
Zurück zum Thema: Wie es aussieht, verflüchtigt sich die faschistische Bedrohung grade... Aktuelle Umfragen sehen Swoboda und Rechten Sektor zusammen auf nicht mal 7% bei den Präsidentschaftswahlen. Leider auf die Schnelle nur diesen Link gefunden.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Crazy Butcher
Beitrag 23. May 2014, 12:51 | Beitrag #2648
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(sailorGN @ 23. May 2014, 08:45) *
Weil er eben nicht ganz oben auf der Liste steht, werden hier auch nicht die besten Köpfe eingesetzt wink.gif

Jetzt hast du es aber allen gegeben rofl.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
schießmuskel
Beitrag 23. May 2014, 15:28 | Beitrag #2649
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Ihr denkt wahrscheinlich, dass ihr Russland einen Dienst erweist mit eurem gehabe. In Wahrheit sorgt ihr nur dafür, dass Russland weiter eine rückständige pseudo Großmacht bleibt. Anstatt mit internen kritischen stimmen dafür zu sorgen, das sich die Gesellschaft und die politische Kultur verändert.

Wie es der Zufall wollte ist navid kerman, in seiner Rede im Bundestag zum Jubiläum des Grundgesetzs, auf den Kniefall von willy Brandt eingegangen. Er sagte, dass Deutschland mit einer Geste von Demut seine würde und Anerkennung gewonnen hat.

Daran könnt ihr und euer großer Meister im kremel mal was lernen. Anstatt blind ins Propaganda Horn zu blasen und jedes unrecht zu verteidigen, Hauptsache nix gegen Russland sagen.

Der Beitrag wurde von schießmuskel bearbeitet: 23. May 2014, 15:29


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
goschi
Beitrag 23. May 2014, 15:32 | Beitrag #2650
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.396



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Schiessmuskel, setz dich auf deine Finger und hör auf Quatsch zu schreiben und User anzupöbeln!


goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Kameratt
Beitrag 23. May 2014, 16:05 | Beitrag #2651
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Der gestrige und der heutige Tag waren für beide Seiten sehr verlustreich.

Gestern gab es einen schweren Angriff der Separatisten auf einen Kontrollpunkt der 51. mech. Brigade bei Volnovakha, 50km südlich von Donezk, wobei er zwei Stunden später nochmals von ukrainischen Mi-24 beschossen wurde.
Zeitgleich begann eine Offensive der Pro-Kiew-Kräfte vom Norden kommend in der Region Luhansk bei Rubezhnoye und Lysychansk.

Heute erfolgten dann Gefechte zwischen Donezker Separatisten und regierungstreuen Paramilitärs bei Karlivka, 20km westlich von Donezk.
https://www.youtube.com/watch?v=BjGfL7h_6Uw
https://www.youtube.com/watch?v=9PMsIVjNXpI...eature=youtu.be

Bei Slowjansk beschießt man sich inzwischen obligatorisch gegenseitig mit Artillerie und Mörsern.
https://www.youtube.com/watch?v=8mnkoWxglVc


Nach meiner Quellenlage wurden während dieser Aktionen 24 Pro-Kiew-Soldaten und 16 Separatisten getötet (Zahlen jeweils von der Seite, welche die Verluste erlitten hat).

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 23. May 2014, 16:09
 
Crazy Butcher
Beitrag 23. May 2014, 16:18 | Beitrag #2652
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Kameratt @ 23. May 2014, 17:05) *
Heute erfolgten dann Gefechte zwischen Donezker Separatisten und regierungstreuen Paramilitärs bei Karlivka, 20km westlich von Donezk.
https://www.youtube.com/watch?v=BjGfL7h_6Uw
https://www.youtube.com/watch?v=9PMsIVjNXpI...eature=youtu.be

Man beachte das Hakenkreuz/SS-Tattoo.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Schwabo Elite
Beitrag 23. May 2014, 16:58 | Beitrag #2653
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Crazy Butcher @ 23. May 2014, 17:18) *
ZITAT(Kameratt @ 23. May 2014, 17:05) *
Heute erfolgten dann Gefechte zwischen Donezker Separatisten und regierungstreuen Paramilitärs bei Karlivka, 20km westlich von Donezk.
https://www.youtube.com/watch?v=BjGfL7h_6Uw
https://www.youtube.com/watch?v=9PMsIVjNXpI...eature=youtu.be

Man beachte das Hakenkreuz/SS-Tattoo.


Hast Du eine genaue Stelle?


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Aiphadon21
Beitrag 23. May 2014, 17:10 | Beitrag #2654
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 293



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.04.2013


ZITAT(Schwabo Elite @ 23. May 2014, 17:58) *
ZITAT(Crazy Butcher @ 23. May 2014, 17:18) *
ZITAT(Kameratt @ 23. May 2014, 17:05) *
Heute erfolgten dann Gefechte zwischen Donezker Separatisten und regierungstreuen Paramilitärs bei Karlivka, 20km westlich von Donezk.
https://www.youtube.com/watch?v=BjGfL7h_6Uw
https://www.youtube.com/watch?v=9PMsIVjNXpI...eature=youtu.be

Man beachte das Hakenkreuz/SS-Tattoo.


Hast Du eine genaue Stelle?


Im zweiten Link bei ca 8 Sekunden. Der Körper wird dann bei 13 noch mal gezoomt, da erkennt mans besser.

Der Beitrag wurde von Aiphadon21 bearbeitet: 23. May 2014, 17:12


--------------------
#IslamrausausEuropa
 
zauberwald.fee
Beitrag 23. May 2014, 17:52 | Beitrag #2655
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 459



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.05.2013


.

Der Beitrag wurde von zauberwald.fee bearbeitet: 22. Apr 2016, 15:30
 
Aiphadon21
Beitrag 23. May 2014, 19:02 | Beitrag #2656
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 293



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.04.2013


Der Pfeil könnte eine Tiwaz/ Tyr Rune sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiwaz

€: Und das Zeichen davor sieht aus wie eine Kenaz-Rune.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kenaz

Eine mögliche (schriftliche) Bedeutung:
(C?)KSTS

Der Beitrag wurde von Aiphadon21 bearbeitet: 23. May 2014, 19:53


--------------------
#IslamrausausEuropa
 
Kameratt
Beitrag 23. May 2014, 19:56 | Beitrag #2657
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Die Süddeutsche bringt einen guten fünfseitigen Artikel, der noch einmal alles zusammenfasst, was in den letzten Monaten schief gelaufen ist.


Kiews Anteil an der Eskalation

Gewaltbereite Separatisten und Russlands Präsident Putin haben die Eskalation in der Ukraine verursacht. Aber auch die Übergangsregierung in Kiew ist verantwortlich. Sie demonstriert Stärke, die sie nicht hat. Die Präsidentschaftswahl verspricht wenig Verbesserung.

[...]
http://www.sueddeutsche.de/politik/gewalt-...ation-1.1972886
 
zauberwald.fee
Beitrag 23. May 2014, 20:22 | Beitrag #2658
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 459



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.05.2013


.

Der Beitrag wurde von zauberwald.fee bearbeitet: 22. Apr 2016, 15:30
 
Crazy Butcher
Beitrag 23. May 2014, 20:47 | Beitrag #2659
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Der Großteil der Anhänger solcher Ideologien ist, wie überall, einfach nur stumpf und ungebildet. Vor allem das Fußvolk dürfte keine tiefgehenden Kenntnisse der nordischen Mythologie besitzen. Da spielen martialisches Aussehen und vll. ein Hauch von Individualität eine weit größere Rolle.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 24. May 2014, 00:35


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
-WDW-
Beitrag 23. May 2014, 21:03 | Beitrag #2660
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


Russisches Gas: Taktieren der EU wird zum Bumerang für Europa

Die EU hat gegen Russland auf amerikanischen Druck hin taktiert. Nun haben die Russen einen Gas-Deal mit China abgeschlossen. Das werden die Europäer noch bitter bereuen. Denn die EU hat mutwillig einen wichtigen Gas-Lieferanten brüskiert - und muss nun anderswo teurer einkaufen: Die Amerikaner wollen ihr Schiefergas nach Europa exportieren. War der ganze Kriegslärm eine Export-Fördermaßnahme aus Washington?

Der Spiegel meint, der russische Gas-Deal mit China hätte wenig Bedeutung für uns. Uns blieben noch Jahre, um uns Ersatzlieferungen zu verschaffen, falls Russland sich mehr auf China hin orientieren sollte. Außerdem hätte Putin den Deal teuer erkauft und hohe, wenn auch unbekannte Preiskonzessionen machen müssen (mehr hier). Der Spiegel vermutet einen Preis von 350 Dollar für 1.000 cbm. Doch das wäre nicht viel weniger als der von Deutschland entrichtete Preis von 365 US$. Die Spiegel-Schlussfolgerung, es seien teure Jubelbilder, die Wladimir Putin da gerade aus China produziere, ist wohl eher anti-russische Propaganda, die in deutschen Medien wieder hoch im Kurs ist.

Man muss sich vergegenwärtigen: Die USA sind schon seit mehr als 40 Jahren gegen die deutschen Gaseinkäufe in der UdSSR und später in Russland gewesen. Schließlich haben sie selbst mit ihren Ölunternehmen starke Energieinteressen und produzieren neuerdings viel Gas aus den Schiefervorkommen, was ihnen erlaubt, immer mehr Kohle nach Europa zu exportieren (Abb. 18354). Man kann sogar vermuten, dass ein nicht geringer Teil der anti-russischen Propaganda mit den amerikanischen Energie-Interessen zusammenhängt.

Der Spiegel übersieht in seiner polemischen Story allerdings drei zentrale Punkte.

Erstens sichert uns der Leitungsverbund mit Russland weit günstigere Gaspreise, als sie jetzt anderswo zu bekommen sind, vor allem wenn Flüssiggas importiert werden müsste und dafür neue Anlagen zu bauen wären. Schon in den kommenden Jahren werden in Erwartung der chinesischen Nachfrage die Preise für russisches Gas zu unserem Nachteil steigen. Zweitens ist Erdgas aus Russland der bei weitem umweltfreundlichste unter den fossilen Energieträgern, da das Gas noch in Russland entschwefelt wird (anders als importiertes Öl) und dann in Deutschland mit sehr wenig Umweltbelastung verbrennt. Sollte stattdessen noch mehr Kohle eingesetzt werden müssen, werden unsere Nachkommen durch die Klimaaufheizung und die Schwefelbelastung unserer Luft einen hohen Preis zahlen müssen.

Drittens wird der russisch-chinesische Gas-Deal politische Konsequenzen haben, die nicht zu unserem Vorteil sein werden. Hier gehen die zwei weltgrößten relativ autokratisch regierten Länder zusammen, die häufig im Sicherheitsrat die gleichen Positionen vertreten. Wenn Russland mit der Zeit unabhängiger von Gaslieferungen nach Europa wird, werden wir das mit Sicherheit zu spüren bekommen. Es wird also am Ende viel weniger um unsere Abhängigkeit von Russland als die russische von uns gehen. Immerhin hat Russland die weitaus größten Reserven in der Nachbarschaft der europäischen Verbraucher und mit einem total ausgebauten Transportsystem (Abb. 18355).

Schlimmer noch, die EU hat mit ihrem Taktieren auf amerikanischen Druck und den wiederholten Ankündigungen, nach anderen Gasquellen suchen zu wollen, eine Entwicklung eingeleitet, die weit über die Ära Putin hinausgehen wird und die sie daher voraussichtlich noch schwer bedauern wird. Freiwillig einen wichtigen Lieferanten für einen wertvollen Rohstoff, bei dem die weltweite Nachfrage langfristig stark steigt (Abb. 18356), an China abzutreten, verlangt schon eine kräftige Portion an Masochismus.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de...ng-fuer-europa/
 
goschi
Beitrag 23. May 2014, 21:07 | Beitrag #2661
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.396



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


rofl.gif ... wallbash.gif ... facepalm.gif

Ist dieses "Nachrichtenportal" das Pendant zum Quibbler/Klitterer? liest sich jedenfalls genau so.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
SailorGN
Beitrag 23. May 2014, 21:17 | Beitrag #2662
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.432



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Wieso sollte man so mir nix dir nix Gas durch Kohle ersetzen können??
Und wieso sollte ein Land, dass ein Nettoenergiedefizit hat und seit letztem Jahr selbst wieder mehr Kohle verbrennt, diese exportieren wollen?

Edit: Um das LNG wieder gasförmig zu bekommen sind keine allzu komplizierten Anlagen nötig... ein bissl Physikkenntnis vorausgesetzt wink.gif
Und das dritte Argument: China und Russland sind sich nur einig gegen den Westen.... untereinander haben sie auch zuwiderlaufende strategische Interessen, vor allem in Zentralasien.
Daraus eine daueerhafte Allianz zu fabulieren, halte ich für sehr gewagt, vor allem, da China seine zur Zeit guten Beziehungen zu den USA und Europa nicht für Russland opfern wird.

Der Beitrag wurde von sailorGN bearbeitet: 23. May 2014, 21:30


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
zauberwald.fee
Beitrag 23. May 2014, 21:26 | Beitrag #2663
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 459



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.05.2013


.

Der Beitrag wurde von zauberwald.fee bearbeitet: 22. Apr 2016, 15:30
 
Malefiz
Beitrag 23. May 2014, 22:05 | Beitrag #2664
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


1. Spekulationen darüber, wie sich der Gaspreis ab 2018 durch diesen Deal entwickeln sind ziemliche Hellseherei. Vor allem, wenn die Chinesen wirklich aus neu erschlossenen Gasfeldern im Osten Sibiriens beliefert werden. Dann steigt die Fördermenge, damit das Angebot. Angebot und Nachfrage regeln den Preis, auch bei Gas.
2. Völlig richtig. Allerdings ist es höchst spekulativ zu behaupten, der Gasdeal mit China bedeutet für Deutschland weniger russisches Gas. Warum sollten denn die Russen die Liefermenge verringern? Pecunia non olet.
3. Das ist tatsächlich nicht ganz unwahr. Die Abhängigkeit Russlands von Europa sinkt. Das allerdings wäre nur in einem erneuten Krisenszenario von Belang, oder, wenn die aktuelle Krise sich zu einer neuen Eiszeit ausbildet. In jedem Falle sinkt aber auch Europas Abhängikeit von russischem Gas. Von heute aus kann ich nicht sehen, dass hier jemand den anderen übervorteilt. Wenn dieser Gasdeal ein Sieg Russlands gegen Europa ist, dann ist auch Deutschlands Energiewende ein Sieg gegen Russland. Zukunftsmusik, alles zusammen.
4. Russland beliefert nicht Europa oder China, sondern Europa und China. Jedenfalls zunächst. Das ist für die Russen eine super Sache, denn es heißt : Mehr Cash. Das muss jedoch nicht automatisch einen Nachteil für Europa bedeuten.
5. Das die Verhandlungen dieses Gasdeals mit Ausbruch der Ukrainekrise beginnen glauben auch nur die DWN

@Goschi : Jetzt tust du aber dem Quibbler Unrecht. Schließlich lehnte der sich noch als letztes gegen Voldy auf, als die Massenmedien längst in der Hand des Feindes waren. Vermutlich sehen sich die DWN sogar als Quibblerpendant :rolf

Spaß beiseite : Der Deal ist für China genial. Für Russland ist er gut. Für Europa ist er zunächst egal, für die USA erst recht.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
goschi
Beitrag 23. May 2014, 22:20 | Beitrag #2665
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.396



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Malefiz @ 23. May 2014, 23:05) *
@Goschi : Jetzt tust du aber dem Quibbler Unrecht. Schließlich lehnte der sich noch als letztes gegen Voldy auf, als die Massenmedien längst in der Hand des Feindes waren. Vermutlich sehen sich die DWN sogar als Quibblerpendant rofl.gif

Ja, vermutlich sind auch die schrumpfhörnigen Schnarchkackler schuld an der Krim-Krise und Putin ist in Wirklichkeit Curt Cobain ohne Drogen und Haare. biggrin.gif

Ernsthaft, zum Thema:
China hat einen sehr guten Preis rausgehauen, Russland war deutlich stärker unter Zugzwang das Abkommen unter Dach ud Fach zu bringen als China
China hat eine gut diversifizierte Lieferkette aufgebaut und in letztere Zeit mehrere grosse Lieferabkommen abgeschlossen (zB über Flüssiggas mit Australien), die Abhängigkeit von Russland wird also sehr gering sein, man konnte entspannt verhandeln.
Russland wiederum hat diplomatische und politische Erfolge dringend nötig, um die drohenden Sanktionen herunterspielen zu können und braucht mehr Geld, Öl- und Gaspreis sind aktuell stabil, der Gaspreis am sinken, der russische Staatshaushalt aber mittlerweile extrem vom Rohstoffexport abhängig, das Liefervolumen nach Europa wird, auch angesichts der aktuellen Krise, kaum mehr steigen, ergo sind zusätzliche Abnehmer gefragt.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Antiterror
Beitrag 24. May 2014, 10:28 | Beitrag #2666
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 903



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.08.2006


ZITAT(xena @ 22. May 2014, 15:09) *
Gestern Abend war auch wieder ein netter Bericht im ZDF. Da wurde auf die einfachen Menschen eingegangen und die Aussagen die dort getroffen wurden und das Bild was man sich daraus machen kann, zeigt kein wirklich eindeutiges Bild in welche Richtung die Herzen der Ostukrainer tatsächlich schlagen. Ich wäre mit festen Aussagen sehr vorsichtig. Die Stimmung kann da, je nachdem aus welcher Richtung die Propaganda effektiver ist, sehr schnell in eine oder in die andere Richtung schlagen...



Wer rettet die Ukraine?


--------------------
Train as you fight. Fight as you train. Штурм !!!
 
Schwabo Elite
Beitrag 24. May 2014, 17:25 | Beitrag #2667
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Aiphadon21 @ 23. May 2014, 18:10) *
Im zweiten Link bei ca 8 Sekunden. Der Körper wird dann bei 13 noch mal gezoomt, da erkennt mans besser.


Danke! Weiß man zu welcher Seite er gehörte? Ich kann kein Ukrainisch/Russisch.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 24. May 2014, 17:31 | Beitrag #2668
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Crazy Butcher @ 23. May 2014, 21:47) *
Der Großteil der Anhänger solcher Ideologien ist, wie überall, einfach nur stumpf und ungebildet. Vor allem das Fußvolk dürfte keine tiefgehenden Kenntnisse der nordischen Mythologie besitzen. Da spielen martialisches Aussehen und vll. ein Hauch von Individualität eine weit größere Rolle.


Ja, und vielleicht noch ein gewisses "dagegen"-Element. Ich würde auch sagen, dass die Nationalsozialismus-Rezeption von Russen, Ukrainern, aber auch Balten und Polen wenig mit unserer gemein hat. Man kann dort viel stärker als hier sich Rassismus, Antisemetismus und Nationalismus auf die Fahne schreiben und das als indigene "Lösung" (im Sinne von Bewegung und Ideologie) verkaufen, ohne sich als "Nazi" im deutschen Sinne verstehen zu müssen. Man kann so natürlich von Dritten genannt werden oder das zusätlich auch noch gut finden, aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele solche Symbole außerhalb Deutschlands nutzen und dabei die historischen Dimensionen völlig ausblenden können. Osteuropäische Neo-Nazis verteh ich vielleicht von allen allen politisch Extremen am wenigsten. hmpf.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 24. May 2014, 17:36 | Beitrag #2669
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(-WDW- @ 23. May 2014, 22:03) *
Russisches Gas: Taktieren der EU wird zum Bumerang für Europa

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de...ng-fuer-europa/


Wer bei einem Preisunterschied von 15 USD von "kaum relevant" spricht, hat einfach keine Ahnung vom Rohstoffhandel.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
-WDW-
Beitrag 24. May 2014, 17:36 | Beitrag #2670
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


ZITAT(goschi @ 23. May 2014, 22:20) *
ZITAT(Malefiz @ 23. May 2014, 23:05) *
@Goschi : Jetzt tust du aber dem Quibbler Unrecht. Schließlich lehnte der sich noch als letztes gegen Voldy auf, als die Massenmedien längst in der Hand des Feindes waren. Vermutlich sehen sich die DWN sogar als Quibblerpendant rofl.gif

Ja, vermutlich sind auch die schrumpfhörnigen Schnarchkackler schuld an der Krim-Krise und Putin ist in Wirklichkeit Curt Cobain ohne Drogen und Haare. biggrin.gif

Ernsthaft, zum Thema:
China hat einen sehr guten Preis rausgehauen, Russland war deutlich stärker unter Zugzwang das Abkommen unter Dach ud Fach zu bringen als China
China hat eine gut diversifizierte Lieferkette aufgebaut und in letztere Zeit mehrere grosse Lieferabkommen abgeschlossen (zB über Flüssiggas mit Australien), die Abhängigkeit von Russland wird also sehr gering sein, man konnte entspannt verhandeln.
Russland wiederum hat diplomatische und politische Erfolge dringend nötig, um die drohenden Sanktionen herunterspielen zu können und braucht mehr Geld, Öl- und Gaspreis sind aktuell stabil, der Gaspreis am sinken, der russische Staatshaushalt aber mittlerweile extrem vom Rohstoffexport abhängig, das Liefervolumen nach Europa wird, auch angesichts der aktuellen Krise, kaum mehr steigen, ergo sind zusätzliche Abnehmer gefragt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was hier zum lachen gibt. Der Abkommen mit VC war erst der erste Schritt in Richtung asiatisch-pazifischen Region. Wenn die Pipeline steht und der zweite Flüssiggasterminal gebaut ist, kann es auch zu unterschiedlichsten Szenarien kommen. Und einige davon könnten politisch motiviert sein, wenn sich die Lage weiterhin so entwickelt.
 
 
 

370 Seiten V  « < 87 88 89 90 91 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 10:30