Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
23 Seiten V  « < 20 21 22 23 >  
Reply to this topicStart new topic
> Hearts Of Iron, Thread für die ganze Reihe
mr.trigger
Beitrag 22. Oct 2012, 19:04 | Beitrag #631
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Ich fürchte dafür gibt es keine einfache Lösung. Vielleicht wenn du dich an den Support wendest aber grundsätzlich funktioniert der Einzelhandelskey von HoI3 nicht bei Steam. https://support.steampowered.com/kb_article...wusf-3601#which


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
goschi
Beitrag 22. Oct 2012, 19:09 | Beitrag #632
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


du hattest HoI3 nicht bei Steam, sondern nur mit Steam verknüpft, die bei Steam gekauften DLCs funktionieren aber nur mit der wirklichen Steam-Version.

ergo, DLCs falsch gekauft, Die Warnhinweise (grosser fetter violetter Balken) im Steam-Shop nicht gelesen und so weiter.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
MiC
Beitrag 22. Oct 2012, 19:17 | Beitrag #633
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Kann ich dann die DLCs zumindest wieder loswerden?

€: Der Warnhinweis ist kein fetter Balken, sondern der Satz "Hinweis: Setzt das Basisspiel Hearts of Iron III auf Steam voraus. Hearts of Iron III: Semper Fi ist nicht kompatibel mit der Mac-Version des Hauptspiels."
Da dachte ich, dass es funktioniert. Woher soll ich denn wissen, dass es eine extra Steamversion gibt?

Der Beitrag wurde von MiC bearbeitet: 22. Oct 2012, 19:20


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
goschi
Beitrag 22. Oct 2012, 19:27 | Beitrag #634
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


weil das verlinken in Steam schon "Steam-fremdes Spiel hinzufügen" heisst?
der andere Link wäre "Produkt bei Steam aktivieren", dann wird es ein Steam-eigenes Spiel wink.gif

im Zweifelsfall auf den Link im Balken zum Produkt klicken und dann gucken ob da ein grüner Balken "Sie besitzen xyz bereits" ist, merke, Grün = gut, ohne grün, nicht gut.

ein bisschen Vorwissen und selbständiges Denken darf auch Steam voraussetzen, sonst gibt es echt ein hammermässiges FAQ, das u.a. auch diesbezügliche Fragen beantwortet.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
SailorGN
Beitrag 22. Oct 2012, 20:02 | Beitrag #635
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Ich weiss schon, warum ich DAU die Finger von Kauf über steam lasse... Mir reicht es, dass ich dort n Drittel meiner Spiele anmelden muss (DoWII und TW:Empire).

HOI3+Semper fi ist ganz ok, For the Motherland ist besser.... bin mal auf das nächste gespannt, obwohl ich kein GB-Spieler bin.
Würde mich über ein Japan-Buff freuen.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Alard
Beitrag 22. Oct 2012, 22:48 | Beitrag #636
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 563



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2004


Ist HoI3 eigentlich besser als HoI2 + NVM Mod? Mich haben die negativen Berichte damals immer abgeschreckt


--------------------
"First you take the cow to the killing floor..."
 
André1
Beitrag 23. Oct 2012, 12:11 | Beitrag #637
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.105



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2002


Ab nem gewissen Punkt war es nicht mehr spielbar, da einfach kein Nachschub mehr bei den Einheiten ankam, egal wieviel produziert und egal wie gut die Nachschubwege ausgebaut wurden.
Eigentlich war das Spiel nie fertig gestellt, was angesichts des Kaufpreises eine bodenlose Frechheit darstellt...
 
General Gauder
Beitrag 23. Oct 2012, 14:51 | Beitrag #638
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.580



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Hoi II ist mit den entsprechenden Mods um längen besser.
 
ironduke57
Beitrag 23. Oct 2012, 15:10 | Beitrag #639
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.590



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.10.2004


ZITAT(General Gauder @ 23. Oct 2012, 14:51) *
Hoi II ist mit den entsprechenden Mods um längen besser.

xyxthumbs.gif

SCNR,
ironduke57


--------------------
Like people in the U.S., we in Germany often feel that we really are the best country in the world.
Unlike them, we're not too naive anymore, and so we keep that kind of elementary-school bragging to ourselves.
But deep in our hearts, the feeling is indeed there.
 
MiC
Beitrag 26. Oct 2012, 17:46 | Beitrag #640
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


So, habe noch eine Frage.

Ich habe mir jetzt HoI 3 per Steam gekauft und dazu einige DLCs. Im Spiel gibt es aber nun einige Grafikfehler (Soldaten haben keine Waffe in der Hand oder werden verkrüppelt dargestellt). Das Spiel ist also etws zerschossen. Daraufhin habe ich alles per Steam gelöscht und neu installiert. Aber man hat ja keinen Einfluss auf die Installationsreihenfolge, der haut halt alles drauf was man gekauft hat.

Im Moment besitze ich:

German II Sprite Pack
German Infantry Sprite Pack
German Sprite Pack
HoI3 Stars and Stripes
HoI3 Semper Fi: Dies Irae Götterdämmerung
HoI3 DLC Sprite Pack
HoI3 For the Motherland
HoI3 The Finest Hour
Mega German Sprite Pack
Sepmer Fi Expansion
Soviet Sprite Pack
US Sprite Pack



Wie kann ich den Einfluss darauf nehmen in welcher Reihenfolge Steam die Installation durchführt?

Der Beitrag wurde von MiC bearbeitet: 26. Oct 2012, 17:47


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
goschi
Beitrag 26. Oct 2012, 18:16 | Beitrag #641
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


inwiefern sollte das relevant sein, in welcher Reihenfolge es die Spiele und DLCs downloadet?


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
MiC
Beitrag 26. Oct 2012, 18:22 | Beitrag #642
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Eine falsche Installationsreihenfolge kann Spiele ja durchaus beschädigen. Und ich habe im Spiel ja Grafikfehler, dessegen schließe ich auf so etwas. Es ist ja im Prinzip eine Mixtur aus Erweiterungen und schlichten DLCs. Wenn eine ältere Erweiterung nach einer neueren installiert werden sollte kann es ja zu einer Mischung aus Alt und Neu kommen. Kann ich denn überhaupt irgendwo in Steam auswählen ob ich nur bestimmte DLCs installiert haben möchte?


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
goschi
Beitrag 26. Oct 2012, 18:28 | Beitrag #643
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Steam tickt ein bisschen anders als andere Installationsroutinen wink.gif
mach dir um sowas bei Steam keine Gedanken und Sorgen, was du machen kannst, wenn du das Gefühl hast, die Installation an sich sei das Problem, mach in der Steam-Bibliothek Rechtsklick auf HoI3 -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen
wenn Steam da nix findet ist das Spiel an sich verbuggt oder dein System hat Probleme (aktuellste Grafiktreiber?).


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
MiC
Beitrag 26. Oct 2012, 18:33 | Beitrag #644
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Gut. Den Test hatte ich schon gemacht, da gab es keine Fehlermeldungen. Dann schaue ich mal weiter xyxthumbs.gif


€: Ein paar Fehler: Soldaten haben keine Waffen in der Hand. Eben ist nach etwa 5 Minuten das Spiel abgestürzt. Einige Schriftzüge sind in englisch, andere in deutsch geschrieben.

Der Beitrag wurde von MiC bearbeitet: 26. Oct 2012, 19:06


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
Tarek
Beitrag 26. Oct 2012, 20:36 | Beitrag #645
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 289



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2003


Nachdem Hoi3 und EU3 recht mager waren würd ich mich gern nah langer Zeit mal wieder an Hoi2 versuchen. Welche Mods würdet ihr empfehlen? (Kann mich auf die schnelle nur an CORE und Stony Road erinnern)
 
General Gauder
Beitrag 26. Oct 2012, 21:33 | Beitrag #646
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.580



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


1914 ist auch ziemlich gut
 
Donryu_Raiden
Beitrag 27. Oct 2012, 04:41 | Beitrag #647
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


wenn du es in die Griffel bekommst, Arsenal of Democracy...ich spiels mit dem Eisbrecher mod...sovil HoI gibts nirgends
 
Tarek
Beitrag 27. Oct 2012, 08:21 | Beitrag #648
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 289



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2003


In meiner Abwesenheit sind scheinbar einiges an Add-ons rausgekommen. Ich hab zwar DD & AMA, aber nicht Iron Cross, Arsenal oder Darkest Hour (und was es sonst noch geben mag). Lohnen sich alle? Gibt es welche die man meiden sollte?

Danke schon mal für alle Tipps.
 
Warhammer
Beitrag 27. Oct 2012, 10:58 | Beitrag #649
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Darkest Hour fand ich super als Mod.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
General Gauder
Beitrag 27. Oct 2012, 11:39 | Beitrag #650
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.580



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Was mich da stört, ist das ich die Unruhe nie wirklich in den Griff bekommen hab.
 
MiC
Beitrag 13. Jun 2014, 15:55 | Beitrag #651
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Und die Geschichte geht weiter!

Hearts of Iron IV

mkG

MiC

€: Link korrigiert. Das liegt daran, wenn man gleichzeitg arbeitet... wallbash.gif

Der Beitrag wurde von MiC bearbeitet: 13. Jun 2014, 16:01


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
General Gauder
Beitrag 13. Jun 2014, 15:59 | Beitrag #652
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.580



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Ich glaube du hast den falschen Link gepostet biggrin.gif
 
ironduke57
Beitrag 13. Jun 2014, 16:44 | Beitrag #653
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.590



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.10.2004


Ich hoffe das geht wieder eher in die Richtung HOI:2. In HOI:3 bin ich nie so richtig rein gekommen. Hab es schon mehrmals probiert und jedes mal war nach kurzer Zeit wieder Schluss bei mir. HOI:2 kann ich hingegen immer noch Stundenlang spielen.

MFG
ironduke57


--------------------
Like people in the U.S., we in Germany often feel that we really are the best country in the world.
Unlike them, we're not too naive anymore, and so we keep that kind of elementary-school bragging to ourselves.
But deep in our hearts, the feeling is indeed there.
 
SailorGN
Beitrag 13. Jun 2014, 17:03 | Beitrag #654
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


HOI III ist definitiv anders, mehr Möglichkeiten sich auf der Militärseite selbst zu verwirklichen... dazu einige schöne Ansätze, mehr Realismus reinzubringen (Bsp: Gefechtsbreite). Auch die Ideen im Techtree (Theorie/Praxis) sind gut. Dazu die Möglichkeiten, sich seine Armeen/Fronten/Korps selbst zu basteln. Schwächen habe ich bisher nur im Bereich Luftkriegsführung gefunden. Achja und MechInf ist definitiv zu stark.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
André1
Beitrag 13. Jun 2014, 18:34 | Beitrag #655
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.105



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2002


Das Nachschubsystem bei HOI3 ist völliger Rotz.
Irgendwann gehts nicht mehr weiter, völlig egal wie gut die Nachschubwege ausgebaut sind.
Meiner Meinung nach ist dieser Teil nie über die Betaphase hinaus gekommen...
 
SailorGN
Beitrag 13. Jun 2014, 20:24 | Beitrag #656
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Hehe, das ist ja auch Sinn und Zweck beim Nachschubsystem: Die ätzend langen Wege konsumieren mehr Nachschub als die truppe selbst. Mit einem Addon (Semper Fi glaub ich) kann man auch Konvois zwischen eigenen Häfen (also häfen die auch per Land verbunden sind) starten, was ziemlich entlastet. Konnte so als Deutscher nach der Eroberung SU dem Japaner in China helfen biggrin.gif
Insgesamt gehts mit Semper Fi und vor allem For the Motherland deutlich besser...


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
General Gauder
Beitrag 13. Jun 2014, 20:38 | Beitrag #657
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.580



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Aber das ist doch der Witz schlecht hin, ohne Mods kann man das Spiel nicht vernünftig spielen das war bei HOI II eben besser.
 
SailorGN
Beitrag 13. Jun 2014, 21:32 | Beitrag #658
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Ach komm, HOI2 pur (vor Doomsday) war auch nicht grad der Hit... und je länger es gemoddet wurde, desdo besser wurde es. In meinen Augen war es nach vielen Mods ganz nett, aber HOI 3 war nochmal ein Sprung nach vorn (und ein paar kleine Schritte zurück).


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
André1
Beitrag 14. Jun 2014, 11:17 | Beitrag #659
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.105



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2002


Ätzend lange Wege? Ja, aber auch nur weil wieder alles bis zur Hauptstadt und wieder zurück geschafft werden muss - völlig absurd.... tock.gif
Und dafür gibt man nen Haufen Kohle aus, daß einem die Entwickler mit nem halbfertigen Spiel sitzen lassen...
 
SailorGN
Beitrag 14. Jun 2014, 11:24 | Beitrag #660
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


ZITAT
Und dafür gibt man nen Haufen Kohle aus, daß einem die Entwickler mit nem halbfertigen Spiel sitzen lassen...


Das kann nicht nur Paradox gut, das ist mittlerweile Standard biggrin.gif

Hmm, mit dem Transport ist so ne Sache. In meinen Augen liegt diese "Hauptstadtfixierung" in der Vereinfachung des Programmcodes begründet: Da nicht jede für jede IK definiert wird, was sie nun produziert kann auch nicht gesagt werden, wo genau jetzt der Nachschub herkommt. Also nimmt man die Hauptstadt als zentralen Knoten und lässt dort den Nachschub "spawnen". Letztendlich ist das IK-Konzept auch nur eine sehr grobe Vereinfachung (da nicht jede Großfabrik sowohl Konsumgüter, als auch Nachschub, Waffen, etc liefern kann) genauso wie das Transport/Infrastruktursystem (keine Unterscheidung zwischen Eisenbahn und Straße). Letztendlich kenne ich aber kein Spiel, was eine derart großmaßstäbliche und umfangreiche Simulation des WK/der Zeit zulässt.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
 
 

23 Seiten V  « < 20 21 22 23 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 11:39