Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
370 Seiten V  « < 138 139 140 141 142 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ukraine, Russland-Krise
Dave76
Beitrag 16. Aug 2014, 16:39 | Beitrag #4171
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Glorfindel @ 16. Aug 2014, 16:58) *
Das Beschiessen der Städte ist eine sehr unschöne Sache. Es fällt mir beim ukrainischen Vorgehen auf, dass es einige Ählichkeiten hat, mit jenem der Russen in Tschetschenien: Es werden Städte mit Artillerie beschossen, das Leben von eigenen Soldaten und Zivilisten scheint nicht viel zu gelten und die miliätrische Führung ist ähnlich schlecht (korrupt, rücksichtslos gegenüber eigenen Soldaten, auf eigenen Vorteile bedacht etc.)

Ich sehe da wenig Ähnlichkeit mit den Kriegen in Tschetschenien, diese zeichneten sich durch ein viel intensiveren Kampfverlauf aus und waren auch an Brutalität und Opfern auf einem vollkommen anderen Level, man vergleiche nurmal die Zahl von 50,000 - 100,000 getöteten Zivilisten während des ersten Tschetschenienkrieges mit den 800 - 1,300 in der Ost-Ukraine. Alleine während des heftigen Artilleriebeschusses Grosnys im Januar 1995 kamen etwa 25,000 Menschen ums Leben.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
zauberwald.fee
Beitrag 16. Aug 2014, 16:51 | Beitrag #4172
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 459



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.05.2013


.

Der Beitrag wurde von zauberwald.fee bearbeitet: 22. Apr 2016, 15:16
 
Kameratt
Beitrag 16. Aug 2014, 17:03 | Beitrag #4173
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(MajorPayne @ 16. Aug 2014, 16:49) *
Denn die Führungsriege der Aufständischen sind Russen

Nö, vor allem nicht seit den jüngsten personellen Umstellungen, aber auch früher nicht so wirklich. Puschilin, Bolotow, Besler, Khodakovsky, Sdriljuk, Mosgowoj, Sachartschenko sind allesamt Ukrainer. Einzig Strelkow/Girkin und Borodai sind eindeutig Russen.
 
Glorfindel
Beitrag 16. Aug 2014, 17:41 | Beitrag #4174
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.967



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Das würde ich jetzt so auch nicht sagen. Besler z.B. ist nicht ukrainischer Staatsbürger (sondern Russe) und ist/war Angehöriger der russischen Sicherheitskräfte. Er ist zwar auf der Krim geboren, lebte jedoch erst seit zirka 2012 in der Ukraine und bezeichnet sich selber als Russe.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
schießmuskel
Beitrag 16. Aug 2014, 17:41 | Beitrag #4175
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Das ist imerhin ein drittel. Davon abgesehen, dass die anderen zwar Ukrainer sind aber genauso wie die echten Russen auch nach Putins Pfeife tanzen.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
MajorPayne
Beitrag 16. Aug 2014, 17:53 | Beitrag #4176
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


ZITAT(Kameratt @ 16. Aug 2014, 18:03) *
Nö, vor allem nicht seit den jüngsten personellen Umstellungen, aber auch früher nicht so wirklich. Puschilin, Bolotow, Besler, Khodakovsky, Sdriljuk, Mosgowoj, Sachartschenko sind allesamt Ukrainer. Einzig Strelkow/Girkin und Borodai sind eindeutig Russen.

Pushilin hat sich im Zuge des MH17-Abschusses verabschiedet und ist zurückgetreten, der Rest hatte bzw. hat nie wirklich was zu melden gehabt. Strelkow und Borodai suchen die Musik aus, nach der getanzt wird. Bzw. ja jetzt "The Tsar".
 
Kameratt
Beitrag 16. Aug 2014, 18:21 | Beitrag #4177
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(Glorfindel @ 16. Aug 2014, 18:41) *
Das würde ich jetzt so auch nicht sagen. Besler z.B. ist nicht ukrainischer Staatsbürger (sondern Russe) und ist/war Angehöriger der russischen Sicherheitskräfte. Er ist zwar auf der Krim geboren, lebte jedoch erst seit zirka 2012 in der Ukraine und bezeichnet sich selber als Russe.

Besler ist auf der Krim (in der Ukraine) aufgewachsen und hat seit 2002 auch wieder in der Region Donezk gelebt. Etwa jeder sechste Bürger der Ukraine bezeichnet sich offiziell als Russe. Besler ist da wohl ein Paradebeispiel für die Verbindungen der Region nach Russland. Er kommt aus einer ukrainisch-deutschen Familie, bezeichnet sich jedoch selbst als Russe, da russisch sozialisiert und auch lange Zeit in Russland gearbeitet. So etwas ist dort absolut keine Seltenheit und trifft in der Ukraine auf Millionen Menschen zu, die Verwandte in Russland haben; die in der Ukraine geboren wurden, in Russland arbeiteten und dann wieder zurückkehrten; die in Russland geboren wurden und dann in die Ukraine zogen etc. Vor allem die Südostukraine war in der Sowjetunion ein Schmelztiegel.

ZITAT(MajorPayne @ 16. Aug 2014, 18:53) *
Pushilin hat sich im Zuge des MH17-Abschusses verabschiedet und ist zurückgetreten, der Rest hatte bzw. hat nie wirklich was zu melden gehabt. Strelkow und Borodai suchen die Musik aus, nach der getanzt wird. Bzw. ja jetzt "The Tsar".

Puschilin ist schon wesentlich früher aus Donezk ausgereist, da auf ihn zwei Mordanschläge, bei dem auch seine Leibwächter ums Leben kamen, verübt wurden. Und du überschätzst auch die Einlussmöglichkeiten Strelkows und Borodais. Strelkow beschwerte sich ständig, dass er keine Unterstützung von Khodakovsky erhielt. Und Bolotow und Mosgowoj machten in Lugansk auch ihr Ding völlig unabhängig von Strelkow. Viel mehr waren die einzelnen Kommandeure für die Verteidigung ihrer Gebiete zuständig (Strlekov - Slowjansk/Kramatorsk, Besler - Gorlowka, Bolotow - Lugansk, Mosgowoj - Sewerodonezk/Lysitschyansk, Khodakovsky - Donezk), ohne dass es unter ihnen eine strenge Hierarchie gab.
 
Sparta
Beitrag 16. Aug 2014, 18:57 | Beitrag #4178
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.424



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


In diesem Video gibt angeblich einer der Separatisten zu das man von Russland 300 Panzer und 1200 Soldaten bekommen hat. Kann jemand der russische kann mal zusammenfassen ob das stimmt und um was es da noch geht?


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Kameratt
Beitrag 16. Aug 2014, 19:45 | Beitrag #4179
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Die Akustik ist miserabel. Ich musste es ganz schön laut aufdrehen, um das meiste zu verstehen. Er sagt, dass den Separatisten in einem Bereich (bin mir nicht sicher, ob der Korridor zur russischen Grenze bei Krasnodon oder bei Snischne gemeint ist) 150 Gefechtsfahrzeuge zur Verfügung stehen, davon ca. 30 Kampfpanzer und der Rest SPz und TPz. 1200 Mann, die einen 4-monatigen Ausbildungskurs in Russland absolviert haben, stünden nun auch zur Verstärkung bereit. Bei Krasny Lutsch hätten die Separatisten 3 Bataillone und 2 Panzergruppen (vermutlich verminderte Kompanien) stehen und hätten Miusinsk zurückerobert. Weiterhin spricht er von zwei Batterien Grad zu je 9 Werfern, ich konnte aber nicht zuordnen, ob sie den Separatisten oder Ukrainern gehören. Gorlowka ist nach seiner Darstellung nicht umstellt, die Ukrainer stünden aber in einem Halbkreis um die Stadt und würden diese wahllos mit Artillerie beschießen, ohne vorzustoßen. Heftige Kämpfe gibt es im Raum Debaltsevo-Yenakievo.
Als Problempunkte führt er an, dass er zwar über viel Infanterie verfüge, diese jedoch schlecht ausgebildet sei und deswegen unnötige Verluste erleidet. Des Weiteren ist die Zusammenarbei mit Lugansk sehr schlecht, weshalb koordieniertes Vorgehen momentan problematisch ist.
 
Glorfindel
Beitrag 16. Aug 2014, 20:00 | Beitrag #4180
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.967



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(Kameratt @ 16. Aug 2014, 19:45) *
Die Akustik ist miserabel. Ich musste es ganz schön laut aufdrehen, um das meiste zu verstehen. Er sagt, dass den Separatisten in einem Bereich (bin mir nicht sicher, ob der Korridor zur russischen Grenze bei Krasnodon oder bei Snischne gemeint ist) 150 Gefechtsfahrzeuge zur Verfügung stehen, davon ca. 30 Kampfpanzer und der Rest SPz und TPz. 1200 Mann, die einen 4-monatigen Ausbildungskurs in Russland absolviert haben, stünden nun auch zur Verstärkung bereit. Bei Krasny Lutsch hätten die Separatisten 3 Bataillone und 2 Panzergruppen (vermutlich verminderte Kompanien) stehen und hätten Miusinsk zurückerobert. Weiterhin spricht er von zwei Batterien Grad zu je 9 Werfern, ich konnte aber nicht zuordnen, ob sie den Separatisten oder Ukrainern gehören. Gorlowka ist nach seiner Darstellung nicht umstellt, die Ukrainer stünden aber in einem Halbkreis um die Stadt und würden diese wahllos mit Artillerie beschießen, ohne vorzustoßen. Heftige Kämpfe gibt es im Raum Debaltsevo-Yenakievo.
Als Problempunkte führt er an, dass er zwar über viel Infanterie verfüge, diese jedoch schlecht ausgebildet sei und deswegen unnötige Verluste erleidet. Des Weiteren ist die Zusammenarbei mit Lugansk sehr schlecht, weshalb koordieniertes Vorgehen momentan problematisch ist.

Gemeint ist wohl Snischne. Erstens gibt es bereits etwas ältere Meldungen, dass sich in Snischne starke mechanisierte Kräfte der Seperatisten befinden und zweitens gehört Krasnodon zu Lugansk. In Krasnodon befinden sich zwar Stellungen der Seperatisten, diese Gruppe gehört jedoch wohl zu Lugansk und würde einen Gegenangriff gegen die ukr. Kräfte östlich von Lugansk führen, um die M04 frei zu bekommen.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Glorfindel
Beitrag 16. Aug 2014, 20:04 | Beitrag #4181
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.967



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


BTW: Die Seperatisten von Lugansk wie auch gewisse Medien haben heute berichtet, die Urkainer hätten SS-21 eingesetzt. Es könnte sein, dass die SS-21 gegen den vermuteten Bereitschaftsraum bzw. gesicherten Halt der in die Ukraine eingedrungenen russischen Truppen eingesetzt wurde.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Kameratt
Beitrag 16. Aug 2014, 23:35 | Beitrag #4182
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Angeblich haben die Separatisten nun auch ein BTR-82AM. hmpf.gif eek.gif


 
Nobody is perfec...
Beitrag 16. Aug 2014, 23:54 | Beitrag #4183
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(Kameratt @ 17. Aug 2014, 00:35) *
Angeblich haben die Separatisten nun auch ein BTR-82AM. hmpf.gif eek.gif



Sind die ersten nicht erst im Dezmber 2013 an die russische Armee ausgeliefert worden?


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Thomy
Beitrag 16. Aug 2014, 23:57 | Beitrag #4184
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 712



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.07.2004


Und woran erkennt eine Laie wie ich, dass es ein BTR-82AM ist? Und woher kommt das Bild? Sieht irgendwie nach einem Still aus ein einem TV-Bericht aus.

Der Beitrag wurde von Thomy bearbeitet: 16. Aug 2014, 23:58
 
Nobody is perfec...
Beitrag 17. Aug 2014, 00:03 | Beitrag #4185
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


Edit: Hmmm...
Bin mir grad gar nicht sicher...
Deshalb gelöscht.....

Der Beitrag wurde von Nobody is perfect bearbeitet: 17. Aug 2014, 00:11


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Kameratt
Beitrag 17. Aug 2014, 01:08 | Beitrag #4186
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(Thomy @ 17. Aug 2014, 00:57) *
Und woran erkennt eine Laie wie ich, dass es ein BTR-82AM ist? Und woher kommt das Bild? Sieht irgendwie nach einem Still aus ein einem TV-Bericht aus.


Das Bild kommt wohl im Zusammenhang mit diesen beiden Videos aus dem Raum südlich von Snischne, wo die Separatisten wohl wieder einige ukrainische Einheiten einkesseln konnten.

https://www.youtube.com/watch?v=NydKpqZ1sIM

https://www.youtube.com/watch?v=GffdgaWKZSk

Einen BTR-82AM erkennt man ersteinmal an der 30mm 2A72 sowie dem nichtrunden Scheinwerfer auf dem Turm (Unterscheidungsmerkmal von einem BTR-80A). Da ein BTR-82AM im Gegensatz zu einem BTR-82A keine Neuproduktion, sondern Kawestierung eines BTR-80 ist, sind weiterhin die vorderen Schießluken an den Seiten verschweißt, was man auf dem Bild sehen kann.

ZITAT(Nobody is perfect @ 17. Aug 2014, 00:54) *
ZITAT(Kameratt @ 17. Aug 2014, 00:35) *
Angeblich haben die Separatisten nun auch ein BTR-82AM. hmpf.gif eek.gif



Sind die ersten nicht erst im Dezmber 2013 an die russische Armee ausgeliefert worden?

2013 offiziell in den Dienst gestellt. De-facto hat die russische Armee jedoch schon seit 2010 ca. 600 BTR-82 bekommen (die allermeisten mit der 30mm MK).



---------------------------------------------------------------------------



Das sieht mir auch nach T-72 aus. Anscheinend hat Russland nun wirklich keine T-64 mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=nZ5tSDLjfAI

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 17. Aug 2014, 01:18
 
Nobody is perfec...
Beitrag 17. Aug 2014, 01:39 | Beitrag #4187
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


Aber auf alle Fälle kommt der BTR nicht aus der Ukraine sondern aus Russland. Und dass die sogar das allermodernste Militärgerät von Putin bekommen haben...

Nach den T-62AB....


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Dave76
Beitrag 17. Aug 2014, 09:09 | Beitrag #4188
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Nobody is perfect @ 17. Aug 2014, 02:39) *
Nach den T-62AB....

T-64A wink.gif


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Nobody is perfec...
Beitrag 17. Aug 2014, 12:08 | Beitrag #4189
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(Dave76 @ 17. Aug 2014, 10:09) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 17. Aug 2014, 02:39) *
Nach den T-62AB....

T-64A wink.gif


Klar, natürlich T-64

Wobei ich nicht unterscheiden kann, ob das ein T-64A oder T-64B ist; deshalb das AB.

Sind das also definitiv T-64A?

Der Beitrag wurde von Nobody is perfect bearbeitet: 17. Aug 2014, 12:09


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Crazy Butcher
Beitrag 17. Aug 2014, 12:37 | Beitrag #4190
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Und wohl wieder eine MIG-29 abgeschossen.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Dave76
Beitrag 17. Aug 2014, 15:40 | Beitrag #4191
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Nobody is perfect @ 17. Aug 2014, 13:08) *
ZITAT(Dave76 @ 17. Aug 2014, 10:09) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 17. Aug 2014, 02:39) *
Nach den T-62AB....

T-64A wink.gif


Klar, natürlich T-64

Wobei ich nicht unterscheiden kann, ob das ein T-64A oder T-64B ist; deshalb das AB.

Sind das also definitiv T-64A?

Bin mir auch nicht 100%ig sicher, vielleicht können wir das ja dann eher im Bilderthread klären, dort hatte ich die entsprechenden T-64A oder B der Separatisten gepostet: http://www.whq-forum.de/invisionboard/inde...t&p=1270376


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
casual3rdparty
Beitrag 17. Aug 2014, 19:56 | Beitrag #4192
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 764



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.04.2014


ZITAT(Crazy Butcher @ 17. Aug 2014, 13:37) *
Und wohl wieder eine MIG-29 abgeschossen.

welche aufgaben hat die wohl wahrgenommen? als bomber oder Aufklärer? oder sollte sie mit ECM die su-25 schützen?


--------------------
"Wenn's jetzt blöd läuft, wird's echt lustig!" (Anonymer, verbrauchter und verlorener Forist, manchmal auch bekannt als Mark Twain)
 
Kameratt
Beitrag 17. Aug 2014, 20:31 | Beitrag #4193
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Vermutlich als Bomber. War dieses schöne Exemplar. facepalm.gif

 
Dave76
Beitrag 17. Aug 2014, 22:34 | Beitrag #4194
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Kameratt @ 17. Aug 2014, 21:31) *
Vermutlich als Bomber.

Ich denke nicht, meines Wissens nach wurden und werden die ukrainischen MiG-29 nur in der A2A-Rolle eingesetzt.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
casual3rdparty
Beitrag 17. Aug 2014, 22:45 | Beitrag #4195
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 764



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.04.2014


ZITAT(Dave76 @ 17. Aug 2014, 23:34) *
ZITAT(Kameratt @ 17. Aug 2014, 21:31) *
Vermutlich als Bomber.

Ich denke nicht, meines Wissens nach wurden und werden die ukrainischen MiG-29 nur in der A2A-Rolle eingesetzt.

man sehe mir unwissendem die frage nach, zu a2a konnte ich nichts finden. ist das die verbesserte luftüberlegenheitsrolle? eventuell mit ungelenkten luft-boden-raketen?



--------------------
"Wenn's jetzt blöd läuft, wird's echt lustig!" (Anonymer, verbrauchter und verlorener Forist, manchmal auch bekannt als Mark Twain)
 
casual3rdparty
Beitrag 17. Aug 2014, 22:47 | Beitrag #4196
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 764



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.04.2014


ZITAT(Kameratt @ 17. Aug 2014, 21:31) *
Vermutlich als Bomber. War dieses schöne Exemplar. facepalm.gif

[img]http://abload.de/img/201759_originaldukov.jpg[img]

bist du sicher?


--------------------
"Wenn's jetzt blöd läuft, wird's echt lustig!" (Anonymer, verbrauchter und verlorener Forist, manchmal auch bekannt als Mark Twain)
 
Kameratt
Beitrag 17. Aug 2014, 23:36 | Beitrag #4197
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(casual3rdparty @ 17. Aug 2014, 23:47) *
ZITAT(Kameratt @ 17. Aug 2014, 21:31) *
Vermutlich als Bomber. War dieses schöne Exemplar. facepalm.gif

[img]http://abload.de/img/201759_originaldukov.jpg[img]

bist du sicher?

Nein, weshalb dort auch ein "vermulich" steht. wink.gif Zumindest auf dem Video von der Absturzstelle konnte man nichts erkennen, was auf A2A oder A2G schließen ließe. Der Abschuss soll in der Nacht erfolgt sein und die Su-25 der Ukrainer können keine Nachteinsätze fliegen. Damit fällt der Begleitschutz eher aus. Aufklärungskapazitäten hat die MiG-29 so gut wie gar keine, also auch unwahrscheinlich. A2A würde man wahrscheinlich in großen Höhen machen, damit man auch etwas länger als eine Stunde vor Ort sein kann. Damit wäre man auch außer Reichweite der üblichen Fla-Waffen der Rebellen (außer Buk natürlich...).

ZITAT(Dave76 @ 17. Aug 2014, 23:34) *
ZITAT(Kameratt @ 17. Aug 2014, 21:31) *
Vermutlich als Bomber.

Ich denke nicht, meines Wissens nach wurden und werden die ukrainischen MiG-29 nur in der A2A-Rolle eingesetzt.

Wurden ja, die Frage ist, ob es auch weiterhin so ist. Im Frühling konnte man noch sehr oft mit AA-FKs bewaffneten Su-27 und MiG-29 über der Ostukraine beobachten. Dann wurden sie wieder selten, weil man vermutlich nicht mehr mit einer Invasion Russlands rechnete. Dafür kamen die zahlreichen Meldungen von Abschüssen der Su-25 und den Transportfluzeugen. Die letzten beiden abgeschossenen Flugzeuge waren jedoch beide MiG-29. Mmn spricht es dafür, dass die Verluste der Frogfoots die ukrainischen Militärs mittlerweile dazu zwingen auch Jäger für den Erdkampf einzusetzen.
 
Nobody is perfec...
Beitrag 18. Aug 2014, 00:03 | Beitrag #4198
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


http://www.cbc.ca/news/world/ukraine-says-...hansk-1.2738863

Die Ukrainische Armee hat wohl einen nordöstlichen Vorort von Luhansk zumindest teilweise unter Kontrolle gebracht.


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
casual3rdparty
Beitrag 18. Aug 2014, 00:17 | Beitrag #4199
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 764



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.04.2014


vielen dank für die Ausführungen, kameratt. jetzt verstehe ich das besser, die su-25 ist nicht nachtkampffähig, deswegen die mig-29. danke.


--------------------
"Wenn's jetzt blöd läuft, wird's echt lustig!" (Anonymer, verbrauchter und verlorener Forist, manchmal auch bekannt als Mark Twain)
 
Camulos
Beitrag 18. Aug 2014, 13:06 | Beitrag #4200
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 162



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.08.2008


ZITAT(Kameratt @ 17. Aug 2014, 02:08) *
Einen BTR-82AM erkennt man ersteinmal an der 30mm 2A72 sowie dem nichtrunden Scheinwerfer auf dem Turm (Unterscheidungsmerkmal von einem BTR-80A). Da ein BTR-82AM im Gegensatz zu einem BTR-82A keine Neuproduktion, sondern Kawestierung eines BTR-80 ist, sind weiterhin die vorderen Schießluken an den Seiten verschweißt, was man auf dem Bild sehen kann.


Der BTR-82A verfügt doch über selbige MK? Aber danke für den Hinweis mit dem Scheinwerfer, daran kann man tatsächlich den Unterschied erkennen.
 
 
 

370 Seiten V  « < 138 139 140 141 142 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 23:00