Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
32 Seiten V  « < 26 27 28 29 30 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Modellbauer unter euch?
schießmuskel
Beitrag 24. Apr 2014, 23:12 | Beitrag #811
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Hast du ggfs. grad ein Drohen Problem Arado? oder ist die Frage präventiv?


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Sparta
Beitrag 24. Apr 2014, 23:39 | Beitrag #812
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.429



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Also ich übertrage einfach die Regeln mal die früher für mich als Modellflieger galten. Wüste nicht warum die auch hier nicht gelten sollten.
Geflogen darf nur auf eigenem Gelände oder mit Erlaubnis des Besitzers. Es darf niemand gefährdet werden. Straßen dürfen nicht überflogen werden. Wohngebiete waren für uns im Verein Tabu.
Ein Fluggerät ist es offiziell nicht dazu brauch es eine Zulassung, sieh ähnlich wie mit dem Eurohawk. Fotos in befriedete Grundstücke sind verboten.
Theoretisch darfst du so ein Gerät runter holen, da es unerlaubt dein Grundstück eindringt. Recht weicht nicht vor Unrecht usw. . Fällt es dann in deinen Garten ist es erstmals deines, außer der Besitzer kann erklären das es sein ist und warum es in deinem Garten war (gegeben falls Beweismittel für die Polizei bei Möglichkeit einer Straftat usw.)
Denke das wars erst mal.
Sry für die Stichwortstil.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Arado-234
Beitrag 26. Apr 2014, 13:36 | Beitrag #813
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Hi, die Frage war präventiv.
Hier am Wohnort hat es einen großen Golfplatz und die gute Aussicht auf die Gegend wird von vielen anderen Mitmenschen gerne genutzt.
Wetterapostel und andere Filmfreunde sind auch darunter und die schleppen eben ihre Quad- Okto- und Sonstwascopter an.

Soweit sogut. Nun ergab sich ein Gespräch mit den Fliegern, Revierförster, Golfern die einen netten Film drehen wollen und Anwohnern
über das Dulden und Nichtdulden der Copter über dem eigenen Areal. Das eigene Areal wird von den Maschinchen gerne mal überflogen.

Die Flieger und Kamerafetischisten berufen sich auf allgemeines Recht da sie keinen gefährden, behindern, belästigen und die Genehmigung
der Leute hätten die aufgenömmen würden.

Der Mensch im grünen Rock war zwar nicht entzückt und wollte lieber seine Vögel betrachten. Gegen Einsatz der "Spatzenflinte" über dem
eigenen Garten warnte er die Betroffenen. 1. wegen des Waffenrechtes und 2. wegen schwerem Eingriff in den Luftverkehr. Hier sei erwähnt
dass wir im Einflugbereich des Flughafens Stuttgart sind und über uns einige Vögel hin und wieder in Warteschleife kreisen. Dass Vogelschrot
dem freundlichen Airbus nicht mal den Lack zerkratzt ist dabei schon klar.

Wie gesagt die Frage war rein informativ und präventiv.









--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
xena
Beitrag 26. Apr 2014, 14:15 | Beitrag #814
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Naja, das Problem ist extrem vielschichtig. Da werden gerne einige Begrifflichkeiten durcheinander geworfen oder aufgeworfen, die nix damit zu tun habe und andere unterschlagen usw. Ich würde mal in einem Rechtsforum oder Rechtsnewsgroup mal darüber diskutieren.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Icewolf
Beitrag 26. Apr 2014, 15:18 | Beitrag #815
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Ich hab da mal eine Frage, die zwar eigentlich nicht hierhin gehört, aber ich glaube das mir hier trotzdem am Besten geholfen werden kann:

Mir ist vor kurzem bei meinem Motorrad eine Ecke an der Verkleidung abgebrochen, diese würd ich gerne wieder ankleben. Das Teil muss nichts halten, ist nur aus optischen gründen da, wie mach ich das am besten?
 
mr.trigger
Beitrag 26. Apr 2014, 15:40 | Beitrag #816
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Aus welchem Material ist denn das Bruchstück?


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Icewolf
Beitrag 26. Apr 2014, 18:08 | Beitrag #817
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


ich vermute ABS Kunststoff
 
eibauer
Beitrag 27. Apr 2014, 08:23 | Beitrag #818
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2005


Ist die Stelle voll einsehbar ?!

ansonst würde ich von hinten mit Glasfaserspachtel arbeiten oder was auch gut klebt ist 2K Kleber von Pattex Stabilit damit hab ich immer
Teile im RC Car bereich angeklebt oder geflickt.


--------------------


 
Icewolf
Beitrag 27. Apr 2014, 08:27 | Beitrag #819
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Von hinten ist mir egal wie es aussieht, ich hatte auch überlegt von hinten zur Stabilisierung ein Stück Kunststoff drüber zu kleben
 
eibauer
Beitrag 27. Apr 2014, 09:12 | Beitrag #820
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2005


dann würde ich den Kunststoff mit den Pattex zeug einkleben, hab damit bis jetzt nur gute erfahrung gemacht.


--------------------


 
Wildboar
Beitrag 19. Jun 2014, 15:33 | Beitrag #821
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 111



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2012


Moin,

suche eine Seite für Militärmodellbau. Fing glaub ich mit Modell.... an.
Könnt Ihr mir helfen?

Henrik
 
redram
Beitrag 19. Jun 2014, 15:42 | Beitrag #822
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 234



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.08.2005


ZITAT(Wildboar @ 19. Jun 2014, 15:33) *
Fing glaub ich mit Modell.... an.

Ist zwar nicht nur Militärmodellbau, aber zumindest der Anfang stimmt:
Modellboard.net

Mehr Militärmodelbau:
Panzer-Modell.de





Der Beitrag wurde von redram bearbeitet: 19. Jun 2014, 15:46


--------------------
...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

 
redram
Beitrag 19. Jun 2014, 16:05 | Beitrag #823
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 234



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.08.2005


Wo ich grade hier bin...
Mein aktuelles "Großmodell" Projekt:

Sd.Kfz. 2 Kettenkrad und VW Kübelwagen


Sd.Kfz.186s Sturmpanzer VI "Sturmtiger"


Sd.Kfz. 263 schwerer Panzerfunkwagen der GS Baureihe



17 cm Kanone 72 auf Geschützwagen Tiger (Sf)



Jagdpanzer E-25


Der Beitrag wurde von redram bearbeitet: 19. Jun 2014, 16:06


--------------------
...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

 
xena
Beitrag 19. Jun 2014, 17:07 | Beitrag #824
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Hihi... die sind ja putzig... rofl.gif
Wo bekommt man denn so kleine Modelle her? Oder sind die komplett selbst gebaut?


Ich baue eher virtuell. Z.B. so was hier:



--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
redram
Beitrag 19. Jun 2014, 17:39 | Beitrag #825
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 234



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.08.2005


ZITAT(xena @ 19. Jun 2014, 16:07) *
Wo bekommt man denn so kleine Modelle her?

Das sind 1/285er Modelle von GHQ, bekommt man zB. hier: Masters of Military.


--------------------
...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

 
Wildboar
Beitrag 20. Jun 2014, 10:38 | Beitrag #826
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 111



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2012


ZITAT(redram @ 19. Jun 2014, 16:42) *
ZITAT(Wildboar @ 19. Jun 2014, 15:33) *
Fing glaub ich mit Modell.... an.

Ist zwar nicht nur Militärmodellbau, aber zumindest der Anfang stimmt:
Modellboard.net

Mehr Militärmodelbau:
Panzer-Modell.de



Habs gefunden: Modellbauforen
 
Nightwish
Beitrag 20. Jun 2014, 19:27 | Beitrag #827
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT(redram @ 19. Jun 2014, 18:39) *
ZITAT(xena @ 19. Jun 2014, 16:07) *
Wo bekommt man denn so kleine Modelle her?

Das sind 1/285er Modelle von GHQ, bekommt man zB. hier: Masters of Military.


Schicke Modelle hast du!

Wargamer?


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
xena
Beitrag 20. Jun 2014, 20:52 | Beitrag #828
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Aus was sind denn diese GHQ Modelle? Ist das Zinn oder Plastik?


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
redram
Beitrag 22. Jun 2014, 12:12 | Beitrag #829
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 234



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.08.2005


ZITAT(Nightwish @ 20. Jun 2014, 18:27) *
Schicke Modelle hast du!

Danke

ZITAT(Nightwish @ 20. Jun 2014, 18:27) *
Wargamer?

Jein, ich würd sagen, 98% Modellbauer, 2% Gamer


ZITAT(xena @ 20. Jun 2014, 19:52) *
Aus was sind denn diese GHQ Modelle? Ist das Zinn oder Plastik?

Nicht ganz Zinn. eine spezielle Legierung Namens Weißmetall


--------------------
...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

 
xena
Beitrag 22. Jun 2014, 15:01 | Beitrag #830
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Wenn man das so sieht, dann haben die für ihre Größe ja ganz schön viele Details. Putzig sind sie auf alle Fälle und sie sparen als Modelle jede Menge Platz... biggrin.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
redram
Beitrag 27. Jun 2014, 22:53 | Beitrag #831
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 234



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.08.2005


ZITAT(xena @ 22. Jun 2014, 15:01) *
und sie sparen als Modelle jede Menge Platz... biggrin.gif

Stimmt! Wie sonst bekommt man eine komplette V2 Stellung auf ein DIN A5 Blatt...



--------------------
...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

 
Kreuz As
Beitrag 20. Jul 2014, 19:00 | Beitrag #832
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001





eek.gif eek.gif
 
schießmuskel
Beitrag 23. Sep 2014, 19:48 | Beitrag #833
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Hallo, als Grundschüler habe ich ein paar Modelle gebaut. primär 1/72 Kampfflugzeuge und 1/700 Kriegsschiffe (Waterline Series).
Ich habe mir seit Jahren wieder mal vorgenommen eines zu bauen. Am liebsten wieder ein moderner 1/700 Zerstörer. Damals (15-20 Jahre) hatte Tamya eine riesen Auswahl an modernden Schiffen, primär JMSDF. Meine Recherchen haben ergeben das es da jetzt ziemlich dürftig aussieht.
Es gibt eine deutsche Firma NNT Modellbau die sogar die Sachsen und Brandenburg in 1/700 anbietet. Diese Bausätze sind jedoch Resin (was auch immer) und sauteuer.

kennt jemand eine gute Firma oder Vertrieb der moderne 1/700 Schiffe anbietet bzw. wie sind resin Bausätze, lohnt sich der saftige Preis?


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Kreuz As
Beitrag 23. Sep 2014, 19:58 | Beitrag #834
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Resin = gegossene Bausätze aus Kunstharz. Das geht von "pain in the ass" mit Riesenangüssen, Luftblasen, unendlichen Spachtel- und Schleiforgien, gottverdammtedreckscheisse ich schmeiss das jetzt alles weg und baue es Scratch bis zu oh das passt ja alles zusammen.

Kommt immer auf den Hersteller und das Alter der Form an.

Frag mal Styx. biggrin.gif
 
Father Christmas
Beitrag 23. Sep 2014, 20:01 | Beitrag #835
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Hasegawa?


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
schießmuskel
Beitrag 23. Sep 2014, 20:24 | Beitrag #836
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Danke für die Warnung, wenn man sich nach 20 Jahren wieder an ein Model wagt, hätte ich mit Resin wohl keinen schönen Wiedereinstieg gehabt, vom stolzen Preis mal abgesehen.

Hasegawa hat an modernen Zerstören nur die Kongo Klasse aktuell. Ein deutscher Zerstörer wäre natürlich eine feine Sache gewesen.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Styx
Beitrag 23. Sep 2014, 21:29 | Beitrag #837
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Resinkomplettbausätze sind nix für Neu- bzw. Wiedereinsteiger nach so langer Zeit. Die Verarbeitung ist arg anders und wie KA schon anmerkte die Qualität schwankt da häufig selbst innerhalb einzelner Firmen. Da kann man Glück haben und der ist Top aber auch Pech und Alptraum ist ne milde Umschreibung.

PS: @KA Ach halt einfach die Klappe. biggrin.gif


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Schwabo Elite
Beitrag 23. Sep 2014, 21:33 | Beitrag #838
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(redram @ 19. Jun 2014, 18:39) *
ZITAT(xena @ 19. Jun 2014, 16:07) *
Wo bekommt man denn so kleine Modelle her?

Das sind 1/285er Modelle von GHQ, bekommt man zB. hier: Masters of Military.


xyxthumbs.gif

Die 6mm Scale ist echt das letzte, wo ich noch irgendwas bemalen könnte.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 23. Sep 2014, 21:37 | Beitrag #839
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(redram @ 22. Jun 2014, 13:12) *
ZITAT(Nightwish @ 20. Jun 2014, 18:27) *
Wargamer?

Jein, ich würd sagen, 98% Modellbauer, 2% Gamer


biggrin.gif Klingt nach "historischem Wagaming". biggrin.gif

Meine Ausflüge waren immer lustig, aber meist kürzer. Zuletzt ein 1989 NATO/WP-Projekt vor ein paar Jahren.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Kreuz As
Beitrag 5. Oct 2014, 11:35 | Beitrag #840
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


On Tour: 8. Jahresausstellung des MBC Camouflage 2014 in Mülheim-Kärlich

Ein paar Bilder zum Sonntag.

 
 
 

32 Seiten V  « < 26 27 28 29 30 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 07:21