Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
111 Seiten V  « < 83 84 85 86 87 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Kinothread III, You talkin' to me?
goschi
Beitrag 22. Jul 2014, 21:34 | Beitrag #2521
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.443



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Nur wieso auf alten Konzeptgrafiken aufbauen, wenn es dazu eine fertige Trillogie gibt, die wirklich sehr, sehr gelungen ist?
Das ganze soll ja kein Reboot wie Star Trek werden, sondern die dritte Trillogie, wieso optisch einen neuen Stil generieren, wenn man die Ur-Trillogie als Basis hat wie es real umgesetzt wurde?



--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Shakraan
Beitrag 23. Jul 2014, 01:17 | Beitrag #2522
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


ZITAT(goschi @ 22. Jul 2014, 22:34) *
Nur wieso auf alten Konzeptgrafiken aufbauen, wenn es dazu eine fertige Trillogie gibt, die wirklich sehr, sehr gelungen ist?
Das ganze soll ja kein Reboot wie Star Trek werden, sondern die dritte Trillogie, wieso optisch einen neuen Stil generieren, wenn man die Ur-Trillogie als Basis hat wie es real umgesetzt wurde?


Because.... biggrin.gif

Ich finds i.O. Klar, würde mir als EU-Nerd auch wünschen, dass sie die etablierte Timeline nicht zerschießen sondern darauf aufbauen, oder am besten gleich die Thrawn Trilogie machen, aber wenn sie, sagen wir mal den T-65 XJ jetzt eben 4 halbe anstatt 4 ganze Triebwerke geben kann ich mit leben, sonst hält sich die Abweichung zum Original ja sehr in Grenzen. Dass sie den neuen Filmen einen zumindest leicht neuen Look geben wollen kann man ja nachvollziehen.

Ich hab noch (eine neue) Hoffnung. wink.gif


--------------------
 
Warhammer
Beitrag 23. Jul 2014, 06:34 | Beitrag #2523
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Man kann die alten Filme einfach nicht praktisch 1:1 vom Look her kopieren. Das würde heutzutage unglaubwüdig wirken. Wichtiger ist es mMn den generellen Charme von Star Wars einzufangen. Dafür sind die alten Artworks sicherlich ein guter Anfang.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
wittmann456
Beitrag 23. Jul 2014, 07:54 | Beitrag #2524
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 145



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2014


ZITAT(goschi @ 22. Jul 2014, 22:34) *
Nur wieso auf alten Konzeptgrafiken aufbauen, wenn es dazu eine fertige Trillogie gibt, die wirklich sehr, sehr gelungen ist?
Das ganze soll ja kein Reboot wie Star Trek werden, sondern die dritte Trillogie, wieso optisch einen neuen Stil generieren, wenn man die Ur-Trillogie als Basis hat wie es real umgesetzt wurde?


Ich möchte nicht sagen das die ersten drei Filme schlecht waren, ganz und gar nicht, aber sehr, sehr gelungen ist eine mutige Aussage wenn man an
Ewoks, Den Trooper der sich den Kopf stösst, Bobas Entäuschender ''Tod'' (Er starb ja nicht) oder wieso evakuiert man die Hoth-Basis in Richtung Imp. Flotte, usw. denkt? wink.gif

oder meinst du mit sehr, sehr gelungen die Modelle der Fahrzeuge usw.? Dann geb ich dir absolut recht.

Mit veränderten Raumschiffen/Fahrzeugen/Rüstungen in der neuen Trillogie kann ich gut leben, irgendwie logisch das es auch Rüstungsprogramme bei den Imperialen/Rebellen gib tounge.gif wie Mr.Trigger schon sagte

Das die neue Trillogie sehr unterschiedlich, im Gegensatz zu der ersten, daherkommen wird ist meiner Meinung nach (leider) sehr wahrscheinlich, ich erwarte etwas in Richtung Episode I-III, wobei ich III noch ziemlich gut gefunden habe.
 
xena
Beitrag 23. Jul 2014, 18:52 | Beitrag #2525
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Naja, bedenkt bitte, dass die erste Trillogie Ur-alt ist. Das Design entsprach dem damaligen Geschmack, der sich heute grundlegendst geändert hat. Auch die Technik war damals weit primitiver als heute. All die Computergimmicks von heute gab es damals nicht. Von daher finde ich es durchaus OK, wenn die Filme mit der heute zur Verfügung stehenden Technik gemacht werden und sich das heutige Designverständnis in den Filmen wieder findet. Ist halt immer so ein Problem, wenn sich "Serien" über Jahrzehnte ziehen... Hätte Lukas damals alle seine angeblich geplanten 9 Teile nach dem grandiosen Erfolg der ersten drei Teile gleich durchgezogen, hätte es das Problem nicht gegeben.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Angrist
Beitrag 24. Jul 2014, 00:23 | Beitrag #2526
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 154



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.06.2009


Auch in der Original Triologie, wurde ja beim Dreh noch viel geändert, teils auch aus Kostengründen.

Wenn man sich mal alte Unterlagen dazu anschaut, wäre teilweise ein ganz anderer Film rausgekommen, wenn George Lucas ein paar Millionen mehr gehabt hätte.

 
Thomy
Beitrag 25. Jul 2014, 03:31 | Beitrag #2527
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 712



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.07.2004


ZITAT
ich will einen Film im Look und mit dem Charme der ersten drei Filme


Ich auch, deswegen gefällt mir der Fighter auch so gut.
 
Nachdenker
Beitrag 2. Sep 2014, 19:26 | Beitrag #2528
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


"Lucy" - guter spannender Anfang, abflachende Mitte und völlig lächerliches Ende. Ein Flop von Luc... sad.gif


--------------------
Gegen das Verblöden:

http://www.nachdenkseiten.de
 
Angrist
Beitrag 2. Sep 2014, 20:01 | Beitrag #2529
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 154



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.06.2009


ZITAT(Nachdenker @ 2. Sep 2014, 20:26) *
"Lucy" - guter spannender Anfang, abflachende Mitte und völlig lächerliches Ende. Ein Flop von Luc... sad.gif



Kann ich so unterschreiben.
Es war am Anfang interessant, wie man es sich eben so vorstellt, wenn der Mensch auf einmal mehr und mehr seines Gehirns nutzen kann.
Sprich man auf einmal extreme Reflexe hat, alles extrem gut wahrnimmt (was im Endeffekt wie eine Zeitlupenfunktion ist) etc.

Am Ende haben sies aber übertrieben und auf einmal war die Physik nur noch ein "grober Richtwert" und die Gesetzen von Zeit und Raum waren auch egal.


HOW TO TRAIN YOUR DRAGON Teil 2

Endlich mal wieder ein guter Animationsfilm, der nicht lauter sprechende Tiere hatte.
Ich würde fast sagen, durch die neue Apollo Animationstechnik, einer der Top 3 animierten Filme Momentan.

Der Film schafft es sogar den schon sehr guten ersten Teil zu toppen.
Auch ist er sowohl für Kinder geeignet, bringt aber doch auch ernsthafte Themen zur Sprache, ist alsonicht einfach nur ein Kinderfilm.

Was ich auch hervorheben möchte, ist der wirklich exzellente Soundtrack.
 
Markus11
Beitrag 7. Sep 2014, 05:16 | Beitrag #2530
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Schon jemand the expendables 3 gesehen?

Habr gelesen dass der 3er Teil vom Konzept der anderen beiden abweichen soll, und mehr romantik enthält?
 
Pilgrim
Beitrag 7. Sep 2014, 06:31 | Beitrag #2531
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.548



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.02.2002


Romantik ? mata.gif biggrin.gif


--------------------
Have You Hugged A Lebanon Veteran Today??
Wenn ein Soldat die Nerven verliert, wird er erschossen. Verliert der Offizier die Nerven, dann läßt er erschießen.
Arrrr!! Narrrrf!!! Spaaarrrta!!! Proud member of Versoffener Sauhaufen™! *kicher* *dübel* *kicher*

 
Hawkeye
Beitrag 7. Sep 2014, 08:18 | Beitrag #2532
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Stallone wird wohl mit Lundgren rumschlabbern... biggrin.gif


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Shakraan
Beitrag 7. Sep 2014, 11:45 | Beitrag #2533
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


Nja, kurz zusammengefasst geht es drum, dass Stallone das Leben seines alten Teams nicht mehr riskieren will, weil eine Mission schief gegangen ist und sich ein neues, junges Team holt, was die alten aber natürlich nicht auf sich sitzen lassen, was anschließend passiert kann man sich zusammenrechnen, da ist die Story nicht so kompliziert biggrin.gif Romantik gibts aber keine, da war im ersten mit der Statham-Charisma Carpenter Beziehung noch mehr Romantik.

Zur Qualität des Films, ich war eigentlich ganz zufrieden. Klar, man muss mit der Erwartung reingehen primär gute Action sehen zu wollen und die Story eher hinanstellen, aber ich find ihn deutlich besser als den Zweier, der storytechnisch gar keinenl Sinn gemacht hat und primär eine 2 Stündige Aneinanderreihung von One-linern war. Außerdem gibt es endlich mal einen "Bad Guy" der den Namen auch verdient hat. Man kann vieles über Mel Gibson sagen, aber einen bekloppten Psychopathen kann der Mann einfach spielen biggrin.gif
Nur die CGI wurde viel kritisiert, und das stimmt, gibt einen Luftkampf zwischen ner Huey und zwei Mangustas, und Gott, die sehen echt aus wie aus nem 8+ Jahre alten Render aus nem PC Spiel, sonst sind die Spezialeffekte i.O.

Also zusammengefasst, erste immernoch der Beste (da ja auch der einzige der R-rated war und nicht PG, d.h. die Kamera nicht immer sofort wegschneidet wenn jemand getroffen wird), dann 3, dann 2.

Der Beitrag wurde von Shakraan bearbeitet: 7. Sep 2014, 11:47


--------------------
 
Wiesel1995
Beitrag 7. Sep 2014, 17:40 | Beitrag #2534
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 41



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.11.2010


Moin,
war gestern mit meiner besseren Hälfte in Guardians of the Galaxy.
Habe ein neues Lieblings Marvel-Heldenteam!
Ein herrlich verrückter Film! Wir waren beide begeistert!
9,5 von 10 Punkten.

Gruß Arno
 
wittmann456
Beitrag 7. Sep 2014, 18:46 | Beitrag #2535
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 145



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2014


ZITAT(Wiesel1995 @ 7. Sep 2014, 18:40) *
Moin,
war gestern mit meiner besseren Hälfte in Guardians of the Galaxy.
Habe ein neues Lieblings Marvel-Heldenteam!
Ein herrlich verrückter Film! Wir waren beide begeistert!
9,5 von 10 Punkten.

Gruß Arno



Dem kann ich nur zustimmen, okey die ganze Sache mit dem Stein hat mich jetzt nicht so überzeugt, aber trozdem super film mit genialem Soundtrack xyxthumbs.gif
 
General Gauder
Beitrag 7. Sep 2014, 18:51 | Beitrag #2536
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.578



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Also ich fand ihn auch gut aber an manchen stellen war ein klein wenig übertriben ich gabe 7/10
 
Malefiz
Beitrag 7. Sep 2014, 19:23 | Beitrag #2537
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(goschi @ 21. Jul 2014, 20:51) *
Und genau sowas habe ich vom Lensflare-Abrams erwartet, ich will keinen Film basierend auf ehemaligen Artworks der Preproduction-Phase des ersten Filmes, ich will einen Film im Look und mit dem Charme der ersten drei Filme facepalm.gif


Ich finds gut. Eine einfache Kopie der alten Filme, wo alles genau so aussieht wäre imo nahe am Worst Case Szenario (das da heißt : Die Filme werden so wie Episode I und II). Ich finds schon fraglich ob es eine gute Idee war, die alten Schauspieler zu verwursten. Abrams muss es schaffen, die Balance zwischen Altem und Neuen zu halten. Da finde ich diesen X-Wing sehr gelungen.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Cuga
Beitrag 8. Sep 2014, 06:59 | Beitrag #2538
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


ZITAT(General Gauder @ 7. Sep 2014, 19:51) *
Also ich fand ihn auch gut aber an manchen stellen war ein klein wenig übertriben ich gabe 7/10


Die Action ist recht stimmig, die Helden sind von kantig aber sympathisch bis süß, die Handlung ist häufig komisch aber ziemlich oberflächlich.
Für mich zu glatt und kindergerecht. Nichtmal den Bösewicht kann man wirklich mögen.

07/10 passt gut


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Desert Hawk
Beitrag 3. Oct 2014, 13:44 | Beitrag #2539
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001




Trailer #1:
https://www.youtube.com/watch?v=MItGoIxoVGk

Ich bin gerade durch Zufall darauf gestoßen, dass Chris Kyle's Buch verfilmt wird. Chris wird durch Bradley Cooper gespielt und Regie führt Clint Eastwood. xyxthumbs.gif
Hört sich und sieht zumindest derzeit ganz gut aus.

Filmstart in Deutschland laut IMDB wäre der 15. Januar 2015


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
goschi
Beitrag 3. Oct 2014, 16:51 | Beitrag #2540
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.443



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Sienna Millers Name auf dem Filmplakat, kommt denn im Buch (habe es nicht gelesen) eine Frauenrolle vor?


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Black Hawk
Beitrag 3. Oct 2014, 17:27 | Beitrag #2541
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Jop,
Miller spielt Taya Kyle,die Ehefrau von Chris Kyle.


--------------------
Was mach ich hier?
 
Dave76
Beitrag 3. Oct 2014, 17:29 | Beitrag #2542
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(goschi @ 3. Oct 2014, 17:51) *
Sienna Millers Name auf dem Filmplakat, kommt denn im Buch (habe es nicht gelesen) eine Frauenrolle vor?

Ja, seine Frau Taya berichtet im Buch immer wieder über den Einfluss von Kyles Einsätzen auf ihre Ehe und ihre Kinder.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
goschi
Beitrag 3. Oct 2014, 17:32 | Beitrag #2543
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.443



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


danke euch, dann bin ich beruhigt, wobei ich bei Eastwood eh keine Schnulze erwartet hätte.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Nachdenker
Beitrag 12. Oct 2014, 21:31 | Beitrag #2544
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Dumm, dümmer, Equalizer wallbash.gif

Der Beitrag wurde von Nachdenker bearbeitet: 12. Oct 2014, 21:32


--------------------
Gegen das Verblöden:

http://www.nachdenkseiten.de
 
Thomy
Beitrag 12. Oct 2014, 22:52 | Beitrag #2545
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 712



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.07.2004


Lucy schon gesehen?
 
goschi
Beitrag 13. Oct 2014, 15:53 | Beitrag #2546
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.443



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(wittmann456 @ 7. Sep 2014, 19:46) *
ZITAT(Wiesel1995 @ 7. Sep 2014, 18:40) *
Moin,
war gestern mit meiner besseren Hälfte in Guardians of the Galaxy.
Habe ein neues Lieblings Marvel-Heldenteam!
Ein herrlich verrückter Film! Wir waren beide begeistert!
9,5 von 10 Punkten.

Gruß Arno



Dem kann ich nur zustimmen, okey die ganze Sache mit dem Stein hat mich jetzt nicht so überzeugt, aber trozdem super film mit genialem Soundtrack xyxthumbs.gif

dito.gif
(auch endlich gesehen)
was ein Spass dieser Film, definitiv mein Sci-Fi-Highlight seit sehr, sehr langem xyxthumbs.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
schießmuskel
Beitrag 17. Oct 2014, 20:01 | Beitrag #2547
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


ZITAT(Nachdenker @ 12. Oct 2014, 22:31) *
Dumm, dümmer, Equalizer wallbash.gif


dito.gif

lächerlich, lächerlicher, Equalizer


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Lianus
Beitrag 4. Nov 2014, 18:26 | Beitrag #2548
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 118



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 11.10.2014


Wer lachen möchte sollte sich 21 Jump street und 22 Jump street anschauen, genial.

Urlaubsreif ist auch noch sehr witzig.
 
Father Christmas
Beitrag 4. Nov 2014, 19:29 | Beitrag #2549
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(schießmuskel @ 17. Oct 2014, 20:01) *
ZITAT(Nachdenker @ 12. Oct 2014, 22:31) *
Dumm, dümmer, Equalizer wallbash.gif


dito.gif

lächerlich, lächerlicher, Equalizer


Equalizer war super! Der Makita-Werbespot war genial smile.gif

Kommt immer drauf an, mit welchen Erwartungen man ins Kino geht wink.gif


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Nachdenker
Beitrag 4. Nov 2014, 21:47 | Beitrag #2550
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Erwartung war ein Action-Film. Was ich zusehen bekam war eine Plattitüden-Story mit den dämlichsten und lächserlichsten Actionsequenzen an dich ich mich erinnern kann. Und wegen einer Bohrmaschinen-Werbung gehe ich sicherlich nichts ins Kino.


--------------------
Gegen das Verblöden:

http://www.nachdenkseiten.de
 
 
 

111 Seiten V  « < 83 84 85 86 87 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 22:09