Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
181 Seiten V  « < 95 96 97 98 99 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fragen die die Welt nicht braucht IV, Frisch und unverbraucht
Pilgrim
Beitrag 15. Dec 2014, 16:53 | Beitrag #2881
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.548



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.02.2002


Ein Fluss? Flussbett?

/edit

Zu spät sad.gif

Der Beitrag wurde von Pilgrim bearbeitet: 15. Dec 2014, 16:53


--------------------
Have You Hugged A Lebanon Veteran Today??
Wenn ein Soldat die Nerven verliert, wird er erschossen. Verliert der Offizier die Nerven, dann läßt er erschießen.
Arrrr!! Narrrrf!!! Spaaarrrta!!! Proud member of Versoffener Sauhaufen™! *kicher* *dübel* *kicher*

 
Malefiz
Beitrag 15. Dec 2014, 22:59 | Beitrag #2882
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Markus11 @ 15. Dec 2014, 13:56) *
Anscheinend gibt es dafür eine einzige richtige Antwort


Naja das behaupten die, die dir das Rätsel gestellt haben. Denn Passagiere auf einem Schiff (oder in einem Nachtreisezug) oder besagter Scheich reisen ja definitiv auch im Bett. Ein wirklich gutes Rätsel ist so gestellt, dass es nur eine Antwort gibt, das hier ist ja mehr so larifari.

/e

Zu diesem Artikel :
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaf...-a-1008561.html

Da steht, dass zwei US Forscher einen Weltrekord im "unter Wasser leben" mit 73 Tagen aufgestellt haben. Sind Atom U-Boote nicht viel länger getaucht? Ich hatte für US SSBNs drei Monate im Kopf und die dt. Wikipedia gibt mir recht damit. Tauchen die zwischendrin immer auf?

Der Beitrag wurde von Malefiz bearbeitet: 15. Dec 2014, 23:05


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
RPG7
Beitrag 15. Dec 2014, 23:41 | Beitrag #2883
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.545



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2002


Nein, die tauchen nicht auf. Aber das Guinessbuch macht einen Unterschied zwischen unter Wasser im U-Boot rumfahren und unter Wasser an einem Ort sein.

Longest Submarine Patrol - 111 Tage

Longest time spent living underwater - noch der alte Rekord von 69 Tagen


--------------------
Der Hunger treibts rein, der Ekel bringts runter und der Geiz hälts drin

Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21
 
Malefiz
Beitrag 16. Dec 2014, 15:56 | Beitrag #2884
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Ahh, vielen Dank. Regelmäßiges auftauchen wäre ja auch reichlich kontraproduktiv und an der Idee vorbei.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Xizor
Beitrag 16. Dec 2014, 17:45 | Beitrag #2885
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.197



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


Bedeutet "BIHR" in Verbindung mit "ACAB" irgendwas allgemeingültiges oder hat der Sprayer sich auf dem Stromkasten um die Ecke kreativ betätigt? Google spuckt nur Leute mit dem Nachnamen Bihr aus.
 
Malefiz
Beitrag 16. Dec 2014, 18:43 | Beitrag #2886
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Vermutlich das Tag des Sprayers.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Xizor
Beitrag 16. Dec 2014, 18:48 | Beitrag #2887
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.197



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


Tag in gleicher Größe wie das eigentliche Werk? Ordentliches Ego der gute. biggrin.gif
 
Malefiz
Beitrag 16. Dec 2014, 18:50 | Beitrag #2888
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Naja ACAB ist ja eigentlich auch nur ein Tag. Könnte natürlich auch das Spraytag seiner Crew sein. Tiefere (überregionale) Bedeutung hat es jedenfalls nicht


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Sumu
Beitrag 16. Dec 2014, 20:26 | Beitrag #2889
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 168



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.08.2006


Nach Erklärung der Schweizer Medien (nach den Vorfällen in Zürich) steht ACAB und die Nummern-Entsprechung 1312 für All Cops Are Bad.
 
goschi
Beitrag 16. Dec 2014, 20:29 | Beitrag #2890
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Bastards, nicht Bad
aber wie ich das Posting verstanden habe, weiss Xizor das, seine Frage betrifft das BIHR wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Glorfindel
Beitrag 16. Dec 2014, 20:51 | Beitrag #2891
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.054



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Das ist nur eine Vermutung:

BiHR = Bosnien und Herzegowina (BiH) + Koatien (HR)


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Alard
Beitrag 17. Dec 2014, 22:22 | Beitrag #2892
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 563



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2004


Acab: Türkischer Vorname
wink.gif


--------------------
"First you take the cow to the killing floor..."
 
goschi
Beitrag 17. Dec 2014, 23:48 | Beitrag #2893
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Der kleine Acab ist aber tüchtig, schlimmer als Puber, der hat nur die Schweiz und Österreich verschandelt, aber Acab der Kleine schaffte es die GANZE WELT gegen sich aufzubringen, Respekt! xyxthumbs.gif
manchmal ist die Ignoranz und Dummheit von einigen Journalisten echt unendlich hmpf.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Markus11
Beitrag 19. Dec 2014, 01:00 | Beitrag #2894
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Hi, ich suche ein Zitat.

Der Wortlaut ist etwa so "manche Spitzensportler sind nicht wegen ihren Trainingsmethoden an der Spitze, sondern trotz ihnen."

Geht darum, dass manche Top Atlethen eigentlich komplett falsch trainieren, aber weil sie solche ausnahme Talente/genetischen Wunderwerke sind, trotzdem an der Spitze sind.

Danke smile.gif.
 
Herki
Beitrag 24. Dec 2014, 13:13 | Beitrag #2895
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik...00.html#ref=rss

Gibt es außer das sie (so stell ich es mir vor) deutlich günstiger und weniger wartungsintensiv sind irgendteinen Vorteil von Raketenzügen gegenüber modernen SSBN ?

Der Beitrag wurde von Herki bearbeitet: 24. Dec 2014, 13:24


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
General Gauder
Beitrag 24. Dec 2014, 13:27 | Beitrag #2896
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.589



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Naja sie sind erheblich mobiler
 
KSK
Beitrag 24. Dec 2014, 14:25 | Beitrag #2897
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(General Gauder @ 24. Dec 2014, 13:27) *
Naja sie sind erheblich mobiler


Die Aussage alleine halte ich für nicht ganz zutreffend. Kurzfristig mag so ein Zug schneller eine gewisse Strecke zurücklegen können. Dadurch dass er nur auf Schienen und im eigenen Land unterwegs sein kann, ist seine Mobilität global gesehen allerdings erheblich eingeschränkter als die eines SSBN, das sich mehr oder weniger frei durch die Ozeane bewegen kann.
Hauptargument dürften (laufende) Kosten sowie eine gewisse Redundanz zu den U-Booten sein. Die eingesetzten Raketen unterscheiden sich auch etwas. (Landgestützt ein einzelnes MARV bei TOPOL-M gegenüber mehreren MIRVs bei den seegestützten Bulawa-Raketen. Im Zweifel ließe sich das aber wohl auch jeweils umgekehrt integrieren.)

Der Beitrag wurde von KSK bearbeitet: 24. Dec 2014, 14:26
 
Styx
Beitrag 24. Dec 2014, 16:01 | Beitrag #2898
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Der Trick an den Raketenzügen ist doch eigentlich der das sie auf Luft- bzw Satellitenbildern so gut wie garnicht von Güterzügen zu unterscheiden sind so lange sie nicht in Feuerstellung sind.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
xena
Beitrag 24. Dec 2014, 16:09 | Beitrag #2899
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.914



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Es ist die Mischung, die es ausmacht. Sicherlich haben die U-Boote ihre Vorteile, aber wenn ein SSN es schafft eines dieser SSBN-U-Boote zu stellen, dann sind gleich x Raketen weg. Die straßenmobilen Systeme haben eine weit kleinere Mobilität. Sie werden in der Regel nur in einem relativ kleinen Kreis um ihren Stützpunkt eingesetzt. Schienenmobile Systeme sind hingegen in einem extrem großen Radius verteilt und können auf dem Schienennetz nahezu überall sein. Deren Überwachung ist fast unmöglich.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Warhammer
Beitrag 25. Dec 2014, 01:08 | Beitrag #2900
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Warum hat man bei den Topol-Ms eigentlich auf das einrüsten von MIRVs verzichtet?


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
goschi
Beitrag 25. Dec 2014, 01:14 | Beitrag #2901
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Warhammer @ 25. Dec 2014, 01:08) *
Warum hat man bei den Topol-Ms eigentlich auf das einrüsten von MIRVs verzichtet?

START II?


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
xena
Beitrag 25. Dec 2014, 01:40 | Beitrag #2902
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.914



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Wobei beide Seiten mit allen Tricks versuchen zu bescheißen. In den Bulavas sollen mehr MIRV sein als erlaubt. Bei Verifizierungsbesuchen auf U-Booten der US-Navy kann man beim Bus der Trident II nicht sehen, wie viele MIRV tatsächlich drin sind, wegen der verschachtelten Konstruktion. Vermutlich sind da mehr drin als erlaubt. Bei einem Test einer britischen Trident II wurden von den Russen Manöver des Busses aufgezeichnet, das auf mehr MIRV hindeutete und es haben sich angeblich auch so viele MIRV gelöst. Die Daten wurden in der Verständigungsstelle vorgelegt und man hat sich beschwert. Und so geht es hin und her. Den Link muss ich mal raus suchen... Der Vertrag ist bald das Papier nicht mehr wert, auf dem er geschrieben wurde.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
goschi
Beitrag 25. Dec 2014, 09:15 | Beitrag #2903
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(xena @ 25. Dec 2014, 01:40) *
Der Vertrag ist bald das Papier nicht mehr wert, auf dem er geschrieben wurde.

START II wurde ja auch von SORT abgelöst und in diesem sind MIRV nicht mehr konkret erwähnt.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Warhammer
Beitrag 26. Dec 2014, 00:43 | Beitrag #2904
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


ZITAT(goschi @ 25. Dec 2014, 01:14) *
ZITAT(Warhammer @ 25. Dec 2014, 01:08) *
Warum hat man bei den Topol-Ms eigentlich auf das einrüsten von MIRVs verzichtet?

START II?


Das könnte natürlich gut sein. Dann nehme ich an, dass die Topol-M von Hause aus auch für MIRVs ausgelegt sind und nur gerade keine drin haben.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
casual3rdparty
Beitrag 26. Dec 2014, 06:30 | Beitrag #2905
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 764



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.04.2014


ZITAT(Warhammer @ 26. Dec 2014, 00:43) *
ZITAT(goschi @ 25. Dec 2014, 01:14) *
ZITAT(Warhammer @ 25. Dec 2014, 01:08) *
Warum hat man bei den Topol-Ms eigentlich auf das einrüsten von MIRVs verzichtet?

START II?


Das könnte natürlich gut sein. Dann nehme ich an, dass die Topol-M von Hause aus auch für MIRVs ausgelegt sind und nur gerade keine drin haben.

laut wiki hat die topol-m so etwas schon, nennt sich nur anders da manövrierbar:
"Die letzte Entwicklung heißt Maneuverable Reentry Vehicle (MARV). Der Sprengkopf ist manövrierfähig, also hängt seine Flugbahn nicht nur von den Gesetzen der Ballistik ab. Dadurch wird die Raketenabwehr weniger wirksam. Sie war für die MGM-31C Pershing II und UGM-113B Trident II D5 vorgesehen, wurde aber nur bei der Pershing umgesetzt. Die russische Topol-M besitzt einen MARV-Mehrfach-Sprengkopf"

http://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_inde...reentry_vehicle



--------------------
"Wenn's jetzt blöd läuft, wird's echt lustig!" (Anonymer, verbrauchter und verlorener Forist, manchmal auch bekannt als Mark Twain)
 
Kameratt
Beitrag 26. Dec 2014, 10:59 | Beitrag #2906
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(Warhammer @ 26. Dec 2014, 00:43) *
ZITAT(goschi @ 25. Dec 2014, 01:14) *
ZITAT(Warhammer @ 25. Dec 2014, 01:08) *
Warum hat man bei den Topol-Ms eigentlich auf das einrüsten von MIRVs verzichtet?

START II?


Das könnte natürlich gut sein. Dann nehme ich an, dass die Topol-M von Hause aus auch für MIRVs ausgelegt sind und nur gerade keine drin haben.

Eine Topol-M mit MIRV nennt sich RS-24 Yars. wink.gif
 
Warhammer
Beitrag 26. Dec 2014, 11:43 | Beitrag #2907
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Danke sehr! xyxthumbs.gif


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
goschi
Beitrag 26. Dec 2014, 22:30 | Beitrag #2908
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Gibt es "cards against humanity" oder ein äquivalentes Kartenspiel auch auf Deutsch?
Kennt jemand etwas ähnliches?

Weil gerade bei meinem miesen Englisch, aber auch allgemein aufgrund der doch zuweilen sehr, sehr spezifischen Ausdrücke ist das ein Spiel, für das sich die Schrifterkennung und Übersetzung des Smartphones und paralleles googlen bewährt haben, da wär das ganze in Deutsch praktisch.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Praetorian
Beitrag 26. Dec 2014, 22:53 | Beitrag #2909
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(goschi @ 26. Dec 2014, 22:30) *
Gibt es "cards against humanity" oder ein äquivalentes Kartenspiel auch auf Deutsch?
Kennt jemand etwas ähnliches?

Weil gerade bei meinem miesen Englisch, aber auch allgemein aufgrund der doch zuweilen sehr, sehr spezifischen Ausdrücke ist das ein Spiel, für das sich die Schrifterkennung und Übersetzung des Smartphones und paralleles googlen bewährt haben, da wär das ganze in Deutsch praktisch.

Es gab mal BLÄNK, aber das stellte sich dann als ziemlich dreister unlizensierter Abklatsch raus und wurde vom Markt genommen.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
General Gauder
Beitrag 27. Dec 2014, 06:09 | Beitrag #2910
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.589



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Warum sind den die kleinen Fragen im Mediun Forum geschlossen? mata.gif confused.gif

Na Egal dann stelle ich meine Frage eben hier smokin.gif

mit welcher Spannung arbeiten eigentlich soundkarten im PC 24V?
Hab mich damit noch nie beschäftigt, will mir aber für ne kleine Kellerparty mehrere Boxen an den Schleptop hängen dafür will ich mir ein switch zusammen löten jetzt ist nur die Frage was ich bestellen soll.

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 27. Dec 2014, 11:32
 
 
 

181 Seiten V  « < 95 96 97 98 99 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 13:41