Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  « < 33 34 35 36 37 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
Der Kommissar
Beitrag 25. Sep 2014, 20:26 | Beitrag #1021
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2002


ZITAT(Prinz Eugen @ 25. Sep 2014, 14:45) *
Frage 2: Gibt es überhaupt noch reine LAN-Router (ohne WLAN) mit 5-12 Ports. Ich finde da außer im Profi-Bereich (mit 24/48 Ports) kaum was.


16 Port-Switches


--------------------
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Val‚ry (1871 - 1945)
 
Prinz Eugen
Beitrag 26. Sep 2014, 08:21 | Beitrag #1022
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 362



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2002


Danke für die vielen Antworten.

Zum zweiten Anschluss: Es gibt für mich nur einen Mieter, der wiederum Teile untervermieten wird. Da das aber u.U. nur temporär sein wird, mache ich das nach Rücksprache mit dem Mieter (den ich sehr gut kenne) lieber so. Er hat den Anschluss auch schon so bestellt (mehrere Rufnummern, ...).

Die Router werd ich mir anschauen, Wahrscheinlich hänge ich meinen hin und besorg mir nen neuen (größeren, mit USB).
Dazu: Ne NAS ist für mich moentan keine Option: Sie kann viel mehr, als ich nutzen will und sprengt mir momentan mein Budget, zumal ein Router ja jetzt eh her muss.
Hat da jemand was brauchbares in Dienst? ALso LAN Router ohne WLAN, 8-12 Port, USB, Gigabit-LAN muss nicht sein


mfg
Eugen

Der Beitrag wurde von Prinz Eugen bearbeitet: 26. Sep 2014, 08:29


--------------------
Schwobe schaffe,
Badner denke!
 
MeckieMesser
Beitrag 27. Sep 2014, 11:01 | Beitrag #1023
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Also persönlich würde ich etwas robustes nehmen:
http://www.dlink.com/de/de/business-soluti...-service-router
Mit dem kannst Du mehrere Netze (VLAN) spannen und jedem Netz auch noch ein Wlan und den USB Port zuweisen.

Jeder Mieter hat also ein VLan mit Wlan und ggf noch ein Gäste Wlan. Und der USB Port kann einem Vlan zugeordnet werden.

Leider nur ein 1 USB Port für alle. 2. gibt's erst für 300 Euronen.
 
Prinz Eugen
Beitrag 27. Sep 2014, 20:21 | Beitrag #1024
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 362



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2002


Nochmals Danke für die Tipps.

Heute hat sich 'ne neue Möglichkeit ergeben: Mein Mieter vererbt mir seine nicht mehr benötigte Fritzbox 7390. Die hat alles, was ich für mich brauche, außer ausreichend LAN-Ports. Aber dafür hab ich noch 'n ganz einfaches Switch rumliegen.

Ob das mit der Routerkaskade funktioniert, werde ich nächste Woche berichten, wenn es von Interesse ist.

mfg
Eugen


--------------------
Schwobe schaffe,
Badner denke!
 
Arado-234
Beitrag 27. Sep 2014, 23:08 | Beitrag #1025
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Mit der FritzBox (FB) 7390 kannst Du jedenfalls schon mal die Netze problemlos trennen.
Achte auf das aktuellste Firmware Update müsste 06.20 sein.
Das Handbuch beschreibt Dir wie der Gastzugang erstellt wird
nutze dafür ausschließlich den Port 4 (da kann ja der zweite Switch dran)

http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Han...TZ_Box_7390.pdf

Internet Gastzugang
Punkt 23 Seite 171 ff.

Aus dem Handbuch:
Voraussetzungen
Der Gastzugang in der FRITZ!Box kann nur eingerichtet und bereitgestellt werden, wenn die FRITZ!Box die Internetverbindung selbst herstellt.
Wird die FRITZ!Box als IP-Client betrieben, dann kann der Gastzugang nicht eingerichtet werden....

Waidmannsheil


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Black Hawk
Beitrag 5. Oct 2014, 15:18 | Beitrag #1026
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.649



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Moin,
ich komme mit meinem Laptop weder über W-Lan oder LAN ins Internet.
Als Fehler wird mir die Meldung "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt. Mit meinem mobilen Endgeräten komme ich ohne Probleme über W-Lan ins Netz. Mein PC ist per LAN mit dem Netz verbunden.
Meine bisherigen google rechercehn haben auch nix gebracht. Folgende Punkte wurden abgearbeitet.
1. Router ein -und ausschalten.
2. Überprüft ob die IP mit 192. beginnt? Jap, tut sie.
3. Die Fehlerbehebung von Windows sagt auch nur, dass es ein Problem gibt.

Zum Laptop bzw. Internetanbieter
Windows Vista
Vodafone via easy box

Der Beitrag wurde von Black Hawk bearbeitet: 5. Oct 2014, 15:32


--------------------
Was mach ich hier?
 
Praetorian
Beitrag 5. Oct 2014, 15:42 | Beitrag #1027
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Mal die Windows-Firewall (oder eine andere installierte FW) überprüft, ob da eventuell der Router geblockt wird?


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Black Hawk
Beitrag 5. Oct 2014, 17:06 | Beitrag #1028
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.649



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Windows-Firewall bzw. Kaspersky ist deaktiviert. Trotzdem keine Verbindung


--------------------
Was mach ich hier?
 
Heckenschütze
Beitrag 5. Oct 2014, 17:20 | Beitrag #1029
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


Kannst du mal cmd starten dort ipconfig ausführen und das Ergebnis für deinen Ethernet-Adapter posten?
 
Black Hawk
Beitrag 5. Oct 2014, 17:26 | Beitrag #1030
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.649



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


ZITAT
Ethernet Adapter Lan Verbindung
Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungspezifisches DNS-Suffix



Mehr steht in diesem Abschnitt nicht


--------------------
Was mach ich hier?
 
Arado-234
Beitrag 6. Oct 2014, 21:33 | Beitrag #1031
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Kam an dem Windoof Rechner die Abfrage um was für eine Art von neuer Netzwerkverbindung es sich handelt?
Heimnetzwerk
Firmennetzwerk
...

und was hast Du da gewählt??

Zur Not prüfen:

1. Ist der Netzwerkanschluß aktiviert? (nochmals deaktivieren und wieder aktivieren)

2. Ethernetkabel aus der Buchse, Netzwerkeintrag löschen, Rechner neu starten und Ethernetkabel wiede rein damit
der Vista PC das Netz erkennen und anzeigen kann, dann die passende Netzwahl treffen, vermutlich Heimnetzwerk.

Merke: Windows ist blöd :-)


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
vonFeilitzsch
Beitrag 10. Nov 2014, 20:03 | Beitrag #1032
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 522



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2014


Tom Clancys The Division kommt ja raus... Aktuell sagt mir Amazon, dass es nicht auf Windows 8 zu spielen ist. Wie Safe ist es auf einem Laptop der mit Windows 8 ausgeliefert wurde Windows 7 zu installieren oder sollte ich bis Frühjahr warten und Windows 10 kaufen?

EDIT: Scheint ja Windows 10 zu heißen jedenfalls laut: http://www.chip.de/news/Windows-10-Release...d_61421472.html

12.11 Hey ich hätte echt gern eine Antwort

Der Beitrag wurde von vonFeilitzsch bearbeitet: 12. Nov 2014, 12:03
 
hpd1311
Beitrag 27. Dec 2014, 14:27 | Beitrag #1033
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 22



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.12.2014


Vor einigen Wochen musste bei meinem Notebook die Festplatte ausgetauscht und Windows 7 neu aufgespielt werden.
Ins Internet komme ich problemlos.

Leider bekomme ich keine Windows updates - weder manuell noch bei automatischer Einstellung.

Fehlermeldung:
Mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird.

Support von windows führte bislang nicht zum Erfolg.

Fehlermeldung, nachdem ich Fix it durchgeführt habe:
Problem beim Installieren der letzten Aktualisierungen - Nicht behoben...
 
Praetorian
Beitrag 27. Dec 2014, 14:41 | Beitrag #1034
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Mal probieren, die Update-Dienste manuell abzuschiessen (wuauserv scheint angesichts der Fehlermeldung nicht zu laufen) und diese neu zu starten (z.B. nach Anleitung hier).

Ist Windows korrekt aktiviert?
Haben die Windows-Updates irgendwann schonmal funktioniert?
Traten die Probleme ggf. nach dem bekannt fehlerhaften Dezember-Patchday auf (betroffen ist KB3004394)?


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
hpd1311
Beitrag 27. Dec 2014, 16:20 | Beitrag #1035
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 22



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.12.2014


ZITAT(Praetorian @ 27. Dec 2014, 14:41) *
Mal probieren, die Update-Dienste manuell abzuschiessen (wuauserv scheint angesichts der Fehlermeldung nicht zu laufen) und diese neu zu starten (z.B. nach Anleitung hier).

Ist Windows korrekt aktiviert?
Haben die Windows-Updates irgendwann schonmal funktioniert?
Traten die Probleme ggf. nach dem bekannt fehlerhaften Dezember-Patchday auf (betroffen ist KB3004394)?


Windows ist korrekt aktiviert.
Updates haben noch nie funktioniert.
KB3004394 ist nicht installiert.
Die Anleitung habe ich befolgt. Es hat sich nichts geändert...

Gruß hpd
 
Praetorian
Beitrag 27. Dec 2014, 16:39 | Beitrag #1036
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Wenn Updates noch nie funktioniert haben - hast du das Windows selber installiert?

Über cmd als Administrator nochmal in die Kommandozeile (entsprechend der befolgten Anleitung) und dann regsvr32 wuaueng.dll ausführen. Ggf. neu starten.

Prüfen, welcher Starttyp bei den beiden primären Update-Diensten eingetragen ist. Start - "Verwaltung" im Suchfeld - Doppelklick auf "Dienste" und dann prüfen:





Versuchen, mit Rechtsklick diese Dienste zu starten, wenn sie nicht laufen. Das hast du mit der befolgten Anleitung zwar im Prinzip schonmal gemacht, aber wer weiss...


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
hpd1311
Beitrag 27. Dec 2014, 17:22 | Beitrag #1037
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 22



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.12.2014


ZITAT(Praetorian @ 27. Dec 2014, 16:39) *
Wenn Updates noch nie funktioniert haben - hast du das Windows selber installiert?

Über cmd als Administrator nochmal in die Kommandozeile (entsprechend der befolgten Anleitung) und dann regsvr32 wuaueng.dll ausführen. Ggf. neu starten.

Prüfen, welcher Starttyp bei den beiden primären Update-Diensten eingetragen ist. Start - "Verwaltung" im Suchfeld - Doppelklick auf "Dienste" und dann prüfen:





Versuchen, mit Rechtsklick diese Dienste zu starten, wenn sie nicht laufen. Das hast du mit der befolgten Anleitung zwar im Prinzip schonmal gemacht, aber wer weiss...


Ich habe Windows nicht selbst installiert.

Bin jetzt nochmals nach Anleitung vorgegangen:

Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst wird gestartet
" " wurde erfolgreich gestartet
Windows installer wird gestartet
" " wurde erfolgreich gestartet

Es funktioniert aber nicht!
 
goschi
Beitrag 27. Dec 2014, 17:38 | Beitrag #1038
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Ich würde eine Reparaturinstallation vollziehen, sprich Win7 erneut installieren.
Ist im Endeffekt (wenn es funktioniert) Zeitsparender als alle Kleinigkeiten durchprobieren.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Praetorian
Beitrag 27. Dec 2014, 17:43 | Beitrag #1039
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(goschi @ 27. Dec 2014, 17:38) *
Ich würde eine Reparaturinstallation vollziehen, sprich Win7 erneut installieren.
Ist im Endeffekt (wenn es funktioniert) Zeitsparender als alle Kleinigkeiten durchprobieren.

Jop, das wäre mein nächster Rat gewesen, da hat's irgendwo tief drin in den Eingeweiden was zerschossen.
Die schnell überprüfbaren Dinge haben wir ja jetzt eigentlich durch.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Arado-234
Beitrag 27. Dec 2014, 18:40 | Beitrag #1040
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Stimmt was ihr da sagt und schreibselt.
Durch die vermehrte Verwendung von Zertifikaten wird das zukünftig bei MS noch öfter vorkommen.


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
xena
Beitrag 30. Dec 2014, 03:32 | Beitrag #1041
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.899



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Habe heute gerade ein neues W7 installiert und da kam die Abfrage bei der Installation ob Windoofs updaten soll oder nicht. Das ist nur etwas kryptisch mit Sicherheit beschrieben. Man denkt zuerst es sei der Windows eigene Virensucher, dabei ist es das Updatedingens. Es sollte also bei einer Installation von Anfang an funktionieren.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Arado-234
Beitrag 30. Dec 2014, 08:34 | Beitrag #1042
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Interessant ist dass MS derzeit heftigst am Update Automatismus herumschraubt.
Händische Reparaturversuche schlugen bereits mehrfach fehl und das ist kein gutes Zeichen.
Betroffen ist nach wie vor speziell der IE, da er immer noch die zentrale Darstellungseinheit ist.

http://www.heise.de/security/meldung/Patch...ch-2500284.html






--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
MeckieMesser
Beitrag 30. Dec 2014, 09:55 | Beitrag #1043
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Windows Update ist ja auch eine Krankheit. Speziell mit W7 wird man ja verrückt, benutzt man eine ältere DVD und erlebt 5 Stunden iterative Updates.
Wenn dieses dämliche WISO Steuer oder Lexware nicht nur auf Windows gehen würde.

Auch OSX wäre mir 100 mal lieber.
 
hpd1311
Beitrag 30. Dec 2014, 12:13 | Beitrag #1044
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 22



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.12.2014


Ich benutze Google Chrome und bekomme keine updates...
 
Dave76
Beitrag 30. Dec 2014, 12:33 | Beitrag #1045
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(hpd1311 @ 30. Dec 2014, 12:13) *
Ich benutze Google Chrome und bekomme keine updates...

Chrome aktualisiert sich normalerweise automatisch: https://support.google.com/chrome/answer/95414?hl=de


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Ta152
Beitrag 30. Dec 2014, 22:30 | Beitrag #1046
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(MeckieMesser @ 30. Dec 2014, 09:55) *
Windows Update ist ja auch eine Krankheit. Speziell mit W7 wird man ja verrückt, benutzt man eine ältere DVD und erlebt 5 Stunden iterative Updates.
Wenn dieses dämliche WISO Steuer oder Lexware nicht nur auf Windows gehen würde.

Auch OSX wäre mir 100 mal lieber.


Was von der Sicherheitsarchitektur und Kultur aber deutlich hinter Windows liegt. Seit Bill Gates 2002 Sicherheit zur "ersten Angestellten Pflicht" erhoben hat hat gehört Microsoft zu den am ehsten vorbildlichen Unternehmen in der Hinsicht.

Jeder Patch der rauskommt ist eher positiv zu beurteilen als negativ.


--------------------
/EOF
 
Schwabo Elite
Beitrag 30. Dec 2014, 22:38 | Beitrag #1047
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Ich hatte auch noch nie Probleme mit Windows-Updates.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
xena
Beitrag 30. Dec 2014, 23:59 | Beitrag #1048
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.899



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Naja, es gab vor zwei Wochen oder so ein Update, wo einige Probleme hatten. Aber im allgemeinen läuft das Update eh im Hintergrund und man merkt es erst, wenn die Kiste meckert, dass man neu booten muss. Es gibt Zeiten, da kommt alle Tage so nen Update und dann wieder eine Zeit lang nix mehr. Aber mir ist das lieber, als dass man es versäumt und schwups sind paar Jahre vergangen und man hat ein völlig veraltetes System. Mein Debian update ich ja auch regelmäßig.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
MeckieMesser
Beitrag 31. Dec 2014, 15:13 | Beitrag #1049
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(Ta152 @ 30. Dec 2014, 22:30) *
Was von der Sicherheitsarchitektur und Kultur aber deutlich hinter Windows liegt. Seit Bill Gates 2002 Sicherheit zur "ersten Angestellten Pflicht" erhoben hat hat gehört Microsoft zu den am ehsten vorbildlichen Unternehmen in der Hinsicht.
Jeder Patch der rauskommt ist eher positiv zu beurteilen als negativ.


Die wichtigste Stellschraube ist eben Angriffe nicht zuzulassen. Wenn Malware einfach runtergeladen und als Admin ausgeführt wird, hilft eben auch kein Patch.
Wenn sie Sicherheit ernsthaft sehen würden, hätten sie so etwas wie ein Package Manager (oder heute App Store) herausgebracht. Es gab auch Bemühungen von nicht verbohrten Microsoft Entwicklern der 1. Stunde dies in Windows zu integrieren.
Mit Leuten wie Gates und Ballmer die sogar Ihren Kindern Konkurrenzprodukte verbieten und Linux als Teufelszeug abtun war das nicht möglich.

Und in der Unternehmensinfrastruktur liegt die Haupstrategie eben auch darin, nichts ungefiltert an ein MS System heranzulassen.

Natürlich ist jeder Patch der rauskommt positiv. Nur kommt er bei MS reichlich spät. Und allein die Tatsache, dass Gurken wie XP noch am Markt sind ist eine Katastrophe.
Insofern gehört auch die Portierbarkeit zu Sicherheit.
Jetzt kann man sagen, dass liegt zum Teil an zu geringen Budgets für die Admins. Für mich spielt einfach auch die Produktpolitik eine Rolle. Wo MS in den letzten Jahren einen Bock nach dem anderen geschossen hat.

Bei Azure machen sie das besser. Hier ist MS nicht mal fähig das ganze als stack für private clouds anzubieten. :-D

Nur weil Gates Änderungen angekündigt hat und Vista damals ein Schritt nach vorne war, spricht das noch nicht wirklich für MS. Windows XP war ja auch unterestes Niveau in Sachen Sicherheit.
 
xena
Beitrag 31. Dec 2014, 17:11 | Beitrag #1050
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.899



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


So einfach ist das auch nicht. XP ist noch da, weil nicht jeder Bock hat alle paar Jahre hunderte Dollars für ein neues BS auszugeben und alle paar Jahre sein System platt machen will. Manche wollen einfach nur ungestört arbeiten. Das ist der Nachteil von Win. Während man z.B. ein Linux kontinuierlich updated und das System so ständig neue Features bekommt und langsam weiter entwickelt, muss man alle zwei oder drei Jahre ein neues Windows kaufen und es komplett neu installieren undd ann sein eigene Software in langwierigen Prozeduren neu einrichten und alles auf einen gewohnten Stand bringen. Für Betriebe ist das ein ziemlich großer Aufwand, gerade für kleinere Betriebe, die keine eigene IT Abteilung haben und der Scheffe noch alles allein macht und in der Zeit nichts produktives läuft. Dann bleiben eben die Rechner mit XP so lange am laufen, bis sie zusammen brechen und man eh neue Rechner kauft.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
 
 

57 Seiten V  « < 33 34 35 36 37 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. April 2024 - 03:33