Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
111 Seiten V  « < 88 89 90 91 92 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Kinothread III, You talkin' to me?
sempertalis
Beitrag 26. Feb 2015, 01:13 | Beitrag #2671
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 815



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.06.2010


Murica-Patriotismus, da steh ich zum glück drüber! Jeder der das Buch gelesen hat wird sowieso damit rechenen das "Murica über alles" an der Tagesordnung steht.
Mir ist eigentlich auch egal ob er Jesse Ventura eine gelangt hat oder nicht. Und wenn ich mich mit kritischen Fragen zum Thema Krieg auseinander setzten möchte, dann gucke ich mir eine Talkrunde im TV an. Reicht meistens um mir mehrfach die Handfläche ins Gesicht zu schlagen und mit dem Kopf zu schütteln. (nicht das ich mir nach 5 Auslandseinsätzen nicht schon genug Gedanken darüber gemacht hätte)

Ich will im Kino unterhalten werden und das ist dem Film gelungen. Die Kampfszenen sind auch sehr gut gelungen, natürlich gibt es ein paar Situationen wo ich geschmunzelt habe aber das wird dem Laien nicht auffallen das die TTP´s für den Film etwas geändert wurden.

Es ist und bleibt Hollywood!


--------------------
We are the unthanked doing the unnecessary for the ungrateful led by the unqualified!

.308 Grouptherapy
 
xena
Beitrag 26. Feb 2015, 17:43 | Beitrag #2672
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Der Streifen ist ja in den USA selbst ziemlich umstritten. Nicht wegen dem Hurra-Patriotismus. Das ist in den USA normal und gehört dazu. Es ist eher die Heldenverehrung eines Mannes, der selbst über Leben und Tod zu entscheiden hatte. Das können extrem viele Amis nicht mit einem Helden in Einklang bringen und sehen ihn eher als Killer statt als Helden.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
skape
Beitrag 26. Feb 2015, 18:59 | Beitrag #2673
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(sempertalis @ 26. Feb 2015, 01:13) *
Murica-Patriotismus, da steh ich zum glück drüber! Jeder der das Buch gelesen hat wird sowieso damit rechenen das "Murica über alles" an der Tagesordnung steht.
Mir ist eigentlich auch egal ob er Jesse Ventura eine gelangt hat oder nicht. Und wenn ich mich mit kritischen Fragen zum Thema Krieg auseinander setzten möchte, dann gucke ich mir eine Talkrunde im TV an. Reicht meistens um mir mehrfach die Handfläche ins Gesicht zu schlagen und mit dem Kopf zu schütteln. (nicht das ich mir nach 5 Auslandseinsätzen nicht schon genug Gedanken darüber gemacht hätte)

Ich will im Kino unterhalten werden und das ist dem Film gelungen. Die Kampfszenen sind auch sehr gut gelungen, natürlich gibt es ein paar Situationen wo ich geschmunzelt habe aber das wird dem Laien nicht auffallen das die TTP´s für den Film etwas geändert wurden.

Es ist und bleibt Hollywood!


Mit der Argumentation kann ich auch die Behauptung aufstellen "Cobra 11 ist eine gute Actionserie!" Zumal es nicht nur srittig ist ober Jesse Ventura geschlagen hat oder nicht, es gibt auch noch folgende Behauptungen:

ZITAT
4. The Real Chris Kyle Made Up A Story About Killing Dozens of People In Post-Katrina New Orleans: Kyle claimed that he killed 30 people in the chaos of New Orleans after Hurricane Katrina, a story Louisiana writer Jarvis DeBerry calls “preposterous.” It shows the sort of mentality post-war Kyle had, but the claim doesn’t appear in the film.

5. The Real Chris Kyle Fabricated A Story About Killing Two Men Who Tried To Carjack Him In Texas: Kyle told numerous people a story about killing two alleged carjackers in Texas. Reporters tried repeatedly to verify this claim, but no evidence of it exists.

6. Chris Kyle Was Successfully Sued For Lying About the Former Governor of Minnesota: Kyle alleged that former Minnesota Governor Jesse Ventura defamed Navy SEALs and got into a fight with him at a local bar. Ventura successfully sued Kyle for the passage in his book, and a jury awarded him $1.845 million.

Source.


Und wenn er solche Geschichten erzählt, kommen mir zumindest Zweifel daran, was er denn wirklich im Irak erlebt hat. Zumal die Klagedrohung seines Vaters dadurch ein Geschmäckle bekommt.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
sempertalis
Beitrag 26. Feb 2015, 20:10 | Beitrag #2674
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 815



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.06.2010


Nun ja, wie mein alter Zugführer immer zu sagen pflegte: ne Meinung ist wie Arschloch, jeder Mensch hat eins! Also ich finde Cobra11 als Action-Serie gut, die Story und die Schauspieler sind zwar so lala aber die Action ist nicht schlecht. wink.gif

Wie oben schon von mir geschrieben, will ich im Kino unterhalten werden und das hat der Film bei mir geschafft. Meine Bildung hole ich mir schon woanders! Ob mein Niveau jetzt etwas tiefer liegt als bei anderen geht mir aber auch total am Poppes vorbei.

Wenn ich mich nochmal mit dem Thema Irak/Afghanistan Krieg auseinander setzten möchte dan werde ich das schon tun. Wenn ich mich zum Thema Chris Kyle und Katrina oder Carjacking auseinander setzten möchte dann werde ich das zu gegebener zeit dann auch tun. Aber ehrlich gesagt interessiert er mich jetzt nicht allzu sehr das ich mir deswegen jetzt den Kopf darüber zerbrechen werde.

Keiner zwingt dich in den Film zu gehen wenn du Zweifel daran hast was jetzt alles stimmt und was von ihm erfunden wurde. Wenn du das Buch und den Film vergleichst wird dir auffallen das es da Ungereimtheiten gibt aber das ist in Hollywood ja auch schon eher die Regel als die Ausnahme(das Spice muss fließen). Es geht halt in die Richtung Popcorn-kino einer Biografie. Wo da der Wahrheitsgehalt liegt, und ob es einen überhaupt interessiert, muss jeder für sich selbst entscheiden.


--------------------
We are the unthanked doing the unnecessary for the ungrateful led by the unqualified!

.308 Grouptherapy
 
schießmuskel
Beitrag 26. Feb 2015, 20:24 | Beitrag #2675
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Also ich fand den Film wenig unterhaltsam, war eher angewidert. Primitivster Hurrapatriotismus und gleich in der ersten Szene wird ein Kind getötet.
um es kurz zu machen amerikanischer Held ist der, der auf Lügen basierend in ein anders Land einfällt und dort haufenweise Menschen tötet. Die, die sich gegen diese Aggression wehren, sind Savages die es niederzustrecken gilt.

Der Mann war eigentlich ein Psychopath der dann auch das Ende gefunden hat was er so vielen beschert hat. Selten passt ein Spruch so live by the gun, die by the gun.

Sehr gut gefallen hat mir aber unbroken.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
xena
Beitrag 27. Feb 2015, 01:56 | Beitrag #2676
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Naja, man kann auch sagen, dass er im Irak seine abnormale Neigung als Killer ausgelebt hat, wie so viele seiner Landsleute und durch einen Killer hat das Arschloch sein Ende gefunden. Passt. xyxthumbs.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Glorfindel
Beitrag 27. Feb 2015, 08:32 | Beitrag #2677
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.965



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Töten im Krieg ist etwas anderes als im Frieden, da das Töten von Gegnern im Krieg erlaubt ist. Es gibt viele Menschen, welche im Krieg getötet haben und im Frieden friedliche Menschen sind. Im Übrigen ist Dein letzter Kommentar imho völlig daneben, aber das wirst Du wahrscheinlich selber wissen.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Kiebitz
Beitrag 27. Feb 2015, 09:34 | Beitrag #2678
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 452



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2007


Der Junge bewegt sich mit einer RKG-3 auf eine Kolonne zu. Somit ein legitimes Ziel. Arschloch sind ja wohl eher diejenigen, die Kinder für Kamikazeeinsätze benutzen.

Ich wage auch mal einfach zu bezweifeln, daß bei SOF Zitat "abnormale Killer" (Xena) und "Psychopathen" (schießmuskel) es zu mehreren deployments bringen. Und anschließend mehrfach Silver und Bronze Star verliehen bekommen.

Und den größten Klops finde ich indes:

ZITAT(schießmuskel @ 26. Feb 2015, 20:24) *
Die, die sich gegen diese Aggression wehren


Ja, genau. AQI und Konsorten sind Freiheitskämpfer, die sich gegen die bösen Imperialisten wehren. Sieht man ja aktuell auch besonders gut. wallbash.gif


Leute, wenn ihr Probleme mit dem Schießen auf Menschen und dem Kampf gegen die diversen Bösewichte auf dieser Welt habt, dann solltet ihr euch vielleicht woanders Gleichgesinnte suchen. Ich bin echt fassungslos, hier solche Aussagen lesen zu müssen.


Edit: Rechtschreibung

Der Beitrag wurde von Kiebitz bearbeitet: 27. Feb 2015, 09:37
 
goschi
Beitrag 27. Feb 2015, 09:44 | Beitrag #2679
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.418



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Kiebitz @ 27. Feb 2015, 09:34) *
Leute, wenn ihr Probleme mit dem Schießen auf Menschen und dem Kampf gegen die diversen Bösewichte auf dieser Welt habt, dann solltet ihr euch vielleicht woanders Gleichgesinnte suchen. Ich bin echt fassungslos, hier solche Aussagen lesen zu müssen.

Wieso?
Ist hier im Forum eine gewisse Meinung vorgeschrieben?


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Kiebitz
Beitrag 27. Feb 2015, 10:00 | Beitrag #2680
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 452



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2007


Genugtuung und Häme über den Mord an einem Soldaten zu äußern ist natürlich legitime Meineungsäußerung und das muß eine Demokratie aushalten. rolleyes.gif
 
Malefiz
Beitrag 27. Feb 2015, 10:11 | Beitrag #2681
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Kiebitz @ 27. Feb 2015, 10:00) *
Genugtuung und Häme über den Mord an einem Soldaten zu äußern ist natürlich legitime Meineungsäußerung und das muß eine Demokratie aushalten. rolleyes.gif


Die Hürden der Strafbarkeit (Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener) liegen recht hoch, ich würde sagen : Ja, schießmuskels Beitrag ist von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Übrigens ist es im besten Interesse von Soldaten (Bewaffneten allgemein) das Schießen auf Menschen zu problematisieren. Im Zweifel sind sie nämlich die die es tun müssen (ob es ihnen gefällt oder nicht) und gleichzeitig die, auf die geschossen wird.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Kiebitz
Beitrag 27. Feb 2015, 10:40 | Beitrag #2682
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 452



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2007


Das ist mir sehr wohl bewußt, nichtsdestotrotz schwillt mir der Kamm, wenn ich so etwas lese. Und meine Meinung über Leute, denen zu dem Film nichts besseres einfällt, als daß ein mordender Invasor sein gerechtes Schicksal erfahren hat, behalte ich besser für mich. smokin.gif
 
Antiterror
Beitrag 27. Feb 2015, 11:27 | Beitrag #2683
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 903



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.08.2006


Fand den Film ganz solide, reicht aber vollkommen ihn sich auf DVD auszuleihen bzw. zu kaufen.


--------------------
Train as you fight. Fight as you train. Штурм !!!
 
Panzermeyer
Beitrag 27. Feb 2015, 12:00 | Beitrag #2684
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


ZITAT(goschi @ 27. Feb 2015, 09:44) *
ZITAT(Kiebitz @ 27. Feb 2015, 09:34) *
Leute, wenn ihr Probleme mit dem Schießen auf Menschen und dem Kampf gegen die diversen Bösewichte auf dieser Welt habt, dann solltet ihr euch vielleicht woanders Gleichgesinnte suchen. Ich bin echt fassungslos, hier solche Aussagen lesen zu müssen.

Wieso?
Ist hier im Forum eine gewisse Meinung vorgeschrieben?


In einem Waffenforum?
Da erwartet man doch eine gewisse Richtung, vorgeschrieben ist das natürlich nichts. biggrin.gif


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
bill kilgore
Beitrag 27. Feb 2015, 12:39 | Beitrag #2685
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(xena @ 27. Feb 2015, 01:56) *
Naja, man kann auch sagen, dass er im Irak seine abnormale Neigung als Killer ausgelebt hat, wie so viele seiner Landsleute und durch einen Killer hat das Arschloch sein Ende gefunden. Passt. xyxthumbs.gif


Meine Fresse, bestehen deine Posts in letzter Zeit eigentlich nur noch aus dem aufgreifen des Posts zuvor und dessen zuspitzen?
Komm mal runter.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
schießmuskel
Beitrag 27. Feb 2015, 12:52 | Beitrag #2686
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


ZITAT(Kiebitz @ 27. Feb 2015, 09:34) *
Der Junge bewegt sich mit einer RKG-3 auf eine Kolonne zu. Somit ein legitimes Ziel. Arschloch sind ja wohl eher diejenigen, die Kinder für Kamikazeeinsätze benutzen.

Ich wage auch mal einfach zu bezweifeln, daß bei SOF Zitat "abnormale Killer" (Xena) und "Psychopathen" (schießmuskel) es zu mehreren deployments bringen. Und anschließend mehrfach Silver und Bronze Star verliehen bekommen.

Und den größten Klops finde ich indes:

ZITAT(schießmuskel @ 26. Feb 2015, 20:24) *
Die, die sich gegen diese Aggression wehren


Ja, genau. AQI und Konsorten sind Freiheitskämpfer, die sich gegen die bösen Imperialisten wehren. Sieht man ja aktuell auch besonders gut. wallbash.gif


Leute, wenn ihr Probleme mit dem Schießen auf Menschen und dem Kampf gegen die diversen Bösewichte auf dieser Welt habt, dann solltet ihr euch vielleicht woanders Gleichgesinnte suchen. Ich bin echt fassungslos, hier solche Aussagen lesen zu müssen.


Edit: Rechtschreibung



Vieleicht schon mal drüber nachgedacht, dass der Junge gar keine Waffe auf die Kolonne gerichtet hat wenn die Kolonne erst gar nicht in seiner Starße und seinem Land unterwegs gewesen wäre. Der Junge hat im Prinzip nichts getan was unser großer Held nicht auch getan hätte wenn fremde Truppen in seinem Murica einmarschiert wären. Wenn man das ganze weiter runterbricht, gäbe es im Iraq nich mal AQI wenn die USA nicht dort grundlos mit ihren Lügen eingefallen werden.

Und wenn für dich Kinder legitime Ziele sind, dann hast du ein Problem. Ein Kind ist unter keinen Umstänmden ein legitimes Ziel, egal welche Waffe es führt. Aus diesem Grund sind Kinder auch nicht mal strafmündig, geschweige den zum Abschuß freigegeben.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Panzermeyer
Beitrag 27. Feb 2015, 13:01 | Beitrag #2687
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


ZITAT
Aus diesem Grund sind Kinder auch nicht mal strafmündig, geschweige den zum Abschuß freigegeben.


Aus unserer Mitteleuropäischen Sicht ist das richtig:
ZITAT(§16 @ Abs.3 UZwGBw)
Gegen Personen, die sich dem äußeren Eindruck nach im Kindesalter befinden, dürfen Schußwaffen nicht gebraucht werden.


In einem afrikanischen Konflikt sähe das für mich schon wieder ganz anders aus.


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
bill kilgore
Beitrag 27. Feb 2015, 13:03 | Beitrag #2688
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Diese Diskussion endet hier und jetzt.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Andr
Beitrag 27. Feb 2015, 13:15 | Beitrag #2689
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 681



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2001


Ich fand den Film mittelmässig (nicht schlecht aber auch kein Meisterwerk) und war etwas entäuscht da ich mir einiges vom Film erwartet hatte. Ich hatte auch einige dieser "Das war im Buch irgendwie anders"-Momente.

Die Stelle wo einer der Seals sein Nachtsichtgerät etwas zu tief trägt hat keiner bemerkt ? rofl.gif
 
Nite
Beitrag 27. Feb 2015, 13:21 | Beitrag #2690
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Panzermeyer @ 27. Feb 2015, 13:00) *
ZITAT(goschi @ 27. Feb 2015, 09:44) *
ZITAT(Kiebitz @ 27. Feb 2015, 09:34) *
Leute, wenn ihr Probleme mit dem Schießen auf Menschen und dem Kampf gegen die diversen Bösewichte auf dieser Welt habt, dann solltet ihr euch vielleicht woanders Gleichgesinnte suchen. Ich bin echt fassungslos, hier solche Aussagen lesen zu müssen.

Wieso?
Ist hier im Forum eine gewisse Meinung vorgeschrieben?


In einem Waffenforum?
Da erwartet man doch eine gewisse Richtung, vorgeschrieben ist das natürlich nichts. biggrin.gif

Was die erwartete Richtung angeht ist das WHQ doch eine wohltuende Ausnahme.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
xena
Beitrag 27. Feb 2015, 16:10 | Beitrag #2691
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Seht ihr Leute? genau so läuft die Disksussion auch in den USA, zwischen den zwei Lagern der Kritiker und der Hurra-Patrioten ab. Deswegen hat der Film auch keinen Oskar bekommen, weil zu viele Zweifel an dessen Redlichkeit bestehen.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
bill kilgore
Beitrag 27. Feb 2015, 16:21 | Beitrag #2692
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(xena @ 27. Feb 2015, 16:10) *
Seht ihr Leute? genau so läuft die Disksussion auch in den USA, zwischen den zwei Lagern der Kritiker und der Hurra-Patrioten ab. Deswegen hat der Film auch keinen Oskar bekommen, weil zu viele Zweifel an dessen Redlichkeit bestehen.



--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
-=v00d00=-
Beitrag 28. Feb 2015, 11:50 | Beitrag #2693
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


Was mich interessiert, und ich konnte nichts dazu finden: Ist dieser "2000m Abschuss" offiziell,
und wenn ja mit welcher Waffe wurde er tatsächlich ausgeführt? Im Film war es ein M24, oder?


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
sempertalis
Beitrag 28. Feb 2015, 13:54 | Beitrag #2694
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 815



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.06.2010


2100 Yards (1920m) mit seinem McMillan Tac-338. Der Kill wurde vom DoD bestätigt.


--------------------
We are the unthanked doing the unnecessary for the ungrateful led by the unqualified!

.308 Grouptherapy
 
Madner Kami
Beitrag 28. Feb 2015, 15:05 | Beitrag #2695
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Nite @ 27. Feb 2015, 13:21) *
Was die erwartete Richtung angeht ist das WHQ doch eine wohltuende Ausnahme.


Zum Glück. Auch als eher pazifistisch eingestellter Mensch kann man durchaus einen Reiz an Militär- und Waffentechnik finden und ich mag das WHQ daher nicht missen, eben weil hier nicht alles nur Waffennarren sind, sondern hauptsächlich fest im realen Leben verankerte Menschen mit Interesse an Militär- und Waffentechnik.

Zum konkreten Thema: Ein Kind zu töten, auch in Notwehr, ist grundsätzlich immer falsch, nur leider hat man in gewissen Krisen- und Kriegsgebieten nicht unbedingt den Luxus ausschließlich Richtiges tun zu können, insbesondere als einfacher Soldat ohne Befehlsgewalt. Im Zweifelsfalle würde auch ich schießen sobald klar wird, dass das Kind nicht mit Luftgewehr oder Platzpatronen auf mich hält. Die Frage die bleibt, ist: War die Tötung notwendig um das eigene Überleben zu sichern? Die Schuldigen an solchen Situationen jedoch sind eher selten derjenige der den Abuzug durchzieht oder derjenige der erschossen wird.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 28. Feb 2015, 16:30


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Almeran
Beitrag 28. Feb 2015, 15:34 | Beitrag #2696
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.771



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(bill kilgore @ 27. Feb 2015, 13:03) *
Diese Diskussion endet hier und jetzt.

*hust*

- Almeran (Mod)


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
otto1978
Beitrag 28. Feb 2015, 16:54 | Beitrag #2697
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 179



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.03.2002


American Sniper: Als ich das Buch gelesen hatte fand ich die Idee eben dieses zu verfilmen eigentlich ganz gut.

Nachdem ich jetzt den Film gesehen habe will nichts so richtig hängen bleiben...ich mein ist ja immerhin nen Eastwood.
Iss wohl eher was für`s DVD Regal.

btw:In meiner Erinnerung hatte er doch gar nicht das Kind erschossen sondern die Frau!?


The Kingsman:...fand ich eigentlich ganz witzig...wie Colin Firth in der Kirche abgeht ist schon ziemlich geil biggrin.gif
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 28. Feb 2015, 17:07 | Beitrag #2698
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


ZITAT(Madner Kami @ 28. Feb 2015, 15:05) *
ZITAT(Nite @ 27. Feb 2015, 13:21) *
Was die erwartete Richtung angeht ist das WHQ doch eine wohltuende Ausnahme.


Zum Glück. Auch als eher pazifistisch eingestellter Mensch kann man durchaus einen Reiz an Militär- und Waffentechnik finden und ich mag das WHQ daher nicht missen, eben weil hier nicht alles nur Waffennarren sind, sondern hauptsächlich fest im realen Leben verankerte Menschen mit Interesse an Militär- und Waffentechnik.

....


Erklär doch mal den Begriff "Waffennarr". Und wie kollidiert das deiner Meinung nach mit
ZITAT
fest im realen Leben verankerte Menschen mit Interesse an Militär- und Waffentechnik.
?


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 28. Feb 2015, 17:11 | Beitrag #2699
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


ZITAT(otto1978 @ 28. Feb 2015, 16:54) *
American Sniper: Als ich das Buch gelesen hatte fand ich die Idee eben dieses zu verfilmen eigentlich ganz gut.

Nachdem ich jetzt den Film gesehen habe will nichts so richtig hängen bleiben...ich mein ist ja immerhin nen Eastwood.
Iss wohl eher was für`s DVD Regal.

btw:In meiner Erinnerung hatte er doch gar nicht das Kind erschossen sondern die Frau!?


The Kingsman:...fand ich eigentlich ganz witzig...wie Colin Firth in der Kirche abgeht ist schon ziemlich geil biggrin.gif


Doch , er hat das Kind erschossen, da es mit der Granate auf seine Kameraden zu gerannt ist. Die Mutter hob die Granate danach auf und rannte auch auf die Truppen zu. Er erschoss diese Bedrohung auch.


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
bill kilgore
Beitrag 3. Mar 2015, 09:42 | Beitrag #2700
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Weiter gehts. Ohne Diskussion über Waffennarren, 'MURICA!-Patriotismus, Kriegsrecht.
Filme.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
 
 

111 Seiten V  « < 88 89 90 91 92 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 11:17