Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  « < 36 37 38 39 40 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
Ta152
Beitrag 29. May 2015, 19:43 | Beitrag #1111
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Ich habe ja so ein bisschen Webspace und habe da vor einiger zeit ein bisschen mit herumgespielt sprich Anwendungen installiert. Die habe ich damals schon nicht komplett entfernt bekommen. Jetzt versuche ich es nochmal mit mehr Hartnäckigkeit smokin.gif

Als, ich habe auf dem FTP Server Verzeichnisse bzw. Dateien die ich nicht löschen kann. Eweder über die den in der Konfiguarationsoberfäche integrierten File Manager noch über einen richtigen FTP-Client. Fehlermeldung bei Plesk ist "Unable to remove /httpdocs/muell/sites/default/settings.php: filemng failed: filemng: Error occurred during /bin/rm command." Permissions der Dateien sind " rwx rwx rwx " also eigentlich alles mögich. Warum kann ich nicht löschen? Was kann ich dagegen machen?


--------------------
/EOF
 
tommy1808
Beitrag 1. Jun 2015, 13:38 | Beitrag #1112
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


ZITAT(Ta152 @ 29. May 2015, 19:43) *
Was kann ich dagegen machen?


<?php
unlink("settings.php");
?>

per Texteditor als delete.php oder so in das Verzeichniss und dann einfach per Browser aufrufen.

Ich nehme mal an Du hast keinen eigenen Webserver, sondern eine vom Hoster verwaltete Webspace Lösung. Da kann es dann schon mal vorkommen das die PHP-Instanz Dateien erstellt und in Besitz behält. Das oben löscht die Datei aus dem Rechtekontext des PHP Systems, wo dein FTP Klient "nur" Deine Rechte hat.

Gruß
Thomas


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
Stormcrow
Beitrag 9. Jul 2015, 08:56 | Beitrag #1113
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Ich bin verwirrt - ich habe alte Dateien auf einige DVDs gebrannt, um Platz auf der Festplatte zu schaffen. Jetzt ist aber plötzlich auf meinem Laufwerk C: deutlich weniger Speicherplatz vorhanden, der ziemlich genau dem Umfang entspricht, den ich auf die DVDs gebrannt habe. Werden die Dateien irgendwo separat auf meiner HDD gespeichert?

Außerdem kann ich den letzten gebrannten Ordner nicht löschen, weil die Datei noch in Verwendung sei. Ich hatte schonmal so ein Problem mit auf Daemon Tools geladenen Images, aber da konnte ich das Image einfach auswerfen und löschen. Hier geht das nicht, weil ja gar keine zum Brennen angelegte DVD angezeigt wird. Neustart, Systembereinigung ber CCLeaner usw. haben alles nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Waldi87
Beitrag 9. Jul 2015, 10:36 | Beitrag #1114
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2013


Windows speichert die zu brennenden Daten sicher irgendwo zwischen. Hast schonmal nach den Dateinamen auf der Festplatte suchen lassen?

Werden die gebrannten Daten von irgendeinem Programm benötigt?
 
Camouflage
Beitrag 9. Jul 2015, 11:19 | Beitrag #1115
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Gib mal unter Start "Datenträgerbereinigung" ein, rufe das entsprechende Programm auf und lasse die einzelnen Laufwerke analysieren. Vor allem auf der Systempartition sammeln sich im Laufe der Zeit diverse temporäre Dateien usw. an. Vielleicht findest Du so ja den Speicherfresser.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Stormcrow
Beitrag 9. Jul 2015, 15:38 | Beitrag #1116
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Die Dateinamen sind nur da auffindbar, wo sie auch sein sollten. Die Datenträgerbereinigung hat zwar die Kopie der letzten gebrannten Datei im Laufwerk angezeigt, aber nachdem ich die ausgeworfen hatte (löschen ging nicht), lässt sich die Ursprungsdatei immer noch nicht löschen und C: ist genau so voll wie vorher :-/.

Temporäre Dateien lösche ich periodisch, meistens mit CCleaner. Da waren laut Windows nur ~50MB zu löschen.


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
wiesel
Beitrag 9. Jul 2015, 18:43 | Beitrag #1117
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Hat schon jemand ein 4k Display zuhause? Also ein Monitor mit der Auflösung 3840x2160. Lohnt sich der Umstieg von HD (1920*1080) auf UHD?
 
tommy1808
Beitrag 9. Jul 2015, 18:45 | Beitrag #1118
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


ZITAT(Stormcrow @ 9. Jul 2015, 14:38) *
Die Dateinamen sind nur da auffindbar, wo sie auch sein sollten. Die Datenträgerbereinigung hat zwar die Kopie der letzten gebrannten Datei im Laufwerk angezeigt, aber nachdem ich die ausgeworfen hatte (löschen ging nicht), lässt sich die Ursprungsdatei immer noch nicht löschen und C: ist genau so voll wie vorher :-/.

Temporäre Dateien lösche ich periodisch, meistens mit CCleaner. Da waren laut Windows nur ~50MB zu löschen.


liegen die vielleicht noch im Ordner "zu brennende Dateien"?
Sonst SequoiaView, schneller kann man nicht sehen was die Platte vollmüllt. http://www.heise.de/download/sequoiaview.html

Gruß
Thomas


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
Crazy Butcher
Beitrag 9. Jul 2015, 19:01 | Beitrag #1119
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Ich möchte gerne etwas Platz auf der Systemplatte schaffen.
Unter "Programme und Features" finden sich allerlei Einträge die mit "Microsoft Visual C++" anfangen. Darunter sind welche die mit "2005 Redistributable" weitergehen. 2008, 2010, 2012 sind auch dabei. Kann ich nun einfach alle bis auf die aktuellste löschen? Oder gibt es einen guten Grund, wieso bei der Aktualisierung dies nicht automatisch geschieht?

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 9. Jul 2015, 19:04


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
xena
Beitrag 9. Jul 2015, 19:09 | Beitrag #1120
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.898



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(wiesel @ 9. Jul 2015, 17:43) *
Hat schon jemand ein 4k Display zuhause? Also ein Monitor mit der Auflösung 3840x2160. Lohnt sich der Umstieg von HD (1920*1080) auf UHD?


Das kommt darauf an was Du machst. Für CAD kann der Monitor nicht groß genug sein. Für ernsthafte Bildbearbeitung ist es auch gut. Für Büroanwendungen und das was der Normalanwender so macht ist es Overkill. Aber wenn Du eh das Geld übrig hast ist es egal.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
wiesel
Beitrag 9. Jul 2015, 20:51 | Beitrag #1121
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Laut PC Games Hardware sei dies die Zukunft der Spiele-(Monitore). Bei UHD benötigt man so gut wie keine Kantenglättung mehr da das Bild feiner dargestellt wird als bei HD.

http://cdn.vizio.com/media/upload/images/m...rything-uhd.jpg
 
EX-Buzz
Beitrag 10. Jul 2015, 14:28 | Beitrag #1122
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


UHD unter Windows ist derzeit noch unausgegoren, da die Schrift zu klein und zu matschig ist. Du kannst es zwar skalieren, aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache. Die Adobe Photoshop Reihe arbeitete hingegen sehr gut mit UHD zusammen, wobei hier die bezahlbaren UHD Monitore keine Professionelle Fotobearbeitung zulassen.

Für Spiele ist es hingegen gut geeignet, wenn du die nötige Grafikpower hast. Aufwendige Texturfiltereinstellungen (TXAA, AA, FXAA usw. )kann man sich somit sparen um dem Treppcheneffekt entgegenzuwirken.

Ich habe vor meinem Acer Predator XB280HK einen BenQ 2720T mein Eigen gennant. Als Garfikkarte steckt eine übertaktetet GTX 780 (1190/3300) von Inno3D im Rechner. Per Downsampling hab ich damals schon mit 4K rumgespielt umd UHD zu simulieren. Das Ergebniss war aber ernüchternd, egal welches Spiel ich probierte (Anno2070, DayZ, WoT, Crysis3, Call of Duty usw.) es war immer zu wenig Power vorhanden um an die 60fps oder höher zu kommen, somit war es ein eher zähes Vergnügen. Erst durch eine zweite GTX 780 kam es dann zu spielbaren Framezahlen, wobei hier dann je nach Detaileinstellung die 3GB RAM der Karten eng wurden.

Deswegen bin ich dann auf den Acer Predator Monitor umgestiegen, dieser beherrscht G-Sync wodurch nun auch fps unter 60 nicht mehr so "zäh" sind und die beiden 780er können jetzt weiterhin ihren Deinst verrichten.

Will sagen, ohne genügend Power im Rechner wird das spielempfinden sehr ernüchternd sein. Ein GTX 980 der oberen Leistungsklasse oder eine der hochgezüchteten AMD R9 290X - 8GB ( sind jetzt glaube ich die umgelabelten R9 390X) sollten schon min. vorhanden sein, wenn du keine Lust auf SLI/CF Systeme hast.

Der Beitrag wurde von EX-Buzz bearbeitet: 10. Jul 2015, 17:03
 
MMG
Beitrag 10. Jul 2015, 21:08 | Beitrag #1123
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 46



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.10.2005


"UHD unter Windows ist derzeit noch unausgegoren, da die Schrift zu klein und zu matschig ist. Du kannst es zwar skalieren, aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache. Die Adobe Photoshop Reihe arbeitete hingegen sehr gut mit UHD zusammen, wobei hier die bezahlbaren UHD Monitore keine Professionelle Fotobearbeitung zulassen."

Natürlich ist es Sinn der Sache, eine skalierbare Schrift, wenn diese zu klein ist, zu skalieren.
Da wird auch nichts matschig! Es ist jedoch darauf zu achten, dass der 4K Monitor 60hz darstellen kann, was viele günstige eben nicht können.
 
Malefiz
Beitrag 10. Jul 2015, 21:43 | Beitrag #1124
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(EX-Buzz @ 10. Jul 2015, 15:28) *
Für Spiele ist es hingegen gut geeignet, wenn du die nötige Grafikpower hast. Aufwendige Texturfiltereinstellungen (TXAA, AA, FXAA usw. )kann man sich somit sparen um dem Treppcheneffekt entgegenzuwirken.



Ehm nö. Das glauben zwar alle ist aber nicht so, auch wenn es theoretisch so sein müsste. Zumindest nicht bei jeder Engine.
https://www.youtube.com/watch?v=bAcHJ5B_JuY

Ab 2:35

Der Beitrag wurde von Malefiz bearbeitet: 10. Jul 2015, 21:43


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
wiesel
Beitrag 10. Jul 2015, 22:02 | Beitrag #1125
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Komisches Video. Da sehen die Spiele in 4k schlechter aus als in HD. Wohl auf low-Detail eingestellt.
Wenn das stimmt was einem im Video gezeigt wird, dann schreibt PCGH Müll. Wieso sollte man dann
über 4k berichten wenn es keine Vorteile bringt?
 
EX-Buzz
Beitrag 11. Jul 2015, 09:31 | Beitrag #1126
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


@MMG

Komisch, beim 5k Display vom iMac muss nichts skaliert werden, da das OS von vornherein super damit arbeitet.

@Malefiz

Es Glauben zwar alle und theoretisch ist es auch so, PCGH und CB sagen auch es ist so, aber du sagst es ist nicht so? pillepalle.gif Sorry dann glaub ich lieber den anderen und vertraue darauf was ich selbst hier auf meinem Monitor sehe.

 
wiesel
Beitrag 11. Jul 2015, 20:15 | Beitrag #1127
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Hab mir jetzt einen 4k Monitor bestellt und werde mal testen wie das Bild ist. wink.gif
 
Stormcrow
Beitrag 12. Jul 2015, 16:01 | Beitrag #1128
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


ZITAT(tommy1808 @ 9. Jul 2015, 19:45) *
ZITAT(Stormcrow @ 9. Jul 2015, 14:38) *
Die Dateinamen sind nur da auffindbar, wo sie auch sein sollten. Die Datenträgerbereinigung hat zwar die Kopie der letzten gebrannten Datei im Laufwerk angezeigt, aber nachdem ich die ausgeworfen hatte (löschen ging nicht), lässt sich die Ursprungsdatei immer noch nicht löschen und C: ist genau so voll wie vorher :-/.

Temporäre Dateien lösche ich periodisch, meistens mit CCleaner. Da waren laut Windows nur ~50MB zu löschen.


liegen die vielleicht noch im Ordner "zu brennende Dateien"?
Sonst SequoiaView, schneller kann man nicht sehen was die Platte vollmüllt. http://www.heise.de/download/sequoiaview.html

Gruß
Thomas

Danke für den Tip mit Sequoia, ich hab einiges an Datenmüll ensorgt - aber das erste Problem mit dem Image besteht immer noch (nicht löschbar, fehlender Platz auf C:).
Der Ordner "Zu Brennende Dateien" ist komplett leer.

Ich starte den PC mal im abgesicherten Modus und schaue, ob ich die ISO so (oder per Unlocker) löschen kann.
/EDIT: Der abgesicherter Modus hats gerissen. smile.gif

Der Beitrag wurde von Stormcrow bearbeitet: 12. Jul 2015, 16:52


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
wiesel
Beitrag 25. Jul 2015, 18:18 | Beitrag #1129
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


ZITAT(wiesel @ 11. Jul 2015, 21:15) *
Hab mir jetzt einen 4k Monitor bestellt und werde mal testen wie das Bild ist. wink.gif


Heute ist der Eizo gekommen. Also das Bild hat mich fast umgehauen. Der alte Eizo ist ein 24" mit Full HD und VA-Display. Das Bild ist bei weitem nicht so scharf wie beim Neuen mit IPS und Ultra HD Auflösung. Dazu hat er noch Fernseher-größe. Alles in allem ein Top-Gerät möchte ihn nicht mehr missen.

Habe gerade das Spiel Dying Light in UHD (also mit vollen Details, AA und FSAA) getestet. In manchen Situationen, wenn viel berechnet werden muss, kommt selbst die Fury X ins stocken. Aber unspielbar ist es nicht.

Der Beitrag wurde von wiesel bearbeitet: 25. Jul 2015, 18:55
 
EX-Buzz
Beitrag 25. Jul 2015, 20:57 | Beitrag #1130
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


Wobei Dying Light kein ordentlich optimierter Titel für ne Radeon ist. Anzumerken ist, dass man bei dem Spiel meist im CPU Limit ist.wink.gif

Wo Liegen denn deine avg.fps in dem Spiel? Hochgezüchtete 980Ti kommen ja mit maxOut grade mal an die 30fps ran, da würde mich das brennend interessieren wie sich da die FuryX schlägt, besonders da man kaum aussagekräftige Benchmarks findet.

 
wiesel
Beitrag 26. Jul 2015, 10:34 | Beitrag #1131
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Mit was misst du die durchschnittlichen Bilder? Mit Fraps?
 
EX-Buzz
Beitrag 26. Jul 2015, 21:35 | Beitrag #1132
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


genau,mit Fraps über die Benchmarkfunktion.
 
Pliskin
Beitrag 28. Jul 2015, 21:29 | Beitrag #1133
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Aktuell bin ich mal wieder C&C verfallen - nur habe ich ein Problem mit C&C Tiberium Wars, dort kann ich keine neuen Maps installieren - weder mit den bekannten Reg-Tweaks noch mit anderen Launchern oder Kompatibelitätsmodis ... in der Erweiterung (Kanes Wrath) funktionieren diese Maps ohne murren oO

Ich hab die Ultimate Edition von EA geschenkt bekommen, weil Kanes Wrath bei mir erst nicht funktioniert hatte.
 
Crazy Butcher
Beitrag 2. Aug 2015, 14:37 | Beitrag #1134
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Nach der Installation von Win!0, habe ich mir von meinem Studi-365-Account das ganze Officepaket (ProPlus) runtergeladen. Nun würde ich gerne einige der komponenten entfernen.
Anders als bei den üblichen Officeinstallationen konnte man vorher keine Installationsauswahl treffen. Entsprechend taucht auch bei "Programme und Features" nur das gesamtpaket auf. Weiß jemand, wie ich mir die einzelnen Komponenten dennoch vorknöpfen kann?

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 2. Aug 2015, 14:37


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
wiesel
Beitrag 2. Aug 2015, 18:43 | Beitrag #1135
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Beim neuen Office sind die Einstellungsmöglichkeiten ziemlich versteckt. Deinstallieren und bei der Installationroutine den Button manuelle Installation wählen und dann nach eigenem Gusto installieren. So ist es zumindest bei Office 2013.
 
Crazy Butcher
Beitrag 2. Aug 2015, 19:48 | Beitrag #1136
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Ich habe eben gerade nachgelesen. Office 365 erlaubt derzeit noch keine Auswahl der zu installierenden Komponenten. Ebenso ist es nicht mgölich z.B. einen anderen Pfad auszuwählen.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
General Gauder
Beitrag 8. Aug 2015, 14:45 | Beitrag #1137
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
Normalerweise benutze ich ihn nur zum Arbeiten, jetzt wollte ich aber ein paar alte Spiele drauf packen damit ich unten im Garten ein klein wenig Zocken kann, jetzt habe ich aber fest gestellt das ich bei diesen Spielen einige Funktionen nicht nutzen kann da die Tasten F1-F12 mit unnützen anderen Funktionen die ich sowieso nicht benutze überlagert sind wie Helligkeit heben senken oder das touchpad ein und aus schalten, jetzt meine Frage wie kann ich diesen mist da weg bekommen confused.gif
 
Praetorian
Beitrag 8. Aug 2015, 15:06 | Beitrag #1138
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Dem Vernehmen nach sind einige Laptops heutzutage so eingestellt, daß die F-Tasten primär die Zusatzfunktion ausführen, die klassisch erst in Verbindung mit der Fn-Taste ausgeführt werden. Erst die Kombination mit dem Drücken der Fn-Taste stellt dann die klassische F-Tastenfunktion her. Entsprechende Einstellungen soll es dann im BIOS geben, um dies umzuschalten.

Ansonsten ist für die Funktion der Zusatztasten manchmal ein Zusatztool erforderlich, das beim Systemstart mit geladen wurde (war zumindest so bei meinem uralten Dell und WinXP). Ein Deaktivieren desselben sollte dann diese Probleme beheben, aber halt auch die Zusatzfunktionen abschalten.

Eine letzte Lösung wäre eine Änderung der Tastenzuordnungen in der Registry bzw. über ein Key-Binding/Remapping-Tool (z.B. AutoHotkey).


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Crazy Butcher
Beitrag 9. Aug 2015, 17:06 | Beitrag #1139
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Crazy Butcher @ 19. Feb 2012, 04:44) *
mein neuer gebrauchter rechner erkennt das eingebaute dvd-laufwerk nicht. hab win7 neu aufgesetzt, das lw wird nicht angezeigt. dachte eigtl. dass da keine speziellen treiber notwendig wären. kennt jemand ein programm mit dem man das lw genau identifizieren kann? wird anscheinend auch nicht im gerätemanager aufgeführt.

Der zitierte Beitrag ist schon etwas älter. Anscheinend ist damals das Problem in den Hintergrund getreten und ich habe es nicht weiter verfolgt. Nun ist schon einige Zeit vergangen ... ich habe mittlerweile auch Windows 10 installiert. Das Problem ist aber geblieben.
Beim starten des Rechners wird vor dem Systemboot eine SATA-Port-Abfrage gemacht (dadrüber steht 6 ports, 3 devices) Port 1 und 2 werden erkannt (SSD und HDD an SATA 3), die SATA-2-Ports 3,4,5 werden übersprungen und bei 6 (da hängt aktuell das Laufwerk dran) dauert es mehrere Sekunden bis die Meldung "No device detected" auftaucht. Wenn ich den z.B. auf 3 wechsel, kann man die gleiche Verzögerung beim Prüfen des 3. Ports beobachten.
An Strom ist das LW angeschlossen. Lässt sich auch per Taster öffnen und schließen. Nur im BIOS und OS wird es nicht erkannt.

Beim Mainboard handelt es sich um Gigabyte GA-P67A-UD3P (rev 1.0) welches wohl tatsächlich Probleme mit den SATA 2-Ports haben soll. Neuestes BIOS habe ich installiert (Version F6). Gebracht hat es nichts.
Hat jemand Ideen? Wie das ganze geswitcht ist, kann ich nicht sagen (Ist es in dem Fall relevant?), das LW ist eingebaut. Müsste ich ggf noch prüfen.

Ich habe es mir fast gedacht: wenn ich die HDD abklemme und stattdessen das LW an den SATA3-Port anschließe, wird es auch in BIOS und OS erkannt. Scheint wohl so, dass es an den SATA 2-Ports liegt. Ich schätze das dürfte einfach so nicht zu beheben sein, denn die beiden Ports werden für die Platten gebraucht.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 9. Aug 2015, 17:22


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Praetorian
Beitrag 9. Aug 2015, 17:43 | Beitrag #1140
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Kabel geprüft respektive mal durchgetauscht? Wird die SSD/HDD an SATA2 (#3 aufwärts) erkannt?


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
 
 

57 Seiten V  « < 36 37 38 39 40 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 21:39