Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
196 Seiten V  « < 140 141 142 143 144 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Infanterist (Teil 42 oder so), Jetzt NEU, garantiert mit mehr Pixeln pro Bildschirm!
Father Christmas
Beitrag 16. Nov 2015, 22:30 | Beitrag #4231
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Immer eine Frage Bedrohungslage. Das Drähte spannen wurde auch in AFG praktiziert und man hat entsprechend reagiert.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Kiebitz
Beitrag 16. Nov 2015, 22:46 | Beitrag #4232
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 452



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2007


ZITAT(Almeran @ 16. Nov 2015, 22:29) *
Ich habe mich schon immer gefragt, warum man die Frontscheibe überhaupt klappen kann. Welchen Vorteil hat das? Flachere Silhouette zwecks Transport/Tarnung (bei abnehmbarem Bügel)?


Zum einen dies, zum anderen können Beifahrer und auch Fahrer ungehindert 180 Grad nach vorne und seitlich wirken.
 
Fighting Eagel
Beitrag 17. Nov 2015, 12:30 | Beitrag #4233
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.04.2008


Am Wochenden habe ich die Dokumentation

"tell spring not to come this year" ( https://vimeo.com/115809611) geschaut, dabei ist mir aufgefallen, das die ANA
keinen einzige Sanitäter dabei hat.

meine Frage : Werden bei der Ausbildung ( egal ob von der BW, US Army etc), solche Lehrinhalte nicht geschult und
den Fokus nur auf den Kampfauftrag gelegt?



--------------------
"Das Motto des Ravenwing soll Ignis et Tempestum lauten.
Sie sollen die Schwingen der Engel des Todes sein."

Semper FI
 
Schwabo Elite
Beitrag 17. Nov 2015, 13:05 | Beitrag #4234
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Almeran @ 16. Nov 2015, 22:29) *
Ich habe mich schon immer gefragt, warum man die Frontscheibe überhaupt klappen kann. Welchen Vorteil hat das? Flachere Silhouette zwecks Transport/Tarnung (bei abnehmbarem Bügel)?


Auch, und man sieht mehr, wenn die Scheibe zerborsten oder saudreckig ist. Es landet halt alles auf dem Soldaten ab da. Dafür gibt's aber ja Brillen.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Markus11
Beitrag 17. Nov 2015, 16:14 | Beitrag #4235
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Almeran @ 16. Nov 2015, 22:29) *
Ich habe mich schon immer gefragt, warum man die Frontscheibe überhaupt klappen kann. Welchen Vorteil hat das? Flachere Silhouette zwecks Transport/Tarnung (bei abnehmbarem Bügel)?


Vl bei Beschuss/Beschädigung und dadurch Sichtverlust umklappen als Sofortmaßnahme einfacher, als die Scheibe zu entfernen confused.gif
---
Zum Umklappen selber: Männer sind Männer, und wenn etwas cool aussieht, wird es auch bei Spezialeinheiten gemacht...auch wenn es vl Quatsch ist.

Edit: hätte auf die neue Seite schauen sollen. Das was die über mir sagen smile.gif.

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 17. Nov 2015, 16:22
 
Forodir
Beitrag 17. Nov 2015, 20:13 | Beitrag #4236
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.343



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(Father Christmas @ 16. Nov 2015, 20:16) *
ZITAT(Forodir @ 16. Nov 2015, 19:46) *
ZITAT(Apotheon @ 15. Nov 2015, 15:04) *
ZITAT(Father Christmas @ 14. Nov 2015, 22:44) *

Nette Matten zum Schutz der Windschutzscheibe(?).
Wundert mich ja, dass die umklappen durften. Hätte zu schlimmen Unfällen führen können...


Warum nicht? die Windschutzscheibe ist eben genau dafür gemacht das man die umklappen kann. Das sind übrigens ganz normale Truppen gewesen, ich glaube Fallis, aber auf jeden Fall keine speziellen.


Schau dir nochmal mal die Klamotten und Waffen an und überlege, ob das nicht doch Spezialkräfte sind (wohlgemerkt: 1999).

Edit/
Oder lass mich schauen:
- LL Wolf
- Multifunktionsweste
- G36k
- undefinierter Smock; vom Innenleben der Kapuze könnte es eine der modifizierten Feldjacken sein, die für das KSK produziert wurden
- die hervorragende Tarnmaßnahme die Nummernschilder abzumontieren, während der Rest von GECON KFOR mit unterwegs war
- die ziemlich einheitlichen Brillen
- ...

Andere sind so rumgerannt: http://archiv.rhein-zeitung.de/on/99/06/15...news/kfor_.html


Hmmm, ich muss zugeben meine Erinnerung mag mich täuschen, aber ich bin mir fast sicher das das Fallschirmjäger waren. Vielleicht der Aufklärungszug die waren recht gut ausgerüstet. . Aber ist echt lang her stimmt schon. Ich wüsste nicht das die KSK zu diesen Zeitpunkt so offen rum-gefahren ist, waren ja meistens Zugriffs Operationen die sie durchgeführt haben, aber kann schon stimmen. Daher aufgrund des lange zurückliegenden Zeitraumes nehme ich meinen Einspruch zurück smile.gif

Das umklappen der Frontscheibe ist im Friedensdienst verboten. Im Krieg sollte es ermöglichen das der Beifahrer wirken konnte, und im Falle das die Frontscheibe zersplittert/verdreckt die Sicht ungehindert bleibt. War lange Zeit eine Forderung bei militärischen Fahrzeugen. Heutzutage in Zeiten von EAGLE & Co eher ungewohnt.


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.â€
 
vonFeilitzsch
Beitrag 17. Nov 2015, 20:29 | Beitrag #4237
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 522



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2014


ZITAT(Fighting Eagel @ 17. Nov 2015, 12:30) *
Am Wochenden habe ich die Dokumentation

"tell spring not to come this year" ( https://vimeo.com/115809611) geschaut, dabei ist mir aufgefallen, das die ANA
keinen einzige Sanitäter dabei hat.

meine Frage : Werden bei der Ausbildung ( egal ob von der BW, US Army etc), solche Lehrinhalte nicht geschult und
den Fokus nur auf den Kampfauftrag gelegt?


Dein Link funzt nicht mehr...
 
Dave76
Beitrag 17. Nov 2015, 20:37 | Beitrag #4238
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(vonFeilitzsch @ 17. Nov 2015, 20:29) *
ZITAT(Fighting Eagel @ 17. Nov 2015, 12:30) *
Am Wochenden habe ich die Dokumentation

"tell spring not to come this year" ( https://vimeo.com/115809611) geschaut, dabei ist mir aufgefallen, das die ANA
keinen einzige Sanitäter dabei hat.

meine Frage : Werden bei der Ausbildung ( egal ob von der BW, US Army etc), solche Lehrinhalte nicht geschult und
den Fokus nur auf den Kampfauftrag gelegt?


Dein Link funzt nicht mehr...

Ich hab' die hintere Klammer in der Link-URL entfernt, jetzt geht's. wink.gif Ist allerdings nur der Link zum Trailer, nicht zur gesamten Doku.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Kiebitz
Beitrag 17. Nov 2015, 22:20 | Beitrag #4239
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 452



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2007


^^ gibts in voller Länge und in HD auf Netflix smokin.gif
 
writer
Beitrag 17. Nov 2015, 22:21 | Beitrag #4240
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 341



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.02.2012


Das auf dem KFOR Bild sind definitiv Kommandos.

Anbei, GSG9 gerade in Hannover:







Der Beitrag wurde von writer bearbeitet: 17. Nov 2015, 22:23
 
vonFeilitzsch
Beitrag 17. Nov 2015, 22:49 | Beitrag #4241
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 522



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2014


Interessante Schulterstüze. Was ist das für eine rote Lampe die auf Bild 1&2 zu erkennen ist?
 
writer
Beitrag 17. Nov 2015, 22:56 | Beitrag #4242
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 341



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.02.2012


Petzl Stirnlampe mit Rotfilter

@Der Weisse Hai: LHT Hybrid-Laminat in voller Pracht ;-)

Der Beitrag wurde von writer bearbeitet: 17. Nov 2015, 22:59
 
Dave76
Beitrag 17. Nov 2015, 23:14 | Beitrag #4243
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
Schwerbewaffnete Spezialeinheiten der Polizei am Stadion in Hannover.
Fotos: dpa - imago/Ulmer - AP


























--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Fighting Eagel
Beitrag 18. Nov 2015, 09:35 | Beitrag #4244
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.04.2008


ZITAT(Kiebitz @ 17. Nov 2015, 22:20) *
^^ gibts in voller Länge und in HD auf Netflix smokin.gif


genau da hab ich sie auch gesehen.

aber zurück zu meiner ursprüngliche Frage, kann mir damit jemad helfen... ;-)


--------------------
"Das Motto des Ravenwing soll Ignis et Tempestum lauten.
Sie sollen die Schwingen der Engel des Todes sein."

Semper FI
 
Dave76
Beitrag 18. Nov 2015, 11:01 | Beitrag #4245
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Fighting Eagel @ 18. Nov 2015, 09:35) *
aber zurück zu meiner ursprüngliche Frage, kann mir damit jemad helfen... ;-)

Das hier ist der Bilderthread, stelle deine Frage doch noch mal im infanteristischen Fragen-Thread, denn dafür gibt's den ja. wink.gif


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 18. Nov 2015, 11:50 | Beitrag #4246
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



ZITAT
Members of special French RAID forces with a police dog and French riot police (CRS) secure the area during an operation in Saint-Denis, near Paris, France, November 18, 2015 to catch fugitives from Friday night's deadly attacks in the French capital. REUTERS/Philippe Wojazer



ZITAT
A man is taken away from the scene by French special police forces during an operation in Saint-Denis, near Paris, France, November 18, 2015 to catch fugitives from Friday night's deadly attacks in the French capital. At least five people are being held for questioning by French police in a suburb in northern Paris following a raid on Islamic State militants suspected of being behind Friday's attacks, Paris prosecutor's office said on Wednesday. REUTERS/Christian Hartmann



ZITAT
Paris Raids: 5 Arrests, Woman Dead After Detonating Suicide Vest (ABC News)



ZITAT
Soldiers operate in Saint-Denis, a northern suburb of Paris, Wednesday, Nov. 18, 2015. Police say two suspects in last week's Paris attacks, a man and a woman, have been killed in a police operation north of the capital. Two police officers have been injured in the standoff. Police have said the operation is targeting the suspected mastermind of last week's attacks, believed to be holed up in an apartment in Saint-Denis with several other heavily armed suspects. (AP Photo/Francois Mori)



ZITAT
Police forces operate in Saint-Denis, a northern suburb of Paris, Wednesday, Nov. 18, 2015. Police say two suspects in last week's Paris attacks, a man and a woman, have been killed in a police operation north of the capital. (AP Photo/Francois Mori)



ZITAT
Police forces prepare in Saint Denis, a northern suburb ofParis, Wednesday, Nov. 18, 2015. Authorities in the Paris suburb of Saint Denis are telling residents to stay inside during a large police operation near France's national stadium that two officials say is linked to last week's deadly attacks. (AP Photo/Francois Mori)



ZITAT
Police forces prepare in St. Denis, a northern suburb of Paris, Wednesday, Nov. 18, 2015. (AP Photo/Francois Mori)



ZITAT
Armed police officers take up positions in Saint Denis, a northern suburb ofParis, Wednesday, Nov. 18, 2015. (AP Photo/Francois Mori)



ZITAT
Members of French special police forces of Research and Intervention Brigade (BRI) are seen at the scene during an operation in Saint-Denis, near Paris, France, November 18, 2015 to catch fugitives from Friday night's deadly attacks in the French capital. REUTERS/Philippe Wojazer



ZITAT
Police forces patrol in Saint-Denis, a northern suburb of Paris, Wednesday, Nov. 18, 2015. (AP Photo/Francois Mori)



ZITAT
Soldiers patrol in Saint-Denis, a northern suburb of Paris, Wednesday, Nov. 18, 2015. (AP Photo/Francois Mori)


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Hummingbird
Beitrag 18. Nov 2015, 19:05 | Beitrag #4247
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004




Bei dem Zugriff in Saint Denis wurde der Polizeihund "Diesel" getötet.

https://twitter.com/PNationale/status/666916020234383361
 
Dave76
Beitrag 18. Nov 2015, 19:29 | Beitrag #4248
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



ZITAT
Hooded police officers walk in a street of Saint-Denis, near Paris, Wednesday, Nov. 18, 2015. A woman wearing an explosive suicide vest blew herself up Wednesday as heavily armed police tried to storm a suburban Paris apartment where the suspected mastermind of last week's attacks was believed to be holed up, police said. (AP Photo/Peter Dejong)



ZITAT
French judicial police work at the scene during an operation in Saint-Denis, near Paris, France, November 18, 2015 to catch fugitives from Friday night's deadly attacks in the French capital. REUTERS/Benoit Tessier



ZITAT
French riot police (CRS), soldiers, firefighters and health workers stand at the scene in Saint-Denis, near Paris, France, November 18, 2015 during an operation to catch fugitives from Friday night's deadly attacks in the French capital. REUTERS/Benoit Tessier



ZITAT
French soldiers and riot police officers, behind, take position in Paris suburb Saint-Denis, Wednesday, Nov.18, 2015. (AP Photo/Thibault Camus)



ZITAT
Police forces operate in Saint-Denis, a northern suburb of Paris, Wednesday, Nov. 18, 2015. (AP Photo/Francois Mori)



ZITAT
Police forces operate in Saint-Denis, a northern suburb of Paris, Wednesday, Nov. 18, 2015. (AP Photo/Francois Mori)



ZITAT
Hooded police officers detain a man in Saint-Denis, near Paris, Wednesday, Nov. 18, 2015. A woman wearing an explosive suicide vest blew herself up Wednesday as heavily armed police tried to storm a suburban Paris apartment where the suspected mastermind of last week's attacks was believed to be holed up, police said. (AP Photo/Peter Dejong)



ZITAT
Residents are evacuated in Saint Denis, near Paris, Wednesday, Nov. 18, 2015. (AP Photo/Peter Dejong)



ZITAT
French police force to open the door of the Eglise Neuve church as they secure the area during an operation in Saint-Denis, near Paris, November 18, 2015 to catch fugitives from Friday night's deadly attacks in the French capital. REUTERS/Jacky Naegelen



ZITAT
French police officers storm a church after a raid in Paris suburb Saint-Denis, Wednesday, Nov.18, 2015. (AP Photo/Thibault Camus)


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Camouflage
Beitrag 18. Nov 2015, 21:58 | Beitrag #4249
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Es ist immer gut, wenn man eine Powerbank dabei hat. biggrin.gif wink.gif


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Dave76
Beitrag 20. Nov 2015, 14:28 | Beitrag #4250
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



ZITAT
Prise d'otages à Bamako
Au moins trois otages tués, 80 ont été libérés
L'assaut a été lancé vers 11h30 dans l'hôtel Radisson de Bamako, où une prise d'otages a lieu depuis vendredi matin. Au moins trois des 170 otages ont été tués. 80 ont été libérés, indique la télévision malienne.
http://www.lessentiel.lu/fr/news/monde/story/15795458



--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 20. Nov 2015, 19:19 | Beitrag #4251
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



ZITAT
Soldiers leave the Radisson Blu hotel, after assisting Mali soldiers during an attack by gunmen on the hotel in Bamako, Mali, Friday, Nov. 20, 2015. Islamic extremists armed with guns and grenades stormed the luxury Radisson Blu hotel in Mali's capital Friday morning, and security forces worked to free guests floor by floor. (AP Photo/Harouna Traore)

Französische Spezialkräfte, höchstwahrscheinlich commandos marine


ZITAT
Mali trooper assist a hostage, centre, to leave the scene, from the Radisson Blu hotel to safety after gunmen attacked the hotel in Bamako, Mali, Friday, Nov. 20, 2015. Islamic extremists armed with guns and throwing grenades stormed the Radisson Blu hotel in Mali's capital Friday morning, killing at least three people and initially taking numerous hostages, authorities said. (AP Photo/Harouna Traore)



ZITAT
In this TV image taken from Mali TV ORTM, Security forces approach the Radisson Blu Hotel hotel in Bamako, Mali, Friday Nov. 20, 2015. Men shouting "God is great" and armed with guns and throwing grenades stormed into the Radisson Blu Hotel in Mali's capital Friday morning. (Mali TV ORTM, AP)


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 20. Nov 2015, 19:34 | Beitrag #4252
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



ZITAT
Members of special forces are seen inside the Radisson Blu hotel in Bamako on November 20, 2015, after the assault of security forces. Suspected Islamist gunmen stormed a luxury hotel in Mali's capital on November 20, firing automatic weapons and seizing more than 100 guests and staff in a hostage-taking that has left at least 22 people dead. AFP PHOTO / HABIBOU KOUYATE



ZITAT
A Malian army officer (L) speaks to a member of special forces at the entrance the Radisson Blu hotel in Bamako on November 20, 2015, after the assault of security forces. Gunmen went on a shooting rampage at the luxury hotel in Mali's capital Bamako, seizing 170 guests and staff in an ongoing hostage-taking that has left at least three people dead. AFP PHOTO / HABIBOU KOUYATE


Französische & US-amerikanische Spezialkräfte


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Grenadier
Beitrag 21. Nov 2015, 09:51 | Beitrag #4253
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 753



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2009


Moin,

den ganzen Tag war gestern im Radio die Rede davon, dass Frankreich "Spezialkräfte" zur Unterstützung nach Mali schicken würde. Mich überraschen diese Bilder dann doch etwas...das sind doch Franzosen? Wieviele Soldaten hat Frankreich permanent denn dort (oder in der Gegend) noch stationiert?

Der Beitrag wurde von Grenadier bearbeitet: 21. Nov 2015, 09:55
 
Dave76
Beitrag 21. Nov 2015, 12:10 | Beitrag #4254
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Grenadier @ 21. Nov 2015, 09:51) *
Moin,

den ganzen Tag war gestern im Radio die Rede davon, dass Frankreich "Spezialkräfte" zur Unterstützung nach Mali schicken würde. Mich überraschen diese Bilder dann doch etwas...das sind doch Franzosen? Wieviele Soldaten hat Frankreich permanent denn dort (oder in der Gegend) noch stationiert?

Die GIGN der Gendarmerie war wohl mit den geschickten Speziakräften gemeint: https://twitter.com/Gendarmerie/status/667674978792402945. Diese trafen jedoch erst ein nachdem die Lage schon beendet war.

Unter der Operation Barkhane befinden sich jedoch auch französische Spezialkräfte des streitkräfteübergreifenden Spezialkräftekommando COS mehr oder weniger vor Ort. Diese haben ihre Basis in Ouagadougou im benachtbarten Burkina Faso (Operation Sabre), es befinden sich jedoch auch Abordnungen auf verschiedenen vorgeschobenen Basen in Mali, Niger und dem Tschad. Diese forces speciales sind eben auch im Angriff auf das Hotel in Bamako zum Einsatz gekommen und auf den Bildern zu sehen.

Unter der Operation Barkhane befinden sich etwa 3500 Soldaten permanent in der Region aufgeteilt auf hauptsächlich zwei Basen in Mali sowie im Tschad.

Der Beitrag wurde von Dave76 bearbeitet: 21. Nov 2015, 12:12


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 21. Nov 2015, 12:49 | Beitrag #4255
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005





ZITAT
Remaining hostages freed at the Radisson Hotel in Bamako. Demotix



ZITAT
A member of special forces checks under a car parked outside the Radisson Blu hotel in Bamako on November 20, 2015, after the assault of security forces. Malian forces backed by French troops stormed the Radisson Blu hotel in the capital Bamako after suspected Islamist gunmen seized guests and staff in a nine-hour hostage crisis that left at least 18 people dead. UN Secretary-General Ban Ki-moon condemned the 'horrific terrorist attack' on November 20, and indicated the violence was aimed at destroying peace efforts in the country. AFP PHOTO / HABIBOU KOUYATE



ZITAT
Members of special forces look out from a window of the Radisson Blu hotel in Bamako on November 20, 2015, after the assault of security forces. AFP PHOTO / HABIBOU KOUYATE



ZITAT
Malian soldiers and special forces stand guard at the entrance the Radisson Blu hotel in Bamako on November 20, 2015, after the assault of security forces. AFP PHOTO / HABIBOU KOUYATE



ZITAT
Members of special forces stand guard in front of the entrance of the Radisson Blu hotel in Bamako on November 20, 2015, after the assault of security forces. AFP PHOTO / HABIBOU KOUYATE



ZITAT
Malian troops take position outside the Radisson Blu hotel in Bamako on November 20, 2015.



ZITAT
Malian troops take position inside the Radisson Blu hotel in Bamako on November 20, 2015.



--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Hummingbird
Beitrag 21. Nov 2015, 19:24 | Beitrag #4256
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Hat jemand Informationen welche amerikanischen Truppen in Bamako beteiligt waren?
 
Panzermaus
Beitrag 22. Nov 2015, 11:13 | Beitrag #4257
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 601



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2003


Mir fallen spontan nur die Marines/Sicherungskräfte der nahegelegenen Botschaft ein oder SF die in der Region aktiv sind (es gab mehrere Ausbildungslager der US SF in Mali).




Der Beitrag wurde von Panzermaus bearbeitet: 22. Nov 2015, 13:02
 
Freestyler
Beitrag 22. Nov 2015, 12:06 | Beitrag #4258
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


In einigen Medien war de Rede von Special Forces, die Ausrüstung deutet ja auch daraufhin und die Präsenz in der Region ist gegeben.
 
Dave76
Beitrag 22. Nov 2015, 12:35 | Beitrag #4259
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Special Forces ist leider der oft generisch gebrauchte Name, der von den Medien als allgemeiner Oberbegriff für alle Arten von Spezialkräften (SOFs) gebraucht wird und verweist somit nicht zwangsläufig auf die US Army Special Forces (Groups). Ich hielt die Jungs zuerst für die CIF-Kompanie (Combatant Commander's In-extremis Force) des AFRICOM (diese wird von der 10th SFG gestellt), dafür waren sie allerdings ziemlich fix vor Ort.

Gerüchterweise sollen sich etwa 25 Mann einer nicht näher identifizierten Army SFG in country zu Übungszwecken zum Zeitpunkt des Anschlags befunden haben, welche dann kuzerhand in Bamako zum Einsatz kamen. Macht Sinn, wenn man die anscheind sehr kurze Verlegezeit beachtet.

Der Beitrag wurde von Dave76 bearbeitet: 22. Nov 2015, 12:45


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 22. Nov 2015, 18:17 | Beitrag #4260
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



ZITAT
In Brussels the city's historic sites such as the Grand Place, usually bustling with tourists, have been quiet over the weekend as the city enters a second day of lock down (AFP Photo/John Thys)



ZITAT
Belgian soldiers patrol Brussels' Grand Place on November 22, 2015, after security was tightened in Belgium following the fatal attacks in Paris. REUTERS/Yves Herman



ZITAT
Belgian Army soldiers patrol near deserted terraces in the center of Brussels on Sunday, Nov. 22, 2015. Western leaders stepped up the rhetoric against the Islamic State group on Sunday as residents of the Belgian capital awoke to largely empty streets and the city entered its second day under the highest threat level. With a menace of Paris-style attacks against Brussels and a missing suspect in the deadly Nov. 13 attacks in France last spotted crossing into Belgium, the city kept subways and underground trams closed for a second day. (AP Photo/Geert Vanden Wijngaert)



ZITAT
A Belgian Army soldier patrols on a main boulevard in Brussels, Sunday, Nov. 22, 2015. (AP Photo/Geert Vanden Wijngaert)



ZITAT
Belgian Army soldiers and policemen patrol near Christmas stalls in the center of Brussels on Sunday, Nov. 22, 2015. (AP Photo/Geert Vanden Wijngaert)


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
 
 

196 Seiten V  « < 140 141 142 143 144 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 03:32