Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
92 Seiten V  « < 58 59 60 61 62 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Infanteristische Kuriositäten
Hummingbird
Beitrag 26. Nov 2015, 01:32 | Beitrag #1771
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004




rofl.gif
 
dersutter
Beitrag 26. Nov 2015, 11:07 | Beitrag #1772
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 362



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.04.2005


ZITAT(Kiebitz @ 25. Nov 2015, 23:56) *
Kann jemand das Modell spezifizieren? So sehr sie SK4 entsprechen mögen, "form follows function" usw., aber der Spott und Hohn ist ihnen jedenfalls sicher, Jan Böhmermann sei dank.


Ich tippe auf den Zenturio TSO-S von http://www.ulbrichts.com/protection/produkte/


--------------------
S72 "Puma", VR 27
 
Fausti85
Beitrag 26. Nov 2015, 11:28 | Beitrag #1773
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.01.2011


naja so wie der polizist da aussieht , ist noch massig platz für Funkdingens zwischen Helm und Ohr . wink.gif
 
Freestyler
Beitrag 26. Nov 2015, 13:13 | Beitrag #1774
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


Genau das ist auch der Gedanke bei der Wahl dieses Helmes gewesen wink.gif
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 26. Nov 2015, 13:24 | Beitrag #1775
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


D.h. sie bekommen dazu noch aktiven Gehörschutz, ggf. mit Sprechfunkanschluss?


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Freestyler
Beitrag 26. Nov 2015, 13:34 | Beitrag #1776
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


Ne, das ist nicht geplant, die Auswahl fand aufgrund der Annahme, man könnte so das Funkgerät benutzen, statt. Der Helm ist schon in BaWü in Verwendung, ohne aktiven Gehörschutz u.ä.
 
Father Christmas
Beitrag 26. Nov 2015, 13:52 | Beitrag #1777
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Anmerkung: Es dürfte hier hauptsächlich um die Benutzung der digitalen Handfunkgeräte gehen, welche wie ein Telefon benutzt werden können und bei denen der Lautsprecher durch Tastendruck auf Minimallautstärke gestellt werden kann, damit das Umfeld vom Gesprächsinhalt nichts mitbekommt.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 26. Nov 2015, 13:55 | Beitrag #1778
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


DIe Bewegungsfreiheit in dem Schutzwestenbolero erscheint mir auch recht spannend. hmpf.gif


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
xena
Beitrag 26. Nov 2015, 17:15 | Beitrag #1779
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.895



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Warum, zum Henker, wird wieder ein neuer Helm eingeführt? Die Polizei hat doch schon Helme mit allem Drum und Dran. Was ist denn an diesen falsch, dass man neue einführt?


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Nite
Beitrag 26. Nov 2015, 17:43 | Beitrag #1780
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(xena @ 26. Nov 2015, 17:15) *
Warum, zum Henker, wird wieder ein neuer Helm eingeführt? Die Polizei hat doch schon Helme mit allem Drum und Dran. Was ist denn an diesen falsch, dass man neue einführt?

Soso, die Polizei hat also schon Helme.
Typ und Stückzahl?
Ich wüsste nämlich nichts von einem ballistischen Helm der flächendeckend eingeführt ist.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Heckenschütze
Beitrag 26. Nov 2015, 18:36 | Beitrag #1781
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


ZITAT(Markus11 @ 25. Nov 2015, 23:46) *
(Ja, mehr Schutz, das ist mir schon klar. Aber irgendwie müssen die bei der Armee eingeführten Helme mit freien Ohren ja einen Vorteil bieten der das Argument "Schutz" überwiegt. "Schaut cooler aus" als alleinige Begründung reicht da mMn nicht. Funk, Koordination usw gibt es ja auch bei der Polizei.)

Ich würde mal sagen, der Trend beim Militär kommt daher, dass die letzten Einsätze eher niedrige Intensität hatten. Wenn du im gepanzerten Fahrzeug sitzt muss der Helm nicht vor Splittern schützen, sondern nur vor dumpfen Schlägen. Und im Feuergefecht dürfte der Nutzen a) nicht so hoch sein und b) die Ohren das geringste Problem darstellen.

Wenn man mal wieder in einem Konflikt ist, bei dem viele Soldaten im Graben liegen und Artillerie und Mörser im Einsatz sind, wäre mein Tipp dass das klassische Design schnell wieder in Mode kommt.
 
Forodir
Beitrag 26. Nov 2015, 18:49 | Beitrag #1782
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Deswegen haben sowohl CRYE mit dem Airframe als auch OPS CORE mit dem FAST Helm Möglichkeiten den Ohren Ausschnitt zu bedecken. Diese sind sogar beim IDZ ES in der Bundeswehr eingeführt.


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.â€
 
Nite
Beitrag 14. Dec 2015, 23:25 | Beitrag #1783
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


African Civil War Fashions
Fashion-Blog der anderen Art.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Hummingbird
Beitrag 15. Dec 2015, 17:58 | Beitrag #1784
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004




ZITAT
A man fires a weapon as he dances during a traditional excursion near the western Saudi city of Taif, August 8, 2015.
Saudis usually party in such excursions as they celebrate weddings or graduations. REUTERS/Mohamed Al Hwaity

Mehr dazu: http://qz.com/477055/saudi-men-fly-through...tunning-photos/
 
Azero
Beitrag 16. Dec 2015, 13:30 | Beitrag #1785
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 935



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


ZITAT(Sgt. Sanderson @ 26. Nov 2015, 13:55) *
Schutzwestenbolero

lol.gif xyxthumbs.gif


--------------------
Am Waldrand lauert der Tod.
 
Father Christmas
Beitrag 16. Dec 2015, 13:54 | Beitrag #1786
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Wenn dich jenes erheitert, könnte dir auch dieses gefallen:
http://spartanat.com/2014/12/review-ripperkon-wolf-bolero/


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Fighting Eagel
Beitrag 16. Dec 2015, 14:22 | Beitrag #1787
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.04.2008


ZITAT(Father Christmas @ 16. Dec 2015, 13:54) *
Wenn dich jenes erheitert, könnte dir auch dieses gefallen:
http://spartanat.com/2014/12/review-ripperkon-wolf-bolero/


Konnte sowas mal live sehen und ich muss sagen... wtf

durch den Bund, schneidet das Teil überall ein und man bewegt sich wund.. Sinnfrei um erhlich zu sein... rofl.gif


--------------------
"Das Motto des Ravenwing soll Ignis et Tempestum lauten.
Sie sollen die Schwingen der Engel des Todes sein."

Semper FI
 
Nite
Beitrag 16. Dec 2015, 14:37 | Beitrag #1788
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Aber, aber ein Mitglied einer nicht näher genannten speziellen Spezialeinheit wollte einen!!!!!!1111einseinseinself


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
schleicher
Beitrag 16. Dec 2015, 17:42 | Beitrag #1789
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


Crye baut auch sowas, muss also hypersteil sein; ergo hat man es ohne Befund und Test als wichtig zu erachten:


Die "halbe Jacke" von Crye Precision


--------------------
Die Tat ist alles, nichts der Ruhm.
 
writer
Beitrag 16. Dec 2015, 18:38 | Beitrag #1790
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 341



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.02.2012


So einen Halfjak Verschnitt gibt es auch schon in Flecktarn, hergestellt von Carinthia. Aber streng geheim. wink.gif

Der Beitrag wurde von writer bearbeitet: 16. Dec 2015, 18:38
 
Father Christmas
Beitrag 16. Dec 2015, 18:39 | Beitrag #1791
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Ne, die Halfjak ist anders gedacht.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
schleicher
Beitrag 17. Dec 2015, 20:36 | Beitrag #1792
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


ZITAT(writer)
So einen Halfjak Verschnitt gibt es auch schon in Flecktarn, hergestellt von Carinthia. Aber streng geheim. wink.gif


Das hiesse ja das da irgendwelche Firmen Sachen ausm Amiland in Flecktarn bauen/ kopieren! Das glaub ich nicht mata.gif

ZITAT(Father Christmas)
Ne, die Halfjak ist anders gedacht


wo ist denn da der Unterschied?! (ehrlich gemeinte Frage!)


--------------------
Die Tat ist alles, nichts der Ruhm.
 
Father Christmas
Beitrag 17. Dec 2015, 20:57 | Beitrag #1793
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


LHT kopiert sehr viel von US Herstellern.

--
HalfJak:
Diese dient als (halbe) Winterjacke und soll den Träger vor dem Auskühlen schützen, wenn er sich nicht entsprechend dem Rest seiner Kleidung betätigt. Kälteschutz unter der Weste wird schnell mal zu warm und für gewisse Temperaturbereiche stelle ich mir das wirklich zweckmäßig vor. Die Alternative dazu ist ein Winter Combat Shirt, wie es UFPro mal angeboten hatte ( gefütterte Ärmel und Schultern). Das hat sich aber wohl nicht so durchgesetzt.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Father Christmas
Beitrag 19. Dec 2015, 17:52 | Beitrag #1794
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Ich stells mal hier ein:



http://www.recoilweb.com/aimpoint-pro-surv...fire-65175.html


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Father Christmas
Beitrag 20. Dec 2015, 09:59 | Beitrag #1795
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Oberschenkelholster für die AKS-74U









--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Kiebitz
Beitrag 31. Dec 2015, 14:32 | Beitrag #1796
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 452



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2007


WTF-SA
 
Nite
Beitrag 5. Jan 2016, 17:27 | Beitrag #1797
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002



Bei einem Zugriff in Mombasa, Kenya, konfiszierte Waffen.
Man beachte das zurechtgesägte G3 hmpf.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Styx
Beitrag 5. Jan 2016, 23:21 | Beitrag #1798
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Das schiesst sich bestimmt sehr spannend. wink.gif Zumindest wenn man Zuschauer ist.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Reitlehrer
Beitrag 7. Jan 2016, 12:30 | Beitrag #1799
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2015


ZITAT(Hummingbird @ 26. Nov 2015, 01:32) *


rofl.gif


Ganz so neu ist die Idee nicht.

Die US Navy im 2. Weltkrieg verwendet bereits derartige Helme für Ihre Befehlsübermittler. Davon ließ sich wohl auch George Lukas inspirieren, als der die Helme der Brückencrews der Sternenkreuzer entwarf.

http://www.usmilitariaforum.com/forums/ind...-talker-helmet/

Im Einsatz bei 4:54min

https://www.youtube.com/watch?v=u5l6HEkKdjY

Der Beitrag wurde von Reitlehrer bearbeitet: 7. Jan 2016, 12:39
 
Praetorian
Beitrag 7. Jan 2016, 12:53 | Beitrag #1800
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Die gibt es auch heute noch, sogar bei unserer Marine. Informell "Calimero".


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
 
 

92 Seiten V  « < 58 59 60 61 62 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 18:00