Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
61 Seiten V  « < 25 26 27 28 29 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Kaufempfehlungsthread ..., ... als Vorspiel für den Anschaffungsthread.
Nite
Beitrag 16. Mar 2016, 22:11 | Beitrag #781
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Was ist denn derzeit so der Stand beim Thema Aktiv-Gehörschutz?
Ist der Peltor ComTac immer noch das Maß aller Dinge?

Hatte dieses WE einen MSA Sordin auf, hatte ebenfalls nichts zu bemängeln (keine Ahnung welches Modell, war relativ flach).


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
xena
Beitrag 16. Mar 2016, 23:27 | Beitrag #782
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.914



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ne Freundin hat ein Bose QC25, das ganz gut zu sein scheint.

Ah sehe gerade, Du willst was militärisches... Aber für die Normalos die so was suchen lasse ich es mal stehen.

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 16. Mar 2016, 23:32


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
peter
Beitrag 16. Mar 2016, 23:56 | Beitrag #783
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


Zum Sportschiessen geht für mich nichts mehr über aktiven Im-Ohr-Gehörschutz.
Habe vor nunmehr 2 Jahren in Siemens secureear investiert und möchte es nicht mehr missen.
Bei Gelegenheit gibt's nochmal eine Telefonschlinge.


mkg peter


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
Nite
Beitrag 17. Mar 2016, 00:36 | Beitrag #784
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(xena @ 16. Mar 2016, 23:27) *
Ah sehe gerade, Du willst was militärisches... Aber für die Normalos die so was suchen lasse ich es mal stehen.

Es geht um schießen, nicht um Musik hören wink.gif (militärisch & zivil)


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
xena
Beitrag 17. Mar 2016, 01:33 | Beitrag #785
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.914



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Mein Freundin verwendet das Ding in der Arbeit in einem Großraumbüro, da ist es ziemlich laut ist. Das sind nur zum Teil Kopfhörer, sondern aktiver Gehörschutz.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 17. Mar 2016, 06:41 | Beitrag #786
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


ZITAT(Nite @ 16. Mar 2016, 22:11) *
Was ist denn derzeit so der Stand beim Thema Aktiv-Gehörschutz?
Ist der Peltor ComTac immer noch das Maß aller Dinge?

Hatte dieses WE einen MSA Sordin auf, hatte ebenfalls nichts zu bemängeln (keine Ahnung welches Modell, war relativ flach).


MSA Sordin Supreme Pro 3+



Uneingeschränkt zu empfehlen und nicht kaputt zu bekommen. Grad mit Gelpolstern super wenn man eine Schieß/Schutzbrille benutzt.


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 17. Mar 2016, 07:09 | Beitrag #787
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


Was sicher auch mal anschaubar ist (wenn man eine Headset/Funk benötigt), ist der 3M Peltor Comtac IV. Ein Zwitter aus In-Ear Gehörschutz und Bügelgehörschutz.




https://www.youtube.com/watch?v=pJtnyRFA42Y



--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Schwabo Elite
Beitrag 17. Mar 2016, 09:11 | Beitrag #788
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


xyxthumbs.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Cuga
Beitrag 17. Mar 2016, 11:05 | Beitrag #789
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Den MSA Sordin Surpreme benutze ich seit ca 10 Jahren (9 Jahre 8 Monate um genauer zu sein. Zu Beginn des Jagdkurses erworben.) Mittlerweile zickt die Elektronik etwas rum, meist funktioniert er aber problemlos. Die Probleme haben auch erst vor Ca 1,5 Jahren angefangen, nachdem er mal im Wasser gelandet war.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Nite
Beitrag 17. Mar 2016, 12:52 | Beitrag #790
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Danke schon mal xyxthumbs.gif

@Sanderson:
Funk benötige ich weder derzeit noch mittelfristig, insofern geht der Sordin genau in die Richtung die ich suche. Schaue ich mir mal genauer an


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
ewood223
Beitrag 17. Mar 2016, 19:55 | Beitrag #791
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Den habe ich seit jetzt gut einem Jahr in Betrieb, bin ebenfalls sehr zufrieden.
 
peter
Beitrag 17. Mar 2016, 22:15 | Beitrag #792
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


Wieviel, was und drinne oder draußen schießt Du denn?
Wenn Du beabsichtigst, viel GK lang oder Revolver im Schießkeller zu schießen solltest Du in meinen Augen (und für deine Ohren) ohnehin Stopfen UND Mickeymäuse verwenden.

Nachdem ich vor meinem Invest in die Siemensstöpsel mMn fast alles im Netz zu Schießen und Gehörschutz gelesen habe und das Thema auch mit einigen Medizinern und Arbeitssicherheitsexperten diskutiert habe, sehe ich für fast alle Anwendungen das Optimum in elektronischem Inohrgehörschutz. Ggf. in Kombination mit Mickeymaus.

Wenn man den Otoplastiker freundlich bittet können die Stöpsel ca. 3mm länger als normal gefertigt werden, dann können (bei mir gemessen) bis zu 40dB Dämpfung bei hohen Frequenzen erreicht werden.
Das schafft man sonst nur mit Lärmschutzhelm.
Beim Kapselgehörschutz ist i.A. auch bei den besten Gelpolstern bei Brillennutzung sofort eine Lücke in der Schalldichtung.

Das Thema Körperschallübertragung über Schädelknochen ist in meinen Augen rein akademisch, zumal auch die voluminöseste Kapsel nur Bruchteile des Schädels abdeckt und dies ohnehin kaum mehr etwas bringt, sobald man die Wange gemütlich auf die Schaftbacke kuschelt...

Letzter Punkt (und ich bekomme keine Provision dafür):
Die Secureear kann man ausprobieren und zahlt lediglich die Kosten für zwei Ohrabgüsse (ca. 30 EUR).


mkg peter


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
Kiebitz
Beitrag 18. Mar 2016, 22:52 | Beitrag #793
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 452



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2007


Ich plane die Anschaffung eines Fernglases, zivile Nutzung, Gewicht spielt quasi keine Rolle, Preis maximal 300€. Bei Amazon ist Olympus anscheinend in der Preisklasse führend. Hat da jemand Erfahrungen und Empfehlungen parat?
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 19. Mar 2016, 08:50 | Beitrag #794
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


Welche Vergrößerung schwebt dir denn vor?


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Kiebitz
Beitrag 19. Mar 2016, 09:58 | Beitrag #795
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 452



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2007


10-fach scheint mir bislang der beste Kompromiß zu sein.
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 20. Mar 2016, 21:57 | Beitrag #796
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


Schau dich mal bei Steiner um. Die sind super.


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
400plus
Beitrag 24. Mar 2016, 13:03 | Beitrag #797
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.402



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Hallo, weiß jemand ob ich dieses Samsung-Ladegerät auch für das Galaxy S3 verwenden kann? Das S3 lädt normalerweise 1A, die neueren sind alle 2A, hat da jemand Erfahrungen?

Brauche ein neues Ladegerät, und Original-S3-Ladegeräte finde ich nirgends (bei amazon werden zwar welche angepriesen, aber die Benutzerkommentare beschweren sich fast immer darüber, dass sie eben nicht Original sind und oft kaputt gehen).
 
Lupus
Beitrag 24. Mar 2016, 15:12 | Beitrag #798
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 16



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.05.2007


Bis vor wenigen Monaten hatte ich ebenfalls noch ein Galaxy S3. Ich habe es immer mit dem Ladegerät des Tablets mitgeladen welches 2A liefert. Hat problemlos funktioniert. Auch 2A aus einer Powerbank wurden ganz normal verarbeitet. Es sollte also keine Probleme geben.
 
Fausti85
Beitrag 24. Mar 2016, 15:22 | Beitrag #799
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.01.2011


ist normalerweise kein problem , das handy bestimmt den max ladestrom.
wenn ein handy mit max 1A laden kann und das ladegerät aber einen output von max 2.4A hat wird trotzdem mit 1A geladen weil der Laderegler im telefon entscheidet
mit wieviel A geladen wird.

generell würde ich kein ladegerät von samsung und co kaufen. sind einfach viel zu teuer für ihre "leistung". man zahlt für die marke einen ordentlichen aufschlag

um weniger bekommt man immerhin sowas
Anker Steckdosen Ladegerät mit PowerIQ Technologie, 36W 5V / 7.2A, 4x USB
http://www.amazon.de/gp/product/B00MVHKTZQ...ASIN=B00MVHKTZQ
kostet weniger (und das obwohl anker schon teuer ist im vergleich zu anderen marken) und kann mehr.
dazu noch ordentliche kabel und du bist versorgt.

mit amazon prime zahlst du auch keine versandkosten

Der Beitrag wurde von Fausti85 bearbeitet: 24. Mar 2016, 15:32
 
400plus
Beitrag 24. Mar 2016, 16:10 | Beitrag #800
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.402



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Danke euch beiden!
 
Cuga
Beitrag 24. Mar 2016, 17:23 | Beitrag #801
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Das Ladegerät von Anker kann ich auch empfehlen. Funktioniert bei mir sehr gut und bietet mit 1,8m Kabel von Anker einige Flexibilität bei höherer Ladegeschwindigkeit als mein HTC Ladegerät.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
stavros
Beitrag 29. Mar 2016, 07:28 | Beitrag #802
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 211



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.12.2013


ZITAT(stavros @ 25. Nov 2015, 14:19) *
Hi,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein neues paar Stiefel zuzulegen. Ich hab hier noch die ollen BW2000 und ein paar Tropenstiefel. Zu den BW2000 muss man ja nicht viel sagen, bei den Tropenstiefel gefällt mir das Profil sehr.

Mein nächstes Paar sollte dieses hier werden, da die jetzt endlich nach Deutschland verschiffen.

http://www.rockyboots.com/rocky-mens-boots...KYC027_color=SL

Ein Bekannter von mir erzählte mir von denen und er ist sehr zufrieden damit.


Ich muss mich jetzt einfach mal selbst quoten. Meine Freundin hat mir kurioserweise nun die Stiefel zu Ostern geschenkt. Aktuell läuft dort eine Rabattaktion im Salebereich und ich war schon kurz davor die zu bestellen.
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal die Meindel an, von denen war mein Fuß aber nicht so ganz begeistert.

Was lernen wir daraus: absichtlich gespeicherte Bilder von Dingen die man haben möchte erhöhen die wahrscheinlichkeit, dass die Freundin es dann kauft.

 
Fausti85
Beitrag 29. Mar 2016, 10:22 | Beitrag #803
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.01.2011


Mittelfristig steht wohl ein neuer Laptop für meine Mutter an.

Können muss sie damit eigentlich nur surfen , mails schreiben , Urlaubsfotos bearbeiten, kleine flash Spiele spielen und office muss laufen.
Gewohnt war sie bis jetzt windows xp, lohnt sich ein Umstieg auf Windows 7 bzw 10 oder eher nicht?
Es braucht keinen schnickschnack, keinen I7 ,I5 SSD...

Wichtig wären einfache Bedienung ,ordentliche Qualität und ein vernünftiger Support.
Habe mir schon länger keinen Laptop mehr gekauft und bin absolut nicht auf dem Laufenden wer im Moment gute Qualität zu einem fairen Preis bietet

Der Beitrag wurde von Fausti85 bearbeitet: 29. Mar 2016, 10:25
 
stavros
Beitrag 29. Mar 2016, 10:35 | Beitrag #804
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 211



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.12.2013


Du kannst alles weglassen, aber eine SSD ist heutzutage sowas von Pflicht!
 
Cuga
Beitrag 29. Mar 2016, 11:45 | Beitrag #805
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Achte auf ein gutes Display, da die Mehrheit der günstigen Laptops momentan mit nicht brauchbarem TN-Müll kommt. Der letzte Laptop für meine Freundin ist ein Toshiba geworden, bisher funktioniert er gut. Die Suche war leider sehr nervig, da man scheinbar kaum Laptops mit Touchscreen und Laufwerk findet und ein gutes IPS-Display in Kombination ein absolutes ko-Kriterium ist wenn er weniger als 1000 Euro kosten soll. Sogar ohne Touchscreen hat es einige Wochen gedauert den jetzigen zu finden.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Maddin
Beitrag 29. Mar 2016, 13:23 | Beitrag #806
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 144



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.06.2008


+1 für eine SSD. Es bringt gerade bei einem Laptop doch deutliche Geschwindigkeitsvorteile (und auch etwas stromsparender).
 
Malefiz
Beitrag 29. Mar 2016, 15:24 | Beitrag #807
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Fausti85 @ 29. Mar 2016, 11:22) *
Mittelfristig steht wohl ein neuer Laptop für meine Mutter an.

Können muss sie damit eigentlich nur surfen , mails schreiben , Urlaubsfotos bearbeiten, kleine flash Spiele spielen und office muss laufen.
Gewohnt war sie bis jetzt windows xp, lohnt sich ein Umstieg auf Windows 7 bzw 10 oder eher nicht?


Da wirst du die Wahl nicht mehr haben. Auf neuen Modellen wird immer Windows 10 drauf sein, auf auslaufenden auch 8.1. 7 maximal noch als Restposten.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Fausti85
Beitrag 29. Mar 2016, 18:22 | Beitrag #808
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.01.2011


Im Moment surft sie auf diesem Teil hier:
eMachines E627-202G25Mi
Display: 15.6" Auflösung: 1366 x 768 ( WXGA )
Prozessor: AMD Athlon 64 TF-20 / 1.6 GHz Grafikkarte: ATI Radeon HD 3200
Festplatte 250 GB RAM: 2 GB
Laufwerk: DVD±RW (±R DL) Plattform: Microsoft Windows 7 Home Premium
Akkulaufzeit: 2.5 Std. Gewicht: 2.70 kg
B x H x T: 37.2 cm x 2.68 - 3.96 cm x 24.65 cm Farbe: schwarz

nur mit xp statt win 7 , warum xp ? keine ahnung , hat ein bekannter damals für sie installiert
warum ausgerechnet der ? , tja da hab ich leider genauso wenig ahnung
ja win 10 ist wohl auf allen neuen drauf , wird sie sich halt umstellen müssen.

ansonsten soll es wirklich nur das nötigste sein , ihr ist es egal wie lange der zum booten braucht , ob da jetzt ddr2 oder ddr4 drinnen ist.
Er muss wirklich nur zuverlässig sein , surfen, mailen , fotos in die richtige richtung drehen können und solitär plus kleine flash spielchen sollen laufen.

sie will halt "nix" dafür ausgeben weil sie ihn nicht oft braucht und technik is sowieso eher bähh.

flaschenhals bei ihr wird eh auch der inet anschluss sein(langsam und limitiertes datenvolumen) , aber er ist billig und funktioniert , also wird er nicht getauscht, da hilft auch mein gutes zureden nix.

Der Beitrag wurde von Fausti85 bearbeitet: 29. Mar 2016, 18:24
 
Markus11
Beitrag 29. Mar 2016, 18:27 | Beitrag #809
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Fausti85 @ 29. Mar 2016, 18:22) *
sie will halt "nix" dafür ausgeben weil sie ihn nicht oft braucht und technik is sowieso eher bähh.

flaschenhals bei ihr wird eh auch der inet anschluss sein(langsam und limitiertes datenvolumen) , aber er ist billig und funktioniert , also wird er nicht getauscht, da hilft auch mein gutes zureden nix.


Was sagt sie denn zu gebrauchten Notebooks? Hab meines von http://www.buylando.com/ bin sehr zufrieden damit, Kundenservice Top. Da du ja aus Österreich bist,...beim Bestellen hatte ich als Österreicher (als einzigem Land) einen Datenbankfehler der auch bei Privatkunden eine UstId verlangt hat, das Feld ist aber nicht case sensitive, also habe ich da irgendwas reingeschrieben und es hat geklappt ^^.

Der Support sollte das inzwischen aber geregelt kriegen. Anrufen lohnt sich aber trotzdem, ist ein Mädl aus Bayern mit richtig süßer Stimme tounge.gif.

Edit: Harhar, Link gefixt bevor Goschi was sagen konnte tounge.gif. Ätsch!

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 29. Mar 2016, 18:31
 
Crazy Butcher
Beitrag 29. Mar 2016, 20:13 | Beitrag #810
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Markus11 @ 29. Mar 2016, 19:27) *
Anrufen lohnt sich aber trotzdem, ist ein Mädl aus Bayern mit richtig süßer Stimme tounge.gif.

Kaufargument!!!!!!!!111111einseinself


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
 
 

61 Seiten V  « < 25 26 27 28 29 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 12:52