Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  « < 39 40 41 42 43 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
ewood223
Beitrag 3. Feb 2016, 08:26 | Beitrag #1201
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Vielen Dank schon mal! xyxthumbs.gif

Windows 10

@1 und 2: Die Prüfung mit CheckDrive ergab keine Fehler...
@3:
ZITAT
WARNUNG! Der Parameter /F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...
290560 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
8511 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.

Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...
356316 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien überprüft.
0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.

Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
32879 Datendateien verarbeitet.
CHKDSK überprüft USN-Journal...
39666936 USN-Bytes verarbeitet.
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.

Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt.
Keine weiteren Aktionen erforderlich.

101886975 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
52594944 KB in 133974 Dateien
102752 KB in 32880 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
401955 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
48787324 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
25471743 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
12196831 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
 
Madner Kami
Beitrag 3. Feb 2016, 10:16 | Beitrag #1202
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Und Schritt 4? Davon abgesehen: Hast du noch Garantie auf das Noteboook+Festplatte?

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 3. Feb 2016, 10:16


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
ewood223
Beitrag 3. Feb 2016, 10:59 | Beitrag #1203
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Garantie auf die Festplatte ja, die habe ich nachträglich in mein jetzt 5 Jahre altes Dell-Notebook eingebaut...

Schritt 4 werde ich erst morgen machen können, da ich, um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen, anscheinend einen bootfähigen USB-Stick oder so brauche.
 
Madner Kami
Beitrag 3. Feb 2016, 11:15 | Beitrag #1204
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(ewood223 @ 3. Feb 2016, 10:59) *
Garantie auf die Festplatte ja, die habe ich nachträglich in mein jetzt 5 Jahre altes Dell-Notebook eingebaut...

Schritt 4 werde ich erst morgen machen können, da ich, um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen, anscheinend einen bootfähigen USB-Stick oder so brauche.


Viel Erfolg damit smile.gif


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Praetorian
Beitrag 3. Feb 2016, 12:00 | Beitrag #1205
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(ewood223 @ 3. Feb 2016, 10:59) *
Schritt 4 werde ich erst morgen machen können, da ich, um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen, anscheinend einen bootfähigen USB-Stick oder so brauche.

Du kannst die erweiterten Startoptionen auch aus dem laufenden Windows erreichen:
ZITAT
Startmenü / Startbildschirm oder Win + i
Einstellungen starten
Update/Wiederherstellung /Wiederherstellung

Hier hat man die Möglichkeit in die erweiterten Startoptionen in Windows 10 zu starten.



Hier nun die Erweiterten Optionen und dann Eingabeaufforderung anklicken.

Hier nacheinander eingeben:
bootrec /fixmbr [Enter]
bootrec /fixboot [Enter]



Wenn Windows nicht mehr startet, ist der einfachste Weg über die Installations-DVD (oder eine erstelle Recovery-DVD):

ZITAT
Die erstellte Recovery- oder die Installations-DVD ins Laufwerk schieben und von der DVD starten.
Wenn bei der Installation diese Auswahl erscheint (siehe Bild), dann unten links auf Computerreparatur klicken.



Nun gelangt man in die Erweiterte Startoptionen von Windows 10.
Hier nun die Erweiterten Optionen und dann Eingabeaufforderung anklicken.

Hier nacheinander eingeben:
bootrec /fixmbr [Enter]
bootrec /fixboot [Enter]


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Freestyler
Beitrag 4. Feb 2016, 19:01 | Beitrag #1206
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


Jetzt muss ich auch mal: Seit ca. einer Woche funktioniert mein Laptop nicht mehr, ein Laden des Akkus wird nicht angezeigt, bei Drücken des Startknopfes leuchtet kein Licht und nichts setzt sich hörbar in Bewegung, der Akku zeigt beim Rausnehmen keinen Ladezustand... hmpf.gif Das ganze passiert plötzlich, der Laptop ließ sich plötzlich einfach nicht mehr starten...

Was kann da die Ursache und die Lösung sein? confused.gif

Der Beitrag wurde von Freestyler bearbeitet: 4. Feb 2016, 19:03
 
Pliskin
Beitrag 5. Feb 2016, 08:49 | Beitrag #1207
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


"Blöde" Idee vielleicht - Aber hast Du das Notebook schon einmal ohne Akku angeschlossen und versucht zu starten?
 
Freestyler
Beitrag 5. Feb 2016, 10:20 | Beitrag #1208
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


Jop, das geht auch nicht hmpf.gif
 
rekrats
Beitrag 5. Feb 2016, 10:26 | Beitrag #1209
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 635



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.09.2001


ZITAT(Freestyler @ 5. Feb 2016, 10:20) *
Jop, das geht auch nicht hmpf.gif


Netzteil funktioniert?
 
Crazy Butcher
Beitrag 5. Feb 2016, 17:50 | Beitrag #1210
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Der Akku hat aber noch Restladung gehabt, richtig?


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Freestyler
Beitrag 6. Feb 2016, 08:00 | Beitrag #1211
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


Ja, müsste er gehabt haben. Das Problem hat sich mittlerweile gelöst: Das Netzteil konnte ich nicht tauschen, weil ich auf die Schnelle kein neues bekommen hätte, aber ich hab das Kabel, das das Netzteil mit dem Mehrfachstecker verbindet ausgetauscht (und eine andere Buchse benutzt), jetzt funktioniert alles wieder mata.gif

Aber der Mehrfachstecker von Arendo ist eine ziemliche Enttäuschung, die USB-Anschlüsse funktionieren auch schon nicht mehr...

 
Crazy Butcher
Beitrag 6. Feb 2016, 09:02 | Beitrag #1212
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Wenn der Akku aber nicht leer gewesen ist, hätte es damit sowieso funktionieren müssen. Aber jetzt hat es sich ja erledigt.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Pliskin
Beitrag 22. Feb 2016, 09:35 | Beitrag #1213
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Jetzt habe ich mein Notebook (nie wieder ASUS) seit ein paar Tagen aus der RMA wieder (das Touchpad-Problem weiter oben) und nun hatte ich mehrmals das Problem das dieses sch**** Notebook nach dem Ruhezustand bzw. nach dem schließen des Deckels nicht mehr richtig angegangen ist.

Es leuchtet die Power LED und das Notebook macht erstmal die normalen Betriebsgeräusche nur um dann richtig tot zu spielen = es leuchtet nur noch die LED und nichts passiert. Es hilft nur die Powertaste für ca. 20 Sekunden gedrückt zu halten. Dann erlischt diese und das Teil startet völlig normal (ohne das Windows meckert).

Die Frage ist nun, ist das ein Bug von Windows oder was neues was dieses "Tauschnotebook" anzubieten hat?
 
rekrats
Beitrag 22. Feb 2016, 12:10 | Beitrag #1214
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 635



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.09.2001


ZITAT(Pliskin @ 22. Feb 2016, 09:35) *
Jetzt habe ich mein Notebook (nie wieder ASUS) seit ein paar Tagen aus der RMA wieder (das Touchpad-Problem weiter oben) und nun hatte ich mehrmals das Problem das dieses sch**** Notebook nach dem Ruhezustand bzw. nach dem schließen des Deckels nicht mehr richtig angegangen ist.

Es leuchtet die Power LED und das Notebook macht erstmal die normalen Betriebsgeräusche nur um dann richtig tot zu spielen = es leuchtet nur noch die LED und nichts passiert. Es hilft nur die Powertaste für ca. 20 Sekunden gedrückt zu halten. Dann erlischt diese und das Teil startet völlig normal (ohne das Windows meckert).

Die Frage ist nun, ist das ein Bug von Windows oder was neues was dieses "Tauschnotebook" anzubieten hat?


Man müsste in den Logs nachsehen warum das Notebook nicht mehrrichtig aus dem Ruhezustand aufwacht. Das lange drücken des Power Knopfes ist ein Strom aus/an und Windows fährt normal hoch. Eine Möglichkeit wäre in den Energieoptionen beim schließen des Deckels Windows komplett herunterfahren zu lassen.

Zusatz: Normalerweise ist es ein problematischer Treiber, eventuell ist dieser im Event-Log erkennbar. Hier ein Link wie man das Event-Log filtern kann


edit: Tippfehler durch Mobile-Phone ausgebessert

Der Beitrag wurde von rekrats bearbeitet: 22. Feb 2016, 17:32
 
Pliskin
Beitrag 22. Feb 2016, 12:51 | Beitrag #1215
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ich hab jetzt erstmal "Nichts unternehmen" beim zuklappen ausgewählt, das mit den Logs ist eine gute Idee ...
 
wiesel
Beitrag 21. Mar 2016, 12:42 | Beitrag #1216
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Wie kann man das verhindern, dass der Mauszeiger am rechten Bildschirmrand stoppt und nicht weiter geht als wäre der Bildschirm viel breiter?
 
Praetorian
Beitrag 21. Mar 2016, 12:47 | Beitrag #1217
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(wiesel @ 21. Mar 2016, 12:42) *
Wie kann man das verhindern, dass der Mauszeiger am rechten Bildschirmrand stoppt und nicht weiter geht als wäre der Bildschirm viel breiter?

Das wäre kontraproduktiv, da du dann einen schmalen Streifen am rechten Bildschirmrand hättest, der nicht anklickbar wäre.
Oder hast du eventuell einen zweiten Monitor respektive zweiten Desktop eingestellt?

Edit Es wäre natürlich auch mal hilfreich, ein paar mehr Informationen mitzuliefern. Betroffene Windows-Version, zum Beispiel.

Der Beitrag wurde von Praetorian bearbeitet: 21. Mar 2016, 12:49


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
wiesel
Beitrag 21. Mar 2016, 14:16 | Beitrag #1218
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Windows 10 Home
Bildschirm: Eizo EV3237 in 32"
GraKa: Powercolor Fury X

Habe irgendwo mal gelesen das man das in den Win-Einstellungen abändern kann. Es fällt mir aber beim besten Willen nicht mehr ein.
 
Madner Kami
Beitrag 21. Mar 2016, 14:47 | Beitrag #1219
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(wiesel @ 21. Mar 2016, 14:16) *
Windows 10 Home
Bildschirm: Eizo EV3237 in 32"
GraKa: Powercolor Fury X

Habe irgendwo mal gelesen das man das in den Win-Einstellungen abändern kann. Es fällt mir aber beim besten Willen nicht mehr ein.


Wenn du nur einen Monitor hast, verschwindet die Maus nicht außerhalb der Bildschirmgrenzen. Schau mal in den Bildschirmoptionen nach, ob du aus irgendeinem arkanen Grund mehr als einen Bildschirm registriert hast.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
wiesel
Beitrag 21. Mar 2016, 14:51 | Beitrag #1220
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Nö, ist nur der Eine aktiviert. Als Option steht noch Mehrmonitorbetrieb.

War damals bei meinem 24" Monitor auch nicht der Fall. Irgendwann fiel mir auf, das immer auf der rechten Seite die Maus verschwindet.
 
xena
Beitrag 21. Mar 2016, 14:58 | Beitrag #1221
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Und wie lange musst Du an der Maus kurbeln, bis der Mauszeiger wieder erscheint? Wenn es nur eine kurze Bewegung ist, dann verschwindet er nicht wirklich, sondern ist gerade nur bis zum letzten Pixel am Rand weg. An meinem X sehe ich immer noch einen Restpixel vom Mauszeiger. Wenn der Mauszeiger allerdings extrem klein eingestellt ist, sieht man nix mehr.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
wiesel
Beitrag 22. Mar 2016, 22:47 | Beitrag #1222
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


... und der Zweite folgt zugleich.
die Fury X sendet keine HDMI-Signale mehr, also empfängt der AV-Receiver nichts und die Lautsprecher bleiben stumm. wallbash.gif
Also geht sie eben in Rente. facepalmfji3.gif

Der Beitrag wurde von wiesel bearbeitet: 22. Mar 2016, 22:50
 
goschi
Beitrag 22. Mar 2016, 22:55 | Beitrag #1223
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Tja, hättest dir halt doch ne ASUS GTX970 STRIX gekauft wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Madner Kami
Beitrag 22. Mar 2016, 23:00 | Beitrag #1224
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(wiesel @ 22. Mar 2016, 22:47) *
... und der Zweite folgt zugleich.
die Fury X sendet keine HDMI-Signale mehr, also empfängt der AV-Receiver nichts und die Lautsprecher bleiben stumm. wallbash.gif
Also geht sie eben in Rente. facepalmfji3.gif


Keine Garantie mehr darauf?


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
wiesel
Beitrag 26. Mar 2016, 21:05 | Beitrag #1225
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Aus der Fury X wird voraussichtlich eine Geforce 980Ti.
Bin mir nur noch nicht sicher welche, denn es gibt ja ca. 45 verschiedene.
 
goschi
Beitrag 26. Mar 2016, 22:16 | Beitrag #1226
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


--> biggrin.gif <--


wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
wiesel
Beitrag 27. Mar 2016, 12:50 | Beitrag #1227
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


thefinger.gif lol.gif
 
zauberwald.fee
Beitrag 14. Apr 2016, 13:18 | Beitrag #1228
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 459



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.05.2013


.

Der Beitrag wurde von zauberwald.fee bearbeitet: 22. Apr 2016, 14:15
 
goschi
Beitrag 14. Apr 2016, 13:40 | Beitrag #1229
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(zauberwald.fee @ 14. Apr 2016, 14:18) *
Und wie kann man Speicher auf C wieder frei bekommen?

Programme deinstallieren, Standard-Bibliotheken (Eigene Dateien, Bilder, Videos, usw.), Download-Ordner (Windows hat nen Standard-Ordner, gewisse Programme zusätzlich) und temporäre Dateien aufräumen
Kurz: Müll löschen.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
zauberwald.fee
Beitrag 14. Apr 2016, 14:53 | Beitrag #1230
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 459



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.05.2013


.

Der Beitrag wurde von zauberwald.fee bearbeitet: 22. Apr 2016, 14:15
 
 
 

57 Seiten V  « < 39 40 41 42 43 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 16:10