Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  « < 41 42 43 44 45 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
Madner Kami
Beitrag 25. Apr 2016, 12:41 | Beitrag #1261
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Pliskin @ 25. Apr 2016, 13:19) *
ZITAT(Madner Kami @ 25. Apr 2016, 12:49) *
Fast alle ihre Beiträge wurden derartig editiert mata.gif



... das ist ja schon öfter passiert ...

----

Alibi-Problem: solved

Ich hatte euch doch erzählt das mein Notebook ab und an mal nicht aus dem Ruhezustand aufwacht und ich es "resetten" muss. Da ich nicht dazu gekommen war das Ding wegzuschicken oder wenigstens neuzuinstallieren traue mich dem Braten zwar noch nicht ganz ... aaaaber dieses Problem ist einfach futsch mata.gif

Ich habe keine Programme installiert oder deinstalliert ---> woher kann das kommen!?


Kann an Updates liegen. Manchmal wird der Laptop nochmal neu gestartet nach der Installation von Updates und fährt erst dann runter. Natürlich wird er dann nicht in den Ruhezustand geschickt, sondern runter gefahren.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Pliskin
Beitrag 25. Apr 2016, 14:09 | Beitrag #1262
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Madner Kami @ 25. Apr 2016, 13:41) *
ZITAT(Pliskin @ 25. Apr 2016, 13:19) *
ZITAT(Madner Kami @ 25. Apr 2016, 12:49) *
Fast alle ihre Beiträge wurden derartig editiert mata.gif



... das ist ja schon öfter passiert ...

----

Alibi-Problem: solved

Ich hatte euch doch erzählt das mein Notebook ab und an mal nicht aus dem Ruhezustand aufwacht und ich es "resetten" muss. Da ich nicht dazu gekommen war das Ding wegzuschicken oder wenigstens neuzuinstallieren traue mich dem Braten zwar noch nicht ganz ... aaaaber dieses Problem ist einfach futsch mata.gif

Ich habe keine Programme installiert oder deinstalliert ---> woher kann das kommen!?


Kann an Updates liegen. Manchmal wird der Laptop nochmal neu gestartet nach der Installation von Updates und fährt erst dann runter. Natürlich wird er dann nicht in den Ruhezustand geschickt, sondern runter gefahren.


Das ist mir schon bekannt, das Windows nach Updates gerne mal nen neustart hinlegt tounge.gif

... es geht darum das sich dieses nervige Problem von alleine erledigt hat (schon seit mehr als einer Woche ist es nun nicht mehr vorhanden)
 
Madner Kami
Beitrag 25. Apr 2016, 14:16 | Beitrag #1263
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Es wäre nicht das erste mal, dass ein oder mehrere Updates mehrmals installiert werden wink.gif


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
xena
Beitrag 25. Apr 2016, 16:33 | Beitrag #1264
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Im Ruhezustand legt er doch irgend welchen Müll an, der irgend wann mal zu viel wird, dann wird der Rechner immer zäher. Darum sollte man ab und zu richtig aus schalten und neu hoch fahren, damit Windoofs den Ruhezustands-Datenmüll löscht. Ich vermute, Du hast mal richtig runter gefahren und Win hat das nun gemacht und nun ist ne Weile Ruhe, bis es von vorn los geht.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Pliskin
Beitrag 25. Apr 2016, 16:43 | Beitrag #1265
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ich hab natürlich versucht den Rechner neuzustarten um das Problem zu lösen - was aber keine Wirkung hatte, immer wenn er in den Ruhezustand gegangen ist, hing er dann fest.

Dieses Problem hat sich halt wie von Geisterhand (über Nacht) gelöst oO
 
mr.trigger
Beitrag 25. Apr 2016, 20:54 | Beitrag #1266
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ZITAT(Crazy Butcher @ 25. Apr 2016, 09:01) *
Versuchs mal damit.

Danke


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Crazy Butcher
Beitrag 11. May 2016, 12:12 | Beitrag #1267
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Ich bin gerade dabei mit Browsertechnisch neu zu orientieren - Firefox frisst mir etwas zu viel RAM.
Neben Chrome habe ich mir auch den relativen neuen Vivaldi-Browser angeschaut (basiert auf Chromium und stammt von den Opera-Machern).
Mit den letztgenannten habe ich öfter das Problem, dass ein Netzwerkproblem auftaucht und die Seite nicht geladen werden kann (betrifft alle möglichen Seiten: WHQ, Nachrichtenseiten, Google usw). Mit Firefox klappt das Laden ohne Probleme.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
MeckieMesser
Beitrag 14. May 2016, 14:46 | Beitrag #1268
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Chrome nutzt eine Sandbox für jeden Tab. Wird also wohl bei vielen Tabs mehr Resourcen benötigen.
Dafür kann man aber einen Tab abschießen, statt den ganzen Browser wie beim Firefox.

Ich nutze den Firefox auch nur noch selten. Haupsächlich für Cross Browser Tests.
Irgendwie verliert er jedes Jahr an Boden.
 
Cuga
Beitrag 16. May 2016, 18:05 | Beitrag #1269
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Es ist echt schade, dass es mit Firefox so bergab geht. Ende letzten Jahres habe ich zu Chrome gewechselt, da Firefox sich 2-3 mal am Tag aufgehängt hat wenn Videos wiedergegeben wurden und alles geschlossen werden musste, um weitersurfen zu können. Mit Chrome ist das im letzten halben Jahr vielleicht 2-3 mal geschehen und es musste auch immer nur ein einzelner Tab geschlossen werden, um ohne weiteren Datenverlust weiterzuarbeiten.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
kato
Beitrag 16. May 2016, 18:38 | Beitrag #1270
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


ZITAT(Crazy Butcher @ 11. May 2016, 13:12) *
Ich bin gerade dabei mit Browsertechnisch neu zu orientieren - Firefox frisst mir etwas zu viel RAM.

Der RAM-Verbrauch von Firefox ist ziemlich rechnerabhängig. Im Sinne von: viel RAM vorhanden - Firefox schnappt sich auch viel. Bei denselben Einstellungen. Ist schön zu beobachten mit speicherintensiveren Websites wie bspw. Google Maps, die bei identischem Vorgehen auf unterschiedlichen Rechnern zwischen 300 und auch schon mal bis zu 1200 MB für den Firefox bringen.
 
Black Hawk
Beitrag 4. Jun 2016, 11:25 | Beitrag #1271
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Moin,
ich hab seit heute morgen irgendeine Art von Werbe-Add-on auf meinem Browser.(Firefox)
Auf diversen Seiten werden willkürlich irgendwelche Worte hervorgehoben und rechts oben, neben dem hervorgehobenen Wort, findet sich ein grünes Rechteckt mit einem daraus herauszeigenden Pfeil. Mein Kaspersky hat nichts gefunden, scheint sich also nicht um einen Trojaner o.ä. zu handeln.
Weiss jemand was das für ein Add-on ist und wie ich es wieder lösche?


--------------------
Was mach ich hier?
 
Madner Kami
Beitrag 4. Jun 2016, 11:48 | Beitrag #1272
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Black Hawk @ 4. Jun 2016, 12:25) *
Moin,
ich hab seit heute morgen irgendeine Art von Werbe-Add-on auf meinem Browser.(Firefox)
Auf diversen Seiten werden willkürlich irgendwelche Worte hervorgehoben und rechts oben, neben dem hervorgehobenen Wort, findet sich ein grünes Rechteckt mit einem daraus herauszeigenden Pfeil. Mein Kaspersky hat nichts gefunden, scheint sich also nicht um einen Trojaner o.ä. zu handeln.
Weiss jemand was das für ein Add-on ist und wie ich es wieder lösche?


Schau einfach mal in die AddOn-Option von Firefox?


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Black Hawk
Beitrag 5. Jun 2016, 05:35 | Beitrag #1273
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Nach Neustart des Rechners ist das Problem verschwunden. Naja.


--------------------
Was mach ich hier?
 
Kampfhamster
Beitrag 7. Jun 2016, 21:13 | Beitrag #1274
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Kann mir hier mal ein paar Tipps für die Sortier-Regeln von Outlook geben? (Outlook 2016)

In der Firma kann ich auf meinen Account für alle möglichen Sachen wunderbar Regeln erstellen, so dass die verschiedensten Emails, sowohl einkommend, wie auch ausgehend, wunderbar in die jeweiligen von mir angelegten Ordner sortiert werden. Perfekt um sie auch noch Monate später wieder zu finden.

Wieso funktioniert der Scheiss nicht zuhause auf meinem privaten Outlook?

Jedesmal, wenn ich den PC runterfahre belässt die Mistkrücke die einkommenden Emails im Posteingang. Die Regeln existieren zwar noch, sind aber scheinbar nicht aktiv.

Wenn ich dann im Feld "Regeln" auf "Regeln jetzt anwenden" klicke, dann funktioniert.

WTF? WIESO???????? Ich mein, was kann ich sonst machen ausser Regeln zu erstellen? Ich hasse Software.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
mr.trigger
Beitrag 30. Jun 2016, 21:55 | Beitrag #1275
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Ich hab ein merkwürdiges Problem mit meinem neuen Monitor und zwar flackert und zittert das Bild, wenn ich ihn über Displayport anschließe. Das sich der Fehler irgendwie schwer genau beschreiben lässt hab ich es mal mit dem Handy gefilmt: https://www.youtube.com/watch?v=1YvimRFLR6I...eature=youtu.be . Das Problem tritt weniger und seltener auch im Desktopbetrieb auf. Auch in anderen Spielen tritt es auf (Total War: Warhammer, ArmA 3) aber etwas weniger stark. Weder Auflösung ändern noch Hz verändern, noch Freesync an/aus ändern etwas an der Situation. Das Problem tritt nicht auf wenn der Monitor über HDMI angeschlossen ist. Bei dem Monitor handelt es sich um einen AOC G2460PF, das übrige System: AMD Radeon R9 290
22 GB RAM
Intel® Core™ i7 CPU 920 @ 2.67GHz

Temperatur von CPU und Graka sind soweit in Ordnung (35°-41° bzw. 45°-48°).

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte oder ob es eher am Monitor oder der Grafikkarte liegt?


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Almeran
Beitrag 1. Jul 2016, 09:14 | Beitrag #1276
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Wenn über HDMI alles funktioniert und auch sonst alle anderen Parameter gleich bleiben, bleibt nur eine Lösung: Dein Displayport ist kaputt und macht je nach Belastung mal mehr und mal weniger Mucken. Ob das Problem jetzt auf Seiten der GraKa oder des Monitors ist kannst du testen, indem du den Monitor mal an ein anderes System anschließt.

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 1. Jul 2016, 09:15


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
wiesel
Beitrag 1. Jul 2016, 12:53 | Beitrag #1277
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Es könnte am Kabel liegen (minderwertig? defekt?), am Eingang vom Monitor oder am Ausgang der Grafikkarte.

Hast du es schon mal mit einer anderen Grafikkarte probiert?
Andernfalls mal den Monitor wechseln oder ein neues Kabel kaufen (sind ja nicht so teuer).
 
mr.trigger
Beitrag 1. Jul 2016, 13:04 | Beitrag #1278
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Andere Kabel haben leider nichts gebracht. Aber da das Problem jetzt auch bei HDMI (nur bei diesem Monitor) auftritt geht der Monitor zurück.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Pliskin
Beitrag 8. Jul 2016, 14:12 | Beitrag #1279
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ich habe ein Austausch-Handy bekommen mit Android 6 drauf und bei allen anderen Handys vorher hat Google eigenständig auf dem alten Handy installierte Apps wiederherstellen können, das hier sieht es aber nicht ein ...

Mit meinem Googlekonto hab ich mich angemeldet wie auch bei allen anderen. Was zur Hölle hab ich vergessen?
 
Malefiz
Beitrag 8. Jul 2016, 15:27 | Beitrag #1280
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Tauchen sie gar nicht im Play Store auf? Ich musste bei meinem Xperia die Apps manuell wiederherstellen, aber ich konnte aus einer Liste auswählen.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Pliskin
Beitrag 8. Jul 2016, 15:38 | Beitrag #1281
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Im Store sind sie, ich installiere sie auch manuell - aber bei den alten hat sich das automatisch gemacht ... Sehr merkwürdig.
 
Azero
Beitrag 8. Jul 2016, 17:07 | Beitrag #1282
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 935



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


Dass sich die Apps eigenstänig installieren habe ich dagegen noch nie erlebt. Kann es sein, dass das ein Feature Deiner vorherigen Smartphones war? Waren diese Smartphones stets vom selben Hersteller?


--------------------
Am Waldrand lauert der Tod.
 
Pliskin
Beitrag 8. Jul 2016, 17:10 | Beitrag #1283
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Jepp, bisher hatte ich nur HTC und sogar das gleiche Modell, weil es ein Tausch war.

Naja, was soll's
 
MeckieMesser
Beitrag 8. Jul 2016, 17:48 | Beitrag #1284
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(Pliskin @ 8. Jul 2016, 16:38) *
Im Store sind sie, ich installiere sie auch manuell - aber bei den alten hat sich das automatisch gemacht ... Sehr merkwürdig.


https://support.google.com/googleplay/answe...droid&hl=en

Wahrscheinlich konnte man das früher per API über den Play Store steuern.

Der Beitrag wurde von MeckieMesser bearbeitet: 8. Jul 2016, 17:49
 
Pliskin
Beitrag 27. Jul 2016, 17:18 | Beitrag #1285
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Mein "neues" Tauschhandy hat das auch getan - also automatisch alles installiert ... sehr seltsam das ganze hmpf.gif

-

Anderes Problem, mein Notebook erkennt mein DVD-Laufwerk nicht mehr, im Windows funktioniert es allerdings tadellos. Das heißt ich kann das Ding nicht mehr von DVD booten lassen.
 
Crazy Butcher
Beitrag 27. Jul 2016, 18:11 | Beitrag #1286
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Im BIOS die Bootreihenfolge richtig eingestellt?


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Pliskin
Beitrag 27. Jul 2016, 18:22 | Beitrag #1287
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Es taucht dazu im BIOS nicht einmal auf
 
Crazy Butcher
Beitrag 27. Jul 2016, 19:23 | Beitrag #1288
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Ist das LW intern oder extern?


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Madner Kami
Beitrag 27. Jul 2016, 20:14 | Beitrag #1289
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Pliskin @ 27. Jul 2016, 19:22) *
Es taucht dazu im BIOS nicht einmal auf


Wenn es im BIOS nicht auftaucht, dürfte Windows garnicht in der Lage sein darauf zuzugreifen (vorausgesetzt es ist ein internes Laufwerk). Wenn es ein externes Laufwerk ist, dann taucht es logischerweise nicht im BIOS auf.

Hast du kürzlich ein BIOS-Update durchgeführt?

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 27. Jul 2016, 20:17


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Pliskin
Beitrag 27. Jul 2016, 22:02 | Beitrag #1290
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Kein Update gemacht - es ist total seltsam.
 
 
 

57 Seiten V  « < 41 42 43 44 45 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 08:36