Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  « < 42 43 44 45 46 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
kato
Beitrag 27. Jul 2016, 22:22 | Beitrag #1291
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


UEFI oder BIOS?

In den meisten UEFI isses eher normal dass externe Laufwerke (allgemein USB) nicht erkannt werden. Im Regelfall einfach mal probieren "UEFI Boot" und "Secure Boot" abzuschalten und irgendwo auf "Legacy OS" umzustellen wenn möglich.

P.S.: Wenn die Kiste n Win8 Logo irgendwo hat sind obige Optionen auch voreingestellt und müssen erst umgestellt werden um von irgendwas anderem zu booten.

Der Beitrag wurde von kato bearbeitet: 27. Jul 2016, 22:24
 
Pliskin
Beitrag 28. Jul 2016, 08:54 | Beitrag #1292
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Es ist ein internes Laufwerk - das UEFI erlaubt mir auch einen Pfad für ein neues Laufwerk anzugeben. Es ist ein ASUS F751LD. Aber erstmal Danke für eure Tipps und Ratschläge.

Ich habs jetzt geschafft Windows neu zu installieren - per USB-Stick, nachdem dann das Media Download Tool es geschafft hat die Daten von Windows mal runterzuladen und auch mal abzulegen.
 
Father Christmas
Beitrag 17. Aug 2016, 08:14 | Beitrag #1293
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte: WD My Book Essential, 4 Jahre alt.

Sie ist schon seit längerem defekt. Vom Laptop/PC wird sie als Laufwerk erkannt, wenn ich draufklicke erscheint aber die Meldung:
ZITAT
Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar.


Ich bin das Problem dann gestern einmal angegangen:

1. Windows (8irgendwas): Rechtsklick auf Laufwerk, Eigenschaften, Tools, Fehlerprüfung -> Prüfen
ZITAT
Die Datenträgerprüfung konnte nicht ausgeführt werden, da nicht auf den Datenträger zugegriffen werden kann.


2. CHKDSK (Windowstaste+r) : chkdsk f: /f und chkdsk f: /f/r
Das schwarze Fenster geht auf, Text erscheint, es schließt sich aber bevor ich lesen kann was da steht.

3. TestDisk&PhotoRec: http://www.chip.de/downloads/TestDisk-PhotoRec_21853834.html
PhotoRec lief die ganze Nacht und hat auch 247 GB wiederhergestellt. Allerdings in 4.427 Ordnern und in 2.213.131 Einzeldateien:
- es gibt einzelne Dateien (ca. 140) die wohl komplett wiederhergestellt wurden,
- andere die als Teilstücke vorhanden sind (4sec Videoschnipsel bspw.) aber
- der überwiegende Teil ist in einzelnen Dateien in der Größe von 154kb und kleiner vorhanden.

Auf Platte sind hauptsächtlich Videos (vorrangig Aufnahmen meiner Contour-Kamera (Einzeldateien von mehreren GB)) und Fotos drauf.

Ich habe dann den PhotoRec-Sorter drüber laufen lassen, der sortiert zwar die Dateien nach Typ, fügt aber die Schnipsel nicht zusammen (ist glaub ich auch nicht seine Aufgabe).

Ich habe jetzt folgende Fragen:
Kann ich die Festplatte noch irgendwie reparieren/weiternutzen?

Gibt es Programme welche die Dateischnipsel sinnvoll und verwertbar zusammenfügen?

oder

Giibt es Recoveryprogramme die das automatisch beim Wiederherstellen machen? (ich würde dann nochmal die Platte recovern)

Andere Vorschläge/Input?

Danke smile.gif


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
xena
Beitrag 17. Aug 2016, 13:33 | Beitrag #1294
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.905



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ich würde die Platte nicht mehr nutzen wollen. Wäre mir zu unsicher. Platten kosten heute ja auch nicht mehr die Welt.
Die Datenschnipsel wird das Recovery-Tool wohl anlegen, weil es diese nicht mehr komplett rekonstruieren kann, also entweder sind defekte Sektoren dazwischen oder sie wurden zwischenzeitlich, warum auch immer, überschrieben. Ich würde mir eine neue kaufen. Habe eh grad gestern so eine externe USB-Platte mit 3GB WD Platte inside für knappe 100 Euros gekauft.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Madner Kami
Beitrag 17. Aug 2016, 15:41 | Beitrag #1295
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Father Christmas @ 17. Aug 2016, 09:14) *
Ich habe jetzt folgende Fragen:
Kann ich die Festplatte noch irgendwie reparieren/weiternutzen?


Ja, aber absolut nicht empfehlenswert. Was immer genau passiert ist, lässt sich auf die Entfernung und ohne genaue Fehlersuche nicht sagen, aber der Fehler ist aufgrund der Großflächigkeit mit hoher Sicherheit fatal. Schmeiß das Ding weg, das hat nur noch Schrottwert.

ZITAT(Father Christmas @ 17. Aug 2016, 09:14) *
- der überwiegende Teil ist in einzelnen Dateien in der Größe von 154kb und kleiner vorhanden.

[...]

Gibt es Programme welche die Dateischnipsel sinnvoll und verwertbar zusammenfügen?


Diese Datenschnipsel sind die wiederhergestellten Inhalte der einzelnen Sektoren. Je nach Zusammensetzung dieser Schnipsel kann man da eventuell wieder etwas herstellen, aber mit Sicherheit fehlt da individuell so viel, dass sich ein Wiederzusammensetzen nicht lohnt, selbst wenn man wissen würde welcher Sektorschnipsel zu welcher Gesamtdatei gehört (es würden ganze Fragmente von Bildern fehlen, Teilabschnitte von Videos usw. usf.).

ZITAT(Father Christmas @ 17. Aug 2016, 09:14) *
Gibt es Recoveryprogramme die das automatisch beim Wiederherstellen machen? (ich würde dann nochmal die Platte recovern)


Kommt darauf an, wie wertvoll die Daten sind. Als Einfacher Nutzer hast du schon alles gemacht, was du realistisch machen kannst. Jenseits davon gibt es nur Kroll Ontrack und das muss schon richtig wertvolle Daten voraussetzen, bevor sich der Preisaufwand lohnt.

Wie immer bleibt zu sagen: Waren die Daten wichtig, dann hätte man davon eine Sicherung angelegt. Wenn nicht, dann waren sie entweder nicht wichtig und der Aufwand sie wiederherzustellen lohnt sich nicht oder man hat gelernt wie man wichtige Daten nicht sichert wink.gif tounge.gif

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 17. Aug 2016, 15:42


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Ta152
Beitrag 19. Aug 2016, 20:35 | Beitrag #1296
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Hat jemand einen guten Tipp für ein Programm zum Festplatte überprüfen? Habe hier ein Notebook einer Bekannten welches Probleme macht, ich tippe auf Defekte Festplatte oder inkompatibilität mit irgend einem Windows Update. Letzteres läst sich schlechter rausfinden also erst mal Festplatte.

Das Programm soll nicht nur einfach die SMART-Werte auslesen (die sind in Ordnung) und möglichst vom USB-Stick Booten (da kein Lauffähiges OS auf dem System und ich keine Lust habe die Festplatte nochmal auszubauen, das scheiß teil hat mindestens 20 Schrauben.


--------------------
/EOF
 
Heckenschütze
Beitrag 20. Aug 2016, 09:40 | Beitrag #1297
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


Was für einen Fehler vermutest du? Wenn SMART keinen Fehler anzeigt, würde ich einen Festplattendefekt eher ausschließen. Meinst du so was wie defekte Sektoren? Die erkennen moderne Festplatten eigentlich von selbst und nutzen dann Ersatzsektoren. Allerdings bekommt man genau das per SMART mit.

Falls du auf defekte Sektoren testen willst, dann kann das prinzipiell Windows auch. Ansonsten wäre mein Tipp:
Linux-Image ziehen, mit Linux Live USB Creator auf USB-Stick packen, davon booten und damit testen. Unter Linux gibt es das Programm badblocks. Das kann sowohl write/read als auch read-only (ersteres macht die Platte platt.)

Was sind denn genau die Symptome?
 
Ta152
Beitrag 20. Aug 2016, 16:10 | Beitrag #1298
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Heckenschütze @ 20. Aug 2016, 10:40) *
Was für einen Fehler vermutest du? Wenn SMART keinen Fehler anzeigt, würde ich einen Festplattendefekt eher ausschließen. Meinst du so was wie defekte Sektoren? Die erkennen moderne Festplatten eigentlich von selbst und nutzen dann Ersatzsektoren. Allerdings bekommt man genau das per SMART mit.

Falls du auf defekte Sektoren testen willst, dann kann das prinzipiell Windows auch. Ansonsten wäre mein Tipp:
Linux-Image ziehen, mit Linux Live USB Creator auf USB-Stick packen, davon booten und damit testen. Unter Linux gibt es das Programm badblocks. Das kann sowohl write/read als auch read-only (ersteres macht die Platte platt.)

Was sind denn genau die Symptome?



Symtome sind, Windows hängt sich beim starten auf (teilweise komplett schwarzer Monitior, ab und zu auch Ladebildschirm), alle Reparaturoptionen vin Windows 10 funktionieren nicht.

Fehler tritt nach der Installation von Windows nach rund eriner Stunde auf, davor hat Windows Phasen wo es nicht reagiert. (Mittlerweise 3x neu installiert)

Hatte als das Problem das erste mal auftrat versucht via C't desinfect (Linux Boot CD) einige Daten zu sicher. Bei so ca. jeder 10 Datei gab es eine nichtssagende Fehlermedlung (war meine ich "Allgemeiner I/O Fehler"). Für die feststellung des FEhler bracht er jeweils einige Sekunden (könnten auch 2 Minuten oder so sein). Hatte dann die Festplatten in mein Notebook eingebaut, von dort beim Kopieren gleiches verhalten, Fehlermeldung in der art "Datei xxx konnte nicht geschrieben werden", gibt auch keinen sinn denn meine Festplatte (und eine externe Festplatte und ein USB Stick) können ja nicht alle kaputt sein. Dann eine Smarcheck gemacht, keine auffäligkeit, CHKDSK hat einige wenige Fehler gefunden/repariert.


--------------------
/EOF
 
Madner Kami
Beitrag 20. Aug 2016, 19:56 | Beitrag #1299
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Jetzt machts Klick: Notebook + Windows 10. Das ist das Problem. Windows 10 ist nicht so die Wundersoftware für nicht mehr ganz so frische Notebooks. Das ist ein bekanntes Problem verursacht durch irgendeine obskure Inkompatibilität. Versuch mal diese Hiflsanleitung hier. Da hab es auch irgendeinen speziellen Patch dafür, aber frag mich mal wo der zu finden war und der hat eh auch nicht immer geholfen... Beste Lösung: Finger weg von Windows 10.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Ta152
Beitrag 20. Aug 2016, 20:23 | Beitrag #1300
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Das Notebook ist ca. ein halbes Jahr alt und wurde mit Win10 ausgeliefert...

Beim erneuten Versuch Windows neu zu installieren hängt er sich jetzt schon beim Partitionieren auf. (Wobei es auch bei den vorheriegen versuchen sehr lange gedaurt hat bis der Bildschirm für die Partitionierung für die Bedieung Freigegeben wurde.


--------------------
/EOF
 
Madner Kami
Beitrag 20. Aug 2016, 20:28 | Beitrag #1301
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Ta152 @ 20. Aug 2016, 21:23) *
Das Notebook ist ca. ein halbes Jahr alt und wurde mit Win10 ausgeliefert...


hmpf.gif

ZITAT(Ta152 @ 20. Aug 2016, 21:23) *
Beim erneuten Versuch Windows neu zu installieren hängt er sich jetzt schon beim Partitionieren auf. (Wobei es auch bei den vorheriegen versuchen sehr lange gedaurt hat bis der Bildschirm für die Partitionierung für die Bedieung Freigegeben wurde.


Dann habt ihr doch aber noch Garantie drauf. Lasst die Festplatte austauschen oder was auch immer wirklich daran kaputt ist (wenn tatsächlich keine SMART-Fehler angezeigt werden, kann es ja auch einfach am Festplattencontroller des Motherboards liegen, zum Bleistift).

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 20. Aug 2016, 20:31


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
xena
Beitrag 20. Aug 2016, 20:51 | Beitrag #1302
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.905



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Warum ist denn jetzt so? Am Anfang hat es doch funktioniert, oder? Gab es zwischendurch ein automatisches Update? Hast Du aus Versehen den Rechner ausgeschaltet als er noch am Einrichten des Updates war? Schon probiert nach dem Start die Bootoptionen aufzumachen und Wiederherstellung auszuwählen, falls es so weit geht? Tja, so aus der Ferne kann man wohl kaum etwas dazu sagen. Ich tippe eher auf Problem mit W10. Dass eine niegelnagelneue Festplatte schon kaputt ist, dürfte schon recht selten sein...


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Ta152
Beitrag 21. Aug 2016, 07:34 | Beitrag #1303
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(xena @ 20. Aug 2016, 21:51) *
< snip > Gab es zwischendurch ein automatisches Update?

Seit kauf des Notebooks vermutlich hunderte...

ZITAT(xena @ 20. Aug 2016, 21:51) *
Hast Du aus Versehen den Rechner ausgeschaltet als er noch am Einrichten des Updates war?

Kann ich beim ersten mal als das Problem auftrat nicht ausschließen, bei denen wo ich selbst beteiligt war aber schon.

ZITAT(xena @ 20. Aug 2016, 21:51) *
Schon probiert nach dem Start die Bootoptionen aufzumachen und Wiederherstellung auszuwählen, falls es so weit geht?

Wie geschrieben ja. Abegesicherte Modus geht nicht, Widerherstellungspunkte gehen nicht, "Zurücksetzen" (oder wie der Punkt heist) geht nicht.

ZITAT(xena @ 20. Aug 2016, 21:51) *
Ich tippe eher auf Problem mit W10.

Habe ich anfangs auch, sonst hätte ich mich ja nur drumm gekümmert die Daten der Festplatte zu sichern und zu löschen und dann Reklamiert. Da es für mich auch immer mehr in die Richtugn geht wird es wohl auch darauf hinauslaufen, möchte nur gerne sicher gehen. Werde gleich mal wieder die vielen vielen Schrauben lösen und dann die Festplatte in mein Notebook einbauen.




--------------------
/EOF
 
Ta152
Beitrag 21. Aug 2016, 12:42 | Beitrag #1304
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


So, festplatte umgebaut und danach läuft mein Notebook auch nur noch stockend. Ferstplatte wird mal erkannt mal nicht, fängt jetzt auch an merkwürdige geräusche zu machen. SMART aber immer noch auf OK. Aber ich bin mir mitlerweile sicher genug das es die Festplatte ist und damit reklationsfall.


--------------------
/EOF
 
Madner Kami
Beitrag 21. Aug 2016, 13:05 | Beitrag #1305
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Ta152 @ 21. Aug 2016, 13:42) *
So, festplatte umgebaut und danach läuft mein Notebook auch nur noch stockend. Ferstplatte wird mal erkannt mal nicht, fängt jetzt auch an merkwürdige geräusche zu machen. SMART aber immer noch auf OK. Aber ich bin mir mitlerweile sicher genug das es die Festplatte ist und damit reklationsfall.


SMART ist kein universeller Standard, die Attribute definiert jeder Hersteller selbst. Es kann schlicht und ergreifend sein, dass der auftretende Fehler von der Selbstdiagnose nicht erkannt wird oder eine Fehlerkombination auftritt, die der Hersteller nicht als fehlerwürdig definiert hat. Ein loser Pin könnte zum Beispiel zu einem Übertragunsfehler an der Festplattenschnittstelle (Kabelanschluss) führen, den die Selbstdiagnose nicht erfasst oder nicht erfassen kann und so weiter und sofort. Auf SMART kann man nicht blind vertrauen.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Arado-234
Beitrag 21. Aug 2016, 17:38 | Beitrag #1306
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Nach der Reklamation wäre ich auf die Funktion des Gerätes gespannt, schreib bitte mal, ob es jetzt sauber läuft.

Wir mussten hier auch die Erfahrung machen, dass WIN10 beileibe nicht die ultimative Allzweckwaffe ist von der Micro$oft uns glauben machen will.
Leider werden da schon mal plötzlich Treiber aktualisiert (funktionierender alter gegen hakelnden neuen ausgetauscht) und es harkt danach erheblich.

Ansonsten hilft leider oftmals nur abwarten, bis die Kiste alles geladen und alles eingebunden hat. Ein Blick i die Log Dateien zeigt immer noch am schnellsten ob es der Kiste irgendwo weh tut.

Und wenn die Daten auf ein System sollen, dem man eher vertrauen kann, dann nimm vielleicht doch besser ein Linux System.



--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
xena
Beitrag 21. Aug 2016, 18:15 | Beitrag #1307
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.905



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Oder die wichtigste Regel: BACKUP!


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Father Christmas
Beitrag 22. Aug 2016, 18:08 | Beitrag #1308
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


An dieser Stelle noch Danke an Xena und Madner Kami für ihre Antworten zu meinem Festplattenproblem. Seit dem Post vom 17. lief mein Rechner ununterbrochen und ich hab allerlei Tiefenanalyse-Diagnoseprogramme, whatever... drüber laufen lassen. Den Durchbruch bringt gerade ein Programm namens Recuva.

Ich kann nicht sagen ob es alles wiederherstellt. Aber im Augenblick sind es knapp 10.000 Dateien mit 1,35TB , bei 84% der Wiederherstellung. Mit überüberwiegend nutzbaren Datien, einschl. meiner Videos der Contour smile.gif

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 26. Aug 2016, 23:41


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
xena
Beitrag 22. Aug 2016, 18:44 | Beitrag #1309
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.905



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Kauf dir auch schnell eine Backup-Platte und mach sofort ein Backup!


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Arado-234
Beitrag 24. Aug 2016, 16:59 | Beitrag #1310
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Bitte auf jeden Fall die Platte ersetzen.


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Ta152
Beitrag 24. Aug 2016, 17:57 | Beitrag #1311
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Arado-234 @ 21. Aug 2016, 18:38) *
Nach der Reklamation wäre ich auf die Funktion des Gerätes gespannt, schreib bitte mal, ob es jetzt sauber läuft.

Wir mussten hier auch die Erfahrung machen, dass WIN10 beileibe nicht die ultimative Allzweckwaffe ist von der Micro$oft uns glauben machen will.
Leider werden da schon mal plötzlich Treiber aktualisiert (funktionierender alter gegen hakelnden neuen ausgetauscht) und es harkt danach erheblich.

Ansonsten hilft leider oftmals nur abwarten, bis die Kiste alles geladen und alles eingebunden hat. Ein Blick i die Log Dateien zeigt immer noch am schnellsten ob es der Kiste irgendwo weh tut.

Und wenn die Daten auf ein System sollen, dem man eher vertrauen kann, dann nimm vielleicht doch besser ein Linux System.



Dummerweise wird nichts mit Reklamation, die Besitzerinn findet die Rechnung nicht wieder...

Da die Festplatte ja mitlerweile in diversen Systemen unter verscheidenensten Bedingungen nur noch sporadisch funktioniert gehe ich von einem Hardwaredefekt aus.


--------------------
/EOF
 
Arado-234
Beitrag 24. Aug 2016, 18:20 | Beitrag #1312
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Dann ist es eh eine einfache Entscheidung. Immerhin danke für das Feedback.


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
D-FENCE
Beitrag 27. Aug 2016, 11:01 | Beitrag #1313
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


ZITAT(Ta152 @ 24. Aug 2016, 17:57) *
Dummerweise wird nichts mit Reklamation, die Besitzerinn findet die Rechnung nicht wieder...


Ich würde beim Händler mal nach einer Rechnungskopie fragen. Falls sowas wie "Haben wir nicht" oder "Muss ich nicht aufheben" kommt und er seinen Sitz im Inland hat:
Muss er doch. Es besteht zwar meines Wissens kein Recht auf eine Kopie, aber das Finanzamt ist an sowas durchaus interessiert. Kann man ja notfalls mal ins Gespräch einfließen lassen. biggrin.gif


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
Ta152
Beitrag 27. Aug 2016, 13:59 | Beitrag #1314
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(D-FENCE @ 27. Aug 2016, 12:01) *
ZITAT(Ta152 @ 24. Aug 2016, 17:57) *
Dummerweise wird nichts mit Reklamation, die Besitzerinn findet die Rechnung nicht wieder...


Ich würde beim Händler mal nach einer Rechnungskopie fragen. Falls sowas wie "Haben wir nicht" oder "Muss ich nicht aufheben" kommt und er seinen Sitz im Inland hat:
Muss er doch. Es besteht zwar meines Wissens kein Recht auf eine Kopie, aber das Finanzamt ist an sowas durchaus interessiert. Kann man ja notfalls mal ins Gespräch einfließen lassen. biggrin.gif


Bei Media Markt...

Neue Festplatte heute angekommen, werde ich gleich einbauen und dann wird das ding wohl wieder Problemlos arbeiten und dabei noch schneller sein da jetzt Hybrid Festplatte.


--------------------
/EOF
 
Father Christmas
Beitrag 19. Sep 2016, 17:16 | Beitrag #1315
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Öhm, aus aktuellem Anlass benötige ich mal wieder Rat:
Ich habe soeben mein Telefon (Samsung S5) per (aftermarket) Kabel mit meinem Laptop (Asus irgendwas) verbunden. Mit dem Einstecken des Kabels ging der Laptop aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten^^

Das Verbinden Telefon-Laptop ging bisher störungsfrei.

Was ist hier passiert und wie kann ich es beheben?

Danke!


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Arado-234
Beitrag 19. Sep 2016, 18:01 | Beitrag #1316
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Sicherlich hattest du den Akku des Rechners schon rausgemacht und dann nochmal gestartet.


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Father Christmas
Beitrag 19. Sep 2016, 18:58 | Beitrag #1317
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(Arado-234 @ 19. Sep 2016, 19:01) *
Sicherlich hattest du den Akku des Rechners schon rausgemacht und dann nochmal gestartet.


Nein, hatte ich wahrlich nicht.
1 Youtube-Video, 13 Schrauben und diverse Hebelansätze mit dem Schlitzschraubendreher später, sage ich



Vielen Dank smile.gif


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Crazy Butcher
Beitrag 20. Sep 2016, 03:46 | Beitrag #1318
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(D-FENCE @ 27. Aug 2016, 12:01) *
ZITAT(Ta152 @ 24. Aug 2016, 17:57) *
Dummerweise wird nichts mit Reklamation, die Besitzerinn findet die Rechnung nicht wieder...


Ich würde beim Händler mal nach einer Rechnungskopie fragen. Falls sowas wie "Haben wir nicht" oder "Muss ich nicht aufheben" kommt und er seinen Sitz im Inland hat:
Muss er doch. Es besteht zwar meines Wissens kein Recht auf eine Kopie, aber das Finanzamt ist an sowas durchaus interessiert. Kann man ja notfalls mal ins Gespräch einfließen lassen. biggrin.gif

Ich habe alle meine Reklamationen bisher fast immer über den Hersteller direkt abgewickelt. Geht idR schneller und oft genug auch ohne Rechnung.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Ta152
Beitrag 20. Sep 2016, 05:36 | Beitrag #1319
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Hatte ich auch geschaut, aber die wEbseite gibt die HD nach eingabe der Seriennummer als OEM Ware aus deren Garantie über den Händler abgewickelt werden muß.

Aber egal, neue Festplatte (jetzt Hybrid HDD) ist verbaut, macht das Notebook sowie klar schneller.


--------------------
/EOF
 
Pliskin
Beitrag 18. Oct 2016, 11:43 | Beitrag #1320
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ich habe bei meinem neuen Notebook (Acer ES1-731) mit Windows 10 und habe das Problem das sich der Bildschirm nach 30 Sekunden ausschaltet wenn man nicht tippt oder sich ein Video anschaut ---> was bei einem längeren Wiki-Artikel aber ziemlich nervig sein kann.

Sämtliche Hersteller-Tools habe ich schon vom System geschmissen und es steht auf Höchstleistung. In den normalen Einstellungen steht das er es nach 10 Minuten machen soll und nicht früher und bei Netzbetrieb gar nicht.

Was kann das sein?
 
 
 

57 Seiten V  « < 42 43 44 45 46 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 11:49