Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
370 Seiten V  « < 318 319 320 321 322 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ukraine, Russland-Krise
schießmuskel
Beitrag 22. Aug 2016, 08:40 | Beitrag #9571
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Tut mir leid ich kann heute nicht mit dir spielen. Vielleicht erbarmt sich ja ein Anderer und die lässt sich auf eine Bullshitbingo Diskussion mit dir ein.

Der Beitrag wurde von schießmuskel bearbeitet: 22. Aug 2016, 08:41


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Almeran
Beitrag 22. Aug 2016, 08:53 | Beitrag #9572
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.772



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(schießmuskel @ 22. Aug 2016, 09:40) *
Tut mir leid ich kann heute nicht mit dir spielen. Vielleicht erbarmt sich ja ein Anderer und die lässt sich auf eine Bullshitbingo Diskussion mit dir ein.

Wenn du nichts zu sagen hast, dann tu es auch nicht!

- Almeran (Mod)


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Schwabo Elite
Beitrag 22. Aug 2016, 09:22 | Beitrag #9573
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(PeterPetersen @ 21. Aug 2016, 23:25) *
ZITAT(Madner Kami @ 21. Aug 2016, 23:15) *
ZITAT(PeterPetersen @ 21. Aug 2016, 22:56) *
ZITAT(Luzertof @ 19. Aug 2016, 19:32) *
Ja, ulkig, russische Panzer im Land und massiver russischer Landraub schaffen nun mal Tatsachen, an denen man sich ausrichten muss.

Was genau haben diese Tatsachen mit Kosovo zu tun?


Lies den Threadtitel. facepalm.gif



Lies den Diskussionsverlauf facepalm.gif

ZITAT(Kameratt @ 19. Aug 2016, 17:32) *
Ist ziemlich ulkig, da viele der "Proeuropäer" in der Vergangenheit eher dazu plädierten, die Unabhängigkeit des Kosovo anzuerkennen.


ZITAT(Luzertof @ 19. Aug 2016, 19:32) *
Ja, ulkig, russische Panzer im Land und massiver russischer Landraub schaffen nun mal Tatsachen, an denen man sich ausrichten muss.



Ich verstehe halt nicht inwiefern sich russische Panzer in der Ukraine, auf die Bewertung der Unabhängigkeit Kosovos durch die Ukrainer auswirken.

Oder was wolltest du mir damit sagen?

Dazu zwei Dinge:

1. Traumatische Erlebnisse verhelfen oft bei er Neubewertung vergangener Erlebnisse. Wenn man früher für die Unabhängigkeit des Kosovo war, auch weil sie die eigene Unabhängigkeit von Russland unterstrich, ist man halt jetzt weniger gewillt Seperationsbestrebungen anzuerkennen, um den eigenen Separatisten nicht Vorschub zu leisten. Spanien ist aus gleichem Grund stets skeptisch, dort mit Verweis auf das Baskenland und Katalonien.

2. Moderative Ansage: Der Threadtitel ist bindend. Wenn Du mit Deinem Post den Bezug nicht mehr herstellen kannst, sondern auf den Verlauf verweisen musst, bist Du eindeutig zu weit vom Thema abgekommen.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Nite
Beitrag 22. Aug 2016, 11:34 | Beitrag #9574
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Kameratt @ 22. Aug 2016, 07:32) *
ZITAT(schießmuskel @ 21. Aug 2016, 23:38) *
Das hat etwas damit zu tun, dass wenn die Ukraine die Unabhängigkeit bzw. die Sezession des Kosovo anerkennt, man ihr vorhalten könnte, dass die Ukraine auch die Sezession des Volksrepubliken anerkennen muss.

Warum sollte das denn die Ukrainer interessieren, wo wir doch schon zig mal gehört haben, dass nichts mit Kosovo zu vergleichen sei.
Es gibt ja viele andere Länder, die die Unabhängigkeit des Kosovo gut und die von Luganks und Donezk doof finden...

Die objektive Bewertung interessiert Russland allerdings herzlich wenig, und Russland ist nun einmal der Staat der in der Ukraine engefallen ist um Territorium zu annektieren, nicht die "viele[n] andere[n] Länder".


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Crazy Butcher
Beitrag 22. Aug 2016, 12:05 | Beitrag #9575
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Und was hat dies wiederum mit dem ukrainischen Standpunkt zum Kosovo zu tun? Russlands Argumentation ist doch der Ukraine völlig schnuppe.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 22. Aug 2016, 12:07


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Schwabo Elite
Beitrag 22. Aug 2016, 13:28 | Beitrag #9576
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Eben nicht. Denn gegen die russische "Meinung" rennt man als ukrainischer Diplomat ja ständig an. Wenn denn mal die Waffen schweigen und die "Meinung" mitsamt ihrer "Argumente" nicht stets so geändert werden, dass sie den machtpolitischen Zielen Folge leisten.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Dave76
Beitrag 22. Aug 2016, 14:11 | Beitrag #9577
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



http://understandingwar.org/backgrounder/r...-august-12-2016


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Kameratt
Beitrag 22. Aug 2016, 16:01 | Beitrag #9578
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


28th Motorized Rifle Brigade deploys to Klintsy: Ist wahrscheinlich keine verlegte Brigade, sondern ein neuaufzustellendes Regiment einer der neuen Divisionen.
1 Battalion of 11th AShM Brigade und 15th Independent Coastal Missile Brigade wurden zusammengelegt.
126th Naval Infantry Brigade ist streng genommen keine Marineinfanteriebrigade (heißt auch nicht so), sondern eine Küsteneinsatz- oder Marineschutzbrigade.
Was eine 31st Armored Division ist, will mir Google auch nicht sagen. Wahrscheinlich ist die 31. Flugabwehrdivision der Luftwaffe gemeint. Die Dinger hießen noch vor Kurzem Brigaden und diese gliedert sich in zwei FlaRak-Regimenter (entsprechen wiederum eher Bataillonen) mit S-300/400 sowie entsprechende Führungsunterstützungssysteme.
 
Alligator
Beitrag 22. Aug 2016, 16:44 | Beitrag #9579
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 977



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.09.2015


ZITAT(Kameratt @ 22. Aug 2016, 16:01) *
Wahrscheinlich ist die 31. Flugabwehrdivision der Luftwaffe gemeint. Die Dinger hießen noch vor Kurzem Brigaden und diese gliedert sich in zwei FlaRak-Regimenter (entsprechen wiederum eher Bataillonen) mit S-300/400 sowie entsprechende Führungsunterstützungssysteme.

Denke ich auch, lenta.ru hat z.B. am 15 Juli 2016 geschrieben, dass das 18. FlaRak-Regiment der 31. Flugabwehrdivision, welche auf der Krim stationiert ist, im August S-400 bekommen wird. Dies hat der Stabsleiter des Regiments, welches das S-400 erhalten soll, öffentlich angekündigt.

Der Beitrag wurde von Alligator bearbeitet: 22. Aug 2016, 16:46
 
PeterPetersen
Beitrag 22. Aug 2016, 21:28 | Beitrag #9580
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.486



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(Schwabo Elite @ 22. Aug 2016, 10:22) *
Dazu zwei Dinge:

1. Traumatische Erlebnisse verhelfen oft bei er Neubewertung vergangener Erlebnisse. Wenn man früher für die Unabhängigkeit des Kosovo war, auch weil sie die eigene Unabhängigkeit von Russland unterstrich, ist man halt jetzt weniger gewillt Seperationsbestrebungen anzuerkennen, um den eigenen Separatisten nicht Vorschub zu leisten. Spanien ist aus gleichem Grund stets skeptisch, dort mit Verweis auf das Baskenland und Katalonien.

2. Moderative Ansage: Der Threadtitel ist bindend. Wenn Du mit Deinem Post den Bezug nicht mehr herstellen kannst, sondern auf den Verlauf verweisen musst, bist Du eindeutig zu weit vom Thema abgekommen.


1) Ist mir zwar klar, aber wir reden über eine offizielle Entscheidung des ukrainische Ministeriums und nicht über die traumatisierte Stimmung im Volk.

2) Ich kann eine ziemlich direkte Verbindung zum Post von Luzertof herstellen den er in diesem Thread gepostet hat. Da er in seiner Äußerung einen Vergleich der separatistischen Tendenzen in der Ukraine mit der Sezession von Kosovo implizierte, wollte ich nur darauf hinweisen, dass Kosovo mit nichts zu vergleichen sei. Kameratt war da aber schneller.

Der Beitrag wurde von PeterPetersen bearbeitet: 23. Aug 2016, 21:40


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Seneca
Beitrag 22. Aug 2016, 21:46 | Beitrag #9581
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.916



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Eine "aus Versehen" genehmigte Demonstration auf der Krim wurde von Sicherheitskräften aufgelöst und gegen Teilnehmer ermittelt:
ZITAT
Russische Sicherheitskräfte haben in Simferopol eine Kundgebung gegen Missstände auf der annektierten Halbinsel unter dem Motto „Betrogene Krim“ aufgelöst und mehrere Organisatoren festgenommen. Die Aktion einen Tag nach Putins Krim-Besuch am 19. August war zwar genehmigt worden (obwohl das laut russischer Verfassung gar nicht nötig wäre), und die Organisatoren zeigten den Polizisten die entsprechenden Papieren – doch diese entgegneten nur, die Genehmigung sei „aus Versehen“ erteilt worden und ungültig. Gegen mehrere der Teilnehmer (insgesamt laut Behörden einige Dutzend, laut Organisatoren 200) wird jetzt wegen „Störung der öffentlichen Ordnung“ ermittelt...Die Organisatoren wollten mit dem Protest Putin aufmerksam machen auf die „schwierige soziale Situation“, die „allgemeine Korruption“ und die „Missachtung der Bürger-Anfragen“.

https://www.facebook.com/reitschuster?pnref=story

Der Beitrag wurde von Seneca bearbeitet: 22. Aug 2016, 21:53
 
Luzertof
Beitrag 23. Aug 2016, 18:31 | Beitrag #9582
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.286



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 19.09.2003


Ich habe überhaupt nichts impliziert. Ich habe klargestellt, dass die Realität sich ändert, wenn russisches Militär inoffiziell und offiziell dein Land angreift, besetzt und deinen Scheiß beschlagnahmt/annektiert.

Genau so, wie mancher wohl in vertrautem Kreise gegen gewalttätige Rockerbanden ist, diese aber wohl kaum im Pulk auf der Straße konfrontieren wird.
 
Kameratt
Beitrag 28. Aug 2016, 20:00 | Beitrag #9583
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Eine ukrainische Artilleriestellung bei Gorlowka wurde Anfang des Monats eingedeckt.
https://www.youtube.com/watch?v=khlO0VTCQPQ
 
Seneca
Beitrag 29. Aug 2016, 20:58 | Beitrag #9584
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.916



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Die ukrainische Armee erhält bis Ende 2016 weitere BTR-3 Rad-Schützenpanzer mit Motoren von DEUTZ. Bereits 2014 hatte die Deutz AG eine Anfrage für eine entsprechende Ausfuhrgenehmigung gestellt, die von der Union und den Grünen befürwortet wurde. In der SPD (Steinmeier?) hatte es jedoch Widerstand dagegen gegeben.
Die Motoren gelten allerdings nicht als spezifisch für das Militär konstruierte Motoren und unterliegen somit nicht den Rüstungsexportrestriktionen.

http://112.international/conflict-in-easte...-2016-9038.html
 
Kameratt
Beitrag 31. Aug 2016, 07:26 | Beitrag #9585
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT
Die geheimen Foltergefängnisse von Kiew
von: André Ballin

Nackt, verprügelt, gedemütigt: Der ukrainische Geheimdienst soll in Foltergefängnissen aus angeblich prorussischen Rebellen herausgeprügelt haben, wie sie beim Referendum zur Abspaltung der Ostukraine abgestimmt haben.
[...]

http://www.handelsblatt.com/politik/intern...w/14469812.html
 
Seneca
Beitrag 3. Sep 2016, 22:01 | Beitrag #9586
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.916



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Die Ukraine hat Schwierigkeiten Munition oder Waffen geliefert zu bekommen. Deutschland liefert keine Waffen, auch die USA haben bisher nur "nicht tödliche Waffen" oder Ausrüstungsgegenstände geliefert.
2015 stoppte die bosnische Regierung einen Munitionskauf der Ukraine auf russischen Druck hin.
http://www.taz.de/!5021750/
Litauen sieht das anders und liefert jetzt Gewehrmunition aus Altbeständen in die Ukraine.
ZITAT
Das baltische Nato-Land Litauen hat der ukrainischen Armee für den Kampf gegen prorussische Separatisten in der Ostukraine mehr als 150 Tonnen Munition übergeben. Dabei handle es sich vorwiegend um Patronen für das Sturmgewehr AK-47, sagte ein Militärsprecher am Samstag der Agentur BNS. Die Munition werde von der litauischen Armee nicht mehr genutzt, da sie nicht den Nato-Standards entspreche.

http://www.nzz.ch/international/europa/kri...ition-ld.114729
 
Kameratt
Beitrag 5. Sep 2016, 14:43 | Beitrag #9587
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Schon wieder diese Aktivisten...

ZITAT
Kiew: Tv-Sender nach mutmasslichem Brandanschlag evakuiert

In der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist nach einem Feuer der Fernsehsender Inter evakuiert worden. Mehrere Menschen erlitten leichte Verletzungen. Nach Angaben des Innenministeriums waren am Rande einer Demonstration mehrere Vermummte in das Gebäude eingedrungen. Sechs Verdächtige wurden festgenommen. Es soll sich um ehemalige Armeeangehörige handeln. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung,

Die Demonstranten hatten Inter eine angebliche Nähe zu prorussischen Separatisten in der Ukraine vorgeworfen. Regierungskritische Medien in der Ukraine haben wiederholt die Beeinträchtigung ihrer
Arbeit durch Nationalisten und Behörden beklagt.

http://de.euronews.com/2016/09/05/kiew-tv-...chlag-evakuiert

Ein Berater des Innenministers schloss gestern nicht aus, dass der Brandanschlag möglicherweise eine Provokation seitens des Fernsehsenders selbst sein könnte.
http://korrespondent.net/ukraine/3740488-v...ra-provokatsyia

Der Innenminister Awakow musste jedoch eine Stunde später zugeben, dass es wohl doch ehemalige Kämpfer Kiews waren.
http://korrespondent.net/ukraine/3740496-a...-eks-boitsy-vsu

Interessant, dass Awakow noch am 31. August den Inlandsgeheimdienst SBU (sowie den nationalen Fernseh- und Rundfunkrat) öffentlich dazu aufrief, sich mit der "ukrainiefeindlichen Position" des Fernsehsenders zu befassen.
http://korrespondent.net/ukraine/3738700-a...telekanal-ynter

Sodann haben heute die "Aktivisten" eine unbefristete Protestaktion gegen Inter angekündigt. Zelte waren bereits aufgeschlagen, hinzu kamen jedoch Reifen.
http://korrespondent.net/city/kiev/3740701...ktsyui-protesta
http://korrespondent.net/city/kiev/3740766...ryvezly-shyny#4

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 5. Sep 2016, 14:46
 
Luzertof
Beitrag 5. Sep 2016, 16:23 | Beitrag #9588
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.286



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 19.09.2003


Ich finde gut, dass solche Fernsehsender seitens der ukrainischen Regierung nicht verboten sind. Die armen Menschen auf der Krim können diesen Luxus unter der Kriegsherrschaft leider vorerst nicht mehr genießen.
 
Kameratt
Beitrag 6. Sep 2016, 22:37 | Beitrag #9589
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Naja stimmt nicht ganz. Die Ukraine hat ganz offiziell die Ausstrahlung von 73 russischen Fernsehsendern verboten.

 
Luzertof
Beitrag 7. Sep 2016, 11:57 | Beitrag #9590
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.286



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 19.09.2003


Ach, das wird schon gute Gründe gehabt haben, immerhin wurden ja nicht wahllos alle Sender verboten.
 
Crazy Butcher
Beitrag 7. Sep 2016, 16:09 | Beitrag #9591
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Luzertof @ 7. Sep 2016, 12:57) *
Ach, das wird schon gute Gründe gehabt haben, immerhin wurden ja nicht wahllos alle Sender verboten.

Wenn man die Liste auch nur grob überfliegt finden sich darin u.A. Kinder-, Musik-, Auto,- Horrorfilmkanäle wieder. Aber wird schon gute Gründe gehabt haben... wenn einem sonst nichts dazu einfällt.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 7. Sep 2016, 16:10


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Alligator
Beitrag 7. Sep 2016, 16:15 | Beitrag #9592
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 977



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.09.2015


ZITAT(Crazy Butcher @ 7. Sep 2016, 16:09) *
ZITAT(Luzertof @ 7. Sep 2016, 12:57) *
Ach, das wird schon gute Gründe gehabt haben, immerhin wurden ja nicht wahllos alle Sender verboten.

Wenn man die Liste auch nur grob überfliegt finden sich darin u.A. Kinder-, Musik-, Auto,- Horrorfilmkanäle wieder. Aber wird schon gute Gründe gehabt haben... wenn einem sonst nichts dazu einfällt.

Nenn mir einen Grund, wieso man Chanson-TV nicht verbieten sollte? thefinger.gif
 
Crazy Butcher
Beitrag 7. Sep 2016, 16:59 | Beitrag #9593
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Ältere Menschen hören auf im Sitzen zu klatschen, wachen aus ihrer Trance auf und werden politisch aktiv smokin.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
TrueKosmos
Beitrag 11. Sep 2016, 22:01 | Beitrag #9594
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


Video vom Anschlag auf Inter ist krass, so gut alles organisiert und offenbar in Absprache mit Innenministerium, Blockade eines anderen Gebäudes ist ebenfall nicht ohne wenn die "pro europäer" selbst die Journalisten kontrollieren und rauslassen wen sie wollen, und die Polizei steht einfach daneben. Reaktionen der Machtaber ließen ebenfalls keine Fragen offen.

Wobei mir ist Inter nie wirklich als sepratistisch und oder wenigstens als pro russisch aufgefallen, klar paar fragwürdige Momente gab es aber mainstream der Sendung war selbst während Maidan Zeiten eher "pro europäisch" und danach sowieso samt Unterstützung der ATO.

Inter ist vielleicht größter Sender des Landes und viel Geld wert, ich glaube hier haben die Stimmen recht die von einer Alliance sprechen zwischen Nationalisten die immer Feinde finden können und den Klans die heute das Sagen haben, Nationalisten bekommen ihren ideologischen Sieg und Poroschenko und co. können sich bei ihnen profilieren und sich ein Stück von Firtaschs Imperium abschneiden.
 
Seneca
Beitrag 12. Sep 2016, 20:58 | Beitrag #9595
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.916



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Eine ukrainische Nachrichtenseite von Freiwilligen hat sich die Mühe gemacht eine Liste von 33 unterschiedlichen Typen meist neuerer russischen Militärtechnik, die im Donbass fotografisch dokumentiert wurden (mit Quelle) , zu erstellen. Viele Systeme wurden zwischen 2004 und 2015 in den Dienst der russischen Streitkräfte gestellt, teilweise sind auch Systeme darunter die auch die Ukraine besaß, aber aktuell nicht mehr betreibt.

https://informnapalm.org/de/russische-waffe...eme-im-donbass/
 
Kameratt
Beitrag 12. Sep 2016, 21:50 | Beitrag #9596
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Freiwillige sollte eher in "Gänsefüßchen" stehen. Wie aufgrund mehrerer Leaks bekannt wurde, ist Informnapalm die "offizielle" Propaganda-Seite des ukrainischen Verteidigungsministeriums. Die entsprechende PSYOP-Einheit betreibt noch ein paar weitere Seiten.
 
goschi
Beitrag 12. Sep 2016, 22:00 | Beitrag #9597
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Sind die dargestellten Daten denn deswegen unzuverlässiger oder stimmen sie trotzdem?


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Kameratt
Beitrag 12. Sep 2016, 22:08 | Beitrag #9598
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Zu den Daten habe ich mich gar nicht geäußert, sondern lediglich die Art der Quelle präzisiert.
 
Seneca
Beitrag 13. Sep 2016, 12:04 | Beitrag #9599
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.916



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


@Kameratt:
Bitte argumentiere sachlich. Pauschale Verunglimpfungen nicht russophiler Seiten als " Propaganda des ukrainischen Geheimdienstes" erinnert doch zu sehr an die "Argumentation" russischer Staatsmedien oder derer Sympathisanten.
Wenn es also regierungsunabhängige Quellen für deine Behauptung gibt, dann erwähne diese doch. Bei russischen Quellen dürfte es aber schwierig sein, überhaupt noch regierungsunabhängige Quellen zu finden.
InformNapalm existiert schon seit Februar 2014 und auch Freiwillige aus Deutschland (z.B. Übersetzerin Irina Schlegel) arbeiten dort mit. Laut Selbstbeschreibung sind auch ATO-Teilnehmer bei InformNapalm aktiv, eine informelle Verbindung zu Militärangehörigen besteht also durchaus und wird transparent angegeben.
Da InformNapalm oft nicht selber Primärquelle der veröffentlichten Bilder ist sondern deren Quelle verlinkt ist ein russisch-reflexartiges argumentum ad hominem sowieso unnötig.
Nebenbei: Du selber verlinkst doch ab und zu auf die ukrainische Seite "korrospondent.net". Diese berichtet ebenfalls über die russische Militärtechnik und bezieht sich ebenfalls auf InformNapalm.
http://ua.korrespondent.net/ukraine/374184...i-rf-na-donbasi

Der Beitrag wurde von Seneca bearbeitet: 13. Sep 2016, 12:25
 
Alligator
Beitrag 13. Sep 2016, 12:55 | Beitrag #9600
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 977



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.09.2015


ZITAT(Seneca @ 13. Sep 2016, 13:04) *
@Kameratt:
Bitte argumentiere sachlich. Pauschale Verunglimpfungen nicht russophiler Seiten als " Propaganda des ukrainischen Geheimdienstes" erinnert doch zu sehr an die "Argumentation" russischer Staatsmedien oder derer Sympathisanten.
Wenn es also regierungsunabhängige Quellen für deine Behauptung gibt, dann erwähne diese doch. Bei russischen Quellen dürfte es aber schwierig sein, überhaupt noch regierungsunabhängige Quellen zu finden.
InformNapalm existiert schon seit Februar 2014 und auch Freiwillige aus Deutschland (z.B. Übersetzerin Irina Schlegel) arbeiten dort mit. Laut Selbstbeschreibung sind auch ATO-Teilnehmer bei InformNapalm aktiv, eine informelle Verbindung zu Militärangehörigen besteht also durchaus und wird transparent angegeben.
Da InformNapalm oft nicht selber Primärquelle der veröffentlichten Bilder ist sondern deren Quelle verlinkt ist ein russisch-reflexartiges argumentum ad hominem sowieso unnötig.
Nebenbei: Du selber verlinkst doch ab und zu auf die ukrainische Seite "korrospondent.net". Diese berichtet ebenfalls über die russische Militärtechnik und bezieht sich ebenfalls auf InformNapalm.
http://ua.korrespondent.net/ukraine/374184...i-rf-na-donbasi

Der Gründer der Website informnapalm, Roman Burko, ist kein "Frewilliger", sondern ein Oberst der ukrainischen Streitkräfte. Er wurde im Rahmen eines Leaks der internen Kommunikation enttarnt, sein echter Name lautet Alexander Popow Wjatscheslaw Rajewski. Auf der Website von informnapalm steht folgendes über ihn:
ZITAT
The founder and the chief editor of the InformNapalm.org web site and the community volunteer is Roman Burko, a military reporter from Ukraine.


Der Beitrag wurde von Alligator bearbeitet: 13. Sep 2016, 13:12
 
 
 

370 Seiten V  « < 318 319 320 321 322 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. April 2024 - 05:06