Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  « < 43 44 45 46 47 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
wiesel
Beitrag 18. Oct 2016, 16:05 | Beitrag #1321
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Das ist jetzt nur eine Vermutung, vielleicht ist der Akku defekt. Mache mal den raus und gehe auf Netzbetrieb.
 
Pliskin
Beitrag 18. Oct 2016, 16:16 | Beitrag #1322
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(wiesel @ 18. Oct 2016, 17:05) *
Das ist jetzt nur eine Vermutung, vielleicht ist der Akku defekt. Mache mal den raus und gehe auf Netzbetrieb.


Den kann ich leider nicht rausnehmen, der ist fest eingebaut und der Bildschirm geht ja auch sofort wieder an wenn ich eine Taste drücke oder über das Touchpad streiche ...

... besonders seltsam ist es, das er nicht ausgeht wenn z. B. ein YT-Video läuft, dann bleibt der artig an hmpf.gif
 
Waldi87
Beitrag 18. Oct 2016, 18:30 | Beitrag #1323
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2013


Hat der Grafik-Treiber evtl noch einen abschaltbaren Energiesparmodus?
 
Pliskin
Beitrag 18. Oct 2016, 19:12 | Beitrag #1324
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Waldi87 @ 18. Oct 2016, 19:30) *
Hat der Grafik-Treiber evtl noch einen abschaltbaren Energiesparmodus?


Sehr guter Tipp, da war ich selbst nicht drauf gekommen, aber leider nein, da gibt es keine Einstellungen bezüglich des Timeouts bzw. schon, aber die stehen schon auf Maximum.

Aber das hat mich auf eine andere Idee gebracht, ich lade mir den neusten Treiber von Intel runter, vielleicht bringt das ja was hmpf.gif

edit:

Ich glaube ich habe das Problem gefunden, ich habe die Energiespareinstellungen von Windows nochmal manuell bearbeitet (also unter Erweitert) und habe da wenigstens für den Netzbetrieb alles auf Maximum geschaltet (was eigentlich hätte so sein müssen, weil es stand auf "Max" ...

... ich hoffe das hat jetzt funktioniert.

edit2:

Ja, es hat funktioniert - lächerlich das es an diesem Einstellungswirrwar gelegen hat ...

Danke euch allen aber trotzdem nochmal für die Ideen und die Hilfe xyxthumbs.gif

-----------------

edit3: Da ich euch das Ergebnis doch gerne mitteilen möchte ... ich habe Windows neuinstalliert, da sich die sche*** immer wiederholt hat nach einigen Stunden ... Ich habe keine Ahnung was das war, aber nun läuft alles wie geschmiert hmpf.gif

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 20. Oct 2016, 09:13
 
Pliskin
Beitrag 25. Oct 2016, 02:50 | Beitrag #1325
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ich schon wieder ... hmpf.gif

Nachdem es wieder eine Woche funktioniert hat, zickt Windows nun auch wieder rum - ich habe beim Systemstart eine Datenträgerauslastung von 100% ohne das im Taskmanager etwas angezeigt wird außer vielleicht 1-2% wenn man nach "Menge" sortiert. Das seltsame daran ist das Windows mal dann mit angezogener Handbremse läuft und mal völlig normal.

Ich habe schon den Virenscanner vom Systemstart (und auch alle anderen Programme wie z.B. Skype vom Systemstart ausgeschlossen) und auch die Festplatte gescannt ---> ohne Ergebnis.

Treiber, Programme und Windows 10 selbst sind "Tagesaktuell" - dann ohne ersichtlichen Grund und ohne bestimmbare Zeit verschwindet das Problem einfach und Windows löst die "Handbremse" und die Auslastung ist dann wieder völlig normal.
 
Arado-234
Beitrag 25. Oct 2016, 05:53 | Beitrag #1326
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Hast du mal nachgesehen wie deine Updates eingerichtet sind. Unter WIN10 ist es möglich, dass dein Rechner Updates für "andere" bereitstellt, so wird der Microsoft Knoten entlastet. Dafür geht das zu deinen Lasten.
Testweise kannst du das ja einmal abschalten.

Wie es geht? Updates deaktivieren

Ansonsten hilft wohl nur ein Blick in die Ereignisprotokolle.


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Pliskin
Beitrag 25. Oct 2016, 07:39 | Beitrag #1327
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Arado-234 @ 25. Oct 2016, 06:53) *
Hast du mal nachgesehen wie deine Updates eingerichtet sind. Unter WIN10 ist es möglich, dass dein Rechner Updates für "andere" bereitstellt, so wird der Microsoft Knoten entlastet. Dafür geht das zu deinen Lasten.
Testweise kannst du das ja einmal abschalten.

Wie es geht? Updates deaktivieren

Ansonsten hilft wohl nur ein Blick in die Ereignisprotokolle.


Sehr guter Tipp - da kommt nicht jeder drauf smile.gif Aber ich installiere Windows immer "richtig" neu und schmeiße bei Windows 10 das sofort dabei raus.

... die Protokolle werde ich mir mal ansehen - Danke für die Idee

PS: Resmon zeigt auch nicht an wer da die Schei*** baut und das Programm Crystaldiskinfo sagt mir meine Festplatte ist Ok
 
ewood223
Beitrag 25. Oct 2016, 08:20 | Beitrag #1328
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Kein Computerproblem, aber: kann jemand ein gratis-Programm zum Schneiden von Videos empfehlen? Will kurze Videos aus dem Urlaub zusammenschnibbeln und mit Musik hinterlegen, muß kein high-end Programm sein.
 
Pliskin
Beitrag 25. Oct 2016, 09:20 | Beitrag #1329
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Windows-Movie-Maker?
 
xena
Beitrag 25. Oct 2016, 14:30 | Beitrag #1330
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.893



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


AviDemux geht auch. Zuerst alle Schnipsel schneiden, dann alle in eine Datei ausgeben und schon hat man seinen fertigen Film und nebenbei kann man damit alle möglichen Formate in allen anderen möglichen Formaten konvertieren und dabei allerlei Filter anwenden.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Pliskin
Beitrag 25. Oct 2016, 17:36 | Beitrag #1331
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Alternativ kann man noch: DaVinci empfehlen.
 
MeckieMesser
Beitrag 25. Oct 2016, 18:26 | Beitrag #1332
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Lightworks
https://www.lwks.com/index.php?option=com_l...d=206&tab=0

Openshot
http://www.openshot.org/download/
 
xena
Beitrag 25. Oct 2016, 18:33 | Beitrag #1333
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.893



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Open Shot habe ich auf Linux verwendet. Wusste nicht, dass es das jetzt auch für Windows gibt. Dann würde ich das durchaus empfehlen, wenn es weiter so gut und handlich geblieben ist.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
ewood223
Beitrag 26. Oct 2016, 08:43 | Beitrag #1334
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Vielen Dank schon mal, die werde ich mir mal anschauen!
 
KSK
Beitrag 7. Dec 2016, 20:24 | Beitrag #1335
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.045



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Habe gerade ein akutes Problem:
Mein Notebook (Win 7) bekommt im Browser ( Firefox und IE) keine Verbindung aufgebaut. Internetverbindung steht (Outlook kann auf Server zugreifen) über WLAN, über das selbe WLAN schreibe ich gerade vom Smartphone aus diesen Beitrag. Jemand eine Idee was da nicht stimmt? Am Wochenende hat's noch funktioniert.

Der Beitrag wurde von KSK bearbeitet: 7. Dec 2016, 20:24
 
KSK
Beitrag 7. Dec 2016, 20:51 | Beitrag #1336
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.045



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(KSK @ 7. Dec 2016, 20:24) *
Habe gerade ein akutes Problem:
Mein Notebook (Win 7) bekommt im Browser ( Firefox und IE) keine Verbindung aufgebaut. Internetverbindung steht (Outlook kann auf Server zugreifen) über WLAN, über das selbe WLAN schreibe ich gerade vom Smartphone aus diesen Beitrag. Jemand eine Idee was da nicht stimmt? Am Wochenende hat's noch funktioniert.

Nachtrag: Über LAN-Kabel geht es problemfrei.
 
Praetorian
Beitrag 7. Dec 2016, 21:00 | Beitrag #1337
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Du hast sicher den Laptop mal neu gestartet? Proxy-Einstellungen überprüft? Hat sich seit dem Wochenende irgendwas verändert?


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
KSK
Beitrag 7. Dec 2016, 22:14 | Beitrag #1338
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.045



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Neustart hatte ich mehrmals versucht, ohne Erfolg.
Nachdem ich jetzt das Netzkabel dran hatte geht es auch wieder über WLAN (ich weiß allerdings nicht ob es da einen unmittelbaren Zusammenhang gibt oder ob das zeitlich zufällig zusammen fällt). Auch nach trennen des LAN-Kabel und Neustart.
Proxyeinstellungen im Browser sind auf "vom System übernehmen" und in Systemsteuerung/LAN-Einstellungen ist kein Proxy aktiviert. (Sollte einer drin sein?)
 
Praetorian
Beitrag 7. Dec 2016, 22:53 | Beitrag #1339
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(KSK @ 7. Dec 2016, 22:14) *
Proxyeinstellungen im Browser sind auf "vom System übernehmen" und in Systemsteuerung/LAN-Einstellungen ist kein Proxy aktiviert. (Sollte einer drin sein?)

Nuja, je nach Firmennetzwerk respektive Hochschulnetzwerk braucht es bestimmte Proxy-Einstellungen oder sogar ein VPN-Tool für einen Netzzugang. Wenn man mit entsprechenden Einstellungen dann nach Hause kommt, funktioniert's natürlich nicht mehr. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann kannst du das auch ignorieren.

Aber es geht ja wieder biggrin.gif


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
bill kilgore
Beitrag 7. Dec 2016, 23:25 | Beitrag #1340
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Wenn Outlook geht, könnte das ein Problem mit dem 80er Port sein (Mail läuft ja über andere Ports).
Ggfs. im Router irgendwelche seltsamen Firewallregeln?
Auch gut Möglich das irgendwelche Tunnel aktiv sind.

Oder TCP/IP spinnt ein wenig, dann könntest du das probieren: https://support.microsoft.com/de-de/kb/299357


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Arado-234
Beitrag 8. Dec 2016, 06:56 | Beitrag #1341
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


2 Punkte hätte ich da.

1. Für den Handwerker
Häng das Notebook mal an das LAN,
deaktiviere das WLAN (Knopf, Schalter, Software Eintrag)
warte bis das WLAN aus und "weg" ist
starte den Rechner neu und
schalte das WLAN wieder ein.

2. Für den Meister
öffne eine Kommandozeileneingabe also CMD
führe aus:
ipconfig -renew

Dann sollte der Rechner die IP Adresse(n) neu anfordern.

Es ist gut möglich dass sich die Maschine eine "Indianer IP" gezogen hat mit der du nichts anfangen kannst.

Waidmannsheil



--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Pliskin
Beitrag 16. Dec 2016, 10:30 | Beitrag #1342
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Was ist passiert, wenn ein Notebook nur noch einen weißen Bildschirm anzeigt?

Abends hat es noch funktioniert und den nächsten Morgen hat es in einem Update "festgesteckt" ich habe es dann mit dem Powerbutton ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Nur noch weißer Bildschirm und nur CPU Lüfter tut etwas, natürlich funktioniert auch kein Knopf ...

... da ich es wegen HD Tausch eh schon offen hatte, hab ich die BIOS-Batterie getauscht und auch eine andere Festplatte eingebaut, Ohne Änderung, auch sind alle Kabel noch fest ...

Externen Monitor kann ich leider nicht testen.

Was kann da passiert sein?

Ist übrigens ein: Acer ES1-731-C849

---

Und da ich keine Lust habe, da wenn nötig noch groß rumzubasteln, steht es zum Verkauf! Es sei denn, es ist etwas total simples, was man in 5min beheben kann.
 
Ta152
Beitrag 16. Dec 2016, 10:57 | Beitrag #1343
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Kommst du noch in BIOS/UEFI bzw. zeigt es irgendwelche Bootmeldungen an?


--------------------
/EOF
 
Arado-234
Beitrag 16. Dec 2016, 11:34 | Beitrag #1344
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Wenn der schon diese Zicken gemacht hat und mit der internen Grafikkarte spinnt würde ich diesen Traum verkaufen.
Das lohnt höchstwahrscheinlich nicht mehr.
Es klingt nach einem satten Hardwarefehler, meiste Grafikkarte, ich tippe sogar auf das Board.
bereite dich vielleicht doch besser auf den Wechsel vor.


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Pliskin
Beitrag 16. Dec 2016, 13:27 | Beitrag #1345
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


@t152: Nein, das hätte mir schon geholfen ;-)

@arado: Deswegen steht es ja zum schlachten bereit biggrin.gif
Achja, die Korrektur von Android will "Stasi" aus deinem Nick machen lol.gif

...

Also, hophophop: Kauft Patches, das Pony braucht ein neues Notebook! ^^

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 16. Dec 2016, 13:29
 
mr.trigger
Beitrag 16. Dec 2016, 14:31 | Beitrag #1346
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


OS-Update oder BIOS-Update? Bei Letzterem könntest du ein BIOS-Reset über das Motherboard versuchen, so es diese Möglichkeit bei deinem Laptop gibt (sollte in der Bedienungsanleitung stehen).

Der Beitrag wurde von mr.trigger bearbeitet: 16. Dec 2016, 14:32


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Pliskin
Beitrag 16. Dec 2016, 14:47 | Beitrag #1347
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Achso, war normal Windows - nen BIOS Update lässt man ja nicht alleine ;-)
 
Crazy Butcher
Beitrag 16. Dec 2016, 15:06 | Beitrag #1348
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Hatte neulich bei bekannten einen schwarzen(!) Bildschirm beheben müssen. War tatsächlich ein Windowsupdate schuld. Wenn du nichtmal ins BIOS kommst, liegt ein Hardwaredefekt tatsächlich nahe.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Pliskin
Beitrag 16. Dec 2016, 15:12 | Beitrag #1349
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Na, solange ich ins BIOS komme ist noch nicht das Bier verloren gegangen xD (Hopfen und Malz, verstehst? ^^)

Aber der Kram will einfach nicht mehr ...
 
Ta152
Beitrag 16. Dec 2016, 16:05 | Beitrag #1350
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Dann würde ich Festplatte und alles was man sonst so ausbauen kann ausbauen und schauen ob man dann in das BIOS kommt, wenn nicht dann Müll sonst nach und nach wieder einbauen.


--------------------
/EOF
 
 
 

57 Seiten V  « < 43 44 45 46 47 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 05:10