Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
111 Seiten V  « < 98 99 100 101 102 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Kinothread III, You talkin' to me?
Icewolf
Beitrag 27. Jul 2016, 10:58 | Beitrag #2971
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Da ich gestern das "Vergnügen" hatte, den neuen Film Collide zu sehen, wieso machen Schauspieler wie Hopkins und Kingsley bei so einem Mist mit?

Das war wie Alarm für Cobra 11 fürs Kino.
Ein Auto welches frontal in eine Streckenbegrenzung fährt macht einen dreifachen Salto und explodiert
und davon gab es viele
 
Pilgrim
Beitrag 12. Aug 2016, 10:26 | Beitrag #2972
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.548



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.02.2002


Ein neuer Trailer zu Star Wars: Rogue One ist raus.

Trailer Star Wars: Rogue One


--------------------
Have You Hugged A Lebanon Veteran Today??
Wenn ein Soldat die Nerven verliert, wird er erschossen. Verliert der Offizier die Nerven, dann läßt er erschießen.
Arrrr!! Narrrrf!!! Spaaarrrta!!! Proud member of Versoffener Sauhaufen™! *kicher* *dübel* *kicher*

 
Xizor
Beitrag 12. Aug 2016, 11:36 | Beitrag #2973
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.190



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(Icewolf @ 27. Jul 2016, 11:58) *
Da ich gestern das "Vergnügen" hatte, den neuen Film Collide zu sehen, wieso machen Schauspieler wie Hopkins und Kingsley bei so einem Mist mit?


http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/MoneyDearBoy
 
skape
Beitrag 12. Aug 2016, 13:56 | Beitrag #2974
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Ich kann mir auch vorstellen, dass es einfach Spaß macht sowas zu machen, wenn man sich nicht selbst zu ernst nimmt. Hopkins und Kingsley können sich mit sowas ihren Ruf nicht mehr versauen, also wieso nicht Geld verdienen und etwas machen, das mit Abstand betrachtet vielleicht ganz witzig ist.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
KSK
Beitrag 19. Dec 2016, 11:17 | Beitrag #2975
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.037



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Ich wollte die Woche mal "Sully" ansehen, scheint aber on den größeren Kinos bereits nach zwei Wochen schon wieder aus dem Programm gestrichen worden zu sein. Ist er so schlimm?
 
Almeran
Beitrag 19. Dec 2016, 11:28 | Beitrag #2976
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


IMDb findet ihn nicht schlecht, allerdings dürfte das allgemeine Interesse an dem Film in Deutschland eher begrenzt gewesen sein. Da reagieren die Kinos dann sehr fix und auch "große" Filme fliegen schnell aus dem Programm.

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 19. Dec 2016, 11:28


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
xena
Beitrag 19. Dec 2016, 13:42 | Beitrag #2977
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Hat einer schon den neuen Star Wars gesehen? Läuft der schon?


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Katana
Beitrag 19. Dec 2016, 14:09 | Beitrag #2978
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 188



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.12.2003


Ja der läuft seit Donnerstag in den Kinos. Ich fand Rogue One gut. Ist aber im Vergleich zu anderen Star Wars Filmen schon fast ein Kriegsfilm und nicht so sehr Weltraummärchen :-)


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!

Viking dráws....niderlanke....anolanke
 
SailorGN
Beitrag 19. Dec 2016, 15:35 | Beitrag #2979
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.410



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Und er ist ein fieser Bruch mit den Erzählbögen: Der Todesstern überlebt^^


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Madner Kami
Beitrag 19. Dec 2016, 15:42 | Beitrag #2980
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(SailorGN @ 19. Dec 2016, 15:35) *
Und er ist ein fieser Bruch mit den Erzählbögen: Der Todesstern überlebt^^


Nicht wirklich. Am Ende von "Empire Strikes Back" scheint das Imperium auch die Oberhand gewonnen zu haben und "Rogue One" legt, genau wie "Empire Strikes Back", den Grundstein für die Niederlage des Imperiums im nächsten Film. "Rogue One" fügt sich also nahtlos in den Zyklus der originalen Trilogie ein. Wo "Rogue One" allerdings wirklich stark abweicht, ist die verzweifelte Lage der Rebellion. Rogue One ist ein regelrechter (Anti-)Kriegsfilm, mit einem bittersüßem Ende. Special Mention: Endlich sieht man mal, warum Vader so ein Schreckgespenst ist.

Persönliche Meinung: Der Film hat ein paar Ecken und Kanten, ist aber definitiv eines der besten Star Wars Medien überhaupt, gleich neben "Rebels".

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 19. Dec 2016, 16:01


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Cuga
Beitrag 21. Dec 2016, 12:22 | Beitrag #2981
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.389



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Von einer unnötigen Ungereimtheit abgesehen, Leias Corellianischer Corvette, die auf dem Mon Calamari Kreuzer nichts zu suchen hatte , war der Film wirklich gut gemacht. Die Animationen waren beeindruckend, die Darstellung von Rebelleninfanterie und Sturmtruppen deutlich besser als sonst. Rogue One zeigt was The Force Awakens hätte sein können, wenn man nicht einfach die A New Hope Story schlecht abgeschrieben hätte.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
schießmuskel
Beitrag 21. Dec 2016, 13:44 | Beitrag #2982
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Das war ein Post auf den ich gewartet habe. Nach der Enttäuschung von Force awakens wollte ich mir rogue one gar nicht erst antun. Nach dem Verbrechen von Episode 1-3 und force awakens dachte ich die star wars saga kann nicht mehr an alte größe anknüpfen. Nun gibt es aber a New hope.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
General Gauder
Beitrag 21. Dec 2016, 15:22 | Beitrag #2983
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Cuga @ 21. Dec 2016, 12:22) *
Von einer unnötigen Ungereimtheit abgesehen, Leias Corellianischer Corvette, die auf dem Mon Calamari Kreuzer nichts zu suchen hatte , war der Film wirklich gut gemacht. Die Animationen waren beeindruckend, die Darstellung von Rebelleninfanterie und Sturmtruppen deutlich besser als sonst. Rogue One zeigt was The Force Awakens hätte sein können, wenn man nicht einfach die A New Hope Story schlecht abgeschrieben hätte.

Naja wieso hat die Tantive IV dort nichts zu suchen? Ich kann mir gut vorstellen das die Rebellierenden Rebellen ( biggrin.gif ) von Anfang davon ausgingen das es eine Mission ohne wiederker werden wird und man deshalb die Corvette aus dem Feuer heraus halten wollte um dann zum schluss mit den Plänen zu fliehen
 
Cuga
Beitrag 21. Dec 2016, 17:53 | Beitrag #2984
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.389



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Ein Mitglied des galaktischen Senats in dem ihr zuzuordnenden Konsularschiff zu einem Überfall auf eine Imperiale Basis mitzunehmen, wäre schon eine ziemlich unvernünftige Verschwendung wertvoller Assets, ohne nennenswerten Nutzen.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
General Gauder
Beitrag 21. Dec 2016, 20:03 | Beitrag #2985
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Cuga @ 21. Dec 2016, 17:53) *
Ein Mitglied des galaktischen Senats in dem ihr zuzuordnenden Konsularschiff zu einem Überfall auf eine Imperiale Basis mitzunehmen, wäre schon eine ziemlich unvernünftige Verschwendung wertvoller Assets, ohne nennenswerten Nutzen.

Wie gesagt der ganze Angriff war ja auch nicht genemigt, der Rat der Rebellen hatte sich dagegen entschieden und somit ist es gut möglich das Leia ebenfalls eigenmächtig entschieden hat, und niemand hat je behauptet das Pläne perfekt sein müssen, zumal irgendwie muss Vader ja auf das Schiff aufmerksam werden um es ein paar Stunden später im Raum über Tatooine aufzubringen wink.gif
 
Madner Kami
Beitrag 21. Dec 2016, 23:38 | Beitrag #2986
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Anscheinend wird bereits an "Rogue Two", dem Sequel zu "Rogue One" gearbeitet. Fotos von den Dreharbeiten und der CGI sind im Netz aufgetaucht.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Katana
Beitrag 22. Dec 2016, 08:24 | Beitrag #2987
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 188



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.12.2003


lol.gif rofl.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!

Viking dráws....niderlanke....anolanke
 
SailorGN
Beitrag 22. Dec 2016, 20:03 | Beitrag #2988
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.410



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Was mich an den Kampfszenen mit den Imps wirklich nervt sind die Granatentypen... 2-3 Mal, immer dann, wenn eine Handgranate "filmentscheidend" ist, rennt ein Imp mit hocherhobener scharfer Granate auf die Rebellen zu, wird niedergeschossen, aaber die Granate "trifft" wallbash.gif


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Black Hawk
Beitrag 27. Dec 2016, 06:32 | Beitrag #2989
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.647



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Mal eine Frage zu RealD3D
Mein erster und bisher letzter 3D Film war Ice Age 3 und ich konnte rein gar nichts vom 3D-Effekt sehen, nur eine verschwommene rot-grüne Suppe. Seitdem habe ich mir dieses Erlebnis gespart.
Nun will es der Zufall,dass ich mir morgen Roque One in Real 3D und 4k in einem Cinemaxx für lau anschauen kann.
Was wird mich erwarten,falls sich der Effekt trotz neuer Technologie nicht einstellt,und ich somit augescheinlich zu den 5 Prozent gehöre,die 3D nicht wahrnehmen können?
Wieder eine veschwommene Suppe,oder stellt sich das Bild dann wenigstens ohne Brille so dar:
https://youtu.be/FKl__rAsZh8


--------------------
Was mach ich hier?
 
General Gauder
Beitrag 27. Dec 2016, 11:11 | Beitrag #2990
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Black Hawk @ 27. Dec 2016, 06:32) *
Mal eine Frage zu RealD3D
Mein erster und bisher letzter 3D Film war Ice Age 3 und ich konnte rein gar nichts vom 3D-Effekt sehen, nur eine verschwommene rot-grüne Suppe. Seitdem habe ich mir dieses Erlebnis gespart.
Nun will es der Zufall,dass ich mir morgen Roque One in Real 3D und 4k in einem Cinemaxx für lau anschauen kann.
Was wird mich erwarten,falls sich der Effekt trotz neuer Technologie nicht einstellt,und ich somit augescheinlich zu den 5 Prozent gehöre,die 3D nicht wahrnehmen können?
Wieder eine veschwommene Suppe,oder stellt sich das Bild dann wenigstens ohne Brille so dar:
https://youtu.be/FKl__rAsZh8

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, an einer 3D rille führt meines Wissens kein Weg vorbei, die gibt es aber eigentlich in jedem Kino für kleines Geld
 
Black Hawk
Beitrag 27. Dec 2016, 14:41 | Beitrag #2991
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.647



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Naaah,
Es ging mir darum,ob ich,als potenzieller 3D-Blinder,den Film wenigstens in der, im verlinkten Video, gezeigten Farbvariante sehen kann.
Wenn ich den Effekt generell nicht wahrnehmen können sollte,dann nützt mir ja auch die Brille nix.


--------------------
Was mach ich hier?
 
Praetorian
Beitrag 27. Dec 2016, 16:29 | Beitrag #2992
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Die Brille eliminiert die Doppelbilder, auch wenn sich der 3D-Effekt nicht einstellt. Du siehst also im Grunde einen normalen 2D-Film.

Mit "Doppelbild" sind nicht die beiden Videos nebeneinander gemeint (wie oben verlinkt), sondern zwei übereinander gelegte und minimal versetzte Bilder. Der Film erscheint ohne Brille unscharf.
3D mit Rot/Grün-Brille gibt es schon lange nicht mehr, das läuft (zumindest bei RealD) über unterschiedlich polarisiertes Licht.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Black Hawk
Beitrag 27. Dec 2016, 18:46 | Beitrag #2993
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.647



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Ok, danke. xyxthumbs.gif
Dann kann ich mich ganz entspannt auf den Film konzentrieren.


--------------------
Was mach ich hier?
 
SeaTiger
Beitrag 28. Dec 2016, 00:12 | Beitrag #2994
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.04.2003


ZITAT(Katana @ 19. Dec 2016, 14:09) *
Ja der läuft seit Donnerstag in den Kinos. Ich fand Rogue One gut. Ist aber im Vergleich zu anderen Star Wars Filmen schon fast ein Kriegsfilm und nicht so sehr Weltraummärchen :-)

Ich bin fast dabei zu sagen, dass dies der beste Star Wars Film ist. Bin noch richtig geflasht!


--------------------
Rheinländer!™
von nix 'ne ahnung, zu allem 'ne meinung
 
General Gauder
Beitrag 28. Dec 2016, 01:03 | Beitrag #2995
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(SeaTiger @ 28. Dec 2016, 00:12) *
ZITAT(Katana @ 19. Dec 2016, 14:09) *
Ja der läuft seit Donnerstag in den Kinos. Ich fand Rogue One gut. Ist aber im Vergleich zu anderen Star Wars Filmen schon fast ein Kriegsfilm und nicht so sehr Weltraummärchen :-)

Ich bin fast dabei zu sagen, dass dies der beste Star Wars Film ist. Bin noch richtig geflasht!

Hmm damit tuhe ich mich schwer er ist gut keine Frage aber irgendwie ist das Imperium schlägt zurück doch einen tick besser
 
KaFu
Beitrag 28. Dec 2016, 12:25 | Beitrag #2996
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 465



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2004


Rogue One ist sehr gut, vorallem weil er nicht für Kinder gemacht ist. Aber ob er besser ist als Episode 4 bis 6........... ich weiß nicht.


--------------------
Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
-----------------------------------------------------------------------------
Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.
 
Cuga
Beitrag 28. Dec 2016, 12:30 | Beitrag #2997
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.389



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Das wir darüber diskutieren mit welchem der alten Filme er konkuriert, sagt doch schon genug über seine Qualität aus.
Imho 5, 4, Rogue 1, &c.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Nightwish
Beitrag 30. Dec 2016, 11:34 | Beitrag #2998
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.378



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT(General Gauder @ 9. Apr 2016, 19:25) *
ZITAT(Warhammer @ 9. Apr 2016, 20:06) *
Tarkin?

Ich gehe auch davon aus das es Tarkin sein wird, zumal er quasi der Erfinder und erbauer des Todessterns war.
Ein Großadmiral überwacht keine Baustelle, sei sie auch noch so wichtig.



ZITAT(Madner Kami @ 9. Apr 2016, 20:10) *
Da dieses Star Wars noch bei Lucasfilm liegt, kann man wohl davon ausgehen, dass das Expanded Universe Gültigkeit besitzt. Die Insignien von Mendelsohn (so heißt der Schauspieler), zeigen einen Admiral. Tarkin war zu dem Zeitpunkt an dem der Film spielen wird, schon lange ein Moff.

ZITAT(General Gauder @ 9. Apr 2016, 20:25) *
ZITAT(Warhammer @ 9. Apr 2016, 20:06) *
Tarkin?

Ich gehe auch davon aus das es Tarkin sein wird, zumal er quasi der Erfinder und erbauer des Todessterns war.
Ein Großadmiral überwacht keine Baustelle, sei sie auch noch so wichtig.



Davon abgesehen, die Pläne vom Todesstern stammen von den Geonosianern, nicht Tarkin tounge.gif *nerdmode*

Oh... Da wäre Vizeadmiral Rancit, der der erste "Aufseher" während des Baus des Todessterns war. Er arbeitete zuvor im Flottengeheimdienst und arbeitete mit einer Rebellengruppe zusammen, um sie zu hintergehen und sich so eine Beförderung zu verdienen (was nach hinten los ging). Letztendlich durfte Vader ihn dann persönlich exekutieren... Man denke auch an die dunkel berobte Gestalt, die vor einer Lichtsäule niederkniet, die von zwei Wachen der imperialen Garde flankiert wird... Andererseits muss dieser FIlm ja mehr oder weniger unmittelbar vor Episode IV spielen und zu dem Zeitpunkt war Rancit schon lange weg vom Fenster.



ZITAT(General Gauder @ 9. Apr 2016, 22:57) *
Emm die Geonosianer haben den Todesstern nicht entwickelt, sondern Raith Sienar ein Studienkollege von Tarkin, aber Tarkin hat nach Außen hin die Pläne als seine eigenen verkauft wink.gif
Die Geonosianer haben die Pläne von Raith Sienar bekommen welcher zufällig der Boss von Sienar-Fleetsystems dem größten Raumschiffproduzenten der Konföderation unabhängiger Planeten war biggrin.gif
Raith Sienar selbst war der Gedanke an solch eine Kampfstation aber zu ungeheuer so das er nichts dagegen unternahm das Tarkin die Pläne für sich beanspruchte.


Nachdem ich in dieser Wocher auch Rogue One sah, möchte ich hier nochmal anknüpfen.

Ich habe es immer bewusst vermieden, mich mit den Strängen des Extended Universe zu befassen und mich auf die Filme, bzw. "offizielle Quellen" gestützt. Aber das ist auch nur gefährliches Halbwissen...

Sind mit Orson Krennic und Galen Erso nun neue Figuren eingeführt worden, oder tauchen die schonmal irgendwo auf?

Ich habe mal in meinen alten "Technical Journals" (1994!) von Lucasfilm Ltd. nachgeschaut. Da werden als "Primary Designer" des Todessterns "Bevel Lemelisk" und als "Supervisor" "Grand Moff Tarkin" genannt. Als Produktionsort wird das "Despayre-/Horuz-System genannt.

Rogue One stellt ja Erso als eigentlichen Entwickler des Todessterns dar, während Krennic zwar die Leitung hat, aber mit Tarkin buhlt.

Zum Film selbst, mir hat er gut gefallen.

Er zeigt das schmutzige StarWars-Universum, hat überraschende und humorige Momente und einen verstörenden Schluss am Strand.

Gestört haben mich dieser rumpelige imperiale Panzer in der Stadt, die immer so lustig fliegenden Stormtrooper nach Detonationen und die etwas schwache Ansprache von Jyn vor dem Angriff.


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
General Gauder
Beitrag 30. Dec 2016, 12:50 | Beitrag #2999
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Nightwish @ 30. Dec 2016, 11:34) *
ZITAT(General Gauder @ 9. Apr 2016, 19:25) *
ZITAT(Warhammer @ 9. Apr 2016, 20:06) *
Tarkin?

Ich gehe auch davon aus das es Tarkin sein wird, zumal er quasi der Erfinder und erbauer des Todessterns war.
Ein Großadmiral überwacht keine Baustelle, sei sie auch noch so wichtig.



ZITAT(Madner Kami @ 9. Apr 2016, 20:10) *
Da dieses Star Wars noch bei Lucasfilm liegt, kann man wohl davon ausgehen, dass das Expanded Universe Gültigkeit besitzt. Die Insignien von Mendelsohn (so heißt der Schauspieler), zeigen einen Admiral. Tarkin war zu dem Zeitpunkt an dem der Film spielen wird, schon lange ein Moff.

ZITAT(General Gauder @ 9. Apr 2016, 20:25) *
ZITAT(Warhammer @ 9. Apr 2016, 20:06) *
Tarkin?

Ich gehe auch davon aus das es Tarkin sein wird, zumal er quasi der Erfinder und erbauer des Todessterns war.
Ein Großadmiral überwacht keine Baustelle, sei sie auch noch so wichtig.



Davon abgesehen, die Pläne vom Todesstern stammen von den Geonosianern, nicht Tarkin tounge.gif *nerdmode*

Oh... Da wäre Vizeadmiral Rancit, der der erste "Aufseher" während des Baus des Todessterns war. Er arbeitete zuvor im Flottengeheimdienst und arbeitete mit einer Rebellengruppe zusammen, um sie zu hintergehen und sich so eine Beförderung zu verdienen (was nach hinten los ging). Letztendlich durfte Vader ihn dann persönlich exekutieren... Man denke auch an die dunkel berobte Gestalt, die vor einer Lichtsäule niederkniet, die von zwei Wachen der imperialen Garde flankiert wird... Andererseits muss dieser FIlm ja mehr oder weniger unmittelbar vor Episode IV spielen und zu dem Zeitpunkt war Rancit schon lange weg vom Fenster.



ZITAT(General Gauder @ 9. Apr 2016, 22:57) *
Emm die Geonosianer haben den Todesstern nicht entwickelt, sondern Raith Sienar ein Studienkollege von Tarkin, aber Tarkin hat nach Außen hin die Pläne als seine eigenen verkauft wink.gif
Die Geonosianer haben die Pläne von Raith Sienar bekommen welcher zufällig der Boss von Sienar-Fleetsystems dem größten Raumschiffproduzenten der Konföderation unabhängiger Planeten war biggrin.gif
Raith Sienar selbst war der Gedanke an solch eine Kampfstation aber zu ungeheuer so das er nichts dagegen unternahm das Tarkin die Pläne für sich beanspruchte.


Nachdem ich in dieser Wocher auch Rogue One sah, möchte ich hier nochmal anknüpfen.

Ich habe es immer bewusst vermieden, mich mit den Strängen des Extended Universe zu befassen und mich auf die Filme, bzw. "offizielle Quellen" gestützt. Aber das ist auch nur gefährliches Halbwissen...

Sind mit Orson Krennic und Galen Erso nun neue Figuren eingeführt worden, oder tauchen die schonmal irgendwo auf?

Ich habe mal in meinen alten "Technical Journals" (1994!) von Lucasfilm Ltd. nachgeschaut. Da werden als "Primary Designer" des Todessterns "Bevel Lemelisk" und als "Supervisor" "Grand Moff Tarkin" genannt. Als Produktionsort wird das "Despayre-/Horuz-System genannt.

Rogue One stellt ja Erso als eigentlichen Entwickler des Todessterns dar, während Krennic zwar die Leitung hat, aber mit Tarkin buhlt.

Zum Film selbst, mir hat er gut gefallen.

Er zeigt das schmutzige StarWars-Universum, hat überraschende und humorige Momente und einen verstörenden Schluss am Strand.

Gestört haben mich dieser rumpelige imperiale Panzer in der Stadt, die immer so lustig fliegenden Stormtrooper nach Detonationen und die etwas schwache Ansprache von Jyn vor dem Angriff.

Nein die sind neu, was ich aber nicht schlimm finde, im Prinzip hat man nur ein paar Namen ausgetauscht und gut ist
 
SailorGN
Beitrag 30. Dec 2016, 13:17 | Beitrag #3000
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.410



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Der beste SW ist Rogue 1 nicht... dazu fehlt die Storydichte. Mit Kriegsfilm trifft man es sehr schön.

Was das Einpassen ins SW-Universum angeht: Da Rivalität zwischen Offizieren durch den Imperator und Darth Vader geschürt wird und es auch die Feindschaft zwischen Krennic und Tarkin gab, kann man argumentieren, dass die Verlierer aus der Geschichte gestrichen werden... zumindest hinterher. Der Film zeigt, was sie bis zur "Niederlage" erreicht hatten, danach sind sie fürs Imperium unwichtig, also raus aus den Geschichtsbüchern.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
 
 

111 Seiten V  « < 98 99 100 101 102 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 11:16