Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
92 Seiten V  « < 68 69 70 71 72 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Infanteristische Kuriositäten
Der_ganze_Tod
Beitrag 22. Dec 2016, 20:19 | Beitrag #2071
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 3



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.12.2016


Danke goschi und Fennek, Asche auf mein Haupt.
Ich hatte schon an mir selbst gezweifelt, da meine ursprüngliche Suche keine passende Pindad Stgw zu Tage förderte, da waren mir die diversen FNC Klone geläufig. Aber anderseits habe ich die AK2000 trotz Suchbegriffen wie „chinese 5,56 AK“ nicht gefunden, von daher sind meine Selbstzweifel durchaus berechtigt.
Ich werde mich über Feiertage zurückziehen und über chinesische AK- Derivate meditieren, bin geschockt das ich die AK2000 nicht kannte. Immerhin konnte ich aber nun schon 3 AK Magazintypen in indonesischen Dienste erkennen: bulgarische, russische und eben chinesische.
 
Pliskin
Beitrag 23. Dec 2016, 08:38 | Beitrag #2072
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Schwabo Elite @ 3. Nov 2016, 16:52) *
ZITAT(Nite @ 20. Oct 2016, 12:36) *
...bis zum Modell "Atztec" für den modebewussten Drogenboss aus Tijuana:
#Shadowrun smokin.gif


Ich muss ja gestehen ... irgendwie gefällt es mir biggrin.gif Nur es müsste eine andere "Farbe" als Gold sein wink.gif
 
Nite
Beitrag 25. Dec 2016, 22:44 | Beitrag #2073
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


angezogene Karateperser [Twitter Video]


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
ewood223
Beitrag 25. Dec 2016, 23:41 | Beitrag #2074
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


rofl.gif rofl.gif rofl.gif wären das Russen, würde ich denken, die hatten zu viel Frostschutzmittel am Vorabend...
 
schießmuskel
Beitrag 26. Dec 2016, 00:00 | Beitrag #2075
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Vase legt ungeschlagen 4 iranische Spezialkräfte flach. Deshalb sagen diese lächerlichen Karaterussenshows nichts aus über die Fähigkeit sondern führen im schlimmsten Fall nur dazu, dass man sich blamiert.
Hat man je von der GSG9 oder dem SAS Sprünge durch brennende Reifen gesehen oder roundhouse kicks gegen Vasen?


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Xizor
Beitrag 5. Jan 2017, 10:44 | Beitrag #2076
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.196



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


http://imgur.com/gallery/yWZxY

US Flaggoffiziere bekommen eine Sonderausführung der M9?
 
Grenadier
Beitrag 5. Jan 2017, 12:12 | Beitrag #2077
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 753



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2009


ZITAT(Xizor @ 5. Jan 2017, 10:44) *
http://imgur.com/gallery/yWZxY

US Flaggoffiziere bekommen eine Sonderausführung der M9?


Witzig fand ich den bei den Kommentaren:
ZITAT
You get a special gun for being General?! Well shit time to enlist and rise up the ranks. It's just like Call of Duty right??


thefinger.gif biggrin.gif
 
Kampfhamster
Beitrag 11. Jan 2017, 20:34 | Beitrag #2078
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Schweden nutzen U-Bahn für Truppenverschiebungen


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Nite
Beitrag 11. Jan 2017, 20:57 | Beitrag #2079
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Naja, if it sounds stupid but works... wink.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
KSK
Beitrag 11. Jan 2017, 21:03 | Beitrag #2080
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Wäre der Ausbilder nicht dabei würde ich ja behaupten die schummeln beim O-Marsch biggrin.gif
 
Hummingbird
Beitrag 11. Jan 2017, 21:03 | Beitrag #2081
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ATB ÖPNV Schiene, unterirdisch
 
Kampfhamster
Beitrag 12. Jan 2017, 09:07 | Beitrag #2082
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Solange die U Bahn funktioniert spricht ja auch nix dagegen. In der Schweiz wird auch oft der öffentliche Verkehr benutzt, aber halt nicht während Übungen.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Glorfindel
Beitrag 12. Jan 2017, 09:39 | Beitrag #2083
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.002



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(Kampfhamster @ 12. Jan 2017, 09:07) *
Solange die U Bahn funktioniert spricht ja auch nix dagegen. In der Schweiz wird auch oft der öffentliche Verkehr benutzt, aber halt nicht während Übungen.

Doch! Haben wir auch schon gemacht (Bhf Bonaduz). Sogar mit anschliessendem Angriff in einer grösseren Gefechtsübung mit SIM (und Markiermunition).

Ist allerdings auch schon über 16 Jahre her.




Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 12. Jan 2017, 09:50


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
goschi
Beitrag 12. Jan 2017, 09:53 | Beitrag #2084
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Wir sind Anfang der 2000er auch mit der S-Bahn Zürich verschoben, voll aufgerödelt zu einem Gefechtsmarsch.
gibts also durchaus auch hier zwischendurch smile.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Kampfhamster
Beitrag 12. Jan 2017, 12:23 | Beitrag #2085
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Haben wir an der WEMI auch gemacht. Rückverlegung vom AMP in die Kaserne per ÖV. Sind allerdings mit unserer Gruppe in einem Hindernis (Bar) hängengeblieben biggrin.gif


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Nite
Beitrag 12. Jan 2017, 14:21 | Beitrag #2086
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002



Elfenbeinküste


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
xena
Beitrag 12. Jan 2017, 18:46 | Beitrag #2087
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Offizielle Armee oder Banden?


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Dave76
Beitrag 12. Jan 2017, 19:18 | Beitrag #2088
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(xena @ 12. Jan 2017, 18:46) *
Offizielle Armee oder Banden?

Bildunterschrift:

ZITAT
Former war chief of Bouake, lieutenant-colonel Issiaka Ouattara (R), also known as Wattao, flanked by mutineer soldiers, arrives at the deputy prefect's residence in Bouake for talks with the deputy prefect and Defence Minister on January 7, 2017 one day after soldiers rose up and seized control of Ivory Coast's second city. Soldiers seized control of Bouake on January 6 in a protest over pay, firing rocket launchers in the streets and terrifying residents, as the government called for calm. The protests in Bouake spread to the central towns of Daloa and Daoukro as well as Korhogo in the north, as angry troops took to the streets demanding salary hikes. KAMBOU


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Nobody is perfec...
Beitrag 12. Jan 2017, 20:11 | Beitrag #2089
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(Kampfhamster @ 12. Jan 2017, 12:23) *
Haben wir an der WEMI auch gemacht. Rückverlegung vom AMP in die Kaserne per ÖV. Sind allerdings mit unserer Gruppe in einem Hindernis (Bar) hängengeblieben biggrin.gif

Habt ihr die denn dann wenigstens auch "gefechtsmäßig genommen" wie bei uns mal ein Trupp auf dem Rückmarsch zur Kaserne eine Imbissbude zu meiner Zeit? Und dann gab es die Bestellung 12x Currywurst Schranke... Und als dann der Trupp durch das Kasernentor marschierte, stand da der Kompaniechef und der Spiess und den Anschiss konnte man dann 3 Blöcke weiter sehr deutlich hören, das kann ich bestätigen. Auch noch die ganzen 5 Blöcke weiter, worauf es natürlich dann alle wussten. Da hatten sich dann ein paar Anwohner der Imbissbude gleich beschwert.

Der Beitrag wurde von Nobody is perfect bearbeitet: 12. Jan 2017, 20:11


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
vonFeilitzsch
Beitrag 15. Jan 2017, 19:47 | Beitrag #2090
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 522



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2014


 
Kampfhamster
Beitrag 15. Jan 2017, 19:56 | Beitrag #2091
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


ZITAT(Nobody is perfect @ 12. Jan 2017, 20:11) *
ZITAT(Kampfhamster @ 12. Jan 2017, 12:23) *
Haben wir an der WEMI auch gemacht. Rückverlegung vom AMP in die Kaserne per ÖV. Sind allerdings mit unserer Gruppe in einem Hindernis (Bar) hängengeblieben biggrin.gif

Habt ihr die denn dann wenigstens auch "gefechtsmäßig genommen" wie bei uns mal ein Trupp auf dem Rückmarsch zur Kaserne eine Imbissbude zu meiner Zeit? Und dann gab es die Bestellung 12x Currywurst Schranke... Und als dann der Trupp durch das Kasernentor marschierte, stand da der Kompaniechef und der Spiess und den Anschiss konnte man dann 3 Blöcke weiter sehr deutlich hören, das kann ich bestätigen. Auch noch die ganzen 5 Blöcke weiter, worauf es natürlich dann alle wussten. Da hatten sich dann ein paar Anwohner der Imbissbude gleich beschwert.


Natürlich nicht. Auf die gemütliche Schweizerische Art: reinsetzen, Bier bestellen, geniessen biggrin.gif

Wobei das mit Kampf komplett in den MacDoof rein haben Bekannte auch schon gemacht.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
schießmuskel
Beitrag 15. Jan 2017, 22:26 | Beitrag #2092
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


ZITAT(vonFeilitzsch @ 15. Jan 2017, 19:47) *

Was ist da jetzt genau kurios?


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
vonFeilitzsch
Beitrag 15. Jan 2017, 22:30 | Beitrag #2093
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 522



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2014


Alle Mepros sind falsch rum
 
Nite
Beitrag 15. Jan 2017, 22:36 | Beitrag #2094
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Kampfhamster @ 15. Jan 2017, 19:56) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 12. Jan 2017, 20:11) *
ZITAT(Kampfhamster @ 12. Jan 2017, 12:23) *
Haben wir an der WEMI auch gemacht. Rückverlegung vom AMP in die Kaserne per ÖV. Sind allerdings mit unserer Gruppe in einem Hindernis (Bar) hängengeblieben biggrin.gif

Habt ihr die denn dann wenigstens auch "gefechtsmäßig genommen" wie bei uns mal ein Trupp auf dem Rückmarsch zur Kaserne eine Imbissbude zu meiner Zeit? Und dann gab es die Bestellung 12x Currywurst Schranke... Und als dann der Trupp durch das Kasernentor marschierte, stand da der Kompaniechef und der Spiess und den Anschiss konnte man dann 3 Blöcke weiter sehr deutlich hören, das kann ich bestätigen. Auch noch die ganzen 5 Blöcke weiter, worauf es natürlich dann alle wussten. Da hatten sich dann ein paar Anwohner der Imbissbude gleich beschwert.


Natürlich nicht. Auf die gemütliche Schweizerische Art: reinsetzen, Bier bestellen, geniessen biggrin.gif

Wobei das mit Kampf komplett in den MacDoof rein haben Bekannte auch schon gemacht.

Rein sind wir nicht, nur mit dem Wiesel durch den McDrive gefahren.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Markus11
Beitrag 15. Jan 2017, 23:44 | Beitrag #2095
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Nite @ 15. Jan 2017, 22:36) *
Rein sind wir nicht, nur mit dem Wiesel durch den McDrive gefahren.


Es ist laut Heereskraftfahrer Fibel Seite 76 (od so ähnlich, verstaubt gerade im Schrank ^^) verboten mit Heresfahrzeugen jeglicher Art (!), Drive In Restaurants zu besuchen.

Hintergrund: irgend ein Pechvogel hat mit dem Saurer Spz die Einfahrt zu einem McDrive etwas demoliert, und somit den Spaß für alle anderen versaut biggrin.gif.
 
schießmuskel
Beitrag 15. Jan 2017, 23:50 | Beitrag #2096
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


ZITAT(vonFeilitzsch @ 15. Jan 2017, 22:30) *
Alle Mepros sind falsch rum

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht hmpf.gif


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Panzermeyer
Beitrag 17. Jan 2017, 14:08 | Beitrag #2097
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


ZITAT
Rein sind wir nicht, nur mit dem Wiesel durch den McDrive gefahren.


Wildeshausen?


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
xena
Beitrag 17. Jan 2017, 15:08 | Beitrag #2098
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Naja, der Wiesel passt ja auch durch die meisten McDrives, aber mit was größerem darf man da wohl kaum durch. Zumindest kenne ich kein McDrive wo ein LKW Platz hätte (in unserer Gegend zumindest).


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Nite
Beitrag 17. Jan 2017, 17:36 | Beitrag #2099
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Panzermeyer @ 17. Jan 2017, 14:08) *
ZITAT
Rein sind wir nicht, nur mit dem Wiesel durch den McDrive gefahren.


Wildeshausen?

Garmisch


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Glorfindel
Beitrag 17. Jan 2017, 19:08 | Beitrag #2100
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.002



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(vonFeilitzsch @ 15. Jan 2017, 22:30) *
Alle Mepros sind falsch rum

Bist Du sicher?


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
 
 

92 Seiten V  « < 68 69 70 71 72 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 12:18