Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
17 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Die Türkei, Erdogan und anderes.
Havoc
Beitrag 19. Mar 2017, 23:38 | Beitrag #181
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


ZITAT(major problem @ 19. Mar 2017, 19:10) *
Von einem Entwicklungsauftrag über Raketen mit 2500km Reichweite wurde auch berichtet. Was soll da drauf?


Die Reichweite hat auch ein Tomahawk- Marschflugkörper und die sind auch nicht alle atomar bestückt.
Durch die nukleare Teilhabe gibt es keine Notwendigkeit für eine türkische Atombombe und diese würde die Türkei unter dem Strich schwächen.

Die AKP- Regierung inszeniert sich als Helden in Strumpfhosen, den Rettern von türkischen Witwen und Waisen in der EU (Deutschland).

Die Sache ist doch ganz einfach: Erdogan poltert, greift Merkel sogar direkt an.
Die einfachste Lösung ist, dass die deutsche Kanzlern den türkischen Präsidenten offiziell zu einem Staatsbesuch einlädt. Bestandteil des Besuches ist eine Informationsveranstaltung mit 50% Deutsch-Türken und 50% Deutschen.
Erdogan erklärt die Verfassungsänderung und Merkel, wie diese sich auf die türkische Außenbeziehung zur EU auswirken, u.a. auf die Fördergelder zur Vorbereitung auf die EU - Mitgliedschaft.

Deutschland bietet fünf Großveranstaltungen an, wenn an diesen Terminen alle für die türkischen Wahlen zugelassenen Parteien über die Verfassung ihre politische Position zu dieser Verfassungsänderung informieren dürfen.
Im Gegenzug darf die EU die gleiche Anzahl (die Anzahl in Deutschland + Rest EU) an Informationsveranstaltungen in der Türkei abhalten, in der sie darüber informiert, wie sich die Verfassungsänderung auf die Beitrittsgespräche auswirken und dass spätestens mit dem Einführen der Todesstrafe diese beendet sind.

Wenn er das Angebot nicht annimmt, nimmt Merkel ihn zur Seite:
"Recep, pass mal auf. Du kannst uns jetzt zwar als Prügelknaben aus den Schrank holen. Aber glaube nicht, dass Du uns da wieder reinstellen kannst, wenn Du Deine Verfassungsänderung hast. Wir erweitern dann die Zollunion nicht, blockieren die Genehmigungen für Rüstungsexporte, hauen Deinem türkischen Geheimdienst in Deutschland gewaltig auf die Finger, entziehen Ditib den Status e.V., beenden die doppelte Staatsbürgerschaft und jeder auffällige Türke sitzt wegen Landfriedenbruchs als unerwünschte Person im Flieger nach Ankara."

Der Beitrag wurde von Havoc bearbeitet: 19. Mar 2017, 23:39
 
ede144
Beitrag 20. Mar 2017, 09:03 | Beitrag #182
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 666



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2015


ZITAT(der_finne @ 19. Mar 2017, 19:20) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 18. Mar 2017, 15:02) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 18. Mar 2017, 14:15) *
ZITAT(MeckieMesser @ 18. Mar 2017, 10:59) *
Im neuen Spiegel schießt jetzt auch der BND zurück - Keine Anzeichen dafür, dass Gülen hinter dem Putsch steckt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuer...-a-1139271.html
Oh Wunder, oh Wunder...


Was natürlich nur der Beweis ist, dass die Bundesrepublik von den Gülenisten beherrscht und kontrolliert wird.

Der kleine Mann in dem großen goldenen Palast in der großen Stadt namens Ankara kann sich nie nicht geirrt haben.



Der BND wars dann halt selbst.


Ja klar, der BND bzw. seine Vorgänger waren wahrscheinlich das letzte Mal vor 1945 an "Regierungsänderungen" beteiligt. Es wird immer abstruser. Aber egal, im Prinzip hat Havoc ein mögliches Szenario angedeutet. Ich würde es mit dem Hinweis verbinden, das er sich mal an seine eigenen Gesetze halten soll. Und bei nächster Gelegenheit, beantragen die Soldaten in Inkirlic mal Urlaub und fliegen nach Hause.

Ich glaube Erdogan ist sich nicht so richtig klar, wer die längere Seite vom Hebel hat.
 
KSK
Beitrag 20. Mar 2017, 09:43 | Beitrag #183
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(Havoc @ 19. Mar 2017, 23:38) *
Die Sache ist doch ganz einfach:

mata.gif

Wer würde diese Veranstaltungen in der Türkei wohl besuchen (dürfen)?
Die "freien Medien" in der Türkei berichten dann für diejenigen, die die Veranstaltungen nicht besuchen?
Damit bietet man dem Mann nur noch mehr Bühne, was die EU ihrerseits von diesen Informationsveranstaltungen haben soll verstehe ich nicht.
 
Turtlegrim
Beitrag 20. Mar 2017, 19:45 | Beitrag #184
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 104



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2016


Also Havoc´s Ansatz finde ich gar nicht mal schlecht, wenn auch utopisch smile.gif

und bezüglich des Rauswurfs aus der Nato hab ich nen Artikel gefunden der sich ganz nett lesen läßt.
Die Frage nach dem Wert dieses Artikels möchte ich hier einfach mal aussen vorlassen. (Also nicht steinigen wegen Fakten und blödsinn wink.gif

http://www.neopresse.com/politik/naheroste...s-aus-der-nato/


--------------------
Wer das Leben als Spiel betrachtet, kommt nicht umhin die Grafik zu bewundern.
 
Havoc
Beitrag 20. Mar 2017, 19:51 | Beitrag #185
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


ZITAT(KSK @ 20. Mar 2017, 09:43) *
ZITAT(Havoc @ 19. Mar 2017, 23:38) *
Die Sache ist doch ganz einfach:

mata.gif

Wer würde diese Veranstaltungen in der Türkei wohl besuchen (dürfen)?
Die "freien Medien" in der Türkei berichten dann für diejenigen, die die Veranstaltungen nicht besuchen?
Damit bietet man dem Mann nur noch mehr Bühne, was die EU ihrerseits von diesen Informationsveranstaltungen haben soll verstehe ich nicht.


Die Bühne bekommt er jetzt, in dem er sich hinstellt und Unterdrückungsgeschichten entwickelt. Das funktioniert nicht mehr, wenn er dazu "Eingeladen" wird.
Nur wenn es keine Gegenleistung gibt, dann sind wir "Nazis" wenn er 5 Termine bekommt aber 30 will. Die Sicherheitsvorkehrungen kosten den deutschen Steuerzahler Geld.
Es geht um die Gegenleistung, selbst wenn nur "Jubel-Türken" oder keiner an der EU- Veranstaltung teilnimmt. Wichtig ist: er muss der EU genau das zugestehen, was er von ihr fordert.

 
Turtlegrim
Beitrag 21. Mar 2017, 13:45 | Beitrag #186
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 104



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2016


http://www.tagesschau.de/inland/akp-wahlka...chland-101.html

Aha. Die AKP plant keine Wahlkampfauftritte mehr in D.
Hat er sein Ziel (Was auch immer)erreicht oder schmollt er jetzt, weil die Politiker wirklich anfangen darüber nachzudenken, ihn zumindest hier einzubremsen??


--------------------
Wer das Leben als Spiel betrachtet, kommt nicht umhin die Grafik zu bewundern.
 
Markus11
Beitrag 21. Mar 2017, 14:44 | Beitrag #187
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Turtlegrim @ 21. Mar 2017, 13:45) *
http://www.tagesschau.de/inland/akp-wahlka...chland-101.html

Aha. Die AKP plant keine Wahlkampfauftritte mehr in D.
Hat er sein Ziel (Was auch immer)erreicht oder schmollt er jetzt, weil die Politiker wirklich anfangen darüber nachzudenken, ihn zumindest hier einzubremsen??


Er erhält sich somit zumindest das Momentum als Entscheider. So kann er sagen er hat entschieden, und kann sein Gesicht wahren. Was so nicht möglich gewesen wäre, wenn die EU geschlossen allen seinen Ministern die Einreise bzw den Wahlkampf untersagt hätten. Darauf hätte er dann jedoch nur mit weiteren leeren Drohungen kontern können, was imho seine Position geschwächt hätte, weil er sie nie so hätte durchsetzen können wie er gepoltert hat, bzw die darauf folgenden Sanktionen seitens der EU die Türkei zu hart getroffen hätte.

Für ihn wohl der beste Schachzug.
 
Turtlegrim
Beitrag 21. Mar 2017, 14:53 | Beitrag #188
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 104



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2016


stimme dem zu.

eventl. spielt auch die Überlegung die Wahllokale nicht zu genehmigen eine Rolle.
Allerdings glaube ich nicht daran, das D. das wirklich bringen würde, da der Aufschrei der hiesigen Türken enorm sein dürfte.

Ich denke auch nicht das wirklich konsequente Sanktionen gegen die Türkei zeitnah umgesetzt werden würden. Dazu bedarf es wie du sagtest einer geschlossen EU.
Das sehe ich im Mom eher nicht, da jeder irgendwie i.M. mit sich selber beschäftigt zu sein scheint

Der Beitrag wurde von Turtlegrim bearbeitet: 21. Mar 2017, 14:55


--------------------
Wer das Leben als Spiel betrachtet, kommt nicht umhin die Grafik zu bewundern.
 
Father Christmas
Beitrag 21. Mar 2017, 17:18 | Beitrag #189
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Wahllokale:
Im Zweifel bliebe noch die Briefwahl über die Botschaft/das Konsulat.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Turtlegrim
Beitrag 22. Mar 2017, 14:24 | Beitrag #190
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 104



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2016


Also langsam bekommt man den Eindruck, das er irgendwie die Realitäten ein wenig verdreht.

Das was er da aussagt ist schon mehr als nur Gepöbel in meinen Augen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article...n-Strassen.html


--------------------
Wer das Leben als Spiel betrachtet, kommt nicht umhin die Grafik zu bewundern.
 
Seneca
Beitrag 22. Mar 2017, 15:08 | Beitrag #191
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.922



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Zu Erdogans Botschaft an die Europäer:
ZITAT
„Wenn Sie sich weiterhin so verhalten, dann wird morgen weltweit kein Europäer, kein Bürger des Westens in Sicherheit und Frieden die Straßen betreten können“

http://www.faz.net/aktuell/politik/tuerkei...n-14937264.html

Werden europäische Touristen jetzt noch freudig Türkei-Reisen buchen ? Mir fällt dazu nur eine Verschwörungstheorie ein: In Wirklichkeit ist Erdogan eine Marionette der spanischen und griechischen Tourismusindustrie.
 
Glorfindel
Beitrag 22. Mar 2017, 15:15 | Beitrag #192
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.040



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Sind den Türken keine Europäer? Für mich waren sie dies bisher, für Erdogan jedoch nicht. Der grosse Vorteil der Türkei wäre ja, dass man von zwischen Ost und West, zwischen Europa und dem Nahen Osten, etc. ist. Wenn man diesen Vorteil nicht nutzen will, dann schadet man sich nur selber.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Nobody is perfec...
Beitrag 22. Mar 2017, 17:38 | Beitrag #193
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(Glorfindel @ 22. Mar 2017, 15:15) *
Sind den Türken keine Europäer? Für mich waren sie dies bisher, für Erdogan jedoch nicht. Der grosse Vorteil der Türkei wäre ja, dass man von zwischen Ost und West, zwischen Europa und dem Nahen Osten, etc. ist. Wenn man diesen Vorteil nicht nutzen will, dann schadet man sich nur selber.

Was ich schon hier postuliert habe. Erdogan will sein Land isolieren und zwar von allen. Um zum alleinigen Herrscher zu werden und jeden Widerstand gegen ihn und seiner ihm hörigen AKP für so weit wie möglich immer und ewig zu brechen und im Keim zu ersticken, muss er der Jugend jede Form der Hoffnung nehmen. Er muss sie von Anfang an brechen und jeden Widerstandswillen vernichten. Und wie macht man dies? Nimm ihnen jede Hoffnung. Nur so kann er unangreifbar werden. Und dazu muss er gezielt jede Brücke verbrennen, wohlbemerkt politisch und nicht wirtschaftlich. Denn dann werden die ganzen industriellen/wirtschaftlichen Gunstlinge und Gewinnler mitlaufen und mitmachen (ohne die Schanuze aufzureißen). Und wenn alle gegen einen sind, ist die Weltverschwörung an allem Schuld, was nicht funktioniert und das Leben ist mit einem male ganz ganz einfach!


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Kameratt
Beitrag 22. Mar 2017, 18:51 | Beitrag #194
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Gibt es denn Quellen, die belegen, dass die Mehrheit der türkischen Jugend anti-Erdogan eingestellt ist (vielleicht mit Ausnahme der, mittlerweile recht zahlreichen, kurdischen Jugend)?
Ich sehe nicht unbedingt, dass Erdogan vor hat, sämtliche politische Brücken mit Europa und den USA zu verbrennen. Wohl aber will er den Preis der türkischen Mitgliedschaft für westliche Bündnisse in die Höhe treiben bzw. sich in diesen als eine tonangebende Macht und nicht mehr nur als ein Mitglied von Vielen etablieren.
 
Glorfindel
Beitrag 22. Mar 2017, 19:01 | Beitrag #195
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.040



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Die Einstellung von Erdogan ist ziemlich klar: Er hält von europäischen Werten nicht viel, wenn sie ihm nichts nützen. Er orientiert sich deshalb, anders als die Kemalisten, nicht nach Europa, sondern er sieht die Türkei als nahöstliche Macht. Zudem muss er unbedingt die Verfassungsreform durchbringen, um mittelfristig an der Macht zu bleiben. Dafür ist er bereit, alles andere zu opfern. Er möchte vielleicht nicht sämtliche Brücken zu Europa abbrechen, er hat aber bereits erheblichen Flurschaden angerichtet. Und dies nicht im Verhältnis zu Europa, er hat auch diverse Staaten in der Nachbarschaft vergrault, er hat der eigenen Wirtschaft geschadet, er hat den eigenen Verwaltungsapparat geschwächt, indem zehntausende von Beamten entlassen wurden, er hat die Armee geschwächt und er hat das Land selber gespalten. Die Türkei steht heute gegen Aussen nicht besonders gut da.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Nobody is perfec...
Beitrag 22. Mar 2017, 19:16 | Beitrag #196
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(Kameratt @ 22. Mar 2017, 18:51) *
Gibt es denn Quellen, die belegen, dass die Mehrheit der türkischen Jugend anti-Erdogan eingestellt ist (vielleicht mit Ausnahme der, mittlerweile recht zahlreichen, kurdischen Jugend)? Ich sehe nicht unbedingt, dass Erdogan vor hat, sämtliche politische Brücken mit Europa und den USA zu verbrennen. Wohl aber will er den Preis der türkischen Mitgliedschaft für westliche Bündnisse in die Höhe treiben bzw. sich in diesen als eine tonangebende Macht und nicht mehr nur als ein Mitglied von Vielen etablieren.
denke einfach an die Gezi-Platz Demonstrationen, wer ist denn damals auf die Straße gegangen? Es geht nicht darum, wie hoch der Anteil der kritischen Jugend ist, in Städten wie Istanbul oder Ankara oder halt allen sehr sekular eingestellten Regionen ist eine gewisser Anteil da und bereit auf die Strasse zu gehen; und im Endeffekt irgendwann in einen möglichen Widerstand oder Bürgerkrieg.

Die "älteren" sind etabliert, der Widerstand dieser Gruppen ist doch schon weitgehend gebrochen und zerschlagen. Das nennt sich Gleichschaltung. 1/3 der Richter ist suspendiert, wie auch alle kritischen Polizisten und Beamten. Der Rest der Kritischen ist jetzt Mitläufer, sie haben Angst, den Job zu verlieren und damit ihre Familien versorgen zu können. Die Schere im Kopf. Zeitungen, Presse...die kritischen sind zerschlagen, in keinem Land auf der Welt sitzen so viele Journalisten im Knast, wie in der Türkei. Militär, mit dem Putsch und Gegenputsch gleichgeschaltet. Politik: Oppositionelle Bürgermeister und Stellvertreter sind zumeist abgesetzt und im Knast, die wesentlichen HDP Parlamentsmitglieder sind Terroristenunterstützer und im Knast. Essentielle Positionen sind durch AKP Mitglieder besetzt. Machtergreifung + Gleichschaltung, lerne von den Großen, ist anscheinend Erdogans Wahlspruch.

Die sekuläre Jugend hat nichts zu verlieren (oder glaubt es wenigstens), du kannst sie nicht so einfach gleichschalten. du kannst sie nicht entlassen, sie haben noch keinen Job. Sie haben einen Traum vom Westen, Demokratie, Freiheit. Wie kriegst du die?

Zerschlage den Traum. Mache es unmöglich, so dass der Traum nie mehr erreicht werden kann, weil es die geschaffenen Voraussetzungen unmöglich machen.

Vernichte jede Hoffnung, dann gibt es keinen Widerstand/wird sich kein geordneter Widerstand mehr formen.

Der Beitrag wurde von Nobody is perfect bearbeitet: 22. Mar 2017, 19:18


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Kameratt
Beitrag 22. Mar 2017, 19:25 | Beitrag #197
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Die Türkei besteht nicht nur aus Istanbul und Ankara. In solchen Großstädten finden sich immer ein paar Tausend Menschen, die für eine Idee oder auch einfach nur so, aus psychologischen Trotzprinzip, auf die Barrikaden gehen. Erdogan wurde nun mal gewählt und ist in breiten Massen der Bevölkerung sehr populär. Deswegen habe ich nach seinen Zustimmungswerten in dieser Altersgruppe gefragt.
 
Nobody is perfec...
Beitrag 22. Mar 2017, 19:41 | Beitrag #198
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(Kameratt @ 22. Mar 2017, 19:25) *
Die Türkei besteht nicht nur aus Istanbul und Ankara. In solchen Großstädten finden sich immer ein paar Tausend Menschen, die für eine Idee oder auch einfach nur so, aus psychologischen Trotzprinzip, auf die Barrikaden gehen. Erdogan wurde nun mal gewählt und ist in breiten Massen der Bevölkerung sehr populär. Deswegen habe ich nach seinen Zustimmungswerten in dieser Altersgruppe gefragt.


Es waren ein paar mehr als nur ein paar tausend, die auf die Straße gegangen sind. Aber keine Angst, dass wird nicht wieder passieren. Bald werden sie alle in fröhlich lächelnd den großen Führer preisen und im Rhythmus klatschen (auf den großen, freiwilligen Versammlungen der Jugend).



--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Badwolf
Beitrag 22. Mar 2017, 21:47 | Beitrag #199
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 23



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


ZITAT(Turtlegrim @ 22. Mar 2017, 14:24) *
Also langsam bekommt man den Eindruck, das er irgendwie die Realitäten ein wenig verdreht.

Das was er da aussagt ist schon mehr als nur Gepöbel in meinen Augen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article...n-Strassen.html


Das ist in meinen Augen nur ein Zeichen von "meine Zimmerpflanzen sind integenter als du" - ruft der Rassist doch öffentlich zu Randale auf. Langsam sollte man den mal stoppen - egal wie!


--------------------
Nächste Woche in HeuteShow History: Dritte Zähne im dritten Reich- Hitlers Geheimpläne für das tausendjährige Gebiss
 
Scipio32
Beitrag 22. Mar 2017, 22:48 | Beitrag #200
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.022



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


ZITAT(Badwolf @ 22. Mar 2017, 21:47) *
ZITAT(Turtlegrim @ 22. Mar 2017, 14:24) *
Also langsam bekommt man den Eindruck, das er irgendwie die Realitäten ein wenig verdreht.

Das was er da aussagt ist schon mehr als nur Gepöbel in meinen Augen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article...n-Strassen.html


Das ist in meinen Augen nur ein Zeichen von "meine Zimmerpflanzen sind integenter als du" - ruft der Rassist doch öffentlich zu Randale auf. Langsam sollte man den mal stoppen - egal wie!


Da man staatliche Ordnung besser nicht grundsätzlich gefährden sollte hat ein Staatschef eine sehr weiten Aktionsraum bzw. kann mit einem großen Toleranzbereich arbeiten. So schnell wird den keiner "abräumen".
 
Badwolf
Beitrag 22. Mar 2017, 23:44 | Beitrag #201
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 23



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Grundsätzlich stimme ich dir zu - aber der betreibt Volksverhetzung laut STGB. Also wenn der nochmal seinen Fuß hierher jenseits der Grenze setzt: dann soll Merkel endlich
einmal Arsch in der Hose haben und ab ins Loch mit dem! (Und tschuldigung für die Rechtschribung - die Tastatur spinnt)


--------------------
Nächste Woche in HeuteShow History: Dritte Zähne im dritten Reich- Hitlers Geheimpläne für das tausendjährige Gebiss
 
Warhammer
Beitrag 23. Mar 2017, 05:52 | Beitrag #202
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Klar, wir stecken einfach ein anderes Staatsoberhaupt in den Knast. Och bin durchaus auch für eine klare Linie mit Grenzen, aber wir müssen eine Situation auch nicht mutwillig vollkommen aus dem Ruder laufen lassen.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Scipio32
Beitrag 23. Mar 2017, 07:13 | Beitrag #203
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.022



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


@Badwolf:

Das meinst du doch nicht ernst!?

Zugegeben mich kotzt es auch an, dass ein Staatsoberhaupt beinahe uneingeschränkt machen kann was er will. Aber eine staatlich Ordnung einzureißen bleibt selbst bei jemanden wie Assad, Gaddafi oder Sadam das denkbar schlechteste was man machen kann. Das Chaos in Libyen ist ja für jeden offensichtlich, im Irak haben sie wohl gerade noch so die Kurve gekriegt. Das ist aber keine Selbstverständlichkeit. Weder wir (der Westen) noch sonst irgendwer braucht noch einen gescheiterten Staat im nahen Osten der zum Rückzugsort für Terroristen, Kriminellen und der gleichen wird.



 
Turtlegrim
Beitrag 23. Mar 2017, 08:05 | Beitrag #204
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 104



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2016


ZITAT(Badwolf @ 22. Mar 2017, 21:47) *
- ruft der Rassist doch öffentlich zu Randale auf. Langsam sollte man den mal stoppen - egal wie!


Nun direkt aufrufen zur Randale tut er ja nicht, aber er tut alles um von sich aus die Situation aus dem Ruder laufen zu lassen.

Dummerweise weiß er anscheinend um die strategische Lage seiner Region. Ein Grund mehr das den niemand wegräumt.

Sein Streben nach der absoluten Macht ist klar, aber auch er muss sich doch klar darüber sein wohin das führt. Verstehe nicht das so Bekloppte immer noch damit durchkommen.
Nationalstolz etc. hin oder her.


--------------------
Wer das Leben als Spiel betrachtet, kommt nicht umhin die Grafik zu bewundern.
 
xena
Beitrag 23. Mar 2017, 13:58 | Beitrag #205
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.911



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ich glaube, ab einem bestimmten Punkt wird man betriebsblind, wenn man an der Macht geleckt hat und nur noch mehr Macht haben will. Wenn dazu noch große Teile der Bevölkerung hinzu kommen, die das unterstützen, dann ist es um das Land quasi geschehen. Das erlebt man immer wieder, dass das Prinzip ganz gut funktioniert, auch im 21. Jahrhundert, trotz Internet, trotz geschichtlicher Erfahrungen...


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Nobody is perfec...
Beitrag 23. Mar 2017, 18:44 | Beitrag #206
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(xena @ 23. Mar 2017, 13:58) *
Ich glaube, ab einem bestimmten Punkt wird man betriebsblind, wenn man an der Macht geleckt hat und nur noch mehr Macht haben will. Wenn dazu noch große Teile der Bevölkerung hinzu kommen, die das unterstützen, dann ist es um das Land quasi geschehen. Das erlebt man immer wieder, dass das Prinzip ganz gut funktioniert, auch im 21. Jahrhundert, trotz Internet, trotz geschichtlicher Erfahrungen...


Bitte nicht vergessen, Erdogan ist ganz eindeutig narzisstisch veranlagt/ein Narzisst.

Er tut das was er glaubt, das Beste für Ihn ist. Warum bauen sich die schlimmen von denen eigentlich als Politiker immer einen goldenen Palast. Ist der Pimmel zu klein?

Der Beitrag wurde von Nobody is perfect bearbeitet: 23. Mar 2017, 18:48


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Arado-234
Beitrag 23. Mar 2017, 21:59 | Beitrag #207
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


ZITAT
Bitte nicht vergessen, Erdogan ist ganz eindeutig narzisstisch veranlagt/ein Narzisst.


Eben. Solch ein verblendeter und selbstverlieber wird doch niemals eine niedrige Stellung eines einfachen Staatspräsidenten in der EU spielen.
Er will den großen Zampano im - sagen wir mal - Neuosmanischen Reich - spielen und dort als Sultan und oberster Kriegsherr andere Staatspräsidenten als Untergeordnete empfangen.
Der will nix kleines der will Zank, Streit und Macht und natürlich sich selbst auf Wolken reiten sehen.

Wir können den mit unseren Werten nicht vergleichen. Es wird immer wieder versucht, aber das kann nicht funktionieren.


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Badwolf
Beitrag 23. Mar 2017, 22:21 | Beitrag #208
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 23



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


ZITAT(Warhammer @ 23. Mar 2017, 05:52) *
Klar, wir stecken einfach ein anderes Staatsoberhaupt in den Knast. Och bin durchaus auch für eine klare Linie mit Grenzen, aber wir müssen eine Situation auch nicht mutwillig vollkommen aus dem Ruder laufen lassen.


Wieso denn nicht? Ich finde da sollte Gleichheit gelten - mich stört ja schon die Diplomatenimmunität.Die können ungestraft gegen Gesetze verstoßen - sowas geht doch gar nicht.



ZITAT(Turtlegrim @ 23. Mar 2017, 08:05) *
Nun direkt aufrufen zur Randale tut er ja nicht, aber er tut alles um von sich aus die Situation aus dem Ruder laufen zu lassen.


Direkt nicht - da geb ich dir Recht. Aber jeder vernünftig denkende Mensch (also der nicht) sollte klar sein wohin das führt was man sagt. Besonders wenn man einen Teil (den unvernünftigen) mit dem südländischen Temperamend anspricht.
Tut mir leid das so sagen zu müssen aber wenn wir das mal realistisch betrachten: wo sind denn in den letzten Jahren immer Konflikte entstanden?



ZITAT(xena @ 23. Mar 2017, 13:58) *
Ich glaube, ab einem bestimmten Punkt wird man betriebsblind, wenn man an der Macht geleckt hat und nur noch mehr Macht haben will.


Ja - bedauerlicherweise. Wobei ich das Denken nicht verstehen kann - würde selbst nie die "Macht" bzw Verantwortung haben wollen.



--------------------
Nächste Woche in HeuteShow History: Dritte Zähne im dritten Reich- Hitlers Geheimpläne für das tausendjährige Gebiss
 
Havoc
Beitrag 23. Mar 2017, 22:26 | Beitrag #209
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


Abgesehen davon, dass er vermutlich 2023 zu den Feierlichkeiten 100 Jahre Türkei eine 10m hohe Bronzestatue von Atatürk und daneben ein 20m hohe mit Blattgold überzogene Statue von sich enthüllen will:
Er hat seinen Reichtum nicht aus dem Amtsgeschäften, das Präsidialsystem schützt ihn und seinen Klan vor dem Staatsanwalt. Die Ergenekon-Prozesse gegen die Kemalisten und Militärs dürfte er in guter Erinnerung haben und es gab 2013 Korruptionsermittlung gegen seinen Klan. Diese Ermittlungen sollen von den Gülenisten angezettelt worden sein.
 
Turtlegrim
Beitrag 24. Mar 2017, 09:18 | Beitrag #210
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 104



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2016


http://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-nazis-101.html

Aha Er beschimpft uns also nur, weil wir ihn Diktator nennen. Dabei kann ich mich erinnern, das er öffentlich Diktator genannt wurde.
Es wurde nur öfter behauptet, das er dabei ist, das bestehende Rechtssystem in ein diktaturähnliches zu überführen.

Interessant fand ich auch diesen Satz:

"Was die Beziehungen zur EU betrifft, sagte Erdogan, er wolle alle Bereiche überprüfen.
Dazu zähle auch der Flüchtlingspakt mit der EU: "Die Wirtschaftsbeziehungen können bestehen bleiben.
Die Verbindungen auf politischer Ebene und im Verwaltungsbereich müssen wir neu ausrichten"

Ja ist klar, die Kohle greift er ab. tock.gif Und Neuausrichtung betreibt er doch gerade, wenn auch im negativen Sinne.
Wie Arado sagte: den großen Zampano machen und nach dem Referendum hört alles auf sein Kommando. mata.gif


--------------------
Wer das Leben als Spiel betrachtet, kommt nicht umhin die Grafik zu bewundern.
 
 
 

17 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 06:45