Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
370 Seiten V  « < 332 333 334 335 336 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ukraine, Russland-Krise
Seneca
Beitrag 19. May 2017, 21:09 | Beitrag #9991
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Einer der vielen nicht umgesetzten Punkte des Minsker Abkommens ist der Austausch von Kriegsgefangenen , der kaum vorankommt. Sabine Adler, Osteuropa-Korrespondentin des DLF hat einen der wenigen entlassenen ukrainischen Kriegsgefangenen interviewt:
ZITAT
Wolodimir Schemtschugow hat jahrelang eine Getränkeverpackungsfabrik in Georgien geleitet, wollte mit seiner Familie gerade in die ukrainische Heimat zurückkehren. Statt den Umzug zu organisieren, gründete er einen Freiwilligenverband. "Ich kaufte mit meinem Geld russische Waffen, Munition, Sprengsätze - für den Kampf gegen die russische Okkupation."
Von April 2014 an, anderthalb Jahre lang, bis er am 29.September 2015 im wahrsten Sinne vermintes Gelände betrat. "Ich kam ins Lugansker Bezirkskrankenhaus, wo mich die Separatisten noch auf der Intensivstation verhörten. Zwischen den Operationen hielten sie mir die Pistole an den Kopf wie bei Scheinerschießungen. Sie fügten mir mit einem Messer Schnittverletzungen am Körper zu, spritzten mit irgendetwas in den Arm, angeblich Erreger von irgendwelchen Infektionskrankheiten. Ich sollte reden. Sie haben mich geschlagen, aber nicht sehr, und gefoltert."

http://www.deutschlandfunk.de/ukrainische-...ticle_id=386533
 
Nite
Beitrag 10. Jun 2017, 23:36 | Beitrag #9992
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT
Masquerading as Reporter, Assassin Hunted Putin Foes in Ukraine
By ANDREW E. KRAMERJUNE 9, 2017

KIEV, Ukraine — Ukrainians have long struggled with fake news from Russia, but last week, they discovered something even more insidious: a fake journalist.

The man was tall and dapper. He wore a dark suit and spoke with a French accent. When he met politicians in Kiev, he introduced himself as Alex Werner, a reporter with the French newspaper Le Monde.

“He was elegant, calm and confident,” recalled Amina Okuyeva, who is a minor celebrity in Ukraine because she served with her husband as a volunteer soldier in the war against separatists in the eastern part of the country. Mr. Werner had interviewed her several times.

It was midway through one of those purported interviews, in a terrifying flash of gunpowder, that Mr. Werner’s true identity came to light: He was, in fact, a Chechen assassin, the Ukrainian authorities now say.

Under the guise of a journalist, the assassin, Artur Denisultanov-Kurmakayev, tried to murder Ms. Okuyeva and her husband, Adam Osmayev, Ukraine’s Interior Ministry said.

The plot went awry because Ms. Okuyeva was also armed, and the details of the attack and its aftermath are now shedding light on Kiev’s role as a testing ground for what Ukrainian officials say are hybrid war activities by Russia, including assassinations.

The attack was the third high-profile killing or attempted killing in Kiev that the Ukranian authorities have attributed to the Russian security services, but the first in which the accused killer impersonated a journalist.

In a statement published June 3, Le Monde said it “wants to stress that none of its journalists are in Ukraine at the moment and that its staff does not include an Alex Werner. Le Monde firmly condemns any impersonation of its journalists or of its title, for whatever purpose.”

[...]

New York Times


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
SailorGN
Beitrag 11. Jun 2017, 10:53 | Beitrag #9993
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.410



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Doch sehr parallel zur Ermordung Massuds durch die Taliban. Terroristen bleiben Terroristen, auch wenn sie im Kreml sitzen.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Crazy Butcher
Beitrag 11. Jun 2017, 11:53 | Beitrag #9994
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Ab heute gilt in der EU übrigens Visumfreiheit für ukrainische Bürger smile.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Merowinger
Beitrag 11. Jun 2017, 13:12 | Beitrag #9995
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.760



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Gut für Ukraine und EU! Visa braucht kein Mensch. Ich habe mich gerade durch ein Touristenvisum für Russland gekämpft: Kaufe eine Einladung, und beauftrage eine Agentur die dann eine Agentur beauftragt um den Antrag beim Konsulat einzureichen, da dort Publikumsverkehr nicht mehr möglich ist. Ein hübsches Verdienstmodell.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 11. Jun 2017, 13:14
 
SailorGN
Beitrag 11. Jun 2017, 17:29 | Beitrag #9996
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.410



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Irgendwie muss es doch weitergehen, wenn man keine deutsche Pflegeversicherung mehr abzocken kann... Arbeiten ist scheisse wink.gif


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Alligator
Beitrag 12. Jun 2017, 08:49 | Beitrag #9997
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 977



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.09.2015


ZITAT(Merowinger @ 11. Jun 2017, 14:12) *
Gut für Ukraine und EU! Visa braucht kein Mensch.

Die Anzahl der benötigten Dokumente, um in die EU einreisen zu dürfen, bleibt nahezu gleich, der Unterschied liegt darin, dass man für's Visum nichts mehr zahlen muss (was für die Menschen, die sich eine Reise in die EU leisten können, im Grunde irrelevant ist) und nicht mindestens eine Woche auf die Erteilung des (regulären) Visums warten muss (ist in 90 % der Fälle auch kein Problem, für ganz dringende Fälle gab's das Express-Visum).
ZITAT
Ich habe mich gerade durch ein Touristenvisum für Russland gekämpft: Kaufe eine Einladung, und beauftrage eine Agentur die dann eine Agentur beauftragt um den Antrag beim Konsulat einzureichen, da dort Publikumsverkehr nicht mehr möglich ist. Ein hübsches Verdienstmodell.

Man kann auch alles selber erledigen, dauert halt etwas länger. wink.gif Nur das Generalkonsulat in München würde ich, wenn es geht, stets meiden, lieber das Ganze in Frankfurt am Main erleidigen lassen. Kleiner Tipp am Rande, wenn es die erste Reise dorthin ist: nimm unbedingt eine Büroklammer ins Flugzeug mit! biggrin.gif
 
Merowinger
Beitrag 12. Jun 2017, 14:06 | Beitrag #9998
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.760



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Büroklammer? Jetzt werde ich neugierig. Als inoffizielles Wappen von TdM?

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 12. Jun 2017, 14:18
 
Alligator
Beitrag 12. Jun 2017, 20:37 | Beitrag #9999
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 977



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.09.2015


ZITAT(Merowinger @ 12. Jun 2017, 15:06) *
Büroklammer? Jetzt werde ich neugierig. Als inoffizielles Wappen von TdM?

Ich war schon seit über 10 Jahren nicht mehr dort, deswegen kann es sein, dass meine Info bereits veraltet ist, da aber die Weißrussen praktisch das gleiche System immer noch verwenden, würde es mich nicht überraschen, dass die Russen ebenfalls gleich verfahren: Man bekommt im Flugzeug, normalerweise, einen Zettel, der aus zwei Teilen besteht. Den füllt man aus und eine Hälfte bekommt der Grenzbeamte, die andere Hälfte behält man bis man wieder ausreist und gibt sie ebenfalls dem Grenzbeamten (oder es kann sein, dass es nur ein Zettel ist, ist aber im Prinzip egal, der wird auf jeden Fall vom Beamten gestempelt). Die Konsistenz dieses Zettels gleicht einem Klopapierblatt, sprich, er ist sehr leicht zu beschädigen und noch leichter ist es ihn zu verlieren. Ohne diesen Zettel wird es zu massiven Problemen bei der Ausreise kommen, deswegen empfehle ich, ihn mit einer Büroklammer im Reisepass zu befestigen, damit er nicht verloren geht.

Der Beitrag wurde von Alligator bearbeitet: 13. Jun 2017, 10:44
 
Merowinger
Beitrag 12. Jun 2017, 22:02 | Beitrag #10000
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.760



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Ja, diese "Migrationskarte" (?) sollte es noch immer geben, sie zu verlieren ist in der Tat nicht klug. Daher: Gekauft, Büroklammer kommt mit, danke. :-)
 
Seneca
Beitrag 18. Jun 2017, 22:29 | Beitrag #10001
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


In Kiew fand heute ein "Marsch der Gleichheit" für die Rechte von Homosexuellen/LGBT statt. Es waren 4000 Teilnehmer dabei, größere Zwischenfälle gab es keine. Die Demonstration wurde von der Polizei geschützt. Außerhalb der Demonstration gab es einzelne Anfeindungen von Rechtsradikalen.
Es waren auch Teilnehmer aus dem Ausland dabei, der russische Koordinator der „Allianz für Heteros und LGBT Gleichheit“ aus St. Petersburg Alexei Sergeyev beklagte, dass solche Märsche in seiner Heimat nicht möglich seien.
http://www.dw.com/en/ukraine-lgbt-communit...rade/a-39297276
http://www.dw.com/uk/%D0%BC%D0%B0%D1%80%D1...0%B5/a-39298815
 
Kameratt
Beitrag 21. Jun 2017, 21:05 | Beitrag #10002
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Laut ukrainischem Präsident Poroschenko befinden sich mehr als 3000 reguläre russische Soldaten im Einsatz in der Ostukraine. Hinzu kommen 40.000 weitere Kämpfer aus Russland. Einheimische Kämpfer des Donbass sind scheinbar mit einer Häufigkeit von 0% präsent.
Vor zwei Jahren sprach Poroschenko im Interview mit einer italienischen Zeitung noch von 200.000 "Terroristen" aus Russland, die auf Befehl Putins im Donbass agierten.

http://korrespondent.net/ukraine/politics/...arnykh-voisk-rf
https://en.censor.net.ua/news/342018/200000...shed_poroshenko

--------------------------------------------

Die Transfers ukrainischer Arbeiter aus dem Ausland in die Ukraine beliefen sich 2016 auf 7 Milliarden US-Dollar. Dies trug 6,5% zum ukrainischen BIP bei. Im entsprechenden globalen Ranking belegte das Land Platz 24.

http://korrespondent.net/business/economic...perevely-7-mlrd
 
Kameratt
Beitrag 27. Jun 2017, 17:13 | Beitrag #10003
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Ein hochrangiger Offizier des ukrainischen KSK-Pendants soll heute in Kiew von einer Autobombe getötet worden sein.

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine...d.html#fromWall
 
Seneca
Beitrag 27. Jun 2017, 21:21 | Beitrag #10004
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Die ukrainischen Streitkräfte haben in der Region Luhansk bei einem Kampf mit prorussischen/russischen Sabotage- und Aufklärungstruppen einen russischen Soldaten gefangen genommen. Die Mutter sowie Freunde des Soldaten bestätigten der BBC, dass der russische Soldat Victor Ageev nach seinem Militärdienst in Russland einen weiteren Verpflichtungsvertrag als Soldat abgeschlossen habe.
Auf facebook wurden zudem die Papiere des Soldaten veröffentlicht.
http://www.bbc.com/ukrainian/news-40424913
https://www.facebook.com/ulkisun/posts/10209404209532241
 
Seneca
Beitrag 30. Jun 2017, 18:07 | Beitrag #10005
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Die Beobachter der OSZE im Donbass sind häufig Schikanen ausgesetzt, selten von ukrainischer Seite, häufig von russisch - "separatistischer " Seite. Neu dazugekommen sind laut Bericht des FAZ-Korrespondenten Schutzgeldforderungen der russischen Kämpfer /"Separatisten" gegenüber den OSZE-Beobachtern.
ZITAT
Im Osten der Ukraine ist die OSZE ständigen Schikanen ausgesetzt. Nun soll sie die Leute, die sie täglich angreifen und beschießen, auch noch selbst bezahlen.

http://plus.faz.net/evr-editions/2017-06-3...989/364291.html

(FAZ Artikel in der Print-Ausgabe von heute, im Internet hinter Bezahlschranke)
 
Kameratt
Beitrag 1. Jul 2017, 17:07 | Beitrag #10006
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Am 28.06 wurde ein Oberst des Inlandsgeheidienstes SBU durch eine Autobombe im Donbass getötet. Drei weitere Offiziere wurden verletzt.
Dies ist schon der dritte Oberst, der 2017 bei solchen Attentaten ums Leben gekommen ist. Nur einen Tag zuvor starb in Kiew ein Oberst der militärischen Aufklärung. Im März wurde ebenfalls ein Oberst des SBU in seinem Auto in Mariupol getötet.
https://lb.ua/news/2017/06/28/370240_donets...li_mashinu.html

Weiterhin wird seit Anfang Juni ein Oberst der ukrainischen Nationalgarde vermisst. Dieser sei aus einem Kampfeinsatz nicht zurückgekehrt, weshalb ihn die ukrainische Seite in der Gefangenschaft der Separatisten vermutet. Die Separatisten haben dies bislang jedoch nicht bestätigt.
http://www.segodnya.ua/regions/donetsk/pol...u--1031538.html
 
Seneca
Beitrag 2. Jul 2017, 17:54 | Beitrag #10007
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Russlands Teilnahme am Krieg in der Ukraine ist bekannt, wird aber regelmäßig von russischen Offiziellen geleugnet.
Nun hat Russlands Außenministerium ein Zitat Außenministers Lawrow in der englischen Übersetzung veröffentlicht, welche die russische Beteiligung am Krieg in der Ukraine (und Syrien) feststellt .
(" our decision to join the fight in Donbass and in Syria")
Vermutlich wird Lawrows Ministerium alles abstreiten und auf eine "missverständliche" englische Übersetzung verweisen - diese Übersetzung hat aber das Ministerium auf der eigenen homepage veröffentlicht .

https://www.kyivpost.com/ukraine-politics/l...rn-ukraine.html
http://www.handelsblatt.com/politik/intern...e/20008634.html

Der Beitrag wurde von Seneca bearbeitet: 2. Jul 2017, 17:55
 
Seneca
Beitrag 10. Jul 2017, 19:44 | Beitrag #10008
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Auch der SPIEGEL berichtet nach der BBC über den jüngst im Donbass kriegsgefangenen russischen Soldaten, der nach Angaben seiner Angehörigen und Selbstauskunft reguläres Mitglied der russischen Streitkräfte ist.
ZITAT
Jetzt hat sich der junge Mann das erste Mal selbst geäußert, er antwortete auf Fragen eines Reporters des ukrainischen Nachrichtensender TSN. Wie das Interview zustande kam, ist nicht klar. Ageew antwortet auf viele Fragen nur kurz. Der Sender sagt, der russische Gefreite habe eingewilligt, weil er glaube, dass Russland ihn verraten habe. Selbst sagt Ageew dies allerdings nicht.
"Ja, ich habe einen Vertrag", bestätigt Ageew in dem Gespräch. Er habe ihn für ein Jahr abgeschlossen, von einem Einsatz in der Ukraine sei darin keine Rede gewesen. Die Nummer seiner Einheit sei 65246. Dies ist eine Luftabwehr-Einheit, stationiert in Nowotscherkassk in Südrussland. Die Nummer der Ageew-Einheit hatte BBC bereits berichtet, zwei seiner ehemaligen Wehrdienst-Kameraden hatten sie genannt.
"Dienst ist Dienst"
Nach nur vier Tagen sei er aus Nowotscherkassk erst nach Luhansk und dann in den Südwesten der Ukraine nach Altschewsk gebracht worden, berichtet Ageew. Er habe sich freiwillig für den Einsatz in der Ostukraine gemeldet. Warum er so schnell dorthin gebracht wurde, wisse er nicht. "Ich habe nicht nachgefragt. Dienst ist Dienst."
Und warum gerade in den Osten der Ukraine? "Ich wollte in der 'Luhansker Volksrepublik' helfen", sagt Ageew. Er habe sich nicht nur wegen des Geldes, sondern auch aus Patriotismus für den Einsatz entschieden, sagt Ageew. "Sie sagten, Faschisten bombardieren die örtliche Bevölkerung."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukra...-a-1157010.html
 
der_finne
Beitrag 10. Jul 2017, 20:04 | Beitrag #10009
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 665



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2009


Das vor...zeigen von Kriegsgefangenen im Fernsehen ist afaik laut den Genfer Konventionen nicht zulässig. Das nur so nebenbei.
 
Madner Kami
Beitrag 10. Jul 2017, 20:11 | Beitrag #10010
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(der_finne @ 10. Jul 2017, 21:04) *
Das vor...zeigen von Kriegsgefangenen im Fernsehen ist afaik laut den Genfer Konventionen nicht zulässig. Das nur so nebenbei.


Das ist so pauschal nicht richtig:

ZITAT
Media organisations which show pictures of prisoners of war are not breaching the Geneva convention, international law experts confirmed yesterday.

Article 13 of the third Geneva convention says PoWs must be humanely treated and "protected, particularly against acts of violence or intimidation and against insults and public curiosity". But the article does not prevent all photographs of prisoners, and newspapers and TV companies are not bound by the convention, which applies only to states or "detaining powers".

[...]


Quelle: Film of PoWs within Geneva rules


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
der_finne
Beitrag 10. Jul 2017, 20:34 | Beitrag #10011
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 665



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2009


ZITAT(Madner Kami @ 10. Jul 2017, 21:11) *
ZITAT(der_finne @ 10. Jul 2017, 21:04) *
Das vor...zeigen von Kriegsgefangenen im Fernsehen ist afaik laut den Genfer Konventionen nicht zulässig. Das nur so nebenbei.


Das ist so pauschal nicht richtig:

ZITAT
Media organisations which show pictures of prisoners of war are not breaching the Geneva convention, international law experts confirmed yesterday.

Article 13 of the third Geneva convention says PoWs must be humanely treated and "protected, particularly against acts of violence or intimidation and against insults and public curiosity". But the article does not prevent all photographs of prisoners, and newspapers and TV companies are not bound by the convention, which applies only to states or "detaining powers".

[...]


Quelle: Film of PoWs within Geneva rules


Aus dem Artikel:

ZITAT
James Crawford QC, professor of international law at Cambridge University, said coercing PoWs into appearing on TV would be a grave breach of the convention and a war crime, "but shots of prisoners of war at a distance and not identifiable as individuals are fine". He said the convention's protections had to be balanced against freedom of information.



Stern (ähnlich alt):

Stern



Der Beitrag wurde von der_finne bearbeitet: 10. Jul 2017, 20:36
 
Glorfindel
Beitrag 10. Jul 2017, 20:46 | Beitrag #10012
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.827



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Wir haben dies hier auch schon besprochen; Angehörige der Russischen Streitkräfte können den Kriegsgefangenenstatus dann beanspruchen, wenn es sich vorliegend um einen internationalen Konflikt handelt. Um einen internationalen Konflikt handelt es sich dann, wenn Russland Kriegspartei ist. Ob Russland Kriegspartei ist, ist umstritten, da Russland selber offiziel verneint, Konfliktpartei zu sein. Damit entzieht es seinen Soldaten jedoch (zumindest teilweise) den Schutz der Konventionen.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
der_finne
Beitrag 10. Jul 2017, 21:46 | Beitrag #10013
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 665



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2009


ZITAT(Glorfindel @ 10. Jul 2017, 21:46) *
Wir haben dies hier auch schon besprochen; Angehörige der Russischen Streitkräfte können den Kriegsgefangenenstatus dann beanspruchen, wenn es sich vorliegend um einen internationalen Konflikt handelt. Um einen internationalen Konflikt handelt es sich dann, wenn Russland Kriegspartei ist. Ob Russland Kriegspartei ist, ist umstritten, da Russland selber offiziel verneint, Konfliktpartei zu sein. Damit entzieht es seinen Soldaten jedoch (zumindest teilweise) den Schutz der Konventionen.


Ah, danke. Jetzt wo du es sagst klingelt da was.
 
Schwabo Elite
Beitrag 11. Jul 2017, 10:36 | Beitrag #10014
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Das wird Russland aber egal sein. Sie verbreiten einfach weiterhin, dass Der Westen™ die gültigen Konventionen bricht und dementieren gleichzeitig, dass es sich um russische Soldaten handelt. Außerdem verbreiten sie die Nachricht, die Gefangenen seien Amerikaner, die alles nur inszenieren und ein RT-Reporter wird berichten, er hätte gehört das Video wäre möglicherweise in Syrien aufgenommen worden und zeige israelische Soldaten, die alles nur inszenieren, um das Christentum in einen Krieg mit dem Islam zu locken.

Oder so ähnlich.

//kann Spuren von Satire enthalten. wink.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Madner Kami
Beitrag 11. Jul 2017, 10:38 | Beitrag #10015
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Schwabo Elite @ 11. Jul 2017, 11:36) *
Das wird Russland aber egal sein. Sie verbreiten einfach weiterhin, dass Der Westen™ die gültigen Konventionen bricht und dementieren gleichzeitig, dass es sich um russische Soldaten handelt. Außerdem verbreiten sie die Nachricht, die Gefangenen seien Amerikaner, die alles nur inszenieren und ein RT-Reporter wird berichten, er hätte gehört das Video wäre möglicherweise in Syrien aufgenommen worden und zeige israelische Soldaten, die alles nur inszenieren, um das Christentum in einen Krieg mit dem Islam zu locken.

Oder so ähnlich.

//kann Spuren von Satire enthalten. wink.gif


Also Satire sehe ich da keine, das ist eine ziemlich akkurate Wiedergabe der Realität.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
schießmuskel
Beitrag 11. Jul 2017, 11:19 | Beitrag #10016
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Das mag für unsere Ohren vielleicht satirisch anmuten, für die Kremltrolle ist das ein sehr plausibels Szenario. Man hätte lediglich noch was faschistisches mit einfleuchten müssen um die Sache rund zu machen.

Der Beitrag wurde von schießmuskel bearbeitet: 11. Jul 2017, 11:19


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Sparta
Beitrag 11. Jul 2017, 21:01 | Beitrag #10017
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Siemens hat Strafanzeige gegen ein russisches Unternehmen gestellt, weil es wiederrechtlich Turbinen die für Russland bestimmt waren auf die Krim geliefert hat.

"Wie Siemens zum Akteur in der Russland-Politik wird"
manager-Magazin


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Kameratt
Beitrag 11. Jul 2017, 22:40 | Beitrag #10018
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Ist Siemens etwa Opfer korrupter Machenschaften geworden? rofl.gif
 
schießmuskel
Beitrag 12. Jul 2017, 08:06 | Beitrag #10019
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Kann gut sein, Korruption gehört in Russland ja zur Staatsräson, vor allem aber glaube ich, dass Siemens nicht möchte, dass seine Technologie genutzt wird um den größten Landraub in Europa seit dem WK2 mit Strom zu versorgen.

Aber schön das du dich amüsiert


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
SailorGN
Beitrag 12. Jul 2017, 09:26 | Beitrag #10020
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.410



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Egal, obs amüsiert oder nicht, sowas schadet der russischen Wirtschaft. Kein Unternehmen wird dort jointventures eingehen, wenn es nicht sicher ist, dass die russischen "Partner" sich an die Regeln halten. Das Fehlverhalten dieser sog. "Partner" ist mittelfristig deutlich kostspieliger für ausländische Unternehmen als die kurzfristigen Gewinne auf dem russischen Markt. Gerade Unternehmen, die stark im öffentlichen Sektor weltweit engagiert sind, fürchten solche Sanktionsbrüche, weil damit wichtigere andere Länder als Kunden wegbrechen. Im Endeffekt schliesst Russland sich damit entgültig vom internationalen Markt ab und wird knowhow nicht mehr legal erwerben können. Gabs ja schonmal^^


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
 
 

370 Seiten V  « < 332 333 334 335 336 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 16:07