Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
13 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Game of Thrones (Achtung SPOILER!), Theorien, Meinungen, Bemerkungen, Fragen (und SPOILER)
Glorfindel
Beitrag 10. Aug 2017, 16:51 | Beitrag #91
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.000



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(SailorGN @ 10. Aug 2017, 16:11) *
Oder man ändert den Werkstoff, bspw hin zu einem Vollmetallpfeil. Dafür gibt es ja bereits historische Referenzen, welche auf die Vorteile von Vollmetallgeschossen zur Bekämpfung flugfähiger Panzerechsen hinweisen (vgl. Tolkien et al.).

Bard der Bogenschütze, welcher Smaug tötete, verwendete dafür den "Schwarzen Pfeil", welcher von Zwergen geschmiedet worden war. Es ist afaik wenig über den Schwarzen Pfeil bekannt, aufgrund seines Namens könnte er tatsächlich aus (einem unbekannten?) Metall gewesen sein. Im letzten Hobbit-Film, welcher die im Buch überlieferten Ereignisse nachstellt, verwendet Bard dagegen einen Skorpion, wobei es Stimmen gibt, die die Darstellung auch sonst für wenig realistisch halten, da der Pfeil zu wenig Geschwindigkeit hätte.

Was einen Eisen- oder Stahlpfeil zum Verschiessen aus einem Skorpion betrifft, so bin ich überfragt, ob dies machbar ist. Allenfalls könnte man anderes Holz nehmen oder zumindest mehr Metall verwenden. Es gibt sicherlich Leute, die dies hier beantworten können.

Daenerys hätte allerdings die Gefahr bekannt sein müssen, da ihre Vorfahrin Rhaenys Targaryen auf ihrem Drachen Meraxes im 1. Dornischen Krieg ebenfalls durch einen Skorpion abgeschossen und getötet wurde. Dagegen dürfte ihr das Schicksal von Smaug nicht bekannt sein, da sich dieses in einer Parallelwelt abgespielt hat.

ZITAT
Wildfire-tipped Full Metall Jacket bolt

Daran habe ich auch gedacht, aber Brand- und Explosivgeschosse dürften gegen Daenerys auf einem Drachen wenig wirksam sein, da diese immun gegen Feuer zu sein scheinen.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 10. Aug 2017, 16:56


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
mr.trigger
Beitrag 10. Aug 2017, 17:01 | Beitrag #92
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ZITAT(SailorGN @ 10. Aug 2017, 17:11) *
Oder man ändert den Werkstoff, bspw hin zu einem Vollmetallpfeil. Dafür gibt es ja bereits historische Referenzen, welche auf die Vorteile von Vollmetallgeschossen zur Bekämpfung flugfähiger Panzerechsen hinweisen (vgl. Tolkien et al.).

Allerdings wird bei Tolkin ein MANPADS beschrieben, es ist also von einem gelenktem Projektil auszugehen. Dadurch entstehen doch deutlich andere Voraussetzungen. Insbesondere ist hier auch die Allwetter- sowie Nachttauglichkeit des Systems zu bedenken. Hier scheint mit die DraB (Drachenabwehrballiste) doch deutlich im Nachteil.
Ich stimme aber in der Sache zu, dass höheres Gewicht durch Wahl des Materials erreicht werden sollte, um nicht gleichzeitig den Luftwiderstand zu erhöhen.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Glorfindel
Beitrag 10. Aug 2017, 17:15 | Beitrag #93
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.000



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(mr.trigger @ 10. Aug 2017, 17:01) *
ZITAT(SailorGN @ 10. Aug 2017, 17:11) *
Oder man ändert den Werkstoff, bspw hin zu einem Vollmetallpfeil. Dafür gibt es ja bereits historische Referenzen, welche auf die Vorteile von Vollmetallgeschossen zur Bekämpfung flugfähiger Panzerechsen hinweisen (vgl. Tolkien et al.).

Allerdings wird bei Tolkien ein MANPADS beschrieben, es ist also von einem gelenktem Projektil auszugehen.

MANPADS ja, aber afaik nicht gelenkt.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
mr.trigger
Beitrag 10. Aug 2017, 17:26 | Beitrag #94
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


„Pfeil! Du schwarzer Pfeil!“, sagte der Bogenschütze. „Dich hab ich bis zuletzt aufgespart. Du hast nie gefehlt, und immer habe ich dich wiedergefunden." Da der Pfeil sich offensichtlich von den anderen Pfeilen dadurch unterscheidet, dass er immer trifft, gehe ich von einer Art Lenkung aus. Unklar bleibt natürlich ob es eine Fire-and-forget Lösung ist oder ob man das Ziel bis zum Treffer anvisieren muss.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Glorfindel
Beitrag 10. Aug 2017, 17:54 | Beitrag #95
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.000



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Der Pfeil ist Erbstück der Familie. Bereits ein Vorfahre von Bard hatte einmal Smaug eine Schuppe mit diesem Pfeil aus dem Panzer rausgeschossen. Diese fehlende Schuppe war dann auch der Grund, dass Smaug getötet wurde. Wenn Bard sagt, dass der Schwarze Pfeil immer getroffen hätte, so kann daraus nicht abgeleitet werden, der Pfeil sei lenkbar. Das ist er wohl nicht. Das Bard mit dem Pfeil immer getroffen hat, dürfte aufgrund der Qualität des Pfeiles im Verbund mit dem Können von Bard gewesen sein.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Father Christmas
Beitrag 10. Aug 2017, 19:06 | Beitrag #96
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(Glorfindel @ 10. Aug 2017, 17:51) *
ZITAT
Wildfire-tipped Full Metall Jacket bolt

Daran habe ich auch gedacht, aber Brand- und Explosivgeschosse dürften gegen Daenerys auf einem Drachen wenig wirksam sein, da diese immun gegen Feuer zu sein scheinen.


Die Druckwelle beim Aufschlag könnte ausreichen um Ross und Reiter voneinander zu trennen.

Wenn man einen Verzögerungszünder einsetzt, würde die Ladung erst im Tier umsetzen und damit unter der flammenhemmenden Haut.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Warhammer
Beitrag 10. Aug 2017, 20:06 | Beitrag #97
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Vielleicht kann man sie ja auch einfach mit Schweizer Cervelat anlocken, um so in eine günstige Abschussposition zu kommen...!?!


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Schwabo Elite
Beitrag 11. Aug 2017, 00:49 | Beitrag #98
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Father Christmas @ 10. Aug 2017, 17:30) *
Wildfire-tipped Full Metall Jacket bolt?


Valyrischer Stahl.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 11. Aug 2017, 00:52 | Beitrag #99
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Father Christmas @ 10. Aug 2017, 20:06) *
ZITAT(Glorfindel @ 10. Aug 2017, 17:51) *
ZITAT
Wildfire-tipped Full Metall Jacket bolt

Daran habe ich auch gedacht, aber Brand- und Explosivgeschosse dürften gegen Daenerys auf einem Drachen wenig wirksam sein, da diese immun gegen Feuer zu sein scheinen.


Die Druckwelle beim Aufschlag könnte ausreichen um Ross und Reiter voneinander zu trennen.

Wenn man einen Verzögerungszünder einsetzt, würde die Ladung erst im Tier umsetzen und damit unter der flammenhemmenden Haut.



Drachen sind magische Bestien, es ist nicht (allein) die Haut, die sie vor Feuer schützt. Ich würde da auf die erstere Lösung setzen, man sollte Ross und Reiter voneinander trennen.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Glorfindel
Beitrag 11. Aug 2017, 08:07 | Beitrag #100
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.000



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Die Drachen sind im Moment das Hauptproblem für die Lannister, da sie mit den vorhandenen Mitteln nur schwer zu bekämpfen sind. Dass Qyburn, die Hand von Königin Cersei, ein einziges Geschütz ihr als Gegenmassnahme präsentierte, ist gerade zu lächerlich. Ich würde hier folgendes Vorschlagen:

- es braucht Massen an Geschützen und zwar in verschiedenen Ausführungen: Leichte Torsionsgeschütze, welche auch in der Feldschlacht verwendet können (wurden so von den Römern verwendet) wie auch schwerer, stationäre Torsionsgeschütz, bevorzugt solche, welche in der Lage sind, schnell hintereinander viele Pfeile zu verschiessen (sog. Polybolos). Um Drache und Reiterin zu trennen, würde ich wohl auch kleinere Stahlkugeln setzen, also Richtung Schrot gehen.
- die Geschütze sind möglichst dezentral einzusetzen, damit sie nicht gleichzeitig ausgeschaltet werden können
- Gräben und Unterstände könnten von Drachenangriffen schützen
- Suche nach geeigneten Helden, da Drachen oft auch schon von Einzelkämpfer besiegt worden sind. Aussetzen einer grossen Belohnung. Leider ist zur Zeit keine hübsche Prinzessin vorhanden, welche man als Belohnung einsetzen könnte. Aber vielleicht könnte man Euron Greyjoy dafür einsetzen, welcher ja jetzt schon eine Legende ist.
- Suche nach magischen Gegenmassnahmen. Ich habe mir überlegt, ob es nicht irgendwie möglich sein könnte, einen Untoten Drachen zu bauen. In den Kellern von Cerseis Ressidenz, des roten Bergfrieds, sind ja noch diese Drachenköpfe. Vielleicht wäre es möglich, zusammen mit den dazugehörigen übrigen Skeleten einen Untoten Drachen zusammenzubauen und beleben.

ZITAT
Drachen sind magische Bestien, es ist nicht (allein) die Haut, die sie vor Feuer schützt.

Das ist richtig und gilt auch, aber nicht nur, für die Welt von Westeros. Bei dieser Gelegenheit kann man auch noch erwähnen, dass vermutlich die Magie als solches auch mit den Drachen zu tun hat. Es wird ja vom Erwachen der Magie berichtet. Z.B. haben alte Zaubersprüche der Maeser, die bisher wirkungslos waren, plötzlich wieder einen Effekt. Dieses Erwachen der Magie steht vermutlich mit dem Schlüpfen der Drachen in einem Zusammenhang.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
mr.trigger
Beitrag 11. Aug 2017, 09:34 | Beitrag #101
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ZITAT(Glorfindel @ 10. Aug 2017, 18:54) *
Der Pfeil ist Erbstück der Familie. Bereits ein Vorfahre von Bard hatte einmal Smaug eine Schuppe mit diesem Pfeil aus dem Panzer rausgeschossen. Diese fehlende Schuppe war dann auch der Grund, dass Smaug getötet wurde. Wenn Bard sagt, dass der Schwarze Pfeil immer getroffen hätte, so kann daraus nicht abgeleitet werden, der Pfeil sei lenkbar. Das ist er wohl nicht. Das Bard mit dem Pfeil immer getroffen hat, dürfte aufgrund der Qualität des Pfeiles im Verbund mit dem Können von Bard gewesen sein.

Aber er sagt, Du hast nie gefehlt und nicht, mit dir oÄ. Also ist es doch eher der Pfeil der trifft und nicht der Schütze. Außerdem hatte Smaug, wie alle von Melkor geschaffenen, geflügelten Feuerdrachen keine Schuppen am Bauch. Sein Panzer dort bestand aus Edelmetallen und Juwelen der Zwerge auf denen er sich Jahrhunderte lange ausgeruht hat, somit war er auch erst nach dem Zusammentreffen mit Girion an dieser Stelle gepanzert. Also zumindest laut Buch, die Film hab ich nicht gesehen.

ZITAT(Glorfindel @ 11. Aug 2017, 09:07) *
Es wird ja vom Erwachen der Magie berichtet. Z.B. haben alte Zaubersprüche der Maeser, die bisher wirkungslos waren, plötzlich wieder einen Effekt. Dieses Erwachen der Magie steht vermutlich mit dem Schlüpfen der Drachen in einem Zusammenhang.

Du meinst die Alchemisten Gilde, die Maesters sind Vertreter der "rationale Wissenschaft" und lehnen Magie ab.
http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Alchemists%27_Guild



--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Nite
Beitrag 11. Aug 2017, 09:51 | Beitrag #102
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Glorfindel @ 11. Aug 2017, 09:07) *
Dass Qyburn, die Hand von Königin Cersei, ein einziges Geschütz ihr als Gegenmassnahme präsentierte, ist gerade zu lächerlich.

Ob es sich wirklich nur um ein einziges Geschütz gehandelt hat ist mMn aus der Szene nicht ersichtlich.
Vorstellbar dass irgendwo mehrere davon gelagert waren und er nur ein einzige hat aufbauen lassen um es Cersei zu demonstrieren.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Glorfindel
Beitrag 11. Aug 2017, 10:05 | Beitrag #103
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.000



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Betreffend der weichen Unterseite (und dem Schutz durch Gold und Edelsteine) von Smaug hast Du recht, da habe ich etwas verwechselt. Allerdings hatte er dort eine Schwachstelle. Ich glaube Bilbo wusste dies und eine Drossel teilte Bard mit, wohin er zielen muss. Der Pfeil von Bard flog direkt ins Ziel, ohne Lenkung. Ob dies einer magischen oder bloss rein technischen Eigenschaft des schwarzen Pfeils zuzuschreiben ist, bleibt dabei allerdings offen.

Auch betreffend den Maester und des Erwachens der Magie hast Du dahingehend recht, dass es in den Büchern heisst, dass die Anwender von Magie merkten (und nicht die Maester), dass die Sprüche wieder wirkten. Das war bis zur Wiedergeburt der Drachen eben nicht der Fall. Einzelne Maester studieren die "höheren Mysterien" d.h. Magie, glauben aber in der aller Regel nicht daran, was auch verständlich ist, da zumindest in Westeros Magie nicht mehr oder nicht mehr richtig funktionierte, nachdem die Drachen gestorben waren.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
SailorGN
Beitrag 11. Aug 2017, 10:14 | Beitrag #104
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.441



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Kann das Erwachen der Magie nicht auch mit den White-Walkers zu tun haben?


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Glorfindel
Beitrag 11. Aug 2017, 10:25 | Beitrag #105
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.000



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Vielleicht. Jedenfalls besteht ein Zusammenhang zwischen dem Auftauchen der Drachen und dem Wiedererwachen der Magie. Vermutlich ist die Magie auch nie völlig verschwunden, sie ist aber deutlich stärker geworden. Vielleicht besteht auch ein Zusammenhang mit dem Erstarken der weissen Wanderer. Diese wurden ja auch südlich der Mauer meistens als Ammenmärchen angesehen, obwohl sie nördlich der Mauer nie ganz völlig verschwunden sind. Wir wissen ja auch nicht, weshalb der Winter kommt. Dies scheint auch mehr ein magisches Phänomen zu sein wie ein astronomisches.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Schwabo Elite
Beitrag 13. Aug 2017, 17:22 | Beitrag #106
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(SailorGN @ 11. Aug 2017, 11:14) *
Kann das Erwachen der Magie nicht auch mit den White-Walkers zu tun haben?


Im Internet wird wild spekuliert, dass der Marsch der White Walkers und die Rückkehr der Drachen miteinander eng in Verbindung stehen. Die Buchserie heißt ja nicht umsonst "A Song of Ice and Fire". Es gibt mit Sicherheit einen Metaplot, der die beiden Fraktionen - hier wird auch der Feuergott der Roten Priester relevant sein - gegeneinander aufstellt.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Glorfindel
Beitrag 15. Aug 2017, 10:43 | Beitrag #107
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.000



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Ich glaube auch, dass sowohl die White Walkers wie auch die Drachen für den Metaplot entscheidend sind. Diese Auflösung ist eigentlich die interessanteste. Ich hoffe auch, dass sich am Schluss die Frage nach der Ursache für die Jahreszeiten sich aufklären wird. Wenn es wirklich zu einer grossen Endschlacht zwischen den Menschen mit den Drachen auf der einen Seite und den White Walkers (die Anderen in den Büchern) kommen wird, so ist allerdings der Plot noch etwas voranzutreiben. Im Moment sind die ja noch an der Mauer ob. Es ist eigentlich abzusehen, dass die Mauer überwunden wird.

Vielleicht noch etwas zu den letzten Entwicklungen: Schon lange wird von vielen vermutet, neben Daenerys könnten Jon und Tyrion die Drachenreiter sein. Nach den letzten Folgen scheinen sich die Anzeichen hierfür zu verdeutlichen. Zwischen Jon und den Drachen scheint es eine besondere Verbindung zu geben. Wenn Jon da war, sind auch oft die Drachen gekommen. Und Jon hat auch schon körperlichen Kontakt zu den Drachen gesucht. In einer früheren Staffel war Tyrion auch fasziniert von den Drachen und sichte diese in ihren Verliessen auf. Was die Herkunft von Tyrion betrifft, so gibt es das Gerücht, dass Aerys, der irre König, der Vater von Daenerys, der leibliche Vater von Tyrion ist. Ser Berristam Selmy äusserte in den Büchern, dass Aerys ein Auge auf die Mutter von Tyrion geworfen hätte. Und sowohl in den Büchern wie auch in der Serie äussert sich Tywin dahingehend, dass er nur nicht beweisen könne, dass er nicht der Vater von Tyrion sei. Es könnte also sein, dass Tyrion Targaryenblut hat und ein Halbbruder von Daenerys ist.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 15. Aug 2017, 14:02


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Malefiz
Beitrag 15. Aug 2017, 13:25 | Beitrag #108
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT
so gibt es das Gerücht, dass Aerys, der irre König, der Vater von Daenerys, der leibliche Vater von Daenerys ist


Meine Güte, die ist ja am brodeln, diese Gerüchteküche biggrin.gif

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie Jon herausfindet wer seine Eltern sind und wann die Tatsache, dass er der legitime Thronfolger ist zur Sprache kommt. Im Moment tut der Plot ja einiges, damit Jon bloß nicht mit Bran zusammentrifft.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Glorfindel
Beitrag 15. Aug 2017, 14:12 | Beitrag #109
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.000



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Da müssen ja einige Puzzleteile zusammen kommen. Grundsätzlich wird ja Bran alles wissen (was etwas witzlos ist), aber es wird noch andere Indizien geben. Hat nicht Goldy in der letzten Folge Sam aus einem Buch vorgelesen? Und was sie dort vorgelesen hat, deutet daraufhin, dass Jon bessere Ansprüche auf den Thron hat als bisher angenommen. Es zeigt sich aber, welche Probleme so Geheimhochzeiten bergen, wenn man kein Zivilstandsregister führt.

ZITAT(Malefiz @ 15. Aug 2017, 13:25) *
Meine Güte, die ist ja am brodeln, diese Gerüchteküche biggrin.gif

Ich habs angepasst. biggrin.gif


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Malefiz
Beitrag 15. Aug 2017, 15:20 | Beitrag #110
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Glorfindel @ 15. Aug 2017, 15:12) *
Da müssen ja einige Puzzleteile zusammen kommen. Grundsätzlich wird ja Bran alles wissen (was etwas witzlos ist), aber es wird noch andere Indizien geben. Hat nicht Goldy in der letzten Folge Sam aus einem Buch vorgelesen? Und was sie dort vorgelesen hat, deutet daraufhin, dass Jon bessere Ansprüche auf den Thron hat als bisher angenommen. Es zeigt sich aber, welche Probleme so Geheimhochzeiten bergen, wenn man kein Zivilstandsregister führt.


Jo, genau das meine ich. Streng genommen ist er jetzt Jon of House Targaryen, First of his Name, King of the Andals, the Rhoynar and the First Man, King in the North, King Beyond The Wall, Lord Commander of the Night's Watch, The Prince that was Promised etc pp

Fraglich was Dany dazu sagt. Wahrscheinlich sowas wie "Marry me?". Sind ja durchaus Fans der Geschwisterehe, diese Targaryens.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Glorfindel
Beitrag 15. Aug 2017, 16:10 | Beitrag #111
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.000



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Wenn Rhaegar der Vater von Jon ist, wovon man mittlerweile ausgehen kann, dann sind er und Dany nicht Geschwister, so sondern Dany ist seine Tante. Eine Eheschliessung nach Schweizerischem Recht würde dem nicht entgegenstehen (iirc war bis in die 1990er Jahre nur der umgekehrte Fall verboten: der Onkel durfte seine Nichte nicht heiraten). Ich sehe ein anderes mögliches Problem: Daenerys kann möglicherweise keine Kinder mehr gebären kann. Das wird von vielen und ich glaube auch von Daenerys so angenommen. Wenn dies aber tatsächlich so wäre, so würde es keinen Sinn machen, wenn Jon Daenerys zur (einzigen) Frau nimmt, weil das Überleben der Dynastie - und das ist bei Monarchien wichtig - nicht gesichert ist. Allgemein scheint in Westeros das eigene "Haus", d.h. die eigene Familie, und dessen Überleben extrem wichtig zu sein. Die Gesellschaft, zumindest was die höheren Schichten betrifft, basiert massgebend auf Familienstrukturen.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Malefiz
Beitrag 15. Aug 2017, 20:58 | Beitrag #112
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Glorfindel @ 15. Aug 2017, 17:10) *
Wenn Rhaegar der Vater von Jon ist, wovon man mittlerweile ausgehen kann, dann sind er und Dany nicht Geschwister, so sondern Dany ist seine Tante.


Related Reddit Post



--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Madner Kami
Beitrag 15. Aug 2017, 21:53 | Beitrag #113
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Glorfindel @ 15. Aug 2017, 17:10) *
Wenn Rhaegar der Vater von Jon ist, wovon man mittlerweile ausgehen kann, dann sind er und Dany nicht Geschwister, so sondern Dany ist seine Tante. Eine Eheschliessung nach Schweizerischem Recht würde dem nicht entgegenstehen (iirc war bis in die 1990er Jahre nur der umgekehrte Fall verboten: der Onkel durfte seine Nichte nicht heiraten). Ich sehe ein anderes mögliches Problem: Daenerys kann möglicherweise keine Kinder mehr gebären kann. Das wird von vielen und ich glaube auch von Daenerys so angenommen. Wenn dies aber tatsächlich so wäre, so würde es keinen Sinn machen, wenn Jon Daenerys zur (einzigen) Frau nimmt, weil das Überleben der Dynastie - und das ist bei Monarchien wichtig - nicht gesichert ist. Allgemein scheint in Westeros das eigene "Haus", d.h. die eigene Familie, und dessen Überleben extrem wichtig zu sein. Die Gesellschaft, zumindest was die höheren Schichten betrifft, basiert massgebend auf Familienstrukturen.


Polygamie ist keine Seltenheit auch und insbesondere bei Targaryens.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Glorfindel
Beitrag 15. Aug 2017, 21:55 | Beitrag #114
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.000



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Wobei das Zusammenhalten der DNA wohl ja gerade der Zweck des Inzestes war. Die Inzestproblematik finde ich noch interessant.

Also eine Ehe zwischen Daenerys und Jon, unter der Annahme, dass die Verwandtschaftsverhältnisse korrekt im Zivilstandsregister nachgetragen sind, wäre sowohl nach deutschem Recht wie auch nach Schweizerischem Recht möglich. Das ist ideal. Das Erbgut wird zusammengehalten und an der Ehe muss man sich keinen Anstoss nehmen. Ein Problem, dass die Targaryen allerdings haben, ist, dass vermutlich als Erbkrankheit eine Geisteskrankheit mitvererbt wird, welche u.a. auch beim Vater von Daenerys aufgetreten ist.

Nach Schweizerischem Recht wäre allerdings diese Verbindung bis ins Jahr 2000 verboten gewesen und man hätte nicht heiraten können. Das mit der Onkel-Nichte-Ehe, welche im Gegensatz zur Tante-Neffe-Ehe erlaubt gewesen ist, habe ich verwechselt. Das war im römischen Recht so, aber wohl auch nur deshalb, weil ein Kaiser seine Nichte heiraten wollte.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Glorfindel
Beitrag 15. Aug 2017, 22:08 | Beitrag #115
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.000



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


...ingesamt macht aber die Inzestgeschichte (ich glaube, viele Leser wollen das nicht) und der Umstand von Daenerys möglichen Unfruchtbarkeit eine Verbindung Jon - Danerys eher unwahrscheinlich. Ich tippe, deshalb eher auf Jon - Sansa oder allenfalls Jon - Arya, auch wenn ich mir eine Verbindung son Sansa - Sandor gewünscht hätte. Sandor wird aber vermutlich die ganze nicht überleben. Für Sansa kommen mir aber auch noch ein paar andere Heiratskandidaten in den Sinn. Arya könnte man allenfalls mit Genry verheirten oder so.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Malefiz
Beitrag 16. Aug 2017, 10:27 | Beitrag #116
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jon mit einer Stark zusammenkommt. Das ist sozusagen moralischer Inzest und würde sicherlich nicht besser ankommen als Jon + Dany.

Die Show scheint uns Jon + Dany nahezulegen (wobei es nicht das erste Mal wäre, dass man aufs Glatteis geführt wurde).


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Xizor
Beitrag 16. Aug 2017, 17:00 | Beitrag #117
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.196



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


Beware of Spoilers!

HBO Spanien hat letzte Nacht versehentlich Folge 7 der aktuellen Staffel veröffentlicht.
 
Herki
Beitrag 16. Aug 2017, 17:31 | Beitrag #118
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Nicht deren scheiss ernst. Ich hab schon Montag auf alle sozialen Netzwerke und Youtube verzichtet bis ich die Folge gucken konnte....


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Alligator
Beitrag 21. Aug 2017, 21:18 | Beitrag #119
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 977



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.09.2015


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

hmpf.gif
 
Herki
Beitrag 21. Aug 2017, 21:26 | Beitrag #120
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Und ich habs sogar geschafft ohne gespoilert zu werden.

Naja von der aktuellen Folge bin ich nicht übermäßig begeistert Aber wie es scheint ist WhiteWalker Antiair sehr effektiv gegen Drachen CAS (Wärmesuchend?)


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
 
 

13 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 05:49