Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
181 Seiten V  « < 156 157 158 159 160 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fragen die die Welt nicht braucht IV, Frisch und unverbraucht
xena
Beitrag 23. Jan 2018, 17:48 | Beitrag #4711
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Wie im Link beschrieben geht es um den Einschaltstrom. Dieser zieht beim Schalten im Schalter einen Lichtbogen und der verbruzzelt so langsam die Schaltkontakte. Das ist wohl das, was der Hersteller der Leuchte wohl vermeiden will. Der ist auf Dauer nicht dafür ausgelegt. Du kannst natürlich auch mehr rein schrauben. Es kann aber sein, dass deine Sicherung fliegt, wenn der Einschaltstrom zu hoch ist, oder irgend wann der Schalter kaputt ist. Wenn Du Zuhause nur B Sicherungsautomaten hast, kannst Du den Automaten, der für das Licht zuständig ist durch einen C oder K Automaten austauschen. Aber das sollte eh eine Fachkraft machen. Da heute immer mehr Zeugs mit Vorschaltgeräte und Schaltnetzteile im Haushalt verwendet werden, sind eh C Automaten empfehlenswert, zumindest für Steckdosen und Licht.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
P.Paule
Beitrag 23. Jan 2018, 18:24 | Beitrag #4712
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 175



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.06.2005


ZITAT(xena @ 23. Jan 2018, 17:48) *
Wie im Link beschrieben geht es um den Einschaltstrom. Dieser zieht beim Schalten im Schalter einen Lichtbogen und der verbruzzelt so langsam die Schaltkontakte. Das ist wohl das, was der Hersteller der Leuchte wohl vermeiden will. Der ist auf Dauer nicht dafür ausgelegt. Du kannst natürlich auch mehr rein schrauben. Es kann aber sein, dass deine Sicherung fliegt, wenn der Einschaltstrom zu hoch ist, oder irgend wann der Schalter kaputt ist. Wenn Du Zuhause nur B Sicherungsautomaten hast, kannst Du den Automaten, der für das Licht zuständig ist durch einen C oder K Automaten austauschen. Aber das sollte eh eine Fachkraft machen. Da heute immer mehr Zeugs mit Vorschaltgeräte und Schaltnetzteile im Haushalt verwendet werden, sind eh C Automaten empfehlenswert, zumindest für Steckdosen und Licht.


Echt jetzt ?
Einschaltstom,Lichtbogen und C-Automaten warum nicht auch noch ein Lastschütz ?
Hast du Zuhause eine LED Leuchtmittel ?

Paule
 
General Gauder
Beitrag 23. Jan 2018, 19:58 | Beitrag #4713
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Lichtbögen entstehen nicht beim einschalten, sondern beim ausschalten mata.gif

https://de.wikipedia.org/wiki/Schaltlichtbogen
 
ede144
Beitrag 23. Jan 2018, 20:13 | Beitrag #4714
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 664



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2015


ZITAT(General Gauder @ 23. Jan 2018, 19:58) *
Lichtbögen entstehen nicht beim einschalten, sondern beim ausschalten mata.gif

https://de.wikipedia.org/wiki/Schaltlichtbogen


Und nur bei kapazitiver oder induktiver Last. Also hat eine Glühbirne keinen Funken. Bei der LED könnte ein Schaltnetzteil Funken erzeugen. Allerdings braucht man bei 10 oder 16 A Sicherungen im Haus keine Bedenken haben und bei 10 W ist es egal welche Charakteristik sie hat.
 
Markus11
Beitrag 3. Feb 2018, 13:40 | Beitrag #4715
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Ich habe kürzlich wieder Dungeon Keeper 2 entdeckt, und es sogar auf Windows 10 nach etwas Rumtricksen zum Laufen bekommen.

Hat jemand eine Ahnung wie man eigene Türen oder Fallen wieder abreisst, oder geht das nicht? Kann man einmal gebaute Räume ebenso "löschen", und durch andere Räume ersetzen, oder gilt was liegt das pickt und ist permanent?

Danke smile.gif.

Edit: Lösung gefunden, es gibt links ein Dollar Zeichen mit der man Dinge wieder verkaufen kann. Blind kann man sein ^^.

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 4. Feb 2018, 02:06
 
General Gauder
Beitrag 4. Feb 2018, 19:18 | Beitrag #4716
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


So ich hab da mal ne eher ungewöhnliche Frage auf Lager

Vor ca. 10 Jahren oder so habe ich in den Foreneinstellungen eingestellt das mir nur noch 5 Beiträge pro Seite angezeigt werden, Hintergrund waren die Bilderthreads die ich mir aufgrund meines Holzinternts Damals sonst nicht anschauen konnte da jedes Bild noch mal neu geladen werden musste.
Nun habe ich mitlerweile aber vernünftiges Internet und wollte das mal wider zurück stellen, nur was war noch mal die normale Anzahl an Beiträgen pro Seite?
 
SLAP
Beitrag 4. Feb 2018, 19:39 | Beitrag #4717
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Das ist ein echter Gouda! rofl.gif

Rechts oben "Einstellungen" -> links unten "Foreneinstellungen" -> "Beitragsanzahl auf einer Themen-Seite" auf "Voreinstellung" setzen


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
General Gauder
Beitrag 4. Feb 2018, 20:17 | Beitrag #4718
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


OK das man das auf voreinstellungen zurück stellen kann hatte ich jetzt nicht gedacht, ich dachte man muss die exakte zahl eingeben biggrin.gif
 
goschi
Beitrag 4. Feb 2018, 21:49 | Beitrag #4719
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


es wären übrigens 30 wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
400plus
Beitrag 8. Feb 2018, 16:05 | Beitrag #4720
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Kriegt ihr in der letzten Zeit auch immer mehr politische Werbung bei Youtube? Früher habe ich da immer nur Unternehmenswerbung gekriegt, heute kam innerhalb kurzer Zeit einmal eine polnische Kampagne zu "German Death Camps", und jetzt eine Anzeige von "TRT World" zum Thema "Why is Turkey's military fighting the YPG in Afrin, Syria?"
 
Sparta
Beitrag 8. Feb 2018, 16:24 | Beitrag #4721
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.419



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Jop, bekomm gerade ständig AFD-Jubelkanäle und ähnliche Qualitätsmedien angeboten.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Kameratt
Beitrag 8. Feb 2018, 16:28 | Beitrag #4722
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Nutzt ihr keine Adblocker?
Oder sind die Videovorschläge gemeint?

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 8. Feb 2018, 16:52
 
General Gauder
Beitrag 8. Feb 2018, 16:55 | Beitrag #4723
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Kameratt @ 8. Feb 2018, 16:28) *
Nutzt ihr keine Adblocker?
Oder sind die Videovorschläge gemeint?

ich schätze mal das sie von Handys ausgehen, da hab ich z.B. auch kein Adblock
 
400plus
Beitrag 8. Feb 2018, 17:27 | Beitrag #4724
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Benutze in der Tat meistens keinen Adblocker.
 
Sparta
Beitrag 8. Feb 2018, 17:47 | Beitrag #4725
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.419



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Also bei mir gehts um Videovorschlägge. Werbung hab ich keine Dank Adblock, Ghostery und Kaspersky


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Schwabo Elite
Beitrag 9. Feb 2018, 09:36 | Beitrag #4726
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


YouTube schaltet Werbung aber auch kundenorientiert entsprechend eines Algorithmus, wobei man wohl sicher sein dürfte, dass Nutzerdaten aus dem gesamten GoogleVerse dabei verwendet werden: Wonach wird gesucht, was wird geklickt, welche Apps (Android) werden genutzt etc.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
400plus
Beitrag 9. Feb 2018, 09:39 | Beitrag #4727
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(Schwabo Elite @ 9. Feb 2018, 09:36) *
YouTube schaltet Werbung aber auch kundenorientiert entsprechend eines Algorithmus, wobei man wohl sicher sein dürfte, dass Nutzerdaten aus dem gesamten GoogleVerse dabei verwendet werden: Wonach wird gesucht, was wird geklickt, welche Apps (Android) werden genutzt etc.


Ja, das ist mir klar, aber der rasche Wechsel hat mich überrascht. Mein Such- und Nutzerverhalten hat sich nicht besonders geändert, aber die präsentierten Werbefilmchen schon.
 
General Gauder
Beitrag 9. Feb 2018, 09:45 | Beitrag #4728
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Ich habe jetzt auch ein komisches Problem, ich kann bei youtube keine Videos mehr suchen, solange ich angemeldet bin, videos aus meinen Playlists oder aus abonierten Kanälen kann ich mir anschauen aber selbst suchen geht nicht.
Wenn ich mich aber abmelde geht alles Problemlos mata.gif confused.gif
 
Almeran
Beitrag 9. Feb 2018, 10:33 | Beitrag #4729
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(400plus @ 9. Feb 2018, 09:39) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 9. Feb 2018, 09:36) *
YouTube schaltet Werbung aber auch kundenorientiert entsprechend eines Algorithmus, wobei man wohl sicher sein dürfte, dass Nutzerdaten aus dem gesamten GoogleVerse dabei verwendet werden: Wonach wird gesucht, was wird geklickt, welche Apps (Android) werden genutzt etc.


Ja, das ist mir klar, aber der rasche Wechsel hat mich überrascht. Mein Such- und Nutzerverhalten hat sich nicht besonders geändert, aber die präsentierten Werbefilmchen schon.

Polen fährt gerade einfach eine massive Social-Media-Kampagne.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
General Gauder
Beitrag 2. Mar 2018, 17:54 | Beitrag #4730
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Hat hier viel leicht noch jemand mein Disco Stu Avatar Bild im catch?

Nach 10 Jahren ist es jetzt weg sad.gif
 
Kameratt
Beitrag 2. Mar 2018, 18:32 | Beitrag #4731
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Sieh es ein, die 70er sind vorbei.
 
General Gauder
Beitrag 2. Mar 2018, 18:34 | Beitrag #4732
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Kameratt @ 2. Mar 2018, 18:32) *
Sieh es ein, die 70er sind vorbei.

sad.gif

https://www.youtube.com/watch?v=fZ8tepLoI4w
 
Kameratt
Beitrag 2. Mar 2018, 18:38 | Beitrag #4733
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Ach, von mir aus.
 
Markus11
Beitrag 13. Mar 2018, 16:16 | Beitrag #4734
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Seit wann ist Groß/Kleinschreibung bei domain Namen wichtig, dachte es ist nicht "case sensitive"?

Aufgefallen ist es mir bei 9gag.

https://9gag.com/gag/abMYGrB funktioniert

https://9gag.com/gag/abmygrb funktioniert nicht.
 
Schinkenklopfer
Beitrag 13. Mar 2018, 17:39 | Beitrag #4735
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 53



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.01.2010


Die Domain endet auf .com
Was danach kommt, gehört nicht mehr dazu.

https://9GAG.COM/gag/abMYGrB funktioniert.
 
Kameratt
Beitrag 13. Mar 2018, 18:52 | Beitrag #4736
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(Markus11 @ 13. Mar 2018, 16:16) *
Seit wann ist Groß/Kleinschreibung bei domain Namen wichtig, dachte es ist nicht "case sensitive"?

Aufgefallen ist es mir bei 9gag.

https://9gag.com/gag/abMYGrB funktioniert

https://9gag.com/gag/abmygrb funktioniert nicht.

Du bist kein häufiger Youtube-Nutzer, oder? biggrin.gif
 
Markus11
Beitrag 14. Mar 2018, 13:02 | Beitrag #4737
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Kameratt @ 13. Mar 2018, 18:52) *
ZITAT(Markus11 @ 13. Mar 2018, 16:16) *
Seit wann ist Groß/Kleinschreibung bei domain Namen wichtig, dachte es ist nicht "case sensitive"?

Aufgefallen ist es mir bei 9gag.

https://9gag.com/gag/abMYGrB funktioniert

https://9gag.com/gag/abmygrb funktioniert nicht.

Du bist kein häufiger Youtube-Nutzer, oder? biggrin.gif


Jein, nur für Musik im Hintergrund und Tutorials manchmal smile.gif.
 
xena
Beitrag 14. Mar 2018, 15:31 | Beitrag #4738
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Das ist aber bei dynamischen Seiten auch so, also überall, nicht nur YT. wink.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Markus11
Beitrag 14. Mar 2018, 17:27 | Beitrag #4739
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Schinkenklopfer @ 13. Mar 2018, 17:39) *
Die Domain endet auf .com
Was danach kommt, gehört nicht mehr dazu.

https://9GAG.COM/gag/abMYGrB funktioniert.


Wieder was gelernt smile.gif.

---

Um den Post nicht ganz leer zu lassen, kennt hier jemand eine gute Island Doku. Egal ob Menschen oder Natur? Habe gestern auf Orf 3 eine schöne gesehen, und bin wieder etwas im Islandfieber.
 
Markus11
Beitrag 14. Apr 2018, 14:09 | Beitrag #4740
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Ich suche das Lied aus der neuen Huawei P20 Werbung wo zu Beginn eine Frau mit dem Handy zu sehen ist, und der Text "picture are place,...." lautet.

Allerdings habe ich genau diese Video noch nicht im Internet gefunden, und kenne es nur aus dem TV.
 
 
 

181 Seiten V  « < 156 157 158 159 160 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 16:52