Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
94 Seiten V  « < 63 64 65 66 67 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Entwicklungen und News, ...rund um die Infanterie
Glorfindel
Beitrag 19. May 2018, 17:29 | Beitrag #1921
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Die St. Petersburger-Erklärung hat praktisch keine aktuelle Bedeutung, sondern eigentlich nur historische. Ich würde sie als überholt bezeichnen. Sie würde auch nur bei Konflikten der Vetragsstaaten gelten (USA gehören nicht dazu). Das Nichtausliefern des XM25 mit dieser Erklärung zu begründen, halte ich für lächerlich.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
SailorGN
Beitrag 19. May 2018, 20:49 | Beitrag #1922
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.410



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Vor allem fallen dann auch die ganzen 30/40mm Granaten darunter, also wären alle Unterlaufwerfer und GMW verboten... aber ein guter Vertrag hat immer ein Schlupfloch:
ZITAT
Dieses Engagement ist nur gültig für die vertragschliessenden oder beitretenden Parteien für den Fall eines Krieges zwischen zweien oder mehreren derselben, nicht aber gegenüber den Parteien, die nicht zu den vertragschliessenden oder zu den beitretenden gehören.

Dasselbe würde auch ausser Wirksamkeit treten, wenn in einem Kriege zwischen vertragschliessenden oder beitretenden Parteien eine andere Partei, welche weder zu den vertragschliessenden noch zu den beitretenden gehört, sich einem der Kriegsführenden anschliessen sollte.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Glorfindel
Beitrag 19. May 2018, 22:31 | Beitrag #1923
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


...und was ist mit 12,7x99mm (Spreng-) Brandmunition?


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
KSK
Beitrag 20. May 2018, 07:38 | Beitrag #1924
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.037



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT
verpflichten sich die vertragschliessenden Teile, für den Fall eines Krieges zwischen denselben, gegenseitig darauf zu verzichten, dass von seiten ihrer Land- oder Seetruppen Gebrauch gemacht werde von irgendeinem weniger als 400 Gramm schweren Projektil, welches entweder explodierbar oder mit Knall- oder entzündlichen Stoffen geladen ist.

Dem Wortlaut nach fällt selbst Leucht(spur)munition darunter. Außerdem wäre die (damals noch nicht existente) Luftwaffe ausgenommen.
 
Antiterror
Beitrag 23. May 2018, 10:18 | Beitrag #1925
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.08.2006


"Der Bundeswehr sind laut einem Medienbericht seit 2010 75 Waffen gestohlen worden. Die Armee habe die Zahl geheim halten wollen – aus Angst vor einem Vertrauensverlust."

Zeit.de


--------------------
Train as you fight. Fight as you train. Штурм !!!
 
SailorGN
Beitrag 23. May 2018, 10:49 | Beitrag #1926
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.410



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Gestohlen oder verschwunden (im Sinne von verloren)? Der Artikel sagt mal das eine, mal das andere... Wenn dabei Waffen wie berichtet wiedergefunden wurden, ist der Titel doch irreführend?


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Hummingbird
Beitrag 23. May 2018, 12:25 | Beitrag #1927
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Früher wurden im DWJ Zahlen veröffentlicht, wie viele Waffen aus Behördenbeständen abhanden gekommen sind. Zu Zeiten der RAF war das nicht wenig. 75 in zehn Jahren ist vergleichsweise wenig. Wobei allerdings interessant wäre, wie viele tatsächlich gestohlen wurden. In dieser kleinen Anfrage ist von "30 Waffendiebstählen" allein bei der BW, zwischen 2003-2013 die Rede.

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/012/1801265.pdf
 
EX-Buzz
Beitrag 23. May 2018, 17:37 | Beitrag #1928
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


Sind da auch die unzähligen Waffen bei ISAF mit dabei, die verloren gegangen sind? Der Artikel ist dahingehend ziemlich nichtssagenden.
 
Schwabo Elite
Beitrag 24. May 2018, 12:23 | Beitrag #1929
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Wieviele Waffen sind denn bei ISAF verloren gegangen?


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
EX-Buzz
Beitrag 24. May 2018, 12:47 | Beitrag #1930
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


Von 2010-2013 waren es knapp 30. ( P8, G36, MP7)
 
schocher
Beitrag 2. Jun 2018, 08:11 | Beitrag #1931
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 133



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.12.2008


Neue Nachsichtgeräte für die Bundeswehr. Stehen diese der ganzen Truppe zur Verfügung ? Was ist mit Lucie II ?

ZITAT
Zum 18. Mai 2018 hat TELEFUNKEN RACOMS die Freigabe zur Serienfertigung der neuen Nachtsichtbrille für die deutsche Bundeswehr, die querschnittlich einsetzbare XACT nv33, erhalten. Zur Erlangung der Serienreife hat die XACT nv33 eine umfangreiche Nachweisführung im Bereich Taktik, Umwelt, EMV, Technik und Ergonomie bestanden. Hierbei konnte die Leistungsfähigkeit der leichten und robusten XACT nv33 (unter 480 Gramm) eindrucksvoll nachgewiesen werden.

Mit der Serienfreigabe beginnt aktuell die Produktion der XACT nv33 bei TELEFUNKEN RACOMS in Ulm. Die ersten Nachtsichtbrillen vom Typ XACT nv33 werden noch in 2018 an die Truppe ausgeliefert.


ESUT
 
Forodir
Beitrag 2. Jun 2018, 10:32 | Beitrag #1932
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.262



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Lucie II nur im Rahmen IDZ2/Gladius, die neuen NVG sind erstmal sofortbedarf für die Infanterieverbände damit nicht andauernd die BONIE/M kaputtgemacht wird tounge.gif


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.â€
 
maschinenmensch
Beitrag 2. Jun 2018, 18:28 | Beitrag #1933
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.166



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.03.2004


https://www.hartpunkt.de/rheinmetall-soll-l...fern/#more-3639

ZITAT
Der Düsseldorfer Rüstungs- und Automotive-Konzern Rheinmetall wird 1.745 EA Laser-Licht-Pakete für das Sturmgewehr Spezialkräfte der Bundeswehr liefern. Wie das Bundeswehr-Beschaffungsamt BAAINBW heute mitteile, hat sich das Unternehmen damit gegen zwei andere Konkurrenten durchgesetzt. Ursprünglich war ein Vertragswert von etwa fünf Mio EUR veranschlagt worden. Auftragnehmer ist die Rheinmetall Soldier Electronics GmbH in Stockach.

Bereits im Oktober 2017 hatte das BAAINBw den Kleinwaffenproduzenten Heckler & Koch mit der Lieferung von 1.745 Waffen des Typs HK 416 A7 sowie Zubehörteilen für die Spezialkräfte beauftragt.
lah/12/30.5.2018
 
maggus
Beitrag 2. Jun 2018, 23:53 | Beitrag #1934
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 138



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.09.2007


LUCIE II ist der Gleiche Mist wie LUCIE, nur in neuer Verpackung. Was soll da auch schon großartig anders/besser sein. Gleiches Design, hier und da ein wenig Kunststoffgehäuse wegrationalisiert. Wenn die Röhren nicht besser/aus anderer Produktion sind, dann hilft das alles nichts. Und selbst dann bleibt die Ergonomie aus der Steinzeit mitsamt dem Versatz des Objektives jenseits von Gut und Böse.

Trennung:
Wo/wie wurde BONIE M denn eingeführt? ich habe das Ding noch nie in der Realität gesehen. Und das letzte Mal als ich geschaut habe war ich in einem Infanterieverband. confused.gif
 
Hummingbird
Beitrag 3. Jun 2018, 00:38 | Beitrag #1935
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(maggus @ 3. Jun 2018, 00:53) *
LUCIE II ist der Gleiche Mist wie LUCIE, nur in neuer Verpackung. Was soll da auch schon großartig anders/besser sein. Gleiches Design, hier und da ein wenig Kunststoffgehäuse wegrationalisiert. Wenn die Röhren nicht besser/aus anderer Produktion sind, dann hilft das alles nichts. Und selbst dann bleibt die Ergonomie aus der Steinzeit mitsamt dem Versatz des Objektives jenseits von Gut und Böse.
Das ist jammern auf hohem Niveau. Soweit ich mich erinnere, ist das neue an der Luzie, dass es eine digitale Schnittstelle gibt, mit der auch Wärmebilder überlagernd eingespielt werden können. Ist vielleicht nicht ganz Tier1 superspezialspeziell, aber mancher Waidmann wäre froh, wenn er so was hätte. Man muss sich auch mal bewusst machen, was die neueste Technik in dem Bereich kostet.
 
Forodir
Beitrag 3. Jun 2018, 01:54 | Beitrag #1936
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.262



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(maggus @ 3. Jun 2018, 00:53) *
LUCIE II ist der Gleiche Mist wie LUCIE, nur in neuer Verpackung. Was soll da auch schon großartig anders/besser sein. Gleiches Design, hier und da ein wenig Kunststoffgehäuse wegrationalisiert. Wenn die Röhren nicht besser/aus anderer Produktion sind, dann hilft das alles nichts. Und selbst dann bleibt die Ergonomie aus der Steinzeit mitsamt dem Versatz des Objektives jenseits von Gut und Böse.

Trennung:
Wo/wie wurde BONIE M denn eingeführt? ich habe das Ding noch nie in der Realität gesehen. Und das letzte Mal als ich geschaut habe war ich in einem Infanterieverband. confused.gif


Bei der Lucie II werden andere Röhren verbaut und sie hat die angesprochene Schnittstelle für eine Wärmebildkamera. Ergonomie hat mich irgendwie nie gestört, war auch kein großer unterschied zu anderen NVG ( was stört ist die miese Kompatibilität mit dem dienstlichen Helm), und der Versatz hat mich auch nie gestört, merkt man eigentlich auch kaum ausser auf sehr nahen Entfernungen. Aber ist wohl auch Geschmackssache.

Das AN/VIS 9 oder BONIE/M wie sie im Heer über THALES eingeführt wurde ist seit 2012/2013 Ergänzungsausstattung gemäß IS ORG zu den Taktischen Fahrzeugen wie dem DINGO, Fennek, Fuchs oder dem Boxer. Diese Sätze sind für die Kraftfahrer beschafft worden (nicht gerade so wirklich viele) da sie ja auch unter Nachtsicht ihr 3d sehen beibehalten müssen. Natürlich hat man im Einsatz damit angefangen.
Die Sätze werden aber gerne von der Infanterie ausgeliehen da sie schon sehr gute Röhren besitzen und viele damit auch besser klarkommen. Leider sind die halt dafür nicht ausgelegt. Wir haben letztes Jahr 27 stück ausgeliehen (an Gebirgsjäger) und nach einem Dreivierteljahr sind davon 16 beschädigt zurückgekommen, in erster Linie die Helmaufnahme. Auch dieses Jahr waren auch wieder Anfragen, wurden aber aufgrund VJTF abgelehnt.

Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 3. Jun 2018, 02:03


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.â€
 
Hummingbird
Beitrag 3. Jun 2018, 02:04 | Beitrag #1937
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Wie ist es eigentlich um die Lebensdauer bestellt? Gibt es Erkenntnisse, nach welcher Betriebszeit die Generation 1 LUCIEs den Geist aufgegeben haben?
 
Father Christmas
Beitrag 10. Jun 2018, 10:13 | Beitrag #1938
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(Nite @ 2. Mar 2018, 15:59) *
ZITAT
Donnerstag, 1. März 2018
Schweiz bringt Modulares Bekleidungs- und Ausrüstungssystem MBAS auf den Weg
Bern, Schweiz (ww) Die Schweiz modernisiert die Bekleidung und Ausrüstung ihrer Armeeangehörigen. Ab 2022 soll das neue „Modulare Bekleidungs-und Ausrüstungssystem (MBAS)“ die bisher genutzte „Kampfbekleidung 90/06“ ersetzen.


Das neue MBAS steht im Zusammenhang mit der 2016 beschlossenen „Weiterentwicklung der Armee“. Diese zielt vor allem auf eine erhöhte Einsatzbereitschaft. Die Mobilmachung soll verbessert und „die Truppe modern und in einem Umfang ausgerüstet werden, der es ihr erlaubt, die geforderten Leistungen zu erbringen.“ Seit dem 1. Januar 2018 setzen die Eidgenossen die WEA um.

[...]

Strategie & Technik Blog



Das schweizerische Projekt MBAS im Bewegtbild: https://www.youtube.com/watch?v=cUR1jn-AbdA

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 10. Jun 2018, 10:14


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
SLAP
Beitrag 10. Jun 2018, 10:38 | Beitrag #1939
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Die vorgestellte Schutzweste ist von Mehler. Dürfte dieser hier sein: C8 - Plattenträger. Auf den Platten steht VPAM Schutzstufe 6,8? Sowohl 6 als auch 8 ist für 7,62mmx39-Geschosse nach russischer GOST-Norm. Wer mir bessere Bilder der Einlagen liefert, dem verrate ich noch mehr.


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
SLAP
Beitrag 11. Jun 2018, 20:26 | Beitrag #1940
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Die Präsentationen des "2018 Armament Systems Forum" sind online.


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
maschinenmensch
Beitrag 12. Jun 2018, 15:02 | Beitrag #1941
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.166



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.03.2004


Neues RDS von Aimpoint:

ZITAT
Aimpoint stellt auf der EUROSATORY 2018 ein Rotpunktvisier in der Subkompaktklasse vor.

Entwickelt wurde das ACRO P-1 als Backup Leuchtpunktvisier für Waffen mit montierter, vergrößernder Optik oder als Primärvisierung für PDWs und Pistolen.

Aimpoint hebt dabei hervor, dass es sich bei dem ACRO P-1 um die einzige, marktverfügbare Optik in dieser Größenklasse handelt, welche vollständig in sich geschlossen und somit deutlich widerstandsfähiger ist. Gemeint ist damit, dass weder Montageplatte, noch Batteriefach oder Projektionsfläche als Einzelkomponenten abstehen, sondern alles in einem geschlossenen Tubus untergebracht ist. Dabei ist die Optik 47mm hoch, 30mm breit und genauso lang. Durch die integrierte Montageschiene lässt sich das im Gesamtpaket gerade mal 60 Gramm schwere P-1 direkt auf die Waffe montieren. Die vergütete Projektionsfläche ist 16mm x16mm groß und erzeugt einen 3,5 MOA Leuchtpunkt.

Es ist allerding anzunehmen, dass Aimpoint im Laufe des Produktzyklus noch andere Varianten vorstellen wird. Die optische Signatur des P-1 ist frontal ab 10m nicht mehr wahrnehmbar, wenn die Nachtsehstufe 3 oder niedriger gewählt wird. Zur Auswahl stehen insgesamt 10 Helligkeitsstufen, wovon 4 für Nachtsichtbrillen ausgelegt sind sowie eine besonders helle Stufe um extremen Lichtverhältnissen z.B. in der Wüste oder bei der Nutzung einer Laserschutzbrille gerecht zu werden.

Als Energiequelle dient eine 3V CR1225 Batterie, welche kleiner aber auch kostspieliger und weniger verbreitet ist als die von Marktbegleitern verwendeten Optionen. Ein deutlicher Gewinn ist jedoch, dass die Batterie im montierten Zustand gewechselt werden kann. Damit entfällt auch das anschießen der Optik nach jedem Batteriewechsel. Aimpoint gibt die Laufzeit der Batterie mit einem Jahr Dauerbetrieb auf der Helligkeitsstufe 6 an.

Auf den Nachweis der Robustheit und Zuverlässigkeit wurde bei dem ACRO P-1 gesteigerter Wert gelegt. So wurde die Optik einem Belastungstest von 20.000 Schuss .40 S&W ausgesetzt, um die hohe Widerstandsfähigkeit der elektronischen und optischen Elemente gegen Vibration aufzuzeigen. Der Schutz vor den Elementen steht auch in anderen Bereichen im Vordergrund. Die Optik ist bis zu einer Tiefe von 25m wasserdicht und der Temperaturbereich für eine Nutzung ohne jegliche Einschränkungen ist mit -45 bis +71 Grad angegeben.

Es ist offenkundig, dass Aimpoint mit dem ACRO P-1 auf das Marktsegment der Nanosights für militärische und behördliche Anwender abzielt. In diesen Kreisen war die Verwendung solcher Optiken wegen der hohen Kosten, aber auch der deutlich größeren Anfälligkeit gegenüber Umwelteinflüssen bis jetzt nicht in der Fläche denkbar. Es wird sich zeigen, ob das P-1 hier mit seiner robusten Ausgestaltung punkten kann.


Quelle: Facebook-Seite von "Europäische Sicherheit & Technik"

https://www.facebook.com/search/top/?q=euro...20%26%20technik

https://www.aimpoint.com/product/aimpoint-acro-p-1/

Der Beitrag wurde von maschinenmensch bearbeitet: 12. Jun 2018, 15:11
 
maschinenmensch
Beitrag 17. Jun 2018, 18:41 | Beitrag #1942
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.166



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.03.2004


Würde ich mir für die BW auch wünschen. US Army kauft "weniger tödliche Distanzwaffen".


https://www.americanrifleman.org/articles/2...hal-protection/

ZITAT
The United States Army recently announced that PepperBall has been awarded a $650,000 contract for its Variable Kinetic System (VKS) non-lethal launcher to support soldiers with non-lethal force protection measures when out in the field. This decision is in support of U.S. Forces-Afghanistan (USFOR-A) Joint Force Protection Directorate.

The U.S.-made VKS has the same look, feel and fire control system as an AR-15/M-4 Carbine. It has been tested and recommended by members of the National Tactical Officers Association.

“We are truly honored the U.S. Army has selected PepperBall’s VKS to use as it’s non-lethal protection in its mission to defending the United States,” said Ron Johnson, CEO of United Tactical Systems. “Our VKS platform was the only non-lethal source that was capable of complying to the U.S. Army’s standards.”


Der Beitrag wurde von maschinenmensch bearbeitet: 17. Jun 2018, 18:43
 
Dave76
Beitrag 4. Jul 2018, 18:01 | Beitrag #1943
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
STURMGEWEHRE FÜR POLIZEI
Hessen rüstet im Kampf gegen islamistischen Terror auf
03.07.2018

Die hessische Polizei rüstet massiv für den Einsatz gegen den islamischen Terrorismus auf. Dabei sollen Beamte auch mit Kriegswaffen auf Streife gehen.

Für ihren Kampf gegen den islamistischen Terrorismus bekommt die hessische Polizei eine neue Bewaffnung. Nach Informationen dieser Zeitung sollen künftig auch Streifenbeamte mit Sturmgewehren ausgestattet werden, da sie die Ersten sind, die im Fall eines Terroranschlags vor Ort sind, bevor die Spezialeinheiten alarmiert werden. Rund 1500 Gewehre sollen in den nächsten Monaten bestellt werden. Im Gespräch ist derzeit das G36, es könnte aber auch ein Sturmgewehr eines anderen Typs werden, heißt es aus dem Ministerium. Eine Ausschreibung dazu läuft derzeit noch.
[...]
http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/hessis...s-15671620.html

"Kriegswaffen" rolleyes.gif panik.gif


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
NielsKar
Beitrag 4. Jul 2018, 20:44 | Beitrag #1944
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 197



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.03.2018


Ist zwar natürlich nicht das perfekte Wort und man kann die plumpe Intention des 'Journalisten' dahinter ganz klar erkennen, aber streng genommen ist das Wort nicht falsch. Vollautomatische Sturmgewehre wie ein G36 fallen wie vieles andere unter das Kriegswaffenkontrollgesetz, sind also de jure eine Kriegswaffe.


--------------------
Im Angesicht des Bösen ist Pazifismus das Gegenteil von Moral.
Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor.
 
Hummingbird
Beitrag 4. Jul 2018, 21:50 | Beitrag #1945
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Wo ist denn die Rede davon, dass die Streifenpolizisten vollautomatische Gewehre bekommen sollen?
 
Praetorian
Beitrag 5. Jul 2018, 03:18 | Beitrag #1946
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Die Mitteldistanzwaffe für die Landespolizei Hessen soll ein Halbautomat werden.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Black Forest
Beitrag 5. Jul 2018, 07:32 | Beitrag #1947
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 162



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2016


Nach deutschem Recht ist z.B. ein G36 eine Kriegswaffe. Wird es mit der Sicher-, Einzelfeuer Abzugsgruppe geliefert bleibt es eine Kriegswaffe, da eben kein HK 243 geliefert wird. In der Ausschreibung wird der Möglichkeit einen zivilen Halbautomat zu kaufen, keine Beachtung geschenkt. Bei Hessens Ausschreibung für Maschinenpistolen wird ja auch explizit ein Halbautomat gefordert, aber immer aufs Kriegswaffenkontrollgesetz verwiesen. Bayern ebenso.

Der Beitrag wurde von Black Forest bearbeitet: 5. Jul 2018, 07:34
 
SLAP
Beitrag 5. Jul 2018, 08:33 | Beitrag #1948
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Die Polizei der BRD ist schon ewig (immer?) mit Kriegswaffen ausgerüstet. HGr, Maschinenpistolen, Maschinengewehre, etc. Die Erwähnung in dem Artikel ist mehr als überflüssig.


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
ede144
Beitrag 5. Jul 2018, 09:27 | Beitrag #1949
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 664



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2015


ZITAT(SLAP @ 5. Jul 2018, 09:33) *
Die Polizei der BRD ist schon ewig (immer?) mit Kriegswaffen ausgerüstet. HGr, Maschinenpistolen, Maschinengewehre, etc. Die Erwähnung in dem Artikel ist mehr als überflüssig.


Ewig nicht, aber spätestens als man auf 9 mm Pistolen als Dienstwaffe umstieg. Davor hatte man kleinkalibrige Pistolen, ich glaube 7,62 mm denen die Mannstopwirkung fehlte. War glaube ich in den 80er Jahren als man auf die Kriegswaffen umstieg.
 
KSK
Beitrag 5. Jul 2018, 09:44 | Beitrag #1950
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.037



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(ede144 @ 5. Jul 2018, 10:27) *
ZITAT(SLAP @ 5. Jul 2018, 09:33) *
Die Polizei der BRD ist schon ewig (immer?) mit Kriegswaffen ausgerüstet. HGr, Maschinenpistolen, Maschinengewehre, etc. Die Erwähnung in dem Artikel ist mehr als überflüssig.


Ewig nicht, aber spätestens als man auf 9 mm Pistolen als Dienstwaffe umstieg. Davor hatte man kleinkalibrige Pistolen, ich glaube 7,62 mm denen die Mannstopwirkung fehlte. War glaube ich in den 80er Jahren als man auf die Kriegswaffen umstieg.

mata.gif
Per Gesetzesdefinition ist eine 9mm Pistole definitiv keine Kriegswaffe.
Treffende Beispiele für Kriegswaffen bei der Polizei hat SLAP ja bereits genannt, die gab es dort auch schon deutlich vor den 80ern.
 
 
 

94 Seiten V  « < 63 64 65 66 67 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 01:49