Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
195 Seiten V  « < 186 187 188 189 190 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Infanterist (Teil 42 oder so), Jetzt NEU, garantiert mit mehr Pixeln pro Bildschirm!
Der Weisse Hai
Beitrag 4. Jul 2019, 07:23 | Beitrag #5611
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


ZITAT(Black Forest @ 3. Jul 2019, 08:54) *
Bei der Backup Pistole handelt es sich um die HK P2000SK. Diese wurde offiziell in Hessen bei den Spezialkräften eingeführt und querschnittlich ausgegeben. Die meisten hessischen SEKler tragen die P2000SK.


Sicher? Nicht P30 und P30SK?

DWH


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Black Forest
Beitrag 4. Jul 2019, 11:57 | Beitrag #5612
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 162



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2016


2010 wurde die P30 V2 in Hessen zur Standartdienstpistole. Daraufhin wurden die Sig P226(maximal 500 Stück) , P228(ca. 50 Stück) und P229(ca. 80 Stück) sowie die Glock17(unter 150 Stück) , Glock19(ca.20 Stück) und Glock26(ca. 120 Stück) bei den MEKs, SEKs und dem Personenschutz außer Dienst gestellt. Die Beschaffung der Standartzweitwaffe konnte ca. 2011 von HK nur mit der P2000SK bedient werden, da die P30SK erst ende 2015 Serienreif war. Anscheinend passen die P30 Magazine auch in die P2000SK.
 
H.Macher
Beitrag 4. Jul 2019, 14:08 | Beitrag #5613
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 25



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2014


Ein zweite Kurzwaffe ist aber doch sehr ungewöhnlich, oder lieg ich da falsch?
 
Father Christmas
Beitrag 4. Jul 2019, 14:09 | Beitrag #5614
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.516



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Ne, die ist mittlerweile - spätestens seit 2016 (Bilder des SEK-Einsatz in Viernheim) ein gängiges Bild.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
dersutter
Beitrag 4. Jul 2019, 15:00 | Beitrag #5615
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 362



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.04.2005


Kann jemand was zum Nutzen einer 2. Kurzwaffe sagen?

Ein Magazinwechsel der ersten Kurzwaffe dürfte schneller, platzsparender und leichter sein. Wird hier unterschiedliche Munition eingesetzt? Falls ja, welche und für was?


--------------------
S72 "Puma", VR 27
 
Black Forest
Beitrag 4. Jul 2019, 15:35 | Beitrag #5616
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 162



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2016


Zumindest als Schildträger ist es leichter die Waffe, anstatt das Magazin zu Wechseln. Allgemein, wenn die Schussschwache Hand nicht nutzbar ist. Aber einen besseren Grund kenn ich nicht. Es gibt mittlerweile weltweit einige polizeiliche Einheiten, welche zwei, teilweise Fullsize Pistolen tragen. In Deutschland, sind es aktuell nur die Hessen, soweit ich weiß. Früher, zu Zeiten von 8 Schuss Magazinen und bei Pistolen ohne Druckknopfmagazinhalter wurden teilweise noch Backup Revolver getragen.
 
Merowinger
Beitrag 4. Jul 2019, 16:00 | Beitrag #5617
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.738



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Wäre es nicht eher möglich dass die zweite Waffe Gas oder Gummigeschosse nutzt?
 
Black Forest
Beitrag 4. Jul 2019, 17:09 | Beitrag #5618
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 162



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2016


Zum einen gibt es dafür die richtigen Gerätschaften wie die FN303, Taser oder Flinten und 40mm Werfer, die dann bei Bedarf und Lage zum Einsatz kommen. Zum anderen gibt es keine Gaspatronen für Selbstladewaffen, ebensowenig Gummigeschosse. Diese würden eine Selbstladewaffe in einen Repetierer verwandeln, da ohne bzw. mit leichtem Geschoss zu wenig Rückdruck entsteht. Ebenfalls gibt es zwar FX, Simunition, FOF und CM Wechselsysteme oder Waffen, welche aber jeweils nur Farbgeschosse oder Platzpatronen verschießen. Trainingssysteme sind auch durch Blaue Farbakzente zu erkennen. Weniger und nichttödliche Waffen sind teilweise durch Signalfarben zu erkennen.

Der Beitrag wurde von Black Forest bearbeitet: 4. Jul 2019, 17:11
 
Dave76
Beitrag 4. Jul 2019, 18:41 | Beitrag #5619
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(H.Macher @ 4. Jul 2019, 15:08) *
Ein zweite Kurzwaffe ist aber doch sehr ungewöhnlich, oder lieg ich da falsch?


ZITAT(Father Christmas @ 4. Jul 2019, 15:09) *
Ne, die ist mittlerweile - spätestens seit 2016 (Bilder des SEK-Einsatz in Viernheim) ein gängiges Bild.

Da gab es diesen britischen Polizisten 2012:

ZITAT(Dave76 @ 28. Apr 2012, 12:35) *
[...]

ZITAT
An armed police officer walks in Tottenham Court Road in central London April 27, 2012. Police sent a hostage negotiator to an office block in central London and evacuated the area around the building after a man threw computer equipment from a fifth floor window. Photo: © Getty


[...]


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Father Christmas
Beitrag 5. Jul 2019, 12:47 | Beitrag #5620
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.516



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Das ist unstreitig. Hier bezog auf hieisge Verhältnisse.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Holzkopp
Beitrag 5. Jul 2019, 15:38 | Beitrag #5621
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.649



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


ZITAT(Dave76 @ 3. Jul 2019, 18:31) *
ZITAT
In Karlsruhe geleiten Sicherheitskräfte Stephan E. zum Bundesgerichtshof. Fotos: Uli Deck


https://abload.de/img/ste013uja5.jpg

https://abload.de/img/ste02e9kv7.jpg




Da bewegt mich auch eine Frage: ist die Anordnung der Zweitwaffe / der Ziehwinkel nicht arg unergonomisch? Wenn ich das recht sehe muss der Mann fast hinter seinen Beckenknochen greifen und die Waffe dann nach schräg hinten oben ziehen. Das stelle ich mir unpraktisch vor.

Oder täuscht die Perspektive oder verstehe ich den Sinn nicht?

Schild und Backup verstehe ich, schußschwache Hand nicht, dafür müsste die Waffe mit links zu greifen sein. Da wäre Trageweise vor dem Körper ja universeller.

Was ich schon gesehen habe ist Tiefziehholster / Oberschenkelholster und dann ein hochsitzendes Gürtewlholster, dann aber mit senkrechtem Ziehwinkel.

Das hier erscheint mir unpraktisch. (Ich räume aber ein dass ich keine Ahnung habe ob es dafür einen Grund gibt)




--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Hummingbird
Beitrag 5. Jul 2019, 17:14 | Beitrag #5622
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Vielleicht ist die zweite Kurzwaffe auch gar keine Backup Waffe, sondern wird lediglich für einen Kollegen getragen. Das ausgerechnet der Langwaffenträger noch ein Backup für das Backup benötigt, erscheint mir doch etwas übertrieben. Vielleicht wollte einer der Beamten keine Kurzwaffe am Mann führen, während er beim Gefangenentransport mit dem Häftling auf Tuchfühlung ist?
 
Black Forest
Beitrag 5. Jul 2019, 17:35 | Beitrag #5623
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 162



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2016


Zumindest als Schildträger ist es leichter die Waffe, anstatt das Magazin zu Wechseln. Allgemein, wenn die Schussschwache Hand nicht nutzbar ist. Ich habe damit außdrücken wollen, dass die Backup bisher bei keinem Beamten egal welcher Einheit, die zwei Pistolen tragen auf der Schussschwachen Seite geholstert ist. Das wäre eine augenscheinlich logische Möglichkeit, eine rechts und eine links zu tragen, wird aber nicht gemacht, außer in der Popkultur.

In Hessen ist der SEKler ohne Backup die Außnahme, jeder Beamte bekommt eine P2000SK und seine P30. Deshalb wird er Sie zu 99,99% nicht für seinen Kollegen transportieren.
 
wARLOCK
Beitrag 5. Jul 2019, 20:26 | Beitrag #5624
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.08.2006


Sind das denn überhaupt SEK'ler? Zumindest den Beamten in der Mitte würde ich jetzt spontan zur GSG9 stecken.


--------------------
nüchtern betrachtet, sah es besoffen besser aus
 
Famas
Beitrag 5. Jul 2019, 22:16 | Beitrag #5625
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 602



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(wARLOCK @ 5. Jul 2019, 19:26) *
Sind das denn überhaupt SEK'ler? Zumindest den Beamten in der Mitte würde ich jetzt spontan zur GSG9 stecken.


Woran machst du das fest? An dem T-Shirt, dass man für nen Zwanni bei Recon kaufen kann? wink.gif
Bei dem mit den zwei Pistolen sieht man das Wappen des Landes Hessen, bei dem Herrn der oliven Sturmhaube auf einem anderen Bild das Wappen von BaWü.


--------------------
Den Landefall führt der Fallschirmjäger im Liegestütz durch. Das Messer verbleibt dabei im Mund.
 
wARLOCK
Beitrag 5. Jul 2019, 22:39 | Beitrag #5626
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.08.2006


ZITAT(Famas @ 5. Jul 2019, 23:16) *
Woran machst du das fest? An dem T-Shirt, dass man für nen Zwanni bei Recon kaufen kann? wink.gif


Kann ich natürlich nicht ausschließen das er das Shirt rein zufällig trägt, kann mir aber auch nicht so richtig vorstellen wie ein SEK'ler- im Dienst- mit einem GSG9-Shirt durch die Gegend läuft. Zumal dieser Einsatz nicht spontan war, und allen Beteiligten klar sein mussten das viel Presse zugegen sein würde.


--------------------
nüchtern betrachtet, sah es besoffen besser aus
 
DanielF
Beitrag 5. Jul 2019, 22:45 | Beitrag #5627
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 23



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2015


Wenn man in die Hocke geht, dann ist die Position der P2000 SK deutlich angenehmer zum ziehen als die Pos der P30

Zumindest habe ich es so beim ausprobieren empfunden

MfG
 
Der Weisse Hai
Beitrag 7. Jul 2019, 14:33 | Beitrag #5628
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


ZITAT(wARLOCK @ 5. Jul 2019, 19:26) *
Sind das denn überhaupt SEK'ler? Zumindest den Beamten in der Mitte würde ich jetzt spontan zur GSG9 stecken.


Ziemlich sicher SEK Kassel und SEK Ba Wü.

DWH


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Dave76
Beitrag 12. Jul 2019, 17:58 | Beitrag #5629
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
Royal Marine commandos and Royal Navy sailors attached to the Duke-class frigate HMS Montrose (F 236) conduct a visit, board, search and seizure drill aboard the Henry J. Kaiser-class fleet replenishment oiler USNS Guadalupe (T-AO 200) on Feb. 18, 2019. During the drill, commandos and sailors coordinated with Guadalupe crew members to simulate maritime interdiction operations and execute proper VBSS procedures. Guadalupe is conducting operations which provides logistical support to U.S. Navy and allied forces operating in the U.S. 7th Fleet area of responsibility. (Photos by Petty Officer 3rd Class Tristin Barth)

Royal Marine Boarding Team (RMBT aka "Green Team") des 42 Commando, Juliet (J) company & "Blue Team" Matrosen der HMS Montrose





















--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Nite
Beitrag 16. Aug 2019, 01:09 | Beitrag #5630
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.426



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002



Malhama Tactical aka. "Blackwater of Jihad"

Man beachte das Glock Feldmesser


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Hummingbird
Beitrag 16. Aug 2019, 07:38 | Beitrag #5631
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Nite @ 16. Aug 2019, 02:09) *
Malhama Tactical aka. "Blackwater of Jihad"
Der Chef von der Bande.
Wurde gestern angeblich von einem Scharfschützen erschossen.



Der Beitrag wurde von Hummingbird bearbeitet: 30. Aug 2019, 12:39
 
Dave76
Beitrag 30. Aug 2019, 17:58 | Beitrag #5632
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
Rettungsübung bei Resolute Support



ZITAT
Das Personnel-Recovery-Team übt die Rückführung einer isolierten Person in der Nähe von Mazar-e Sharif/Afghanistan im Rahmen der Mission Resolute Support, am 10.07.2019.
©Bundeswehr/Andrea Bienert



ZITAT
Soldaten vom Personnel-Recovery-Team sichern während einer Rettungsübung in der Nähe von Mazar-e Sharif/Afghanistan im Rahmen der Mission Resolute Support, am 10.07.2019.
©Bundeswehr/Andrea Bienert



ZITAT
Der Breacher befreit den Verwundeten aus einem Pkw während einer Rettungsübung in der Nähe von Mazar-e Sharif/Afghanistan im Rahmen der Mission Resolute Support, am 10.07.2019.
©Bundeswehr/Andrea Bienert



ZITAT
Die Combat First Responder Bravo versorgen den Verwundeten während einer Rettungsübung in der Nähe von Mazar-e Sharif/Afghanistan im Rahmen der Mission Resolute Support, am 10.07.2019.
©Bundeswehr/Andrea Bienert



ZITAT
Das Personnel-Recovery-Team bringt den Verwundeten zum Transportmittel bei einer Rettungsübung in der Nähe von Mazar-e Sharif/Afghanistan im Rahmen der Mission Resolute Support, am 10.07.2019.
©Bundeswehr/Andrea Bienert



ZITAT
Das Personnel-Recovery-Team schützt sich beim Start des Transporthubschraubers CH-53 MedEvac während einer Rettungsübung in der Nähe von Mazar-e Sharif/Afghanistan im Rahmen der Mission Resolute Support, am 10.07.2019.
©Bundeswehr/Andrea Bienert




--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Nite
Beitrag 13. Sep 2019, 14:56 | Beitrag #5633
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.426



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Taliban:


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
zorckel
Beitrag 10. Oct 2019, 15:35 | Beitrag #5634
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 20



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.03.2010


Ich würde mich über Fotobeiträge zur Lage in Halle von den "üblichen Verdächtigen" freuen.

Gemeint sind hier die üblichen Bilder von eingesetzten Kräften vor Ort (Landespolizeien u. Bundespolizei / SE'n).



Beamte mit Maschinengewehren waren im Stadtgebiet von Halle unterwegs.Foto: Swen Pförtner / dpa

Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article22...-was-nicht.html

Liebe Grüße Zorckel

Der Beitrag wurde von zorckel bearbeitet: 10. Oct 2019, 15:42
 
Sparta
Beitrag 10. Oct 2019, 16:20 | Beitrag #5635
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Hab bisher kein Bild aus Halle gesehen wo ein Maschinengewehr zu sehen ist.....


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Holzkopp
Beitrag 10. Oct 2019, 19:01 | Beitrag #5636
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.649



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Wenn das lafettierte G8 als MG zählt hätte ich eins:



https://www.youtube.com/watch?v=COHhVT1rJ2U

Is zwar ein Video von RT aber man sieht Sonderwagen 4 mit magazingespeistem G8 bei 0:34

edit:

hier noch ein Bild:

Merkur - Bild zu groß - bitte klick mich!

Der Beitrag wurde von Holzkopp bearbeitet: 10. Oct 2019, 19:07


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Fitsch
Beitrag 11. Oct 2019, 06:01 | Beitrag #5637
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 102



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2015


da es sich nicht rentiert dafür extra nen Thread aufzumachen:
Mit was für einer Waffe schoss der Attentäter hinter dem Auto?
Ist ziemlich viel Schmauch zu sehen ....
https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.me...riginal1024.jpg
 
goschi
Beitrag 11. Oct 2019, 07:03 | Beitrag #5638
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.242



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


dafür gibt es (einen mittlerweile ausgelagerten) eigenen Thread smile.gif
http://www.whq-forum.de/invisionboard/inde...showtopic=30942


goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Styx
Beitrag 13. Oct 2019, 19:59 | Beitrag #5639
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


ZITAT(Holzkopp @ 10. Oct 2019, 20:01) *
Wenn das lafettierte G8 als MG zählt hätte ich eins:

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=COHhVT1rJ2U

Is zwar ein Video von RT aber man sieht Sonderwagen 4 mit magazingespeistem G8 bei 0:34

edit:

hier noch ein Bild:

Merkur - Bild zu groß - bitte klick mich!


Wow da waren die Leipziger ja schnell eins drauf zu montieren. Das es magazingespeist ist ist normal.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
mayhem
Beitrag 20. Dec 2019, 17:18 | Beitrag #5640
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 5



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 18.12.2019


Paratroopers of the 4th Spartan Airborne Brigade from the 25th US Army Infantry Division in Alaska parachute in the area of the Joint Base Elmendorf-Richardson, Alaska, December 2019
















 
 
 

195 Seiten V  « < 186 187 188 189 190 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. March 2024 - 06:13