Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
314 Seiten V  « < 265 266 267 268 269 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Witzethread, Nummer drölf
Father Christmas
Beitrag 16. Apr 2020, 23:03 | Beitrag #7981
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(Holzkopp @ 16. Apr 2020, 22:30) *
...ein Detail war wohl auch noch dass das Rettungsboot (Dhingi) sich nicht aufgeblasen hat, zum Glück fand der Ausstieg über Land statt. Nun weiß ich nicht ob sich das Ding ähnlich wie Automatikwesten nur bei Wasserkontakt aufblasen soll oder ob das immer aufgeht. In dem Spiegel-Artikel wird das als Fehlfunktion beschrieben.


Das kann natürlich von Sitzmodell zu Sitzmodell anders sein, in "Tornado Down" wurde zumindest beschrieben, dass die Rettungsinsel automatisch, nach Trennung vom Sitz, auslöst.

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 16. Apr 2020, 23:04


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
peter
Beitrag 17. Apr 2020, 06:57 | Beitrag #7982
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


Informativer als der Spiegel-Artikel ist der offizielle Bericht der Französischen Luftwaffe:
https://www.defense.gouv.fr/content/downloa...A-2019-03-I.pdf

- Fluggast wurde angeschnallt und Gurtzeug überprüft
- Helm wurde aufgesetzt und überprüft
- Ausstieg fand nach ca. 10s Flugzeit in Steigflug bei ca. -0,6G auf ca. 1330ft. bei ca. 280kt IAS statt
- Ausstieg fand in Normallage, nicht in Rückenlage statt
- Schleudersitz wurde von Fluggast am Bedienhebel ausgelöst
- Dach von Pilot und Copilot wurden ordnungsgemäß weggesprengt
- Pilot und Copilot weisen leichte Verletzungen durch Trümmer und/oder Verbrennungsgase im Gesicht auf
- Zündleitung zu Gurtstraffern des Pilotensitzes hat ausgelöst
- Zündleitung zu Ausstossladung des Pilotensitzes hat nicht ausgelöst (!)
- Auf Grund unbekanntem Status des Zündsystems ist der Pilot selbsttätig am Boden ausgestiegen und hat keine weiteren Manipulationen an Sicherheitssystemen vorgenommen
- Der Auslösehebel des Copilotenschleudersitzes wurde nachweislich Faserspuren durch behandschuhte Hand des Fluggastes ausgelöst
- Der Auslösehebel des Copilotenschleudersitzes wurde nach Auslösung abgerissen. Bruchlast: 5kN, unklar, wie Fluggast manuell solche Kraft aufgebracht haben könnte
- Aufblasen des Schlauchbootes wurde nicht ausgelöst trotz intakter Auslöseleine
- Gurtzeug war offenbar nicht passend für Statur des Fluggastes
- Zündverteiler kann auf Pos "SOLO" (Auslösung per Sitz) bzw. "TWO" (synchrone Auslösung beider Sitze) gestellt werden
- Zündverteiler stand auf "TWO" und hätte somit beide Sitze auslösen sollen
- Im Zündverteiler war offenbar eine Verschraubung nicht korrekt angezogen, was wahrscheinlich dafür gesorgt hat, dass die Detonation nicht korrekt weitergeleitet wurde
- Fluggast hatte durchgängig Puls 125 - 145bpm
- Flugsicherheitsuntersuchung hatte Beschränkung auf max. 3G zur Folge, Bei Einleitung Steigflug wurden bis zu 3,7G erreicht, Pilot hatte keine Kenntnis von G-Beschränkung
- Fluggast wurde wahrscheinlich nicht bewusstlos, jedoch vermutlich eingetrübt/desorientiert und löste ungezielt den Schleudersitz aus

Habe mal versucht, die Hauptpunkte kurz zusammenzufassen.

mkg peter



--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
Arado-234
Beitrag 17. Apr 2020, 10:05 | Beitrag #7983
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Das liest sich auf jeden Fall klarer als alles andere, was man bisher lesen musste.

Danke


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Wraith187
Beitrag 23. Apr 2020, 05:08 | Beitrag #7984
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


Zeit der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. rofl.gif


--------------------
BUNT
 
400plus
Beitrag 30. Apr 2020, 11:25 | Beitrag #7985
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Kasparow erzählt einen guten Witz biggrin.gif
 
Wraith187
Beitrag 7. May 2020, 20:39 | Beitrag #7986
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


Zum Thema Waffenwixxor:


--------------------
BUNT
 
evil-twin
Beitrag 15. May 2020, 18:33 | Beitrag #7987
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2005


Warum auch Xavier Naidoo und Co. ein eigenes Interesse daran haben sollten eine Maske zu tragen. tounge.gif
https://twitter.com/SabineLeidig/status/1261283547698036736
 
Seneca
Beitrag 20. May 2020, 13:27 | Beitrag #7988
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Thema Drohnenabwehr:
Die Bundeswehr ist beim Thema Drohnenabwehr mal wieder schlecht aufgestellt, dabei gibt es bereits in der Praxis erprobte hard-kill-Maßnahmen, die auch rechtlich zulässig sind:
ZITAT
Gericht: Genervter Nachbar darf Drohne mit Luftgewehr abschießen

https://www.augsburger-allgemeine.de/panora...id54183326.html
 
400plus
Beitrag 20. May 2020, 14:47 | Beitrag #7989
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Eigentlich überraschend, dass es so lange gedauert hat, bis so ein Fall mal vor Gericht kommt biggrin.gif
 
Thomas
Beitrag 21. May 2020, 00:22 | Beitrag #7990
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Letzten Sommer flog ein neuer Nachbar regelmäßig genau dann mit seiner Drohne über meinem Garten rum, wenn meine Töchter dort spielten. Mehrfaches bitten sein Flugverhalten anzupassen brachten keinen Erfolg.

Ich habe das Fluggerät dann natürlich NICHT mit Hilfe eines Airsoftgewehrs abgeschossen und den Speicherchip ausgelesen. Würde ich nie tun. Natürlich waren dort keine Nahaufnahmen meiner Kinder zu sehen.



Bis heute hat er nichtmal nach dem Scheißteil gefragt. Zum Glück wohne ich auf dem Land. Nachdem erstmal ein Vereinsvorstand bescheid wußte, war er Ruckzuck aus zwei Vereinen im Ort rausgeschmissen.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Madner Kami
Beitrag 21. May 2020, 00:41 | Beitrag #7991
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Troll


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
400plus
Beitrag 5. Jun 2020, 09:56 | Beitrag #7992
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


https://augengeradeaus.net/2020/05/kostenlo...es-wird-teurer/

Die Zeiten des Hauptmanns von Köpenick sind offenbar vorbei. Oder vielleicht war Voigt damals einfach clever genug es nicht zu übertreiben wink.gif
 
General Gauder
Beitrag 29. Jun 2020, 17:49 | Beitrag #7993
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Erst dachte ich ich packe es in den Auto Thread aber dann dachte ich mir nee das gehört hier hin

ZITAT
Mercedes will im Kampf gegen Rassismus ein Zeichen setzen und tritt 2020 überraschend nicht mit einem klassischen Silberpfeil an - Der W11 ist jetzt schwarz


https://www.motorsport-total.com/formel-1/n...ierung-20062907

Welch großartiges Zeichen im Kampf gegen Rassismus facepalm.gif
 
KSK
Beitrag 29. Jun 2020, 18:06 | Beitrag #7994
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.037



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(General Gauder @ 29. Jun 2020, 18:49) *
Erst dachte ich ich packe es in den Auto Thread aber dann dachte ich mir nee das gehört hier hin

ZITAT
Mercedes will im Kampf gegen Rassismus ein Zeichen setzen und tritt 2020 überraschend nicht mit einem klassischen Silberpfeil an - Der W11 ist jetzt schwarz


https://www.motorsport-total.com/formel-1/n...ierung-20062907

Welch großartiges Zeichen im Kampf gegen Rassismus facepalm.gif

Nun ja, im Grunde ist das F1-Engagement reines Marketing, von daher passt es da gut rein zu zeigen, dass man "auch mitmacht"
 
Madner Kami
Beitrag 8. Jul 2020, 18:00 | Beitrag #7995
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Das Tal der Ahnungslosen bleibt das Tal der Ahnungslosen...

Irrer Beschluss - Dresdner Lokalpolitiker wollen das Internet abschalten

ZITAT
Dresden -

In Dresden haben Kommunalpolitiker beschlossen, dass sie in diesem Jahr zwei Mal das Internet abschalten wollen. Passiert ist die Posse im Stadtteilparlament des Szene-Stadtteils Dresden-Neustadt. Dort sollte eigentlich auf Vorschlag der FDP beschlossen werden, dass lokale Verkaufsstellen an zwei Sonntagen öffnen dürfen.

Dabei hatten die Liberalen, deren Vertreter laut dem lokalen Blog „Neustadt-Geflüster“ selbst nicht bei der Sitzung anwesend war, aber nicht mit der „Partei“ gerechnet. Deren Vertreterin beantragte, das Wort „Verkaufsstelle“ durch „Internet“ und die Formulierung „öffnen dürfen“ durch „abzuschalten“ zu ersetzen – und kam damit durch.

[...]


Großartige Arbeit von Der Partei, die machen wenigstens genau das, wofür sie gewählt wurden. Der Kommentar der Grünenpolitikerin dann freilich zeigt, warum Politverdrossenheit so weit in der Bevölkerung verbreitet ist. Wenn es nicht so absurd wäre, würde es weh tun... facepalm.gif

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 8. Jul 2020, 18:02


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Stefan Kotsch
Beitrag 8. Jul 2020, 19:30 | Beitrag #7996
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.490



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Ich wähle dann also doch DIE PARTEI... lol.gif


________
Twitter zur Weltgeschichte -->
biggrin.gif
 
Thomas
Beitrag 9. Jul 2020, 06:31 | Beitrag #7997
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Hmmm..... Die Nummer durchziehen und zwei Tage vorher in der ganzen Stadt bekannt machen, welcher Person man das zu verdanken hat.

Da würde ich mich glatt mit einer Kiste Bier und Popcorn danebensetzen smile.gif


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Madner Kami
Beitrag 9. Jul 2020, 15:34 | Beitrag #7998
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Thor=LWN= @ 9. Jul 2020, 07:31) *
Hmmm..... Die Nummer durchziehen und zwei Tage vorher in der ganzen Stadt bekannt machen, welcher Person man das zu verdanken hat.

Da würde ich mich glatt mit einer Kiste Bier und Popcorn danebensetzen smile.gif


Welcher Person? Es braucht mehr als einen Menschen, um das durchs Parlament zu bekommen. Da sitzt eine ganze Kaste an Leuten, die gewählt wurden um einen Job zu machen und die unfähig sind zu verstehen für was sie da eigentlich stimmen...


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
KSK
Beitrag 9. Jul 2020, 15:46 | Beitrag #7999
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.037



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(Madner Kami @ 9. Jul 2020, 16:34) *
ZITAT(Thor=LWN= @ 9. Jul 2020, 07:31) *
Hmmm..... Die Nummer durchziehen und zwei Tage vorher in der ganzen Stadt bekannt machen, welcher Person man das zu verdanken hat.

Da würde ich mich glatt mit einer Kiste Bier und Popcorn danebensetzen smile.gif


Welcher Person? Es braucht mehr als einen Menschen, um das durchs Parlament zu bekommen. Da sitzt eine ganze Kaste an Leuten, die gewählt wurden um einen Job zu machen und die unfähig sind zu verstehen für was sie da eigentlich stimmen...

Scheint recht links und grün dominiert:
https://www.neustadt-ticker.de/141987/aktue...irat-bestaetigt
 
Thomas
Beitrag 10. Jul 2020, 07:14 | Beitrag #8000
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


@Madner Kami
Hast du den Artikel gelesen? Da steht eindeutig drin, auf welche Person das zurückgeht.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Stefan Kotsch
Beitrag 4. Aug 2020, 15:11 | Beitrag #8001
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.490



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


smokin.gif

 
Nite
Beitrag 8. Sep 2020, 17:08 | Beitrag #8002
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002




--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Merowinger
Beitrag 8. Sep 2020, 17:20 | Beitrag #8003
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.759



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Aaaaaaaaaah! biggrin.gif
 
goschi
Beitrag 8. Sep 2020, 17:22 | Beitrag #8004
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.266



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


echter badifcher!


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Thomas
Beitrag 10. Sep 2020, 11:09 | Beitrag #8005
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Wie ein weißer Mann das N-Wort benutzt gegenüber einem Schwarzen


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Stefan Kotsch
Beitrag 10. Sep 2020, 13:03 | Beitrag #8006
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.490



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Dann passt ja das:

ZITAT
LOS ANGELES, CA—A huge crowd turned out Sunday for the Hans Gruber memorial service. Gruber was the victim of police violence, having been thrown from Nakatomi Plaza by police officer John McClane, which many consider one of the most excessive uses of force ever witnessed. After the incident, there were protests all week, and now thousands from all over the country came to pay respects to Gruber, widely described as an “intelligent and witty soul.”

“That man was a hero,” said Doyle Graham, who traveled from Nevada to pay respects. “I mean, I don’t really know much about him other than that some police officer killed him, but he seems like someone we should all honor and emulate.”

Gruber was part of a mainly peaceful protest against the Nakatomi Corporation, which was goaded into violence by the actions of McClane. Ultimately, McClane threw Gruber from the 30th floor, even though Gruber was completely unarmed (or at least he was when he hit the ground). Even LAPD Deputy Chief Dwayne T. Robinson denounced the actions, calling McClane a “nutcase” who should have “just stayed put.”


https://babylonbee.com/news/large-turnout-f...-police-officer

[auch nur geklaut...)
 
schleicher
Beitrag 10. Sep 2020, 21:51 | Beitrag #8007
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


was ist daran lustig! Die Gruber-Brüder waren Botschafter des Fiedens und meistens friedfertig!


--------------------
Die Tat ist alles, nichts der Ruhm.
 
Thomas
Beitrag 11. Sep 2020, 08:08 | Beitrag #8008
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Sie waren stehts um den Frieden bemüht. Sowie die nachhaltige Restrukturierung mundan-fiskaler Mittel zur Besserung der Menschheit.

Weswegen der gute Simon auch die liebe Katya damit betraute in ihrer schneidigen Art Frieden zu verbreiten.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
400plus
Beitrag 16. Sep 2020, 14:17 | Beitrag #8009
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


America First, Austria Förster!
Hintergrund
 
Xizor
Beitrag 18. Sep 2020, 07:37 | Beitrag #8010
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.190



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


 
 
 

314 Seiten V  « < 265 266 267 268 269 > » 
Reply to this topicStart new topic


6 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 6 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 06:37