Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurck zum Board Index
38 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Hamas Terrorangriff auf Israel, ausgelagert aus dem Israel-Thread
Sensei
Beitrag 9. Oct 2023, 20:30 | Beitrag #301
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


ZITAT(Freestyler @ 9. Oct 2023, 21:17) *
ZITAT(Seneca @ 9. Oct 2023, 19:19) *
Es ist unerträglich .
Eine israelische Mutter , die nicht zu Hause war, berichtet, dass Terroristen in ihren Kibbuzz eindrangen und die Häuser durchsuchten. Ihre 8 und 12 Jahre alten Kinder berichteten aus dem Schutzraum telefonisch davon. Die Terroristen fanden schließlich die Kinder und entführten sie. Den Vater erschossen sie.
https://www.n-tv.de/politik/Nehmt-mich-nich...le24451287.html

An irgendeine " Lösung" mit der Hamas und ihren fanatisierten Anhängern, die es ja auch in Deutschland gibt, glaube ich nicht. Deren " Freiheit für Palästina"-Forderung bedeutet die Zerstörung Israels und Ermordung der Juden. Und nicht mal im Gaza-Streifen gibt es Ansätze von Demokratie.

Geschichten dieser Art kommen immer mehr ans Licht:

ZITAT
Adar and Itai Berdichevsky from Kfar Aza hid their 10-month-old twins in a mamada (air-raid shelter), while they waited for the militants in the house to divert the terrorists' attention from the children. Both served in the army, both were officers, there were weapons at home, and the guys did not give up and, wounded, shot until the last bullet while they had strength left...

Adar and Itay died. On the threshold of their house lay the corpses of 7 terrorists.

The kids were alone in the room for 13 hours. They are safe, surrounded by love and care. They were found by Itaya’s brother and father Adar, who had been fighting the terrorists all this time, saved dozens of people, but were unable to get to their loved ones in time.

https://twitter.com/PStyle0ne1/status/1711414261216428122

-entfernt durch admin-.



Ich weiß, du bist ein Freund der ... "ungeschönte Wahrheit", Freestyler.

ABER brauchen wir hier diesen Wettbewerb der Grausamkeiten hier wirklich? Und auch noch mit Bildern?

ICH habe durch diese, zudem hochgradig anekdotische, Gegenüberstellung meinen weiteren Erkenntnissgewinn...

Der Beitrag wurde von goschi bearbeitet: 9. Oct 2023, 20:34
Bearbeitungsgrund: Link entfernt
 
General Gauder
Beitrag 9. Oct 2023, 20:36 | Beitrag #302
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.589



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(mr.trigger @ 9. Oct 2023, 21:27) *
Aus dem Haaretz Ticker:
ZITAT
Netanyahu: Call on opposition to form emergency government without preconditions

Prime Minister Benjamin Netanyahu said Monday evening in a statement to the media that an emergency government must be formed. "The people are united and now the leadership needs to unite," he said.

"We haven't seen atrocities of the kind Hamas is committing since the atrocities of the Islamic State," Netanyahu said. "We always knew who Hamas was. Hamas is the Islamic State."

"Airstrikes against Hamas in Gaza are just the beginning," Netanyahu said, adding that "We will do everything for Israelis held captive in Gaza."

Da in der Opposition wesentlich mehr militärisches Wissen vorhanden ist, wäre eine solche Regierung für Israel wahrscheinlich von Vorteil. Ob die Oppostion ohne Vorbehalte für eine Regierungsbeteiligung zur Verfügung steht, bezweifle ich allerdings.

Jair Lapid hat eine solche Regierung doch gestern schon angeboten, die jetzige Regierung nimmt das Angebot also quasi nur an.
 
goschi
Beitrag 9. Oct 2023, 20:42 | Beitrag #303
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


und Freestyler hat sich als nächster eine Schreibpause abgeholt, weil er ohne jede Not grausame Bilder eines grausamen Mordes (nein, auch ein Frameshot ist unnötig) zu posten gedachte.
Ich denke ich habe in jetzt anderthalb Jahren Krieg in der Ukraine und auch den 10+ Jahren Administration davor klar genug gemacht, dass es das hier nicht nur nicht braucht, sondern nicht gibt

Wir betreiben hier keinen Contest der grössten Grausamkeit, weil das bringt niemanden weiter, das bringt die Diskussion nicht voran, das nützt niemandem, am wenigsten dem opfer!

Daher 7 Tage Sperre.


goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Nite
Beitrag 9. Oct 2023, 20:42 | Beitrag #304
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(speedy100 @ 9. Oct 2023, 20:55) *
Es wird demnächst möglicherweise keine lebenden Hamas Vertreter mehr geben , mit denen man verhandeln kann. Ich glaube die Israelis werden nun
alle Register ziehen.


ZITAT(speedy100 @ 9. Oct 2023, 21:17) *
Mossad ? Denen traue ich zu , die Mehrzahl zu erkennen und zu erwischen.

Wenn das alles so einfach wäre und die Israelis das könnten wäre das Problem Hamas schon vor Jahren erledigt gewesen


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Glorfindel
Beitrag 9. Oct 2023, 20:45 | Beitrag #305
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.053



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(mr.trigger @ 9. Oct 2023, 20:27) *
Aus dem Haaretz Ticker:
ZITAT
Netanyahu: Call on opposition to form emergency government without preconditions

Prime Minister Benjamin Netanyahu said Monday evening in a statement to the media that an emergency government must be formed. "The people are united and now the leadership needs to unite," he said.

"We haven't seen atrocities of the kind Hamas is committing since the atrocities of the Islamic State," Netanyahu said. "We always knew who Hamas was. Hamas is the Islamic State."

"Airstrikes against Hamas in Gaza are just the beginning," Netanyahu said, adding that "We will do everything for Israelis held captive in Gaza."

Da in der Opposition wesentlich mehr militärisches Wissen vorhanden ist, wäre eine solche Regierung für Israel wahrscheinlich von Vorteil. Ob die Oppostion ohne Vorbehalte für eine Regierungsbeteiligung zur Verfügung steht, bezweifle ich allerdings.

Die Oppossition hat das doch gefordert.

Ich glaube im Übrigen nicht, dass es keine Anzeichen für den Hamas-Krieg gab, sondern dass man diese in den Wind schlug, wohl auch Bibi Netanjahu.

Dann frage ich mich auch, ob die israelische Russlandpolitik richtig war. Russland profitiert doch von der Situation, weil dadurch die Ukraine etwas in den Hintergrund gerät.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
mr.trigger
Beitrag 9. Oct 2023, 20:48 | Beitrag #306
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ZITAT(Glorfindel @ 9. Oct 2023, 21:45) *
Die Oppossition hat das doch gefordert.

Jop, aber sie hat - aus gutem Grund - gefordert, dass die rechts-außen Parteien ausgeschlossen werden.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldnt believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
mr.trigger
Beitrag 9. Oct 2023, 20:54 | Beitrag #307
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ZITAT(Nite @ 9. Oct 2023, 21:42) *
ZITAT(speedy100 @ 9. Oct 2023, 20:55) *
Es wird demnächst möglicherweise keine lebenden Hamas Vertreter mehr geben , mit denen man verhandeln kann. Ich glaube die Israelis werden nun
alle Register ziehen.


ZITAT(speedy100 @ 9. Oct 2023, 21:17) *
Mossad ? Denen traue ich zu , die Mehrzahl zu erkennen und zu erwischen.

Wenn das alles so einfach wäre und die Israelis das könnten wäre das Problem Hamas schon vor Jahren erledigt gewesen

Wobei es da schon auch eine Kosten-Nutzen-Rechnung gibt. Wenn ein Hamasmitglied, das außerhalb Palestinas wohnt umgebracht wird, besteht die Gefahr, dass das Gastland Anstoß an der Aktion nimmt. Solange es Israels Wunsch war, die Beziehungen in der Region zu verbessern, hat das Hamasmitglieder geschützt. Unter dem Eindruck der letzten Tage, könnte sich die Beurteilung der Lage in Israel geändert haben. Das muss nicht heißen, dass morgen alle Hamasmitglieder im arabischen Raum tot umfallen, aber die geänderten Vorzeichen sollten auch hier bedacht werden, in meinen Augen.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldnt believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Wacher
Beitrag 9. Oct 2023, 21:03 | Beitrag #308
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 269



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2006


Ich frage mich, was mit den Palästinensern los ist, deren Gesichter man auf Photos und Videos rund um den Terrorangriff klar erkennen kann. Ich würde erwarten, dass die Israelis diese Bilder zeitnah nicht nur gegen Social Media und jegliche sonst verfügbare Quelle von Bilddaten werfen, sondern sie zukünftig auch bei jeder sivh bietenden Gelegenheit gegen Libe- und Near-Live-Bilder laufen lassen. Ich denke, dass diese Typen bestenfalls mit einer extrem langen umd unerfreulichen Inhaftierung zu rechnen haben. Da wird manch einem noch klar werden, dass er die nächsten 30 Jahre (zu Recht) ein fettes Problem hat.
 
Holzkopp
Beitrag 9. Oct 2023, 21:08 | Beitrag #309
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.693



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Bei dem Blutrausch, den wir da zum Teil sehen mussten kann ich mir vorstellen, dass denen das egal ist bzw. war.

Wer religiös genügend verblendet ist wird das als Vorstufe zu seinen 72 Jungfrauen sehen.

Ich weiß auch nicht, ob die überhaupt damit gerechnet haben, ihre Aktionen zu überleben, das Versagen der IDF und der israelischen Sicherheitskräfte war ja sicher nicht einkalkuliert.

Wenn du davon ausgehst, dass du bei der Nummer ins Paradies eingehst bist du vielleicht total stolz, dass dich deine Familie nochmal bei deiner "gottesfürchtigen Tätigkeit" erkennt.

Ich weiß es nicht.


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Wacher
Beitrag 9. Oct 2023, 21:17 | Beitrag #310
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 269



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2006


Gibt es eigentlich die Politik noch, dass Israel die Häuser von Attentätern bzw. ersatzweise die von engen Verwandten zerstört?
 
Elbroewer
Beitrag 9. Oct 2023, 21:22 | Beitrag #311
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2022


So weit ich das in den Medien mitbekommen habe, machen die Israelis das immer noch.
 
mr.trigger
Beitrag 9. Oct 2023, 21:31 | Beitrag #312
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ZITAT(Wacher @ 9. Oct 2023, 22:17) *
Gibt es eigentlich die Politik noch, dass Israel die Häuser von Attentätern bzw. ersatzweise die von engen Verwandten zerstört?

Ja. Es wurden auch dieses Jahr bereits Häuser als Strafe zerstört. Hier findest du eine Übersicht, "punitive" ist die Kategorie, die dich interessiert.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldnt believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
PeterPetersen
Beitrag 9. Oct 2023, 21:48 | Beitrag #313
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.573



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(speedy100 @ 9. Oct 2023, 20:55) *
Es wird demnächst möglicherweise keine lebenden Hamas Vertreter mehr geben , mit denen man verhandeln kann. Ich glaube die Israelis werden nun
alle Register ziehen.

Das ist schön und gut, aber wie soll die langfristige Lösung aussehen? Mauer um Gaza herum bauen und “Schlüssel wegwerfen” hat dazu geführt, dass die Palästinenser Jahrelang im eigenen Saft gekocht haben und sich immer mehr radikalisierten bis es am Wochenende zu den bekannten Massakern kam. Es fällt mir schwer die Beteiligten noch als Menschen zu bezeichnen, sie sind zu Tieren mutiert. Aber halt auch nicht einfach so im Luftleeren Raum.

Was ist die langfristige Perspektive für die 2 Millionen Bewohner von Gaza? Annektion und Israelische Staatsbürgerschaft? 2-Staaten-Lösung? Diese Gewaltspirale wird sich sonst alle ein Paar Dekaden wiederholen. Insbesondere wenn Leute vom Schlage Bibi am Steuer sitzen und auf der anderen Seite die Hamas

—————

Und gerade wo ich wieder auf objektive Betrachtung umgeschaltet habe lese ich das im Kibitz Beeri 108 Leichen entdeckt wurden. Die Terroristen haben ganze Familien ausgelöscht.

Der Beitrag wurde von PeterPetersen bearbeitet: 9. Oct 2023, 21:56


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Seneca
Beitrag 9. Oct 2023, 22:12 | Beitrag #314
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.922



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Wie soll das auf Dauer weitergehen , wenn aus Gaza immer wieder Angriffe auf Israel gestartet werden ? Welches Land kann das auf Dauer tolerieren ? Wie würden da eigentlich Staaten wie Indien oder China reagieren ?

Wehret den Anfängen in Deutschland, pro-palästinensische Hassdemo in Stuttgart heute:
ZITAT
Der eigentliche Aggressor ist für die Versammelten allerdings Israel. Dessen Verhalten gegenüber den Palästinensern wurde auf dem Rotebühlplatz mit dem Dritten Reich verglichen. Die Rede war von „zionistischen Angriffen“ auf Gaza

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.k...811887049b.html

Der Beitrag wurde von Seneca bearbeitet: 9. Oct 2023, 22:18
 
Holzkopp
Beitrag 9. Oct 2023, 22:26 | Beitrag #315
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.693



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Mir fällt es schwer, in den Hamas- Terroristen noch Menschen zu sehen. Ich weiß, das ist ein Reflex, dem man widerstehen muss weil die Terroristen sonst gewinnen.

Ich habe vorhin einen Bericht über das Massaker auf dem Ferstival gelesen, in einer seriösen Zeitung, ich glaube NZZ online, da waren nur Standbilder von den Terroristen. Aber diese Gesichter, aus denen man den Hass förmlich herausbrechen sieht, dazu liest man, was die Terroristen angerichtet haben.
Das ist kein Freiheitskampf, denn da wird nicht befreit. Da wird gemordet und gehasst, die Entmenschlichung wird zum Ziel erhoben.

Schon Krieg ist furchtbar und ein Versagen, aber das, was diese islamistischen Terroristen hier anrichten ist einfach abgrundtief böse.

Und es zwingt uns, nicht unsererseits in Gedanken und Handeln es diesen Terroristen gleich zu tun.

Als Russland die Ukraine überfallen hat war mein initiales Gefühl Fassungslosigkeit "Die haben das jetzt nicht wirklich getan? Russland zettelt einen imperialistischen Eroberungskrieg an? Spinnen die?"

Das was ich über diese Terrorangriffe denke kann ich noch nicht adäquat in Worte fassen. Das ist fanatische Mordlust, religiöser Fanatismus, Rassismus, Bösartigkeit, gewolltes Ablegen jeder menschlichen Handlungsmaxime.

Ich versuche, es rational-taktisch zu formulieren, aus meinen Ausbildungen zum Thema Terrorismus: wer den eigenen Tod als Ergebnis seines Angriffs mit einplant ist durch keine Abschreckung zu stoppen. Man beendet es nur dadurch, dass man den Täter an der weiteren Tatausführung hindert. Final und ununmkehrbar.

Mir fällt es auch noch viel schwerer als zuvor, die berechtigten Forderungen der Palästinenser noch anzuhören. Meine Bereitschaft schwindet, beide Seiten anzuhören.

Das ist falsch. Aber ich beschreibe, was ich jenseits aller politisch-gesellschaftlichen Diskurse zu dem Thema mit mir selbst ausmachen muss.

Was für ein abscheuliches, unverzeihliches und abartiges Verbrechen!


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Thomas
Beitrag 9. Oct 2023, 22:27 | Beitrag #316
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Ja. Ich habe heute mittag mal eine sehr provokante Aussage in den Raum gestellt, in Erwartung dessen, was in naher Zukunft durch die Medien geistern wird.

Korrektur. Es ging bereits los:
https://www.dci-palestine.org/91_palestinia...israeli_assault


Gewollt war es, daß möglichst viele mal einen Moment innehalten. Versuch grandios gescheitert wie ich feststellen muß. Daher wurde ich vollkommen zurecht von goschi gerügt.


Jetzt zu meinem Anliegen:
Leute. Kommt bitte alle mal runter!


Leichen gegeneinander aufrechnen? Unbeschreibliche Gräuel gegeneinander abwerten?


Gräuel und Mord der einen Seite sind in Ordnung, weil die andere Seite hat ja.....




GEHTS NOCH?


Eine kontroverse Diskussion ist eine Sache. Aber das was ich hier teilweise lese, läßt mich zweifeln.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Seneca
Beitrag 9. Oct 2023, 22:40 | Beitrag #317
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.922



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Eine pro- palästinensische Hass-Demo in Duisburg wurde von einem prorussischem Hetzer angemeldet. Es findet sich zusammen, was zusammengehört.
ZITAT
Die Gewalt der Palästinenser verurteilt Wystrychowski auch auf Nachfrage nicht, führt stattdessen die „jahrzehntelange Unterdrückung der Palästinenser“ an. Die brutalen Angriffe der Kämpfer auf wehrlose israelische Zivilisten seien aus seiner Sicht „nicht terroristisch“, sondern „militärischer Widerstand“ gegen Besatzer mehrerer Gruppen. Die Entführungen von Zivilisten nennt er sogar „Verhaftungen“.
Beim Ostermarsch Rhein-Ruhr war Leon Wystrychowski zuletzt öffentlich als Redner aufgefallen – mit der Verbreitung russischer, anti-westlicher Propaganda.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/palaest...d239759585.html
 
PeterPetersen
Beitrag 9. Oct 2023, 22:57 | Beitrag #318
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.573



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(Thomas @ 9. Oct 2023, 23:27) *
Ja. Ich habe heute mittag mal eine sehr provokante Aussage in den Raum gestellt, in Erwartung dessen, was in naher Zukunft durch die Medien geistern wird.

Korrektur. Es ging bereits los:
https://www.dci-palestine.org/91_palestinia...israeli_assault


Gewollt war es, daß möglichst viele mal einen Moment innehalten. Versuch grandios gescheitert wie ich feststellen muß. Daher wurde ich vollkommen zurecht von goschi gerügt.


Jetzt zu meinem Anliegen:
Leute. Kommt bitte alle mal runter!


Leichen gegeneinander aufrechnen? Unbeschreibliche Gräuel gegeneinander abwerten?


Gräuel und Mord der einen Seite sind in Ordnung, weil die andere Seite hat ja.....




GEHTS NOCH?


Eine kontroverse Diskussion ist eine Sache. Aber das was ich hier teilweise lese, läßt mich zweifeln.



Ganz ehrlich, was erwartest du?
Es ist kein aufrechnen der Toten, es ist die "Qualität" der Bilder, des Hasses und der Planungsgrad des Ganzen. Wenn du dir die Bilder von dem Nature Party Festival anguckst, das ganze erinnert an die Ghetto Räumungsszene aus Schnindlers Liste. Sie haben nicht nur die Leute wahllos erschossen, sie haben auch noch Strassensperren aufgestellt und alle fliehenden Autos zusammengeschossen. Berichte von Frauen die neben Leichen ihrer erschossenen Partner vergewaltigt wurden.
Im Kibutz Beeri sind sie von Haus zu Haus gegangen und haben einfach jeden erschossen. Auf dem Boden in einem der Häuser ist nicht einfach nur eine Blutlache, der ganze Boden ist von Blut bedeckt. Das waren keine Kollateralschäden, die Hamas Terroristen haben den Leuten in die Augen gesehen und sie erschossen. Teilweise wurden die Leute vorher verprügelt und dann eine Granate hinterhergeworfen. Auch davon gibt es Bilder.

Und gleichzeitig demonstrieren Palästinenser die hier Zuflucht gefunden für die Hamas. Sie können sich nicht darauf berufen, dass sie keine andere Wahl haben. Die Hamas kann sie hier nicht bedrohen. Sie freuen sich, verteilen Süßigkeiten, es ist für sie eine riesen Party. Manche zeigen Bilder von toten Israelis auf dem Handy und lachen. Und das nicht vereinzelt. Diese Demos finden in vielen westlichen Ländern statt.

Das ist Islamofachismus der übelsten Sorte und er scheint sehr, sehr weit verbreitet zu sein. Und wir sollten echt aufpassen wen wir uns hier wohl teilweise ins Land geholt haben und welche Strukturen wir tolerieren.

Und natürlich heißt es nicht, dass alle Palästinenser/Araber diese Gesinnung haben. Daran will ich weiterhin glauben. Aber es fällt einem gerade einfach nur sehr schwer.


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Madner Kami
Beitrag 9. Oct 2023, 22:57 | Beitrag #319
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Brünnhilde @ 9. Oct 2023, 23:30) *
Grausamkeit und Massenmord sind Alleinstellungsmerkmale des Menschen.


Du hast noch nie eine Katze mit ihrer Beute spielen sehen, oder? Oder eine Gruppe Hornissen einen Bienenstock angreifen sehen. Das alles sind keine Alleinstellungsmerkmale des Menschen, das alles sind instinktgesteuerte Mechanismen. Was den Menschen über andere Tiere erhebt ist, dass er sich bewusst über solche Instinkte hinwegsetzen kann.

Wie ist das Problem Gaza zu lösen? Garnicht. Keine der beteiligten Parteien hat das zugelassen und keiner will das zulassen. Israel nicht, weil man einen religio-ethnischen Einheitsstaat haben wollte und sich gezielt gegen Integration und für Verdrängung und Ausgrenzung eines ganzen Volkes entschieden hat. Die Palästinenser nicht, weil man sich nur allzu bereitwillig religiös motiviertem Hass hingegeben hat, statt sich aktiv zu integrieren. Die Anrainerstaaten nicht, aus den gleichen Gründen und weil man in seinem machtpolitischen Kalkül ein paar Dumme brauchte, die man gegen Israel verheizen konnte. Der Westen nicht, weil man die Juden loshaben wollte und dafür bereit war den Frieden einer ganzen Region auf Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte zu opfern. Es gibt im "heiligen Land" keine guten Lösungen, weil sie von allen Seiten aktiv torpediert werden.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Brünnhilde
Beitrag 9. Oct 2023, 23:06 | Beitrag #320
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 358



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2022


ZITAT(Madner Kami @ 9. Oct 2023, 23:57) *
Du hast noch nie eine Katze mit ihrer Beute spielen sehen, oder? Oder eine Gruppe Hornissen einen Bienenstock angreifen sehen.


Das sind Anlagen, die die Katzen ausleben müssen, um ihre Jagdtechnik zu verbessern oder beizubehalten.

Hornissen, die einen Bienenstock angreifen, wollen Nahrung.

Ein Löwe, der eine Gazelle reißt, will fressen.


Mit Grausamkeit oder Massenmord, egal in welcher Definition, hat das alles nichts zu tun.

Wir Menschen sind da eine andere Hausnummer ...

 
Seneca
Beitrag 9. Oct 2023, 23:32 | Beitrag #321
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.922



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


ZITAT(Madner Kami @ 9. Oct 2023, 23:57) *
...
Israel nicht, weil man einen religio-ethnischen Einheitsstaat haben wollte und sich gezielt gegen Integration und für Verdrängung und Ausgrenzung eines ganzen Volkes entschieden hat. ...

Verbreite bitte keine Vorurteile. Israel ist ein multireligiöser Staat. Dort gibt es Atheisten, säkulare Juden, Orthodoxe, arabische Christen, arabische Muslime, arabische Drusen.Arabische Israelis haben die gleichen Rechte. Drusische Araber sind sogar besonders staatstreu und sind oft Polizisten oder länger beim Militär.
Schulen sind je nach örtlicher Bevölkerung arabisch- oder hebräischsprachig.
 
goschi
Beitrag 9. Oct 2023, 23:38 | Beitrag #322
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(PeterPetersen @ 9. Oct 2023, 23:57) *
Und natürlich heißt es nicht, dass alle Palästinenser/Araber diese Gesinnung haben. Daran will ich weiterhin glauben. Aber es fällt einem gerade einfach nur sehr schwer.

Fussballspiel in Teheran dieses Wochenende:
https://twitter.com/emilykschrader/status/1...097079756411318

Das ganze Stadion brüllt "schiebt euch die Palästinenserflagge in den Arsch" nachdem mit dieser eine parade durchs Stadion geführt wurde, das war nach bekanntwerden des Massakers!


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
xena
Beitrag 10. Oct 2023, 00:31 | Beitrag #323
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.914



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(Madner Kami @ 9. Oct 2023, 21:57) *
Du hast noch nie eine Katze mit ihrer Beute spielen sehen, oder? Oder eine Gruppe Hornissen einen Bienenstock angreifen sehen. Das alles sind keine Alleinstellungsmerkmale des Menschen, das alles sind instinktgesteuerte Mechanismen. Was den Menschen über andere Tiere erhebt ist, dass er sich bewusst über solche Instinkte hinwegsetzen kann.

Sag mal... Was für schwachsinnigere Vergleiche kommen denn noch? Zeit mal ne Pause diesem Thread zu verpassen. wallbash.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Sensei
Beitrag 10. Oct 2023, 02:32 | Beitrag #324
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


@Seneca:
Volle Zustimmung!

Nicht jeder Israeli ist ein Apartheids-Anhänger.
Und nicht jeder Palestinenser/Araber ist ein Terrorist.

ZITAT(Brünnhilde @ 10. Oct 2023, 00:06) *
ZITAT(Madner Kami @ 9. Oct 2023, 23:57) *
Du hast noch nie eine Katze mit ihrer Beute spielen sehen, oder? Oder eine Gruppe Hornissen einen Bienenstock angreifen sehen.


Das sind Anlagen, die die Katzen ausleben müssen, um ihre Jagdtechnik zu verbessern oder beizubehalten.

Hornissen, die einen Bienenstock angreifen, wollen Nahrung.

Ein Löwe, der eine Gazelle reißt, will fressen.


Mit Grausamkeit oder Massenmord, egal in welcher Definition, hat das alles nichts zu tun.

Wir Menschen sind da eine andere Hausnummer ...


Nein
Die einfache Aufrechnung: "Die Natur ist gut/neutral/der Mensch ist schlecht" ist schlicht falsch.
Auch/gerade die Natur ist grausam und herzlos.

https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/...le14579881.html

---
Man kann das handeln der Angreifer (zurecht) inhuman und abstoßend bezeichnen.
Und diese Taten als mehr als schädlich für die Palestinenser einschätzen.

Aber für den kurzfristigen Effekt des Verbrechens von Terror war dieser terroristische Überfall gut geplant und effektiv.

Und man spielt den Terroristen wirklich in die Hände, wenn man diese Erzählungen dieses Terrors um ihrer selbst Willen weitererzählt und herzeigt 😕
 
Seneca
Beitrag 10. Oct 2023, 05:42 | Beitrag #325
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.922



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


In Sydney/ Australien hat vor dem Opernhaus ein poropalästinensischer Mob von ca. 1000 Menschen demonstriert, nachdem das Opernhaus als Zeichen der Solidarität blau-weuß angestrahlt wurde. Die Demonstranten verbrannten die Flagge Israels und schrien " Vergast die Juden".
https://www.dailymail.co.uk/news/article-12...nst-Israel.html
Ich glaube, die würden das wirklich tun.
 
400plus
Beitrag 10. Oct 2023, 06:44 | Beitrag #326
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.402



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT
Tibon and his family survived the indiscriminate slaughter, but only after enduring a horrifying ordeal. Just before he put his two young daughters to bed tonight, we spoke about what happened, how he was saved, why he thinks Israel arrived at this point, and what he would like to see from the international community in the days ahead. Our conversation has been edited and condensed for clarity.


The Atlantic
 
Madner Kami
Beitrag 10. Oct 2023, 07:12 | Beitrag #327
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(xena @ 10. Oct 2023, 01:31) *
ZITAT(Madner Kami @ 9. Oct 2023, 21:57) *
Du hast noch nie eine Katze mit ihrer Beute spielen sehen, oder? Oder eine Gruppe Hornissen einen Bienenstock angreifen sehen. Das alles sind keine Alleinstellungsmerkmale des Menschen, das alles sind instinktgesteuerte Mechanismen. Was den Menschen über andere Tiere erhebt ist, dass er sich bewusst über solche Instinkte hinwegsetzen kann.

Sag mal... Was für schwachsinnigere Vergleiche kommen denn noch? Zeit mal ne Pause diesem Thread zu verpassen. wallbash.gif


Das waren keine Vergleiche. Meine Güte, fahr mal die Emotionen runter und schalte das Hirn an. Dass du, was deine anscheinend häufigeren Reisen nach Israel implizieren, mindestens emotional betroffen bist, tut mir herzlich leid und auch allen hier die familiäre oder auch freundschaftliche Verbindungen in die Gegend haben, spreche ich mein tiefstes Beileid aus. Aber das darf uns nicht davon abbringen mit der notwendigen emotionalen Distanz um den Themenkomplex zu sprechen und sinn- und hirnlos um uns zu schlagen. Der Post den ich kommentierte stellte die Rechnung auf, dass Tierwelt=Gut und Menschenwelt=Böse sei, was wie Sensei auch schrieb, halt einfach falsch ist. Moral und Ethik kennen nur wir Menschen und nur wir sind in der Lage uns vermittels dieser über die niedersten Instinkte hinwegzusetzen und wenn diese Aussage überhaupt etwas im Bezug auf den Terrorangriff ist, dann ist es eine Verdammung desselben, weil man sich auf Seiten der Hamas bewusst und zielgerichtet gegen Menschlichkeit entschieden hat.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 10. Oct 2023, 07:29


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
mr.trigger
Beitrag 10. Oct 2023, 07:24 | Beitrag #328
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ZITAT
Was den Menschen über andere Tiere erhebt

Sorry, aber wenn du nicht erkennst, dass das ein Vergleich ist, dann weißt du einfach nicht, was das Wort Vergleich bedeutet.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldnt believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
mr.trigger
Beitrag 10. Oct 2023, 07:37 | Beitrag #329
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Die EU-Zahlungen an die Palästinenser werden erstmal doch nicht eingestellt, aber überprüft.

https://apnews.com/article/eu-palestinians-...8e131a8c6abb552


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldnt believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Madner Kami
Beitrag 10. Oct 2023, 07:40 | Beitrag #330
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(mr.trigger @ 10. Oct 2023, 08:24) *
ZITAT
Was den Menschen über andere Tiere erhebt

Sorry, aber wenn du nicht erkennst, dass das ein Vergleich ist, dann weißt du einfach nicht, was das Wort Vergleich bedeutet.


Dass man mutwillig Aussagen misverstehen und fehlinterpretieren kann, musst du mir nicht beweisen.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
 
 

38 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 08:36